Familie erstellen/Fehlende Objekte

Tinuviel

Member

Nachdem ich eine Weile krank war, habe ich nun meine versucht, meine DL's zu ordnen/sortieren, damit ich flüssiger spielen kann.

Was passiert? Einige Sachen funzen nicht mehr und ich mußte hin- und herschieben, damit überhaupt wieder etwas klappt. Neuinstallieren wollte ich nicht, um meine Simsgemeinschaft nicht zu verlieren und sowas.

Dinge wie der Truthahn sind zum Bleistift verschütt oder wenn Simsis zur Toilette gehen heisst es "missing animation"... (sieht nur komisch aus) %)
Schon bei neuen, gekauften Grundstücken, auf welchen so noch gar nichts gebaut ist, heisst es "Einige Gegenstände konnten nicht geladen werden".

Nicht genug damit *seufz* ich kann auf der erste Gama Data keine neuen Familien mehr erstellen (auf den nachfolgenden schon...)
Klicke ich "Neue Familie erstellen" an, stüzt mein PC ab.

Wie kommt das? Kann mir das jemand erklären? :ohoh:

Rätsel über Rätsel...

WS, ich habe gestern Stunden mit der Rettungsaktion verbracht, etwas hat geklappt, und zwar sind die Objekte nun wieder da und das "missing animation" ist auch weg.
Vielleicht ist beim Wiederaufspielen des letzten Addons ein Wunder passiert oder "repariert worden" ;)

Gut, bleibt jetzt nur mich das Problem: Familien erstellen.
Ich fand heraus, dass, wenn ich (egal auf welcher User Data) Familien lösche - keine neuen mehr erstellen kann.

Fies... :heul: :heul: :heul:

Jedenfalls danke für deinen Tip und ich hoffe, du bekommst dein Sims auch wieder ohne Probleme zum Laufen.
Wie gesagt, das letzte Addon scheint den Fehler repariert zu haben... Vielleicht machst du auch mal erst den Versuch, bevor du neu Installiert?

LG Tinu

Tinuviel schrieb:
...
Gut, bleibt jetzt nur mich das Problem: Familien erstellen.
Ich fand heraus, dass, wenn ich (egal auf welcher User Data) Familien lösche - keine neuen mehr erstellen kann.
...

huhu,
leider habe ich sie schon deinstalliert.werde auf jeden fall, jetzt öfters DL-check machen!!

grübel* , vielleicht darf man dann in dem "UserData" die nicht löschen ?!
:ohoh: es gab früher mal Simfaq, da stand eine Liste was man alles nicht ändern /löschen darf.

bye ws

Wenn Familien aus der UserData gelöscht sind, ist wahrscheinlich auch die Datei fam.pub gelöscht und man kann keine neuen Familien mehr erstellen. Die defekte UserData durch eine saubere UserData( zB. UserData 3 etc) ersetzen und umbenennen, Zb "UserData 3" in "UserData". Und Familien nicht direkt aus dem Ordner löschen, sondern nur über das Menu im Spiel, dann passiert sowas nicht.

Klingt logisch. Jedoch wurde die Familie mittels "Bagger" aus dem Spiel entfernt/gelöscht. So, wie es sein soll, und nicht in der User Data selber.
Daher verstehe ich den Fehler nicht. Früher klappte das immer perfekt ...

Hm, die Sims machen schon merkwürdige Probleme.

Ich weiß auch nicht, woran das liegt, aber eine Sache könntest Du mal probieren. Hast Du noch eine vollkommen jungfräuliche Userdata? Eine, in der Du noch nie gespielt hast? Kannst Du dort eine neue Familie erstellen?

Ja hab ich Simplica, das klappt auch - solange ich keine lösche (hab das mal auf einer User Data getestet).
Da kann ich auch vollkommen neu anfangen - nur mach ich Sim(Foto)Storys und das mit der allersten "Gemeinde" :(

Entweder trickse ich nun bei der "Urgemeinde" herum, oder ich clone alle Charas und siedle sie auf einer neuen User Data neu an, was auch bedeuten würde, dass ich alle Häuser, Geschäfte etc. neu aufbauen müsste, was wiederum eine Heidenarbeit ist.

Das ist mein Dilemma *heul*

Die Sims, viel Spaß und jede Menge Probleme *eg* ;)

Nö, Du mußt die Häuser nicht neu bauen. Du kannst sie aus der alten UserData in die neue mitnehmen.

Entweder Du Du nimmst die Dateien aus dem Export Ordner und kopierst sie in den Import Ordner in Userdata (ohne Nummer). Von da aus kannst Du sie Dir dann mit dem Importierknopf im Nachbarschaftsbildschirm ins Spiel holen. So kommen die Familien gleich mit, wenn ich mich nicht irre.

Oder Du gehst nach UserData/Houses und kopierst da die entsprechenden Hausnummern und setzt sie in die neue Userdata. So bekommst Du nur die Häuser, es ist aber vor allem bei Stadtlots etc der leichtere Weg.

Wie man dann die Familien übersiedelt, weiß ich grad nicht mehr, aber wenn ich Dich richtig verstanden haben, weißt Du das ja.

Simlicia, du bist die Größte! =)

Also, deinen ersten Tip habe ich direkt ausprobiert. Habe gezittert und Daumen gehalten, dass es nu ja klappt. Und es hat *freufreu*

Ich wusste nicht, wie man sowas macht, mit den Häusern und Familien. Danke dir! Wie man die Familen mitnimmt wusste ich auch nicht (ich hätte sie geclont, sprich: neu erstellt oder zumindest versucht, das hinzubekommen)
Das ist jetzt nicht mehr nötig, denn die Familys sind brav mitgewandert (also, mitimportiert worden)

Jetzt hoffe ich, dass alles so stabil bleibt.
Ich kann auch wieder neue Familien in dieser neuen User Data erstellen, juhu!

Aktion voller Erfolg. Ich freu mich:lalala: Danke! *Blumenstrauß und Schachtel Pralinen rüberreich*

Zuletzt bearbeitet:
Ach Tuniviel, jetzt übertreib mal nich so, da muss ich ja ganz rot werden.
s015.gif
Hab doch gerne geholfen.

Danke für die Blumen und die Pralinen. Happy simming. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten