Die Welt sucht Madeleine!

DanielaH

Member
BAYERN / Nicht da ist man daheim, wo man wohnt, so

Die Welt sucht Madeleine!

Diese Bitte ergeht im Namen von Kate und Gerry McCann und ihrer gesamten Familie: bitte helfen Sie uns, Madeleine zu finden!

Die 3-jährige Madeleine wurde am Donnerstag den 3. Mai aus ihrem Bett im portugiesischen Ferienappartment ihrer Familie in Praya Da Luz an der Algarve entführt.
(alle grossen Nachrichten-Seiten im Internet bieten umfassende Berichte zu diesem Thema : auch auf Deutsch!)

Die Polizei und die Bevölkerung Portugals unternehmen jegliche Anstrengung um das kleine Mädchen zu finden. Portugiesen und Urlauber gleichermassen nehmen starken Anteil und unterstützen die Familie grossartig.

Doch auch Sie können helfen!
Bitte senden Sie diesen Aufruf weiter, machen Sie Madeleines Foto der Öffentlichkeit zugänglich (besonderes Kennzeichen: ein schwarzer Strich in der Retina des rechten Auges, siehe dazu http://www. Interpol.int ) und bitten Sie darum, jegliche Informationen, egal wie unwichtig sie scheinen mögen, an ihre örtliche Polizeidienststelle weiterzugeben (crimestoppers: 0800 555 111)

Bitte verschicken Sie diese Mail an all Ihre Familienmitglieder, Freunde, Kollegen und Geschäftspartner - egal ob diese sich in Portugal, Grossbritannien, Europa oder in einem anderen Teil der Welt aufhalten .
Irgendjemand da draussen wird Informationen besitzen, die dazu führen, dass Maddy wieder nach Hause zurückkehren kann.

Das Internet ist das ideale Werkzeug um unsere geliebte Maddy zu finden, die von uns allen so sehr vermisst wird. Nutzen wir es doch sinnvoll!

Wir brauchen Ihre Hilfe! Und wir hoffen, dass Sie Maddy nicht im Stich lassen werden.
God Bless!
Pat Perkins (Freundin der Familie)

P.S. Selbsverständlich freuen wir uns auch, wenn Sie Madeleine und ihre Familie zusätzlich in Ihre Gebete einschliessen.

Nützliche Webseiten zu diesem Thema (auch mit Fotos): http://www.interpol.int http://www.findmadeleine.com http://www.findmaddie.com

Find die ganzen Aktionen eigentlich gut, aber es werden jeden Tag so viele Kinder entführt.. & um sie wird so ein Gewese gemacht.. die anderen werden da vollkommen vergessen..

Ich als Mutter würde auch alles versuchen mein Kind wiederzubekommen.
Hoffen würde ich das mein Kind "nur" einem kinderlosen Ehepaar in die Hände gefallen ist, damit sie es wenigstens gut hat, bis wir uns wiedersehen.

Mit dem Gedanken was ihr andere antun, z.B. das sie dem Kindersexhandel in die Hände gefallen ist, das würde mich umbringen!

Ich hab mich auf der Seite umgesehen (findmaddy), finde es krank was die meisten ins 'Gästebuch' schreiben... >__<

Ich hoffe dass Maddy heil gefunden wird!! .__.

ja denk ich ach,wird bestimmt schon iwo im ausland sein (also außerhalb europas) .Doch man soll die hoffnung nie aufgeben,dass man sie doch noch findet(lebendig).

Ich habe gerade das Interview mit den Eltern im Sat.1 Frühstücksfernsehen gesehen und muss sagen, dass mir bald die Tränen gekommen wären.
Insgeheim glaubst wahrscheinlich mittlerweile niemand mehr, dass man sie jemals wieder lebend findet, aber ich hoffe auch für sie.
Eigentlich kann es ja nicht schwer sien, sie auf Fotos wiederzuerkennen, vor allem werden ihren außergewöhnlichen Augen. (www.findmadeleine.com) Dort sieht man viele Bilder davon...

Hoffentlich findet man sie und kann diesen Hilfsfond für andere Eltern, die ihre Kinder verloren haben wirklich weiterführen.

mfg Lalisim

Ganz ehrlich? Ich glaube nicht da das Mädchen entführt worden ist. Mir kommt die ganze Sache irgendwie nich garz richtig vor.

Ich wunder mich nur, daß inzwischen Millionen von Pfund geboten werden als "Finderlohn" für die Kleine. Und daß sie dann keiner zurückbringt, was mich auf ein sogenanntes Kinderloses Paar hoffen lässt, weil kein perverser Kinderschänder der Welt mehr bieten würde für ein kleines Mädchen, als das, was bisher die ganzen Promis gespendet haben

Was ich auch wieder ungerecht finde, wie müssen sich die tausenden von Eltern fühlen, für deren Kind nicht so ein Wirbel gemacht wird und für das nicht so viel Geld zur Verfügung gestellt wird, denen nicht ermöglicht wird, durch die Welt zu reisen und ihr Kind (mit Verlaub, was ich sowieso sowas von Sinnlos finde) zu finden.

Egal wie, es ist wieder ein Kind zuviel was vermisst wird, den Eltern Vorwürfe zu machen, bringt hinterher auch nix mehr, wie es ja viele tun. Ja, sie haben absolut verantwortungslos gehandelt, wie kann man sein Kind (und dann auch noch im Ausland) allein in einem Haus lassen. *kopfschüttel*

Aber von "selber schuld" kommt Maddie nicht wieder, also hoffen wir für alle Kinder, die nicht mehr bei Mama und Papa sind, weil die irgendwer mitgenommen hat, daß sie bald nach Hause kommen, auch für die 1.600 vermissten Deutschen Kinder !!!!!

Dieses Mädchen aus Österreich ist ja ein Hoffnungsschimmer für alle Eltern (hieß sie Nadine ?!), daß ihr Kind irgendwann doch relativ gesund nach hause kommen darf

Was ich auch wieder ungerecht finde, wie müssen sich die tausenden von Eltern fühlen, für deren Kind nicht so ein Wirbel gemacht wird und für das nicht so viel Geld zur Verfügung gestellt wird, denen nicht ermöglicht wird, durch die Welt zu reisen und ihr Kind (mit Verlaub, was ich sowieso sowas von Sinnlos

was genau ist jetzt sinnlos?

was genau ist jetzt sinnlos?

z.B. nach Berlin zu fahren, und da nach Maddie zu suchen. Das ist wie die Stecknadel nicht im Heuhaufen zu suchen sondern eher wie einen Ring im Atlantik ..., das ist sinnlos.

Wenn es ihnen die Zeit leichter macht, ok. DAS ist ein Argument, aber wirklich zu denken, daß man die Kleine selbst findet, ist doch wirklich ausgeschlossen.

Um darauf aufmerksam zu machen, stand ja in der Presse. Wir SIND aufmerksam. Das ist Geldverschwenderei für eine überflüssige Maßnahme, das z.B. in anderen Dingen in dieser Sache besser verwendet werden würde. Headhunter vllt., das würde ich mit dem Geld versuchen, die finden ja nun wirklich fast jeden.

Wenn die Polizei es nicht mal schafft, wie dann so ein doofer Headhunter ? :lol:

ob ein Headhunter doof ist, lass ich mal dahingestellt. Es gibt Profis, die damit sehr viel Geld verdienen, die kosten auch dementsprechend. Die haben Quellen, die kennt die Polizei nicht. Ich hab ja auch nicht gesagt, DASS er es schaffen würde, ICH würde es mit dem Geld, was da so zur Verfügung gestellt wird, aber auf jeden Fall probieren. Meiner Ansicht nach eine bessere Chance, als Edit : NUR auf die Polizei zu hoffen.

Diese Seherin hat doch auch gesagt, daß die Kleine noch lebt, oder ? Die hat schon einige Kinder gefunden, vllt. schafft sie es auch dieses mal *hoff*

Zuletzt bearbeitet:
Diese Suchaktion ist so wie: Schauts euch mal alle 6 Milliarden Menschen an...

In unseren heutigen Zeit kann man einen Menschen so gut verstecken :(

Sorry , aber mir wird um dieses Kind zu viel Wirbel gemacht ! Das soll aber nicht heißen das es mir nicht leid tut ! Aber in Österreich und Deutschland verschwinden circa 100 Kinder Jährlich spurlos. Wenn nicht mehr! Und über die liest man nur kurz was in der Zeitung oder man Hört gar nichts davon.

Und außerdem ich glaube das dieser ganze Medien Tamtam dem Kind mehr schadet als hilft. Das die Entführer jetzt ein Risiko eingehen mit ihr obwohl sie Weltbekannt ist glaube ich nicht. Da ist es leichter das Kind irgendwo zu beseitigen.

Ich hoffe aber ich irre mich.

Ich schließ mich der Meinung von Cathleen an, ich finde es teilweise eine Frechheit das um die kleine Maddie, so viel Rummel gemacht wird obwohl täglich Kinder verschwinden.

Das hat nix mit Frechheit zu tun. Hauptsache das Kind wird gefunden. Ob ihr diese Suche unterstützt könnt ihr selbst entscheiden. Jedes gefundene Kind ist wichtig.

Wer sagt das die Eltern "Headhunter" (was das auch immer sein soll) nicht in Auftrag gegeben haben , das würden sie jawohl nicht öffentlich machen.
Mir tun die Eltern auch voll leid. Ist wahrscheinlich schlimmer als wenn ein Kind durch einen Unfall stirbt , wenn man das gegeneinander aufwiegen kann. Kann man sich als normaler Mensch gar nicht vorstellen was das Kind wahrscheinlich alles durchmacht. Wenn ich da an meine Kindheit zurück denke wenn mal die Eltern einen Abend nicht zu Hause waren oder so. :schnief:

Um die 100.000 Erwachsenen, die in Deutschland jährlich verschwinden, braucht man sich ja keine Sorgen machen :)
Nur weil um Madeleine eine sehr große Medienkampagne läuft heisst das nicht das sich Menschen um die anderen Erwachsenen oder Kinder die verschwinden keine Gedanken machen !

Sorry , aber mir wird um dieses Kind zu viel Wirbel gemacht ! Das soll aber nicht heißen das es mir nicht leid tut ! Aber in Österreich und Deutschland verschwinden circa 100 Kinder Jährlich spurlos. Wenn nicht mehr! Und über die liest man nur kurz was in der Zeitung oder man Hört gar nichts davon.

Und außerdem ich glaube das dieser ganze Medien Tamtam dem Kind mehr schadet als hilft. Das die Entführer jetzt ein Risiko eingehen mit ihr obwohl sie Weltbekannt ist glaube ich nicht. Da ist es leichter das Kind irgendwo zu beseitigen.

Ich hoffe aber ich irre mich.

Dito in allen Punkten!

Angenommen mein Kind wäre jetzt auch entführt, würde ganz sicher kein so ein großer Wirbel darum gemacht werden.
Und ich glaube nicht, dass Brad Pitt sich bei meinem Kind vor die Kamera hocken würde.
Ich hoffe wirklich, dass es bald gefunden wird, das hoffe ich aber für ein paar andere tausend Kinder auch ^^

ich finde es auch ziemlich unnachvollziehbar, dass grad um dieses kind so viel trubel gemacht wird.
klar, vllt sind die eltern wohlhabender, aber trotzdem, manche kinder verschwinden und man sieht nirgends etwas, in keiner zeitung, in keiner nachrichtensendung, nicht im radio.
aber hier wird überall aufsehen gemacht, die eltern reisen jetzt durch europa .. vllt denken dann mehr leute dran, aber trotzdem.
ich finds übertrieben ~

Ich finde es sehr sinnvoll, daß gerade um dieses Kind so ein Wirbel gemacht wird. Es steht euch jederzeit frei, genauso viel Wirbel um Heinz Müller zu machen. :rolleyes:

@Wichtig
Jaaa sicher ist das gut so, dass sie mit allen Mitteln gesucht wird, aber ich würde nicht in der Haut der Eltern, jenes Jungen stecken, der aus einem Schullandheim geraubt wurde...
Da hat niemand auch niemand gesagt, man hätte aufpassen müssen.

Ich mein, sollen die Eltern die ganze Zeit daneben sitzen? Tut doch Zuhause auch niemand. Wenn die Eltern im Garten sind und irgendein Depp geht durchs Klofenster rein und holt das schlafende Kind, merkt es mit ein wenig Pech auch keiner. Also das verantwortungslos zu nennen, find ich, ist ein Unding.

Wenn schon viel Wirbel, dann auch bitte um alle verschwundenen Kinder :argh:

/edit:
Eh man, jetzt dachte ich grad wirklich an den das Müllermilch-Schweinchen >.<

Zuletzt bearbeitet:
Die Eltern halten den Fall so gut sie können in den Medien. Ansonsten können sie ja auch nicht viel tun, um ihre Tochter wiederzufinden.
Ich finde es sehr nachvollziehbar, dass die Eltern so massiv an die Öffentlichkeit gehen. Ich denke es ist ein Akt der Hilfslosigkeit und der Wille, es nicht akzeptieren zu wollen, dass die Tochter nun einfach nicht mehr da ist. Gegen das Vergessen und die Machtlosigkeit. Es sind einfach verzweifelte Eltern.

Ich verstehe nicht warum man das Leid dieses Kindes und der Eltern gegen das Leid anderer verschwundener Kinder aufwiegen muss. Menschen sind verschieden, manche ziehen sich komplett zurück, diese Eltern können das offensichtlich nicht. Und das halte ich nicht für eine "Frechheit".

Ich schließ mich der Meinung von Cathleen an, ich finde es teilweise eine Frechheit das um die kleine Maddie, so viel Rummel gemacht wird obwohl täglich Kinder verschwinden.

Stop !!! Ich finde es KEINE Frechheit, ich finde es einfach nur ungerecht gegenüber all den anderen verschwunden Mädchen und Jungen, aber ich geb da Jewns recht, jedes Kind ist es Wert, daß so ein Rummel gemacht wird. Es ist nur "schlimm", daß jetzt für Maddie so viele Promies auf dem Plan stehen, ich finde einfach den Unterschied nicht zu einem anderen verschwunden Kind. Wieso spendet Beckham 7 Mill. Pfund für Maddie, warum nicht für ein anderes Kind schon vorher, OK, es ist eine kleine Engländerin, für Becks wohl wichtiger als ein brasilianisches Kind, was auf der Strasse weggefangen und verkauft wird, aber was genau hat dieser Fall besonderes, das ihn so populär macht, ich kanns halt einfach nur nicht nachvollziehen (von der Seite der Medien aus). Und es ist ja auch bei weitem nicht das 1. Kind, was im Urlaub verschwindet ...., das kann also auch nicht der Grund sein.

Ein bisschen halt die blaue Fee auch Recht, das Kind umzubringen ist immo für die Entführer einfacher, als es zu behalten (davon ausgehend, daß es an Kindes statt angenommen werden soll), denn das wird inzwischen wohl überall wiedererkannt, die Gefahr ist also recht groß, erwischt zu werden. HOFFEN WIR ES MAL NICHT !!! Dann könnte der Medienrummel nach hinten losgegangen sein.

Wenn es mein Sohn wäre, den es getroffen hätte, würde ich wahrscheinlich auch alle Aktionen unterstützen, kann man schlecht beantworten. In so eine Situation kann man sich NICHT reindenken, daß ist viel zu schlimm und übersteigt meine Vorstellung. :ciao:

Ich will nichts verschreien, aber ich glaube nicht das das Kind noch lebend gefunden wird.
Da sind zu viele Fakten die mich irritieren. Die Entführer haben es von Anfang an auf dieses Mädchen abgesehen. Es haben ja noch andere Kinder in den Zimmer geschlafen. Wenn es um Kinder verkauf ginge , hätten sie nicht alle Kinder mitgenommen ? Man hätte sicher die anderen Kinder irgendwo für ein bisschen Extrageld angebracht. Und müssten keine Angst haben, das die anderen Kinder doch etwas mitbekommen haben ( Ich weiß jetzt nicht wie alt sie sind.)
Die Entführer haben anscheinen gewusst was sie vorfinden.
Aber warum hat man dann
Madeleine entführt ? Um Lösegeld zu erpressen ? Da hätte man sicher schon was von den Entführer gehört. Als Eigener Kinder Ersatz ? Ich glaube nicht das die Entführung dann so abgelaufen wehre. So was machen meistens nur Frauen, die glauben ihr totes Kind vor sich zu haben. Und die geben meistens auf wenn sie sehen wie das Kind und die Eltern leiden.
Aus Rache ? Das würde dann aber heißen die Eltern irgendwas Gemacht haben.

Natürlich kann es auch ein Geisteskranker oder perverser sein. Das aber dann noch das Kind Lebt, dafür sind die Chancen gering.

Und dann ist noch die Möglichkeit das ein Elternteil damit zu tun hat.

Ich kenne die genaue Geschichte nicht und es sind nur Vermutungen. Ich möchte auch damit die Eltern nicht beschuldigen. Ich habe nur Möglichkeiten aufgezählte.

Ich wünsche mir für das Kind und ihre Familie das Madeleine doch noch gesund und unbeschadet nach hause kommt.
Aber das wünsche ich mir auch für alle verschwundene Kinder !

Die kleine wird wahrscheinlich an einem schweren Trauma leiden, wenn sie lebend gefunden wird. Sie ist jetzt schon so lange weg von ihren Eltern, sie weiß möglicherweise gar nicht, was um sie herum alles passiert. Ich wünschte, ich könnte irgendwie helfen.

Maddie's Eltern sind ja zurzeit in Berlin. Sie wollen nicht, dass ihre Tochter vergessen wird. Aber müssen sie um die ganze Welt reisen? Nicht falsch verstehen: Madeleine wird momentan mehr, als die vielen anderen Kinder, die verschwunden sind, gesucht. Man wird sie wohl kaum übernacht vergessen. Aber ich hoffe, dass die ganze "Reiserei" etwas nützt...

Dieses Gedicht habe ich mal irgendwo gefunden, es drückt toll die Gefühle und große Liebe aus, aus die Eltern für ihre Kinder empfinden. Ich widme es hier alle Kinder dieser Welt, die vermisst werden, krank sind oder zu "Sternenkindern" geworden sind.

spla3a3a.gif

An diesem Morgen werde ich lächeln wenn ich dein Gesicht sehe
und lachen auch wenn mir nach weinen zumute ist.

An diesem Morgen lasse ich dich deine Kleider selbst aussuchen lassen
und sagen wie perfekt es aussieht.

An diesem Morgen werde ich die schmutzige Wäsche liegenlassen
und mit dir in den Park zum spielen gehen.

An diesem Morgen lasse ich das schmutzige Geschirr in der Spüle
und lasse mir von dir zeigen wie man dein Puzzle zusammenbaut.

An diesem Nachmittag werde ich das Telefon ausstecken, den Computer ausschalten
und mit dir im Garten sitzen und Seifenblasen fliegen lassen.

An diesem Nachmittag werde ich dich nicht anschreien
und werde nicht genervt sein, wenn du schon wieder ein Eis willst,
ich werde es dir einfach kaufen.

An diesem Nachmittag werde ich mir keine Sorgen darüber machen,
was einmal aus dir werden wird wenn du erwachsen bist.

An diesem Nachmittag werden wir Plätzchen backen
und ich lasse sie ganz allein von dir formen ohne es besser machen zu wollen.

An diesem Nachmittag gehen wir zu McDonald’s
und kaufen zwei Happy Meals damit wir beide ein Spielzeug haben .

An diesem Abend werde ich dich in den Armen halten
und dir eine Geschichte darüber erzählen,
wie du geboren wurdest und wie sehr ich dich liebe.

An diesem Abend werde ich dich in der Badewanne planschen lassen
und mich nicht über die Pfützen ärgern.

An diesem Abend darfst du ganz lange aufbleiben
und wir sitzen auf dem Balkon und zählen die Sterne.

An diesem Abend werde ich mich ganz lange und ganz nah zu dir kuscheln
und meine Lieblingsfernsehsendung verpassen.

An diesem Abend, wenn ich mit meinen Händen über dein Haar streiche während du betest,
werde ich einfach nur dankbar sein für das größte Geschenk das Gott mir gemacht hat.

Ich werde an die anderen Mütter und Väter denken,
die ihre vermißten Kinder suchen,
die Mütter und Väter die an die Gräber ihrer Kinder gehen müssen,
weil die Kinderzimmer leer sind,
an die Mütter und Väter die in Krankenhäusern sitzen und zusehen müssen,
wie ihre Kinder leiden und ihre Verzweiflung nicht hinausrufen dürfen.

Und wenn ich dir einen Gute-Nacht-Kuß gebe, dann werde ich dich ein bißchen fester halten,
ein bißchen länger.
Dann werde ich mich bei Gott für dich bedanken und ihn um nichts bitten.
Außer einen weiteren Tag....
Wir wissen nie, ob es noch einen weiteren Tag für uns beide geben wird!

spla3a3a.gif

spla3a3a.gif

@Dani: Die Adresse der Seite wurde falsch geschrieben. Dadurch wurde sie nicht zu einem ganzen Link (meine den ersten Beitrag ) :)

Bitte senden Sie diesen Aufruf weiter, machen Sie Madeleines Foto der Öffentlichkeit zugänglich (besonderes Kennzeichen: ein schwarzer Strich in der Retina des rechten Auges, siehe dazu http://www. Interpol.int )

Edit: Wirklich schönes Gedicht :)

Zuletzt bearbeitet:
@ DanielaH : :( , das ist mit das schönste, was ich in letzter Zeit gelesen hab und es macht mich schon etwas bedrückt, wie wenig ich davon einhalte !!!

Danke dafür, daß Du das gepostet hast !!!!

ich hab da noch ne frage, die mir einfach nich aus dem kopf will.

Warum wird bei diesem Mädchen so ein Internationaler Aufriss drum gemacht? Was hat sie an sich, was andere Madeleines nich haben?

Ich würde genau gleich handeln wie die Eltern von Madeleine. Ich würde alles versuchen um eine Tochter zu finden und ich würde gewiss als letztes daran denken, wie sich andere fühlen oder ob das ein paar rücksichtslose Menschen stört. Was für qualen die armen Eltern und das Kind durchstehen müssen. Getrennt voneinander. Ich glaube, dass Madeleine noch lebt und ich hoffe sie wird gefunden, genauso wie ich hoffe, dass nicht nur sie sondern auch andere Kinder gefunden werden.
Ich finde die ganze Sache ganz schrecklich und kann manche Aussagen mancher Menschen nicht verstehen, wie z.B. "Zu viel rummel.", denn ich würdes genauso machen.

Gruß,

Helena.

Es ist unendliches Leid für alle Eltern, egal auf welche Art und Weise man sein Kind verliert.
Deshalb berührt mich gerade dieses Gedicht so, weil trotz der ganzen Anstrengung die ein Kind mit sich bringt, unendliche viel Liebe dahintersteckt.

Und man mit so vielen schönen Kleinigkeiten, wie in diesem Gedicht beschrieben, Glück jeden Tag erlebt und geniesen darf.

Ganz ehrlich? Ich glaube nicht da das Mädchen entführt worden ist. Mir kommt die ganze Sache irgendwie nich garz richtig vor.

Genau ich finde es auch seltsam. Die Entführer haben über das Zimmer bescheid gewusst. ( Keiner steigt in ein Zimmer ein, findet da zufällig ein Kind und nimmt es mit.)
Und da gibt es nicht so viele Möglichkeiten für die Entführer.
1 Sie müssen die Familie eine Zeit lang beobachtet haben. Haben rausbekommen wie die Familie wohnt ? Wo die Kinder schlafen, wann die Eltern nicht da sind.
2 Es wahr jemand vom Personal, dem Haus, Nachbarn ,der den Entführern geholfen hat. Er hat ihnen die Adresse und was sie dort vorfinden gesagt.
3 Es wahr jemand aus der Familie.

Irgendwie scheint hier niemand den Sinn dieser riesigen Aktion verstanden zu haben?! Das ganze Geld das gespendet wurde, wurde nur teilweise als Lohn für sie gesammelt, den Rest wollen die Eltern in einen Hilfsfond für andere Eltern, die ebenfalls ihre Kinder vermissen stecken!!! Vielleicht sollte man darüber auch mal nachdenken?? Außerdem: Diese Eltern sind verzweifelt, ich würde auch alles tun um meine Kinder wiederzubekommen. Und sie reisen ja nicht durch Europa um sie dort zu suchen, sondern die Leute auffzufordern ihre Urlaubsbilder nach Hinweisen zu durchsuchen :naja:. Vielleicht sollte man mal zuhören, wenn sowas im Fernsehen läuft.
Und dass sich keiner auf die 2 Millionen oder wieviel es jetzt sind an Lösegeld meldet ist wohl logisch, oder wolltet ihr verdächtigt werden? Wenn ich sie entführt hätte würde ich jetzt auch nicht kommen und sagen: Hier da ist sie, ich hab sie so ganz zufällig am Wegrand aufgelesen...
Warum glauben denn manche dass sie nicht entführt wurde sondern etwas ganz anderes passiert ist? In dieses Hotelzimmer wurde eingebrochen! Und ein Kind ist weg.

mfg Lalisim.

Ja genau die Eltern haben das alles insziniert. :rolleyes: Omg.
Genau ich finde es auch seltsam. Die Entführer haben über das Zimmer bescheid gewusst.
Da gibt es noch endlos viel mehr Möglichkeiten als du beschrieben hast.
z.B. Irgendeiner der Entführer macht zufällig am Strand da Urlaub wo die Familie mit Madaleine Urlaub macht , sieht das Kind , defeniert es für sich oder der Gruppe oder für wenn auch immer und aus welchen abartigen Gründen auch immer , als Entführungsopfer. Der Entführer (oder Gehilfe) kennt jemanden oder war vielleicht selber schon mal in der Ferienanlage , bekommt daher Informationen über das "Zielgebäude". Die Entführer warten mit Nachtsichtgeräten ab bis die Eltern zum Essen gehen , steigen ein und das wars.
Nur weil man nicht alle Details der Entführung öffentlich präsentiert bekommt und die Entführer halt wahrscheinlich relativ "proffessionell" das Verbrechen begangen haben , heisst das nicht das die Eltern dahinter stecken.

Nur weil man nicht alle Details der Entführung öffentlich präsentiert bekommt und die Entführer halt wahrscheinlich relativ "proffessionell" das Verbrechen begangen haben , heisst das nicht das die Eltern dahinter stecken.

Das muss es ja nicht heißen :)
Vielleicht wollte sie einfach darauf andeuten das die Sache in sich merkwürdig ist noch anderes dahinter steckt als nur das Kind...

Irgendwie scheint hier niemand den Sinn dieser riesigen Aktion verstanden zu haben?! Das ganze Geld das gespendet wurde, wurde nur teilweise als Lohn für sie gesammelt, den Rest wollen die Eltern in einen Hilfsfond für andere Eltern, die ebenfalls ihre Kinder vermissen stecken!!! Vielleicht sollte man darüber auch mal nachdenken?? Außerdem: Diese Eltern sind verzweifelt, ich würde auch alles tun um meine Kinder wiederzubekommen. Und sie reisen ja nicht durch Europa um sie dort zu suchen, sondern die Leute auffzufordern ihre Urlaubsbilder nach Hinweisen zu durchsuchen :naja:. Vielleicht sollte man mal zuhören, wenn sowas im Fernsehen läuft.
Und dass sich keiner auf die 2 Millionen oder wieviel es jetzt sind an Lösegeld meldet ist wohl logisch, oder wolltet ihr verdächtigt werden? Wenn ich sie entführt hätte würde ich jetzt auch nicht kommen und sagen: Hier da ist sie, ich hab sie so ganz zufällig am Wegrand aufgelesen...
Warum glauben denn manche dass sie nicht entführt wurde sondern etwas ganz anderes passiert ist? In dieses Hotelzimmer wurde eingebrochen! Und ein Kind ist weg.

mfg Lalisim.

Es sind nicht nur 2 Mill., Becks hat schon 7 Millionen Pfund zur Verfügung gestellt, kam irgendwo mal in RTL oder so. Und dann noch alle anderen Promis.

Hab auch gestern beim googlen gelesen, daß wohl angebl. schon eine Lösegeldforderung dagewesen sein soll, ist aber nur Spekulation. Man vermutet, daß es eine Art "Racheaktion" am Vater der Kleinen sein soll. Aber das hätt auch in der Bild stehen können "Mann fiel in Fleischwolf, BILD sprach mit der Frikadelle"

Man sollte nicht alles glauben, was da steht.

Ich denke nicht, daß die Eltern damit was zu tun haben, keines der beiden Elternteile. Aber es sieht wirklich nach einer gezielten Entführung aus, dafür sprechen die einzelnen Fakten.

Ja genau die Eltern haben das alles insziniert. :rolleyes: Omg.

Da gibt es noch endlos viel mehr Möglichkeiten als du beschrieben hast.
z.B. Irgendeiner der Entführer macht zufällig am Strand da Urlaub wo die Familie mit Madaleine Urlaub macht , sieht das Kind , defeniert es für sich oder der Gruppe oder für wenn auch immer und aus welchen abartigen Gründen auch immer , als Entführungsopfer. Der Entführer (oder Gehilfe) kennt jemanden oder war vielleicht selber schon mal in der Ferienanlage , bekommt daher Informationen über das "Zielgebäude". Die Entführer warten mit Nachtsichtgeräten ab bis die Eltern zum Essen gehen , steigen ein und das wars.

Im Grunde ist das meine erste Möglichkeit. Nur ein Bisschen genauer und ausführlicher.

Das sie mal die Familie beobachtet haben ist sicher. Oder sie haben sie von irgendwo erkannt. Auf jeden fall ist ihnen dieses Kind aufgefallen.

Aber die Eltern haben doch, so weit ich das mitbekommen habe, auch nicht aufgefordert, sich für das Lösegeld zu melden. Für mich kam es so rüber, als sollten die Entführer das Kind einfach irgendwo 'ablegen'. Ist doch eher zweitrangig, den Täter zu finden, Hauptsache, das Kind ist wieder da.

Oder lieg ich da falsch?

mh... kA. aber sobald sie da ist, versucht man rauszufinden wers war.

Okay, jetzt komme ich schon wieder mit meinen Erfahrungen.
Wie gesagt, ich hab mal Knastarbeit gemacht. Und dann sollte ich einen Typ betreuen und für den einen Antrag auf vorzeitige Haftentlassung stellen, der folgendes gemacht hat:

Der Kerl hat ein Mädchen für sich als Opfer ausgesucht. Er hat gewartet, bis Kirmes war. Am Abend des Feuerwerks ist er los, nachdem er sich vergewissert hat, daß die Eltern Feuerwerk gucken waren, und hat, um an das Kind ranzukommen, insgesamt 5 Türen, die das Kind in seiner Panik hinter sich abgeschlossen hat, aufgetreten. Dann hat er das Kind verschleppt, mißbraucht und ermordet.
Er hat deshalb bis zum Feuerwerk gewartet, weil der Lärm der Kracher seinen Lärm übertönen würde. Um zu verhindern, daß das Kind Hilfe herbeiholt, hat er die Telefonleitung gekappt (das war noch vor Handy-Zeiten). Und seine Planung hat mehrere Monate gebraucht.

Soweit ich weiß, war die Familie Madelaines nicht das erste Mal in diesem Haus. Es gibt Menschen, wenn die ein Opfer gefunden haben, werden sie grausam geduldig.

Ich glaube nicht, daß der Vater etwas mit Madelaines Verschwinden zu tun hat. Ich glaube nur, daß hier zum ersten Mal eine Familie (und zu Hause sind das ja noch mehrere Verwandte, die von der Arbeit freigestellt wurden und aktiv sind) hergeht und das Medium Öffentlichkeit wirksam nutzt. Die lassen sich nicht zum Schwerigen bringen mit dem Hinweis, daß der Rummel doch nur "nervt".

Diese Familie ist einem ungeheuren Druck ausgesetzt. Ihr Kind ist weg. Es ist verschollen. Keiner weiß, ob es tot ist oder was mit ihm los ist. Die Phantasien schlagen Purzelbäume. Und keine Idee ist freundlich oder ertragbar. Je länger das Kind weg ist, um so grausamer werden die Vorstellungen davon, was dem Kind passiert sein könnte. Gleichzeitig gibt es da Hoffnung auf ein Wiedersehen. Im letzten Jahr sind weltweit gleich mehrere Kinder nach jahrelangen Entführungen und Martyrium wieder aufgetaucht.

Ich möchte nicht in der Haut dieser Leute stecken. Aber ich würde auch nicht ruhig da sitzen und warten. Weil warten schlimmer als aktiv sein ist. Weil möglicherweise der Aufruf eines Fußballhelden oder des Papstes oder irgend eines anderen Promis irgend einen Schalter in einem kranken Hirn umklicken lassen könnte. Und genau dieses Klicken könnte dem Kind doch noch das Leben retten.

Ich habe Verständnis für die Familie. Und für die englische Regierung, die ihnen einen Pressesprecher gestellt hat. Und für all die anderen, die Webseiten gestartet haben, ihre Urlaubsfotos einsenden, Geld spenden. Weil es furchtbar ist, was geschehen wird. Und weil wir alle wissen, daß es mit anderen Kindern schon geschehen ist und immer wieder geschehen wird.

Hört auf, über Mittäterschaften zu spekulieren. Drückt ihnen einfach die Daumen.

Gut so! .__.

Dann werden Leute aufkmerksamer, und vielleicht wird in naher Zukunft mehr gegen solche Dinge getan... .__.

Würde es dich nerven wenn es dein Kind ist?

Nein, aber alle 10 m² war so ein Schild und ich denke eins auf 100 m² würde auch reichen. Eigentlich finde ich es gut, weil die Leute dann aufmerksam werden, aber wenn dor überall welche hängen ist es vielleicht doch nicht so gut...

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten