Besch...ränktes Kindermädchen??

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie eure Kindermädchen mit eurem Nachwuchs umgehen. Mein Kindermädchen (Steffi Seidl oder so??) jedenfalls is die absolute Niete - und das is wirklich noch nett gemeint.... Sie gibt meinem Baby Talitha innerhalb von 8 - 16 uhr garantiert 10 flaschen, wechselt ihr dafür aber nie die windeln. und wenn sie es endlich checkt, dass das baby nicht so gut riecht wie es sollte, benutzt sie nicht den wickeltisch sondern wirft die windel da zu boden, wo sie grade steht. ins bett kriegt sie die kleine generell nicht, sie legt sie auf den boden, hebt sich hoch, legt sie hin, hebt sie hoch.... mindestens an die 30 mal am tag. währenddessen schreit sich mein kleinkind logan die seele aus dem leib, weil er endlich bitteschön aus seinem bettchen gehoben werden möchten, wenn er da grade noch drinn ist und nicht beachtet wird. oder er hat die windeln voll und wird gänzlich ignoriert vom "kindermädchen". genauso wenn er hunger hat und der balken schon ganz unten und knallrot ist, interessiert sie das überhaupt nicht. die stopft der kleinen lieber die 5 flasche am stück rein und leert so meine kühlschrankvorräte.
Am liebsten würde ich meinen Familienvater die Alte an die Wand klatschen lassen - so viel Dummheit. Oder zumindest mit Ihr Streiten würde ich ihn gerne lassen. wenn ich die Alte aufräumen lasse, hebt sie die hälfte auf und meint dann "ich bin hier fertig mit meiner arbeit - willst du noch mit mir rumhängen??" - fertig? arbeit? schon klar. werd langsam richtig agressiv auf des vieh - hab sie auch schon öfter gekündigt, weil es gibt ja mehrere Kindermädchen die kommen können. aber bei mir taucht immer ausgerechnet die Tusse auf. Wenn ihr den einen oder anderen Tipp für mich habt, wies vielleicht besser mit ihr wird, dann helft mir doch bitte weiter. Ich kann doch wegen so einem unterbelichteten weib nicht meinen job kündigen ....
danke schon mal ; )
lg

sorry wenn ich dich enttäuschen muss aber die sind ALLE so sch*****...
hab daher immer noch die Oma mit im Haus wohnen :) oder nen Servo der sich drum kümmert.. die Kindermädchen kannste nämlich echt vergessen

Mein spiel hat nen bug...wenn ich ein kindermädchen hab, geht das nie wieder. ich aknn feuern so viel ich will -.-
aber die machen eh nix, meins geht meistens baden und guckt tv...:mad:

Ich hatte auch mal so eine beschränkte Tusse...naja die beschäftigt sich die ganze Zeit mit dem Kind obwohl das Baby nichts braucht... :rolleyes:
oder eine adere Tusse, hat sich nur drum gekümmert, den Müll raus zu tun, aufzuräumen und TV zu schauen...das Baby war uninteressant.
Das lustige was ich mal hatte...und da find ich das richtig ******* programmiert...das Kindermädchen ist bestellt, meine Sims Dame muss arbeiten gehen aber die Oma kommt nicht...die Frau bleibt also zu Hause, ich dann noch mal Kindermädchen bestellt...und wieder das selbe...kommt nicht und die Urlaubstage gehen dahin...ein Glück hatte ich ein paar...
auf jeden Fall bestell ich dann 2x die Oma einmal mit dem Kind und einmal mit der Mutter dann mit am 3.Tag wenigsten eine kommt...und ihr werdet es nicht glauben plötzlich kamen 4 Kindermädchen angerannt... :lol:%):eek:
Die ich erstmal alle kündigen musste...aber das Kind war für den Tag auf jeden Fall umsorgt... :lol: Seit dem Tag bestell ich keine mehr und meine Sims Damen gehen auch nicht mehr arbeiten...bzw es wird immer ein Erwachsener im Haus sein.

auf jeden Fall bestell ich dann 2x die Oma einmal mit dem Kind und einmal mit der Mutter dann mit am 3.Tag wenigsten eine kommt...und ihr werdet es nicht glauben plötzlich kamen 4 Kindermädchen angerannt... :lol:%):eek:
Die ich erstmal alle kündigen musste...aber das Kind war für den Tag auf jeden Fall umsorgt... :lol: Seit dem Tag bestell ich keine mehr und meine Sims Damen gehen auch nicht mehr arbeiten...bzw es wird immer ein Erwachsener im Haus sein.

:lol::lol::lol::lol:
das hatte ich auch noch nicht
geht das auch mit gärtnern?

das hatte ich auch noch nicht
geht das auch mit gärtnern?

Keine Ahnung aber mich hat das tierisch aufgeregt, weil das eine alleinerziehende Mutter war, das eine Baby war schon Kind und dann war noch ein Baby da...aber die Mutter konnte net arbeiten gehen weil keiner da war der sich ums Baby kümmert...und cheaten wollte ich auch net und die hatten echt nicht viel Geld und dann komme 4 Tanten an. :argh:

Ich glaub die Tanten waren alle Arm und haben die arme Frau ausgenommen. :lol: Vielleicht sollte man in dem Spiel ein Gericht einrichten...dann hätte ich die Tanten angezeigt...wegen Arbeitsverweigerung und Ausbeutung. :lol:

Kindermädchen kommen bei mir nicht mehr ins Haus.
Die machen garantiert das Gegenteil von dem, was nötig ist.
Hungrige Babys werden nie gefüttert, übermüdete Krabbler werden in den Hochstuhl gesetzt und statt den Schulkindern was zu essen zu machen, sitzen diese Weiber im Whirlpool rum.
Ich habe gerne eine Oma oder ein Opa im Haus, damit die Eltern Karriere machen können. Dann habe ich das Problem nicht mehr.

nachdem mal ein kindermädchen mein ganzes haus in flammen gesteckt hatte, ruf ich die nicht mehr an. entweder eins der elternteile bleibt zu hause, die freien tage gehn dafür drauf oder die großeltern wohnen mit im haus. aber die kindermädchen sind echt zu blöd.
wie schon erwähnt, das eine kindermädchen will sich mal wieder was zu essen machen (zum 3. mal, wenn ich mich recht erinnere) und das baby macht zur gleichen zeit in die windeln. da lässt die das essen aufm herd stehen und läuft nach oben. dort angekommen, fängt es an zu brennen, natürlich hatte ich keinen feuermelder. die nanny rennt nach unten und schreit rum wie ne blöde, bisse verbrannt ist. das ganze haus brennt weiter bis stunden später die eltern von der arbeit nach hause kommen. nachdem die die feuerwehr angerufen haben, war das komplette erdgeschoss abgebrannt. :( (das hab ich dann nicht gespeichert)

wenn die kindermädchen nicht gerade feuer legen, dann geben sie entweder den kindern solange die flasche, bis die auf dem boden eingeschlafen sind oder ignorieren die kinder gänzlich. ich finde die echt zu blöd. da steuer ich doch lieber meine eigenen sims.

es wäre viell eine idee, die kindermädchen mit dem akc "selectable" zu machen, während die eltern arbeiten sind. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sahs mal ähnlich aus:
-Zwillinge (babies die auch nich älter wurden weil die eltern nie Zeit hatten sich mal darum zu kümmern, und die aktion abgebrochen hatten weil sie aufs klo mussten)
-Ein kindermädchen

ihr könnts euch denken, die alte saß im Garten oder aufem pott und die Kinder wurden nach 3 Wochen vom Jugendamt abgeholt :(

Ich hasse diese Kindermädchen.. bei mir sitzten die entweder nur rum oder bringen alle drei Sekunden Flaschen für die Kinder, die überhaupt nix mehr trinken können..

Trotzdem muss ich sie meistens bestellen, weil ich das Geld der Eltern brauch. Naja ein paar Tage überleben die Kinder ja zum Glück ;)

danke Wusel auch wenns ganz shcön grausam ist ;)

Warum lässt du nicht die Mutter auf die Kinder aufpassen?
Sie bekommt doch für jedes Kind 3 Tage frei, damit sie auf es aufpassen kann, bis es Kleinkind ist. Und da du noch ein Baby im Haus hast, sollte sie noch Urlaubstage haben.

LG Vicky

Hatte sie aber nicht, sie hatte 2 Tage Urlaub mehr nicht aber da kam dann die Meldung das sie nicht arbeiten geht weil keiner dann aufs Kind aufpasst. Deswegen hab ich ja mit der Tante ausgemacht die soll während der Arbietszeiten kommen aber irgendwie funktionierte das nicht. :argh:

Bei mir wird es keine alleinerziehende Mutter mehr geben und wenn doch dann geht die nicht arbeiten. ;)

Also hab noch kein Kindermädchen gehabt =)
Aber ich gib mein Baby auch soo ca 10 flaschen und wens dann in die windel gemacht hat wird es davor gebadet und dann neue windel.
Also ich bessa gesagt meine simsfrau kümmert sich ganz alleine um die Babys !! Aber ich spiele auch mehr mit ne Großfamilie ohne kindermädchen und das klappt alles sehr gut liegt vlt an den plan =)=)=)

Das alles stört mich noch nicht so sehr, was mich aber echt auf die Palme bringt ist wenn die Nannys ungefragt einziehen. Die letzte bin ich dann nur noch mit der Kuhpflanze losgeworden ;-)

also das stell ich mir auch nervig vor und deshalb erzieh ich meine 6 Simkinder alleine :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal sowas ähnliches wie Lilinabe. Mein Sim (alleinerziehender Vater zweier Aliens) wurde von einer Bekannten angerufen ob er Lust auf die Downtown hätte. Klar hatte er, klickte also auf Downtown fahren. dann kam die Meldung, er könne die zwei Babys (waren es glaub ich da noch) nicht alleine daheim lassen ob ein Kindermädchen kommen. Ich also wieder auf "Jep" geklickt. dann kam sein Taxi und bevor er einstiegt, kam die Meldung "Er könne nciht weg, ob ein Kindermädchen kommen soll?". Ich wundere mich noch weil ich des ja schon gemacht hatte. Dennovh ivh wieder auf "jep!"

Und was soll ich sagen....... es kamen doch zwei von den Tanten?????? Ja hab mich echt gefragt ob das pro Kind gerechnet wurde. Sonst habe ich wenig Probleme mit den Damen, mal abgesehen davon das se mir den Kühlschrank leer Fressen.

Erstmal danke, dass ihr so viel geschrieben habt ; )
und wusel töten is in der situation glaub ich genau das gefühl, das ich für die Alte Hexe empfinde ^^ muss ich da einfach 3 nannys gleichzeitíg bestellen und einfach einmauern?? oder eher nacheinander??
schönen feiertag wünsch ich euch

Das ist völlig egal ob gleichzeitig oder nacheinander, hauptsache das Spiel erstellt dir drei neue Nannys.

Diesen Hack werd ich wohl auch mal ausprobieren :D
Ich hab's sonst immer so gemacht, dass ich die für die Zeit, in der die Eltern weg sind zur Familie hinzufüge (Make selectable) und sie dann einfach steuere. So verbringen die nich den ganzen Tag damit im Pool zu schwimmen oder 5mal nen Kuchen zu backen :naja:

ich hasse es, wenn man kind hunger hat und das kindermädchen um essen bittet. sie nimmt mein kind auf den arm und steht nur dumm rum!

Ich glaube da ist auch ein Bug drinn. Seit VJ schiebt mein Kindermädchen ständig ihren Hummer in den Ofen und geht dann fernseh gucken. Wie zu erwarten fängt es an zu brennen, ein Hoch auf den Wasser Spränkler, sonst könnte ich ständig eine neue Küche kaufen. Und danach passiert rein garnichts - das Kindermädchen holt nichtmal ihren Hummer raus, sondern will gleich einejn neuen zubereiten, das scheitert dann daran das der Ofen bereits belegt ist. Und wenn meine Sims ermüdet von der Arbeit kommen, dürfen sie noch einen angebrannten Hummer aus der Röhre holen und bekommen zum Dank noch eine schlechte erinnerung.

Und wer jetzt meint ich hätte das nicht mit anderen Nannys probiert der täucht sich - es ist immer das selbe.

Also ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinen Kindermädchen. Zwar gehen meine auch gern mal schwimmen oder machen sich's vor der Glotze bequem, aber das Kind kommt eigentlich nie zu kurz. Manchmal kann es sein, dass bei dem Kind Hunger und Energiebalken gelb sind, und das Kindermädchen setzt den Kleinen aber ins Hochstühlchen, wo es natürlich gleich anfängt rumzuschreien. So geht das zwei, dreimal, bis das Kindermädchen geschnallt hat, dass das Bett erstmal besser ist.

Es gibt Ausnahmen, die zu gar nichts taugen, aber das bleibt eben eine Ausnahme. Grundsätzlich machen meine Kindermädchen ihre Aufgaben, wenn auch im letzten Moment ^^ Trotzdem bevorzuge ich und das Kleinkind wohl die richtige Mutter.

Mein letztes Kindermädchen war ganz okay muss ich sagen. Betonung auf WAR- die ist mir doch glatt im Dienst abgekratzt! oO Calista hieß die, hab jetzt nen schönen Grabstein für den Vorgarten... (was ihr Problem war weiß ich allerdings nicht... Ihr Geist ist rot, sagt das was? :confused: )

Solche Horrortanten hatte ich aber auch schon zu genüge... Bis das komplette Wohnzimmer vollgestopft war mit leeren Flaschen, und sie hat immer wieder Neue geholt -.-'' Und die Eltern durften dann erstmal aufräumen, damit man überhaupt wieder laufen konnte! Da ist das Geld echt zu schade oO

Ja das sagt was das der Geist rot ist nämlich das die Todesursache verbrennen gewesen sein muss.

Mein Kindermädchen hat es auch schon geschafft das komplette Kinderzimmmer mit Fläschchen vollzustopfen dabei hatte die Kleine gar keinen Hunger. War ein furchtbares Drama denn ich wollte eigentlich das sie ihre Fähigkeiten am Xylophon aufbessert und das Kindermädchen wollte das sie das Fläschchen bekommt und hat sie laufend unterbrochen.

Wobei ich den Gärtner eigentlich noch schlimmer find. Hab ne Familie mit ca. 10 Büschen im Garten noch ein paar Blumenbeeten und genau 2 Birken und der Gärtner bekommt es im Herbst nicht gebacken sich um diesen mini Garten zu kümmern.

Ohja, ich entwickel auch regelmäßig Hass auf meine Kindermädchen.
Vor allem, dass ich sie nicht wieder los werde, wenn dann endlich mal ein Sim zu Hause ist, der sich um das stinkende, halb verhungerte Kind kümmern kann. Die Nanny rennt dann immer rum und hebt das Kind hoch oder kommt außgerechnet jetzt auf die Idee es zu baden.
So rennen die Eltern da gut eine Stunde hinterher um es nach Hause zu schicken.
Ich bin vor der Schwangerschaft immer am rechnen, dass das Baby ein Kleinkind ist, wenn mindestens ein Elternteil "wochenende" hat.

Meine Kindermädchen sind auch nicht die besten. :lol:
Ständig überfüttern die meine Kinder, legen sie auf dem Boden oder schmeißen mit windeln herum =). Schrecklich. Eine wär mir sogar mal abgebrannt wenn ich sie nicht noch im letzten moment gerettet hätte. Ich hab aber keine Ahnung gehabt wie die das angestellt hatte. Sie war zwar beim Kochen gewesen, aber das Essen war nicht angebrannt :naja:.
Ich habs eigentlich immer gerne wenn die Mutter zu Hause bleibt oder abends ihren Job hat, weil ich auch meistens Teenis im Haus dann hab! Außerdem ist mir noch was aufgefallen glaub ich. Wegen dem Windel wechseln auf dem Wickeltisch und dem ins Bettchen da legen. Ich glaube das funktioniert nicht mit Downloads. Ist jedenfalls bei mir so.

:hallo:

Tonü

Mein letztes Kindermädchen war auch sowas von bescheuert.
Weil sie zu doof ist um das Kleinkind zu füttern, holt sie an die 20 Flaschen raus und legt diese dem Kind vor die Füße, und ich habs nicht gemerkt.
Auf einmal überall auf dem Boden versiffte Flaschen .. x_x

Und die Windeln in der Küche .. dann will sie Essen kochen, für wen auch immer, war ja keiner da, brennt sie mir die ganze Küche ab. Sooowas von dumm x_x hatte auch noch keinen Rauchmelder und meine schöne Küche fackelt ab.

Bei mir sieht es genauso aus wie bei euch ... ich weiss nicht warum die Kindermädchen so dumm wie Brot sind aba DAS sie es sind das weiss ich:lol: ... ich rufe im äußersten Notfall nur ein Kindermädchen an wenns grad wirklich nicht anders geht aba ansonsten versuche ich wirklich das min. ein Elternteil da ist oder ein Teenie .. die armen Kleinkinder und Babys tuen mir immer voll Leid vorallm ich kann ja nur hilflos dabei zu schaun wie das "Kinder"mädchen alles andre macht als dem Nachwuchs gut zu tun...-.- Ich glaube den Babys bzw. Kleinkindern würde es besser gehn wenn se ganz allein zu Haus bleiben:lol:

Aber wieso sind die Kindermädchen denn so dumm!? Ist das die Absicht von Maxis odda einfach nur ein Fehler bei der Programmierung!?

Mit dem Hack probiere ich es nachher auchmla drekt aus%)

Lg Teufelchen:hallo:

Kann mir evtl. noch jemand sagen, was die ganzen anderen hacks auf der seite sind?? und wo ich die reininstallier? ganz normal in den downloadordner??
naja, meine eltern sind beide "Souvinierschnitzer" also können sich die beiden leider nicht abwechseln...

Zuletzt bearbeitet:
Mein letztes Kindermädchen war ganz okay muss ich sagen. Betonung auf WAR- die ist mir doch glatt im Dienst abgekratzt! oO Calista hieß die, hab jetzt nen schönen Grabstein für den Vorgarten... (was ihr Problem war weiß ich allerdings nicht... Ihr Geist ist rot, sagt das was? :confused: )
Die Farbe des Geists weist immer auf die Todesart hin. Blaue Geister sind - glaub ich - ertrunken und weiße normal gestorben. Ist dein Kindermädchen beim Kochen zufällig verbrannt? ^^ Dann dürfts glaub rot sein

gibts für die nannys ne schnellere todesart als einzumauern??? hab ihr schon nen ofen reingestellt. aber da kann sie ja noch essen....

Kann mir evtl. noch jemand sagen, was die ganzen anderen hacks auf der seite sind?? und wo ich die reininstallier? ganz normal in den downloadordner??
Jap, einfach in den Download-Ordner...
Mit den andern Hacks der Seite kenn ich mich nicht aus.

gibts für die nannys ne schnellere todesart als einzumauern??? hab ihr schon nen ofen reingestellt. aber da kann sie ja noch essen....

Naja,du kannst sie in den Pool schicken nd die Leiter rausbauen. Oder eben cheaten!!

Hoffe ich konnte helfen.

lg, tina

Zuletzt bearbeitet:
danke Tinaaa - gibts ne möglichkeit die nanny in den pool zu schicken??

Hat man keine Möglichkeit EA dazu zu bringen den Kindermädchen einen etwas höheren IQ zu geben ? Wurde in der Richtung schon mal was unternommen ? Das wäre doch mal was Sinnvolles für den nächsten Patch. Das kann doch keine Absicht von EA sein. Inbesondere das "Einziehen".

Also eingezogen is die ja bei mir gott sei dank noch nie^^ aber hängt mittlerweile heulend eingemauert in meinem garten - seit 3 tagen und weigert sich zu sterben - so böse es klingt....

:eek::scream:Oh Gott, wie kann das denn passieren, dass die einzieht??:scream::eek:

Muss man da irgendwie mit ihr befreundet sein, oder sie schon lange angestellt haben?

LG Sophia

Solche Horrortanten hatte ich aber auch schon zu genüge... Bis das komplette Wohnzimmer vollgestopft war mit leeren Flaschen, und sie hat immer wieder Neue geholt -.-'' Und die Eltern durften dann erstmal aufräumen, damit man überhaupt wieder laufen konnte! Da ist das Geld echt zu schade oO

Komisch, bei mir heißt die einzige, die wenigstens einen Funken Verstand zu haben scheint, auch Calista (Despret). Ansonsten engagiere ich Kindermädchen nur bei Hochzeitsparties (weil ich glaube, dass sonst das Paar nicht mit der Limousine wegfahren kann, stimmt das eigentlich?) oder wenn die Eltern in die Stadt fahren. Das Kindermädchen wird sofort wieder entlassen wenn sie zurückkommen, da hat sie nicht viel Zeit um dumm zu sein. Die letzte ließ es sich allerdings auch nicht nehmen, das Baby mit vollen Windeln zu waschen und es dann - noch immer mit vollen Windeln - wieder zurück in das Kinderbett zu legen.

Bei Schulkindern geht es noch. Die ignorieren das Kindermädchen einfach. Die überbrückt aber auch nur eine Stunde (bei einer Familie von mir) bis die Eltern nach Hause kommen.

Hey!

Bei mir hat das Kindermädchen letztens was kochen wollen, geht aber weg, während das essen auf dem herd steht, um mit dem kind zu knuddeln. Des kind war natürlich eine etage höher. Dann fing es plötzlich an zu brennen, is tja logisch. Aber das schlimmste ist, dass das kindermädchen das überhaupt nicht gemerkt hatte, noch nicht einmal, als sie an der küche vorbei ging. Nachdem der raum schließlich endgültig abgefackelt ist, kamen dannn endlich wieder die eltern von der arbeit wieder...

MfG LauLauLaura

Hey,
ich habe auch schon ähnliches erlebt. Die größte Frechheit hatte ich zufällig vor ein paar Tagen beim Spielen elebt. Meine Familie hatte wegen der stressigen Arbeit ein Kindermädchen eingestellt. Zwischendrin konnte ich sie einmal nicht bezahlen. Normal gehen die ja dann und kommen nicht mehr so schnell zu einem. Doch am nächsten Tag kamen drei Kindermädchen in mein Haus, und jede von denen hat erstmal meine Frau geohrfeigt. Anschließend haben sie noch den Fernseher mitgenommen!
In solchen Fällen würde ich mir manchmal echt wünschen, dass man in Sims 2 denen auch mal ohne Grund eine scheuern könnte.

LG Simstyler

Wenn die Kindermädchen nicht gehen wollen kann man die doch mit moveobjects verkaufen.
Aber nervig sind die auf jeden Fall, ich hol nur im äußersten Notfall eine Nanny und wenn, dann nur für den Tag. Bei Termine einhalten kommen die bei mir irgendwann bei Beförderungen nicht mehr mit den Arbeitszeiten meiner Sims klar und tauchen dann immer nachts um 12 auf, auch wenn die Kinder schon Teenies sind. Dafür erscheinen sie aber nicht, wenn die Sims arbeiten müssen.

joa, die sind schon echt *******. also ich spiel mit großfamilie und da hab ich eh an die 10 kinder gleichzeitig(dank hack) und dann gibts mit sicherheit teenies, die sichj auch um die jüngsten kümmern können

Ich hatte auch mal eine alleinerziehende Mutter, da musste ich wohl oder übel ein Kindermädchen holen, sie hieß Calista Link. Alle 2 minuten holte sie Wackelpudding aus dem Kühlschrank, lies das Kleinkind im Stühlchen sitzen, brachte den Müll raus, holte Wackelpudding aus dem Kühlschrank, las Zeitung, holte Wackelpudding aus dem Kühlschrank, das Kind saß noch immer im Stühlchen... Ich hab sie dann mit dem testingcheats... selectable gemacht und gesteuert. Das Problem war, nachdem sie wieder unselectable war und die heimgekehrte Mutter die Dame wegschicken wollte, ging die Schnepfe nicht mehr! Ich hab sie dann mit move_objects verkauft, und dann kam sie, obwohl ich ihr nicht gekündigt hatte, nie wieder. Die Frau hat sehr schnell wieder geheiratet...

Ich habe bei einer anderen Witwe mit Kleinkind eine Erwachsene erstellt und einziehen lassen. Als die Mutter arbeiten gegangen ist, hat sie das Kind versorgt. Dann war die Mutter wieder zurück und ich hab sie unselectable gemacht (die Pflegerin) . Als ich sie am nächsten Morgen selectable machen wollte, war sie nicht mehr da. In der Nachbarschaft wird sie noch angezeigt. Ich hoffe, sie ist neben dem Briefkasten, wenn ich neulade...

Wenn man die Sims spielbar machen kann (ich finde den Insimenator viel praktischer, obwohl er eigentlich hauptsächlich Funktionen hat, die auch mit dem testing cheat gehen), habe ich letztens dies als Alternative ausprobiert:

Mein "wir-wollen-den-Kinderrekord-brechen"-Paar (zweimal Zwillinge unmittelbar hintereinander nach dem Uniabschluss) war ziemlich am Ende als das zweite Zwillingspaar noch im Babyalter und die anderen Kleinkinder waren. Das Haus wurde auch langsam ziemlich schmutzig, das Geld war nach dem Umzug knapp - da mußte dann der Großvater (ist im Erwachsenenalter) zu Hilfe kommen. Klar, sie hätten es auch alleine geschafft, aber es paßte zum Großvater und dem Rest der Familie viel besser, von dort Unterstützung zu erhalten. Papa kam also nach dem Hilferuf des Sohns vorbei, wurde spielbar gemacht und hat dann erst einmal aufgeräumt, Blumen gegossen usw., damit die jungen Eltern mehr Zeit für ihre Kinder hatten und zur Abwechslung auch mal schlafen konnten. Das war eine richtig schöne Situation und außerdem konnte Darren auch seine Enkelkinder ein bißchen kennenlernen. Das einzige, was nicht funktionierte: Er konnte die Babies und Kleinkinder nicht aus der Krippe holen oder wieder zurück ins Bett bringen, sein Besuch hat aber trotzdem - da Darren im Gegensatz zu den Kindermädchen Intelligenz besitzt - viel mehr gebracht. Nun ja, jetzt muß er sich erstmal um seine eigene Ehefrau kümmern, die er kürzlich noch einmal geschwängert hat.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten