@ Hügö,
ich verbeuge mich tief und unterschreibe jeden einzelnen deiner Posts BLIND!!! Mitunter denkt man wirklich man redet mit Wänden...
Völlig schnuppe ob einige hier "Pay Hasser" sind oder generell nur was gegen "Miese Pay Qualität" haben. Würde EA mir morgen eröffnen, dass ich ausschließlich zu deren Gunsten am basteln bin/war, ich würde mein "Ersteller-Dasein" direkt beenden, alle meine Downloads aus dem Netz nehmen und das wärs dann endgültig. Ich invenstiere meine gesamte Freizeit in den Krempel, den ich so erstelle (ich sage Krempel, weil man hier mitunter nicht wirklich das Gefühl hat, als wäre auch nur ein Teil ansatzweise irgendwas Wert) und darf nichtmal sagen was ich möchte, dass mit meinem Sachen gemacht wird und was nicht?! Sonst gehts aber schon noch gut, oder?
Aber schon klar,.. man arbeitet ja auch für Lau.. "Ach Chef, Sie müssen mich nicht bezahlen, ich tu das doch gerne und sehe zu wie Ihr Geldbeutel sich prall füllt während ich Schuhsohlen kaue!" Dies bezieht sich keinesfalls darauf, dass ich mich dumm und dusselig verdiene mit meinen Sachen... (nein, ich lass mich sogar zu unrecht "beschimpfen" und das alles völlig kostenlos

- Der Ersteller das Monstrum) aber ein gewisses "Mitspracherecht" für MEINE Arbeit räume ich mir da schon ein, so dreist bin ich da einfach. Wem das nicht passt, der muss sich meinen Mist nicht holen.. so siehts aus. Ich zwinge niemanden sich meine Sachen runterzuladen, ich zwinge niemanden mich zu Lobhudeln auf das mir das Innere nach aussen kommt.. alles was ich möchte/will ist, dass man mir mit ein wenig Respekt entgegen kommt... respektiert was ich mir für MEINE Arbeit vorstelle und was ich gerne möchte.
*ironiean* Das ist natürlich ziemlich überheblich von mir und eigentlich auch total unzumutbar

...*ironieaus*
Webspace, Server, Traffic, Programme zum erstellen...das alles kostet Geld! Man glaubt es kaum... nebenbei, mit 3D Programmen kann man auch ne Menge mehr anfangen als nur für die Sims zu basteln

! SimPE, Meshtool und Co. sind for free und wurden der breiten Masse bereitgestellt, sie untersagen aber in keinsterweise das erstellen von Pay-Content! Wenn mich etwas an der Qualität einzelner Seiten stört, die zudem auch noch Geld dafür wollen, dann wende ich mich direkt an diese oder, wie weiter oben schon erwähnt, ich zettele ne Petition an und lass diese dann dem entsprechendem Ersteller zukommen. Würde u.U. dann sogar die treffen, denen dieser Thread gewidmet ist. Mich nervt diese verallgemeinerung extrem an... erst sind alle Pay-Anbieter die Biester und dann wirklich alle Ersteller, mit welchem Recht? Warum?
Schwarze Schafe gibt es nahezu überall, aber muss man deswegen auf alles und jeden "einschlagen"? Kann man sich nicht an die entsprechenden Stellen wenden um Unmut zu äußern? Muss man dafür so ein Spektakel veranstallten?
Und mal zum Thema "Die Community spaltet sich". Das ist quatsch, ganz großer sogar... der einzige Ort, wo sich die Community spaltet ist DIESER Thread! Aber auch nicht, weil das alle so wollen sondern weil es gewisse Leute gibt, die völlig planlos, sinnlos, sinnfrei und ohne Hintergrundwissen alles kurz und klein hacken und bis ins letzte auseinander nehmen ohne zu wissen was sie da eigentlich auseinander nehmen. Ansonsten kann ich nirgends so eine "seltsame" Stimmung feststellen!
@ Pesh,
Nun, es mag sein das man mit begrenzten Mitteln kleinere Brötchen backen sollte.. aber im erweiterten Sinne erhalten wir für Spenden bei MTS, SimForum etc auch eine Gegenleistung, die da wäre, es gibt diese Seiten weiterhin! Wir unterstützen sie damit sie "am Netz" bleiben. Wir spenden, weil wir hoffen, sie somit noch lange besuchen zu können und uns austauschen zu können, Spaß zu haben und Leute, die wir mögen und lieb gewonnen haben, so oft zu sehen wie wir möchten. Wenn das keine Gegenleistung ist, dann weiß ich auch nicht... man zwingt uns weder hier noch auf Paysites zu zahlen! Wenn wir es tun, dann freiwillig!
@ Arwen,
es ist eine Frage der Einstellung ob man sich etwas kauft oder ob man andere Wege findet um an das "Objekt der Begierde" zu kommen. Ich, für meinen Teil finde, dass man sowas machen kann aber es nicht in der Öffentlichkeit herum posaunen sollte. Du gehst ja auch nicht in den nächsten Laden, lässt ne Tafel Schokolade mitgehen und verkündest das dann stolz in aller Öffentlichkeit, oder?
Der Job des Moralapostels sollte besser auf Leute verteilt werden, die keine Doppelmoral an den Tag legen.. heute so morgen so.. da kann man sich mitunter nur vor den Kopf hauen, wenn man sich gewisse Statements so durchliest...