Nun möchte ich auch mal ein wenig zum Thema sagen, bzw. zu einigen Aussagen, die hier weitläufig gefallen sind.
Lade doch Dein Zeug bei MTS hoch!
Dazu kann ich nur sagen, dass man der englischen Sprache doch einigermaßen mächtig sein muss, um dort richtig mit zu mischen. Mein eher schlechtes Schulenglisch liegt genau 25 Jahre zurück, es reicht, um mal in einem englischen Forum "Danke" zu sagen oder mit immer dem selben Satz meine Updates zu posten. Dann war es das aber auch schon!
Mich jetzt neben meinem 50-Stunden-Job, dem Bauen von Häusern, meiner Familie, meinen 4 Katzen, Haus und Garten, Freunden und bis vor kurzem meinem berufsbegleitenden Studium ... Wann genau sollte ich mich jetzt noch um meine Englischkenntnisse bemühen, damit ich meine Häuser bei MTS anbieten kann? Und wer zahlt mir meinen Volkshochschulkurs?
Das Argument, Englisch kann man immer gebrauchen, muss ich zumindest für mein Leben widerlegen, ich habs in den letzten 25 Jahren nicht wirklich gebraucht!
Pack doch einfach einen Spendenbutton auf Deine Seite, die Leute die sich was runterladen, werden auch freiwillig Deine Seite unterstützen.
Das muss ich jetzt herzhaft lachen:
Ich hatte einen Spendenbutton auf meiner Seite, monatelang! Und ich glaube nicht, dass sich wenige User bei mir was saugen.
Soll ich euch sagen, was bei mir in die Kasse gekommen ist? Wollt ihr das wirklich wissen?
OK, es waren auf den Cent genau 0,00 €!!!! Soviel zu dem Thema!
Hast ja selber Schuld, dass Du eine eigene Seite hast. Dann musst Du die Kosten eben auch selbst tragen.
DAS ist wirklich ein schlagendes Argument.

Ich erinnere mich an viele Jammereien und Heulereien der User, als so einige bekannte Seiten ihre Pforten schlossen. Oder will mir jemand erzählen, dass sich jeder in einem Wust an Download von Tausenden von Anbietern jederzeit gerne und ausdauernd auf die Suche nach seinen Lieblingserstellern macht? Oder doch einfach mit einem Klick auf der Seite des Lieblingserstellers klicken und sogar auf einem Blick sehen, was neu ist? Oder wird gewartet, bis unsere MABRA das für euch aus dem Wust findet?
Ich komme jeden Monat auf schlappe 100 GB Traffic, die auch heute bei den günstigeren Preisen noch einiges an Kohle verschlingen würde. Ich betreibe meine Seite komplett alleine. Sagt mir einen Grund, warum ich Monat für Monat eine ordentliche Stange Geld hinlegen soll, damit ihr (mal kätzerisch gesagt) immer mal wieder ein nettes Haus zum Saugen habt?
Die Häuser, die ich baue, habe ICH sowieso im Spiel. Warum also Kohle hinblättern, damit IHR Spaß habt?
Ich kann das so wie es im Moment bei mir ist, nur machen, weil ich von FaveMedia zum Teil gesponsert werde (Vielen Dank dafür!) , so zahle ich nur die eine Hälfte.
Sollte irgendwann mein Sponsor abspringen, dann würde ich auch wieder das eine oder andere Haus für pay anbieten ... oder eben meine Seite einstellen. So einfach ist das!
Ich habe meine Seite nicht, weil ich mich tagtäglich daran "aufgeile", wie erfolgreich ich doch im Sims-Geschäft bin. Erfolg habe ich beruflich zur Genüge. Nein, ich habe diese Seite für EUCH! Und zwar ausschließlich für EUCH!
Leider liegt mein Talent nur darin, ein paar Wände zusammenzustellen und das Ganze am Ende als Haus aussehen zu lassen, aber so schlecht scheint es ja nicht zu sein. Ok, meine Baututs sind wohl auch nicht die schlechtesten, aber nochmal die Frage: Warum sollte ich das alles für mich tun? Ich wusste auch schon vor dem Tiefgaragen-Tut, wie diese gebaut werden. Für mich musste ich es also nicht aufschreiben und bebildern.
°°°
Ich will euch nur sagen, dass es IMMER zwei Seiten gibt. Auf der einen Seite diejenigen, die sich in ihrer Freizeit (jawohl Freizeit, das ist das wo andere entweder Sims spielen, Freunde treffen, ins Kino gehen oder oder oder) sicherlich auch mit Spaß an der Sache hinsetzen, Dinge kreieren und euch zur Verfügung stellen. Und auf der anderen Seite die, denen es Spaß macht, sich diese Dinge zu holen und in ihr Spielgeschehen zu integrieren.
Natürlich KÖNNTE EA gegen die Pay-Betreiber vorgehen, sie tun es aber nicht! Warum tun sie es nicht? Spekulationen darüber gibt es hier in diesem Thread ausreichend zu lesen.
Auch muss ich mal sagen, als Laie, leuchtet mir klar ein, was derMarcel, Teko, Funny, Usagi usw. hier ganz deutlich über NEUE Objekte gesagt haben. So schwer fand ich es jetzt nicht, das zu verstehen.
Hört doch endlich auf, euch in Lager zu splitten. Man muss nicht immer einer Meinung sein, um friedlich miteinander zu leben. Respekt! Respekt vor der Meinung des anderen, das reicht schon.
In diesem Sinne,
liebe Grüße
Hügö