Abstimmung Wettbewerb Simforum-Auslauf / Ende 4. Juni 2007

jule

Member

Ladies and Gentlemen, hiermit geht mein erster Wettbewerb mit Julchens tatkräftiger Unterstützung zu Ende. Ich darf euch bitten, ganz kräftig über die Bilder abzustimmen, glaubt mir sie sind alle mindestens einen, wenn nicht sogar 100e, Blick(e) wert :)

Hier noch einmal kurz die Aufgaben Stellung:
WB Der Simforum-Auslauf

Das Simforum hat immer grössere Probleme, auf dem kleinen Balkon Platz zu finden, deswegen ist es wichtig, Platz zu schaffen. Unsere Mods konnten günstig das umliegende Gelände erwerben, weswegen hierauf nun unser "Freizeitplatz" entstehen soll.

Wichtig wären hierbei z.B. ein grosser Grillplatz, etwaige Freizeitaktivitäten wie z.B. Minigolf, Pool, Tennis und was weiss ich, ein Essbereich, die Nichtraucher können uns Raucher auch gerne in eine separate Ecke verschwinden lassen, ein gemütliches "Zusammensitzplätzchen", und ganz wichtig BARBARAS KIRSCHBAUM (ich glaub wir gucken auch drüber weg, wenns zur Not ein anderer Frühlingsbaum ist, leider hat lemani keine strickenden und häkelnden Fakes, oder??). Die Jahreszeit sollte vielleicht wirklich der realen entsprechen, also Weihnachtsbäume und Herbstlaub u.ä. sind zu vermeiden
Der Rest ist einfach euerer Fantasie überlassen, macht am besten das, was IHR euch selbst für unser Forum wünscht. Ob man das Forums-Gebäude selbst noch sieht kann jeder individuell regeln, man könnte z.B. auch nur einen Ausschnitt daraus zeigen.

Teilnehmer: max 15
Bilder: max 30
DL´s + Pay: natürlich erlaubt
Bildbearbeitung: nein, aber Zuschneiden erlaubt
Bildbeschriftung: erlaubt und sogar erwünscht, ich denke da kann man lustige Dinge zu schreiben
Abstimmung: 8er-System

Die Punktevergabe erfolgt nach dem 8er-System direkt hier im Thread, die Teilnehmer erledigen dies jedoch bitte über PN (an Baazie, is klar, oder?), und geben sich dabei natürlich keine Punkte. ;)
Die Abstimmung endet am 4.6.07 um 19.00 Uhr.

Das Präsent an die Teilnehmer geht im Laufe der Woche an euch raus.

Viel Spass euch beim Bildchen gucken und VOTET VOTET VOTET!!!!!!

(i.V. Jule)

Zuletzt bearbeitet:
Jut... dann fangsch mal an ne:

TN A: 4
TN B: 6
TN C: 5
TN D: 8
TN E: 7

Und einen Dank an alle für die nette Versimsung meines Kirschbaums... soll ich dafür ein paar Kilo von den jetzt gerade erntereifen Kirschen in die Runde schmeissen??????

Und einen Dank an alle für die nette Versimsung meines Kirschbaums... soll ich dafür ein paar Kilo von den jetzt gerade erntereifen Kirschen in die Runde schmeissen??????

ja ja ja!!!!!!

(ich darf spämmen, ich darf ja nicht abstimmen :p :lol:)

Könnte bitte mal jemand alle Bilder an mir vorbei tragen?
ich lieg grad am Pool und wärm mich
l030.gif

Klar spämmst Du. Ich würd ja gern sagen :"Stimm ab oder ich lass Dich von meiner dümmsten Sau beißen ! " aber Du beißt Dich sicher nicht selber oder ?? *lol* Biite stimmt ab bin doch soo hibbelig. Mein erster richtiger WB. Beim letzen musste ich wegen technischen Probs abbrechen.

Die Bilder sind wirklich alle ziemlich klasse geworden, schau sie mir wie immer genauer an, wenn ich mehr Zeit habe. Aber echt schon mal ein großes Kompliment an meine Mitbauer!

A=8 Punkte
B=4 Punkte
C=6 Punkte
D=5 Punkte
E=4 Punkte

Tn A: 5
Tn B: 4,5
Tn C: 8
Tn D: 6
Tn E: 7,5
:)

Sodelle, ein bisschen Zeit ham wer noch * mal schieb und werbetrommel rühr* *und schon wieder abflitz*

Meine Lieben, die Mitmach-Preise gingen soeben an euch raus. Sollte etwas nicht in Ordnung sein, oder jemand die Preise nicht erhalten haben, dann bitte ich um eine kurze Meldung.

(Bitte ignoriert die Rechtschreibfehler z.B. "das" statt "dass" in der Mail, hab vergessen, sie nochmals durch zu lesen *schäm*)

NannyFine, deine E-Mail Addy habsch noch net, schick sie mir doch per PN, dann bekommst du auch das Preiselchen.

bei mir auch - und das andere auch ;) *knutsch*

*reinschleich*
Ist bei den Wettbewerben zu Sims1 gewöhnlich, dass man keinen Kommentar dazu schreibt? Ich würde bei meiner Abstimmung nämlich gerne immer etwas dazu schreiben und wenn es geht, auch mit Bewertungskriterien und so.

Edit:
Ich hab das jetzt einfach mal gemacht.

Punkte (8)
Erholungsmöglichkeiten (1,5)
Geländeaufbau (1,5)
Innenbereich (1)
Fotos (1,5)
Text (1,5)
Gesamteindruck (1)

Teilnehmer A: 7,5 Punkte
-Also, ich hab hier sehr viel gesehen. Jedoch sind für meinen Geschmack zu viele Sitzmöglichkeiten vorhanden. (1)
-Ich denke, dass das größtenteils sehr sortiert ist. Nur einige Sachen stehen so hilflos herum (Trampolin). (1,5)
-Mir gefallen der Bereich mit den Massen an Büchern gut und dieser Bereich für die „Sims online“. (1,5)
-Diese Fotos sind auf jeden Fall gut gemacht. (1,5)
-Beim Text musste ich manchmal schmunzeln. So etwas ist gut. (1,5)
-Jo, gefällt mir. (1)

Teilnehmer B: 4,5 Punkte
-Auf den ersten Blick sieht man nicht so viele unterschiedliche Dinge, aber das kann daran liegen, dass ich schon seid Jahren kein Sims1 mehr gespielt habe. Hier sind zum Glück nicht sooo viele Sitze im Vergleich zu anderen Aktivitäten. (1)
-Hm…an einigen Stellen ein bisschen karg und an anderen eher überfüllt. (1)
-Innen sind die Wände leider teilweise mit Bildern tapeziert. (0,5)
-Du scheinst nicht so viel Erfahrung zu haben. Manchmal sieht man das Raster. Manchmal die Preise der Gegenstände und immer die Optionen. (0,5)
-Sehr schlecht zu lesen. Aber an einigen Stellen erheiternd. (1)
-Nunja, es geht besser. (0,5)

Teilnehmer C: 7,0 Punkte
-Ich glaub, die gammeln wirklich nur rum. Aber nein, Minigolf. Das ist klasse. (1,5)
-Sieht alles sehr schön strukturiert aus. Gefällt mir gut. (1,5)
-Ah, mal wieder das große Fressen. *g* Sieht aber gut aus. Nur nicht so kreativ. (0,5)
-Leider hast du immer diese Optionen mit im Bild. (1)
-Leider nur wenig vorhanden. Aber ganz süß gemacht. (1)
-Gefällt mich an sich ganz gut. (1)
Ich möchte dir einen Bonus von 0,5 Punkten geben, weil mir die Idee mit der Arche so gut gefallen hat. + 0,5

Teilnehmer D: 7,0 Punkte
-Oh, ich find’s total klasse. (1,5)
-Joa…aber eine Kleinigkeit stört mich schon. Es gibt nur einen großen Weg. (1)
-Sieht gut aus. Es ist nicht sonderlich kreativ, aber die Beschreibung macht deutlich, warum. (1)
-Da kann ich wirklich nicht meckern. (1,5)
-Oh, wenn er da ist, gefällt er mir gut. (1,5)
-Hinterlässt einen guten Eindruck bei mir. (1)

Teilnehmer E: 4,0 Punkte
-Hier kann man zwar auch viel sitzen. Jedoch kommen die Aktivitäten nicht zu kurz. (1,5)
-Das erinnert mich an mein Zimmer. Ziemliches Durcheinander. (0,5)
-Du verwehrst mir den Blick ins Innere, so scheint mir. (0)
-Kein Text? (0)
-Fotos sind komplett in Ordnung. (1,5)
-…Aber so gut ist der Eindruck nicht. (0,5)

Zuletzt bearbeitet:
@phoenixtraene: Ich find das besser als einfach nur "nackte" Punkte zu verteilen.
-nur mal anmerken wollte so ziemlich am Rande-

:)

Hm, ich finde es eigentlich ziemlich erhellend, nach welchen Kriterien man die Beiträge beurteilen kann. Da gibt es bestimmt genau so viele Kriterien wie Abstimmer. ;)

Auf der anderen Seite macht es schon ne Menge Mühe, sich so genau zu überlegen, warum man welchem Beitrag wie viel Punkte geben will und das dann auch aufzuschreiben. Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, phoenixtraene.

Aber es gibt wohl auch viele, die das nicht so gut finden. Es ist ziemlich schwierig, da niemandem auf die Füße zu treten, wenn man eine Beitrag so "zerpflückt".
Es ist manchmal schon schwer zu schlucken, wenn man für seinen Beitrag "nur" 4 Punkte bekommt. Und dann auch noch zu lesen, was man alles "falsch" gemacht hat, kann schon hart sein.
Deshalb ist es wohl auch nicht üblich, hier eine Begründung zu geben.

@phoenixtraene: An sich finde ich Deine Idee und Umsetzung der detaillierten Bewertung sehr gut! Allerdings finde ich es nicht richtig so viele Punkte für Text und Innenbereich zu vergeben, da diese nicht zwingend notwendig waren. Auch der Gesamteindruck kommt meiner Ansicht nach zu kurz. Die Punkteverteilung sollte vielleicht vorher festgelegt werden.

Jetzt kommt aber noch meine Bewertung:

TN A: Sehr hübcher Außenbereich, den Bach und die Pflanzen drumherum hast Du toll gestaltet. Einiger mehr Beschäftigungsmöglichkeiten draußen wären schön gewesen. Auch ein richtig gemütlicher Platz draußen fehlt mir. Innen sind natürlich genug Sitzmöglichkeiten, ist aber auch nötig für unser Forum! ;) Ich vergebe 6 Punkte. :)

TN B: Einzelne Teile des Auslaufs außen sind etwas lieblos gestaltet, aber der Sitzberich mit den Schirmen gefällt mir. Außerdem gibt es meiner Ansicht nach zu wenig Pflanzen und Beschäftigungsmöglichkeiten. Der Essbereich außen harmoniert nicht wirklich mit dem gesamten Außenbereich. Die allgemeine Planung ist allerdings ganz sinnvoll. 4,5 Punkte.

TN C: Positiver Gesamteindruck. Sinnvoll angelegter Außenbereich, der Minigolfplatz und der Pool gefallen mir besonders. Überall gibt es schattige Plätzchen mit Stühlen, Bänken oder Liegen, sehr schön! Auch die Teiche und das "Deck" auf dem Schiff finde ich super! Beschäftigungsmöglichkeiten sind überall und in ausreichender Zahl vorhanden. Das Restaurant gefällt mir nicht so. Was ich auch nicht so gut finde ist, dass jede Ecke des Grundstücks bebaut wurde, wenige freie Plätzchen sind vorhanden. 7 Punkte

TN D: Dieser Auslauf ist sehr naturverbunden, teilweise sind die Wiesen recht leer. Gefällt mir aber gut, es ist hier halt nicht so voll! ;) Pool, Spielplatz, Teich und Essbereich finde ich sehr gelungen. Hier stimmte bei mir von Anfang an der Gesamteindruck. Gute Beschäftigungsmöglichkeiten und toller Sitzbereich und Gemüsegarten, einfach toll! 8 Punkte

TN E: Ein sehr gemütlicher Auslauf, auch hier steht die Natur im Vordergrund, sehr schöne Bepflanzung. Den "weißen" Sitzbereich und den Grillplatz mit Essbereich finde ich sehr schön. Ein paar weitere Beschäftigungsmöglichkeiten hätte ich schön gefunden, halt Moment, da hinten ist ja noch Bogenschießen! ;) Eine sinnvolle Planung des gesamten Grundstücks wäre dennoch schön gewesen. 7 Punkte

@alle, die mir geantwortet haben:
Ich kenne das nur so von den Wettbewerben des Sims2 Bereichs. Falls einer der Teilnehmer die Abstimmung so doof findet, kann er mir das ja mitteilen lassen von dem leiter des Wettbewerbs. Ich ändere das gerne noch einmal oder lösche es zur Not.

Bin zwar kein Teilnehmer, aber da in der WB-Beschreibung, z.B. die Innenausstattung nicht erforderlich war würde ich meinen, dass man diese dann auch nicht bewerten sollte und diesen Punkt vielleicht auf Gesamteindruck und/oder Erholungsmöglichkeiten (in deinem Fall) aufteilen könnte, aber das ist nur meine Meinung! :)

Abstimmung ist raus und auch die Preise hab ich bekommen, danke! :hallo:

lol, das ist lustig zu sehen, wie 2er unsere WB´s nach ihren Kriterien bewerten. Aber so kompliziert mach ich mir das nicht. Ich bewerte immer nach der Reihenfolge wie es mit gefällt.

zb
TN X gefällt mir nur mäßig, also 4 Punkte
TN Y gefällt mir fast garnicht dann 3
TN Z gefällt mir außerordentlich gut dann 7 usw.....

8 Punkte verteile ich nur bei den WBs an denen ich selber nicht teilneme, weil bei den WBs an denen ich teilnehme gefällt mir mein Haus immer am besten - aber ich denke das geht jeden Bastler so.

Also mir ist daher fast egal wie jemand etwas baut, hauptsache ist, das Haus gefällt mir vom Aussehen her. Der Stil ist mir egal.

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Aber ich bin froh, das wir hier keine Bewertungskriterien haben wie die 2er sie haben. Das was Phönix oben geschrieben hat wär mir zu umständlich. Man stelle sich vor, das da wirklich mal 10-15 TN´s dabei sind. Dann schreibste unter Umständen ne Stunde an der Bewertung....neeeee, das brauch ich nicht.....

egal wie umfangreich - ich bin jedenfalls froh, dass ich einmal ganz legal und erlaubt nicht abstimmen muss :lol:

Da ich auch in den Forumsauslauf will, habe ich mir also vorgenommen, diesmal auch abzustimmen. Blöde Idee von mir =), das ist ja sauschwer zu entscheiden. Dabei hab ich nun alles von vorne nach hinten und zurück und doppelt angeguckt. (ich glaub nächstens bau ich mit, das ist bestimmt einfacher :lol:)

Also, langer Rede kurzer Sinn:
TN A: 8
TN B: 5
TN C: 7
TN D: 8
TN E: 6

Ich persönlich habe kein Problem, mit Phöenixträne's Abstimmung.

Sollte ein TN ein Problem damit haben, soll dieser sich bitte an mich wenden, ich leite dies dann - anonym - an Phoenixrträne weiter, ist das so in Ordnung?

Mir fehlt auf alle Fälle noch die Punktezahl eines TN, ich Pnne diesen mal schnell an, hat ja noch Zeit bis 19:00

Finde die Art der Abstimmung etwas gewöhnungsbedürftig, zumal eben jeder andere Prioritäten setzt... aber schlimm fand ichs jetzt nicht!

Zuerst einmal Kompliment an die WB-Teilnehmer :) Ihr habt wirklich alle toll gebaut!

Aber leider muß ich mich entscheiden :heul: und daher meine Punktevergabe wie folgt:

TN A: 6 P
TN B: 4 P
TN C: 3 P
TN D: 5 P
TN E: 7 P

Wir haben mal wieder ein Problem, es fehlen noch die Punkte eines TN. Diese können noch einiges bewirken.

Ich warte jetzt noch die Stunde, und würde dann die abstimmung um einen Tag verlängern.

TN wurde bereits angePNnt und war laut Profil auch heute online, sollte also meine PN erhalten haben.

Sagt mir doch kurz Bescheid, ob das ok ist, wenn ich dann dementsprechend verlängere, wie schon einmal besprochen, wäre es sonst unfair den anderen TN gegenüber.

keine Sorge, dich hab ich schon :)

Hatten wir ja neulich schon mal den Fall, dass ein TN nicht abstimmen konnte. Beim Apartment WB.
Um sie nicht ausschließen zu müssen, habe ich eine mittlere Punktzahl ausgerechnet, hab angenommen, dass sie 8,7,6,5 vergeben würde. Macht zusammen 24 Punkte.
Das gleichmäßig auf alle TN verteilt macht gerundete 6,5 für jeden TN.

So könnte Dein säumiger TN drin bleiben. Falls alle Stricke reißen.

Wir haben mal wieder ein Problem, es fehlen noch die Punkte eines TN. Diese können noch einiges bewirken.

Die Teilnahme an einem WB verpflichtet nicht automatisch dazu, auch abstimmen zu müssen. Ich habe ganz sicher schon an einigen WBs selber teilgenommen, aber ich habe noch NIE - und werde es auch persönlich weiterhin so halten - Punkte abgegeben bei einem WB, an dem ich selber beteiligt war. Die Stimmabgabe ist vollkommen freiwillig - egal, ob TN oder nicht.

sehe ich auch so ines.

ich stimme immer ab,egal ob ich gebaut hab oder nicht.
werde es aber demnächst aber auch so halten wie du :)

Das ist auch ne gute idee.

Desweiteren habe ich Phoenixtraene angeschrieben, ob sie (er??? was wars gleich wieder??) gewillt ist, die Abstimmung den Vorgaben entsprechend zu verändern, es gab doch die ein oder andere PN an mich. Da ich ja vermutlich die Abstimmung etwas verlängern werde, hat sie noch etwas Zeit.

Ich frage hiermit euch, ob ihr wollt, dass ich ansonsten Phoenix aus der Wertung nehme, oder drinbehalte.

Ich finde es insofern nicht fair, als der Nichtabstimmende die Punkte von anderen erhält, die sich jedoch selbst 0 Punkte geben müssen. Deswegen fände ich es ausgeglichen, entweder alle oder keiner der TN sollte abstimmen.

Ihr habt aber natürlich recht, dass das weder in den Wettbewerbsregeln steht, noch irgendwann bis auf den letzten Wettbewerb Simlicias zu Sprache gekommen ist.

Edithchen:
Was ich eigentlich noch sagen wollte: Ich fände es auch sinnvoller als TN keine Punkte abzugeben, denn objektiv sein wird hierbei schwierig. @ Ich persönlich musste auch kurz schlucken, als du sagtest, du gäbest niemals 8 Punkte an einem Wettbewerb an dem du selbst mitgebaut hast.

Ich bin jedoch "nur" Wettbewerbsleiter" (noch dazu in der Premiere *schwitz*), und richte mich insofern gern nach der Mehrheit. Allen recht machen kann man es leider nicht, wäre aber schön ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, auf den ersten Blick klingt das ja sehr fair, aber überlegt mal: die anderen TN stimmen ja auch für Euch. Ihr kriegt also Punkte von denen. Sie stimmen aber nicht für sich selbst. D.h. Ihr habt am Ende bis zu 8 Punkte als die.

Oder noch mal anders. 4 TN und nochmal 8 Abstimmer, das macht 11 x Punkte für jeden. Wenn jetzt einer der TN nicht abstimmt, bekommt er selbst immer noch 11, die andern aber nur 10 x Punkte.

Wenn schon, müssen entweder alle TN abstimmen, oder eben keiner. Sonst ist es nicht fair.

Baazie: Ich war damals sehr verunsichert und hab in die Runde gefragt, was ich denn da machen soll. Wurde kurz andiskutiert und nach den genannten Argumenten schien mir diese Lösung am fairsten.

Zu Phoenixtraene: Punkte sind Punkte. Wie sie oder er nun zu dem Ergebnis kommt, ist doch im Grunde gleichgültig. Normalerweise würde wir das ja gar nicht wissen.
Wenn jetzt aber die Mehrheit der TN die Punkte raus haben will, soll mir das auch recht sein.

Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich finde es gar nicht schlecht,wenn man ein paar worte dazu schreiben kann(aber nicht muß).
allerdings finde ich die art zu bewerten von sherry palmer irgendwie besser,ich sach mal persönlicher(mir fällt grad kein besseres wort dazu ein =) )

auch wenn's kritik hagelt,is dat für mich ok....so weiß ich,was ich noch verbessern könnte ;)

muggel ich glaub, das "Dazuschreiben" war gar nicht so das Problem. Das Prob war, dass Text und Inneneinrichtung bewertet wurden, welche aber laut WB Vorgabe gar nicht verpflichtend waren...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten