Kaufe mir ein neues Notebook-Leistung ok für Sims 2 + Addons?

Hallo hobome

Ich habe durch Wasser bloss 15% meines Bildschirmes verloren...!
Aber alles in allem vertragen sie eigentlich sehr viel!

Gruss Howard

Ich habe durch Wasser bloss 15% meines Bildschirmes verloren...!
Hi as-,
wie haste denn das geschafft:confused:

Wasser in den Rahmen gelaufen? Die Bildschirme sind doch im Normalfall das Dichteste an so `nem Schlepptop. Ich kenne wie gesagt vor allem Probleme im Bereich der Tastatur, von Krümeln bis Kaffee:naja:

Cheers
hobome

Hallo hobome

Tatsache!
Mein alter machte dabei nie Probleme!
Aber da die neuen ja die super tolle Glanzfolie haben (glänzt zwar, aber man sieht das schwarz besser und man kann Pixelfehler nur erkennen wenn man genau hinschaut = weniger Ausschussware der Bildschirm = billigere Bildschirme) eben nicht mehr.
Das meiste ist wieder gegangen. Bloss nun sind noch 3 Grosse Flecken da. Es hat sich fest gesessen.

Wenn ich es mit den Fingern weg schiebe kommt unten wieder Farbe hervor! =)
Also ist der Bildschirm darunter noch völlig intakt. :naja:
Wenn es bloss endlich wieder raus gehen würde, muss ihn wohl abschicken! :mad:

Gruss Howard

Mmh, dann könntest du ja eventüll das Display auseinander bauen, reinigen und wieder zusammen schrauben.
Habe schon mal bei ein paar HP Pavillons die TFTs getauscht, da ging das easy. Wie das bei deinem aussieht :confused:

Einschicken wird bestimmt teuer, oder? Ist ja kein Garantiefall:ohoh:

Cheers
hobome

ich hab mir jetzt einige angesehen und ich fand die von futiju siemens gut
zb. das hier
http://www.notebooksbilliger.de/pro..._2048_mb_ram_120_gb_festplatte/incrpc/topprod
Feine Sache! Würde ich zuschlagen.
sollte man sich fürs sims spielen eine extra maus auch zulegen?
Ich finde diese Mausersätze an den Notebooks allgemein doof. Also würde ich immer wenn möglich eine normale Maus benutzen.

Cheers
hobome

Hallo lena1991

Ja genau, kauf dir noch eine Zusätzliche Maus.
Aber eine Kleine, handliche. Ich habe so eine Weisse von Logitech, kostete 30 Fr (20 €).
Sie ist kleiner als die üblichen groben Klötze von den PC's, und erst noch Ergodynamisch (Ergo=Hand), also Perfekt für die Hand, elbst für meine riesen Pfote. - Auf gar keinen Fall so eine Notebookminimaus kaufen!

Ja, das wäre wirklich ein super Teil für alles auf hoch, nur die Kantenglättung kannst du bei der Graka nicht aktivieren! :( - Ruckelt ansonsten.
Aber das stört die meisten Leute sowieso nicht. :)
Ich weiss ja nicht wie es bei dir ist.

@hobomo ich glaube nicht. Es sieht sehr gut verschlossen aus, zudem habe ich mein vorheriges Toshiba noch nicht einmal aufgekriegt, hatte alle schrauben draussen, sogar das laufwerk, aber ich konnte es einfach nicht öffnen, und reissen wollte ich dann dran doch auch nicht. Deswegen: --> Getraue mich da gar nicht erst ran! - Ich versuche es mal als Garantiefall durch gehen zu lassen.

BTW: Es gibt das Teil auch im 17 Zoll Format unter dem Namen Amilo Xa 1526.

Der Buchstabe nach dem X steht jeweils für Intel oder AMD. ;)

Gruss Howard

@Audhumla "Occasion" = Gelegenheit.
Ich wollte damit lediglich fragen ob du es Gebraucht gekauft hast! :D
Habt ihr kein Franz dort drüben?

@Howard:
Ach vergiss es, hier nennen sich alle Spezialisten und keiner kann was,völlig hoffnungslos :heul:

Nee, ist nagelneu. Und ich hatte den Typen extra gefragt ob das Notebook geeignet ist. Hatte auch alle Daten mit im Laden.

"knapp 1600 MB" sind 1'536 MB
"Kann man den Prozessor ausrüsten????" Ja aber bevor man das tut wechselt man alles andere aus! =)
"Bin am verzweifeln." Solange hier jemand alle Monate einmal antwortet ist das doch noch gar nicht nötig... Danke

Konntest du es flüssig spielen, jemals mit dem Teil?
Ja, aber nur einen Tag lang, dann habe ich es ausgemacht und den Tag später bekam ich es nicht mehr gestartet :confused:. Da liegt auch der Punkt, warum ich so ratlos bin.

Was hast du denn alles für EP's?

Nach dem ich über ein Jahr nicht gespielt habe :heul: hab ich mir im Sommer alle restlichen EPs gekauft. Daher auch das Notebook, mein Freund mag nicht wenn ich an seinem PC mein Spiel spiele :(.

Ich glaub aber schon, dass es am Prozessor liegt, denn der tourt sich bis aufs letzte hoch und dann geht gar nix mehr. Um Nightlife zu spielen, musste ich über die Hälfte von meinen mehr als 30.000 Downloads runterschmeißen:heul:

Danke für die Hilfe übrigens

Grüsslis

Ja genau, kauf dir noch eine Zusätzliche Maus.
Aber eine Kleine, handliche. Ich habe so eine Weisse von Logitech, kostete 30 Fr (20 €).
Sie ist kleiner als die üblichen groben Klötze von den PC's, und erst noch Ergodynamisch (Ergo=Hand), also Perfekt für die Hand, elbst für meine riesen Pfote. - Auf gar keinen Fall so eine Notebookminimaus kaufen!
Es hat ja nicht jeder Riesenpfoten.
Ich kann die "Logitech V100 Optical" sehr empfehlen. Das ist eine ergonomische Notebook-Maus, aber trotz der geringen Größe (ist aber noch eine der größeren Notebook-Mäuse) absolut spieletauglich. Habe damit eine ganze Nacht FarCry gezockt - ging wirklich wunderbar und ohne Schmerzen. Die Maus liegt wirklich sehr gut in der Hand. :hallo:

Sie ist verzweifelt. ;)
PS: Meinte eben eine Maus in dieser Grösse. Einfach etwas grösser als die kleinen Notbeookmäuse. Übrigens kommt auch die grösste Pfote mit den kleinsten Mäusen klar. Wenn wir grossen mit den kleinen nicht mehr klar kommen tun's andere erwachsene auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Warum fragst du dann hier im Forum?

Cheers
hobome

@hobome:
as- hatte mich gefragt, ob es hier oben bei mir (ich lebe übrigens in Norwegen) einen FRANZ gibt, der mir mit meinem Notebookproblem helfen kann. Darauf habe ich geantwortet, das sich hier (bei mir in Norwegen) alle Spezialisten nennen und doch keiner eine Ahnung hat.

Bevor du jemanden blöde anmachst, bitte alles 2x lesen, Schlauberger :mad:

@as-:
Ja, du hast recht :argh:

@Audhumla: Ich glaube, as- meinte eher, obs bei euch kein Französisch gibt, Occasion ist doch ein französisch(stämmig?)es Wort (zumindest habe ich das so verstanden).
Ich hab deswegen deinen Satz auch so verstanden, als ob du alle hier für Nixwisser hältst :)

Bevor du jemanden blöde anmachst, bitte alles 2x lesen, Schlauberger :mad:
Das ist nicht gerade sehr nett. Ich vermute hobome hat Dein "hier" auf das Forum hier bezogen und nicht auf Deine Umgebung im RL...

Hallo Audhumla

Schreiben, Lesen, Posten. ;)
Norwegen klingt toll.
Ich will da auch einmal hin.

Gruss Howard

Hallo Audhumla

Schreiben, Lesen, Posten. ;)
Norwegen klingt toll.
Ich will da auch einmal hin.

Gruss Howard

An Alle:

Sorry das ichs falsch verstanden habe, das mit dem franz. Bin schon ne Weile raus, was deutsch betrifft :(. man solle es mir nicht übel nehmen.

Schlauberger war nicht schlimm gemeint. ich bin hier oben (norwegen) von Leuten umgeben, die sich alle Computerfachleute und Experten nennen, aber im Grunde genommen gar keine Ahnung haben. War ein bissl angepisst :(. Sorry die sich persönlich angegriffen gefühlt haben. war nicht so gemeint.

An Alle:

Sorry das ichs falsch verstanden habe, das mit dem franz. Bin schon ne Weile raus, was deutsch betrifft :(. man solle es mir nicht übel nehmen.

Schlauberger war nicht schlimm gemeint. ich bin hier oben (norwegen) von Leuten umgeben, die sich alle Computerfachleute und Experten nennen, aber im Grunde genommen gar keine Ahnung haben. War ein bissl angepisst :(. Sorry die sich persönlich angegriffen gefühlt haben. war nicht so gemeint.
Sorry auch meinerseits, das ich mich gleich angemacht fühlte. Habe "hier" halt wirklich als Forum und nicht als Norwegen gelesen.
freunde.gif

Cheers
hobome

Hi Leute!
Ich hoff ihr könnt mir helfen, nachdem mein altes Notebook den Geist aufgegeben hat, hab ich mir einen HP gekauft, aber die Grafikkarte (nVidia GeForce 8400M GS mit 128 MB dediziertem Arbeitsspeicher) ist nicht stark genug ("Ränder glätten" Option ist nicht möglich :mad:). Kann den Laptop aber noch zurückgeben.
Deswegen: Kann mir einer einen Laptop empfehlen der mit allen EPs, mehreren SPs und extrem vielen Downloads zurechtkommt?

Ich versteh auch was nicht ganz: Hier stand schon ein paar mal, dass mal keine nVidia GraKa nehmen soll. Aber dann sind Notebooks mit welchen drin empholen worden :confused: Gibts da jetzt irgendeinen Unterschied oder hab ich mich total verlesen?

Danke für eure Hilfe schon im Vorraus!!!

Hi Leute!
Ich hoff ihr könnt mir helfen, nachdem mein altes Notebook den Geist aufgegeben hat, hab ich mir einen HP gekauft, aber die Grafikkarte (nVidia GeForce 8400M GS mit 128 MB dediziertem Arbeitsspeicher) ist nicht stark genug ("Ränder glätten" Option ist nicht möglich :mad:). Kann den Laptop aber noch zurückgeben.
Deswegen: Kann mir einer einen Laptop empfehlen der mit allen EPs, mehreren SPs und extrem vielen Downloads zurechtkommt?

Ich versteh auch was nicht ganz: Hier stand schon ein paar mal, dass mal keine nVidia GraKa nehmen soll. Aber dann sind Notebooks mit welchen drin empholen worden :confused: Gibts da jetzt irgendeinen Unterschied oder hab ich mich total verlesen?

Danke für eure Hilfe schon im Vorraus!!!

Hi sweetcharming und Willkommen im Forum:hallo:

Etwas weiter oben hier im Thread steht der hier. Da das eine Angebotsseite ist, ändert sich das glaube ich immer. Jetzt gerade ist da ein Amilo für ~830,-€ mit guter Ausstattung.
Wichtig bei deiner Entscheidung: 2 GB RAM Arbeitsspeicher, Grafikkarte nichts mit HM (Hypermemory), TC (TurboCache) oder SharedMemory.
Hier findest du eine gute Übersicht zu Laptopgrafikchips.
Ich tendiere bei Ati/AMD zu allem höher "M56", also ab X1600er. Bei Nvidia
zu 7600, 7800 oder 7900.
Da ich dein Budget nicht kenne, empfehle ich einfach so noch die hier. Die haben gleich zwei GraKas (SLI);)

Und von wegen Ati/AMD oder Nvidia: Es gibt Unterschiede bei der Filterqualität, bei der einen und auch anderen Leistung ...... Unter dem Strich entscheidet der Anspruch des Spieles und dein Geldbeutel.

Cheers
hobome

Zuletzt bearbeitet:
Hi hobome und danke für die Begrüßung!:hallo:
Danke für die Links, ich wühl mich schon seit 4 Stunden durchs www und bin inzwischen komplett verwirrt. Hab jetzt auch noch was davon gelesen, dass die Grafikkarte T&L fähig sein soll, und welche sind das jetzt (ist das Standart?)

Mein Geldbeutel...Naja bis 1000, max 1100€ gehts schon, aber drüber nicht.

Hi hobome und danke für die Begrüßung!:hallo:
Danke für die Links, ich wühl mich schon seit 4 Stunden durchs www und bin inzwischen komplett verwirrt. Hab jetzt auch noch was davon gelesen, dass die Grafikkarte T&L fähig sein soll, und welche sind das jetzt (ist das Standart?)

Mein Geldbeutel...Naja bis 1000, max 1100€ gehts schon, aber drüber nicht.
Aber gerne doch.

In der Readme steht "HINWEIS: Verwendest du eine Grafikkarte, die nicht T&L-fähig ist, wie z.B. Intel Extreme Graphics oder die Radeon 7xxx-Reihe, dann brauchst du einen Prozessor mit mindestens 2.0 GHz."

Also alles, was du nicht auf dem Flohmarkt oder bei Ebay kaufst, ist OK.
Ich wüsste i.M. nicht, wo das Zeug noch verbaut wird. Evtl. noch der Intel Extreme in ganz billigen Bürocomputern.

Bei deinem Budget würde ich auf das Amilo oder eines mit gleicher Ausstattung/Preis gucken und den Rest gnadenlos übers Wochenende verprassen=) (wollte sagen: aufs Sparbuch tun;) ).

Cheers
hobome

Evtl. noch der Intel Extreme in ganz billigen Bürocomputern.
Bei Intels Grafiktreiberpolitik oder besser deren rotzfrecher Weigerung endlich Features per Treiber zu unterstützen, die die Chips in Hardware seit Monaten können und die ebensolange beworben werden, würde mich nicht mal wundern, wenn eine Intel-Grafiklösung kein T&L beherrscht...%)

Bei Intels Grafiktreiberpolitik oder besser deren rotzfrecher Weigerung endlich Features per Treiber zu unterstützen, die die Chips in Hardware seit Monaten können und die ebensolange beworben werden, würde mich nicht mal wundern, wenn eine Intel-Grafiklösung kein T&L beherrscht...%)
Äh, Intel Extreme können imho kein T&L.
Ich meinte, das der Müll evtl. noch in billigen Bürorechnern verbaut wird.
Oder was meintest du jetzt%)

Habe noch gesehen, das der Intel Extreme 2 mehr kann. Habe jetzt aber keine Lust, mich durch die White Papers durch zu ackern:sleep:

Cheers
hobome

Oder was meintest du jetzt%)
Ich meinte Intels Lach- oder Tränennummer mit dem GMA X3000. *geradenachgeschaut* Ja, tatsächlich, mit dem neuen Treiber, der gerade rausgekommen ist, kann das Ding nach etwa einem Jahr nun tatsächlich auch T&L. Selbst wenn es nur eine integrierte Lösung ist... wenn sich ATI oder NVidia sowas erlauben würde, würden die mit Recht Schläge kriegen...

Aber gerne doch:)

Sind doch gute Teile, die du dir ausgesucht hast!
Ich persönlich würde zum 17 Zöller tendieren. Ist einfach auf Dauer schöner und wenn man mal den 19er Monitor vom Desktoprechner gewöhnt ist und dann umstellen soll:argh:
Sonst tuts imho der kleine für 829,- , den Rest der Kohle verprass.... hust... sparen;)

Cheers und viel Spass
hobome

Freut mich, wenns gehilft!
Viel Spass damit
und

Cheers:hallo:
hobome

Hallo zusammen,

da ich mich für die nächsten Jahre in der Schule an einem Kurs für richtiges Vortragen angemeldet habe und man da den Laptop oft brauchen wird, habe ich mir überlegt, ob ich mir nicht lieber selber einen Laptop anschaffe, anstatt immer auf den Schul-Laptop angewiesen zu sein, der schon ein paar Semester zu alt für meine Präsentationen sein wird.

Da ich aber für nen Schüler nicht so viel Geld für ein Notebook ausgeben kann, müsste das Notebook schon relativ günstig sein (weniger als 700€)
Nun die Frage:

Sims möchte ich eventuell auch drauf installieren, allerdings kann ich mir vorstellen, dass das Notebook dann schon in einer höheren Preisklasse angesiedelt werden muss, oder?
Ansonsten würde ich das Spiel eben auf dem Familien-PC installiert lassen.

Gibt es überhaupt ein vernünftiges Notebook unter 700 € ?
Ich kenne mich mit den heutigen Notebooks leider ziemlich schlecht aus. Ist jetzt überall Vista installiert, oder?

Was das Notebook können müsste:
- SD-Karten und USB-Sticks benutzen können
- WLAN Internet (mit Fritzbox)
- die Office Programme abspielen (wird aber jeder heutige PC können, oder?)
- itunes oder Windows Media Player abspielen können
- eventuell (aber wahrscheinlich unwahrscheinlich) Sims2 abspielen können. Wenn nicht, auch nicht schlimm, wir müssen den alten PC sowieso wegen dem Diskettenlaufwerk behalten.

vielen Dank im Voraus für die Antworten und falls die Frage schon gestellt wird, tut es mir leid. Ich habe die letzten zwei Seiten durchgelesen und nicht so Passendes gefunden =/

Hallo Sanni,
Da ich aber für nen Schüler nicht so viel Geld für ein Notebook ausgeben kann, müsste das Notebook schon relativ günstig sein (weniger als 700€)
Nun die Frage:
Sims möchte ich eventuell auch drauf installieren, allerdings kann ich mir vorstellen, dass das Notebook dann schon in einer höheren Preisklasse angesiedelt werden muss, oder?
das denke ich auch. Ein Versuch ist es wert, aber ob das dann Spass macht ist eine andere Frage.
Gibt es überhaupt ein vernünftiges Notebook unter 700 € ?
Ich kenne mich mit den heutigen Notebooks leider ziemlich schlecht aus. Ist jetzt überall Vista installiert, oder?
Da du sehr genaue Vorstellungen davon hast was das Teil leisten sollte, bin ich sicher, das du für deine Zwecke etwas vernünftiges bekommst.
Und Vista kann man deinstallieren;) . Es gibt auch Anbieter, die -noch- XP (zB Dell) oder -schon- Linux mitliefern.
Was das Notebook können müsste:
- SD-Karten und USB-Sticks benutzen können
- WLAN Internet (mit Fritzbox)
- die Office Programme abspielen (wird aber jeder heutige PC können, oder?)
- itunes oder Windows Media Player abspielen können
- eventuell (aber wahrscheinlich unwahrscheinlich) Sims2 abspielen können.
Das können alle, WLAN evtl mit USB-Stick oder SD-Karte.
Nur die Sims oder andere halbwegs anspruchvolle Spiele bleiben fraglich. Aber du willst es ja für die Schule, gell? ;)

Meine Tips: Gehe mal in einen Laden, wo am besten mehrere Notebooks rumstehen. Nix ist besser, als selber sehen und anfassen. Vor allem, wenn man schon so gut informiert ist und weiss was man will wie du.
Deines sollte halbwegs Stabil sein und beim anfassen oder hochheben nicht schon knirschen.
Es sollte länger als 2 Stunden durchhalten. Sonst überarbeitest du noch eine Präsentation im Pausenraum und während der eigentlichen Präsentation geht das Licht aus.
Das Display sollte nicht spiegeln. Die Displays mit "Ultrablack" oder so ähnlich haben ein tolles Bild, spiegeln aber fürchterlich. Beim Vortrag ständig den Mauszeiger suchen zu müssen ist mühsam.

Cheers
hobome

super, vielen Dank für die Tipps!
Werde mich mit Merkzettel bewaffnet in nächster Zeit zu einem Händler meines Vertrauens begeben. Das mit den Kriterien für die Präsentation hätte ich sicherlich nicht so gut beachtet. :)

dankeschön für die Links, LiT! Habe mir schon den Artikel durchgelesen, der so einige Kriterien behandelt, die ich nicht beachtet hätte. Werde mir jetzt auch gleich das Video anschauen. Sehr informativ. Prima!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich muss mir fürchte ich einen neuen PC zulegen, da mein Laptop sich schon lange verabschiedet hat und die Reparaturkosten fast ein Drittel eines neuen Laptops ausmachen würden und der Desktop auf dem darf ich kaum dran denken nur einen messenger anzustellen geschweige denn irgendwas wie die SIMS2 zu spielen. Grafikkarte wird auch bald den Geist aufgeben, deswegen stürtzt er auch so zwei dreimal die Woche ab.

Da ich eigentlich keine Ahnung von PC's habe und nur weiß das Toshiba eigentlich ein recht zuverlässiger Hersteller ist und ich eine gute Grafikkarte und mind. 2024 MB Arbeitsspeicher brauche, weil ja auf den neuen Dingern immer das dreimaldämliche Vista dabei ist, habe ich daran gedacht dieses Gerät:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/toshiba_satellite_a21010p

zu erstehen. Kann zu diesem Gerät jemand etwas sagen? Davon abraten. Hat jemand vielleicht dieses Gerät und hat z.B. Probleme die SIMS zu spielen?

Vorab vielen Dank für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich muss mir fürchte ich einen neuen PC zulegen, da mein Laptop sich schon lange verabschiedet hat und die Reparaturkosten fast ein Drittel eines neuen Laptops ausmachen würden und der Desktop auf dem darf ich kaum dran denken nur einen messenger anzustellen geschweige denn irgendwas wie die SIMS2 zu spielen. Grafikkarte wird auch bald den Geist aufgeben, deswegen stürtzt er auch so zwei dreimal die Woche ab.

Da ich eigentlich keine Ahnung von PC's habe und nur weiß das Toshiba eigentlich ein recht zuverlässiger Hersteller ist und ich eine gute Grafikkarte und mind. 2024 MB Arbeitsspeicher brauche, weil ja auf den neuen Dingern immer das dreimaldämliche Vista dabei ist, habe ich daran gedacht dieses Gerät:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/toshiba_satellite_a21010p
http://www.mediaonline.de/shop/Prod...&langId=-3&storeId=5000&ddkey=CategoryDisplay

zu erstehen. Kann zu diesem Gerät jemand etwas sagen? Davon abraten. Hat jemand vielleicht dieses Gerät und hat z.B. Probleme die SIMS zu spielen?

Ich bräuchte dann auch mal Hilfe...

http://www.t-online-shop.de/tonline...ung_Q45_Aura_T5450_Danyal_12_1_C2D/index.html

Dieses Notebook möchte ich mir kaufen... Allerdings hat es eine Grafikkarte von Intel, und die wurden hier ja schon bemängelt... Reicht das dennoch aus um das Spiel zumindest einigermaßen flüssig zu spielen oder würdet ihr mir zu was ganz anderem raten?

Meine Auswahl ist leider sehr begrenzt, da es mir besonders wichtig ist, dass das Gerät nicht allzu schwer ist (sollte nicht viel schwerer als 2 kg sein), da ich es häufiger durch die Gegend schleppen müsste, und außerdem nicht bedeutend mehr als 800 Euro ausgeben will... :-(

Danke schonmal!

Edit: Ähhh... Ich nochmal...
Findet ihr den hier besser?

http://www.notebooksbilliger.de/pro...onics/lg_e200acprbg_12_notebook_mit_nur_19_kg

Oder den hier?

http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/xpsnb_m1330?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1

Würde da die 3072 MB Arbeitsspeicher, die nVidia® GeForce® 8400M GS Grafikkarte und evtl. nen besseren Prozessor nehmen (wobei ich da nicht weiß, ob das so riesige Unterschiede macht).

Danke! :)

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten