Fragen und Antworten zu Vier Jahreszeiten

Also ich benutze auch im freien Sprenkler.

Jetzt habe ich das erste mal das Gewächshaus benutzt, weil ich mit verlängerten Jahreszeiten spiele.

Und Deine Pflanzen sind bei Dir auch ohne reden "sehr gut"?
Weil sonst mache ich auch alles so. Und sprühen musste ich noch nie.

Ich muss schon öfters sprühen, aber ich find das gar nicht so schlecht, denn dadurch werden bei mir immer wieder mal Sims zu Pflanzensims. und ja ich habe auch schon oft sehr gute Pflanzen gehabt ohne Reden.
Insbesondere in Studentenwohnheimen haben die Studenten immer sehr viele Beete und gärtnern auch viel,die haben ja Zeit und dadurch haben die eigentlich immer alle irgendwann den goldenen Gärtnerorden,Studenten können aber keine Pflanzensims werden.

Ich hab mal ne ganz andere Frage. Und zwar, was macht ihr mit euren Pflanzensims den lieben langen Tag? Ich hab in nem Haushalt grad wieder zwei und langsam weiß ich nicht mehr was ich mit denen anstellen soll, den ganzen Tag irgendwelche Fähigkeiten lernen und putzen geht ja auch nicht :D

Gute Frage *g*
Bei mir müßte es eigentlich noch langweiliger sein, da meine Pflanzensim-Familie gar kein Haus hat, sondern komplett im Freien wohnt ;-)
Aber ich spiele sie trotzdem gerne und es wird mir mit ihnen auch nicht langweilig.
Sie müssen bei mir aber auch viel Blumensträße herstellen, da sie einen Blumenhandel haben.
Und ich lade mir immer Nachbarn ein, die Abwechslung bringen.
Vielleicht liegts daran.

Generell bin ich aber jemand, der meinen Sims lieber zusieht, bei dem was ihnen so einfällt. ;-)

Ich habe eine Pflanzensim-Familie in Veronaville. Das ganze begann mit Chris Cho, einer NPC-Dame, die ich zusammen mit zwei Schwestern einer anderen Familie studieren ließ. Ihr Hobby war Natur, also habe ich ihr in ihrem neuen Haus ein Gewächshaus angelegt. Die Dame hat einen anderen NPC geheiratet, ist zur Pflanzensimmin geworden und ihr Mann wurde von ihr beim Betrügen erwischt.
Damit sie nicht so einsam ist, hat sie ihr Pflanzenkind Karl bekommen. Mittlerweile ist sie Knackerin und ihr Sohn erwachsen. Er hat geheiratet, ein 'normales' Kind, ein Alien-Baby (ungecheatet) und wird wahrscheinlich bald noch ein Pflanzenkind bekommen, sobald er kurz vor dem Eintritt ins Renteralter steht.
Chris betreibt ein Geschäft zuhause, wo sie Gemüse verkauft, er ist auf Stufe 9 der Architektenkarriere und seine Frau träumt von einer schönen Bildungskarriere und erklimmt langsam aber sicher die Karriereleiter. So gibt es immer etwas zutun, denn Chris muss sich ja zusätzlich auch noch mit ihren alten Freundinnen (den zwei Schwestern) treffen. =)

Huch, war doch mehr als erwartet.
Lieben Gruß, Linive

Ich halts immer nicht so lange aus mit den Pflanzensims,wenn sie erwachsen sind.Nach einer gewissen Zeit,in der sie 2 oder 3 Pflanzenkinder bekommen,verwandle ich sie zurück und lass sie als ganz normale Sims leben.:)

Pflanzensims finde ich auch ziemlich öde, deswegen habe ich nur noch einen und passe auch auf, dass sich kein Isektizid-Sprüher "vergiftet".

Ich lasse meinen Pflanzensim für seinen Lebensunterhalt natürlich Obst und Gemüse anbauen. Zusätzlich unterhält er eine Art Tierheim. Dorthin verbanne ich alle Tiere, die den Familien irgendwann mal zu viel werden.
Die Hunde und Katzen gehen dann natürlich arbeiten, um Futter und Unterkunft zu erwirtschaften. Ich habe überall die Wärmelampen, so dass es dem Pflanzensim völlig egal ist, ob Tag oder Nacht herrscht. Wenn der Sim nicht gerade im Garten rackert, beschäftigt er sich mit den Tieren, damit hat er auch immer genug Liebe.

Hmm, das Problem bei meinem ist, dass der verheiratet ist und vier Kinder hat und eigentlich das Haus/Grundstück so voll ist, dass da nicht mehr wirklich Spielraum ist :D
Aber danke für die Anregungen, eine davon werd ich sicherlich mit dem Pflanzenkind von dem dann umsetzen :)

(Ich glaube nach 3 Monaten ist ein Doppelpost erlaubt, oder? :p)

Örgh, ich hab grad nen ziemlich komischen Bug. Zumindest glaube ich inzwischen, dass es einer ist :D

Und zwar taut bei einem Haushalt ums Verrecken der Schnee nicht mehr weg - Sommer, alles ziemlich warm, aber Tiefschnee. Der Teich ist schon lange nicht mehr zugefroren, es hat schon n paar mal geregnet und/oder gehagelt und Outdoorkleidung tragen die Sims beim rausgehen auch nicht mehr, aber der Schnee verschwindet nicht. Liegt vermutlich daran, dass ich kürzlich die Jahreszeitenabfolge der Nachbarschaft geändert habe, aber es geht mir irrsinnig auf den Keks, dass die mitten im Sommer Schnee haben - krieg ich den irgendwie weg? :D

Hmmm ich würde die jahreszeiten nochmal umstellen, so das es wieder Winter ist, villt. wenn die jahreszeit wechselt schmilzt der Schnee ja weg.

Das Problem ist, dass die Jahreszeit schonmal gewechselt hat - aus dem ursprünglichen Winter wurde beim Jahreszeitenumstellen Frühling. Inzwischen isses ja Sommer... :ohoh:

Ja aber wenn wieder Winter ist, shcneit es ja wieder, und dann schmilzt der Schnee ja wo kommt, villt. schmilzt der "alte" ja mit. Ich würde es mal versuchen

Notfalls mal mit dem lot debugger dran rumbasteln, natuerlich immer mit Vorsicht. Auf "Weather"... Snow... Delete... und dann mal gucken ob's was bringt ;-)

Liebe Gruesse
Demonica

Hmm, danke mal noch ihr drei. Ich werde es jetzt mal erstmal so probieren, wie Michalis das im Grunde gelöst hat - ich spiele mal noch ein Jahr und hoffe, dass der Schnee dann nach erneuten Schneefällen im Winter wegtaut, ansonsten probier ich's mal mit Demonicas Vorschlag. Das Haus mag ich ungern verlieren, das Einrichten hat gedauert :D

Schnee..

Hallo, Leute ;)

Habe eine wichtige Frage, zu der ich noch keine Antwort gefunden habe! Und zwar kann ich nicht mehr einstellen, dass die Schneedecke aktiviert ist... wenn ich es versuche und auf "OK" klicke, nachdem mich das Spiel fragt, ob ich die Änderung speichern möchte, springt der Punkt automatisch zurück auf "aus". So schneit es im Winter und manchmal ist auch minimal etwas Schnee auf dem Boden zu sehen, aber die richtige Schneedecke, die ich früher immer hatte, die kann ich nicht mehr einstellen :confused::heul:. Kann mir bitte jemand helfen?

Downloads sind einige dabei, Hacks keine. Downloads habe ich schon einmal deaktiviert, hat aber nix geändert -.-.

vlg, Sarah

Das geht mit der Wettermaschine-Laufbahnbelohnung, da kann man dann die Jahreszeit verlängern oder ändern und das Wetter einstellen ;)

• Danke
Reaktionen: DieSuperSims
Über den Buttonlinks oben in der NB Ansicht. Mit dem Jahreszeitenbutton kannst Du die Jahreszeiten umstellen. Gilt halt für die ganze NB, aber wenn Du das Grundstück wechselst, kannst Du es ja wieder umstellen. Ich mach das immer so.

• Danke
Reaktionen: JustSimFan
Schnee im Sommer?

Hallo liebe Sims-Freunde,

folgendes Problem: meine Sims-Jahreszeit ist schon im Sommer aber es liegt immer noch Schnee. An was kann das liegen und wie krieg ich den wieder weg?

Danke schon mal im Vorraus für eure Tipps :)

Liebe Grüße
CuzICan

Hm, hast du vielleicht den Frühling weggelassen? Die Jahreszeiten gehen ja fließend ineinander über, deshalb ändert sich nicht gleich alles schlagartig. Wenn du von Winter direkt auf Sommer gestellt hast, könnte ich mir vorstellen, dass da noch Schnee liegen kann, die ersten Tage.

Liebe Grüße :)

Hallo liebe Sims-Freunde,

folgendes Problem: meine Sims-Jahreszeit ist schon im Sommer aber es liegt immer noch Schnee. An was kann das liegen und wie krieg ich den wieder weg?
Hallo CuzICan, das kenn ich, diesen Bug hatte ich auch schon zwei Mal. Da hilft die Wettermaschine (gibt es bei den Laufbahn-Belohnungsobjekten im Inventar): einfach irgendwo in den Garten stellen, einen Sim das Wetter auf Schnellfall einstellen lassen, und dann nach ein paar Simstunden das Ding wieder abschalten. Nach einiger Zeit hat sich - zumindest bei mir - das Wetter wieder normalisiert. Viel Glück!

LG Michalis

Hm, hast du vielleicht den Frühling weggelassen? Die Jahreszeiten gehen ja fließend ineinander über, deshalb ändert sich nicht gleich alles schlagartig. Wenn du von Winter direkt auf Sommer gestellt hast, könnte ich mir vorstellen, dass da noch Schnee liegen kann, die ersten Tage.

Liebe Grüße :)

ne, hab alle jahreszeiten drin, wo wie sie auch im "richtigen leben" sind :D

Hallo CuzICan, das kenn ich, diesen Bug hatte ich auch schon zwei Mal. Da hilft die Wettermaschine (gibt es bei den Laufbahn-Belohnungsobjekten im Inventar): einfach irgendwo in den Garten stellen, einen Sim das Wetter auf Schnellfall einstellen lassen, und dann nach ein paar Simstunden das Ding wieder abschalten. Nach einiger Zeit hat sich - zumindest bei mir - das Wetter wieder normalisiert. Viel Glück!

LG Michalis

Danke für den tipp. hat super funktioniert ;) jetzt is das wetter wieder normal :D

Zuletzt bearbeitet:
Um an den Wunschbrunnen zu kommen, muss man da seinen Garten inspizieren lasen oder gibt es da noch ne andere Option? Der böde Gartenverein sagt als zu mir, es ist seit der letzten Inspektion noch nicht genug Zeit vergangen! Und einmal, als der Mann angerufen hat, wurde der Garten ganz neu inspiziert, obwohl die Familie doch schon im Gartenverein drinnen war.
116mecker.gif

Wäre nett, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet.

Huhu Orkney-Maus!

Na, dann will ich doch mal versuchen, zu helfen:

Um an den Wunschbrunnen zu kommen, muss man da seinen Garten inspizieren lasen oder gibt es da noch ne andere Option?
Da gibt es keine andere Option mehr. Den Garten inspizieren zu lassen ist die einzige Möglichkeit, spieltechnisch an den Wunschbrunnen zu kommen.

Der böde Gartenverein sagt als zu mir, es ist seit der letzten Inspektion noch nicht genug Zeit vergangen!
Kenne ich. Wenn die mal da waren, dauert es ewig, bis sie sich mal wieder bequemen, zu kommen. Aber irgendwann kommen sie dann wieder.

Und einmal, als der Mann angerufen hat, wurde der Garten ganz neu inspiziert, obwohl die Familie doch schon im Gartenverein drinnen war.
116mecker.gif
Ja, das ist aber eine gute Funktion, weil man so die Chance hat, doch noch an den Wunschbrunnen zu kommen, wenn das bei der 1. Inspektion nicht geklappt hatte.

Wie sieht denn dein Garten aus, der den Wunschbrunnen bekommen soll? Meiner Erfahrung nach mag der Gartenverein diese Skulptur aus VJZ "Atmosphärischer Vorhersager", die ich dann immer in den Garten stelle. Außerdem einen Teich mit Schilfpflanzen, die beeindrucken meine Gartenleute zumindest immer :lol:. Hecken und Blumen werden auch bewertet, außerdem richtig gutes und gesundes Obst und Gemüse. Und natürlich darf nichts herumliegen (Zeitung etc.), die Pflanzen im Top-Zustand sein. Aber dann klappt es eigentlich recht gut.

Wenn du noch Fragen hast, frage ruhig! Ansonsten viel Glück für deine nächste Inspektion! :hallo:

• Danke
Reaktionen: schelli und Orkney

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten