Kaufe mir ein neues Notebook-Leistung ok für Sims 2 + Addons?

@thomask: danke dir, werde das bestimmt in kürze ausprobieren (sobald ich die neuen riegel habe)

übrigens spiele ich immer noch mit nur einem gb ram und vista sims2 mit wcj, nl, pets und vj. es ruckelt schon aber es ist trotzdem spielbar. im prinzip so wie auf meinem alten pc (athlon2400+, 1gb ram, geforce 6600gt, win2000, ohne pets und vj) also ist nicht so, dass man sims2 bei 1gb ram und vista nicht spielen kann ;)

aber schöner ist es natürlich ohne ruckeln :D :hallo:

so, nu hab ich 2 gb arbeitsspeicher und trotzdem ruckelt es auf dem wohnheimgrundstück mit 16 zimmern. naja, hab ich mir ja schon denken können...aber woran liegt das? am arbeitsspeicher oder am prozessor? oder ruckelt es generell, also auch beim stärksten pc?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mathilda

Wann ruckelt es?
Nach dem Grundstück laden einmal über das ganze Grundstück drüber gescrollt und eine 3D Umdrehung nach allen Richtungen, insbesondere eine 360 ° Drehung rund herum gemacht?
Kann natürlich auch die lahmende Festplatte sein wenn die NPC's gespwant werden.
Oder andauerndes ruckeln?
Ich habe ein HighEnd System und es ruckelt auch! :argh:
Habe 60 FPS und immer wenn ein Sim gespwant wird geht's kurz auf 4 - 5 herunter... :naja:

Gruss Howard

wo siehst du denn die FPS??
nee ruckelt eigentlich immer, also wirklich minimal...naja obwohl, also bei schnelligket zum beispiel ist die zweite und dritte geschwindigkeitsstufe gleich (also bei besagtem 16 zimmerwohnheim - ist aber das spieleigene wohnheim)
das mit dem ruckeln am anfang kenne ich und denke auch dass das normal ist. nun gut ich nehme an, dass es normal ist bei dem spiel :argh:

Hallo Mathilda.

Ich denke was wird das NPC Spawnen sein.
Mache mal ein Hauslot so gross wie das Wohnheim.
Und spiele damit mit 8 Sims. Wird nicht ruckeln.

Gruss Howard - Sonst suckt Vista zu viel.

@as: ja kann ich mir auch vorstellen
aber noch mal: wie kann man denn erkennen wieviel fps man hat??? wollte das schon immer mal wissen =)

Hallo Mathilda

FRAPS = Google = http://www.3dcenter.org/downloads/fraps.php
Oder einfach auch nur Strg/Ctrl + K im Spiel eintippen. (Tastenkombination kenne ich erst von (aehm) Kasumi (!?:ohoh:) her)

Gruss Howard - Fraps einfach einmal Starten, dann kommts im Spiel dann schon...! ;) (2 maliges Öffnen bewirkt dass das Optionen Fenster dazu aufgeht)

Hallo ihr Technikfreaks,
ich bin leider nicht ein solcher und frage deshalb mal Euch Kenner:
Was ist denn von dieser Kombination zu halten:
- Intel Core 2 Duo T7600
- 2 GB DDR 2 SDRAM
- 512 MB nVidia Geforce Go 7950 GTX
Ich will auf dem Notebook nicht nur Simsen, sondern vor allem auch RAW-Dateien bearbeiten; mein Compi macht da schon ein bisschen schlapp (nicht beim Simsen, aber bei den RAWs)
Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe! :)

Hallo Chrissi

Sony: Überteuert. Auf 1'600 € Preise schreiben sie 2'600 Preise.

wie sehen denn deine sonstigen Arbeiten an dem Notebook so aus?
Wie viel Geld hast du?
Also nun nicht dein Bankkonto(wär' was=)(;))), sondern wie viel der denn Kosten darf...!?
Wie ist denn dein aktueller Rechner ausgestattet?
Prozessor, RAM, Grafikkarte, Notebook?
Sollte es gleich gut, oder dann auch besser auf dem laufen?

Gruss Howard

Edit: @Telramund (endlich mal wieder einen Nick den man schreiben kann...! :D :p )

Aalso, wie heisst denn dein Notebook?
Was ist dein aktueller Rechner für einer?
Prozessor, RAM, Grafikkarte. Notebook?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Howard,
Dankeschön für Deine schnelle Antwort!
Mein PC hat einen AMD Athlon 64 x 2 Dual Core 4600+ Prozessor, 2 GB RAM und eine Radeon X1950 XTX-Graka.
Das Notebook wäre ein Dell aus der XPS-Serie

Hallo Telramund

Also die "512 MB nVidia Geforce Go 7950 GTX"
Willst du und die "ATI Radeon X1950 XTX" hast du schon!?

Muss dir ehrlich dazu sagen: Ist beides genau gleich stark!

Gruss Howard - Beides absolutes HighEnd.

Edit: http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

Rang 6 und sieben bitte!
Sind zwar die ohne die 50 hinten dran, anstatt dessen aber die mit zwei 00.^^
Naja, wenn beide nun auch noch die 50 hinten dran haben sind sie nun dann auch wieder gleich weit entfernt.

Gruss Howard

Zuletzt bearbeitet:
Jep, die Radeon im PC und die nVidia wäre dann im Notebook.
Die Umstellung auf Notebook deshalb, weil ich mich demnächst für längere Zeit ins KH begeben darf und es doch etwas unpraktisch ist, den PC mitzunehmen =)
Also, wäre das Notebook-System genauso schnell wie mein jetziger PC? Bzw. bei RAWs hin und wieder etwas langsam?

Edit: Dankeschön für den Link - die Radeon ist in der Liste auf 5, wenn ich nicht schiele. Und überhaupt Dankeschön für Deine Mühe!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Telramund

KH = ?
Die Festplatte wird nur eine 5'200, bzw. eine 4'200 RPM sein.
Ich habe eine 4'200 RPM mit 20MB/s.
Du hast jedoch eine 7'200 RPM (Frisst mehr Strom - logisch! ;) ) mit >60MB/s.

Gruss Howard

KH = Krankenhaus :rolleyes:
Also, meine Festplatte im PC ist eine 180 GB mit 7200 Umdrehungen oder wie das heißt; die im Lappi würde eine 160 GB, auch mit 7200 Umdrehungen.

Hallo Ayechen

Ausnahmsweise mal: "JA!" =)
Weswegen Ausnahmsweise?
Nun, viele Mädels hier wollen sich das Pinke Sony holen - das mit am wenigsten PS! :lol:

Raid 0 (oder "Stripe" um das R auszuradieren) ist wie RAM im Dual Channel - Auf der Platte 0 (?) wird "Halli" und auf der Platte 1 "hallo" geschriebn.
Das heisst dann beides zusammen "Hallihallo". - Nur brauchts eben nur halb so lange bis es gespeichert ist, weil sich die 2 Festplatten aufteilen - so dass nicht einfach immer nur eine am Schreiben ist...

Alles klar? %)

Raid 1 ist eine Spiegelung der Festplatten.
Das heisst dass du zwei gleich grosse Festplatten benötigst (wenn nicht schwabbt dann einfach etwas über die andere Rüber, bzw. wird nicht voll ausgenutzt).
Auf Festplatte 0 wird "Hallihallo" geschrieben und auf Festplatte 1 wird "Hallihallo" geschrieben.
Zweck und sinn der Sache...? - Nun: sollte nun Festplatte 1 aussteigen/kaputt gehen/abrauchen hätte man immer noch die Spiegelung von der Festplatte 0... - Und umgekehrt.

Alles klar? %)

Du hast Raid 0 (Stripe)

Gruss Howard - Und ja, dein Notebook ist sogar sehr gut. - Bis auf den Preis :D

Okay, also das Pinky Sony ist schon geil .. von der Farbe ... meins ist Schwarz Silber ... ja und ... der Deckel ist pink LOL ... Bin eben auch weiblich und liebe Pink ...

Okay und den Rest habe ich absolut nicht gerallt ... Woher weisu denn das ich Raid 0 habe? Du kennnst meinen PC doch gar netz *net check*..

Ich kann dia auch grade keine Daten nennen weil der PC fratze is und erst alles einmal nen Format C braucht ... Ich liebe diese bescheidenen BlueScreens ...

Denn ich glaube der PC ist für Sims2 besser als das Notebook ... wird so schnell heiß und ich wollt das noch nen bissel länger behalten als nur dies Jahr ...

Ach und wenn du so lieb wärst ... erklär sowas für kleine dumme planlose Ayechens ... LOL ... Ich weis wie man den PC/Notebook anmacht ... wie ich chatte wie ich was installiere aba so das ganz ganz wichtige Innenleben meiner tollen beiden Geräte - kenn i mich net mit aus LOL

Gut, Jenny ist nun zufrieden AS sagt Notebook ist gut - Jenny nichts dummes gekauft LOL

LG
Ayechen

Der "W1-JDGAG" währe für Sims 2 besser, dennoch ist bei dem der Santa Rosa Chipsatz noch nicht drauf und der FSB ist nur auf 677 MHz getaktet :(

Nachteile vom "E500-SPRAG blue":
-Sharerd + Schlechte Grafikkarte (meine (GeForce 7600 GT) ist besser :rolleyes:) Grafikkarte
-nierigere max. Auflösung
-Unterstützt den 802.11a (WLAN) Standard nicht mehr

Vorteile:
-Santa Rosa Chipsatz
-Moderne Peripherie

Wenns um den Preis geht und du eher nur Sims 2 spielen willst:
=> E500-SPRAG^^

Hallo Michael11

Bei Notebooks - selbst bei den stärksten - bemerkt man heute noch nicht den FSB Unterschied zwischen 533 und 677! ;)

Das E500-SPRAG fliegt hochkant raus! (Shared Grafik).
Das 2. auch, denn nur 1 GB DDR 2 RAM + Überteuert!

@MissXtina nimm lieber etwas billiges, als schönes. - Lohnt sich echt viel mehr! (Auf lange Sicht gesehen jedenfalls...;))

Wie viel Geld hast du denn zur Verfügung?
Amilo.

Gruss Howard - Grau, billig, stark

Klick

Sind die wirklich den so schlecht? Bei dem ersten was heißt den das shared? Also mehr als das Sims spiel will ich da sowieso net drauf spielen.
Wollte höchsten 1.300 Euro ausgeben.

Hallo zusammen!

Ja, ich habe immer noch kein Notebook. Ja, ich suche immer noch. Ja, ich bin immer noch offen für Vorschläge, aber: Ich will mit dem Notebook ja nicht nur Sims 2 spielen, sondern es sollte auch transportabel sein und einen guten Service auch nach dem Kauf bieten, deshalb:
  • wenn möglich, kein 17"-Notebook, die sind einfach alle zu schwer und nicht wirklich praktisch
  • kein Fujitsu-Siemens - sie sind zwar günstig, aber ich habe gehört, dass sie vom Service her nicht so toll sind
  • trotzdem sollte es immer noch nicht mehr als 850€ kosten und Sims 2 sollte spielbar sein
Ich habe natürlich auch ein paar rausgesucht, zu denen mich eure Meinung interessiert.

BenQ Joybook R55V, Core 2 Duo T2250 1.73GHz, 1024MB, 100GB, Windows Vista Home Premium (9H.01S06.G11) 779,-€

HP Pavilion dv6230ea (RT139EA) 855,-€

HP Pavilion dv9332eu (GG550EA) - 913,80€ (ja, es ist etwas teurer, aber wenn die Qualität stimmt, zahle ich das auch...)

Wie ist bei Acer oder Fujitsu Siemens denn der Service?! Hat da jemand Erfahrung? Wenn ja, hätte ich noch diese Books rausgesucht:
Acer Aspire 5520-302G16Mi 15,4 Zoll WXGA Notebook (AMD Turion 64 X2 TL56 1,8 GHz, 2GB RAM, 160GB HDD, nVidia GeForce 7000M, DVD+- DL RW, Vista Premium) 799,-€ (das Gemstone Design gefällt mir, leider ist die Grafikkarte nicht so toll glaube ich und auch der acer-Service soll zu wünschen übrig lassen)

FSC Amilo Pi1556, Core Duo T2300 1.66GHz, 1024MB, 100GB (N-GER-FABLA058) 799,-€

Ich würde mich echt sehr über eure Antworten freuen - wenn ich mir dann endlich mal das richtige Book gekauft habe, gibts auch ein Dankeschön hier im Forum ;-)

LG Fry

Hallo SmallFrog

Der FSC Support wurde besser! :) ;)
Allerdings ging's in letzter Zeit auch wieder hinten herunter.
Aber Anyway: FSC baut zwar billige Notebooks, allerdings sind diese Keinesegs zum täglichen Transport gedacht....! ;)
Da hält schon fast jeder PC Turm bei einer täglichen Busfahrt länger...=) ;)
850 € wird eng.

Keine nVidia 7400.
1.5 GB RAM muss sein. - Allerdings könntest du ja noch 1 GB dazu kaufen wenn du eines mit 1 GB RAM (haben immer beide Bänke mit jeweils 512 MB RAM belegt) erstehst, oder aber gleich direkt eines mit 2 GB nehmen.

Wenn du 1 GB RAM nachrüstest ist das
HP Pavilion dv9332eu (GG550EA)

dein! :)

Vom FSC rate ich ab, nicht nur wegen der minder Transportablen Fähigkeit, sondern weil es viele, heute fast unabdingbare Sachen, wie z.B. Bluetooth nicht hat...!

Gruss Howard

Den RAM würde ich ohnehin vergrößern. Warum keine 7400? Ne Bekannte von mir hat die auch in ihrem Notebook und Sims läuft darauf. Naja, für mich wäre Bluetooth abdingbar, aber ich habe FSC ja ohnehin abgeschworen *g*

EDIT: Ich seh grad, dass das HP nen 17"-Bildschirm hat... das hatte ich übersehen - dann ist es wohl wieder nix für mich, weil einfach zu groß.

HuHuu =)
Auch ich suche immer -.- noch nach einem Notebook. Angeguckt hab ich mir jetzte ma das Inspiron 1720 von Dell mit dieser Leistung:

( weiß nich so was man da so wissen muss also schreib ich einfach mal so das hin was da steht=))

Prozessor: Intel Core 2 Duo (T7200 (1,80GHz, 800MHz, 2MB L2 Cache))

Arbeitsspeicher: 2048 DDR2 SDRAM

Festplatte: 240GB

Grafikkaret: NVidia GeForce Go 8600M Gt mit 256MB

So ich hoffe das reicht =) Kann ich damit problemlos Sims2 + alle addons spielen??

Thx schonma im Vorraus
GLG Fansy

Hallo Ghostwriter

Aber ein T7200 mit nur 1.80 GHz?
Müsste dann entweder schon 2.00 GHz (T7200) oder der Kastrierte T7100 (1.8 GHz) sein.

@Fansy Hasst du mal bitte Hersteller Link?
Was soll den der Spass kosten?
17 Zöller, stimmts!?

Sollte es der T7100 sein wäre ich weniger als gar nicht begeistert davon.

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.php

Die 8600 GT ist übrigens schwächer als meine 7900 GS.

Mehr als schätzungsweise 1'600 € dürfte der nicht Kosten, ausser es sind 3 Jahre Garantie, Vista Ultimate, Bluetooth und sonstiger Schnick Schnack dabei.

Jedes Notebook sollte heutzutage W-LAN sowie Bluetooth haben. - Ist echt praktisch! - Glaub' mir, auch du wirst es eines Tages gebrauchen! :) ;)

Aber alles in allem solltest du das Notebook ruhig nehmen können, wenn es denn in einem vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis ist...!

Gruss Howard

Hallo Ghostwriter

Aber ein T7200 mit nur 1.80 GHz?
Müsste dann entweder schon 2.00 GHz (T7200) oder der Kastrierte T7100 (1.8 GHz) sein.

Wieso rechnest du immer noch nach GHz :confused: :rolleyes: :argh: :heul:

Hallo Michael11

Weil es einen T7200 mit 2.00 GHz nicht gibt. - Ganz einfach deshalb.

(T7200 (1,80GHz, 800MHz, 2MB L2 Cache))
Das ist eher ein T2x00.
T2700 kann es auch nicht sein denn dieser hat 2.33 GHz.

Gruss Howard

Gruss Howard

Hilfe!!! ich habe wirklich garkeine ahnung von diesen ganzen daten! aber mein problem ist ähnlich, mein rechner hat den geist aufgegeben und ich will ir jetzt einen laptop kaufen aber ich weiß nicht was ich alles brauche um ungestört sims2 und die addons spielen kann. ein paar habe ich mir mal rausgesucht:
http://www.quelle.de/is-bin/INTERSH...005005008096&SelectedProductSKU=G005005008096

und:
http://www.quelle.de/is-bin/INTERSH...005005009400&SelectedProductSKU=G005005009400 kann mir irgendjemand helfen???

ganz liebe grüße

Hilfe!!! ich habe wirklich garkeine ahnung von diesen ganzen daten! aber mein problem ist ähnlich, mein rechner hat den geist aufgegeben und ich will ir jetzt einen laptop kaufen aber ich weiß nicht was ich alles brauche um ungestört sims2 und die addons spielen kann. ein paar habe ich mir mal rausgesucht:
1.
http://www.quelle.de/is-bin/INTERSH...005005009400&SelectedProductSKU=G005005009400

2.
http://www.quelle.de/is-bin/INTERSH...005005008151&SelectedProductSKU=G005005008151

3.
http://www.quelle.de/is-bin/INTERSH...005005008096&SelectedProductSKU=G005005008096

kann mir irgendjemand helfen ich we4iß überhaupt nicht ob die geeignet sind!!!???

:confused:

ganz liebe grüße

Hallo Du

Wie viel Geld hast du?
Was willst du sonst noch so drauf machen?
Nicht Wirr Posten, einfach Daten nennen.

Ahso, du willst wohl auf Raten Kaufen, wie!?
Für Maximal 800 €, stimmts!?
Das erste ist nix.
Das Zweite auch nicht (Shared Memor).

Wieso denn nicht lieber einen Turm, der wäre viel billiger!

Gruss Howard

Also nochmal die Frage ^^: Was ist an der Geforce Go 7400 so unheimlich schlecht?! Ich bin kurz davor, das Samsung hier einfach mal zu bestellen - zurückschicken kann man es bei Amazon ja sicherlich immernoch ohne Probleme.

Sonst: Was ist zu diesen ganzen Books zu sagen?! Ich würde in jedem Fall später auf 2GB RAM aufrüsten ;-)

HP Pavilion dv6230ea (RT139EA)

Acer Aspire 5683WLMi

Acer Aspire 5114WLMi

Toshiba Satellite A100-00A

MSI Megabook M675-T5212VHP

MSI Megabook M677-TL5612DL

Was kann man zum Support der Firmen sagen?

LG Fry

Zuletzt bearbeitet:
Hey!!
Also der ganze Spaß sollte 1149€ kosten, allerdings kann mann noch diverse andere Sachen dazu kaufen bzw abändern, da müsste ich nochma durchgucken. Und ich hab mich verlesen ist kein T7200 sondern T7100.
Ich versuch jetzt ma den Link hier reinzustellen weiß nich ob das klappt, hab ich noch nie gemacht...%)

http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/notebooks_best?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Auf jedenfall ist es das zweite Notebook von links.
Ein bischen sorgen macht mir nur die NVidia Karte, weil hier im Technikforum so viele Leute sagen das sie Bluescreenprobs und sowas haben..... Kann ich das bei der Karet ausschließen oder woran ist das festgemacht??
GLG Fansy

Hallo Fansy

Das Problem ist daran fest gemacht dass die Karten von nVidia sind und auf einem neueren als dem NV35 Chip basieren.

Die 7400 gibt es offiziell nicht, siehe hier: http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
Das heisst dass kein Mensch voraus sagen kann was für eine Leistung sie denn nun schlussendlich bringt. Vermutlich sogar schlechter als eine 7300 GS.

Gruss Howard

Es geht mir nicht darum ob sie Leistungsmäßig stark oder schwach ist ;)
Ich wollte Howard nur sagen das es sie offiziell gibt... :naja:

Ämm...ok:ohoh: Jetzt bitte noch einmal für die doffies unter uns (dh mich:p)
kann cih also mit dem system + der Graffikkarte Sims + alle Addons spielen? Stimmt eurer Meinung nach das Preis Leistungs Verhältniss? Weil son Teil is ja nich gerade billig und wenn ich´s mir dann kaufe sollte das einzige spiel was ich spiele (dh sims:D) auch drauf laufen.....
Was heißt die ist schwächer als die 7300 GS? Gleich zu schwach für Sims?
Und reicht der RAM, weil er ist ja Windows Vista daruf und das braucht ja anscheinend sowieso mehr Ram...
Danke nochma das ihr soviel Geduld mit mir habt:lalala:
GLGH Fansy:hallo:

Edit: Hab grade gesehen, dass das mit der 7400 gar nich auf mich bezogen war....:lol: Wie siehts denn mit der GraKa in dem Notebook da ich mir angeguckt hab aus? Ist die ganz gut? (da hab ich überhaupt keine Ahnung:argh:)

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal die Frage ^^: Was ist an der Geforce Go 7400 so unheimlich schlecht?! Ich bin kurz davor, das Samsung hier einfach mal zu bestellen - zurückschicken kann man es bei Amazon ja sicherlich immernoch ohne Probleme.

LG Fry

hallo, also die 7400 ist meiner meinung nach eher ein abfallprodukt der geforcereihe. eine 6600 ist weitaus besser. http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-Go-7400.933.0.html notebooks die mit 7400 verkauft werden, sind immer überteuert wie ich finde. ich kann dir nur ATELCO empfehlen, ein unternehmen welches zu echt günstigen preisen notebooks und desktop-pcs per versand oder in ihren filialen verkaufen und noch dazu einen guten service haben. ich habe mein notebook daher (hab ich online bestellt und in der filiale abgeholt) und bin echt zufrieden. mein notebook ist ein asus (ach ja, steht ja noch alles in der sig.) hat vor 2 monaten 888€ gekostet und gibt es jetzt schon für 819€. allerdings hatte das notebook nur 1gb ram, hab ich gleich umgerüstet (musste allerdings die 2gb komplett kaufen, weil ich 2x512 hatte). aber arbeitsspeicher sind zur zeit ja total billig (hab ich auch bei atelco gekauft für 75€ - 2gb) :hallo:

Ämm...ok:ohoh: Jetzt bitte noch einmal für die doffies unter uns (dh mich:p)
Mach dich nicht so runter ;)
Die PC Technik ist halt nicht so einfach wenn man sich damit nicht beschäftigt %)
kann cih also mit dem system + der Graffikkarte Sims + alle Addons spielen?
Jap :)

Stimmt eurer Meinung nach das Preis Leistungs Verhältniss?
Ja das passt ganz gut (sehr GUT^^)

Was heißt die ist schwächer als die 7300 GS? Gleich zu schwach für Sims?
Nein^^, die reich völlig

Und reicht der RAM, weil er ist ja Windows Vista daruf und das braucht ja anscheinend sowieso mehr Ram...
Der RAM reicht völlig aus :)

Danke nochma das ihr soviel Geduld mit mir habt:lalala:
Ach wir habe viel Geduld :)

Wie siehts denn mit der GraKa in dem Notebook da ich mir angeguckt hab aus? Ist die ganz gut?
Die Grafikkarte reicht für Sims 2 völlig aus, und ist vom neusten Stand :)
Das Problem kann nur sein da sie so neu ist und DirectX 10 unterstützt und nicht 9.0c kann das ihr zum Verhängnis werden :(
Der Grafikchip sollte eher kein Problem sein %)
Auch die Treiber können noch Schuld sein :argh:

Hey ihr! Na dann werde ich mir das Notebook wohl heute oder morgen bestellen..Noch mal vielen Dank für eure Hilfe!!
GLG Fansy

Hallo Michael11

Michael11 schrieb:
Das Problem kann nur sein da sie so neu ist und DirectX 10 unterstützt und nicht 9.0c kann das ihr zum Verhängnis werden :(

Was heisst das?
Von was sprichst du da?

@Fansy nun bestellt?

Mathilda hat m.E. recht. Die X1400 halte ich für oll, sie ist aber stärker als die 7300 GS.
Aber so wenig stärkerdass es sogar schon triial ist sich darüber zu streiten.
Für Fansy sehe ich eben immer noch ein Amilo XA/Amilo XI 1526 als bestes teil an.

http://www.idealo.de/preisvergleich...a1526-ccn-ger-110108-011-fujitsu-siemens.html
Das ist deswegen so teuer, weil es 2 x 160 GB Festplatten hat, das sind 2 x die besten dies derzeit für Notebooks auf dem Markt gibt.
Das Amilo XA/Amilo XI 1526 gibt's natürlich auch mit einer einfachen 120 GB Festplatte, einfach suchen gehen! ;)

Genau die selbe Ausstattung schon 100€ billiger: http://www.idealo.de/preisvergleich...a1526-cat-que-110108-002-fujitsu-siemens.html

Gruss Howard

Zuletzt bearbeitet:
Ob das mit DirectX aber letztendlich klappt, hängt doch von der Graka ab, oder?

Wenn sie DirectX 10 unterstützt, dann unterstützt sie auch DirectX 9. Nur andersrum siehts anders aus. Eine DX9 Graka kann Effekte von DX10 nicht darstellen.

@kleiner Geist: Also DirectX 10 kann derzeit keine mir bekannten neuen Effekte^^

Und derzeit und früher auch wurden fast alle Grafikkarten für DirectX und OpenGL geschrieben und getestet. Ob aber eine DirectX 8 Grafikkarte unter DirectX 10 laufen wird weiß ich nicht^^

Ich meinte ja die Grafik ;)
Die anderen Sachen sind mir ja schon bekannt^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten