Die Sims 3: Steht Maxis unter Druck?

ich hatte heute nen schrecklichen gedanken: was ist wenn EA bei sims 3 total prüde werden und das fortpflanzungssystem vom ersten teil verwenden?

So nach dem Motto: Umso besser (bzw. realistischer) die Grafik umso größer die Chance das es zensiert wird? KÖNNTE passieren, hoffe jedoch nicht :argh:.

Aber durch Küsse eine Kinderwiege zu erzeugen hat doch auch was, oder?=)

Ich denke, mit Sims3 wird 100% das selber Bestimmen der Körperformen (Größe, Beinlänge, Hüfte etc.) mithilfe der Regler eingeführt werden, evtl. noch schleichendes Alter. Dann vielleicht auch noch wachsende Haare und Frisuren, die man wie die Gesichter mit den Reglern stylt (Lockig/Glatt, Lang,kurz, Pony/kein Pony etc. ) und je nach Gesundheit und dem reingepanschten Zeug unterschiedlich stark glänzt. Dann noch Tattoos und realistische Wimpern/Nägel, über Balken einstellbare Haut/Haar- und Augenfarben (mit verschiedenen Ebenen?) , Nicht 7 Wünsche und Ängste, sondern eine ganze Palette (in der nur ein Wunsch zum Beispiel nach einmal Erfüllen erstmal weniger Punkte bringt), mehr und komplexere Krankheiten (der Dramaturgie wegen)...ich glaub, Neuerungen könnte es reichlich geben.

hab jetzt nit alless gelesen deswegen weis ich nit ob vllt shcon eienr drauf gekommen ist aber will mal meine kleine idee für sims 3 vorstellen:

also anstatt anchbarschaften kommen mehrere komponenten mit ins spiel also von simcity4 und spore...
so gib es eine weltkugel aus wasser die der spieler dnan zuerst mit land bestücken muss...vllt erstmal ein kleiner teil aus grünfläche... man zoomt dnan näher ran und baut berge seen flüsse und landunenbenheiten... dann starßen udnd ann die deko wie jetzt auch schon ...
man hat jetzt seine nachbarschaft ...
nun erstelklt man sims und so und verfährt wie in einer nachbarschaft jetzt ...
hat man nun genug von der "karte" zoomt man zur welt zurück dreht die kugel und baut vllt woanders eine neue insel ..zum beispiel aus wüste oder schnee/eis ...
so könnte mna auch verscheidene menschen"arten" kreieren ..wie im richtigen leben ..helle , dunkelhäutige , asiaten usw.

wieder in der nachbarschaft endeckt man ein neues feature (wie wird das geshcireben? xD) ...hpchhäuser , soweiso enmhrfamilienhäuser ..sprich : wohnungen ...sowohl eigene als auch mietwohnungen .. in diesen häusern könne mehrere eigene familien einziehen sowie auch npc familien ..wil man dort spoielen muss man eine seiner familien auswählen ..die andere wird wie npcs gesteuert ... man kann sich auch gegenseitig besuchen udn deshalb auch mit dem auto doer zu fuß zu anderen grundtücken gehen und freunde in ihrem haus besuchen usw...

da sist so mein hauptkonzept ... wegen den vershciedenen landschaften ist urlaub natürlich von vornherein drin vorausgesetzt ein sim leitet eienn flughafen ...ich stelle mir das nämlich so vor das alle geschäfte und öffentliche einrichtungen von sim gelietet werden ..ersatzweise selbstkrieten robotern...

problem: die welt ist voll , was erst anch einigen addons passieren dürfte ...dann kommt das sogenatnte erfindungsaddon ..sims waren erfolgreich in vorschung und wissen schaft udn ahebn gelernt hausboote , wolkenstädte (flugplatformen) sowie unterwasserstädte (in form von kuppeln oder so) zu bauen ...

das wars aba jetzt wirklich ...nur mit erweiterter bau udn kaufmdus und so sowie noch besserer CAS ...aba das wars dann

achja ich könnt mir danna uch noch vorstellen das mit einem addon der online modus eigeführt würde ...sims haben ufos erfunden und sobald sie damit auf die reise gehen betreten sie das internet ...per freundeliste kann man dann andere planeten von anderen spielern besuchen ...und auf diesen bauen und spielen ..mit deren einwilligung ...sie stellen einem dann begrenztes gebiet zur freien verfügung ...
es gibt auserdem einen klienen planteen auf dem die spieler sich kennenlernen können ..sie laufen dann ahlt mit einem ihrer sims rum ^^
auserdem shcließe ich mich dem langen vortarg an was sims 3 shconalles im grundspiel ahben solte .weis nit wers war abab war seite 4 ^^
udn ich dneke auch noch das sims mehrere klamotten (alltag udn auch unterwäsche und so ) ahben sollten das jedne tag oder alle 2 atge oder so wechselt ...im echten leben hat man ja au nit jeden tag das gleiche an ...man stellt das ahlt zusmammen und dann wird beim umziehen (z.b. nachm duschn) halt per zufall doer reihenfolge das outfit ausgesucht ...wirkt realistischer auch wenn die townies nit imemr gleich rumlaufen .... man könnte es ja so machn das man erst nur eine sache hat udn die anderen outfits kaufen muss ...

so stelle ich mir sims 3 vor ...wäre super meiner meinung nach :) ....

sry für die schreibfehler XD hoffe ihr könnts lesen

aaaalso mal noch was zu dem....hört sich ja alles nicht schlecht an aber irgendwie auch fast genauso wie spore...und da hätt ich ehrlich gesagt keine lust drauf. die machen in sims 3 sicher sowas was es in keinem anderen EA - sims verwandten spiel sprich spore, sim city,... - gab. sonst würden die sicher viele umsatz einbusen haben.

für sims 3 wünsch ich mir einfach, was oben eh schon erwähnt wurde, eben vorschule und so dass es realistischer ist, und eben auch mehr altersstufen, wohnungen(aber keine hochhäuser - wirklich nur so reihenhäuser oder wohnhäuser mit 2-3 stöcken maximal). ich find die grafik so wie sie ist eigentlich perfekt, da sie mit jedem add-on logischerweise etwas verbessert wird.

also zu sims 3 einfach solche grundlegenden sachen gleich im hauptspiel änder und so weil wie ma sieht beim add on gez ja sowas nciht.

ich find die grafik so wie sie ist eigentlich perfekt, da sie mit jedem add-on logischerweise etwas verbessert wird.

Ein AddOn verbessert die Grafik kein Stück. Die heutige Sims2-Grafik ist noch genau die gleiche wie vor drei Jahren, als das Spiel erschienen ist. Und sie ist, wenn man es genau nimmt, für heutige Verhältnisse auch schon veraltet. Und Ende 2008/Anfang 2009, wenn ein Sims3 kommen soll, wird sie noch veralteter sein. Da können auch weitere AddOns nichts dran ändern.

Es gibt zahllose Dinge, die man noch verbessern kann. Vieles wurde mittlerweile in diesem Thread schon genannt, aber mir persönlich wären vor allem die individuellen Körpergrößen und ein nicht so offensichtliches Altern wichtig (also nicht "PLOPP!!", und aus dem Teenager wird ein Erwachsener...oO).

Ich glaube ich muss widersprechen, sowohl meiner Frau als auch mir kommt es so vor als ob die Grafik jedesmal ein wenig mehr aufgebohrt wurde.
Bei Fahrzeugen fiel es mir extrem auf, verschiedene Lacke, manche stumpf, andere reflektierend ect.
Auch bei den Gesichtern scheint es Veränderungen gegeben zu haben, sie wirken jetzt wesentlich realistischer wie mit dem Basis Pack.
Dann die verschiedenen Jahreszeiten, von kaltem Licht bis warmen und allen Stufen dazwischen, betrifft ja den gesammten Screen.
Also ich gehe da nicht ganz mit deiner Meinung konform, nix für ungut.

Was ist Spore? Habe nur mal das Wort gelesen^^

Wisst ihr was mich ziemlich interessieren würde? (weiß net ob das schon geschrieben wurde, ist mir gestern spontan eingefallen)

Ob die Sims in Sims 3 dann endlich ohne angezogene Hose aufs Klo gehen können! :lol:%) Ich weiß, klingt doof und unwichtig, aber als ich Sims1 damals angefangen hab zu spielen war ich schon ein wenig entsetzt als die mit angezogener Beinkleid auf den Topf gegangen sind =).
In Sims 2 machen die es ja auch noch :scream:, mal sehen ob die beim 3er ne Lösung haben.:rolleyes:

Außerdem würde ich es sehr willkommen heißen wenn die armen Simis endlich richtige Zehen bekommen würden, nicht nur so ein Klotz am Bein =).

Das find ich auch immer blöd, das wirkt so zensiert und zerstört den Realismus.
Und auch so sitzen die viel zu steif auf dem Klo.

...vorallem sportliche Aktivitäten. Neben "Geräten", die Kinder ja leider nicht benutzen können (und für Kinder hat man dann nur den Swimmingpool) auch solche Sachen wie Fußballtore, einfach Fußbälle, Handbälle, Rollerblades und solche Sachen, damit die Kids nicht dick werden.

Allgemein also sportliche Sachen würde ich mir mehr wünschen. :)

Vielleicht wird ja so manches von deinem Wunsch beim 7. Addon von Sims 2 realisiert.:)

Ich werde mir bestimmt auch Sims 3 holen, obwohl ich noch nicht weiß wie es werden wird und ob mein Rechner dem Spiel gerecht wird.

Na ja wir werden ja sehen :lalala:

Sims 3... Hm, da ich eigentlich garnicht so großen Wert auf gute Grafik lege, bin ich mir noch nicht sicher ob ich's mir holen werde.

Wenn's nur eine Grafik Verbesserung ist, mit neuen Sachen und ein paar weiteren Alterstufen, hol' ich mir es sicher nicht.

Schön wäre es, wenn es garkeine Alterstufen mehr geben würde, die Sims immer langsam älter werden, wie im realen Leben.

Genial wäre es, würde man mit dem Sim die Arbeit besuchen können, würden Zuhause noch Sims übrig sein, könnte man ja ein zweites Fenster öffnen, zwischen denen man switchen könnte.

Nun gibts ja auch erste Infos über Spielinhalte:

http://www.simtimes.de/index.php?subaction=showfull&id=1192606032&archive=&start_from=&ucat=2&

SimTimes schrieb:
  • Im Spiel gibt sehr viele Eigenschaften, aus denen sich ein Sim zusammensetzen wird. Jeder Sims erhält etwa 5 dieser Eigenschaften, woraus sich seine Persönlichkeit bildet. So wird es Sims geben, die beispielsweise Fernsehen mögen, andere können damit nicht viel anfangen
  • Die Sims werden vorausschauender. So hat ein Arbeiter seinen Chef eingeladen, damit sie sich näher kennen lernen und der Sim somit höhere Chancen auf eine Beförderung hat.
  • Auch das soziale Verhalten der Sims wird berarbeitet sein. So reagieren Sims darauf, ob andere den gesellschaftlichen Normen entsprechen oder diese brechen. Beispielsweise wird der Besuch sich niemals selbst etwas zu Essen holen oder sich auf das Bett eures Sims setzen. Es wird aber auch möglich sein diese gesellschaftlichen Normen gezielt zu verletzen und somit bestimmte Reaktionen der anderen Sims aufzuzeigen.
  • Das Gedächtnis der Sims wird stärker ausgebaut. Verstößt ein Sim beispielsweise gegen eine gesellschaftliche Norm, so kann er sich später dafür entschuldigen.

Klingt nicht schlecht. vor allem das nicht jeder Sims alles spaßig findet, nicht jeder sitzt gern vor dem PC oder spielt gern Klavier.

Ich hoffe aber immer noch sehr, das der Nachbarschaftsaspekt viel mehr ausgebaut wird, so wie es Simsville hätte werden sollen. Ich möchte gerne einen Bürgermeister spielen, der verschiedene Aufgaben hat, ich möchte die Schule spielen, das Krankenhaus, usw., nicht alles Off-World wie jetzt. Man kann das zwar durch Hacks und Mods bereits jetzt machen, aber viele Dinge sind so umständlich, und ich würde mich wirklich freuen, wenn sie im Spiel von Anfang an möglich wären.

. It bought a cookbook and read it, it bought ingredients and started cooking.
Das wäre schön. Endlich mit richtigen Zutaten kochen. *freu*

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht genau was ich von diesen Infos halten soll...

Mir sind das zu wenige Informationen und so richtig etwas darunter vorstellen kann ich mir auch nichts...

Ich warte lieber auf ausführlichere Informationen und erste Bilder zu Sims 3.

Im Moment bin ich mit Sims 2 zufrieden, auch wenn es ein paar Punkte gibt, die sicher noch ausgebaut werden müssen (z.B.: IQ bei NPCs wie Kindermädchen, etc.).

Ich bin sicher, EA übernimmt vieles aus Sims 2 und überträgt sie auf die nächste Generation. Am meisten gespannt bin ich schon darauf, wie die Alterung der Sims vor sich gehen wird und ob es nun von beginn an mehr Stufen gibt, als jetzt.

ich finds richtig gut, dass die KI verbessert wurde:)
freue mich, wenn die 1.billder erscheinen!!

@playsim88 , entschuldige bitte das ich mich hier geäußert habe.
von mir aus kann ea weiterentwicklen , ist ja auch völlig okay . ich sehe es nicht ein das wieder ein spiel komplett im regal verstaubt , so bei sims 1 geschehen. lass mir meine meinung und gut ist!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Also ich gehöre auch zu den Personen mit PC-Krücken zu Hause. Habe mir zwar alle Add-ons und EPs gekauft aber nur mehr die hälfte installiert weils mein pc einfach nicht mehr packt.

aber wie ich gerade höre sollte ich zum sparen anfangen damit ich meinen pc nächstes jahr aufrüsten kann bevor sims 3 rauskommt. obwohl sims 2 auf meinem pc besser gelaufen ist als sims 1. hmmm bei sims 1 war der ladevorgang schon nach dem 2. add.on ziemlich lang. bei sims 2 erst seit GR. Und ich bin auch sehr ungeduldig, andere würden wahrscheinlich weiter spielen und ich deinstallier schon die hälfte ggg

zu euren vorschlägen.
Ich habe keine Ahnung was EA bei sims3 besser machen will. Mein einziger Wunsch ist das die Uni nicht solange dauert. die idee ist super, aber es dauert einfach zu lange zum spielen. ich bin aber überrascht was ihr für vorschläge habt. ich möchte weiterhin diese grafik haben, weil ich sie einfach super finde. mir gefällt dieses bunte einfach. und ich will auch ein spiel haben und es sollte auch nicht zu realistisch sein. Also ich will keine waschmaschinen, geburtsvorbereitungskurse etc..

aber ich bin sicher das ea was einfallen wird, mit dem keiner rechnet. und ich werd wieder am 1. verkaufstag in der früh zum händler fahren und mir mal 2 urlaubstage nehmen um zu spielen.

lg aus krems
BloodyMary

Ich würde dann an deiner Stelle nicht sparen um den PC aufzurüsten sondern um mir einen total neuen und guten PC zu holen. Habe mir auch vorgenommen kurz vor Sims3 einen total neuen PC zu kaufen damit es auch ohne Probleme läuft.

Um Sims3 mal spielen zu können müssen sicherlich 95% der Spieler einen neuen Rechner kaufen, denn die Anforderungen an das System werden enorm steigen, man sieht es jetzt schon bei einigen spielen, sie sind sehr gut aber kaum ein Rechner Pakt heut zutage schon diese Anforderungen.
Ich kann mich mit zu den 95% setzten.

Endlich gibt es mal ein paar Infos, so langsamm rückt sims3 also näher. Hoffe daß jetzt auch mal öfter Informationen zu uns durchsickern, wär schön. Was bisher bekannt ist, ist ja noch nicht so aussagekräftig, aber immerhin!!!

Mich hauen die paar Infos echt noch nicht vom Hocker; okay, sind ja auch in einem anderen Zusammenhang bekannt geworden. Aber den freien Willen etwas sinnvoll aufpolieren – das könnte man auch beim Sims 2 ohne größeren Aufwand machen, behaupte ich mal. Außerdem gibt es jetzt schon Sims, die kein TV mögen; das merkt man an ihren Reaktionen, wenn man ihnen einen entsprechenden Befehl gibt. Auch jetzt reagieren die Sims schon unterschiedlich auf andere Sims, z. B. wenn einer einen fahren lässt: manche lachen, andere halten sich die Nase zu.

Na ja, das sind sicher nicht DIE Hauptfeatures, mal sehen. Klingt aber ganz gut, dass man seinen Chef einladen kann – obwohl: auch das wäre bei Sims 2 möglich; wäre wohl im Grunde wie den Direktor einzuladen.

Die einzige Hinsicht, in der diese Infos interessant sind, ist, wie so ein Spiel entwickelt wird. Es ist doch überhaupt nicht gesagt, daß die Sachen genau so im fertigen Sims 3 auftauchen werden.

Die einzige Hinsicht, in der diese Infos interessant sind, ist, wie so ein Spiel entwickelt wird. Es ist doch überhaupt nicht gesagt, daß die Sachen genau so im fertigen Sims 3 auftauchen werden.

Stimmt, da hab ich auch dran gedacht: was wurde vorab nicht alles zu Sims 2 versprochen. Angeblich sollte man beim Fernsehen Pizza essen können, was nie geklappt hat. Auch wenn sie mit der Pizza vorm TV sitzen, es wird gegessen, nicht ferngesehen. Und angeblichen sollten die Sims auch wissen, welches Bett sie benutzen sollen, sogar welche Seite. Aber die pennen ja auch immer nur wo sie gerade wollen.

Sims 3

Hallo!

Auch wenn es in 1 bis 2 Jahren ein Sims 3 geben wird, ich bleibe trotzdem weiterhin auch bei Sims 2. *g*

Von den Spiel-Hauptfeatures her würde ich mir das hier wünschen (passt vielleicht nicht direkt zum Thema, aber egal):

- Von Beginn an sollte es diese Altersstufeneinteilung geben:
Baby (das man auch anziehen, umziehen und im Gitterbett zudecken kann, und generell mehr anfangen kann => es sollte wie ein Kleinkind mehr von der Umgebung aufnehmen), Krabbelalter (das Baby ist etwas größer, kann durch die Gegend krabbeln, lernt sprechen, muss aber noch gewickelt werden, etc.), Kleinkind (das Baby ist ein Kleinkind; es kann sprechen, lernt aufs Töpfchen zu gehen und das gehen selbst, kann etwas mehr als das Krabbler und sogar mit Kindern im Haus spielen), Kindergartenkind (das kleine Kind kann aufs Töpfchen gehen, sprechen und Laufen, geht in den Kindergarten, wo es nach Betragen bewertet wird), Schulkind (das Kind geht in die Grundschule, wird nach Noten beurteilt, muss Hausaufgaben machen, nimmt manchmal auch Schulkollegen mit, es kann mit jüngeren Geschwistern ab Krabbleralter kommunizieren und spielen, aber nicht so viel mit ihnen tun wie die Teenies, etc.), Jugendliche/r (das Kind ist in der Pupertät, es kann sich richtig verlieben, Techtelmechtel machen, Jobs annehmen und einiges andere mehr; sogar auf jüngere Geschwister aufpassen, sich um Babys und Krabbler kümmern), junge Erwachsene (gegen Ende der Jungendzeit, ca. 1-2 Tage vorher, kommt eine Meldung bei der man gefragt wird, ob man das College besuchen möchte, wenn nicht, kann man trotzdem die Phase des jungen Erwachsenen spielen; junge Erwachsene die nicht das College besuchen, können alles was Erwachsene auch können: Babys kriegen, arbeiten gehen, heiraten etc.), Erwachsene (sie können alles was junge erwachsene können), älterer Erwachsene (bis zu 2 Tage vor dem Senior werden kann diese Altersstufe noch Babys bekommen, zwar ist die Chance mit zunehmender Alterrung geringer, aber die Chance mehr als nur ein Kind zu bekommen ist dafür ein wenig höher), Senior (hier werden die Tage bis zum Tod gezählt, begonnen mit dem Alter 64 Simtage; Sims können in Rente gehen und Rentnerjobs annehmen)

- Alltag, Schule, Jobs & Co:
Kindergartenkinder besuchen den Kindergarten, wo sie nach Betragen beurteilt werden (Montag bis Freitag von 9-12 Uhr). Sie werden wie die Schulkinder vom Bus abgeholt und nach Hause gebracht.
Schulkinder und Teenies gehen zur Schule. Sie werden durch Noten beurteilt, bringen Hausaufgaben mit, mit Zufallskarten kann man ihre schulische Leistung beeinflussen. Hat man richtig getippt, verbessern siche ihre Noten um 1 Grad. Hat man falsch gelegen, verschlechtert sich die Note in der gleichen Höhe.
Schulkinder müssen von 9-13 Uhr zur Schule (sie können in Schulinternen Vereins und Klubs teil nehmen, wo sie erst später nach Hause kommen; ca. um 16 Uhr). Teenies müssen von 9-15 Uhr zur Schule (jedoch nicht jeden Schultag, nur 2-3 Mal die Woche; auch sie können an Schulfreizeitprogrammen Teil nehmen, die Teeniejobs passen sich dem an)
Junge Erwachsene können das College besuchen (müssen jedoch nicht, wenn sie sich am Ende der Teeniezeit nicht dafür entschieden haben).
Erwachsene sims haben es leichte Kinder und Karriere zu vereinbaren. Arbeiten die Sims und die Kinder sind zu Hause, kann ein Kindermädchen engagiert werden (diese ist viel klüger als ihre Version aus Sims 2, geht besser auf die Bedürfnisse der kleinen Kinder ein, etc.). Die Schwangerschaften dauern nach wie vor 3 Simtage. Jedoch ist es möglich Zwillinge und sogar Drillinge zu bekommen (in selteneren Fällen als bei Zwillingen).
In einem Haushalt können bis zu 12 Sims miteinander leben (auf diese Weise ist es leichter eine Großfamilie zu spielen; ohne Tiere!). Teenager und Rentnerkarrieren haben statt 3 Stufen nun 5 Stufen, die zu erreichen sind. Die Arbeitszeiten passen sich automatisch an (bei Teenies auf die Schulzeiten und Freizeitgestaltung der Schule).
Die Alterungszeiten sind wie folgt: Babys (3 Tage), Krabbler (4 Tage), Kleinkind (5 Tage), Kindergartenkind (7 Tage), Schulkind (12 Tage), Teenager (10 Tage), junge Erwachsene (unabhängig vom Collegebesuch; 18 Tage), Erwachsene (32 Tage), ältere Erwachsene (24 Tage), Senior (bis zum Tod)

Auch die erwachsenen und Teenies eines Haushalts haben eine bessere IQ bei der Kinderbetreung (z.B.: im Umgang mit Babys und Kleinkindern). Sie stehen nicht mehr stundenlang mit einem Baby/Kleinkind in der Gegend rum, rennen nicht ständig das Baby füttern, wenn dessen Bedürfnisse ok sind). Sie füttern die Kleinen (egal ob Baby, Krabbler, Kleinkind) nur wenn sie hungrig sind, wechseln die Windeln wenn es nötig ist (oder baden es von selbst im Waschbecken oder der Wanne).

Es gibt im Spiel von Beginn an auch einen Medizin/Badezimmerschrank bei dem die erwachsenen einen Schwangerschaftstest machen können (hier können sie ablesen, mit wieviel Kindern sie Schwanger sind, wer der Vater ist und wann die Geburt statt findet (bei Schwangerschaften mit Zwillingen oder Drillingen tretet die Geburt um ca. 6-10 Stunden früher ein).
Jobkarrieren wurden ausgebaut. Es gibt statt 10 nun 12 Stufen, die erreicht werden müssen. Für erwachsene Sims gibt es rund 15-16 verschiedene Karrieren die zur Auswahl stehen. Teenies und Rentner können zwischen 6-10 Karrieren wählen. (auch hier gibt es wieder Zufallkarten, die die Karriere fördern oder behindern)

- Möbel & Baufeatures:
Es gibt zu jedem Gebiet eine ganze Reihe an Möbeln, noch dazu in div. Designs, Farben und Stylen). Für Babys, Krabbler und Kleinkinder gibt es weit mehr Auswahl an Möbeln und Spielzeug als in Sims 2. Kindergartenkinder können richtige Kinderbetten benutzen, ebenso wie Schulkinder. Für Teenies gibt es von Beginn an richtige Teenagerzimmermöbelsets in verschiedensten Variationen. Für Kinder gibt es auch Stock- und Hochbetten.
Auch für Badezimmer sind von Beginn an mehr Möbel vorhanden (auch in 3-4 Farb/Designvarianten, inkl. Theken und Schränke).
Für Kinderzimmer gibt es richtige Böden- und Wandbelage in verschiedenen Styls und Farben). Es gibt eine vielzahl an Auswahl bei Fenster und Türen. Ebenso sind von Haus aus mehrere Treppenvariationen möglich und fertige Treppenvariationen bereits im Spiel vorhanden.

So, mehr fällt mir im Moment nicht ein. ;) Es gibt bestimmt noch eine ganze Reihe an Details, die mir beim Spiel noch einfallen würde, aber die jetzt alle aufzuzählen wäre etwas lang. :)

Ich Wünsch mir ein Spielplatz im originalen sims 3.Und Es sollte schon Vier Jahreszeiten und OFB im orginalen Sims 3 enthalten sein.Mehr Freizeit als bei Sims 2.Das mann Sims in die Schule und zur Arbeit begleiten kann.Wenn mann die Kinder in der Schule begleiten kann dann um Bsp. 14 Uhr Nach Hause Gehen und wenn sie zuhause kommen Auch 14 Uhr ist und nicht Frühs um 8 Uhr ist.Mehr Haushaltsarbeiten denn meine Erwachsenen stehen meist blos da.Mann sollte selber bestimmen können wann und wie lange Kindergarten Kinder in den Kindergarten gehen.Auch die Interessen möchte ich selber bestimmen können.Das die Sims auch selber Singen und CD,s an andere Sims Verkaufen.Auch mehr Instrumente wünsch ich mir.Von anfang an sollten auch mehr Sportarten dabei sein auch für Kinder-Senior.

Ich stell mir Sims 3 so vor:
  • Die Grafik wird ähnlich wie in Sims 2 sein, da sich das kaum verbessern lässt.
  • Es gibt weiterhin Merkwürdighausen, Schönsichtingen und Veronaville, nur sind die Sims um einige Simtage älter (aber jetzt nicht unbedingt schon in der nächsten Generation).
  • Die Ladezeit wird eingeschränkt sein
  • Wenn man will, kann ein einzelner Sim ein eigenes Konto haben und die Eltern müssen ihm dann Taschengeld geben.
  • Mit den Jobs wird es anders laufen; so ähnlich wie OFB. Es wird Arbeitsstellengrundstücke geben, wo man beliebig spielen kann. Es wird auch eine Uni geben, wo man die Möglichkeit bekommt, Chef von z.B. eines Labors zu werden. Dieser Chef kann sich dann ein Arbeitsgrundstück kaufen und bekommt entsprechend seines Fachgebiets Gegenstände freigeschalten, die er für seinen Betrieb braucht. Die Angestellten kommen dann und arbeiten dort. Genauso wird es mit der Schule sein. Ist ein Arbeitstag/Schultag vorbei, wird die Zeit vorgespult bis zum nächsten Tag.
  • Der Schulbus fährt nur eine bestimmte Entfernung. Ist das Grundstück zu weit von der Schule entfernt, bekommt die Familie ein Funkgerät, wo man auf die Fernschule gehen kann. Das Kind sitzt dann da von 9 bis 16 Uhr, spricht in das Gerät hinein und macht dann immer "Hausaufgaben" (also so wie es bei Sims 2 ist).
  • Dass die Kinder auch mal länger allein zu Hause bleiben dürfen
  • Es sollte Wohnmobile und Wohnwägen im Spiel geben.
  • Die Alterung wird nicht wie vorher ablaufen, sondern zwischen den Altersstufen (Baby, Kleinkind, Kind, Jugendlicher, Erwachsener, Knacker) wird es Übergangszeiten geben (Zähne-kriege-Alter, Kindergartenkind, Frühpubertät, Spätpubertät, Wechseljahre). Die Sims werden täglich ein Stück wachsen, so wie der Bauch in der Schwangerschaft. In der Zeit wird es möglich sein, Geburtstage zu feiern.
  • Spielt man in der Schule, gibt es auch feste Pausen. Es sind kleine Klassen von acht Kindern. Die Jugendlichen gehen auf eine andere Schule. Man kann bestimmen, ob die Kinder in der Pause Freunde suchen oder nicht. Hat ein Schüler in der Schule einen Freund (Beziehung ab 50), erhält er die Aktion mit den Eltern "Fragen...> Freund einladen". Die Eltern sagen dann immer ja und der Schüler geht automatisch zum Telefon und ruft ein Schüler an. Er kann aber nur Schüler, die seine Freunde sind anrufen. Am Telefon werden dann feste Zeiten vereinbart, die man selbst auswählen kann, wenn die Eltern das Kind abholen.
  • Sims werden unterschiedlich groß sein können. Man kann zwischen vier körpergrößen auswählen.
  • Die Sims werden verschiedene Religionen haben. Also gibt es auch Kirchen (usw.). Bei jeder Religion wird der Tod eines Sims anders ablaufen.
  • Ist ein Sim Atheist und hat genug Charisma-Punkte, kann er eine Sekte gründen und ihr einen Namen und Bedeutung geben.
  • Steht einem Sim etwas im Weg, meckert er nicht rum sondern klettert drüber. Außer es ist eine Wand davor.
  • Wird ein Romantike von einem Romantiker betrogen, sieht er das nicht so eng weil er es genau so gemacht hätte.
Sonst ist alles wie bei Sims 2.

Zuletzt bearbeitet:
@ amipilz coole vorstellung, aber das mit den vrschiedenen körpergrößen und so fände ich acuh gut, allerdings fände ich es besser wnn das alles wie so ne erweiterung für sims 2 wäre da man wie du schon gesagt hast an der grafik kaaum was ändern kann...

"...an der Grafik kaum etwas ändern kann"?
Scheinbar habt ihr in der letzten Zeit kaum andere aktuelle Spiele angeschaut... Die Grafik von Sims 2 ist nun wirklich nicht mehr die neueste...

"...an der Grafik kaum etwas ändern kann"?
Scheinbar habt ihr in der letzten Zeit kaum andere aktuelle Spiele angeschaut... Die Grafik von Sims 2 ist nun wirklich nicht mehr die neueste...

ABER bessere Grafik ist nun wirklich nicht nötig? o_O
ich z.B. fände es dämlich wenn Sims 3 so in der Grafik wie heutige Spiele wäre, ich bin schon froh, dass ich mit meinen PC Sims 2 auf so gut wie höchster Grafik spielen kann :)

hmmm.... Ich finde ihre Vorstellungen zwar sehr interessant amipilz, aber einige doch etwas zu weit hergeholt. Ich denke weniger, das es so etwas wie einen normalen Schulbesuch oder Fernschulen geben wird. Dass die 3 Städte wieder aufgenommen werden halt ich auch für unsinning. Außerdem denke ich, dass es Religion nie bei den Sims geben wird. Ich finde das zwar auch sehr schade, aber das ist ein sehr heißes Eisen.
Was ich jedoch sehr gut finde, ist ihre Idee mit dem Älterwerden. Es wäre viel sinnvoller als das jetztige Prinzip. Außerdem finde ich die Lösung mit den getrennten Haushaltskassen gut.
Zu den Objekten weiß ich nicht was ich sagen soll. Rüberklettern ist etwas komisch. Also eine Couch oder einen Tisch ok, aber eine Kommode oder gar einen Schrank halt ich für ein bischen übertrieben. Was ich ganz gut finden würde, wäre das man die Gegenstände auch ohne Raster plazieren kann. Außerdem wären ein paar mehr Haushaltsgegenstände gut (Toilettenpapier, Seife, CDs, Akten, oder anderes was auf den Schreibtisch gehört). Jeder hat nun mal andere Wünsche und Vorstellungen vom neuen Spiel, aber wahrscheinlich werden uns die Entwickler wieder mit was ganz anderem überraschen und dann werden einige wieder meckern andere überheblich davon schwärmen und so weiter und so fort ;) mfg Der Kayser

Das mit den getrennten Haushaltskassen fänd ich auch gut, denn dann könnten auch mehrere Familien in Wohnungen auf dem selben Grundstück leben.
Ich denke auch, dass die Grafik sich verbessern wird, was ich persönlich nicht gut finde, da mein PC das wahrscheinlich mitmachen wird und ich muss dann eben warten bis ich einen neuen PC habe und das wird sicher noch lange dauern, da er noch in Ordnung ist und ich als Studentin nicht so viel Geld habe. Aber ich bin realistisch. Bei Sims 2 musste ich auch schon 1-2 Jahre warten.
Wenn man die Sims bis zur Schule verfolgt, würde denke ich, das eigentliche Spiel dabei auf der Strecke bleiben, daher finde ich es gut, so wie jetzt ist.
ich fände es auch schön, wenn innerhalb der Altersstufen die Sims sich verändern oder andere Altersstufen hinzugefügt werden. Das wünschen sich glaube ich ganz schön viele Fans und es ist ja schon öfters vorgekommen, dass sie Wünsche der Fans erfüllt wurde.
Ich fände es schön, wenn die Höhe der Rechnungen anders ermittelt als bisher. Zum beispiel anhand des verbrauchten Wasser, Strom, Gas... .
das zum beispiel festgelegt wird, dass bei einmal Baden so und so viel Wasser verbraucht wird. Und, dass wenn man einmal vergessen hat die Rechnung zu bezahlen, noch Möglichkeit hat bar zu bezahlen.

lg bdilara

Ich denke auch, dass die Grafik sich verbessern wird, was ich persönlich nicht gut finde, da mein PC das wahrscheinlich mitmachen wird und ich muss dann eben warten bis ich einen neuen PC habe und das wird sicher noch lange dauern, da er noch in Ordnung ist und ich als Studentin nicht so viel Geld habe.

Irgendwann wird bei allen Computerspielen die Grafik noch besser sein und noch weniger Ladezeit kommen. So ist es mit der Technik. ;)

bdilara schrieb:
Wenn man die Sims bis zur Schule verfolgt, würde denke ich, das eigentliche Spiel dabei auf der Strecke bleiben, daher finde ich es gut, so wie jetzt ist.

Ich hatte das so gemeint, dass alles so ist wie vorher (dass man vom Elternhaus der Sims sie nicht in die Schule verfolgen kann), nur dass es eine Schule in der Stadt gibt, wo man nur spielen kann, wenn Schulzeit ist. Ab 15 Uhr fährt der Schulbus die Schüler heim und wenn er weg ist wird der Bildschirm schwarz. Wenn er wieder hell wird ist der nächste Tag um 9 Uhr, wenn der Bus wieder ankommt. Es würde jedem selbst überlassen sein, ob man in der Schule spielen will oder nicht.

Also ich denke auch mal das es größten teils grafische änderungen geben wird.
Wenn man sims2 mit allen erweiterungen (und ein paar kleinen hacks ;) )
installiert kann es kaum noch realistischer gemacht werden. Zum thema Onlinegame denke ich mal das es bei maxis nur ein bisschen nebenbei gemacht wird. Also ich denke schon mal das Sims online geht aber das wird wohl kaum die wichtigste funktion sein. Ich fänd schon ne LAN funktion gut so dass man mit zwei rechnern in einem Haus (WLAN) zusammen spielen kann. Aber ich schätze mal das es ganz anders kommt als wir denken und das das spiel erst kommt wenn 2 Kern Prozessoren und wirklich gute PCIe Karten zum standart gehören.

Viele Grüße,
DaManny

also

.Tiere sollte man steuern können
.man soll die größe bestimmen können <tiere und sims>
.man soll den sims dick einzeln dick machen können <also nicht zwischen dünn und dick wählen und vor allem das man den dickheits grad an den einzelnen zon mit einem scrollbalken ändern kann
.die zeit soll langsamer vergehen
.die haare sollen sich mitbewegen

.pferde, die man reiten und pflegen usw kann, die auch rumlaufen *.*

Ich habe eigentlich nur darauf gewartet, bis auch hier der erste Pferdewunsch kommt. War ja nur eine Frage der Zeit, da ja die Threads zu kommenden AddOns damit schon übersäht sind...

Ich habe eigentlich nur darauf gewartet, bis auch hier der erste Pferdewunsch kommt. War ja nur eine Frage der Zeit, da ja die Threads zu kommenden AddOns damit schon übersäht sind...

Ach Micha, im tiefsten Innersten wünscht du dir doch auch ein Pferdchen für deine Sims..... :lol:

Joa alle immer mit den Pferden -.-

Na ja also Ich fänds schon schön wenn Sims net mehr über alles meckern würden wenn etwas im Weg ist.
Außerdem sollte es echt möglich sein, dass es richtige Hochäuser gibt, wo mehrere Familien drin leben und man kann sich aussuchen mit welcher man Spielen will (wenn man das Grundstück besucht). Außerdem sollten Sims in der Nachbarhäusern, die man neben dem eigenen sieht , vill mal das Haus verlassen können (also das haus ganz dargestellt ist und nicht nur so wie es momentan ist).
Von anfangan bessere Haare, Objekte und Kleidung!

und und und =)

Aber ka ob ich dann noch Sims 3 spielen werde oder ob der Zug abgefahren ist :p

Mir ist noch etwas eingefallen Und Zwar Das mann die Unterrichtszeiten selber bestimmen kann.Das mann auch ohne Hacks eine Schule bauen und Spielen kann.Ich habe die Schulhacks drin.Da müssen meine Schüler (Teenager) 6:25 Uhr in der Schule sein Und die Kinder um 7:35 Uhr in der Schule sein.Ich möchte nicht dass die Schüler erst um 9 Uhr anfangen. Schön währe es wenn man selber bestimmen könnte wann die Pausen sind.Nach der Schule sollte mann mit den Schülern wieder zuhause weiterspielen können.Die Uhrzeit sollte auch ohne Hack langsamer vergehn. Die Schüler sollten auch zu Fuß in die Schule gehen können.Mann sollte auch selber entscheiden können wann die Schüler nach Hause gehen.Es sollte auch ein stunden plan geben wo man selber Entscheiden kann welches Unterrichtsfach eine Klasse hat.Es sollte auch für jedes Fach Eine Note geben.Der Beruf Lehrer sollte ein Richtiger Beruf sein.Ich möchte auch selber bestimmen können wieviel Schüler in eine Klasse gehen und welcher Lehrer der Klassenlehrer ist.Kinder und Teenager sollten auch in die gleiche Schule gehen können.Es sollte auch den Cheat geben für die Alterung stoppen.Und entwickler-Cheat möchte ich wieder haben.Die Kindergarten Kinder sollten auch länger in den Kindergarten gehen.Die Interessen möchte ich selber bestimmen können.Ein Spielplatz mit Rutsche und Klettergerüst auch Schaukeln sollten nicht fehlen.

...ok.... und wenn Sie damit fertig sind, ist es 4 Uhr 25 in der Früh...
ich finde man muss schon realitische Erwartungen haben... und das sind ihre Vorstellungen ganz bestimmt nicht Herr marcelabelmann... da man nicht mit in die Schule gehen kann, bzw. an den Arbeitsplatz, ist es doch total unsinnig, sich über Pausenzeiten, Stundenpläne, Klassengrößen und Fächer Gedanken zu machen
... außerdem wäre das dann nicht mehr Sims.... das wäre dann ...keine Ahnung...school tycoon oder so ein quatsch
mfg Der Kayser

Das finde ich nicht denn in school tycoon kann man seine Menschen nicht selber gestalten.Ich will mit meinen Sims in die Schule und nicht wie bei Schul tycoon.

Du solltest es aber auch so sehen, Sims ist keine Schulsimulation.
Dafür gibt es ja schließlich School Tycoon ;)
Ich bezweifle, dass Maxis so auf die Schule der Sims eingehen wird, da es in Sims ja eher ein wenig "zweitrangig" ist.

Also ich möchte schon eine bessere Grafik sehen! Detailierte Gegenstände und mehr Möglichkeiten zum interagieren...noch einen Tick realistischer!

Desweiteren würde ich gerne meine eigene Fabrik führen...
Das heisst, mit allem drum und dran. Angestellte in allen Ebenen.
Man sollte eine Firma erben können, oder man sollte sich hocharbeiten können.
Weitere Möglichkeiten im Design/Art des Gewerbes und Zweigstellen sollten zur Verfügung stehen.

entschuldigt bitte.... vll liegts daran, dass ich nicht gut drauf bin... aber sind jetzt alle plemplem ? Der eine will ne schulsimulator haben, der andere will ne fabrik bauen ... mensch leute... das ist SIMS ... da wird sich kein anderes Spielprinzip erschließen... das wird immer noch das gleiche sein wie sims 2 ... nur mit besserer Grafik und mehreren Interaktionen und anderen gegenständen ... denkt doch auch mal ein bischen mit jungs.... Sims ist keine Wirtschaftssimulation... mfg der Kayser

Ich möchte nur meine Schüler in die Schule begleiten.Schule gehört Talerweise zu Sims.Ich möchte auch mehr Interaktionen für Kleinkinder.Vorallem mehr spielzeug für die Kleinkinder.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten