Die Sims 3: Steht Maxis unter Druck?

ich fände es toll, wenn man auch die babys anziehen könnte. die sehen immer so nackt aus ;)
ansonsten eigentlich auch das übliche was hier genannt wurde: wetter, mehr individualität, mehr interaktionen usw.

lg
rickee

Ich fände es gut, wenn man Babys und Kleinkinder im Kinderwagen spazieren fahren könnte. yap Spielplätze wären toll u.s.w.

Spielplätze kann man eigentlich schon jetzt ganz gut bauen. Immerhin gibts ja verschiedene Spielzeuge, ne Schaukel usw. Und Sandkästen kann man auch mit etwas Kreativität bauen, und seit GR kann man da (dank Strandgrundstücke) auch Sandburgen drin bauen.

Ich finde, die Dinge, die schon bekannt sind, hören sich gar nicht mal so schlecht an.
Wobei das eher 'Verbesserungen' sind für mich. D:
Aber ich blicke Sims 3 mal entspannt entgegen. Noch brauche ich gar keinen konkreteren Infos, die es ja auch noch nicht gibt. Jetzt kann ich mir das zwar noch nicht vorstellen Sims 3 zu spielen, aber ich denke so mit dem ersten add-on werde ich mir das spätestens auch zulegen und genug von Sims 2 haben.

Das denke ich auch.
Wobei ich es etwas schade finde, wenn die Bedürfnisse jetzt in den Hintergrund rücken. Da denke ich gleich an Spiele wie Desperate Housewives, bei dem meine Figur immer überall Rot hat uns es keinerlei Auswirkungen auf das Spielgeschehen hat.
Das muss aber ja auch nicht sein und ich hoffe nicht, dass Maxis es soweit kommen lässt.

86568082pr3.png

Kennt zufällig jemand ein Spiel, aus dem das Bild stammen könnte? Das kursiert momentan als Sims 3...

sieht für mich auch aus wie von ner Konsole %)
Find ich lustig das alles so auf Sims 3 spekuliert wird, kaum ist ein Bild da das nur Ansatzweise einen Menschen zeigt und ein bisschen von Sims Struktur oder Aufbau schon heißt es Sims 3 :lol:

Ich find die News nicht schlecht, ich würde mir wirklich mehr wünschen das die Sims selbstständiger sind und man nicht immer drauf achten muss ob sie auch Essen gehen, schlafen, auf Toilette...sondern eher am Familienleben teilnehmen, ich meine die Sims bekommen doch kaum was von ihren Kindern mit...wenn ich das so beobachte...sind die Sims alleine mit 2 Kindern überfordert und denken lieber an ihre Bedürfnisse oder an ihre Kinder beides hatte ich immer. :lol: und schwupps ist das Baby auch schon groß... :rolleyes: was sie dann gar nicht interessiert. Ich würde glatt meine Familien als Rabeneltern abstempeln. :lol: wenn ich nicht ab und an mal eingreifen würde um das Baby mal zu knuddeln oder mit ihm zu spielen. :argh:

wobei ich auch schon Eltern hatte, die haben dann Stundenlang das kleinkind im arm und knuddeln, küssen es und spielen mit ihm und die Bedürfnisse sinken und sinken...das juckt die gar nicht. :lol:

Das Sims für Konsole auf dem Bild, und auch wenn das Konsolen Sims anders ist als das Sims 2 so ist das 100 % nicht Sims 3. ^^

Was ich nun letztens Gerüchteweise gehört habe das Sims 3 nur auf der PS 3 erscheint und ein Echtzeitspiel werden soll. Was genau das bedeutet habe ich keine Ahnung. Was mir nicht gefällt ist das es nur für die PS 3 rauskommen soll. O_O
Das andere Gerücht gefällt mir da bedeutend besser, so heißt es es wird in Sims 3 eine Art Baukasten geben wo man seine Kleidung (+Meshes) und seine Sims an sich , die Möbel, Tapeten Floors alles selber Bauen kann. Was für die Hobbybauer extra eingebaut wurde, damit sie nicht immer auf Programme von anderen angewisen sein sollen. Ob das Stimmt weis ich aber nicht ...leider.

Was ich nun letztens Gerüchteweise gehört habe das Sims 3 nur auf der PS 3 erscheint und ein Echtzeitspiel werden soll. Was genau das bedeutet habe ich keine Ahnung. Was mir nicht gefällt ist das es nur für die PS 3 rauskommen soll. O_O

Auch wenns nicht offiziell ist, wage ich doch zu behaupten, dass das definitiv nicht der Fall sein wird. EA würde sich ein Millionengeschäft durch die Lappen gehen lassen, wenn sie keine PC-Version rausbringen. Wäre auch Blödsinn, Sims war seit jeher eher ein PC-Spiel als ein Konsolenspiel. Die Konsolenversionen sind nur nettes Beiwerk, um halt auch die Konsolenspieler zufriedenzustellen. Sie ersetzen aber keinesfalls die richtige PC-Version. Diesbezüglich würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen.

da stimm ich gloomilicious zu. EA würde nur verlust damit machen alleine weil die PS3 sehr große Anforderungen hat und kosten verursacht. Dazu noch die brengrenzten Möglichkeiten mit ner Konsole kann man weniger machen als mit nem PC zumal man noch mal den PC zwischen durch aufrüsten kann und das kann man mit ner Konsole nicht. ;)
Ich würde sagen EA schneiden sich dann ins eigene Fleisch, wenn sie nur für Konsolen entwickeln würden. Ich denke aber das sich mehr EA auch für die Konsole spiele bringt unter anderem so wie sie es mit Sims 2 schon gemacht haben. :D

Das erfolgreichste PC-Spiel alle Zeiten soll in die dritte Runde gehen und dann nur für Konsole? Wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat, hat wohl nicht mal ansatzweise darüber nachgedacht, was für einen Quark er da erzählt.

Wenn ich mich recht erinnere, wurde, wenn man von Sims 3 sprach, bisher nur die PC-Version gemeint. Sowohl alle Spielemagzine, die Infoseiten zu Sims 3 haben, geben als Plattform den PC an und ich meine mich zu erinnern, dass auch von Seiten EAs, wenn es um Sims 3 geht, immer "The Sims 3 (PC)" angegeben wurde.

Ansonsten haben gloomilicious und Lilinabe bereits gesagt, dass EA nicht EA wäre, wenn die sich so ein Millionengeschäft durch die Lappen gehen lassen würden.

Also Sims3 würd ich mir so vorstellen:man spielt nicht nur in einem Haus,sonder so,als wäre die Nachbarschaft ein Grundstück,aber man kann bloß das Haus verändern und nur die Sims spielen,die zum vorher gewählten Haushalt gehören,kann aber einfach so auf alle Nachbarsgrundstücke laufen. Außerdem:
-mehr Möglichkeiten im Baumodus,runde Wände,einstellbarer Dachwinkel,Heizungen,gescheite Keller...
-erst müssen Bauarbeiter kommen und das Haus bauen,solange lebt der Haushalt in einer kleinen Übergangs-"baracke"
-Mietwohnungen/-häuser
-mehr echte Firmen (nicht nur H&M,sondern auch McDonalds,Wal*Mart
und so)
-außer Polizei noch Arzt,Mülltransport,Abschleppdienst+Kfz etc...
-Veranstaltungen in der Nachbarschaft(z.B. Rockkonzert)
-Autos,Mofas,LKWs,Motorräder,Räder
-man muss mehr Sachen im Geschäft kaufen(Essen,Spielzeug,Möbel,Autoreparatur u.s.w.)aber kann sie sich auch liefern lassen und
-dass man richtig mit den Sims arbeiten/zur Schule mitgehen kann:)

Hey ^^

Mir ist Sims 2 schon lange zu langweilig geworden, obwohl das Spiel an sich ja wirklich toll ist und ich viele Sachen noch gar nicht gespielt habe... (hatte noch keine Tierbabys, Zombies oder so was)
Aber im Prinzip ist es doch immer dasselbe! Vor allem die Sims sind alle mal abgesehen vom Aussehen voll gleich vom Verhalten, auch wenn sie unterschiedliche Charakterpunkte haben.

Ich HOFFE dass die in Sims 3 so was von unterschiedlich wären.
Das fänd ich total hammer ^^ allein die Vorstellung dass z.B. schüchterne Sims nich direkt jemand fremdes anquatschen können (würd ja auch sinn machen) und extrovertierte direkt auf andere Sims zugehen.... solche kleinen Sachen würden das Spiel doch immens beeinflussen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Sims nach ihren Eigenschaften dann auch Handlungen die der Spieler auswählen kann ausführen können.
Zum Beispiel: Ein misstrauischer Sim kann erst nach sehr hohen Beziehungspunkten einem anderen Sim was anvertrauen.
Oder: Ein treuer Sim könnte seinen Partner nie betrügen....
So was hat mich in Sims 2 immer gestört. ALLES war einfach möglich und dann irgendwie auch wieder nicht.

Aber das ein Sim nur 5 von den "vielen" Eigenschaften besitzen kann, finde ich etwas wenig. Man könnte rugig mehr machen und so einen gewissen Code erfinden nach dem die Sims agieren.
Der Spieler soll ja auch nicht direkt alles vorhersehen können, sonst wird das so wie in Sims 2...

Na ja angeblich sollen die ja dann total unterschiedlich sein ^^ bin mal gespannt was sonst noch für infos kommen.

Ich hätt außerdem gern von anfang an haustiere ^^
Ansonsten stimme ich euch (besonders oepu und elfenmond) an dem was dazu sollte ziemlich zu ^^

Das fänd ich total hammer ^^ allein die Vorstellung dass z.B. schüchterne Sims nich direkt jemand fremdes anquatschen können (würd ja auch sinn machen) und extrovertierte direkt auf andere Sims zugehen.... solche kleinen Sachen würden das Spiel doch immens beeinflussen.
Also ich merke doch spürbare Unterschiede zwischen introvertierten und extrovertierten Sims...

Ich fänds gut wenn alle Sims in der Nachbarschaft gleichzeitig altern würden. Das ist dumm, dass man ständig in die anderen Häuser wechseln muss.
Das wäre für manche (oder viele?) Spieler wohl eher negativ.
Ich meine... wenn ich für eine Zeit eine Lieblingsfamilie habe und dann so lange da spiele, heißt das nicht, dass ich die anderen Sims in dieser Spielzeit altern oder sogar sterben lassen möchte. Das wäre für mich jedenfalls so, als würde mir da meine Spielzeit für diese Familien geklaut werden.
Aber wäre wohl mal eine nette Möglichkeit wenn man das gemeinsame altern irgendwie bloß einstellen könnte, wenn man wollte.

Das wäre für manche (oder viele?) Spieler wohl eher negativ.
Ich meine... wenn ich für eine Zeit eine Lieblingsfamilie habe und dann so lange da spiele, heißt das nicht, dass ich die anderen Sims in dieser Spielzeit altern oder sogar sterben lassen möchte. Das wäre für mich jedenfalls so, als würde mir da meine Spielzeit für diese Familien geklaut werden.
Aber wäre wohl mal eine nette Möglichkeit wenn man das gemeinsame altern irgendwie bloß einstellen könnte, wenn man wollte.

der Meinung bin ich auch. Für mich ist das ein bisschen zu viel des guten. Wobei ich auch meine Lieblingsfamilie hätte, was ich aber in der Hinsicht gut wäre, wenn man z.b. Sims die das Grundstück besuchen, einfach mit kontrollieren kann, vielleicht sogar schwanger werden können und man sieht das dann und dann gehen die Sims eben wieder...oder das die Sims selber zur Tür gehen wenn es klingelt und die Nachbarn begrüßen...usw. das wäre jetzt so meine Richtung wo ich gehen würde. Aber während dem Spielen einer Familie das die dann altert... :rolleyes: naja wäre doof...dann müsste das mit dem Alter besser werden bzw. anders.

Ich finde auch das die Sims immer so schnell am Haus vorbei gehen...man macht gerade was und möchte eine bestimmte Person kennenlernen und dann kommt die genau an dem Moment vorbei und verschwindet. :rolleyes: Vielleicht auch das sie dann einfach vorbei kommen und klingeln. ;)

ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde aber ich finde schon doof, dass meine sims nicht irgendwelche nmachbarn besuchen gehen können, statt dass immer die nachbarn zu besuch kommen müssen. könnte doch wie bei einem gemeinschaftsgrundstück sein.... ich frag mich was daran spo schwer umsetzbar ist.....

vielleicht erfüllt es sich für sims3

Yvi

Und das mit der Zeit, die nicht verstreicht wenn man Heim kommt. Ist doch ganz einfach, wie bei diesem hack, den es gibt. Der Sim fährt zu nem anderen Grundstück, er verbringt dort eine gewisse Zeit, kehrt heim, und wird dort als abwesend gezeigt (so wie wenn er bei der Arbeit ist). In der Zwischenzeit kann man die anderen Familienmitglieder spielen, bis die Uhrzeit gekommen ist zu der man das Gemeinschaftsgrundstück verlassen hat um Heim zu fahren. Nun taucht der Sim wieder auf, nur daß halt Zeit verstrichen ist. Hat man keinen weiteren Sim auf dem Grundstück, wird halt vorgespult bis der Sim wieder da ist. Problem gelöst!
Verstehe echt nicht, warum EA nicht auf die Idee gekommen ist....

Desweiteren bin ich auch für eine Nachbarschaft die nicht aus einzelnen Grundstücken besteht (wie im post 342); Mietwohnungen; stufenlose Alterung; Haare wachsen (wie bei gestrandet oder wie das heißt); Kleidung besteht aus mehreren Schichten, die man dann auch sieht, z.B. die Träger des Tops sind unter der Latzhose zu sehen, oder so; Körperformen kann man stufenlos verstellen, wie es bei Spore glaube ich gehen soll, also einfach in die Breite ziehen,auch die Körpergrößen ec; Individualität wie bereits erwähnt; bessere Graphikdetails der Sims (finde z.B. die Hände ganz furchtbar);und und und, man könnte richtig viel verbessern.....

Oh was auch toll wäre, wenn die Sims Eigenschaften durch gewisse Erfahrungen erwerben könnten. Zum Beispiel könnte ein Sim der immer in Luxus gelebt hat sehr hohe Anforderungen haben und ein Sim, der nie reich war, könnte bescheiden sein.
Das mit den gesellschaftsnormen hört sich auch interessant an ^^
ich fänds voll interessant, wenn man es bei Sims 3 schwieriger hätte für die Sims Arbeit zu finden und so lustige assige HartzIV-Familien erstellen könnt (nix gegen Hartz-IV-Empfänger aber ich mein jez diese klischeeleute die auch oft genug im tv kommen "Bewerbungen schreiben? Wozu dat denn?"^^)
hihi das wär so lustig ^^

und erziehung wär auch mal interessant. das gibts in sims 2 ja gar nicht. aber abwarten und tee trinken ^^

Wann ist eigentlich diese Messe 2008, oder was das sein soll, wo mehr Infos bekanntgegeben werden sollen?
Mir ist nochwas eingefallen:
ein Bürgermeister, der Sprechstunden im Rathaus hat und dort auch andere Serviceleistungen anbietet,er kann dann auch zu Eröffnungen, Galas ec, wo halt die ganze Prominenz versammelt ist und nicht jeder x-beliebige dran teilnehmen kann; und ein Pfarrer oder zumindest irgendetwas in der Art, z.B. Jemand der den Friedhof verwaltet, dort Blumen verkauft oder sowas; die Hochzeiten könnten auch interessanter gemacht werden, man kann ja nun endlich auf Gemeinschaftsgrundstücken heiraten, aber besser wäre wenn das ganze richtig mit nen Standesbeamten oder in der Kirche wär, nur mit geladenen Gästen, mit Menüs die dann von den Gästen bewertet werden können (so ne Art feedback)...(könnte man ja so machen daß es zwar möglich ist, aber kein Muß!).
Und ganz wichtig Kleinkinder und Babys mit nem Kinderwagen überall hin mitnehmen können.
Und bestimmte Türen, die z.B. nur Jugendliche durchlassen, damit man nen Jugendtreff machen kann, oder für Senioren nen Seniorentreff, oder ein Altersheim; außerdem sollte das Studium gezielt auf einen bestimmten Beruf abzielen, so daß man nach Vollendung sich für diesen Job direkt bewerben kann, und nicht in allen möglichen Fachrichtungen ne Arbeit findet.
Ich hör jetzt lieber auf, mir fällt nämlich immer mehr ein....

Zum Thema Alle haushalte Altern:

Mich Nervt es mehr, dass man über generationen immer die selben NPCs hat

Die NPCs sollten altern können!!!!

ja das ist auch ne Möglichkeit aber die eigenen Sims sollten dann so bleiben oder zumindest nur altern wenn sie auf dem Hauptgrundstück sich befinden und man sie irgendwie "eingeschrengt" steuern kann und den eben 1 Tag oder so je nach dem wie lange sie sich auf dem Grundstück befinden.

Was ich auch schön finden würde, wenn die NPCs nicht immer so alt wären...z.b. Lehrer sind meistens schon Knacker wenn man sie kennenlernt, das gleiche gilt für die Kindermädchen...es sollten auch mal erwachsene NPCs diesen Job machen oder z.b. auswählbar sein. ;)

Mir ist letztens auch was eingefallen, ich faende es klasse, wenn die Sims irgendwie ueber uns, die Spieler ... nuja, bescheid wissen. Und dann Fragen stellen wie "Kannst du mir nich mal vernuenftige Moebel kaufen?" oder "Mensch ich bin jetzt 17 Tage alt, ich brauch endlich 'nen Ehemann" oder sowas in der Art *lol*

Oder dass sie eben Arbeitslosengeld beziehen, so 50 Simoleons am Tach oder sowas *gg*

Liebe Gruesse
Demonica

Für Sims 3 sollte man besser auf Gemeinschaftsgrundstücken spielen können, so dass Alterung, Zeit und sonstige Dinge zwischen den Sims gleichmäßig bleiben. Wenn ein Teil des Haushaltes auf ein Gemeinschaftsgrundstück geht, wäre es vielleicht praktischer, wenn man sich in einem Spiel zwischen zwei separaten Fenstern hinundher klicken kann. Ich stelle mir das so vor: Das Gemeinschaftsgebäude wird geladen und anschließend landet man wieder zurück im Spiel. Die Bereitschaft des neuen Fensters wird durch einen Pfeil rechts oben gekennzeichnet, durch den man zu dem Gemeinschaftsgrundstück, auf dem die Sims auch altern, wechseln kann. Das andere Haus wird automatisch pausiert, aber man kann bequem zwischen den Fenstern wechseln. Eventuell könnte man auch auf Splitscreen stellen, um gleichzeitig beide Grundstücke laufen lassen zu können.

Da finde ich meine Lösung (bzw. die des hacks) im Post 350 aber wesentlich besser, lieber zeitlich versetzt spielen als zwischen den Bildschirmwen hin- und herzuspringen, aber das ist ja Geschmackssache ;)

Ich werfe einfach mal so zusammenhangslos und ohne mich auf einen anderen Beitrag im Besonderen oder auch allgemein zu beziehen, dass ich die Zeitregelung so wie sie ist ganz okay und zum Teil durchaus vorteilhaft finde.

Warum etwas mit Gewalt kompliziert machen? Nur damit es „realistisch“ ist? Nicht mein Ding ...

Wuff,

so ein Zähler, würde reichen. So da man sehen, das kann wieviele Tage die älteste Familie voran ist. Oder die die man gewählt hat.
Oder so eine Art Datum.:D

Rawuff Wauzy

Ich kann mir vorstellen, daß in Sachen Zeitmanagement Jeder eine andere Meinung hat, und das ist auch ok so. Ich persönlich finde es sehr nervig wenn der Sim den ganzen Tag unterwegs war, diesen dann auch nochmal zu Hause spielen zu müssen, schließlich habe ich genug Familien, und so daueret es ewig, bis man alle mal gespielt hat. Wenn man nur mit einer Familie spielt, ist es sicher egal, aber so dauert alles (hab sogar die Altersstufen gekürzt, damit ich überhaupt mal vorankomme, ist ein hack, weiß aber nicht mehr woher). Jedenfalls finde ich es klasse, daß dank einiger Tricks sich jeder das Spiel nach seinen eigenen Bedürfnissen zuschneiden kann. Wenn Sims 3 draußen ist, dauert es bestimmt wieder Ewigkeiten, bis die ersten Modder was gebastelt haben.....trotzdem freue ich mich drauf!

Also wenn Sims 3 raus kommt, dann denke ich wird es da ansetzten wo Sims 2 aufgehören wird, denn wieder die gleichen Addons wäre idiotisch.
Ich denke das grund Sims 3 wird alle Addons vereinen, man hat gleich Tiere, man altert, man kann ein Geschäft machen, in Urlaub fahren, ein Star werden, vielleicht durch bestimmt Berufe Margie erlernen und durch eine große Parlette an Berufsfeldern, z.B. auch Superstar werden und Modedesigner. Man geht gleich aufs College oder in die Berufsschule.(Ausbildung) u.s.w.
Neu wird die Grafik sein, das Spiel braucht weniger Speicher, es wird bedienderfreundlicher und alles was wir nun vermissen wird in Sims 3 kommen, so z.B. Reisen auf andere Planeten, :lol: das fehlt nemlich noch.
Dann wird vielleicht Vergangeheit kommen wo man lebt wie in Barok oder Mittelalter, die Zukunft. (Leben im Jahr 2150)z.B.
Vielleicht kommt ein Anime-Manga Bereich oder ein Online Bereich. Es wird auf alle Fälle etwas sein, was es in Sims 1 und 2 nicht gab. Die Möglichkeiten sind gigantisch. Entscheident ist, was die Macher für Fantasie haben, wenn wir ihnen als Fans dabei was Helfen wollen, dann können wir das auf den Fanseiten. Schade ist das unser deutscher Sims vertretter sich nicht mehr meldet. Denn viele Ideen und wünsche der Simsfans, liegen in Foren und warten endeckt zu werden.
Sims 3 wird warscheinlich auch gleich die Optionen haben Roller,Motorad,Fahrad, zu Fuss oder Auto(Taxi,Zug,Bus) als Bewegemöglichkeiten. Eines steht fest, Sims 3 muss das haben was Sims 2 hatte und dann mit neuen besseren Dingen aufwarten.
Vielleicht können die wie bei Ford & H.M. mehr mit Firmen Arbeiten wie IKEA oder Microsoft oder Co.
Warten wir ab ^.^
Ich freue mich sehr auf Sims 3 und hoffe das Maxis uns mit einem tollen Produckt für PC und Konsole überrascht. Den sims ist ein Kultspiel und wird es über weitere Generationen bleiben. Auch wenn es ein Frauenspiel zu sein scheint, so haben auch Frauen mal etwas woran sie Spaß haben, der Markt für Frauen bedürfnisse ist weit und noch sehr leer ^.^

Zuletzt bearbeitet:
@simslana:

Ich bezweifle sehr, dass der Inhalt aller Sims2-AddOns bereits im Grundspiel von Sims3 enthalten sein wird. Natürlich wird es bestimmt einige Elemente geben (z.B. denke ich, Wetter, Downtown und z.B. die Haustiere könnten schon mit drin sein), aber manche Themen sind zu speziell, als dass sie EA sofort ins Grundspiel reinpacken würde (vor allem z.B. Geschäfte eröffnen, Uni und Urlaub). Abgesehen davon - wie sollen die Mindestanforderungen für ein Spiel aussehen, das all diese Themen von Beginn an innehat? Schon jetzt liegen die Mindestvoraussetzungen bei 512 MB - und da Sims3 auf jeden Fall um Meilen bessere Grafik haben wird und wenn dann noch alle AddOn-Themen von Beginn an rein sollen, müsste man locker von 1024 MB Mindestanforderung ausgehen.
Zuguterletzt würde sich EA wieder um viel Geld bringen, würde man die ganzen Themen gleich zu Beginn ins Spiel bringen. Natürlich wäre es für den Spieler praktischer, weil man sich an die Inhalte aus Sims2 gewöhnt hat. Trotzdem glaube ich, dass EA seine teilweise sture AddOn-Politik auch bei Sims3 weiterführen wird und wir hier und da ein paar "rundumerneuerte" Sims2-AddOns von der Thematik her für Sims3 bekommen, und der Rest sind neue Ideen.

Also wenn Sims 3 raus kommt, dann denke ich wird es da ansetzten wo Sims 2 aufgehören wird, denn wieder die gleichen Addons wäre idiotisch.
Ich denke das grund Sims 3 wird alle Addons vereinen, man hat gleich Tiere, man altert, man kann ein Geschäft machen, in Urlaub fahren, ein Star werden, vielleicht durch bestimmt Berufe Margie erlernen und durch eine große Parlette an Berufsfeldern, z.B. auch Superstar werden und Modedesigner.

Herrje, du hast aber auch einen Optimismus.... Ich gehe nur davon aus, dass Sims 3 im Hauptspiel Wetter und Jahreszeiten enthalten wird, ansonsten nichts von den Sims2-AddOns. Sims 2 enthielt ja schließlich auch nicht die ganzen AddOns von Sims 1. Die Erweiterungen wurden teilweise erneut veröffentlicht und haben sich sehr gut verkauft. Warum sollte man in Sims 3 nicht genauso handeln? Hier geht es schließlich um mehrere Millionen US-Dollar und die wird sich EA nicht entgehen lassen.

Und die Vergangenheit hat gezeigt, dass viele Spieler alles kaufen, wo "Sims" drauf steht. Und dann packt man hier und da noch eine Neuerung in das nächste Haustiere-AddOn und schon geht das Ding weg wie warme Semmeln.

Also, ich gehe davon aus das im grundspiel bestimmt noch keine Tiere sind. Den EA wollen ja mit sims 3 auch noch geld verdienen und das würden sie nicht wenn sie alles ins Grundspiel schmeissen würden. :D
Von daher warte ich auch erstmal ab was im Grundspiel möglich ist und dann entscheide ich ob ich auf ein Addon lieber noch warte oder mir das grundspiel kaufe. :p

vorallem, wenn das alles im grundspiel enthalten sein würde (was ich sehr bezweifle) was würde das spiel dann kosten? so ca. 150€ - 200€??? *loool*

ansonsten bin ich ganz und gar der meinung, der 3 schreiber über mir *gg*

lg pezi

ich kann mir sims 3 viel komplexer vorstellen, als wie bisher. die grafik wird sowieso besser, das war und wird auch immer so sein, mit jedem video-game.
möglicherweise sollte das farbsortiement was haarfarbe udn augenfarbe betrifft vergrößert werden.
alelrdings würde ich es ziemlich interessant finden, zu sehen wie maxis dann die add-ons gestalltet. ich würd emir wünschen, dass die sims so etwas wie einen freizeitpark oder zoo besuchen könnten oder eben in andere länder verreisen könnten. der afrikanische kontinent? regenwald oder ähnliches. alles einfach nur umfangreicher.

Einen Freizeitpark wünsche ich mir schon lange und ein Zoo ist auch Interessant z.Bsp. mit Elefanten,Giraffen,Schildgröten,Quallen,Delphine,Echsen,Zebra,Kamel,Lama,usw.
sonst wünsch ich mir eine Schule wo man die Kinder begleiten kann.Den Stundenplan festlegen kann und die Unterrichtszeiten bestimmen kann.Bei Sims 2 kann man mit den schul Hacks auch selber die Unterrichtszeiten bestimmen.

Ich fänds geill wen bei Sims 3 die möglichkeit gäbe das man sich aussuchen kann wie die Steuerleiste aussehen soll!
Selbst bei Windows kann man den Skin ändern nur bei den Sims nicht immer nur BLAU!

Mfg
Tine:hallo:

Ich hoffe mal, die nehmen sich das zu Herzen, dass sich so gut wie alle ein detailreicheres Spiel wünschen.
Aber ich glaube, die meinten ja selbst, dass es nicht bloß noch darum gehen soll sich bloß um die Bedrüfnisse zu kümmern.
Ich denke, Sims 2 hat das schon mit den Wünschen von Sims 1 weggebracht, aber mit der Zeit interessiert das einen dann auch immer weniger und das ist bei Sims 3 hoffentlich (sicherlich?) anders.
Eine Totalniete kann das Spiel ja kaum werden, ich glaube Maxis bewegt sich in eine gute Richtung. ^_^ +Optimistinraushängenlässt+

Ich fänds geill wen bei Sims 3 die möglichkeit gäbe das man sich aussuchen kann wie die Steuerleiste aussehen soll!
Selbst bei Windows kann man den Skin ändern nur bei den Sims nicht immer nur BLAU!

Mfg
Tine:hallo:

Es gibt einige Downloads, die das Aussehen der Steuerleiste ändern. Hatte letztens eine Holz-Version und eine schwarze Version mit transparenten Bestandteilen gesehen :)

Sims 3 interessiert mich im Moment gar nicht. Ich habe noch nicht mal die neusten Addons "Gute Reise" und "Teen Style Accessoires" und spiele daher im Moment viel lieber Sims 2, als mich mit dem Gedanken an die nächste "Generation" der Sims zu beschäftigen.
Sims 2 ist für mich schon eine gute Verbesserung zu Sims 1. Sims 3 kann bei mir warten.

Ich erwarte von sim3 damit ich es kaufe:

*Was schon genannt wurde wegen dem Schichten System von den tierschen
*Dann was auch schon genannt wurde: Größe und Länge aller Körperteile..(Hals,Oberkörper,Arme,Finger,Beine...)
*Das man die Fotostories die man im Spiel macht auch außerhalb benutzen kann
*zwei kästchen bei den Optionen zum Baumodus und Kaufmodus (Mit Raster, Ohne Raster und 90°Drehen, Frei drehen)
*Jetzt ohne hinterhältige Gedanken: Neue Optionen für eine Beziehung(Candle night dinner,flotter 3er...),Neue Optionen für Nachwuchsförderung(Wurde schon genannt),...(Sims gehen wenn der geliebte/... nicht 5tage oder so mit denenen irgendwas romantisches macht fremd Oo)
*neue optionen für möbel (In eine badewanne können 2sims wenn beziehungswert=??,techtelmechtel auf Tischoberflächen (für mehr abwechslung Oo) )

Das muss alles nicht erfüllt werden aber wäre schon eine sache davon in dem spiel würde ich es kaufen.

liebe grüße silverrose

Also ich weiß auch noch nich so wirklich was ich davon jetz halten soll. Muss ehrlich sagen: Als ich gelesen hab dass die jetz mit dem dritten Teil anfangen, hab ichn ganz schönen Schreck gekriegt. Ich mein, ich sprech bestimmt nich nur für mich selbst, wenn ich sag, das ich da jetz einiges bei Sims 2 aufgebaut hab. Familien, Häuser ect.
Wenn Sims 3 genauso losgeht wies 2. is das alles weg!:mad:
Ich könnte, wenn ich das Spiel kaufen sollte, auch die Sims 2 nich mehr länger aufm Combi lassen, da das eh schon meine Festplatt gefressen hat und der dritte Teil gar nich mehr draufpassen würde:ohoh:
Ich kann nur hoffen, das die auf die Idee kommen, das Spiel so aufzubaun, dass man seine Familien aus dem zweiten Spiel iwie ins neue importieren kann! Also in etwa so wie bei der Pets-Reihe (Weiß nich ob hier jemand diesen Oldie kennt. War sone Art Tier-Tamagotschie fürn PC. Da konnte man halt seine Viecher dann immer von einem zum andern Teil importieren.;))
Ich weiß ehrlich gesagt auch nich mehr allzuviel was die an dem Spiel verbessern könnten......außer vllt ne noch bessere Grafik allá Fahrenheit und einige kleine Kinkerlitzchen :rolleyes:

lg
Drag

Zuletzt bearbeitet:
@Silverrose:
Interessante Ideen öö
ok.....dann nehm ich das mit den "kleinen" Kinkerlitzchen ma wieder zurück XD
Is aba wirklich n juter Gedankengang.....insbesondere das mit der Abwechslung ;)
Was ich noch hinzufügen möchte, is das man zum einen die Beleibtheit ausbessern könnte (mehrere Stufen, schließlich gibt es in der Realität verschiedene Arten von Dickheit bzw Schlankheit ;) ) und zum anderen vllt auch noch die Größen. Is ja bei uns au nich so, dass alle Altersstufen gleich groß sind |D

Also das Thema Sims 3 ist ein sehr vielseitiges Thema mit viiiiiiielen meinungen wie man merkt :D Heute, mit den Games welche auf Windows Vista abgestimmt sind, kann man sich ganz sicher auf ein perfekt Grafisches Spiel freuen. Wo alles schön detailliert sein wird und auf alles geachtet wird. Ich denke man wird die Sims selbst noch realistischer darstellen können ohne DLs etc. Die Möbel werden wohl auch noch mehr fein schliff kriegen... Ich denke man kann sich auch als Sim 2 Suchti sehr darauf freuen ;) :lalala:

Hallo,

ich weiß ehrlich gesagt auch noch nicht, was ich machen werde. Werde ich mir Sims 3 kaufen, obwohl ich noch nicht einmal Sims 2 richtig gespielt habe? Für mich würde es sich noch nicht lohnen. Sicher kommt es darauf an, was EA gleich im ersten Spiel bietet, aber da es ja erstmal nur das Grundspiel sein wird, werde ich wohl lieber noch abwarten, was noch kommt, und weiter Sims 2 spielen.

Für mich wäre es wie gesagt ein großer Fortschritt, wenn mehr Interaktionen mit kleinen Kindern dabei wären. Die Kleinen sind ja auch tagsüber müde, also würde ich es toll finden, wenn die Eltern sich den Kinderwagen schnappen könnten, das Kind spazieren fahren, es schläft, und die Eltern treffen unterwegs, auf dem Spielplatz, beim Einkaufen nebenbei, oder generell auf der Straße Nachbarn, mit denen sie plaudern können. Die bewundern dann das Kind u.s.w.

Das wäre etwas, was für mich das Sims 3 kaufenswert machen würde, aber solange das nicht dabei ist, spiele ich Sims 2 weiter, denn es macht mir Spaß, die Grafik findeich Klasse, und mit einem bißchen Cheating kommt man gut durch den Sim-Tag.

Aber da ich ein neugieriger Mensch bin, bin ich schon gespannt auf erste Neuigkeiten, was Sims 3 angeht.

:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten