Die Welt sucht Madeleine!

oh bitte... Jetzt bilden wir mal alle einen Kreis und stellen uns vor, wie wir uns fühlen würden, wenn es unser kind wäre...

Ich sage NICHT, dass ich ein problem damit habe, dass die Eltern ihr kind suchen, aber interpol einzuschalten und ÜBERALL in Europa so einen Aufriss zu veranstalten... Mag schlimm sein, so n Kinderverlust, ich weiß es nicht und werde es wohl nie erfahren, aber wieviele Threads über Kinderentführungen und Morde gäbe es, wenn jeder sowas machen würde...

Jetz stecht auf mich ein, weil meine Meinung unvertretbar, verletzend, schwachsinnig und krank is... Aber ich glaube, dass es schlimmer ist, sein Kind in den Armen zu halten und zu sehen wie es stirbt...

Ich finde das Thema langsam so nervig, dass ich allein deshalb dafür wäre, dass das Kind gefunden wird. Ich glaube, jeder kennt das Gesicht mittlerweile und seien wir mal ehrlich: Wer bitte glaubt denn noch, dass das Kind in Europa ist? Die Entführer werden ja wenigstens so schlau gewesen sein und haben sie nach Afrika oder Asien gebracht. Dort sieht dann eh keiner die Plakate und sie können dem Kinderhandel weiter nachgehen.

Ich glaube definitiv nicht, dass die wiedergefunden wird und irgendwann hat auch der Rummel ein Ende.

Natürlich, Razzy, es IST schlimmer. Aber es mindestens genauso schlimm zu wissen dass das eigene Kind irgendwo dort draussen ist, in den Händen eines kranken, perversen Menschen, der Teddybär-weiss-was tun würde.

Ich finds einfach nur blöd zu sagen dass 'es nervt'. Wenn es nervt, dann ist man - logischerweise - aufmerksam drauf geworden. Wenn es NICHT nervt dann bedeutet es dass man NICHT darauf aufmerksam geworden ist, oder jedenfalls nur die wenigsten davon wissen...

Eh bla, mir gehen die Argumente aus :S

Ich merk gerade, dass ich im Moment etwas abgeschnitten von der Außenwelt sein muss. Ich hab natürlich auch davon gehört, aber ich hab keine Ahnung, wie die aussieht. :ohoh:

@snow
wenn es nervt, hat es die wirkung verfehlt...

ich weiß auch nich wie sie aussieht... das hat aber auch seine gründe...

Ah, ein weiterer Punkt: nicht jeder hat Internet, nicht jeder guckt Fernsehen, nicht jeder hört Radio, nicht jeder liest die Zeitungen. Vielleicht machen sie deshalb so einen Rummel? ^^;

@Razzy Mag sein, aber dann wurde die Aufmerksamkeit wenigstens erregt.

@snow
aber in die letzte ecke des hinterkopfes gedrückt bzw. wieder aus dem Gedächtnis gestrichen...

@Razzy ... Leider.

Ich möchte dennoch hoffen... ._.

So würde man sie glaube ich nicht erkennen. Wie viele Gesichter gibt es, die sich ähnlich sehen???

Und vorallem, wer geht jetzt auf offener Straße zu einem kleinen Kind hin (das vielleicht noch in Begleitung ist ;)) schaut einmal ob es einen Farbriss im Auge hat... und sagt dann zu den Erwachsenen "na hey, ist das nicht die kleine Madie, oder sowas" die werden ja noch glauben du bist ein Pädophiler bzw eine Pädophile :p.

Hm, aber gucken die Leute nicht eigentlich eher hin, wenn es weniger Plakate o.Ä. sind, als wenn alles damit tapeziert ist und es so ganz normal wird, ihr Gesicht zu sehen?
Irgendwas war da doch mal...

Mein Sohn (20) und ich haben uns mal vor kurzem über meine Ängste unterhalten, wenn er sich mal 2-3 Wochen nicht über mail meldet.

Er hat in der Stadt 100 km weit weg, eine eigene kleine Wohnung.

Da sagte mein Sohn zu mir " Mama ich glaube Deine Ängste kann ich erst so richtig verstehen, wenn ich eigene Kinder habe". :)

Uns so ist es, es kann keiner nachempfinden der keine Kinder hat.
Wenn jemand sagt es nervt so ein Kind zu finden, dann hat er nie die Ängste ausgestanden, wenn ein Kind z.B. nur mal später aus der Schule Nachhause kommt. :(

Ich kenn' genug Leute, die Kinder haben und diese ganze Aktion trotzdem nervig finden. Klar ist das schlimm, aber das Kind wird wohl trotzdem nicht mehr auftauchen. Die ist längst in einem fernen Land, wo es keine europäischen Sender gibt. Das war bestimmt lange genug durchgeplant.

@Daniela: Dann sag deinem Sohn doch, dass er sich öfter melden soll. Wieso telefoniert ihr nicht? Ich habe maximal 2 Tage keinen Kontakt zu meiner Mutter. Auch wenn ich nicht bei ihr wohne, es gibt immer was zu besprechen. Sie ist ja der wichtigste Mensch für mich.

@BoehsesSvenja

Söhne sind anders als Töchter.;)
Er arbeitet viel Schicht und viel nachts, möchte auch mal weggehen und seine Freunde treffen.

Deshalb bin ich ihm auch wichtig, das muß er mich nicht mit täglichen Anrufen, SMS oder Mails beweisen.

Für mich ist beruhigend das er sich meldet, wenn ich wie gesagt schon mindestens 2-3 Wochen nichts von ihm gehört habe.
Ansonsten muß er sein Leben so leben wie er es möchte, ich bin keine Mutter die sich jeden Tag aufdrängt oder in sein Leben einmischt.

Bei Schwierigkeiten war und bin ich immer die erste Ansprechpartnerin für ihn gewesen und sein Vertrauen in mich zählt mehr als alles andere. :)

Ja, das ist wohl der Unterschied. Ich melde mich schon allein deshalb öft mal bei Mama, weil ich Hilfe beim Kochen oder so brauche. Außerdem arbeite ich auch Schichtdienst und sitze so wie jetzt untätig auf der Arbeit rum. Da kann man dann auch gut telefonieren.

Ich fahr' auch locker zweimal pro Woche zu meinen Eltern, weil ich irgendwelche Dinge brauche oder meinen Kater sehen will. Hätte ich früher nicht vermutet, aber jetzt macht man das irgendwie doch.

Er musste ja schon mit 16 Jahren ausziehen, weil er sich diese Lehrstelle rausgesucht hat und dieses Jahr beendet.
Deshalb bin ich auch so stolz auf ihn, was er schon alles in diesem Alter alleine schaffen musste und gemeistert hat.

Am Anfang kamen auch ähnliche Anrufe, Mama wie wasche ich das oder was benutze ich da und wo muß ich mich anmelden uvm.
Das wir ihm eine kleine Wohnung besorgten und die Möbeln finanziert haben, war unser Beitrag den wir gerne gegeben und investiert haben.
Er ist ein sehr zuverlässiger und anständiger Sohn er hat es verdient voll von uns unterstützt zu werden.

Er hat hier immer noch sein Zimmer und die Gewissheit, das er Nachhause kommen kann. Diese Sicherheit war auch wichtig für ihn.

War das hier schon Thema, diese Spekulationen, dass Madeleines Bild auf die Umschläge des neuen Harry Potters gedruckt werden soll? Das find ich eine, naja, schlechte Idee. -.- Ich will doch nicht das Buch kaufen und in Jahren noch daran erinnert werden, dass damals dieses kleine Mädchen gesucht wurde (das wahrscheinlich wenn dann nur noch tot gefunden wird).

Also, cih weiß nicht. Ich wünsche den Eltern wirklich, dass sie ihr Kind lebend und einigermaßen heil wiederbekommen, aber ich versteh nicht, was so außergewöhnlich an diesem Entführungsfall ist. Wieso wird gerade um Madeleine so ein riesiges Theater gemacht? Es verschwinden doch öfters Kinder, aber so eine große Kampagne hab ich bis jetzt noch nie mitbekommen. Wenn dann, sollte das doch bitte für andere Kinder auch gemacht werden. (das mit dem Fonds für andere vermisste Kinder finde ich schon mal gut)

Naja... das Ganze ist eben, wie immer, eine Sache der Medien. Eine gute Story.

Ich find, es wird maßlos übertrieben. Okay, mein nächster Satz ist ganz schön fies und dafür wird mich jeder hassen, aber:

Es geht hier doch "nur" um ein Kind.

Ja, schlägt mich, schließt mich aus oder macht sonst was. Aber ich mein, so viel Trubel muss es jetzt auch nicht sein. Landesweit so einen Trubel. Der Papst, in Berlin nach Maddie suchen. Täglich sterben kleine Kinder in Entwicklungsländern an Krankheiten, wegen Misshandlung, Mord oder sonstwas. Tja, man muss halt entweder Amerikaner oder Brite sein und durchschnittlich wohlhabend sein und dann wird auch um ein Kind einen Trubel gemacht. Ist das nicht ein bisschen Traurig ?
So viel Beachtung 1 kleinem Mädchen das seit mehr als einem Monat verschwunden ist
Kein bisschen Beachtung für 1000ende arme Kinder, die einem qualvollen und langsamen Tod sterben?

Nicht dass es heißt, mir wäre egal, was mit Madeleine passiert. Ich würde es den Eltern wünschen, dass Madleine wieder auftaucht (lebendig). Ich würds auch der kleinen Madleine wünschen.

Die arme, wenn sie mal groß ist, wird sie sicherlich gehänselt "ohhh die kleine Madleine, das Entführungsopfer um das so ein Gewese drum gemacht wird"

:read:

Ich find, es wird maßlos übertrieben. Okay, mein nächster Satz ist ganz schön fies und dafür wird mich jeder hassen, aber:

Es geht hier doch "nur" um ein Kind.

Kein bisschen Beachtung für 1000ende arme Kinder, die einem qualvollen und langsamen Tod sterben?

:read:

Das hier soll stellvertretend für alle Kinder stehen. Wir als Einzelperson können an den Umständen in anderen Ländern nichts ändern, außer spenden und hoffen das unsere Gelder ankommen.

Vor Ort muß in den Entwicklungsländern was getan werden, da sind die Politiker gefragt, die nicht nur leere Verspechen machen.

Das Leid und die Kriege müssen beendet werden, keine Kindersoldaten, kein Hunger, keine Krankheiten uvm. Das sehe ich so, auch diese Kinder tun mir unendlich leid, keine Frage.

Das hier soll stellvertretend für alle Kinder stehen. Wir als Einzelperson können an den Umständen in anderen Ländern nichts ändern, außer spenden und hoffen das unsere Gelder ankommen.

Vor Ort muß in den Entwicklungsländern was getan werden, da sind die Politiker gefragt, die nicht nur leere Verspechen machen.

Das Leid und die Kriege müssen beendet werden, keine Kindersoldaten, kein Hunger, keine Krankheiten uvm. Das sehe ich so, auch diese Kinder tun mir unendlich leid, keine Frage.
@danielaH
Amen ...

ich glaube auch nich an gott... zumindest nich an einen solchen, ich fands grad nur so passend 0o'

Ok, ich fand meine Antwort dazu auch gerade passend. Schwamm drüber. ;)

Ich wünsche den Eltern natürlich, dass das Kind lebend gefunden wird.

Aber ich wollte eigentlich was anderes sagen:

viele hier fragen sich ja warum genau um dieses Kind so einen Wirbel gemacht wird. Ich finde das aber genau richtig, dass so viel Wirbel gemacht wird. Die Frage wäre eher warum wird bei anderen Schicksalen so schnell wieder zur Tagesordnung übergegangen. Jeden Tag steht was anderes in den Zeitungen was weltweit passiert ist und das Schicksal eines verschwundenen Kindes rückt dadurch wieder in den Hintergrund. Die Eltern wollen eben nicht das ihnen genau dieses Schicksal passiert und wenn sie das Geld dazu haben nutzen sie es, was meiner Meinung nach legitim ist. Ich finde das bei jedem verschwundenen Kind so ein Wirbel gemacht werden sollte, damit wir die Augen offen halten und die Veantwortlichen keine ruhige Minute haben und irgendwann zur Verantwortung gezogen werden können.

Diese Art wie die Eltern sich dafür einsetzten sollte einfach bei jedem verschwundenen Kind an den Tag gelegt werden. Ich finde ihre Kraft bewunderswert!

Sollte kein Angriff werden aber durch dieses Schicksal ist mir das alles bewusst geworden

Gruß
Witzkeks

Allein das 1.278 x hier reingeschaut wurde, zeigt das große Interesse und läßt die Hoffnung 1.278 größer werden, das man das Kind findet. :)

Liebe Witzkeks !

Es ist gut so das nicht um jede arme Seele so einen Rummel veranstaltet wird. Es würde uns nur abstumpfen und wir würden es gar nicht mehr beachten. Außerdem müssten dann die Zeitungen so dick wie der Halbjahres Katalog von Quelle sein. Aber wer würde sich dann noch dafür interessierend.
Außerdem bin ich der Meinung das so mehr geschadet wird als geholfen. Sicher das Gesicht des Kindes ist bekannt wie noch nie ? Aber was bringt das? Nur das die Entführer handeln. Und sicher nicht zum Gunsten der Eltern. Sie könnten das Kind Jahre Lang in einen Haus festhalten und nie ein Mensch würde sie zu Gesicht bekommen.
Es wehre Besser gewesen nicht so einen Große Suchaktion zu veranstaltend. Die Entführer müssen sich ja in die Enge Getrieben fühlen. Und in die Enge Getriebene hanteln sehr sehr oft mit einer Kurzschluss Reaktion.

Außerdem bin ich mir sicher das die Polizei genau so was den Eltern erklärt hat. Das es durch die Medien noch schwieriger wird die Kleine zu finden. Das die Entführer sicher entsprechend handeln werden. Das Kind irgendwo verstecken. Oder sich vielleicht schon ihr entledigt haben.

Wenn mich 1000 000 Menschen suchen würden, und sie wissen nur das ich eine Rot,gelbe Jacke der Marke so und so anhabe, würde ich die Jacke vergraben oder vernichten. Ich würde mich sicher nicht mit ihr sehen lassen. Würden aber nur eine Handvoll Menschen diese Jacke kennen, würde ich sie vielleicht anbehalten und in der Öffentlichkeit damit auftretend. Aber das Erhöht auch die Chancen mich doch zu finden.

Oh das ist ja das Allererste Mal, dass ein Kind entführt wird:naja:
Nee ernsthaft, ist schon schlimm, aber jeden Tag werden überall auf der Welt Kinder entführt, nur der Unterschied ist, dass Madeleines Eltern ziemlich reich sind und die richtigen Kontakte haben um aus dem ganzen ein Riesending zu machen. Jetzt versteht mich nicht falsch, ich finde das Ganze total schrecklich, aber auch an diesem Tag werden Kinder entführt, nur dass sich da niemand so reinhängt.

Also, dann lass ich meinen - nicht bös gemeinten Gedanken - auch mal freien Lauf...

1.Wie einigen anderen kommt mir die Sache auch spanisch vor -irgendwas stimmt da net!

2.Der Wowereit sollte sich mal lieber um die 200 Kinder kümmern, die in seiner Stadt als vermisst gelten!

3. Weiß net was das Rumgetingele der eltern durch die Welt bringen soll - ausser dass die Entführer (wenn es denn überhaupt welche gibt!!!) nur umso vorischtiger sind!

4. Ich finde es absolut unverantwortlich so ein kleines Kind alleine im Hotelzimmer zu lassen und fort zu gehen!!! Mein Sohn wird im Juli 3 und wir fahren Ende Juli/Anfang August an die Nordsee. Da ist man mal net so egoistisch und bleibt mit dem Arsch zuhause!!! Meine Frau und ich würden sicher auch gerne nach 20 Uhr noch fortgehen an den Strand, ne Kneippe, den hafen oder sonstwo... aber mein Sohn liegt um 20 Uhr im Bett (in der Regel *g*) und das heisst für uns dann: Couchabend, Glotzophon an, was Lesen oder sonstwas... aber doch net weggehen (auch wenn es nur für kurze Zeit und in der Nähe wäre)

So. Das wollte ich jetzt mal loswerden. Selbstverständlich tut mir das Mädchen leid und ich wünsche ihm nur das Allerbeste - dennoch ist das obige meine Meinung!!!

Also, dann lass ich meinen - nicht bös gemeinten Gedanken - auch mal freien Lauf...

1.Wie einigen anderen kommt mir die Sache auch spanisch vor -irgendwas stimmt da net!

2.Der Wowereit sollte sich mal lieber um die 200 Kinder kümmern, die in seiner Stadt als vermisst gelten!

3. Weiß net was das Rumgetingele der eltern durch die Welt bringen soll - ausser dass die Entführer (wenn es denn überhaupt welche gibt!!!) nur umso vorischtiger sind!

4. Ich finde es absolut unverantwortlich so ein kleines Kind alleine im Hotelzimmer zu lassen und fort zu gehen!!! Mein Sohn wird im Juli 3 und wir fahren Ende Juli/Anfang August an die Nordsee. Da ist man mal net so egoistisch und bleibt mit dem Arsch zuhause!!! Meine Frau und ich würden sicher auch gerne nach 20 Uhr noch fortgehen an den Strand, ne Kneippe, den hafen oder sonstwo... aber mein Sohn liegt um 20 Uhr im Bett (in der Regel *g*) und das heisst für uns dann: Couchabend, Glotzophon an, was Lesen oder sonstwas... aber doch net weggehen (auch wenn es nur für kurze Zeit und in der Nähe wäre)

So. Das wollte ich jetzt mal loswerden. Selbstverständlich tut mir das Mädchen leid und ich wünsche ihm nur das Allerbeste - dennoch ist das obige meine Meinung!!!

Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen:)

@derkel

Eigendlich wollte ich hier keine Vorwürfe zu dieser Entführung bringen.

Wir sind mit meinem Sohn (20) seit er 10 Monate ist jedes Jahr 1-2 mal in so eine Ferienanlage gefahren.
Aber weil du es ansprichst, wir sind keinen Meter von dem Haus oder Arpartements unserer Kinder weggegangen.
Da wurde davor oder in den Räumen ein Tisch besetzt und gezockt was das Zeug hielt.
Wir waren immer mehrere Leute mit einigen Kindern, keiner hätte sich getraut seinen Hintern wegzubewegen.
Essen gegangen usw. haben haben wir abends alle mit den Kindern gemacht. Dann wurde es halt mal etwas später bis sie im Bett waren, es war ja Urlaub.

Ich bin der Meinung, ich wollte meine Kinder (5/20), beschäftige mich jetzt intensiv mit der Brutpflege der Kleinen ;) und danach kann ich mich wieder in den Trubel stürzen.

@derkel

Eigendlich wollte ich hier keine Vorwürfe zu dieser Entführung bringen.

Wir sind mit meinem Sohn (20) seit er 10 Monate ist jedes Jahr 1-2 mal in so eine Ferienanlage gefahren.
Aber weil du es ansprichst, wir sind keinen Meter von dem Haus oder Arpartements unserer Kinder weggegangen.
Da wurde davor oder in den Räumen ein Tisch besetzt und gezockt was das Zeug hielt.
Wir waren immer mehrere Leute mit einigen Kindern, keiner hätte sich getraut seinen Hintern wegzubewegen.
Essen gegangen usw. haben haben wir abends alle mit den Kindern gemacht. Dann wurde es halt mal etwas später bis sie im Bett waren, es war ja Urlaub.

Ich bin der Meinung, ich wollte meine Kinder (5/20), beschäftige mich jetzt intensiv mit der Brutpflege der Kleinen ;) und danach kann ich mich wieder in den Trubel stürzen.

Ganz genau sehe ich das auch!

Schön, dass ich da mit meiner Meinung net allein da stehe - immerhin muß man ja - vor allem in Deutschland - aufpassen was man sagt, am Ende heisst es noch man fände die Entführung gut oder sowas...

Ich mach keinen Hehl daraus, irgendwas stimmt da net. K.A. was aber, könnte ja auch sein, dass die Eltern selbst was damit zu tun haben...

Ganz genau sehe ich das auch!

Schön, dass ich da mit meiner Meinung net allein da stehe - immerhin muß man ja - vor allem in Deutschland - aufpassen was man sagt, am Ende heisst es noch man fände die Entführung gut oder sowas...

Ich mach keinen Hehl daraus, irgendwas stimmt da net. K.A. was aber, könnte ja auch sein, dass die Eltern selbst was damit zu tun haben...
ja hab ich auch schon überlegt... naja man weiß es nicht...

derkel ,DanielaH !
Da stimme ich euch auch voll zu !!
Ich bin zwar noch nicht so oft verreißt, aber uns wurde immer gesagt, dass wir das Zimmer, und die Fenster gut verschlissen sollten. Sogar im Obersten Stock wird eingestiegen. Die Diebe schauen ob keiner im Zimmer ist oder aber sie haben Gas mit. Es kommt sogar oft vor das mann am nächsten Morgen aufwacht und dir bleiben nur die Unterhosen.
Touristen sind nun mal ein beliebtes Überfalls und Einbruchsziel. Überhaupt wohlhabende Touristen .
Hätte ich Kinder, ich könnte es mir nie verzeihen meine Kinder in einen relativ fremden Zimmer alleine zu lassen. Sollte ich leicht die Kinder im Zimmer einschließen. Das wäre leichtsinnig und unverantwortlich. Wenn es zum Beispiel brennt oder sonst irgend eine Not Situation eintritt können die Kinder nicht mal ihr Zimmer verlassen und Hilfe suchen oder fliehen. Die Hilfskräfte könnten nicht einfach um Hilfe zu leisten in das Zimmer. Aber offen lassen kann ich die Tür ja auch nicht. Da könnte ja jeder in das Zimmer der dort nicht zu suchen hat. Oder meine Kinder könnten einen Nacht Spaziergang machen.

Quelle: Yahoo.de

Im Fall der vor fast sechs Wochen in Portugal verschwundenen Madeleine hat eine niederländische Zeitung ein anonymes Schreiben erhalten, in dem vom Tod des Mädchens die Rede ist. In dem Brief werde beschrieben, wo die Leiche der Vierjährigen zu finden sei, berichtete "De Telegraaf". Von der Form ähnele das Schreiben einem anonymen Brief, in dem im vergangenen Jahr der Fundort der ermordeten belgischen Schwestern Stacy und Nathalie beschrieben worden sei, berichtete die Zeitung weiter.
Die Polizei von Amsterdam bewertete das Schreiben als "wichtig" und wollte es an die portugiesischen Ermittler weiterleiten. Madeleine war am 3. Mai aus einer Ferienanlage in Praia da Luz an der Algarve verschwunden, während ihre Eltern in einem nahe gelegenen Restaurant zu Abend aßen. Die portugiesische Justiz hat in dem Fall bereits hunderte Menschen befragt. Sie geht von einer Entführung aus. Madeleines Eltern baten bei ihrer verzweifelten Suche nach ihrem verschwundenen Kind schon in mehreren Ländern sowie bei Papst Benedikt XVI. um Hilfe.
Der Fall der belgischen Schwestern Stacy und Nathalie hatte im vergangenen Sommer Belgien erschüttert: Die Mädchen waren in der Nacht zum 10. Juni verschleppt worden; ihre Leichen wurden 18 Tage später gefunden.

Hab ich grad bei Punkt12 gehört, glaub aber trotzdem i-wie nicht dass die tot ist... Aber ich finde das auch dumm, dass die so einen Wirbel machen. Und die die sagen, wenn ein Kind von denen, die sagen dass sie es nicht gut finden, dass so viel in den Medien über Madeleine geredet wird, sie es auch so machen würden, da muss ich auch etwas zu euch sagen: Stellt euch vor, euer Kind oder jemand anders den ihr gut kennt verschwindet. Die ganze Stadt sorgt sich um die verschwundene Person. Ihr versucht, dass so viel wie möglich über diese Person in den Medien berichtet wird. Dann seht ihr die Nachrichten und der Nachrichtensprecher sagt: "Und es ist wieder einmal ein Kind verschwunden..." und fügt eine sehr kurze und knappe Berschreibung hinzu. "Jetzt kommen wir aber, zu dem Mädchen, das bereits vor einigen Tagen verschwunden ist. Ihre Familie ruft die Weltbevölkerung dazu auf, Ausschau nach ihr zu halten, denn sie könnte überall sein. Näheres dazu im folgenden Beitrag." und dann kommt so ein Film über Madeleine oder so, der fast die ganze Nachrichtensendung lang dauert. Würdet ihr euch nicht darüber aufregen?

Nee, ich denke mehr wegen wenn ich ein Kind kriege darf ich es bis zu seinen 6 Lebensjahr nie aus den Augen lassen, weil sonst bin ich eine Rabenmutter. Und arbeiten gehen wie schrecklich etc aber das gehört nun nicht mehr hierher.

Aber die Selbstgerechtheit mancher Mütter ist für mich das Abschreckenste.

Ich bin auch beim Sohn arbeiten gegangen und er in den Kindergarten, bei der Kleinen muß ich das nicht mehr.
Man ist keine schlechtere Mutter nur weil man arbeitet. ;)

Und das ich auf meine Kind achte, dem Alter entsprechend ist doch selbstverständlich. Das hat was mit Vorsicht zu tun und nicht mit rumglucken. Lieber werde ich am Spielplatz belächelt, weil ich mir die Zeit nehme dabeizubleiben, ich hab keine Lust mein Kind (6) irgendwo im Gebüsch wiederzufinden.
Hier gehen 3 jährige Knirpse alleine auf einen uneinsehbaren Spielplatz, mehrere Meter vom Elternhaus entfernt, die hört niemals jemand schreien oder sieht sie gar nicht.

Ich bin auch von der eigenen Familie her geprägt, was Misstrauen betrifft, wir haben 1 Schwester und einen Neffen als Missbrauchsopfer, das ist genug. Die waren sich selber überlassen und so leichte Beute. Es war sogar ein guter Bekannter dabei, der sich an dem 3 jährigen Neffen vergangen hat.

Ich denke bei den Eltern von Madeleine war es eher die Gutgläubigkeit, man fühlt seine Kinder geborgen und sicher aufbewahrt, was soll da schon passieren? Ein vielleicht tödlicher Fehler.

Das kann jeder für sich selber entscheiden, ich würde meine Kinder im Urlaub nicht alleine lassen.
Das Nachbarsmädchen hier besucht uns und meine Kleine darf auch rüber, so ist das nicht. Ich sperre ja meine Kinder deshalb nicht weg.

Nein, ich besuche nicht meine Nachbarin wenn die Kleine schläft. Nur wenn mein Mann oder Sohn im Haus wäre!

Hab es in AOL gelesen.
Denke heute abend oder morgen weiß man mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bild habe ich nicht gelesen, aber es kam grad in den Radionachrichten. Die sind ja wohl seriöser als die Bild.
Mal schauen, ob da was dran ist...

Ich finde auch, man sollte seine Kinder nicht alleine lassen, erst recht nicht wenn sie unter 4 Jahre alt sind. Es gab da mal so einen Fall, wo die Mutter ins Haus nebenan gegangen ist um 2 Sachen zu kaufen. In der Zeit haben die 3 Kinder (waren höchstens 5 Jahre alt) mit dem Feuerzeug (das natürlich auch an einen kindersicheren Ort gehört) die wohnung angezündet und sind gestorben.
Je nach dem auf welche Weise eingebrochen wurde ist es also sehr gut möglich, dass die Eltern die entführung mit ihrer blosen Anwesenheit wenigstens an diesem Tag hätten verhindern können. Vielelicht hätten sie im selben Zimmer geschlafen oder hätten zumindest gehört, wenn sich im Kinderzimmer was bewegt (wenn ich denke mein kleines Kind steht nachts auf geh ich natürlich nachsehen). Wenn die Täter sich aber genau dieses Kind ausgesucht haben hätten sich auch noch einen anderen unbeobachteten moment finden können.

Oh mein Gott, hoffentlich stimmt das nicht was da bei diversen Seiten steht... Es wäre schrecklich, obwohl man es ja schon seit Wochen vermutet. Warum?????
mfg Lalisim :ciao:

Ich weiß nicht wieso aber die Geschichte ist für mich etwas komisch. Ich weiß net ganz aber wir werden ja sehen was jetzt in den nächsten Tagen bis zum Wochenende so passiert in dem Fall.:ciao::hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten