Fragen und Antworten zu Vier Jahreszeiten

Danke für die Antwort salsalina. Wenn der Text ironisch gemeint sein sollte, übersteigt das auf jeden Fall meine Englischkenntnisse.
Ich hatte die Familie kurz in einer selbsterstellten Nachbarschaft gespielt, und als die Zwillinge aus dem Bauch hüpften, hatten sie den Hund Pünktchen als Vater. Ich könnte mir vorstellen, daß das Schwierigkeiten bis in die xte Generation verursachen könnte. Ich habe sie jedenfalls schweren Herzens wieder gelöscht.

Hey, Meine Haardownloads sehe ich seit Vier Jahreszeiten nicht mehr woran liegt das?weiß das vielleicht jemand?
danke.
doux

@doux fin
ist das problem nur bei haaren, die du nach der installation von vjz geladen hast oder auch bei den, die du vorher bereits hattest?
bei mir war dieses problem bei allen kleidern und haaren, die ich mir nach der installation gedownloaded habe und ich in den dl-ordner gepackt habe. nachdem ich sie in den saved sims ordner verschoben habe, erschienen sie dann auch im spiel.
ich hoffe, dass hilft dir weiter.

Hallo ERAYTAIZU

Das ist glaube ich genau der Bug der bei denen immer auftritt... - Nur um mal so kurz die Frage von Sophie Anne zu beantworten...! ;)

Ich hätte es nun noch spassig gefunden so weiter zu spielen.
Aber hast natürlich schon recht. Kann schon ganz gerne ml schief gehen und ausf die übrigen nachbarschaftlichen Häuser übergehen...! :(

Gruss Howard

Jula schrieb:
@doux fin
ist das problem nur bei haaren, die du nach der installation von vjz geladen hast oder auch bei den, die du vorher bereits hattest?
bei mir war dieses problem bei allen kleidern und haaren, die ich mir nach der installation gedownloaded habe und ich in den dl-ordner gepackt habe. nachdem ich sie in den saved sims ordner verschoben habe, erschienen sie dann auch im spiel.
ich hoffe, dass hilft dir weiter.

ich habe nur downloads von vor der installation von vjz...Ich werds versuchen.Danke
doux

Aber was die Ottamas angeht: Da ich kein Pets habe, können die ja auch kein Tier als Vater nehmen... sollte die Familie dann nicht bei welchen, die kein Pets haben, funktionieren?

LG Sophia

Ja, die wird auch bei Leuten funktionieren die das 5. AddOn nicht installiert haben :) Ich nehme mal stark an, das durch einen Programmierfehler ein zufälliger "User" gewählt wird. Bei den Sims sind Sims als auch Tiere "User".

Noch einen Schönen Feitertag :D

Hallo Sophie Anne

Ausprobieren und nicht speichern.

@mAnUeL ja genau. Für das Spiel sind d
ie Tiere genau so SIms wie die Sims selbst. (Haushaltsmitgliederbeschränkung).

Gruss Howard - Mach mal nen Menschen zum Tier oder ein Tier zum Sim.

Sagt mal, woher kriegt man diese Pestizide?

Hallo froggih

In dem man auf die befallenen Pflanzen klickt...
1. Post lesen hilft! ;)
Und wen in dieser Hinsicht bisher noch nicht: Ich werde es gleich einfügen...! :) ;)

Gruss Howard

Hallo zusammen ^^

Wie ist das, können Sims auch an Erfrierungen sterben, oder frieren die nur immer wieder ein? *grad am Testen sei*

Und was die Ottomas' betrifft: Verursacht das dann wirklich Fehler im Spiel und auch außerhalb der Familie? Ich wollte die Family eigentlich schon spielen ;__; *schon angefangen hab, die Kids aber noch nicht auf der Welt sind*
Ich glaub, ich probier das in Schönsichtingen (meiner leergefegten Nachbarschaft) aus...

Wenn deine Sims zu lange gefroren sidn sterben sie, weil die Bedürfnisse absinken. Spätestens wenn der Hunger auf -100 ist, haben die Sims entgültig Frostbrand.

Hallo ASSMANN

Ist mir neu dass das jemals jemand getan hätte.
Schaue mal in der Downlad Rubrik unter "SimPE" nach! ;) (Forensuche)

Gruss Howard

ich hoffe die frage kam noch nicht, aber ich möchte wissen ob die systemanforderungen von "jahreszeiten" "pets" entsprechen, oder ob die noch höher liegen?

Hallo Mathilda

Sie entsprechen den Pets.
Nur die Poolspiegelung kommt noch dazu.! ;)
Und die verbesserten Lichteffekte basieren einzig und allein auf endlich eingeführten verschiedenen Licht Dateien.....!!! :) ;)

Gruss Howard

cool danke :D
(ich muss mich berichtigen ,habe nämlich gestern noch mal sims gezockt, und plötzlich lief alles richtig flüssig, obwohl ich alle grafikeinstellungen auf hoch hatte. deswegen werde ich gleich morgen das addon jahreszeiten ausprobieren, mit ein paar rucklern könnte ich mich zufrieden geben)

und wie kommst du wiederum darauf? Mit Lichdateien sind nicht die Objekte Lampen gemeint oder das Licht das sie ausstrahlen sondern die Licheffeckte draußen. Beispielsweise ändert sich das Licht, wenn es anfängt zu regenen, oder wenn Gerade "Goldener Herbst" Herrscht ;)

LeUnAm schrieb:
und wie kommst du wiederum darauf? Mit Lichdateien sind nicht die Objekte Lampen gemeint oder das Licht das sie ausstrahlen sondern die Licheffeckte draußen.

Eben nicht. Was ne Datei ist, ist dir klar? Wenn du in die entsprechenden Ordner schaust, wirst du feststellen, daß Nightlife die meisten davon hat.

Beispielsweise ändert sich das Licht, wenn es anfängt zu regenen, oder wenn Gerade "Goldener Herbst" Herrscht ;)

Ja, das hab ich auch schon gesehen. Das liegt aber an der Programmierung der Dateien. Deren Anzahl hat damit nichts zu tun.

Hallo Entgleichen im Eigentlichen

Naja, jedenfalls hat VJ die Auffälligsten davon...

Gruss Howard - Seit Night Life endlich wieder einmal...! ;) (sagen wir's so, dann sind alle zufrieden! :p )

Damit bin ich nicht zufrieden
niemals.gif

Die Dateien sind überhaupt nicht auffällig
nein.gif

;)

Hallo Entgleichen

Für mich schon! :p
Oder wie meinst du das denn jetzt?

Gruss Howard - Dein letzter Besuch war: Heute um 04:13 Uhr

Zuletzt bearbeitet:
kleine Frage

Hi,
ich hab da mal eine Frage. Wenn man in Auenhausen mit der Familie Stoffels spielt geht bei mir alles nach der ersten Anwendung kaputt. Woran kann das liegen? Ich dachte mir es könnte daran liegen, das diese Piratenfrau (weiß nicht mehr wie sie heißt) ausgezogen ist, und habe sie wieder einziehen lassen und die beiden haben auch schonwieder Geheiratet. Aber es geht trotzdem alles immer kaputt.

@ TT-Sim: Du nutzt bestimmt den Entwicklercheat oder? Dann hast du am briefkasten wahrscheinlich die Option "Breakinducer" betätigt. Wenn ja, dann lass die Familie am Besten mal ausziehen und dann wieder einziehen.

@ evelyn: Nein, leider ist der neue patch noch nicht da. Bekanntgegeben wird es auf thesims2.com und wenn er da ist kannst du ihn hier Downloaden. Da der alte Patch schon rausgenommen wurde, nehme ich an das es nicht mehr lange dauern kann.

hab auch mal ne frage: ist das normal dass auf dem campusgelände in wohnheimen die meisten npc keine outdoorkleidung besitzen?

scheint bei mir aber nicht hinzuhauen, da sich die npc´s an der tür so drehen als würden sie sich umziehen, trotzdem doch die gleichen sachen anbehalten. von daher denke ich, dass sie tatsächlich keine outdoorkleidung zur verfügung haben.

Hallo Mathilda

Was für Hacks/DL's hast du?
Es schonmal ohne DL's versucht?
Kann auch sein dass sie bereits welche anhaben....

Gruss Howard

P.S.: Kann es sein dass das Forum verunstaltet wurde?
Die Liste links welche die die Benutzerdaten von den Beiträgen Trennt seht irgendwie seit heute anders aus. So Schwarz. - Viel zu schwarz! - Vorher was sie etwas mehr Gelb.
Dass man nun mehrere Posts zusammen zitieren kann ist auch neu.
Und dass es einem Anzeigt dass gerade geladen wird hat sich auch wieder geändert... (Wie bei Firefox!=))

Fazit: Ich finde es schrecklich, wie jede Änderung am Simforum bisher. (Und danach liebe ich es! ;) ) Ganz wie bei neuen Stieveltern! :lol:
Edit: @Admins Mal lesen Klick habe ich hier seit neustem auch.... Aber bisher erst bei einem Benutzer. Kann auch sein dass sie den Text schon woanders gepostet hatte und dann hier hin kopiert hat --> Wäre dann also nicht vom Simforum.

*back to topic*

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mathilda

Was für Hacks/DL's hast du?
Es schonmal ohne DL's versucht?
Kann auch sein dass sie bereits welche anhaben....

also ich habe nur einen einzigen download und das sind default augen. ok ich kann sie ja mal rausnehmen und dann testen. aber grundsätzlich heisst es also, dass es ein fehler ist ja? schlecht, sehr schlecht :naja:

Hi stimmt es das sims bei 4jz blumen pflücken können und einen straus daraus machen können? hab ich irgendwo mal gelesen :confused:

Hallo Maria,

nein, das geht nicht - das hast du sicherlich auf dem Ankündigungsflyer in Haustiere gesehen. Blumen binden kann man mit einem Objekt aus OFB ;)

Hallo mAnUeL

Stand den auf dem Ankündiguns Flyer für Seasons, in der Haustiere Packung denn etwa drauf dass man Blume pflücken könne? :eek:

Gruss Howard

Hallo LeUnAm (Oder Manuel?)

Ah, so geht das.
Wer Screenshots für voll nimmt ist selber Schuld...! ;)
Bringe mal wieder etwas altes hervor:
Bei Tierisch gut drauf bei SIms 1 gab's auf dem Handbuch, auf der Packung und sowieso überall einen Affen drauf, sowie ein Herrchen, welches gerade seinem hübschen, schönen Fido das Stöckchen wie bei Sims 2 hin hält und mit diesem dann (wenn man etwas weiter Phantasiert) "Stöckchen holen" spielt.

1. Affen gab's nie (Kapuzineräfchen war's)
2. Man konnte in Sims 1 noch mit keinen Hund Stöckchen fangen/holen spielen.
3. Deutet damit wohl alles darauf hin dass man dann wohl in Sims 3 Blumen pflücken kann...! :lol: (Aber auch nur mit viel Phantasie!)

Gruss Howard

Skintones

Ich habe mir nun endlich auch vier Jahreszeiten bestellt, und nun habe ich eine Frage dazu, vielleicht wurde diese Frage schon gestellt, dann tut es mir leid :)!

Meine Frage ist:
Können bei heruntergeladenen Skintones die Sims ebenfalls sonnenbrände und diese Blaue Haut bei kälte bekommen ?:confused:
Danke schon mal

Ja, das passiert auch bei heruntergeladenen Skins. Der Sonnenbrand oder die Frostflecken werden praktisch nur darüber gelegt :)

Ich hab ein paar der Rezepte ausprobiert, aber die funktionieren nicht. Weder gibt Orangeade zufällige Talentpunkte, noch kühlt Limonade ab. Was stimmt da nicht?

hallo habe eine allgemeine frage,lohnt sich aber nicht dafür nen eigenen thread auf zumachen undzwar: ich habe jetzt die sims2 und 2 add-ons auf dem pc....gleich installiere ich die sims 4 jahreszeiten,möchte aber 1 add-on los werden undzwar die sims-nightlife.... kann ich dieses einfach deinstallieren und dann das 4 jahreszeiten neu installieren und dann auch von der 4 jahreszeiten cd starten?

ich hab angst,dass wenn ich jetzt ein add-on lösche,das spiel irgendwie durcheinander gerät XD

hallo habe eine allgemeine frage,lohnt sich aber nicht dafür nen eigenen thread auf zumachen undzwar: ich habe jetzt die sims2 und 2 add-ons auf dem pc....gleich installiere ich die sims 4 jahreszeiten,möchte aber 1 add-on los werden undzwar die sims-nightlife.... kann ich dieses einfach deinstallieren und dann das 4 jahreszeiten neu installieren und dann auch von der 4 jahreszeiten cd starten?

ich hab angst,dass wenn ich jetzt ein add-on lösche,das spiel irgendwie durcheinander gerät XD

Kannst du machen, mußt dann aber eine neue Nachbarschaft beginnen - die alten werden nicht mehr funktionieren.

Edit: sicherheitshalber zuerst VJ deinstallieren, dann NL - dann VJ wieder installieren (weiß nicht, ob das wirklich nötig ist)

Und nochmal meine Frage, damit sie nicht übersehen wird:

Ich hab ein paar der Rezepte ausprobiert, aber die funktionieren nicht. Weder gibt Orangeade zufällige Talentpunkte, noch kühlt Limonade ab. Was stimmt da nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Was da nicht stimmt, kann ich Dir leider nicht sagen, allerdings ist das bei mir auch so. Bei mir hat bisher nur der Tomatensaft einen Effekt gezeigt (ok, und der Stiefel-Saft) bei allen anderen gabs soweit ich das erkennen konnte, keinen Effekt - beim Auberginen-Saft konnte ich es nicht ausprobieren, weil alle meine Eigenzüchtungen alle Fähigkeiten maximal haben, bevor sie aufs College kommen.

bisher habe ich den apfelsaft, auberginensaft, die limonade und den paprika punch ausprobiert. die haben alle bei mir funktioniert. (obwohl ich sagen muss, so viel schneller machen die kiddis die ha mit apfelsaft auch nicht)
und bei orangeade steht ja im ersten post, der würde zufällige talentpkte verteilen, aber da habe ich keine effekte bemerkt.
bei der limonade geht die temperaturanzeige gleich beim ersten schluck eins runter. und wenn bei dem sim die tempanzeige komplett voll ist, muss man 2x limonande trinken, bis es wieder grün ist. ein glas reduziert die temp nur um eine einheit.
die anderen säfte habe ich noch nicht ausprobiert.

viell liegt es an hacks oder dl, wenn es nicht geht?

jup, hab hacks. aber wenn bei mir nur die orangeade nich geht, is das auch okay.

was macht denn der sim bei euch, nachdem er den stiefel getrunken hat?
bei mir wankelt der eig nur mit den händen und steht etwas krumm da, find das jetzt nicht so besonders. (man hätte den sim ja nachdem den ententanz aufführen lassen können.)

was macht denn der sim bei euch, nachdem er den stiefel getrunken hat?
bei mir wankelt der eig nur mit den händen und steht etwas krumm da, find das jetzt nicht so besonders. (man hätte den sim ja nachdem den ententanz aufführen lassen können.)

Ja , ich finde auch, man hätte da ein paar neue Animationen spendieren können.

So wie es ist, scheint per Zufall aus einer Liste von Animationen ausgewählt zu werden. Ein Sim von mir bekam dadurch mal die Stromschlag-Animation - das war irgendwie doch ganz nett :D

Ach, und Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Hallo Entgleichen :D

Das ist ein Bug, der im nächsten patch behoben wird. Allerdings hab ich nur davon gelesen das bei dieser Orangeade die Punkte nicht (oder falsch) vergeben werden.

Hallo Manuel und E.i.E.

Orangenade funktioniert bei mir nur per Zufall, etwa 1/3. (Eins zu drei (1:3))
Auberginen Saft ausprobieren. Funkt, und wenn nicht: Spiel verbuggt.
Finds etwas Kindisch dass nur ein Saft aus 6 leicht zu erreichenden Auberginen einem Sim dann auch gleich einen Fähigkeitspunkt gibt...! *seufz*
Nie mehr Bücherregal!

Gruss Howard

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten