Pickel und andere Hautprobleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TiNa_

Member

haaay! ^^

bestimmt hat jeder von euch hautunreinheiten..ich leider auch.:schnief:

ich hab schon vieles ausprobiert, von gesichtswasser zu cremes, tupfergel, zahnpasta usw... im moment versuche ich es mit patches von balea...

habt ihr tipps für schöne reine haut und was für produkte verwendet ihr??
Thanks! ^^

täglich ein leichtes Peeling, dann natürlich eine Reinigungslotion und gesichts wasser, beides einmal morgends, einmal abends.
Alle Proukte die ich benutze sind komplett natürlich. Von Balea, Nivea und was weiß ich was bekomme ich nur noch schlimmere Rötungen.

Hatte schon immer Probleme mit meiner Haut. Pickel, Rötungen, große Poren, einige kleine Narben. Wenn ich mir meine Mum ansehe weiß ich das das nie besser werden wird. Meine Haut kommt ganz nach ihrer.

Was ich überhaupt nicht empfehlen kann ist sich übermässig Gedanken darüber zu machen. Jeder hat so seine Probleme. Das die bei mir im gesicht auftauchen is natürlich nicht so praktisch :lol:
Aber was solls. Die Ausstrahlung ist eh wichtiger.

Hallo TiNa,

Vielleicht bist Du im Stylingthread besser aufgehoben? :)

Liebe Grüße,
Kasumi :hallo:

Edit: Schneller. :scream: Ich bin eben toll. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das gehört auch eher in den Styling-Thread :ohoh:

Ich hab sowas zum Glück nicht (oft) :D Und wenn warte ich einfach die 2 Wochen bis der (selten vorkommende^^) Pickel weg ist.

ok danke werd ich versuchen!

am schlimmsten finde ich die poren auf der nase und unter den augen.. weisst du, was man bei dem machen kann? ich drück die immer aus *=P*

Hallo

Jede Haut ist anders, demnach wird man dir hier kein Produkt empfehlen können, dass bei dir die gleichen, guten Erfolge erzielt wie bei anderen. Die eine Haut begnügt sich mit der Chemiekeule, die andere reagiert allergisch darauf und ist nur mit Naturkosmetik zu behandeln.

In erster Linie kommt es auf deinen Hauttyp an, also wären Angaben diesbezüglich hilfreich.
Wenn du dir dessen nicht sicher bist, kannst du auf dieser Seite einen Test machen.
TiNa schrieb:
Bloß weg mit dem Zeug! Zahnpasta mag zwar austrocknen und möglicherweise auch eine antibakterielle Wirkung haben, allerdings enthält sie für die Haut viel zu aggressive Inhaltsstoffe, was die Bildung verschiedenster Hautprobleme unter Umständen begünstigt.

Im Übrigen kommt es auch auf die Problemchen ansich an, um passende Produkte empfehlen zu können.
Prinzipiell empfehle ich aber, die Inhaltsstoffe der Produkte genauer unter die Lupe zu nehmen, um gegebenenfalls mögliche Allergien und Irritationen ausschließen zu können.

Liebe Grüße,
Downi

Also ich habe immer von Clearasil (richtig geschrieben?) das gesichtswasser benutzt. HAt bei mir ncihts gebracht und bloß die Haut ausgetrocknet. Bei mir ist das Gesicht ja nich so das Problem. Aber mein Rücken sieht schrecklich aus. Ich habe am Montag einen Termin zum Hautarzt weil ich Rückenfreie Tops tragen will. Meine Freundin hat erzählt sie hat so eine 'Solarium' Behandlung bekommen. Mit so einer Rotlicht Lampe.
Mal gucken ob das was hilft.

Pati

hehe naja meine mutter hätte keine freude, wenn ich die pille nhemen würde :D
aber später vielleicht..
sollte man verstopfte poren ausquetschen??

Man sollte nichts ausquetschen vorallem nicht im Gesicht. Da sind Adern die gehen direkt ins Gehirn und wenn du da was ausquetscht und durchzufall dann der rest durch die Adern fließt kann es zu Entzündungen kommen und das am Gehirn! Ja! Das hat die Biolehrerin erzählt und das haben die mal im Fernsehen erzählt bei Galileo oder so.

Pati

Aber wie soll man Mitesser sonst loswerden? Ich hab Unmengen davon, aber das geht weder mit Peeling noch mit Gesichtswasser noch mit Salzseife oder Teebaumöl weg.

TiNa_ schrieb:
boah, hab ich noch nie gehört :D
aber die sind immer so schwarz... eklig!

Das kommt davon das du sie mal ausgedrückt hast und da dreck hingelangt ist ^^. Ich kenn aber ne sache. Wenn du so ein inhalator hast. (Haben wir) Da tu ich heißes wasser rein und dann lass ich den dampf auf mein gesicht (vorallem Nase) dampfen und dann öffnen sie die poren dann kannst du deine pickel ausdrücken (nur die schwarzen) und es bleibt dann für längere zeit sauber ^^

Pati

am meisten hasse ich die,die hart sind, die man nich ausdrücken kann...
die sind einfach da!!! *durchdrehn*

Du kannst auch heißes Wasser in eine Schüssl tun dein gesicht nahe dran ans wasser und dann ein Tuch über deinen kopf und die Schüssel ^^
Das ist das gleiche ^^

Pati

TiNa_ schrieb:
haha ja stimmt..=) wie lange sollte das dauern??

Ich amche es bis mein Gesicht rot anläuft weil es so heiß ist ^^

Strips sind sowas wie aufkleber. Du musst die nase nass machen und dann diese strips für 10 minuten auf das nase draufkleben. Habe ich schon benutzt bloß das meine Haut von sowat alles austrocknet.

Pati :hallo:

Als Kosmetikerin komme ich nicht umhin, hier meinen Senf dazu zu geben. Schon gar nicht nach diesen Ammenmärchen, die xpatix00 hier erzählt.

Zunächst mal bekommt man vom Pickel ausdrücken ganz sicher keine Entzündungen am Gehirn. Man riskiert höchstens eine Blutvergiftung, wenn man sich mit dreckigen Fingernägeln tiefe Wunden ins Gesicht reißt. Aber davon kann ja wohl kaum die Rede sein.

Dass manche Mitesser schwarz sind, hat auch nichts mit Dreck zu tun. Diese Mitesser sind offen und der Hauttalg darin ist mit der Luft oxidiert. Dadurch wird der Talg schwarz.
Diese Mitesser lassen sich durch drücken kaum entfernen. Meist fügt man sich damit nur Verletzungen und Quetschungen zu, die Mitesser sind aber nach wie vor da.

Die beste Methode sind "Pflaster" die auf Nase, Kinn und Stirn geklebt werden. Ein spezieller Wirkstoff löst die Mitesser an und wenn man das Pflaster nach ca 15 min abzieht, bleiben die Mitesser daran hängen. Es gibt die Dinger von Aok oder Nivea (Kao biore).

Bei entzündeten Pickeln und eitrigen Pusteln kann ich Heilerde bestens empfehlen (gibt es als Pulver in Drogerien, z.B. von Luvos).
Die Heilerde wird mit Wasser angerührt und entweder nur direkt auf die Entzündungen oder auf das ganze Gesicht aufgetragen. Wenn sie komplett angetrocknet ist, wird sie wieder abgewaschen.

Wenn ich mal so einen ganz üblen Pickel habe, aber einen ganzen Nachmittag Zeit, wiederhole ich die Anwendung einfach über mehrere Stunden und am nächsten Tag ist der Pickel meist weg oder zumindest wesentlich abgeheilt.
Bei der Anwendung im ganzen Gesicht sollte man sich anschließend allerdings gut eincremen, da Heilerde sehr stark austrocknet.

Wer erst überhaupt keine Pickel bekommen will und weiblich ist hat natürlich immer noch die Möglichkeit sich die Pille verschreiben zu lassen.

Es gibt heute sehr niedrig dosierte Pillen, die speziell dafür konzipiert sind, gegen unreine Haut zu wirken. Leider sind diese Pillen meist etwas teurer, aber die Wirkung ist sehr gut.

Überhaupt muß man leider sagen, dass Akne und Pickel immer durch Hormone bedingt sind und man daher von außen nur sehr begrenzt dagegen vorgehen kann.

Hoffe, ich konnte helfen! ;)

Teebaumöl (gibts in jeder Apotheke und ist echt günstig) hilft gut und klärt die Haut. Ansonsten kann ich noch Reisextrakt empfehlen. Da ich zeitweise in einer Apotheke arbeite, kann ich dir soviel sagen, dass diverse Salben nicht zwangsläufig die "ultimative" haut schaffen. Emulsierende Cremes, sowas wie Unguentum emusificans in Verbindung mit Harnsäure und gereinigtem Wasser werden bei Akne oft verschrieben. Harnsäure hat eine aufweichende Wirkung, bei höherer Konzentration (d.h. bei höherer Akne) fängt an, sich die Haut abzuschälen.
Es gibt ein Medikament "Aknefugal", welches die Haut leicht abbrent und die haut sich schält. Ich hatte schon alles durchprobiert.

Ich hatte aber nie Akne gehabt, sondern nur Pickel, die höchstwarscheinlich wegen Hormonen ausgetreten sind.
Ich kann nur einige Tipps nennen, mit denen ich persönlich gute Erfahrungen gemacht habe. Aber im Großen und Ganzen bin ich ebenfalls auf die Pille umgestiegen und bin froh es getan zu haben. Ich bekomme höchstens 1 Pickel in 3 Monaten.

1. Gesicht öfters zwischendurch mit klarem Wasser waschen.
2. Öfters das Handtuch wechseln, da länger benutze Handtücher unter Umständen mit Keimen befallen sind und diese Entzündungen hervorrufen knnen
3. Benutz nicht so viel chemisches Zeugs, was in der Werbung als Wundermittel angepriesen wird, meistens bringt es nicht wirklich viel und die chemischen Zusätze können die Haut ziemlisch schädigen.
4. Wer Makeup benutzt sollte dadrauf achten, sich gut wieder abzuschminken, sobald es nur geht und die Haut nachher möglichst mit einem milden Gesichtswasser zu reinigen
5. Kein 1-Euro Makeup verwenden, bedenkt, dass es auf eure Haut kommt und in die Poren gelangt. So schwer es auch fällt, lieber kein Makeup benutzen, sondern der Haut frische Luft lassen. (Sonst kann ich nur das Makeup von Nivea empfehlen, mit Reisextrakt, lieg mit 30 ml bei 12 Euro, finde ich noch angemessen. Lässt die Poren kleiner und feiner wirken und schafft bei mir zumindest ein ebenmäßiges Aussehen und fällt aus solches Makeup gar nicht auf)
6. Öfters an die Frische Luft gehen
7. Nicht zu scharf oder zu viel SÜßes essen
8. Sonne und Meeresluft, sowie Salzwasser tun der Haut richtig gut. Man kann in der Apotheke, Drogerie oder auch im SUpermarkt (Rossmann fällt mir da spontan ein) Meeressalz-extrakte kaufen und die im Wasser lösen und sein Gesicht damit waschen.
9. Ab und zu mit Teebaumöl reinigen
10. Stress vermeiden und möglicht vital leben.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Zuletzt bearbeitet:
Das waren keine Märchen *sauer*
Das war bloß was ich gehört habe und was ich im fernsehen gehört habe.
Ich habe ja auch nicht gesagt das es stimmt.
Ich würde gerne meine Pickel weghaben >< Ich kann leider die Pille nicht nehmen. Ich bin noch zu jung und meine Mutter würde mir das nicht erlauben.
Das mit der Heilerde... Ich guck mal wieviel das kostet. Aber ansonsten warte ich bis ich beim Hautarzt war. Der kann mir bestimmt was vernünftiges verschreiben oder so.

Pati

xpatix00 schrieb:
Aber ansonsten warte ich bis ich beim Hautarzt war. Der kann mir bestimmt was vernünftiges verschreiben oder so.

Pati

Darauf würde ich nicht setzen, war oft genug da und es ist nicht besser geworden. Er hat mir irgendeine Creme verschrieben, aber die hat genauso viel gebracht wie die aus dem DM... Ich war auch schon bei der Kosmetikerin, aber das hat auch nichts gebracht. :ohoh: Falls einer einen wirklich guten Hautarzt in München kennt, der könnte es vll hier reinschreiben :scream: ich hab wirklich die Schnauze voll XD

Ich hab auch ziemlich Probleme mit Pickeln, hab halt viele im gesicht und seit neustem auch im dekoltée das stört mich schon ziemlich und hab mir auch schon überlegt mal zum Hautarzt zu gehen und mir ein "richtiges" Mittel dagegen verschreiben zu lassen! ich denke mal wenn der hautarzt die pille empfiehlt werden deine Eltern auch nichts dagegen haben?!
aber ne freundin von mir hat sich die pille verschreiben lassen wegen pickeln hatten dann aber richtig Probleme mit den Nebenwirkungen!

Ich denke ich werd mal mit meinen Eltern reden wegen dem hautarzt!

Im Moment benutz ich ein peeling und ne Tagescreme von nivea gegen unreinheiten! wirkt bei mir aber genau wie crelasil gar nichts! aber die restliche haut sieht dadurch schön aus.. lol

was mich nervt mein bruder hatte während seiner ganzen pubertät vielleicht 10 pickel... blah und ich hab die pickel früher (also nur wenn sie so gelbe pünktchen hatten, ja ich weiss eklig) ausgedrückt und hab deswegen feine narben an der nase! man siehts nicht von weitem aber von nahem..
Und dabei hat mir mein arzt immer gesagt ich hätte so schöne haut..

:idee: teebaumöl hilft? Ich seh an den Wangen aus wie ein Streuselkuchen, aber ehrlich... Und da hilft rein gar nichts... Ich kann Peeling, Cremes usw. nehmen bis ich schwarz werde, das bringt nichts...
So, dann probier ich es dann mit dem zeug...^^

@ Pati

sei nicht sauer. War ja nicht bös gemeint.
Ich krieg nur immer Zustände wenn ich diese Gruselgeschichten über Pickel und deren Behandlungen oder Entstehung höre und als Kosmetikerin hört man da ne Menge...

Hartnäckig halten sich Gerüchte, dass Akne durch mangelnde Hygiene, Schokolade oder gar Masturbation (:lol: ) entsteht. Lachhaft!

Das einzige Lebensmittel, dass bislang nachweislich Pickel verursacht ist Schweinefleisch und das liegt an den Hormonen, die die armen Schweine gespritzt oder verfüttert bekommen.
Desweiteren stehen extrem scharfe Lebensmittel im Verdacht, die Talgproduktion anzuregen, aber stichhaltig ist das noch nicht...

Ich finde es schlimm, dass diese Geschichten immer noch verbreitet werden. Sie verunsichern Pickel-Geplagte nur und verunsichert ist man in der Pubertät schon genug.

Als Kosmetikerin müsste ich jetzt eigentlich (so wie die meisten meiner Berufsgenossinnen es gerne tun) teure Cremes, regelmäßige Termine bei einer Kosmetikerin oder irgendwelche Wundermittel propagieren, aber da ich selber durch die "Akne-Hölle" gegangen bin, finde ich es armselig falsche Hoffnungen zu wecken.

Sicher kann man das Hautbild durch Pflege verbessern, aber auf der sicheren Seite ist man, wie gesagt nur, wenn man Ordnung in das Hormon-Chaos bringt und das geht nur durch Eingriffe von innen, sprich die Pille.

Junge Männer sind da natürlich "in den Popo gekniffen". :argh:

Simsine006 schrieb:
:idee: teebaumöl hilft? Ich seh an den Wangen aus wie ein Streuselkuchen, aber ehrlich... Und da hilft rein gar nichts... Ich kann Peeling, Cremes usw. nehmen bis ich schwarz werde, das bringt nichts...
So, dann probier ich es dann mit dem zeug...^^

ich nehm das auch schon seit ein paar wochen, hat n bissal was gebrach aber nicht sehr viel. Quarkmaske hilft aber schon etwas gegen mitesser. :ohoh:

ewwa schrieb:
ich nehm das auch schon seit ein paar wochen, hat n bissal was gebrach aber nicht sehr viel. Quarkmaske hilft aber schon etwas gegen mitesser. :ohoh:
Quarkmaske? Na, meine mutter wird mir was erzählen wenn ich mir den Quark, der fürs Abendessen gedacht war, ins Gesicht klatsche... :lol:

@ Ayumi

Deine Freundin sollte mit ihrem Frauenarzt über einen Wechsel der Pille sprechen.

Ich habe drei verschiedene Pillen probiert, bis ich mit einer richtig glücklich war.
Das ist allerdings völlig normal, jeder Organismus tickt anders...

Ich hatte auch ienige Zeit starke Probleme mit meiner Haut. War zwar keine Akne aber die Pickel waren auch schon schlimm genug. Ich hab total viel versucht und immer wieder mit verschiedenen Tricks rumprobiert (unterschiedliche Masken, keine Schokolade, Clearsil, Nivea, Garnier,...). Irgendwann vor nem halben Jahr musste ich zum Arzt um dieses Jugenduntersuchung (J1) zu machen. Die Frau hat mich gefragt ob ich was gegen ,meine Hautunreinheiten mache und als ich beneinte gab sie mir ein Rezept. Dieses Zeug heisst "Aknederm Ery Gel". Hat total gut geholfen. Wenn mans regelmäßig nimmt geht Akne sogar ganz weg. (Ich habe drei Monate gar keine Pickel gehabt !!!) Ist jetzt aber wiedergekommen und ich hab mir vorgestern eine neue Tube geholt...^^
sunny

Also bis 20 Jahre dürften sich viele mit dem Problem rumschlagen, weil es einfach die Hormone sind. Alles andere ist einfach Quatsch mit Essen oder nicht waschen. Klar sollte man eine bestimmte Hygiene einhalten, das tun wir doch als normale Menschen alle. =)

Ich hatte schwerste Akne, Herde so groß wie damals ein 5 DM Stück und das ganze Gesicht betroffen. Erst mit über 30 Jahren konnte man mich in der Hautklinik ausheilen.

Aber wie gesagt da wird man behandelt, weil es mit über 30 Jahren nicht normal ist. ;)

Ansonsten kann ich persönlich empfehlen, ph neutrale Seife, Pickelstifte die abdecken und austrocken. Auf keinen Fall drücke oder sonstiges, entzündet sich oft und schmerzt.
Spezielles Makeup (für die Mädels) gegen fettige Haut. Ich z.B. darf hier Revlon Color Stay empfehlen, hält lange (12 Stunden), schützt die Haut vor äußeren Einflüssen, LSF usw. Wenn ich das früher nicht dran hatte wurde es noch schlimmer.

Airwave schrieb:
Ich glaub das gehört auch eher in den Styling-Thread :ohoh:

Ich hab sowas zum Glück nicht (oft) :D Und wenn warte ich einfach die 2 Wochen bis der (selten vorkommende^^) Pickel weg ist.

Hallo zusammen - in dem verlinkten Thread gehts ab jetzt weiter =)

Hexlein :hallo:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten