Ideen für Gruselparty

Hathor

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
38
Geschlecht
w

Meine kleine Cousine hat in ca zwei Wochen Geburtstag und wünscht sich so ne richtige kleine Gruselparty. Meine Schwester und ich wurden Sonntag jetzt mehr oder weniger freiwillig dazu gezwungen das ganze mit zu organisieren.
Das Ganze wird in einem schöönen Keller mit ordentlich grusel-potential stattfinden. Die Gäste kommen natürlich alle verkleidet. So ein paar Ideen für Essenszeug haben wir schon (Wackelpudding mit Augen etc.).
Am Ende der Feier wird dann ein Nachtspaziergang veranstaltet bei dem meine Schwester und ich als Geister bzw. Vampir auftreten und Aufgaben stellen, die gelöst werden müssen.

Was wir jetzt noch brauchen sind zum einen eventuelle Ideen für Aufgaben, auch wenn wir da schon das Ein oder Andere haben. Wichtiger aber sind noch Deko-Ideen und Ideen für "gruseliges" Essen.
Ach ja, was vielleicht noch gesagt werden müsste: Die Kleine feiert ihren 12. 'Todestag', also dürfen die Sachen auch nicht zuu böse sein sonst fallen uns die Mädels noch in Ohnmacht oder flüchten gleich wieder :D
 
Auf jeden Fall gehört eine Gruselgeschichte dazu. Vorher das Zimmer abdunkeln und nur noch Kerzenbeleuchtung.

Aber vorsicht, so kleine Mädchen können sich gegenseitig hysterisch machen. Also sollte man keine zu gruselige Geschichte aussuchen.

Und für alle Fälle hilft dann das "magische Band der Freundschaft".
Das sollte eine dünne Kordel oder etwas vergleichbares sein. Dann erzählt man, daß gegen böse Geister oder wovon immer die Story handelt, das magische Band der Freundschaft hilft. Solange man ein Stück davon bei sich trägt, kann der Geist nichts unternehmen. Dann läßt man alle Kinder eine Hand an das Band legen, dreimal die magische Formel "Wir sind Freundinnen" sagen und zerschneidet dann das Band in gleich große Teile, so daß jede ein Teil mitnehmen kann.

Viel Spaß bei der Party.
 
spontan fällt mir als essensdeko noch ein:
kuchen mit "spinnenwebendeko", einfach mit (zb grüner) zuckerschrift ein spinnennetz und evtl eine spinne auf den kuchen "malen".


werde noch ein bisschen überlegen ;)
 
Bei meiner Fete haben wir den keller schön gruselig hergericht(obwohl da nich viel nötig war!) und sind im Dunkeln da runter geschlichen! War echt cool! Von mir aus kann man dabei auch nach irgendwas suche, erhöht die Spannung!
 
*lol*
nein ich lach euch nicht aus, ich muss nur grad dran denken wie meine Deutschlehrerin mal auf einer Klassenfahrt mit einer 6.? Klasse den Hausmeister dazu bewegt hat sich nachts während das Nachtspaziergangs mit einer ! Kettensäge ! aus den Gebüsch zu stürzen - Resident Evil 4 lässt grüßen
(auch wenn ich mir nicht sicher bin ob ihr diese Idee wirklich umsetzten solltet^^)
 
tyaa... ich bin eigentlich mehr für härteren stoff zuständig... aber nachtwanderungen durch den Wald sollen schön sein... vor allem, wenn man sich nebenbei noch so völlig unschuldig über den weg vorbei am Werwolfpass und den alten Slawenfriedhof, auf dem man auf keinen fall haustiere beerdigen sollte, unterhält. meine freundin fand das nich so toll 0o' nya. Zum Essen hätte ich folgende Idee:
Wurst... Nein ich hab keine Wurstphobie, die kann man mit mandeln so verzieren, das sie wie finger aussehen. die Mandeln sind dabei die Fingernägel. Etwas Blut anrühren, wenn man nicht sein eigenes nehmen will (dunkle Tomatensoße ohne kräuter und zwiebeln macht sich auch ganz gut), rüberkippen, und brötchenhälfte rauf 0o' am besten die "wurstfinger" im kranz, also mit den fingernägeln nach außen, legen und das Brötchen auf die Mitte packen. Brötchen kann man auch weglassen. Das ganze kann man auf nem Teller (tablett wäre schöner), der mit lakritzinsekten (schwarz) garniert wurde, servieren. Im Schummerigen Licht sieht das täuschend echt aus... Wenn mans richtig gemacht hat.
Mit roter Lebensmittelfarbe lässt sich sogar Waldmeistersirup zu schaurig schönen Wandbehängen erweitern (sollte man aber evtl lieber mit etwas anderem machen, was Blutähnlichere Konsistenz hat. Damit kann man was an die Wände schmieren, Schädel verzieren etc.)

0o' nya, erstmal n paar ideen außm stehgreif 0o' hoffe, die kleinen würden sowas auch vertragen.
 
ya die beleuchtung is natürlich sehr wichtig... aber beleuchtung und einrichtung is nur die halbe atmosphäre... Was fehlt??? GENAU!!! Passende Hintergrundmusik. Sollte was langsames, düsteres sein. da kann ich nich mit dienen... sollte zur einrichtung passen 0o'

Achya besonders toll is ne Nachtwanderung, wenn man so ein kleines gerät für gut hörbare und qualitativ gute musik hat. darauf kann man dann Werwolfgeheul machen und hin und wieder mal auf play drücken ^^ sollte aber unterschiedliches Wolfsgeheul sein. Dürfte ich demnächst auch wieder aufm rechner haben. >Elder Scrolls III: Morrowind->Bloodmoon->Werwölfe ^^
 
Für das Essen könnte es Spiegelei geben. Und dann noch irgendetwas in die Mitte des Dotter, also so Art Augen.
Spaghetti in einen Tops oder so, den ihr als Kopf verkleidet (Mit Papper z.B.). Dann gibts Menschengehirn. Sosnt kenn ich mich ja da nicht so wirklich aus. Hatte zwar schonmal ne Gruselpartie, aber war eher nicht so toll. Falls du weise Tücher hast, könntest du die im Zimmer vielleicht aufhängen, oder wo ihr dann feiert. Als Geister. Es gibr auch CDs mit Gruselmusik, wie Grlockenschlagen und so zu kaufen.
Für einen kleinen Schreck könnte beim Essen ja jemand nach draußen gehen, und ans Fenster klopfen. Hat bei uns mal jemand probiert, als wir bei Halloween wi waren. Leider ist die eusere Scheibe dann zerbrochen. Und ich bin natürlich vom Sessel gesrpungen, und hatte fast nen Herzinfakt. Ok, vielleicht doch nciht so ratsam.
Man könnte auch Hände basteln, sie mit Ketchup beschmieren und dann vors Fenster platzieren oder so.
Beim Spaziergang, überrede irgendjemanden dazu (der natürlich nicht abgeht, so dass die anderne es nich bemerken, wenn jemand fehlt), der am Abend dunkle Kleidung trägt, sich irgendwo rauszustürzen oder so. Am Besten vielleicht mit einem gebastelten "blutigen" Arm oder so. Oder falsche Wunden ins Gesicht, damit man ihm auch nicht gleich erkennt.

Hoffe, konnte dir helfen, aber weiter weis ich auch nicht mehr.


Knuffige Grüße,
~Caro~
 
Zuletzt bearbeitet:
Öö Hilfe ihr habt ja richtig viele Ideen *etwas sprachlos ist*

@ terri: Nein, ne kettensäge ist vielleicht doch etwas übertrieben xD die Mädels gehn nach dem SPaziergang gleich nach Hause udn ich will mich nicht am nächsten Tag mit wütenden Müttern prügln müssen, die sich aufregen weil die Kinder kein Auge zu bekommen haben ;)

@ une copine: An nem Friedhof vorbeigehn is gut xD Das Ende des SPaziergangs (also bevors zurück nach Hause geht) ist ne Kirche die Nachts wohl gaaaanz toll angeleuchtet wird und zu der gehört nen ordentlicher Friedhof (da feiert meien Tante immer Halloween:ohoh: )

@ jo!!!: Ne Nebelmaschine ham wir vielleicht... der Keller hat sich leider als ziemlich klein rausgestellt und je nachdem wie groß er ist spielt mein Dad DJ und der hat ne Nebelmaschine ^^

@ Blood Red Sandman: DIe Idee mit den Wurstchenfingern hatten wir auchs chon xD nur hätten wir als "Blut" einfach Ketchup genommen


Also eure Ideen sind echt klasse! Ich muss mal schaun was sich davon so alles umsetzen lässt *liste machtz* Wenn euch noch was einfällt immer her damit!
 
Ich hab noch einen Tipp: Nehmt ´nen Gummihandschuh, füllt den mit Wasser, legt ihn in´n Kühlschrank und schon habt ihr ´ne super Zombiehand! ´lol´ =)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten