Ständig wiederkehrende Paydiskussionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
solange sie dafür steuern zahlt rege ich mich net drüber auf :D

aber mal im ernst ich finde es eine FRECHHEI, ja gradezu eine bodenlose unverschämtheit... da zahlt man mehrere 100€ an EA für sims 2 plus erweiterungen, und denn verlangen ersteller auch noch das ich ihre trafikkosten decke, villeicht sollte man maldarüber nachdenken, als wenn des spiel nicht schon genug kostet, und EAnicht schon genug drann verdient, da verdienen sich dann auch noch 3te was dazu...

das ist denke ich nicht mit einem ostereier verkauf, oder yamba etc... zu vergleichen...

aber so ist es nun mal wenn was erfolgreich ist versuchen immer andre mit drann zu verdienen und ich persönlich wünsche diesen menschen das sie damit mal irgendwann gehörig auf de klappe fallen...

denn jeder zahlt steuern und es kan nicht sein das sich da drum gedrückt wird nur wegen angeblicher trafikkosten und spenden angebliche spenden, die aber nicht weniger wie 2,5$ betragen dürfen, da ja auch noch das böse paypall geld verlangt... i

und da wird hier alles schön geredet pfui, schämen sollten sich die pay anbieter ...:scream:

aber ist ja egal was pay gegner für argumente bringen, pay anbieter haben immer recht weil die kosten MÜSSEN gedekt werden und sie sind die GRO?EN WELT VERÄNDERER und haben das recht an anderen sachen mit zu verdienen ohne dafür wie jeder bürger steuern zu zahlen, da sie ja SO VIEL ZEIT xdamit vebringen etwas zu basteln...

Ui, da hat ja jemand noch mehr Ahnung von der Materie wie andere hier :naja:

Arwen, WER sagt dir das alle Pay-Anbieter an der Steuer vorbei handeln? WER? Steht das hier irgendwo? Hast du mit den Pay-Anbieter gesprochen, dass du dir so eine Aussage erlauben kannst? Ich sage mal, erst denken dann schreiben... kann manchmal schwer von Vorteil sein! Und jetzt nochmal... Welcher Pay-Anbieter setzt dir die Pistole auf die Brust? Welcher Pay-Anbieter ZWINGT dich dir die Sachen zu kaufen? KEINER!

Wenn DU nicht bereit bist Downloads zu kaufen, dann lass es doch einfach! So schwer ist das nicht. Es gibt tausende Seiten im Netz auf denen man sich seinem Krams zum spielen zusammen sammeln kann... auch viiiiiiiiiiiiele Seiten die ausschließlich for Free anbieten, wo zum Geier ist dein Problem?

Funny

@ Soli : das hier ist ein Online-Verkäufer mit einem korrekten Impressum UND einer Ust.-ID.Nr. :

Hxx Warxxhaxxxxx

Hxxx Mxxxxxx
xxxxxxxx. 24a
5xxxx xxxxxx

Tel:xxxxxxxxxxxxxx
Fax:xxxxxxxxxxxxxx
e-Mail: xxxxxxxxxxxx@t-online.de

Ust-IdNr.: DE xxxxxxxxx

incl. Allg. Geschäftsbedingungen und Widerrufsbelehrung, die ja PFLICHT im Online-Handel ist, alles andere kann zu einer Abmahnung führen. Und es gibt Leute, die haben eben das Hobby, anderen den Anwalt auf den Hals zu hetzen (auch da wieder mein Verweis auf Ebay) und auch bei ebay werden selbstentworfene Programme verkauft, auch diese unterliegen dieser Pflicht.

Hab mir eben mal das Impressum von PMS durchgelesen, da steht auf jeden schonmal eine Adresse, eine Email-Addi wohl auch aber keine UST-ID-Nr., ich glaube aber gelesen zu haben, daß man die haben MUSS ...., am Besten, Ihr denkt Euch einfach mal was nettes als Widerruf aus und setzt Eure ID Nummer drunter, dann kann Euch hier in Deutschland nicht viel passieren :)

Am Besten mal das Fernabsatzgesetz durchrasseln : http://dejure.org/gesetze/FernAbsG

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Und lasst mal dieses ewige Unterstellen, es würden keine Steuern gezahlt. Wer reitet euch, dass ihr das jedem unterstellt? hm? Gibt es dafür irgendeinen Hauch von Anlass, das zu vermuten? Und nur mal an Rande. Für PmS habe ich ein Gewerbe angemeldet. Behörden-Rennerei, zig-Seite Formulare für das Finanzamt, etc. Dankt einem das wer, WENN man Steuern zahlt? Nö, im Zweifelsfall bietet es nur ne Chance, sich gegen Leute zu wehren, die einfach in den Raum stellen, die ganze Welt wäre böse.

Manchmal geht es mir hier echt zu weit, was so abgeht. Sorry, aber das musste erneut mal raus.

@ solander das ist doch schön das du wenigstens mal ehrlich schreibst das du steuern zahlst, aber ich denke ohne mich jetzt zu weit aus dem fenster lehnen zu wollen, das du da ein ausnahmefall bist...

mein komentar sollte auch nciht böse gemeint sein jedenfals nicht so bitter böse wie es interpretiert wurde, sondern eigentlich mal mehr als denkanstoß. ich bin ja kein böser mensch:ohoh:

denn mann sollte sich doch mal gedanken drüber machen ob es moralisch OK ist für objecte die aus und mit und wenn auch verändern usw. aus dem spiel hervorgehen, ob es da ok ist auch noch geld für zu verlangen...
meiner meinung nach nicht!

GRÜNDE: ihr habt euch zwar auch das spiel gekauft, aber damit habt ihr euch ja noch lange nicht die rechte an EA gekauft.

andere tools zu nutzen schön und gut aber insgesammt betrachtet würde keines dieser tools etwas nützen ohne sims 2 oder täusche ich mich da???

...und andere genannte gründe, die noch mal vorzutragen denke ich nicht nötig ist...

nicht immeralles von mir so bitterböse auffassen, ich habs nur nicht so drauf meine worte so zu ordnen wie ich es gerne rüberbringen würde... was zu missverständnissen führen kann wie man ja unschwer sieht...

ncl. Allg. Geschäftsbedingungen und Widerrufsbelehrung, die ja PFLICHT im Online-Handel ist, alles andere kann zu einer Abmahnung führen. Und es gibt Leute, die haben eben das Hobby, anderen den Anwalt auf den Hals zu hetzen (auch da wieder mein Verweis auf Ebay) und auch bei ebay werden selbstentworfene Programme verkauft, auch diese unterliegen dieser Pflicht.

Hab mir eben mal das Impressum von PMS durchgelesen, da steht auf jeden schonmal eine Adresse, eine Email-Addi wohl auch aber keine UST-ID-Nr., ich glaube aber gelesen zu haben, daß man die haben MUSS ...., am Besten, Ihr denkt Euch einfach mal was nettes als Widerruf aus und setzt Eure ID Nummer drunter, dann kann Euch hier in Deutschland nicht viel passieren :)

Ich habe gar keine Ust-Id, daher muss ich die auch nicht angeben. läuft alles über meinen Namen.

Wenn DU nicht bereit bist Downloads zu kaufen, dann lass es doch einfach! So schwer ist das nicht. Es gibt tausende Seiten im Netz auf denen man sich seinem Krams zum spielen zusammen sammeln kann... auch viiiiiiiiiiiiele Seiten die ausschließlich for Free anbieten, wo zum Geier ist dein Problem?

Funny

dazu fälltmir ein phenomen ein dasmir dazu gehörig auf den senkel geht wo ma de hutschnur hochschnellt...

und zwar das phenomen du findest etwas, das für free ist das du wahnsing schön findest, und dann steht da mesh downloaden von der und der seite, schön und gut aber der mesh ist pay... darf man sowas als frechheit bezeichnen, free downloads mit pay mesh??? ich denke ja;)

Ich habe gar keine Ust-Id, daher muss ich die auch nicht angeben. läuft alles über meinen Namen.

Hm, wenn du aber ein Gewerbe anmeldest, bekommst Du da keine UST-ID-Nummer, egal, ob du aufgrund der mangelnden Höhe welche zahlen musst ?!?! *damichnuwiedernichauskenn* Edit : grad gelesen, daß man die nur auf Antrag bekommt , Wiki sei dank

Aber ernsthaft, ich würde hier in Deutschland da kein Risiko fahren, es ist ja auch nicht schwer, man kann sich Widerruf und ALG´s aus dem Internet kopieren, die sind meist eh alle gleich, ihr müsstet die nur auf Eure Dienstleistungen abändern, nachweispflichtig wäre ja immernoch der "Käufer", der müsste schon nachweisen, daß der DL nicht nutzbar oder falsch ist und ihr geht als PMS kein Risiko ein.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich jetzt noch Steuern zahlen soll für `ne freie HP....dann gute Nacht :lol:.
Ich denke die freien Seiten bezahlen schon genug dafür, dass sie alles kostenlos anbieten. :rolleyes:

@ Suza : brauchst Du ja auch nicht, da Du ja kein Geld nimmst für deine Objekte und sooo schönen Klamotten auf deiner Seite :)

Du brauchst auch keinen Widerruf und keine ALG`s

Hm, wenn du aber ein Gewerbe anmeldest, bekommst Du da keine UST-ID-Nummer, egal, ob du aufgrund der mangelnden Höhe welche zahlen musst ?!?! *damichnuwiedernichauskenn* Edit : grad gelesen, daß man die nur auf Antrag bekommt , Wiki sei dank.

ich muss alles nur gesondert über die steuererklärung in einer extra anlage "frag mich nicht" angeben

Hm, wenn du aber ein Gewerbe anmeldest, bekommst Du da keine UST-ID-Nummer, egal, ob du aufgrund der mangelnden Höhe welche zahlen musst ?!?! *damichnuwiedernichauskenn* .

Nö, ein Gewerbe meldet man beim Ordnungsamt an, das hat nix mit der Steuer zu tun.

Eine Ust-ID muss man gesondert bei der Bundesfinanzdirektion beantragen, braucht man aber nur, wenn man ins Ausland verkauft. Was man aber anstelle der Ust-ID angeben muss, ist die Körperschaftssteuernummer. Eine von beiden muss da hin - WENN man gewerblich verkauft. =)

dazu fälltmir ein phenomen ein dasmir dazu gehörig auf den senkel geht wo ma de hutschnur hochschnellt...

und zwar das phenomen du findest etwas, das für free ist das du wahnsing schön findest, und dann steht da mesh downloaden von der und der seite, schön und gut aber der mesh ist pay... darf man sowas als frechheit bezeichnen, free downloads mit pay mesh??? ich denke ja;)

Frechheit ist immer relativ.. es ist ärgerlich, keine Frage. Für mich ein Grund zu sagen: "Tja, keinen weiteren Besuch wert und ab dafür". Aber deshalb alle Pay-Anbieter in einen Pott zu stecken und heiß Wasser drüber zu kippen ist nicht wirklich der richtige Weg.
Der Pay-Anbieter ansich kann ja nun nichts dafür, wenn andere Ersteller Recolors von seinen Sachen machen. Ich denke mal nicht, dass der die Leute dazu zwingt. Dein Zorn sollte sich dann auch nicht unbedingt gegen den Pay-Anbieter richten, sondern gegen den, der die Recolors davon gemacht hat. Immerhin hat der sich ja die Pay Meshes ausgesucht und Farbvariationen davon angefertigt ;)

Funny

Nö, ein Gewerbe meldet man beim Ordnungsamt an, das hat nix mit der Steuer zu tun.

Eine Ust-ID muss man gesondert bei der Bundesfinanzdirektion beantragen, braucht man aber nur, wenn man ins Ausland verkauft. Was man aber anstelle der Ust-ID angeben muss, ist die Körperschaftssteuernummer. Eine von beiden muss da hin - WENN man gewerblich verkauft. =)

Und gewerblich ist man, sobald eine Gewinnabsicht dahinter steht , oder ? Aber wenn Soli tatsächlich (sorry Soli, dienst mir jetzt als Bsp. =)) nachweisen kann, daß er damit ausschließlich kostendeckend arbeitet, muss er die dann trotzdem angeben und ALG`s und Widerruf ? Ist ja nicht schwer, Kontoauszug von PayPal und Rng. vom Hoster müssen sich decken, und schon ist man raus ? Denk mal schon, oder ?!

@ Suza : brauchst Du ja auch nicht, da Du ja kein Geld nimmst für deine Objekte und sooo schönen Klamotten auf deiner Seite :)

Du brauchst auch keinen Widerruf und keine ALG`s

Ja aber Solander doch auch nicht....zumindest kann ich mich an kein einziges Payteil auf PmS erinnern. :ohoh: Gebe aber zu ich bin viel zu wenig auf anderen Seiten. :p
Danke für das Kompliment :D.

Ja aber Solander doch auch nicht....zumindest kann ich mich an kein einziges Payteil auf PmS erinnern. :ohoh: Gebe aber zu ich bin viel zu wenig auf anderen Seiten. :p
Danke für das Kompliment :D.

stümmpt auch wieda :), hab den Donation-Button gesehen , man kann die Seite aber wohl freiwillig unterstützen, somit ändert sich die Rechtslage da aber sowas von Grundlegends ... *sowas blödes, Soli ist so schön kurz zu schreiben als Bsp., jetzt muss ich mir ein anderes Bsp. suchen, tztztz*

Edit : Nagut, Tolli eignet sich auch gut als Bsp. :D, Tolli ist auch schön kurrrzzz

Edit 2 : bei dir auf Seite 2 ist übrigens das Kleid, was ich schon 2 x woanders geladen hab, das in der 4. Reihe ganz rechs unter Alltagskleidung, Du hast es aber als 1. gehabt ..., aber wie Minzie ja schrieb, kann das durchaus sein :(, ich fands nur unfair, weil die dann einfach 1 x nur die Farbe anders haben und einmal die Kette weg ist, die Du dabei hast

Zuletzt bearbeitet:
Hm, wenn du aber ein Gewerbe anmeldest, bekommst Du da keine UST-ID-Nummer, egal, ob du aufgrund der mangelnden Höhe welche zahlen musst ?!?! *damichnuwiedernichauskenn* Edit : grad gelesen, daß man die nur auf Antrag bekommt , Wiki sei dank
Man sollte nicht die Umsatzsteuernummer vom Finanzamt mit der Umsatzsteuer-ID des Bundeszentralamtes für Steuern verwechseln. Die Umsatzsteuer-ID wird an Unternehmen vergeben, die Warenverkehre innerhalb des europäischen Auslandes betreiben. Beim Handel bei dem keine Ware physisch Deutschland verlässt braucht man diese Nummer nicht und muss sie dementsprechend auch nicht auf der Internetseite angeben.

Downloads sind da auch wenn sie im europäischen Ausland runtergeladen werden ausgenommen, weil kein grenzüberschreitender Warenverkehr stattfindet.

Ach, ist das nett, wenn man seine Weisheiten aus dem Beruf auch mal privat unter die Menschheit bringen kann :D

Hm Spendenbutton (Paypal) haben wir auch, aber nur für freiwillige Spenden....:ohoh:. Und seit kurzem schreibe ich immer monatlich dazu was reinkommt....z. B. diesen Monat noch nichts, also denke oder hoffe ich zumindest, dass wir das nicht anmelden müssen oder? :naja:

Hm Spendenbutton (Paypal) haben wir auch, aber nur für freiwillige Spenden....:ohoh:. Und seit kurzem schreibe ich immer monatlich dazu was reinkommt....z. B. diesen Monat noch nichts, also denke oder hoffe ich zumindest, dass wir das nicht anmelden müssen oder? :naja:

jetzt aba :), ich hab den Button IMMER übersehen ..., gibbet das denn ?! Grad bei Euch ist es jeden freiwilligen Cent wert !!! :hallo:

Und was ist so schlimm daran, dass man damit Geld verdient?

Ich bin zwar nicht gefragt, würde aber trotzdem gerne antworten. ;)

Was ist schlimm daran bzw. warum ist es schlecht für die Community?

- es spaltet die Community
- es verstößt gegen EA Richtlinien
- die Ersteller profitieren von der freiwilligen Arbeit anderer (z.B. von Tutorials, SimPE, CEP - alles kostenlos)
- bei anderen Computerspielen basteln Ersteller monatelang an irgendwas und teilen es mit anderen Spielern, ohne nur auf die Idee zu kommen dafür Geld zu verlangen

usw.

Ausreden, warum trotzdem Geld verlangt wird, gibt es viele. Da werden Dinge wie Traffickosten angeführt (es geht natürlich nur um die Traffickosten, wenn man wie z.B. bei Vitasims an die 400$ (!) für alle Sets zahlen muss), oder man soll für das frischgeborene Kind oder die Operation des schwerkranken Hundes zahlen. Bei 2-for-u oder Alicefashion man sogar zahlen, damit die Seite kostenlos bleibt (Logik?).

Simdownloads sollten von vornherein kostenlos sein, aber in manchen Köpfen hat sich diese Ansicht mittlerweile leider komplett verändert...

Edit: Und lasst mal dieses ewige Unterstellen, es würden keine Steuern gezahlt. Wer reitet euch, dass ihr das jedem unterstellt? hm? Gibt es dafür irgendeinen Hauch von Anlass, das zu vermuten? Und nur mal an Rande. Für PmS habe ich ein Gewerbe angemeldet. Behörden-Rennerei, zig-Seite Formulare für das Finanzamt, etc. Dankt einem das wer, WENN man Steuern zahlt? Nö, im Zweifelsfall bietet es nur ne Chance, sich gegen Leute zu wehren, die einfach in den Raum stellen, die ganze Welt wäre böse.

Ich kenne mich da nicht genau aus, deswegen meine Frage: warum Zahlt PMS denn Steuern, obwohl ihr eine kostenlose Seite seid? (Ich dachte, man müsste nur Steuern zahlen wenn man (in diesem Fall) Downloads verkauft, wie Suza schon geschrieben hat).

Die Frage ist wer hier wem die Pistole auf die Brust setzt. Kein Payanbieter verlangt das jemand etwas kauft, aber die Paygegner verlangen ( von wünschen kann bei der Art wie das teilweise zum Ausdruck gebracht wird, keine Rede sein ) das die Bastler ihnen alles schenken. Mit welcher Berechtigung eigentlich?
Es regt sich doch auch keiner auf wenn z.B. Gamestar oder Bravo die Sachen vertickern und die haben da nun wirklich nichts an Ideen oder eigenen Creationen eingebracht. Allerdings werden die mit Sicherheit mehr Geld damit verdienen als irgendeine Payseite die auch noch die Unkosten für die Seite abdecken muss.
Im übrigen gibt es für alle die gleichen Vorrausetzungen, man bekommt jede Menge Anleitungen um sich seine eigenen Sachen zu erstellen. Wem das zu mühsam ist muss halt auf Downloads zurückgreifen. Aber da gibts nun mal wie überall im Leben auch nicht alles geschenkt.

Im übrigen gibt es für alle die gleichen Vorrausetzungen, man bekommt jede Menge Anleitungen um sich seine eigenen Sachen zu erstellen. Wem das zu mühsam ist muss halt auf Downloads zurückgreifen. Aber da gibts nun mal wie überall im Leben auch nicht alles geschenkt.

Her damit, wenn sie verständlich geschrieben sind und nicht mal eben voraussetzen, daß man PaintShop beherrscht :). Los los los , hab erstmal 2 -3 Monate viel zu viel Zeit übrig :rolleyes::)

Im Übrigen hat sich bei Euch das Verhältnis von Pay zu Free extrem geändert, 2 seiten Free , 5 Seiten Pay , leider (war doch am Anfang noch ganz anders, oder ?). Bloss gut, daß ich keine Geschäfte eröffne bei Sims, die sind sooo schön, da wär ich bestimmt auch schwach geworden :D

Zuletzt bearbeitet:

- die Ersteller profitieren von der freiwilligen Arbeit anderer (z.B. von Tutorials, SimPE, CEP - alles kostenlos)
- bei anderen Computerspielen basteln Ersteller monatelang an irgendwas und teilen es mit anderen Spielern, ohne nur auf die Idee zu kommen dafür Geld zu verlangen

usw.

Ausreden, warum trotzdem Geld verlangt wird, gibt es viele. Da werden Dinge wie Traffickosten angeführt (es geht natürlich nur um die Traffickosten, wenn man wie z.B. bei Vitasims an die 400$ (!) für alle Sets zahlen muss), oder man soll für das frischgeborene Kind oder die Operation des schwerkranken Hundes zahlen. Bei 2-for-u oder Alicefashion man sogar zahlen, damit die Seite kostenlos bleibt (Logik?).

Simdownloads sollten von vornherein kostenlos sein, aber in manchen Köpfen hat sich diese Ansicht mittlerweile leider komplett verändert...
also diese aussage würde ich so unterschreiben, da ich es nicht in diese worte hätte fassen können...
Aber es ist schön wenn andre das schreiben was man denkt, aber nicht geordnet bekommt

LG Arwen

das mit den 400$ bei vitasims ist das nen witz???
:eek:

usw.

Man könnte fast meinen Du bist eine Wand :sleep:.

Cathleen auch das Photopragramm muss man erstmal kapieren weil man es zum texturieren braucht. Ich hab auch ein halbes Jahr gebraucht bis ich alle Programme die man fürs Meshen braucht, einigermassen verstanden hab;)

Danke fürs Kompliment für die Shops. Ja hat sich einiges geändert seit der ganzen Diskussion um Pay/Nichtpay. Bin zu TSR gewechselt und werde nur noch ab und zu etwas auf meine eigene Seite stellen.
:hallo:

Er nicht weniger konstruktiv, als Dein wortreicher Basta-Kommentar, der sämtliche Kommunikation ignoriert.

Man bekommt das Gefühl, dass man sagen kann, was man will, es ändert absolut nichts.

Ich kenne mich da nicht genau aus, deswegen meine Frage: warum Zahlt PMS denn Steuern, obwohl ihr eine kostenlose Seite seid? (Ich dachte, man müsste nur Steuern zahlen wenn man (in diesem Fall) Downloads verkauft, wie Suza schon geschrieben hat).

Ich habe Werbung auf der Seite. Und egal, ob das über das zu versteuernde Einkommensgrenzen liegt oder nicht, es ist schlicht und ergreifend so, dass wenn es regelmäßig ist (und das ist es ja, weil regelmäßig werbung drauf ist) die entsprechenden Umsätze auf der Steuererklärung ausgewiesen werden müssen UND man ein Kleingewerbe anmelden muss. Sinnfrei, weil die noch nichtmal nen Hauch hatten beim Gewerbeamt, unter was sie uns führend sollen, aber egal. Ich bin IHK Mitglied, habe jetzt offiziell nen Gewerbeschein (darf mich also an die Straße stellen ;)) und meinen beim Arbeitgeber offiziell angemeldetes Nebeneinkommen. Bizarr und mehr als überflüssig in meinen Augen, aber so ist das, wenn man alles so macht, wie von einem gefordert wird.

usw.
zu den einzelnen Punkten in obiger Reihenfolge:

- Es spaltet die Community? Wie das denn? Versteh ich nicht...
- warum interessiert dich das?
- warum interessiert dich das?
- von welchen Spielen sprichst du und warum sollte es hier eine Rolle spielen?

In meinem Kopf hat sich da nichts verändert und irgendwie dreht sich das hier alles im Kreis :argh:

Ich habe Werbung auf der Seite. Und egal, ob das über das zu versteuernde Einkommensgrenzen liegt oder nicht, es ist schlicht und ergreifend so, dass wenn es regelmäßig ist (und das ist es ja, weil regelmäßig werbung drauf ist) die entsprechenden Umsätze auf der Steuererklärung ausgewiesen werden müssen UND man ein Kleingewerbe anmelden muss. Sinnfrei, weil die noch nichtmal nen Hauch hatten beim Gewerbeamt, unter was sie uns führend sollen, aber egal. Ich bin IHK Mitglied, habe jetzt offiziell nen Gewerbeschein (darf mich also an die Straße stellen ;)) und meinen beim Arbeitgeber offiziell angemeldetes Nebeneinkommen. Bizarr und mehr als überflüssig in meinen Augen, aber so ist das, wenn man alles so macht, wie von einem gefordert wird.
Na ja, sieh es mal so... Du kannst so wenigstens bei der Metro einkaufen *lach*

Zuletzt bearbeitet:
Her damit, wenn sie verständlich geschrieben sind und nicht mal eben voraussetzen, daß man PaintShop beherrscht :). Los los los , hab erstmal 2 -3 Monate viel zu viel Zeit übrig :rolleyes::)
Du willst meshen lernen? Jederzeit gerne, aber wie du schon schreibst, man muss vorher auch was dafür tun. JEDER Mesher hat seine Vorarbeiten gemacht, Photoshop/Paintshop-Tuts durchwühlt, das Cinema-Handbuch studiert (könntest du auslassen, wenn du mit Milkshape arbeiten willst :D), gelernt mit Milkshape zu hantieren und wenn man das durch hat kann man auch schon anfangen zu meshen - Xanathon hat ein tolles Einsteiger-Tutorial und noch dazu in Deutsch. In unserem kleinen Forum gibts mittlerweile an die 10 Mesher, die haben sich alle durchgewurstelt, das kannst du auch :idee:.

Na ja, sieh es mal so... Du kannst so wenigstens bei der Metro einkaufen *lach*

Schlagendes Argument *laaach*

Zuletzt bearbeitet:
Er nicht weniger konstruktiv, als Dein wortreicher Basta-Kommentar, der sämtliche Kommunikation ignoriert.

Man bekommt das Gefühl, dass man sagen kann, was man will, es ändert absolut nichts.

Mein "wortreicher Basta-Kommentar" war meine Meinung, liebe usagi. Die darf man hier doch äußern, oder habe ich da was verpasst? Ein bisschen mehr Respekt hätte ich mir von einer erwachsenen Frau eigentlich schon erwartet.

Ich habe hier gepostet, um zu diskutieren, und ich wüsste nicht, warum mein Post sämtliche Kommunikation ignorieren sollte. Wenn du mit meinen Aussagen nicht zufrieden bist, dann diskutiere ich gerne darüber, aber nicht auf diesem Level.

Solander: danke für die Erklärung. Jetzt kenn ich mich aus. ;) Bizarr ist das ganze allerdings wirklich.

nadeshda: na dass es die Community spaltet, sieht man doch schon an diesem Thread. Es gibt Paybefürworter und Paygegner. Warum sollten mich der 2. und 3. Punkt nicht interessieren? Ich finde dieses Verhalten verwerflich und nicht akzeptabel und habe mir über lange Zeit eine Meinung darüber gebildet. Ich kann dir keine Beispiele zu Punkt 4 nennen, aber da dieses Argument schon bei vielen dieser Debatten aufgetaucht ist, wird wohl was dran sein.

Es war von Anfang an vorgesehen, wie man am Exchange erkennen kann, selbsterstellte Downloads untereinander kostenlos zu teilen. Wenn du das anders siehst, dann weiß ich auch nicht, was ich weiteres dazu sagen soll. Für mich ist und war das schon immer klar.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich mache nun so ziemlich seit Anfang an Skins für Sims2 mit PaintShopPro....aber ehrlich gesagt, traue ich mich nicht behaupten ich beherrsche dieses Programm. :lol: Ich muss dazu natürlich auch sagen, dass ich mir noch nie eine Anleitung dazu angesehen hab...einfach nur immer ausprobiert....und wenn ich an meine 1. Skins denke .... einfach nur schauderhaft. :scream: Blue hat doch zum Skinnen ein gutes Tutorial geschrieben. Wobei ich auch da so gut wie noch nie eins benutzt hab. :lol:....aber in 2-3 Monaten lernen könnte knapp werden :lol:. Am besten wäre es immer, wenn einer mit am PC sitzt, der einem alles erklären kann....aber wer hat das schon, denke keiner :rolleyes:.....und die Mesherei nervt noch mehr :lol:.

[...] aber mal im ernst ich finde es eine FRECHHEI, ja gradezu eine bodenlose unverschämtheit... da zahlt man mehrere 100€ an EA für sims 2 plus erweiterungen, und denn verlangen ersteller auch noch das ich ihre trafikkosten decke, villeicht sollte man maldarüber nachdenken, als wenn des spiel nicht schon genug kostet, und EAnicht schon genug drann verdient, da verdienen sich dann auch noch 3te was dazu...​
Arwen, sei mir nicht böse, aber bei dem was Du dort schreibt, fallen mir vor Schreck die Haare aus! :eek:

Du zahlst hunderte von Euro für das Spiel an ein Wirtschaftsunternehmen, das weltweit agiert und vergleichst jeden kleinen oder großen Ersteller mit dieser Weltfirma? Empfindest es als Frechheit, gar als Unverschämtheit, dass Menschen, die nichts, aber auch garnicht mit EA zu tun haben, für alle Downloader dieser Welt Geld aus der eigenen Tasche zahlen.

Tatsache ist, dass insbesondere die Objekte- und Klamottenersteller auch einiges an Kohle hinlegen, um sich entsprechende Programme zu besorgen. Die bekommt man nämlich auch nicht umsonst! Um mal ein anderes Argument als den Trafficverbrauch zu benutzen, welches aber nach wie vor noch eine Tatsache darstellt.

Ich habe den Eindruck (persönliche Meinung), dass es hier bei der ganzen Diskussion eher um eine typische "Haben-Haben-Haben-Mentalität" geht. So nach dem Motto: Ich WILL alle tollen Sachen für mein teuer bezahltes Spiel UMSONST haben, das ist mein Recht! Und wenn ich für etwas bezahlen muss, dann bin ich sauer, weil ich es nicht umsonst bekomme! Und ich WILL es doch unbedingt haben. Und es ist mir auch völlig egal, wer das Teil erstellt hat. Hauptsache, ich habs!

Aber so funktioniert das Leben nicht. Ich hätte auch gerne den neuen Z4 von BMW - kann ihn mir aber leider nicht leisten (schließlich biete ich ja auch keine pay-Dls an :lol:) - ergo, ich muss Verzicht üben!

... Ich könnt z.B. auch verstehen, wenn Hügo sich für ihre Tuts Geld fragen würde. Die sind sehr ausführlich und bebildert und haben mir schon so manches mal geholfen, allerdings schrieb sie (warst Du das Hügo-Maus ?) , daß da schonmal ein Spendenbutton war ..., ich bin nicht sehr oft da, aber ich hab noch nie einen gesehen. Hätte sie einen, hätte ich mit Sicherheit da mal draufgeklickt. Also schnell einen einbauen :D

Wo der Unterschied ist ? keine Ahnung, aber das sind persönliche Tuts, die eben NICHT von EA schon vorgegeben sind, korrigiert mich, wenn ich falsch liege ...
Ja, das mit dem Spendenbutton war ich.

Und für die Tuts würde ich niemals einen pay-Button anbringen. Obwohl ich mit Sicherheit alle Rechte und Copyrights hätte.

... Hab mir eben mal das Impressum von PMS durchgelesen, da steht auf jeden schonmal eine Adresse, eine Email-Addi wohl auch ...
Solche Angaben findest Du sogar bei mir ;)

...
andere tools zu nutzen schön und gut aber insgesammt betrachtet würde keines dieser tools etwas nützen ohne sims 2 oder täusche ich mich da??? ...
Da täuscht Du Dich. Mit Fotobearbeitungsprogrammen kann man ganz viele tolle Dinge erstellen ... alle samt hätten nix mit den Sims zu tun. Wie es mit 3D-Programmen aussieht, weiß ich nicht genau, aber ich könnte mir vorstellen, dass damit auch Modelle erstellt werden können, die nichts mit den Sims zu tun haben.

1. es spaltet die Community
2. es verstößt gegen EA Richtlinien
3. die Ersteller profitieren von der freiwilligen Arbeit anderer (z.B. von Tutorials, SimPE, CEP - alles kostenlos)
4. bei anderen Computerspielen basteln Ersteller monatelang an irgendwas und teilen es mit anderen Spielern, ohne nur auf die Idee zu kommen dafür Geld zu verlangen
1. Die sogenannte Community spaltet nicht die Tatsache, dass es Leute gibt die pay-Sachen anbieten. Die Spaltung kommt daher, dass einige Fanatisten meinen, sie müssten die Hilfsheriffe von EA spielen.

2. Sollten konkrete Verstöße gegen Ea-Richtlinien vorliegen, kannst Du ganz sicher sein, dass sich die große Rechtsabteilung von EA genau diesen Verstößen widmen würde. Und zwar ganz schnell! Da würde nicht jahrelang zugeguckt werden oder sogar kooperiert werden.

3. Die Ersteller? Werden jetzt wieder alle Ersteller in einen Sack geworfen und immer feste druff? Trifft schon den Richtigen? Pauschalierungen helfen hier auch nicht weiter ... :naja:

4. Ich bin sehr unbedarft, was andere Spiele angeht. Mag sein, dass Deine Aussage zutrifft. Anderesseits kann ich auch die These aufstellen: Es gibt bestimmt auch Spiele, wo es völlig normal ist, dass für die Erstellung durch andere was gezahlt wird, ohne dass gleich ein Anti-Pay-Hype ausbricht.

...
Was genau berechtigt Dich, so eine Forderung zu stellen?

@all
Vielleicht liege ich mit Aussage der "Haben-Haben-Haben-Mentalität" doch nicht so falsch!

Im Übrigen, für alle, die es noch nicht wußten:

Das Sims2-Grundspiel mit samt allen verfügbaren Addons läßt sich KOMPLETT OHNE DOWNLOADS spielen!

Ich wollte das zur Sicherheit nur noch mal gesagt haben!!!

Liebe Grüße
Hügö

Ich habe den Eindruck (persönliche Meinung), dass es hier bei der ganzen Diskussion eher um eine typische "Haben-Haben-Haben-Mentalität" geht. So nach dem Motto: Ich WILL alle tollen Sachen für mein teuer bezahltes Spiel UMSONST haben, das ist mein Recht! Und wenn ich für etwas bezahlen muss, dann bin ich sauer, weil ich es nicht umsonst bekomme! Und ich WILL es doch unbedingt haben. Und es ist mir auch völlig egal, wer das Teil erstellt hat. Hauptsache, ich habs!
Diesen Eindruck habe ich immer wie mehr. ;) Nein, es muss sogar das sein, denn anders kann ich es mir nun wirklich nicht erklären, warum wir hier keinen Schritt weiterkommen und diese Hilfssheriffs vollkommen hasserfüllt sind. :hallo:

@hügö
das diese ganzen "diskussionen" zu nichts führen, was mir von anfang an klar.
deswegen hab ich mich auch meistens rausgehalten.

@Hügö

Hügö schrieb:
Tatsache ist, dass insbesondere die Objekte- und Klamottenersteller auch einiges an Kohle hinlegen, um sich entsprechende Programme zu besorgen. Die bekommt man nämlich auch nicht umsonst! Um mal ein anderes Argument als den Trafficverbrauch zu benutzen, welches aber nach wie vor noch eine Tatsache darstellt.
Eigentor! Geld für Computer, DSL-Anschluss, Sims2 nebst AddOns und sündhaftteure Programme ist vorhanden, für die HP-Finanzierung reicht es dann nicht, wer’s glaubt.

Wie es aussieht, täuscht Dich Dein Eindruck. Es gibt jede Menge Leute, die freiwillig spenden und das ganz ohne Gegenleistung. Beispiele: SimForums, noukiesims, Blacky´s Sims 2 Zoo, MTS2 und, und, und........

Aber so funktioniert das Leben nicht. Ich hätte auch gerne den neuen Z4 von BMW - kann ihn mir aber leider nicht leisten (schließlich biete ich ja auch keine pay-Dls an ) - ergo, ich muss Verzicht üben!

Du kannst die Finanzlage von Paygegnern beurteilen, sehr interessant, mutierst Du jetzt schon zur Hellseherin? Im übrigen würde das selbe auch für eine Website gelten, wenn ich sie nicht finanzieren kann, muss ich Verzicht üben. Jeder Pagebetreiber ist selbst für seine Finanzen verantwortlich. Man kann sich schließlich auch kein großes Haus bauen, wenn man sich nur ein kleines Haus leisten kann. Hinterher zu argumentieren, man hätte ja nicht gewusst wie hoch die Nebenkosten sind, zieht nicht, sondern man muss Abstriche machen. Bezogen auf die HP, man schließt ein paar Tage oder nimmt ältere Downloads raus, es gibt mehre Möglichkeiten die Kosten zu senken. Natürlich müsste man dann die eigenen Ansprüche mal etwas herunterschrauben. Hobbies kosten nun mal Geld und wenn jemand meint, er würde seinem Anspruch nur gerecht, indem er eine Riesen-HP ins Netz stellt, bitte, solange er nicht von anderen erwartet, diese zu finanzieren.

1. Die sogenannte Community spaltet nicht die Tatsache, dass es Leute gibt die pay-Sachen anbieten. Die Spaltung kommt daher, dass einige Fanatisten meinen, sie müssten die Hilfsheriffe von EA spielen.
Irrtum, die Spaltung ist dadurch entstanden, dass einige Payeitenbetreiber glauben, sie könnten sich alles erlauben. Beispiele wurden hier reichlich aufgeführt.

2. Sollten konkrete Verstöße gegen Ea-Richtlinien vorliegen, kannst Du ganz sicher sein, dass sich die große Rechtsabteilung von EA genau diesen Verstößen widmen würde. Und zwar ganz schnell! Da würde nicht jahrelang zugeguckt werden oder sogar kooperiert werden.
Irrtum, ein Rechtsverstoß liegt nicht erst dann vor, wenn dieser geahndet wird, sondern m.E. dann wenn ich ihn begehe EA hat sich in ihren E-Mails deutlich dazu geäußert.

Das Sims2-Grundspiel mit samt allen verfügbaren Addons läßt sich KOMPLETT OHNE DOWNLOADS spielen!

Welch’ aufschlussreiche Erkenntnis

Haben,Haben,Haben mentalität der ist gut... also wenn ich nen download will bekome ich ihn auch meist... :) und das ohne zu zahlen...

das ist denke ich cniht der grund, warum man gegen pay seiten ist, viel eher trifft da schon pesh's beschreibung drauf, von daher ist dem nix hinzu zufügen...

LG Arwen

das ist denke ich cniht der grund, warum man gegen pay seiten ist, viel eher trifft da schon pesh's beschreibung drauf, von daher ist dem nix hinzu zufügen...

LG Arwen
Was genau aus dem Wust der gebetsmühlenartig ewig wiederholten Parolen meinst du?

Wie es aussieht, täuscht Dich Dein Eindruck. Es gibt jede Menge Leute, die freiwillig spenden und das ganz ohne Gegenleistung. Beispiele: SimForums, noukiesims, Blacky´s Sims 2 Zoo, MTS2 und, und, und.......
Puuuh, das ist aber auch nicht nett, den Betreibern dieser Seiten gegenüber, zu behaupten, dass man da keine Gegenleistung bekommt...

Zuletzt bearbeitet:
@ nedeshda :D hier sind sehr viele gute einwände gefallen von pesh, und auch von anderen lies doch einfach nach denn findest du sicher auch ein paar gute gründe die gegen pay sprechen...
in dem sinne habe noch andres zu tund als hier über pay zu diskutieren, ich geh jetz und kümmer mich liebr darum das meine HP wieder in gang kommt

BY UND BLEIBT FRIEDLICH @ALL :hallo:

Puuuh, das ist aber auch nicht nett, den Betreibern dieser Seiten gegenüber, zu behaupten, dass man da keine Gegenleistung bekommt...
nadeshda, so meinte ich es auch nicht, da habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt.:lol: Forenbetreiber/Admins/Mods geben der Community am aller meisten, weil sie sich jeden Tag, ob sie Lust haben oder nicht, um alles kümmern. Manche sind zusätzlich noch selber Ersteller oder Mesher und betreiben eine kostenlose HP, da kann man nur den Hut ziehen.

Hügö schrieb:
Eigentor! Geld für Computer, DSL-Anschluss, Sims2 nebst AddOns und sündhaftteure Programme ist vorhanden, für die HP-Finanzierung reicht es dann nicht, wer’s glaubt.
Nein, kein Eigentor, weil Deine Interpretation meiner Aussage eine völlig andere zu sein scheint.

Meine Erläuterung war die, dass man als Ersteller nicht nur die Spiele zu kaufen hat, sondern auch teure Bearbeitungsprogramme. Und nicht nur kostenfreie Programme nutzen kann, wie z.B. Simpe.

Außerdem geht es nicht darum, ob man sich die HP leisten KANN, sondern darum, dass es die Seite für die User gibt, doch nicht für einen selbst. Und darum auch die Möglichkeit nutzen kann, sich einen Teil der Kosten wieder reinzuholen. Aber das habe ich ja wohl schon hinreichend erläutert.

Hügö schrieb:
Wie es aussieht, täuscht Dich Dein Eindruck. Es gibt jede Menge Leute, die freiwillig spenden und das ganz ohne Gegenleistung. Beispiele: SimForums, noukiesims, Blacky´s Sims 2 Zoo, MTS2 und, und, und........
Das mag auch alles richtig so sein, ich kann es jedenfalls nicht im Detail beurteilen. Ich habe lediglich von MEINEN Erfahrungen hinsichtlich der freiwilligen Spenden etwas sagen können. Und die war ja die, dass sich zwar gerne was gesaugt wird, aber keine Spende getätigt wurde.

Hügö schrieb:
Aber so funktioniert das Leben nicht. Ich hätte auch gerne den neuen Z4 von BMW - kann ihn mir aber leider nicht leisten (schließlich biete ich ja auch keine pay-Dls an ) - ergo, ich muss Verzicht üben!
Du kannst die Finanzlage von Paygegnern beurteilen, sehr interessant, mutierst Du jetzt schon zur Hellseherin? Im übrigen würde das selbe auch für eine Website gelten, wenn ich sie nicht finanzieren kann, muss ich Verzicht üben. Jeder Pagebetreiber ist selbst für seine Finanzen verantwortlich. Man kann sich schließlich auch kein großes Haus bauen, wenn man sich nur ein kleines Haus leisten kann. Hinterher zu argumentieren, man hätte ja nicht gewusst wie hoch die Nebenkosten sind, zieht nicht, sondern man muss Abstriche machen. Bezogen auf die HP, man schließt ein paar Tage oder nimmt ältere Downloads raus, es gibt mehre Möglichkeiten die Kosten zu senken. Natürlich müsste man dann die eigenen Ansprüche mal etwas herunterschrauben. Hobbies kosten nun mal Geld und wenn jemand meint, er würde seinem Anspruch nur gerecht, indem er eine Riesen-HP ins Netz stellt, bitte, solange er nicht von anderen erwartet, diese zu finanzieren.
Ich finde Deine Antwort ein wenig am Thema vorbei und wie gerne von Dir, ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen!

Die Finanzierung eines Hauses sollte so durchkalkuliert sein, dass entstehende Kosten berechenbar sind, denn sonst gibt es kein Geld von den Banken. Die Finanzierung einer HP ist aber monatlich nicht gleichbleibend, da der Trafficverbrauch ja monatlich nicht gleichbleibend ist. Zudem nutze ich ein gekauftes Haus SELBST, von meiner HP habe ICH mir noch NIE etwas runtergeladen. :naja:

Und wenn jeder Ersteller stündlich seinen Verbrauch im Auge behalten muss, um umgehend Downloads von der Seite zu nehmen, dann beantrage ich hiermit 48 Stunden am Tag! :lol:

Und wie ich auf einer der Vorseiten schon schrieb:
mir schrieb:
Bastelt doch einfach was für die große Gemeinschaft, stellt es auf eine Seite, seid erfolgreich über die Grenzen Deutschlands hinaus ... und guckt seelenruhig zu, wie der Traffic Monat für Monat in die Höhe schnellt.

Dann, aber erst dann, hätte ich Spaß daran, mit euch zu den gleichen Bedingungen zu diskutieren. Aber doch nicht unter dem Motto "Was wäre wenn".

Dein Vorschlag kann einfach nicht Dein Ernst sein! Ich frage mich ernsthaft, was eigentlich noch alles auf die Ersteller zukommen soll, wenn Du es doch ernst gemeint haben solltest. Sollten das dann die zukünftigen Bedingungen der armen armen DLer an die bösen bösen Ersteller sein?

Hügö schrieb:
Irrtum, die Spaltung ist dadurch entstanden, dass einige Payeitenbetreiber glauben, sie könnten sich alles erlauben. Beispiele wurden hier reichlich aufgeführt.
Was heißt denn konkret: ... können sich alles erlauben? Für mich sind das einfach Parolen, die immer und immer wieder wiederholt werden. Pauschalierungen, nicht weiter!

Aber Du hast da Deine Meinung und ich eben meine Meinung.

Hügö schrieb:
Irrtum, ein Rechtsverstoß liegt nicht erst dann vor, wenn dieser geahndet wird, sondern m.E. dann wenn ich ihn begehe EA hat sich in ihren E-Mails deutlich dazu geäußert.
Du hast da etwas sehr Elementares geschrieben. "Deines Erachtens" stellt für mich auch nur Deine Meinung dar. Keinesfalls die Meinung von EA, denn Du bist nicht EA. Und EA hat sich NICHT deutlich geäußert, sondern eine absolute Wischi-Waschi-Antwort gegeben.

Hügö schrieb:

Welch’ aufschlussreiche Erkenntnis
Dann war es doch gut, dass ich es noch mal für alle in Erinnerung gerufen habe ;)

Ich habe den Eindruck, dass diese Tatsache manche schlichtweg vergessen haben.

[...] Manche sind zusätzlich noch selber Ersteller oder Mesher und betreiben eine kostenlose HP, da kann man nur den Hut ziehen.
Dann mach ich dann mal artig einen Knick und bedanke mich, denn ich betreibe auch eine kostenlose HP! ;)

:read:
Also ich mache nun so ziemlich seit Anfang an Skins für Sims2 mit PaintShopPro....aber ehrlich gesagt, traue ich mich nicht behaupten ich beherrsche dieses Programm. :lol: Ich muss dazu natürlich auch sagen, dass ich mir noch nie eine Anleitung dazu angesehen hab...einfach nur immer ausprobiert....und wenn ich an meine 1. Skins denke .... einfach nur schauderhaft. :scream: Blue hat doch zum Skinnen ein gutes Tutorial geschrieben. Wobei ich auch da so gut wie noch nie eins benutzt hab. :lol:....aber in 2-3 Monaten lernen könnte knapp werden :lol:. Am besten wäre es immer, wenn einer mit am PC sitzt, der einem alles erklären kann....aber wer hat das schon, denke keiner :rolleyes:.....und die Mesherei nervt noch mehr :lol:.

Suza einlad *g*, ich hab Zeit, jetzt auch endlich viiieeel Platz im neuen Haus

Blue`s Tut hab ich schon ausprobiert und bin sowas von kläglichst gescheitert :(, daß ich mein PSP wieder vertickert hab ..., schon am Ausschneiden ist es gescheitert, und wie gesagt, die Vorlagen, die genannt wurden, trau ich mich nicht zu verwenden, weil die ja bereits von wem anders designt wurden, ich weiss nicht, inwiefern man da Ärscher bekommen kann :ohoh:

Klamotten zu machen, wär schonmal super, Meshes gibt es ja for free on mass. Aber nichmal das bekomm ich Blödbacke hin, dabei würde ich sooo gern meine eigene indische Kollektion basteln und zur Verfügung stellen, ich liebe indische Skins, aber es gibt viel zu wenige im Netz, besonders für die männlichen Sims findet man kaum was, nen netten Mesh, aber kaum Abwandlungen davon. Bei Frauen geeehtts ja einigermaßen. deswegen würd ich es gern selbst versuchen

Du willst meshen lernen? Jederzeit gerne, aber wie du schon schreibst, man muss vorher auch was dafür tun. JEDER Mesher hat seine Vorarbeiten gemacht, Photoshop/Paintshop-Tuts durchwühlt, das Cinema-Handbuch studiert (könntest du auslassen, wenn du mit Milkshape arbeiten willst :D), gelernt mit Milkshape zu hantieren und wenn man das durch hat kann man auch schon anfangen zu meshen - Xanathon hat ein tolles Einsteiger-Tutorial und noch dazu in Deutsch. In unserem kleinen Forum gibts mittlerweile an die 10 Mesher, die haben sich alle durchgewurstelt, das kannst du auch :idee:.

Naja, viele Mesher haben das aber auch schon vorher hobbymäßig betrieben, denk ich mir mal. Was ist Cinema ? Was ist Milkshape ? Ich hatte schon Probleme, zu verstehen, was manche hier in dem Thread mit den ganzen Fachbegriffen da meinten, als es um die packages ging und aus was die bestehen, da hat auch eine Programmiererin mitgeredet, so als wäre es klar, daß wir nun alle wissen, was das alles sein soll.

Ich kann Ebay, das wars aber auch schon im Netz, ich krieg ja nichtmal ne HP hin *rotwerd*

Zuletzt bearbeitet:
@ Hügö,

ich verbeuge mich tief und unterschreibe jeden einzelnen deiner Posts BLIND!!! Mitunter denkt man wirklich man redet mit Wänden...

Völlig schnuppe ob einige hier "Pay Hasser" sind oder generell nur was gegen "Miese Pay Qualität" haben. Würde EA mir morgen eröffnen, dass ich ausschließlich zu deren Gunsten am basteln bin/war, ich würde mein "Ersteller-Dasein" direkt beenden, alle meine Downloads aus dem Netz nehmen und das wärs dann endgültig. Ich invenstiere meine gesamte Freizeit in den Krempel, den ich so erstelle (ich sage Krempel, weil man hier mitunter nicht wirklich das Gefühl hat, als wäre auch nur ein Teil ansatzweise irgendwas Wert) und darf nichtmal sagen was ich möchte, dass mit meinem Sachen gemacht wird und was nicht?! Sonst gehts aber schon noch gut, oder?

Aber schon klar,.. man arbeitet ja auch für Lau.. "Ach Chef, Sie müssen mich nicht bezahlen, ich tu das doch gerne und sehe zu wie Ihr Geldbeutel sich prall füllt während ich Schuhsohlen kaue!" Dies bezieht sich keinesfalls darauf, dass ich mich dumm und dusselig verdiene mit meinen Sachen... (nein, ich lass mich sogar zu unrecht "beschimpfen" und das alles völlig kostenlos :rolleyes: - Der Ersteller das Monstrum) aber ein gewisses "Mitspracherecht" für MEINE Arbeit räume ich mir da schon ein, so dreist bin ich da einfach. Wem das nicht passt, der muss sich meinen Mist nicht holen.. so siehts aus. Ich zwinge niemanden sich meine Sachen runterzuladen, ich zwinge niemanden mich zu Lobhudeln auf das mir das Innere nach aussen kommt.. alles was ich möchte/will ist, dass man mir mit ein wenig Respekt entgegen kommt... respektiert was ich mir für MEINE Arbeit vorstelle und was ich gerne möchte.

*ironiean* Das ist natürlich ziemlich überheblich von mir und eigentlich auch total unzumutbar :naja:...*ironieaus*

Webspace, Server, Traffic, Programme zum erstellen...das alles kostet Geld! Man glaubt es kaum... nebenbei, mit 3D Programmen kann man auch ne Menge mehr anfangen als nur für die Sims zu basteln ;)! SimPE, Meshtool und Co. sind for free und wurden der breiten Masse bereitgestellt, sie untersagen aber in keinsterweise das erstellen von Pay-Content! Wenn mich etwas an der Qualität einzelner Seiten stört, die zudem auch noch Geld dafür wollen, dann wende ich mich direkt an diese oder, wie weiter oben schon erwähnt, ich zettele ne Petition an und lass diese dann dem entsprechendem Ersteller zukommen. Würde u.U. dann sogar die treffen, denen dieser Thread gewidmet ist. Mich nervt diese verallgemeinerung extrem an... erst sind alle Pay-Anbieter die Biester und dann wirklich alle Ersteller, mit welchem Recht? Warum?

Schwarze Schafe gibt es nahezu überall, aber muss man deswegen auf alles und jeden "einschlagen"? Kann man sich nicht an die entsprechenden Stellen wenden um Unmut zu äußern? Muss man dafür so ein Spektakel veranstallten?

Und mal zum Thema "Die Community spaltet sich". Das ist quatsch, ganz großer sogar... der einzige Ort, wo sich die Community spaltet ist DIESER Thread! Aber auch nicht, weil das alle so wollen sondern weil es gewisse Leute gibt, die völlig planlos, sinnlos, sinnfrei und ohne Hintergrundwissen alles kurz und klein hacken und bis ins letzte auseinander nehmen ohne zu wissen was sie da eigentlich auseinander nehmen. Ansonsten kann ich nirgends so eine "seltsame" Stimmung feststellen!

@ Pesh,

Nun, es mag sein das man mit begrenzten Mitteln kleinere Brötchen backen sollte.. aber im erweiterten Sinne erhalten wir für Spenden bei MTS, SimForum etc auch eine Gegenleistung, die da wäre, es gibt diese Seiten weiterhin! Wir unterstützen sie damit sie "am Netz" bleiben. Wir spenden, weil wir hoffen, sie somit noch lange besuchen zu können und uns austauschen zu können, Spaß zu haben und Leute, die wir mögen und lieb gewonnen haben, so oft zu sehen wie wir möchten. Wenn das keine Gegenleistung ist, dann weiß ich auch nicht... man zwingt uns weder hier noch auf Paysites zu zahlen! Wenn wir es tun, dann freiwillig!

@ Arwen,

es ist eine Frage der Einstellung ob man sich etwas kauft oder ob man andere Wege findet um an das "Objekt der Begierde" zu kommen. Ich, für meinen Teil finde, dass man sowas machen kann aber es nicht in der Öffentlichkeit herum posaunen sollte. Du gehst ja auch nicht in den nächsten Laden, lässt ne Tafel Schokolade mitgehen und verkündest das dann stolz in aller Öffentlichkeit, oder?

Der Job des Moralapostels sollte besser auf Leute verteilt werden, die keine Doppelmoral an den Tag legen.. heute so morgen so.. da kann man sich mitunter nur vor den Kopf hauen, wenn man sich gewisse Statements so durchliest...

ach Funny , hier spaltet sich garnix, das ist doch einfach nur eine Diskussion und solang sich alle an die Nettikette halten, ist es doch ganz witziglich :)

Moralaposteln tust Du , tu ich , tut Pesh (oh wie schön, endlich darf ich wieder tut schreiben *g*, im Job ist das ja nicht so günstig), jeder hat eben seinen Standpunkt.

Ich bin nicht für Pay-DL, ich bin auch nicht gegen Pay-DL, es gibt ein für und ein wieder. Ich find es Mist, daß die Kiddis doof in die Röhre kucken, während wir die feinsten DL haben können, auf der anderen Seite könnte eines der Kiddis mal einen VW Phaeton fahren und dann kuck ich doof in die Röhre, ich sag ja, es gibt ein für und ein wieder ....

Und wie gesagt, ich kenne diese eine Seite auch, trotzdem zahle ich auch noch immer für pay-objekte, auch wenn ich sie für free haben könnt, wie eben bei TSR z.B., auf der Seite gibt es auch alle TSR Objekte free, aber ich zahl, das schon seit Sims 1 :). Bei Peggy sieht das andersrum aus, da würd ich nie zahlen, dafür ist mir die Quali besonders der Objekte zu schlecht und auch bei xxx leider, bin grad am Ausmisten bei den Sims und hab heute 12.000 DL vorgenommen, leider waren viele von xxx qualitativ nicht so gut *traurigsei*, weil xxx find ich eigentich Hammer, immer so tolle Ideen, aber eben halt leider nicht so gut, und eben auch einige Pays dabei, für die ich vor längerer Zeit mal gezahlt hab, die heute geflogen sind :(

@
es ist eine Frage der Einstellung ob man sich etwas kauft oder ob man andere Wege findet um an das "Objekt der Begierde" zu kommen. Ich, für meinen Teil finde, dass man sowas machen kann aber es nicht in der Öffentlichkeit herum posaunen sollte. Du gehst ja auch nicht in den nächsten Laden, lässt ne Tafel Schokolade mitgehen und verkündest das dann stolz in aller Öffentlichkeit, oder?

Das ist schon ein Unterschied, der andere Weg ist noch legal, sonst würde das schon lang nicht mehr gehen ... Schokolade klauen ist Diebstahl, Polizei kommt, Hausverbot, Anzeige etc. pp. Aber solang eine Seite nicht verboten wird und auch hier aktive User / Payanbieter es nicht schaffen, die Seite stilllegen zu lassen, hat das herunterladen da in meinen augen nix rechtswidriges (ein i oder zwei i ?!)

Zuletzt bearbeitet:
@Hügö

Meine Erläuterung war die, dass man als Ersteller nicht nur die Spiele zu kaufen hat, sondern auch teure Bearbeitungsprogramme. Und nicht nur kostenfreie Programme nutzen kann, wie z.B. Simpe.
Was glaubst Du, was ich mit sündhaftteuren Programmen gemeint habe, SimPE?

Außerdem geht es nicht darum, ob man sich die HP leisten KANN, sondern darum, dass es die Seite für die User gibt.
Muss die denn dann so groß sein, dass man die Traffickosten nicht mehr tragen kann, zwingt Dich irgendwer dazu? Im übrigen gibt es viele andere Möglichkeiten DLs bereitzustellen.

Das mag auch alles richtig so sein, ich kann es jedenfalls nicht im Detail beurteilen. Ich habe lediglich von MEINEN Erfahrungen hinsichtlich der freiwilligen Spenden etwas sagen können. Und die war ja die, dass sich zwar gerne was gesaugt wird, aber keine Spende getätigt wurde.
Ja nu, wenn die Leute nicht für Häuser spenden wollen und sie lieber nachbauen.

Und wenn jeder Ersteller stündlich seinen Verbrauch im Auge behalten muss, um umgehend Downloads von der Seite zu nehmen, dann beantrage ich hiermit 48 Stunden am Tag!
Tja, dann solltest Du Dich vielleicht um einen anderen Hoster bemühen, bei dem man eine Sperre hat, dann macht’s klick und man ist ein paar Tage offline.

Was heißt denn konkret: ... können sich alles erlauben? Für mich sind das einfach Parolen, die immer und immer wieder wiederholt werden. Pauschalierungen, nicht weiter!
Hier im Thread stehen genügend Beispiele.

Dann mach ich dann mal artig einen Knick und bedanke mich, denn ich betreibe auch eine kostenlose HP!
Bitte, keine Ursache, ich hab zwar nix davon, aber wenn es Dir guttut.

@ Cathleen,

dich hab ich damit auch nicht gemeint. Ging mir hier ehr ums allgemeine.. man erhält den Eindruck als wäre man der letzte A... wenn man etwas für die Sims erstellt..

Für mich kommt es einem Diebstahl gleich, dass liegt wahrscheinlich an der unterschiedlichen Auffassung die man von dieser "Seite" hat. Ich empfinde es nicht als Rechtschaffend, dass sich dort die breite Masse an Pay Downloads tummelt und ich empfinde es auch nicht als gerecht, dass man sich dort den DL Ordner zuballert und damit dann auch noch hausieren geht, sorry.

Mir ist wohl bewußt, dass es einige Pay Downloads gibt die nicht unbedingt so sind wie sie sein sollten.. aber es nutzt doch auch niemandem etwas, wenn man das hier "diskutiert" während der betreffende Ersteller weiterhin munter produziert und nichts von seinem "Glück" weiß....

@ Cathleen,

dich hab ich damit auch nicht gemeint. Ging mir hier ehr ums allgemeine.. man erhält den Eindruck als wäre man der letzte A... wenn man etwas für die Sims erstellt..

Für mich kommt es einem Diebstahl gleich, dass liegt wahrscheinlich an der unterschiedlichen Auffassung die man von dieser "Seite" hat. Ich empfinde es nicht als Rechtschaffend, dass sich dort die breite Masse an Pay Downloads tummelt und ich empfinde es auch nicht als gerecht, dass man sich dort den DL Ordner zuballert und damit dann auch noch hausieren geht, sorry.

Mir ist wohl bewußt, dass es einige Pay Downloads gibt die nicht unbedingt so sind wie sie sein sollten.. aber es nutzt doch auch niemandem etwas, wenn man das hier "diskutiert" während der betreffende Ersteller weiterhin munter produziert und nichts von seinem "Glück" weiß....

hab es ja auch erst heute und gestern festgestellt ..., vllt. ließt das Tekko ja und gibt das weiter :). Die Metallstellen und die meisten Holztexturen betrifft es und manche haben eben durch die Wand geschaut, leider hab ich die ja nun gelöscht :(

Hab jetzt mal den namen geixt, stimmt, Recht haste, sie ist ja nicht hier .... *einseh*

Wie gesagt, es ist tatsächlich Auffassungssache. Für fleissige und nicht Dauerersteller zahle ich auch gern mal was, aber für Seiten, die ständig uppen und dann auch noch für ein Thema jedesmal neu zahlen lassen ..., naja.

Diese Monatsbeiträge z.B. finde ich noch schlimmer als den einmaligen Pay-Betrag. Da zahlt man für eine Seite, bei der man nie weiss, ob und was sie demnächst machen wird (ausser bei TSR, da lohnt es sich wirklich).

Hab ja schonmal erwähnt, daß ich bei ATS donatet hab, das auch schon seit sims 1, damals auch für sims 2 , aber wegen neuaufsetzung des PC`s sind die einlogg-Daten weg und trotz zig Mails an die Betreiberin hab ich meine Daten nicht mehr wiederbekommen. Na was glaubst Du denn wohl, was ich da machen soll ? Nochmal zahlen ? nee, wenn sie wenigstens geantwortet hätte, daß das aus den oder den Gründen nicht geht (welche aber nicht existieren), aber so ... Siehe oben ...., es geht auch anders

Zuletzt bearbeitet:
@Funny

@Pesh, Nun, es mag sein das man mit begrenzten Mitteln kleinere Brötchen backen sollte.. aber im erweiterten Sinne erhalten wir für Spenden bei MTS, SimForum etc auch eine Gegenleistung, die da wäre, es gibt diese Seiten weiterhin! Wir unterstützen sie damit sie "am Netz" bleiben. Wir spenden, weil wir hoffen, sie somit noch lange besuchen zu können und uns austauschen zu können, Spaß zu haben und Leute, die wir mögen und lieb gewonnen haben, so oft zu sehen wie wir möchten. Wenn das keine Gegenleistung ist, dann weiß ich auch nicht... man zwingt uns weder hier noch auf Paysites zu zahlen! Wenn wir es tun, dann freiwillig!

http://www.simforum.de/showpost.php?p=2836773&postcount=542

Funny ich respektiere Eure Arbeit, lies meine Posts bitte genau.

[ironie]
Hügö schrieb:
Was glaubst Du, was ich mit sündhaftteuren Programmen gemeint habe, SimPE?
Nein natürlich nicht, wie dumm von mir! Alle und zwar grundsätzlich alle bösen Ersteller laden sich die sündhaft teuren Programme illegal aus dem Netz. Somit haben sie auch keine weiteren Kosten und sind einfach nur Abzocker. Und die, die keine pay-Angebote auf ihrer Seite haben, sind trotzdem doof, richtig?

Hügö schrieb:
Außerdem geht es nicht darum, ob man sich die HP leisten KANN, sondern darum, dass es die Seite für die User gibt.
Muss die denn dann so groß sein, dass man die Traffickosten nicht mehr tragen kann, zwingt Dich irgendwer dazu? Im übrigen gibt es viele andere Möglichkeiten DLs bereitzustellen.
Nein, natürlich muss eine Seite nicht so groß sein. Ich werde demütigst einen Kniefall machen, im nächsten Leben Besserung geloben und jetzt gehe ich mich schämen. Ich werde 20 Rosenkränze beten und gleich morgen zur Beichte gehen.

Hügö schrieb:
Ja nu, wenn die Leute nicht für Häuser spenden wollen und sie lieber nachbauen.
Tja, und da ich den Leute nicht mit meinen Tuts das sauer verdiente Geld aus der Tasche ziehen, ist es natürlich mein persönliches Pech. Hach, ich bin aber auch ein Dummerle!

Hügö schrieb:
Und wenn jeder Ersteller stündlich seinen Verbrauch im Auge behalten muss, um umgehend Downloads von der Seite zu nehmen, dann beantrage ich hiermit 48 Stunden am Tag!
Tja, dann solltest Du Dich vielleicht um einen anderen Hoster bemühen, bei dem man eine Sperre hat, dann macht’s klick und man ist ein paar Tage offline.
Natürlich, auch hier bin ich Dir sehr dankbar für Deine sagenhafte Unterstützung. Da ich ja soooo viele pay-Angebote auf meiner Seite habe, wird das für mich das einzig Richtige sein.

Hügö schrieb:
Hier im Thread stehen genügend Beispiele.
Das stimmt, wir wollen ja nicht, dass Du Dich wiederholst.

Hügö schrieb:
Dann mach ich dann mal artig einen Knick und bedanke mich, denn ich betreibe auch eine kostenlose HP!
Bitte, keine Ursache, ich hab zwar nix davon, aber wenn es Dir guttut.
Ja, ich brauche das. Ich muss stündlich geehrt werden, sonst geht es mir nicht gut.

[/ironie]

Zumindest sollte das für alle Lesenden jetzt einen gewissen Unterhaltungswert gehabt haben. =)

Du musst Dir um mich keine Sorgen machen, ich bin schon groß. Und wie ich was mit meiner Seite regel, das bleibt Gott sei Dank ganz alleine meine Sache. Und wie alle anderen Ersteller es regeln, ist auch deren Sache.

Dir wünsche ich bei Deinem Hilfssheriffstum weiterhin viel Erfolg, Ausdauer hast Du ja zur Genüge, Manches mal würde ich mir zwar wünschen, dass Du mit der gleichen Vehemenz etwas Sinnvolles für die Gemeinschaft tun würdest (wie z.B. mal mit dem Basteln anfangen und das der Gemeinschft zur Verfügung stellst), aber ich weiß nicht, ob Du zwischen den vielen Recherchen über Recht und Unrecht und Deiner Auslegung dessen dafür Zeit finden würdest.

Aber lass Dir gesagt sein, Deinen Einsatz in allen Ehren, Du wirst dafür kein Bundesverdienstkreuz erhalten und sehr vermutlich wird EA Dir auch keinen Job in ihrer Rechtsabteilung einräumen. Aber es gibt eben Menschen, die brauchen das, die versuchen sich eben so zu profilieren.

So, ich muss jetzt meine Rosenkränze beten gehen und Buße tun :lol:

Dir wünsche ich bei Deinem Hilfssheriffstum weiterhin viel Erfolg, Ausdauer hast Du ja zur Genüge, Manches mal würde ich mir zwar wünschen, dass Du mit der gleichen Vehemenz etwas Sinnvolles für die Gemeinschaft tun würdest (wie z.B. mal mit dem Basteln anfangen und das der Gemeinschft zur Verfügung stellst), aber ich weiß nicht, ob Du zwischen den vielen Recherchen über Recht und Unrecht und Deiner Auslegung dessen dafür Zeit finden würdest.

Nicht zu vergessen das ständige Forenhopping..schliesslich will man ja sein Gift soweit wie möglich streuen:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten