Kann nicht mehr in mein Haus rein...

L.A.!!

Newcomer

Hallo Leute,

ich habe vor kurzem den Computer gewechselt (wo alle EP´s bis auf VJC drauf waren) und alle meine Sims-Daten (Downloads,Häuser,Sims,Nachbarschaften, im Prinzip den gesamten EA-Ordner in den Eigenen Dateien) per externer Festplatte auf den neuen Computer (von meiner Stiefmutter; lief vorher super (nur etwas langsam, weshalb er auch an mich im gesäuberten(alles unwichtige runtergelöscht) zustand übergeben wurde) mit allen EP´s Zusatzpacks und Gamestar-Sonderheft-CD´s und tausenden von Downloads) übertragen...

Das Spiel funktionierte einwandfrei...

Dann installierte ich Die Accessoire-Packs (Weihnachten (das neuere),Family Fun, Glamour und das Gamestar-Nightlife-Sonderheft) und VJC

danach kamen ein Großteil meiner Downloads abhanden... alles in meinen Häusern blinkte blau... Ich holte meinen Clean Pack Installer aus der Versenkung und fing an nach fehlerhaften, doppelten und falsch installierten Gegenständen zu suchen

Als ich die Chance hatte mir auch noch Party-Accessoires und das Gamestar-VJC-Sonderheft draufzuspielen (ausgeliehen), machte ich das prompt...

Abgesehen davon das die Downloads immer noch blau blinkten funktionierte alles...

Nun störte mich das aber ein kleines bisschen: also wieder Downloads durchsuchen, Patches installieren, alles Aktualisieren...

als dies alles nichts fruchtete griff ich zum Vorschlaghammer: ich machte eine Sicherungskopie meines Download-Ordners und schmiss alles aus dem originalen raus...

Spiel gestartet... alles blinkt blau...

Downloads wieder rein in den Ordner... Spiel gestartet... will in mein haus rein um nachzusehen obs blau blinkt oder nicht...

und dann kam der Schock:

schon allein die Ladezeit machte mich nervös (geschlagene 30 Min) und dann kam es:

Das Spiel musste beendet werden... irgendein Fehler... undefinierbarer art...

Und nu?

was soll das? Spiel, wieso lässt du mich im Stich? War ich denn nicht immer gut zu dir? Hab ich nicht immer dafür gesorgt das du nicht zugeschüttet wirst mit unnützen Downloads? *heul *weinkrampf krieg
*am boden schmeiß und mit den Fäusten rumtrommel...:argh:

Wieso nur? Warum?

Hat jemand eine Idee? Woran kann das liegen?

*schieb?

kann mir denn niemand helfen? oder hab ichs mal wieder zu kompliziert geschrieben (passiert mir öfter)

Vier Jahreszeiten ignoriert sehr oft Downloads, sogar die von Maxis. Ich habe nur Maxis Downloads, von denen seit VJz nur noch etwa 50% angezeigt werden. Öfters hört man, dass viele Downloads wegen VJz nicht mehr funktionieren, obwohl es von den Mitarbeitern als downloadfreundlich beschrieben wird. Daran wird es wohl liegen...

Ich hatte auch mal, dass mein SPiel dann einen Fehler hatte, es sich minimierte und man den Desktop mit nem blauem Quadrat als Grafikfehler sah. Bei mir lag es an dem neuen Treiber der Grafikkarte... Auf der Verpackung steht irgendwie: NX7600GS (is das nich irgendwie nVidia 7600 GS?^^)
Was hast du denn für eine Grafikkarte?

PS: Was is der Clean Pack Installerß Brauch ich auch, hab ne menge falsch installiertes oder so... *argh*

boah,

keine ahnung was das für ne grafikkarte ist...

dell-computer extra für anwendungen wie sims gebaut worden...

aber halt der alte meiner stiefmutter...

ich müsste mal ganz intensiv nachsehen was des fürn ding ist...

Clean Pack installer:
http://sims2pack.modthesims2.com/

da steht es auf englisch (falls du kein englisch kannst gibt es bei google ein übersetzer tool unter mehr da kopierst den text rein und lässt es übersetzen... ist halt dann kein einwandfreies deutsch)

@katze 500:

kann das nicht gefixt werden? ist es vll schon mit dem neuen patch was draußen ist?

oder muss man sich jetzt damit abfinden...

wäre ja schrecklich

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe eher den Eindruck, dass das Spiel seit VJ sehr eng mit dem Downloads sieht. Vorher hatte man Downloads aus dem Spiel gelöscht, wurden sie mit den Maxis Objekten, aus den die DW geklont wurden, ersetzt. Jetzt habe ich bei mir bemerkt, die Häuser lassen sich nicht laden.
Du kannst ausserhalb des Spiels nur die DW löschen, die 100 % ig nicht eingebaut wurden.
Ich denke, du muss wieder alle Downloads rein, in die Häuser rein und dann die DW ausbauen, und am besten im Spiel löschen.
Mit Grafikkarte hat das nicht zu tun.
Denke nach, als du noch laden konntest, war doch nicht mehr an DW ?

Zuletzt bearbeitet:
nein war vorher nix anderes drin und hab auch nix weggemacht...

bin ehrlich gesagt froh das das haus eingerichtet war...

Huhu,

Genau Villemare, die groups.cache dient zur Verwaltung der Downloads. :)

@L.A.!
Du kannst beide Dateien gefahrlos löschen, sie werden bei jedem Start des Spiels neu generiert, wenn sie nicht vorhanden sind. Keine Bange! Das Problem hatte ich nämlich schon mehrmals und konnte es so immer beheben. :)

Kasumi :hallo:

hey,

ich habs ausprobiert...

also die downloads sind wieder da...

aber ich komm immer noch nicht in mein haus... da stürzt das spiel nach wie vor ab...

gibts da auch so nen schönen trick wie das schnell und einfach zu beheben ist...

ja hab noch ne sicherungskopie vom haus... (auf der externen festplatte)

werd ich ausprobieren... meld mich dann sobald ichs hab... bzw. wenns nicht klappt...

Huhu!
Das Problem hatte ich auch mal! Bei mir lag es daran, dass das Haus viel zu viele DLs hatte! Das heißt Böden, Wände, Objekte, und das hat mein PC mit VJ nicht geschafft.
Probier mal die Familie ausziehen zu lassen, und ob sie dann noch spielbar ist. Bei mir gab es für die Haus keine Rettung und ich habs neu bauen müssen. Diesmal nur mit ca. 10DLs, die nur auch nur Objecte sind.

Hab mal im Thread "Bugs in Vier Jahreszeiten" das gleiche Problem gepostet gehabt. Ich such mal eben die entsprehenden Postings und verlink die dann....

So, bitte schön: Vielleicht hilft dir das ja. Ich brauchte das nicht zu machen, da ich was anderes gemacht hab!
Problemdarstellung
Antwort 1

LG
Meike

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten