Fragen und Antworten zu Vier Jahreszeiten

Hallo Manuel und E.i.E.

Orangenade funktioniert bei mir nur per Zufall, etwa 1/3. (Eins zu drei (1:3))
Hm, ob das was mit der Qualität der Früchte zu tun hat? Gibt ja 3 davon.

Auberginen Saft ausprobieren. Funkt, und wenn nicht: Spiel verbuggt.
Finds etwas Kindisch dass nur ein Saft aus 6 leicht zu erreichenden Auberginen einem Sim dann auch gleich einen Fähigkeitspunkt gibt...! *seufz*
Nie mehr Bücherregal!

Gruss Howard

Ja, vor allem bei den letzten Skillpunkten. Die ersten sind ja schnell angelesen, wohl schneller, als man Früchte anbaut.

@as-: Ja, aber anscheinend ist trotzdem ein Bug drinn - ich spiel nicht mehr so häufig hab gerade einmal alle Jahreszeiten in einem hauishalt ganz durch bekommen.

@entgleichen: Steht in MaxoidSam's Blog, Update vom 21.4.07

@as-: Ja, aber anscheinend ist trotzdem ein Bug drinn - ich spiel nicht mehr so häufig hab gerade einmal alle Jahreszeiten in einem hauishalt ganz durch bekommen.

@entgleichen: Steht in MaxoidSam's Blog, Update vom 21.4.07

Danke, das liest sich schonmal sehr gut, vor allem die Fehler ganz oben in der Liste. Wenn die behoben werden, könnte Seasons attraktiver werden.
Nur das mit der Orangeade verstehe ich gerade nicht: die soll doch gar keine Skillpoints (wie es dort steht) geben, sondern Talent Badges?
Also der Punkt ist für mich nicht geklärt. Na, ich werde mal die Downloads deaktivieren und schauen, ob es dann vielleicht geht.

Also, ich weiß jetzt grade nicht, ob Auberginensaft oder Orangeade die Skill-Punkte oder whatever bringen, aber diese Nebeneffekte (eben Skills, Talentpunkte...) passieren nur bei köstlichem Obst/Gemüse. Beim Warm/kalt werden allerdings ist es egal, wie das Obst ist...

LG Sophia

Hallo SA

Auberginensaft gibt immer Punkte.

Gruss Howard

können Sims eigentlich nur Sonnenbrand bekommen oder auch braun werden? *G*

Hallo Kliierkatzi86

Nur blau oder rot ...

Gruss Howard

das heißt, sim können nicht braun werden. nur rot > sonnenbrand oder blau > erfrierung. :)

achsoooo... deswegen blau *G* mir ist noch nie einer erfroren, deswegen hab ich das grad gar nicht verstanden :) dankeschön!!!!

Also , ich hab mal ein paar fragen. Mir wurde gestern seasons geschenkt und ich komm nicht so richtig zu recht. Zb mein pool spiegelt überhaupt nicht und ich weiß einfach nicht warum.Und was bring es in dem Gartenclub zu sein?
Außerdem passieren bei mir so seltsame wettersprüge.Auf einmal ist es frühling obwohl es erst winter geworden ist.Und es tritt immer so ein komische graphicfwhler auf. Das grundstück ist ganz normal aber alles drum herum ist schwarz, die ganze umgebung. Hoffe ihr könnt mir helfen.

@deanna: Also, das mit dem Pool liegt an den Grafikeinstellungen. Ich weiss jetzt nicht, an welchen genau, musst halt ein bisschen ausprobieren.
Wenn du im Gartenclub bist, sind erstens die Pflanzensamen und der Dünger billiger, und zudem kannst du den Garten regelmässig bewerten lassen und so Dinge gewinnen (z. B. den Wunschbrunnen).
Zum anderen fällt mir jetzt auch nichts ein…

Hallo Beta

Dass der Duenger, sowie der Samen billiger geworden waren ist mir bisher ja noch gar nicht aufgefallen... - Auch wenn's da steht... :naja:

@deanna was fuer eine Grafikkarte, sowie was fuer einen Prozessor und wie viel RAM hast du???

Ich sage ganz klar: Es erinnert sehr stark an eine Vodoo 3. *niegehabthab:D*
Naja, deine Grafikkarte ist 200%ig zu schwach.
Alle Settings (Einstellungen) gany runter schrauebn, low&niedrig und die schwaryen Flecken werden auf einmal wie durch ein Wunder verschwinden..! :(
Nunja..., wuerden sie, wenn sie denn keonnten... :(
Denn genau da liegt dennn nun auch schon haar und gany genau der Hund begraben> Die Grafikeinstellungen werden wohl vermutlich schon alle laengst auf @Low&niedrig sein...! :(

Gruss Howard

Also, bei mir wurde der Dünger zwar billiger, aber bei den Samen hab ich auch nichts bemerkt...:rolleyes: jaja, wir kennen Maxis ja...

LG Sophia

Hallo Sophia Anne

Wie viel kostete denn der Dünger zuvor, bzw. nachher?

Gruss Howard

Mir ist erst heute aufgefallen das die gedownloadeten Fingernägel zwar im Accessoires Ordner sind diese aber nicht mehr beim Sim angezeigt werden.

Nu bin ich mir nicht sicher ob das alleine an VJZ liegt da ich auch einige Hacks rausgeschmissen habe und neue dazu gekommen sind. Auch gehen diverse ältere Ohrringe nicht mehr.
Hat da einer schon Erfahrung mit? Kann mir da einer weiter helfen?

Also, bei mir wurde der Dünger zwar billiger, aber bei den Samen hab ich auch nichts bemerkt...:rolleyes: jaja, wir kennen Maxis ja...

LG Sophia

Auch die Samen werden billiger, aber nur, wenn der Sim pflanzt, der die Mitgliedschaft im Verein beantragt hatte. Alle anderen auf dem Grundstück lebenden Sims müssen den Normalpreis bezahlen :rolleyes:. Aber bei den Winzpreisen ist das sowieso egal.

Meine Frage: kann es sein, daß bestimmte Pflanzen im Herbst geerntet werden müssen? Bei meinen Tomaten tut sich einfach nichts, obwohl die Bäume in der Zeit schon zweimal Früchte trugen. In der Nachbarschaft gibt es keinen Herbst - ist Merkwürdighausen und somit Wüstengebiet.

@Entgleichen: Grundsätzlich sollten die Pflanzen eigentlich bei jeder Jahreszeit wachsen. Hast Du die Tomaten vielleicht in einem Gewächshaus? Falls ja, ist das vermutlich der Bug, den ich auch schon hatte. Da ist im Gewächshaus ums Verrecken nichts gewachsen - Dach runter -> Pflanzen wachsen; Dach rauf -> Wachstum "eingefroren". Diese Torflampen könnten helfen, obwohl man die im Gewächshaus ja eigentlich nicht braucht...

@Entgleichen: Grundsätzlich sollten die Pflanzen eigentlich bei jeder Jahreszeit wachsen. Hast Du die Tomaten vielleicht in einem Gewächshaus? Falls ja, ist das vermutlich der Bug, den ich auch schon hatte. Da ist im Gewächshaus ums Verrecken nichts gewachsen - Dach runter -> Pflanzen wachsen; Dach rauf -> Wachstum "eingefroren". Diese Torflampen könnten helfen, obwohl man die im Gewächshaus ja eigentlich nicht braucht...

Ja, ist im Gewächshaus. Gewachsen sind die Pflanzen, aber tragen keine Früchte. Lampe ist auch drin. Und, was mir jetzt auch noch einfällt: die mußten noch nie gepflegt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist im Gewächshaus. Gewachsen sind die Pflanzen, aber tragen keine Früchte. Lampe ist auch drin. Und, was mir jetzt auch noch einfällt: die mußten noch nie gepflegt werden.
Hmm, dann ist das doch noch was anderes. Bei mir sind die Pflanzen gar nicht gewachsen, aber Unkraut gabs ganz "regulär"...

Mir ist heute was komisches passiert, aber vielleicht bin ich auch einfach zu dumm, es zu kapieren...

Also, bei meinen Sims ist grade Sommer und ich seh da ein paar Glühwürmchen und sag dem Sim er soll sie fangen. Der nimmt auch hübsch dieses Glas raus und fängt sie, dann sieht's so aus, als ob er das Glas einsteckt... ich dachte immer, das ist dann neben ihm das Glas, aber da es das nicht wahr hab ich im Inventar des Sims nachgeschaut, aber da war auch nichts:confused:
Vielleicht ein Bug? Oder wie ist das bei euch, wo findet ihr die Glühwürmchen/Schmetterlinge (bei Schmetterlingen ist es nämlich genau das gleiche...:ohoh:)

LG Sophia

Mir ist heute was komisches passiert, aber vielleicht bin ich auch einfach zu dumm, es zu kapieren...

Also, bei meinen Sims ist grade Sommer und ich seh da ein paar Glühwürmchen und sag dem Sim er soll sie fangen. Der nimmt auch hübsch dieses Glas raus und fängt sie, dann sieht's so aus, als ob er das Glas einsteckt... ich dachte immer, das ist dann neben ihm das Glas, aber da es das nicht wahr hab ich im Inventar des Sims nachgeschaut, aber da war auch nichts:confused:
Vielleicht ein Bug? Oder wie ist das bei euch, wo findet ihr die Glühwürmchen/Schmetterlinge (bei Schmetterlingen ist es nämlich genau das gleiche...:ohoh:)

LG Sophia
Den Sims gelingt es nicht immer die Glühwürmchen/Schmetterlinge zu fangen. Ich glaube aber wenn sie häufig versuchen Glühwürmchen/Schmetterlinge zu fangen gelingt ihnen das eher
(Übung macht den Meister!)

Hallo Sophie Anne

Die finden sich dann auf der Theke wieder.
Lass sie mal bei voller Laune, bis auf Spass nur in der Mitte die Tierchens fangen. Sollten dann ausdauernder dahinter sein... :) ;)

Gruss Howard - @SimLuna deine Sig wurde gerade eben verewigt!=) ;)

Ich hatte es hier schon mal geschrieben, aber keine Antwort bekommen, jetzt versuch ichs noch mal und habe einen Screenshot angehängt.

Seit Seasons sind (bei gleichen Grafikeinstellungen) diese kleinen Wölkchen die man auf dem Screenshot sieht, nicht mehr da, egal in welcher Jahreszeit, was ich schade finde, da der Himmel bei mir jetzt völlig bewegungslos ist.
Ist das bei euch auch so?

Anhänge

• wolken.jpg
    wolken.jpg
    8 KB · Hits: 72
Ja, bei mir ist das auch so. Ich hab mal zufällig ein bisschen zu viel die Perspektive nach oben verändert (oder wie man das nennt:D) und da hat mich fast der Schlag getroffen! Ich dachte: Wo sind meine Wolken hin? Allerdings hab ich noch nicht bei den Grafikeinstellungen herumgeschraubt...

Hmm, ob das wirklich bei allen so ist, weiß ich nicht, aber vielleicht haben sich die Wolken irgendwie nicht mit dem Regen vereinbaren können, weil die Hersteller es nicht geschafft hatten, dass es wenn man die Perspektive nach oben verdreht, nur aus den Wolken regnet... keine Ahnung...

LG Sophia

käsekuchen?

hallo zusammen!
bestimmt ist der beitrag hier irgendwo zu finden, leider weiß ich nicht wirklich, wo ich mit dem suchen anfangen soll... daher poste ich einfach mal hier und hoffe auf hilfe :confused:

kann mir evtl. jemand sagen, wie ich eine bäckerei eröffnen und käsekuchen herstellen kann?

und dann gibt es diesen glas-schrank (irgendwas-fridge...), in dem man die waren, die man selber produziert hat, dort reinlegen und im geschäft aufbauen kann. - im spiel lässt sich damit aber keine aktion durchführen, d.h. ich kann auch keine preise für meine wohlverdiente arbeit festlegen.
- Kaufen die simbesucher diese waren trotzdem oder wie funktioniert das? :ohoh:

ebenso mit den food-automaten... muss ich die im verkauf-modus kaufen (also mit dem gelben hintergrund) oder normal? mit diesen lässt sich nämlich auch nicht viel machen? - oder bedienen sich die besucher einfach daran?

Hmm, ob das wirklich bei allen so ist, weiß ich nicht, aber vielleicht haben sich die Wolken irgendwie nicht mit dem Regen vereinbaren können, weil die Hersteller es nicht geschafft hatten, dass es wenn man die Perspektive nach oben verdreht, nur aus den Wolken regnet... keine Ahnung...
LG Sophia

Die bräuchten ja nur bei "schönem" Wetter da sein, bei Regen verändert sich der Himmel ja sowieso.

Wo kann man eigentlich Maxis/EA bugs melden? Vielleicht sollte man denen das auch mal schreiben, vielleicht sind denen die Wolken aus Versehen abhanden gekommen und sie habens noch nicht gemerkt.=)

hallo zusammen!
bestimmt ist der beitrag hier irgendwo zu finden, leider weiß ich nicht wirklich, wo ich mit dem suchen anfangen soll... daher poste ich einfach mal hier und hoffe auf hilfe :confused:

kann mir evtl. jemand sagen, wie ich eine bäckerei eröffnen und käsekuchen herstellen kann?

und dann gibt es diesen glas-schrank (irgendwas-fridge...), in dem man die waren, die man selber produziert hat, dort reinlegen und im geschäft aufbauen kann. - im spiel lässt sich damit aber keine aktion durchführen, d.h. ich kann auch keine preise für meine wohlverdiente arbeit festlegen.
- Kaufen die simbesucher diese waren trotzdem oder wie funktioniert das? :ohoh:

ebenso mit den food-automaten... muss ich die im verkauf-modus kaufen (also mit dem gelben hintergrund) oder normal? mit diesen lässt sich nämlich auch nicht viel machen? - oder bedienen sich die besucher einfach daran?

Ähm... du kannst doch lesen, oder?
Entschuldige bitte, das soll jetzt eigentlich nicht so fies klingen. :rolleyes:

Dieser Thread ist für das AddOn Vier Jahreszeiten, nicht für Open for Business! ;)

Du hättest hier im Sims 2 Forum nach OfB oder Open for Business suchen können. Das wäre doch schon mal ein Anfang. Und wenn es einen Thread zu VJ gibt, dann könnte man sich denken, dass es auch einen zu OfB geben sollte. :lalala:

Ein Tutorial zur Suchmaschine findest du in jedem Unterforum oben angepinnt.

Schau mal hier:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=121943&highlight=open+business

oder hier:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=118760&highlight=open+business

LG Vicky

%) lesen kann ich schon
auch schuldigung, hast ja recht, hatte nur absolut keinen plan
aber vielen lieben dank dir, ich werd ma sehen ob ich da fündig werde :hallo:

Hi!

Ich hätte da auch mal ne Frage zu VJ. Mir ist folgendes passiert: Die Tochter meiner Familie (erwachsen) ist aus heiterem Himmel abgefackelt! Die Temperaturanzeige war auf GRÜN! Die Mutter hat sie zwar gelöscht, aber sie brannte trotzdem weiter! Dann ist sie gestorben, die Mutter hat aber gegen den Sensenmann gewonnen. Dann ist mir heute folgendes passiert: In der gleichen Familie sind gleichzeitig Mutter und Vater abgefackelt! Das Baby lag im Bettchen (nichts Böses ahnend :D). Beide Eltern hatten bei der Temperaturanzeige GRÜN! Beide waren dann weg und da kam so ein Fenster, dass ich aus der Familie gehen könne, ohne zu speichern und dann die Familie da ist und dass wenn ich die Eltern extra hab abfackeln lasse, keiner was dazu sagen wird (oder so ähnlich). Dann waren die Eltern weg, das Baby lag aber noch im Bettchen! Dann kam nach kurzer Zeit ein Fenster, dass das Baby ja schon in 1 Tag älter wird und wie schnell die Zeit doch vergangen wäre! Kein Jugenamt, nichts!!! Ich benutze keine Hacks! Hab ein paar Downloads (Kleider, Frisuren etc.) und benutze nur den Motherlode-, unlockCareerRewards- und aging on/off-Cheat. Was ist denn da los? Den neusten Patch hab ich drauf, aber der korrigiert ja nur drei Fehler!

Sorry, für das lage Post, aber ich weiß nicht weiter!

Lg, Julie

P.S. Da ist bis jetzt nur auf dem Grundstück passiert!

Hallo Julie

Geniess' es Nutze die Sache dort aus.
Ich hab' immer viel Spass und Freude an Bugs...! :) ;)

Gruss Howard

Am besten auf den nächsten patch warten. Weiß irgendwer wann es endlich soweit ist? Bei mir stimmt auch irgendwas nicht.

Wenn ich in der Nachbarschaft (Die ist sehr groß) ranzoome dann sind aufeinmal überall schwarze Flecken da wo die Buttons sind und der restliche teil von den UI Elementen. Außerdem kann ich komischerweise manchmal keine Familien laden, wenn ich auf den Haus Button klcike stürzt das Spiel ab. Als ich gestern das Spiel wieder mal angeworfen habe war die Umgebung, um's Haus komplett schwarz, wie bei Sims1 zeiten ...

Hallo MaNuEl

Was sind UI?
Wie meinst du das wie bei Sims 1 Zeiten? - Ich muss gestehen: Ich hatte zu sims 1 Zeiten bereits einen HighEnd Rechner am laufen...! :p

Aaalso; Grafikkarten Treiber schon ausgewechselt?
Was für eine Grafikkarte hast du?
Hatte ich mit meiner auch. OnBoard von 2002. =)

Gruss Howard

Also bei mir war neulich auch sowas ähnliches, wann der Patch rauskommt weiß ich allerdings auch nicht: Jedes mal wenn ich einen Sim z. B. Kochen Fähigkeiten lernen lasse, wird in dem Moment in dem die Fähigkeit erscheinen sollte die Reihe in dem Fall bei Kochen schwarz. Manchmal geht das nach 'ner Zeit weg manchmal muss ich auch neu laden, wenn dann irgendwann alles schwarz wird. Und am College ihr wisst schon, diese Leiste die wächst wenn man neue Fähigkeiten bekommt um sich zu qualifizieren, die wird bei mir auch jedes Mal fähigkeit lernen schwarz!:argh:

LG Sophia

Mit UI meine ich die ganzen Symbole, die Leisten usw. Bei Sims1 konntest du nur dein eigenes Grundstück sehen, alles drumherum war grau, bei mir ist es schwarz, aber auch nicht immer. Und mit High End wird das wohl eher nichts zu tun haben da mein Rechner bis auf kürze noch gut lief.

Grafikkarte ist nicht mehr die neuste (Ati Radeon 9600SE, 128 MB).

Hallo Sophie Anne

Muss sagen dass ich beim letzten Sims 2 Start auch Grafikfelher hatte. Was mir aber erst gerade jetzt einfiel.

Gruss Howard - Bild lädt seit 14.5 Minuten...

Man gucke sich bitte das Bild an!:

Gruss Howard

Zuletzt bearbeitet:
Brauche dringend Hilfe

Hab da mal wieder ein paar fragen:
Wie funktioniert das eigentlich mit dem Teich und den Fischen? Ich hab zwar einen Teich, da stehen auch die gräser drin aber ich hab keine Fische. Wenn ich mit der Maus auf die Gräser gehe, sehe ich zwar das sternchen für ne aktion aber wenn ich klicke kommt nix. Ist halt wie gesagt nur das sternchen da. Wie kriege ich da Fische rein, damit ich dann auch Angeln kann?

Zweites Problem: Ich kann kein Taxi rufen. Wenn ich auf das Telefon klicke steht dort nix von Taxi. Hab schon alle menüpunkte beim Telefon durchgeschaut aber nirgends steht taxi. Und ich würd gern mal langsam auf ein Gemeinschaftsgrundstück gehen wollen. Oder geht das in Auenhausen nicht?

Hab da mal wieder ein paar fragen:
Wie funktioniert das eigentlich mit dem Teich und den Fischen? Ich hab zwar einen Teich, da stehen auch die gräser drin aber ich hab keine Fische. Wenn ich mit der Maus auf die Gräser gehe, sehe ich zwar das sternchen für ne aktion aber wenn ich klicke kommt nix. Ist halt wie gesagt nur das sternchen da. Wie kriege ich da Fische rein, damit ich dann auch Angeln kann?

Zweites Problem: Ich kann kein Taxi rufen. Wenn ich auf das Telefon klicke steht dort nix von Taxi. Hab schon alle menüpunkte beim Telefon durchgeschaut aber nirgends steht taxi. Und ich würd gern mal langsam auf ein Gemeinschaftsgrundstück gehen wollen. Oder geht das in Auenhausen nicht?

hi,

der teich muss groß und tief genug sein, damit Fische drin schwimmen können! (Ich muss nicht auf die Gräser klicken, um zu angeln)

Zweitens:
Du kannst nur ein Gemeinschaftsgrundstück besuchen, wenn du in deiner Nachbarschaft eins hast. du erkennst sie in der Nachbarschaftsansicht daran, dass sie einen blauen, statt grünen Rand haben.
Wenn du eine Downtown (Nightlife, OfB) hast, dann brauchst du keines mehr in der normalen Nachbarschaft.

Bin mir grad nicht sicher, ob Auenhausen welche hat.

LG Vicky

Edit: Hast du denn die Option "Transport"? Damit gehts auch.

Zuletzt bearbeitet:
Brauche dringend Hilfe

Also zu erstens: Also müsste ich rein theoretisch den Teich noch ein wenig tiefer machen? Kommen dann, wenn der Teich tief genug ist, die Fische von selber rein? Egal welche Jahreszeit oder kommen die Fische nur in einer bestimmten Jahreszeit?

Zu zweitens: Ich hab mehrere Gemeinschaftsgrundstücke in Auenhausen und Downtown ist auch aktiviert. Hab aber auch keinen Platz auf meinen Grundstück um mir ein Auto zu kaufen. Daher kann ich ja nur auf das Taxi zugreifen, aber das kann ich nicht rufen. Steht einfach nicht im Telefonmenü drin.

Drittens: Noch eine frage. Ist mir grad aufgefallen. Man hat doch in diesen Gamestar Heften immer solche Sets drin. Mir viel auf , das obwohl ich zum Beispiel das Esszimmer "level" installiert habe, einige Möbel wie Stühle nicht drin sind. Andere Sets, obwohl sie ebenfalls installiert sind, fehlen ganz. Die Möbel sind einfach nicht zu finden. Was kann da passiert sein? Kann ich irgendwas machen um doch noch an die Möbel ranzukommen?

Beim Gamestar Heft 1 gab es Probleme, du musst die daten wahrscheinlich von hand auf den Rechner kopieren. Ist das telefon ein Download? Weil die Option mal irgendwie anders hieß und zwar "Transport". Bei mir heißt sie seit Nightlife "Raxi rufen". Ich hab eabe rzwei Möglichkeiten, dnen komsicherweise kann ich einen Transport rufen und ein taxi, seltsam :D

Brauche dringend Hilfe

Ne hab mal geschaut...in Schönsichtigen gibts das mit dem Transport, aber in Auenhausen gibts keines von beiden. Das telefon ist auch kein Download. Hab es schon mit einem anderen Telefon auch ausprobiert, aber da ist das selbe problem.

Und was den Teich anbelangt, ich hab ihn jetzt zwar tiefer gemacht aber Fische kommen immer noch keine

Geht es überall in Auenhausen nicht oder nur in einer Familie? Probier das mal aus, sonst lass die Familie mal ausziehen und wieder einziehen.

Das keine Fische im teich sind, kann auch daran leigen, das deine Grafikkarte zu schwach ist. Schau mal IM Teschnikunterforum, dort müsste es bereits einen entsprechenden Thread geben.

Brauche dringend Hilfe

Also das mit dem Telefon ist auch noch bei einer anderen Familie die ich selbst erstellt hab....muss ich mal schauen ob das bei den bereits vorhandenen in Auenhausen auch so ist....

Wie lange dauert das normalerweise bis Fische im Teich sind, nachdem man einen teich erstellt hat? Kommen Fische zu jeder Jahreszeit oder nur bei einer bestimmten?
Den Teich hab ich doch mit dem richtigen Werkzeug erstellt oder? (mit den boden-tool hab ich den boden gesenkt und dann mit diesem wasser tropfen gefüllt)

Also das mit dem Telefon ist auch noch bei einer anderen Familie die ich selbst erstellt hab....muss ich mal schauen ob das bei den bereits vorhandenen in Auenhausen auch so ist....

Wie lange dauert das normalerweise bis Fische im Teich sind, nachdem man einen teich erstellt hat? Kommen Fische zu jeder Jahreszeit oder nur bei einer bestimmten?
Den Teich hab ich doch mit dem richtigen Werkzeug erstellt oder? (mit den boden-tool hab ich den boden gesenkt und dann mit diesem wasser tropfen gefüllt)

Mit dem Bodentool brauchst du gar nix abzusenken das geht auch alleine mit dem "Wasser" Tool. Fische sehen die meisten nicht, fischen kann man glaub ich nur im Winter nicht.

Brauche dringend Hilfe

Also ich hab jetzt mal bei den anderen Familien in meiner Nachbarschaft Auenhausen wegen dem Taxi geschaut, da geht das, nur nicht bei meinen zwei erstellten Familien. Hab die eine Familie auch schon ausziehen und dann wieder einziehen lassen aber auch dann kommt kein Taxi oder Transport im Telefonmenü.
Ja und mit dem Angeln....wie gesagt es zeigt mir zwar das sternchen an wenn ich auf den see mit der maus gehe aber wenn ich klicke passiert nix.

Brauche dringend Hilfe

Fühl mich ein klein wenig ignoriert.....hab immer gefragt wie lange das dauert bis die fische in den Teich kommen und keiner hat geantwortet :(

Fühl mich ein klein wenig ignoriert.....hab immer gefragt wie lange das dauert bis die fische in den Teich kommen und keiner hat geantwortet :(

Wenn, dann sind sie sofort da, so bald du in den Spielmodus zurückkehrst.
Wenn keine da sind, ist der Teich wahrscheinlich nicht groß und tief genug oder deine Graka ist zu lahm. Im Winter ist der Teich meist zugefroren, da kann man dann nicht angeln.
Im Übrigen ist auch dein Problem mit dem "Sternchen sehen aber nicht klicken können" auch ehere ein Problem, was bei zu kleinen Teichen auftritt. Geht aber mit viel Sucherei meist doch. Denn irgendwo auf der ganzen Teichoberfläche ist meist doch ein Sternchen, das anklickbar ist.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten