6. AddOn Bon Voyage-Gute Reise!

Mein Sim versucht schon ewig lange, eine Eingeborene zu heiraten; kurz vor dem "Ja-Wort" kommt der Hinweis, dass ich erst mit dem Grundstück der Eingeborenen spielen müßte. Das Problem ist, dass kein Grundstück existiert. Hat von euch jemand eine Idee, ob und wie man das bewerkstelligen kann?

Lad sie vllt zu dir nach Hause ein &frag sie erst ob sie einziehen möchte &heirate sie dann.

Schatzkarten

Hab auch in den letzten Tagen fleißig gespielt und bin begeistert. Hab schon einige Schatzkarten gefunden, weiß jemand, wie ich die verwenden kann??? :confused:

Lieber Gruß jsk86

Du musst die Karte nicht erst verwenden, sobald du sie hast wird sie bereits verwendet, indem ein neuer Ort bei den Gemeinschaftsgrundstücken auftaucht. ;)

Du musst die Karte nicht erst verwenden, sobald du sie hast wird sie bereits verwendet, indem ein neuer Ort bei den Gemeinschaftsgrundstücken auftaucht. ;)

Wenn ich noch im Urlaub bin und auf Taxi und gemeinschaftsgrundstücke durchschaue ist kein neues dabei?!? Muss ich erst nach hause??? :confused:

Nein, eigentlich nicht.
Vllt ist es ja eine Karte, die für ein anderes Urlaubsgebiet gedacht ist.
Höchst wahrscheinlich sogar.

Habe schon drei mal versucht einen Inselbewohner zu mir nach Hause einzuladen, doch nichts passiert.Der Sim stimmt zu und sagt "ich komme morgen früh zu Dir!"doch nichts passiert.
Woran könnte es denn liegen?Hat noch jmd.dieses Prob?

Hmm...ich habe es ja nun schon einpaar mal versucht... aber ich werde nicht aufgeben :D

Nein, eigentlich nicht.
Vllt ist es ja eine Karte, die für ein anderes Urlaubsgebiet gedacht ist.
Höchst wahrscheinlich sogar.

bin auf den Inseln und auf der karte steht auch die insel. Außerdem habe ich für jedes Geheime grundstück schon 1-3 karten!??! :confused: kann es sein, dass man für jedes grundstück 4 karten braucht???

Lieber Gruß jsk86

Nein, eine Karte reicht.
Hm, muss wohl n' Bug sein.

Obwohl mein Bruder mich ebenfalls gefragt hat wo man das geheime Grundstück denn nun finden kann.
Es stellte sich heraus, er hat's übersehen. :D

Guck besser noch einmal nach, ansonsten ist es wohl wirklich ein Bug, aber normalerweise sollte es jetzt bereits gehen, du machst also nichts falsch.

also ich bin heute gleich gerannt und hab mir das spiel gekauft. da ich das erst heute wieder richtig mitbekommen hab dass das schon herraussen is - was daran liegt dass ich stress mim lernen ghabt hab (nachzipf) hab ich übrigens geschafft - hab ich mir das gleich geholt...
ich habs schon installiert aber bin bis jez noch nicht wirklich zum spieln kommen, aber vielleicht geht sichs heut noch aus.

sind eigentlich schon fehler bekannt? außer das ding mit der karte?

Nein, eine Karte reicht.
Hm, muss wohl n' Bug sein.

Obwohl mein Bruder mich ebenfalls gefragt hat wo man das geheime Grundstück denn nun finden kann.
Es stellte sich heraus, er hat's übersehen. :D

Guck besser noch einmal nach, ansonsten ist es wohl wirklich ein Bug, aber normalerweise sollte es jetzt bereits gehen, du machst also nichts falsch.

naja, dann versuch ich s morgen mal. falls es ein bug ist, was kann ich da machen? hab nämlich schon 4 mal geschaut :D

Lieber Gruß jsk86

sry wenns jetzt doof klingt... aber fährst du mit dem Taxi zur Nachbarschaftsübersicht und suchst dann das Geheimgrundstück oder wie ???

Hi @ All

@ amazon-vorbesteller: Wäre mal eine(r) so lieb mir zu verraten wie ich an die Bonus-gegenstände für Vorbesteller komme? hatte zwar dereinst das fliederfarbene mopsfell und dauch das glamour-accesoire-kleid i-wie gefunden, weiss aber nimmer wie ich das gemacht habe...

Danke im Voraus für Eure Hilfe(n)

Ich hab auch eine Urlaubsbekanntschaft eingeladen und die Dame erschien auch nach drei Versuchen nicht, wie blöd. :naja:

Zuletzt bearbeitet:
Was ändert sich eigentlich in einer selbst erstellten Urlaubslandschaft im Vergleich zur Originalen? Ich glaube, ich habe irgendwo mal gelesen, dass die Einheimischen nicht in ihrer schicken Kleidung ;-) rumlaufen ... Ich meine, das mit den Geheimgrundstücken ist mir schon klar ... Aber ändert sich sonst etwas?

sry wenns jetzt doof klingt... aber fährst du mit dem Taxi zur Nachbarschaftsübersicht und suchst dann das Geheimgrundstück oder wie ???

ja, hab die karten gefunden und bin dann auf die Tel. zelle und habs mit gemeinschaftsgrundstück wählen und taxi versucht. Kann über keins von beidem geheimgrundstücke besuchen. Oder komm ich da über andere grundstücke hin!?!?

Wie gehts denn nun? Hatte heute leider keine Zeit es zu versuchen :confused:

Lieber Gruß jsk86

In selbst erstellten Urlaubsnachbarschaften gibt es keine geheimen Grundstücke. Und in den Maxis-Urlaubsnachbarschaften, wenn man die für den Ort, an dem der Sim grade Urlaub macht, passende Karte gefunden hat, auf den Sim klicken, zu Grundstück gehen wählen, dann Gemeinschaftsgrundstück und da wird dann auch das geheime Grundstück angezeigt; man erkennt es an einem Fragezeichen vor dem Namen.

Außer den nicht vorhandenen geheimen Grundstücken ändert sich in selbst erstellten Urlaubsnachbarschaften nichts.

Nee, eben nicht. Die sind eigentlich nur für die Vorbesteller vorgesehen und nur diese dürften die Bonusobjekte auch haben.
Dann ist den Mods wohl der dazu passende Thread entgangen. :D

Ich hab auch eine Urlaubsbekanntschaft eingeladen und die Dame erschien auch nach drei Versuchen nicht, wie blöd. :naja:

Das Problem hatte ich auch. Mein Teenager wollte mit jemanden aus dem Urlaub ausgehen. Als sie dann meinte sie kommt gleich vorbei und kam nicht, habe ich einfach noch Mal angerufen und dann kam sie auch endlich mit dem Auto angedüst. :lol:
Also manchmal hilft es wenn man nochmal anruft, denke ich. :)

Hallo Leute,
ich hab mal ne Frage! Und zwar ich wollt ein Ferienhaus mit Bootssteg bauen, musste aber leider fest stellen das es nicht ging! Gibt es vielleicht irgend ein Cheat mit dem das möglich wäre?

Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet!

Ein Bootssteg funktioniert nur mit Seen. Mit Strandgrundstücken wohl nicht. Und wenn du ein Steg in einen See legen willst, dann verwende einfach ein Fundament.

Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass es neue An- und Abtörner gibt und eine neue Familie? %)

Find ich auch, ich hab sonst immer das gleiche genommen, benutzerdefinierte Haare und Unterwäsche. :lol:

Hallo,

ich überlege mir, auch dieses Add-On zuzulegen, doch dies hängt von einer ganz spezifischen Sache ab: Wenn SIMs in den Urlaub fahren, bleibt dann die Zeit zuhause stehen, als ob sie nur in die Stadt gingen, oder geht das Leben endlich weiter? Ich mag nämlich nicht noch einmal so ein Add-On wie OfB kaufen, welches nur meine Zeit verschwendet. Kann mir jemand helfen?

Hi @ All

@ amazon-vorbesteller: Wäre mal eine(r) so lieb mir zu verraten wie ich an die Bonus-gegenstände für Vorbesteller komme? hatte zwar dereinst das fliederfarbene mopsfell und dauch das glamour-accesoire-kleid i-wie gefunden, weiss aber nimmer wie ich das gemacht habe...

Danke im Voraus für Eure Hilfe(n)

Hi also ich hab GR auch bei Amazon vorbestellt gehabt. Ich hab mir einfach bei Amazon.de meine Bestellung nochmal angesehen und hab dann auf den Artikel Die Sims 2 - Gute Reise! (DVD-ROM) geklickt. Dann kommst du zur Artikelbeschreibung und dort findest du dann einen Link. Wenn du auf den klickst bekommst du die Codes für die beiden Bonusobjekte, die du dann auf der offiziellen Sims2 Seite freischalten kannst. Steht dann aber auch alles genau da.

@Schwarze Seele
Die Zeit bleibt auf dem Wohngrundstück in der Nachbarschaft natürlich stehen, solange wie du im Urlaub bist.

Hallo,

ich überlege mir, auch dieses Add-On zuzulegen, doch dies hängt von einer ganz spezifischen Sache ab: Wenn SIMs in den Urlaub fahren, bleibt dann die Zeit zuhause stehen, als ob sie nur in die Stadt gingen, oder geht das Leben endlich weiter? Ich mag nämlich nicht noch einmal so ein Add-On wie OfB kaufen, welches nur meine Zeit verschwendet. Kann mir jemand helfen?

Da muss ich dich leider enttäuschen, die Zeit geht - wie in OfB - nicht weiter.

Ich finde es gut, dass man nicht wirklich Urlaubstage für die Ferien verschwenden muss, man kann einfach wenn man lustig ist in den Urlaub fahren.

Ich würde gerne wissen, gibt es überhaupt jemanden, dem das Add-On NICHT gefällt? Ich weiß nicht, ob es sich zu kaufen lohnt...:ohoh:

Also ich denke, das solltest du selber herausfinden. Villeicht kennst du ja jemenden, bei dem du das AddOn mal für ein paar Stunden anspielen kannst? Meine meinung zum 6. AddOn ist eher schlechter: Du sitzt die ganze Zeit da und klickst wie wild umher. Von der Erholung der Sims merkst du von dem Verhalten oder der Mimik her überhaupt nichts. Nur durch diese Infokästchen wird dir gesgat wie erholsam der Urlaub ist und später merkt man es natürlich bei der Punkteverteilung, aber so finde ich das AddOn zwar sehr sehr schön, aber mir fehlt einfach was an dem Verhalten der Sims. Wennn man zuhause ist, dann gehen die Sims wieder normal arbeiten. Erinnerungen kann man nur anhand der Erinnerungsanzeige sehen - Ich perönlich fänd es besser, wenn die Sims besonders gut drauf wären, aber das ist ja leider malweider nicht so wie ich es mir erhofft hätte.

Wenn ich eine Note geben müsste wäre es eine drei.

@LeUnAm:
Ne, leider kenn ich keinen, der das Spiel hat..

Aber du bereust ja nicht, dass du das Spiel gekauft hast, oder?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten