~~>>meine häuser<<~~luggt mal rein!!!

crazy_sim_14

Member

heyho, leudis. ich hab mir die "mühe" gemacht einige meiner häuser für euch zu fotographieren und ich hoffe sie gefallen euch aus:lol:
also, ich hab ein paar häuser fotografiert und ich würde gerne wissen, was ihr davon haltet. also bitte viele kommis schreiben!!!:D ... übrigens, ich hab versucht so wenig downloads wie nur möglich einzubauen, weil man ja auch mit den sachen von maxis gaaanz viel machen kann:D

Familie Kleinlich(unten)

Dorfkirche

snapshot5374a9d9d3755c8rr5.jpg

Das Haus von Familie Blauer

snapshotb3acc84033ad21bae9.jpg

Das Haus von Christina und Laura Breitmeier

snapshot93cc747033d4d4ann8.jpg

------------------------

Fangen wir mal mit dem ersten Haus an. Hier geht es um Familie Kleinlich. Sie leben in einem alten Haus am Rande der Stadt. Kinder möchten Hans-Peter und Annemarie keine, sie konzentrieren sich im Moment voll und ganz auf ihre Karriere.
Bilder von außen:

snapshot7369a9c09369ad2fr3.jpg

snapshot7369a9c03369afblq0.jpg

snapshot7369a9c01369ad4xs5.jpg

snapshot7369a9c01369afakc6.jpg

Und jetzt schauen wir einmal, wie es bei den Kleinlichs drinnen aussieht
Das Vorzimmer:​

snapshot7369a9c0f369adfmo5.jpg

snapshot7369a9c01369addge1.jpg

Das Vorzimmer steht zwar etwas leer, aber es ist auch sehr, sehr klein. Machen wir bei der Küche weiter.​

snapshot7369a9c01369aefnc1.jpg

snapshot7369a9c0f369af0uf3.jpg

Der Essbereich auch noch:​

snapshot7369a9c03369ad8ko6.jpg

Und ein Wohnzimmer gibt es natürlich auch. Hans-Peter und Annemarie halten sich in ihrer arbeitsfreien Zeit meistens dort auf und spielen zusammen Poker:​

snapshot7369a9c0f369ae4qj9.jpg

snapshot7369a9c0b369ae1rw6.jpg

Jetzt machen wir einen kleinen Sprung nach oben. Die Diele dient auch gleich als ein kleines Arbeitszimmer:​

snapshot7369a9c0d369ae9mj5.jpg

snapshot7369a9c0f369ae6rc5.jpg

Gleich daneben finden wir das Badezimmer:​

snapshot7369a9c01369aeasj2.jpg

snapshot7369a9c05369aebwm2.jpg

Klein, aber fein. Auf das Schlafzimmer haben die beiden jedoch nicht so viel Wert gelegt. Ts, ts. Sehen wir es uns trotzdem einmal an:​

snapshot7369a9c0f369aecwd8.jpg

snapshot7369a9c0f369aedch7.jpg

snapshot7369a9c01369aeevb7.jpg

Hier sind noch ein paar Bilder aus der Vogelperspektive(es sind vielleicht ein paar kleine Grafikfehler...):​

snapshot7369a9c07369af3mz5.jpg

snapshot7369a9c03369af4zx2.jpg

snapshot7369a9c03369af5bo5.jpg

Das war das Haus der Kleinlichs. Weitere werden noch folgen. Bitte schreibt dazu, wie sie euch gefallen haben und was ich noch verbessern könnte. Das wäre nett von euch;)

Küsschen, lg anna​

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Crazy Sim

Ist ein schönes Haus geworden.
Es sieht sehr gemütlich aus und auch die inneneinrichtung passt gut zusammen.
Das Dach hätte etwas flacher sein können, aber das ist Geschmackssache.

LG
Stephie :hallo:

Hallo, hallo!

Mir gefällt das Haus auch gut. Wie stephie schon gesagt hat, passt die Inneneinrichtung wirklich gut zusammen. Nur hätte ich die Küche etwas kleiner gemacht (die ist ja wirklich riesig... ;) ). Ansonsten gefällt es mir gut. Auch den Garten hast du schön gestaltet.

:hallo:
LG ella

Hey crazy_sim_14

Das Haus sieht richtig gemütlich aus:)

Hast du schon mal daran gedacht, es zum Beispiel in MTS2 hochzuladen;)

Freue mich schon auf deine nächsten Kreationen!!!

Im großen und ganzen ist das Haus echt gemütlich aber mir ist das Haus etwas zu groß genauso wie die Küche das ist meine Meinung aber ansonsten ist das Haus echt bequem (wies aussieht)

Tag =)
Ich mag das Haus. Vorallem wie du den Garten gestaltet hast. Wie hier schon einpaar gesagt haben, alles recht gemütlich^^ ich baue ja lieber im modernen Stil, aber das hier gefällt mir wirklich gut. Manchmal fand ich die Photo-Perspektive etwas... merkwürdig :D Aber das is wohl Übungssache.

Gesamt: Ein schönes Haus. Nur weiter so!^^

Ich :D

hello an alle!:D

war wieder ein bisschen tätig... hab versucht eine kirche zu bauen, weil ich die demnächst auch in meiner fs brauch... ich find das mit dem dach nicht so toll, aber macht euch selbst ein bild:D. übrigens... ich hab ein paar mal das gitternetz da... :(sry, aber ich hoff sie gefällt euch trotzdem:

Kirche

In meiner Kirche ist Pater Anton tätig. Da die Gemeinde nur sehr klein ist, ist die Kirche auch dementsprechend eher ländlich. Viele Leute kommen nicht jeden Sonntag in die Kirche, doch ein paar schon. Pater Anton prädigt aber immer. Auch, wenn nur eine alte Frau in der Kirche sitzt...
Bilder von außen:

snapshot5374a9d913755c9da4.jpg

snapshot5374a9d9f3755d1qj4.jpg

snapshot5374a9d9f3755cbxm0.jpg

Nun gehen wir einmal hinein. Heute hält Pater Anton wieder seine Prädigt. In einer der Kirchenbänke sehen wir Berta Meister sitzen. Sie kommt jeden Sonntag und betet für ihren verstorbenen Mann:

snapshot5374a9d913755b5yi9.jpg

snapshot5374a9d9b3755b6ov4.jpg

Und auch Schwester Sabrina ist gerade mit ihrem Gebet fertig geworden:

snapshot5374a9d9d3755b8oa8.jpg

Dort geht es zum Friedhof:

snapshot5374a9d9f3755b5wb1.jpg

Hier liegen die verstorbenen des Dorfes begraben.

snapshot5374a9d9b3755a9xt3.jpg

Familie Jäger besucht gerade den Großvater und Frau Hansen ihre Schwester:

snapshot5374a9d9d3755a7re5.jpg

snapshot5374a9d953755abjk6.jpg

snapshot5374a9d9f3755a8lh9.jpg

Und hier sind noch ein paar Bilder in der Vogelperspektive:

snapshot5374a9d973755cexr5.jpg

snapshot5374a9d9d3755d0tu2.jpg

so, das war meine kirche mit dem kleinen friedhof. hoffentlich hat sie euch gefallen;)
schreibt doch bitte ganz viel dazu. danke:D und nochmal entschuldigung wegen dem gitternetz...

küsschen, lg anna

hello again!

fs hab schon geschaut, jetzt wirds interessant!!!:D

also wirklich, pater anton, du ...
ich find die häuser gudd, hast du toll gemacht, schneggi:D
mach weiter

und leute, gebt eure kommis ab, mein mäuschen hats verdient=)

eure mindie

Die Kirche ist toll geworden! Nur den Friedhof könntest Du noch ein wenig ausschmücken, evtl einen anderen Sprühboden verwenden, um die Gräber so Beetumrandungen machen und Kieswege, dann sieht er nicht mehr so nackt aus ;)
Das erste Haus find ich von außen schön, das innen ist allgemein nicht so mein Ding, aber es passt alles gut zusammen und ist auch schön aufgeteilt :) nur, naja, die große Küche halt ^^ da könntest Du die Kochzeile etwas kürzer und dafür hinten den Essbereich größer machen, und wenn Du den Raum nicht ums Eck machst, sondern dazwischen noch eine Wand ziehst, hättest Du noch zB ein kleines Büro oder GästeWC, und die Küche wär nicht mehr so riesig - nur so eine Idee, und Du wolltest ja Vorschläge ;)

nirvana: dankü fürs kommi, süzzzee... ja ja unser pater anton... *schmunzel*=)
yoyo-sama: danke auch für dein kommi und deine vorschläge - ja, die wollte ich... ;) wegen dem friedhof, ich wollt ihn ein bisschen schlicht halten und etwas leer, weil es ja nur ein kleines dorf ist, in dem die kirche steht...:naja:(ich und meine vorstellungen...) und das mit der küche... ja, werd mich bemühen - aber ich liiiebe große küchen!!:D

würd mich auch über andere kommis freuen:)

küsschen, lg anna

Das 2 Haus bzw dein Friedhof ist ja ganz okay nur diese Kapelle könnte nen bissl heller gestaltet werden.
Dein 1. Haus ist ja von der Architektur ganz nett, aber die Zimmer sind in schrecklich Kombination zusammengefügt z.B treffen da diese Barock "Tapeten" auf nen 20er Jahre Stil. Also musst dich nur darum kümmer das alles nen bissl besser zusammen passt aber ansonst ist es nen schönes Haus ;).

danke für die kommis!

Wieselig: tja, was soll man zur küche noch sagen... aber schön, dass dir das schlafzimmer gefällt;) danke für die verbesserungsidee beim kirchturm, und übrigens: du wirst lachen - die kirchenbänke gibt es schon von maxis:lol:
GRADY: dir auch danke für dein kommi, ich wollte die kirche so dunkel halten, es sollte ja auch eine dörfliche kapelle werden.
das mit den möbeln und tapeten, da denk ich nicht so dran - wenns mir gefällt, dann bau ich es zusammen;) ich werd mich in zukunft zusammenreißen und sehen, dass möbel und anstriche zusammenpassen:)

das nächste haus wird bald kommen, ich hab nicht so viel zeit gehabt, aber es wird etwas moderner:D

küsschen

hey an alle, war mal wieder ein bisschen tätig ^^
hier hab ich ein eher moderneres haus gemacht, na ja, ein bisschen altmodisch sind vielleicht die schlafzimmer, aber sonst find ich es eig recht gut gelungen *schnell parfum hol(selbstlob stinkt!!)*:lol:

Also, in diesem netten kleinen Haus wohnt Familie Blauer. Die jungen und frisch verheirateten Eltern sind erst vor einigen Monaten eingezogen und schon herrscht das Chaos in der Nachbarschaft, vor allem wegen Töchterchen Nina:

snapshotb3acc84033ad21blt6.jpg

In dem kleinen Garten davor haben Mara und Dominik nichts verändert, ihnen gefällt der Wildwuchs einfach:

snapshotb3acc84033ad21dxl2.jpg

Hier sieht man den großen Pool mit den Liegen und der Hollywoodschaukel:

snapshotb3acc84053ad21eef5.jpg

Und damit auch der kleinen Nina nichts passiert haben die Eltern auch gleich ein Tor hinbauen lassen:

snapshotb3acc84053ad21fay2.jpg

Und jetzt geht es nach innen. Der Eingangsbereich:

snapshotb3acc84073ad2b1ly8.jpg

Der Esstisch und im Hintergrund sieht man auch den Laufstall von Nina, damit sie nicht beim Essen stört:

snapshotb3acc840f3ad2ackv8.jpg

Der Eingangsbereicht zur Küche und auch die Trennwand zum Wohnzimmer:

snapshotb3acc840d3ad2aera1.jpg

Die kleine bunte Wohnecke, in der Nina nur zu gern spielt - und leider ist sie auch viel zu jung zum Aufräumen:

snapshotb3acc840f3ad2b3wl0.jpg

Der Fernseher:

snapshotb3acc84093ad229ff0.jpg

Hier ist der Schreibtisch mit dem Computer zu sehen, ein bisschen leer, aber Dominik muss daran ja auch nur arbeiten:

snapshotb3acc84073ad22dzt9.jpg

Von hinter dem Schreibtisch aus:

snapshotb3acc84033ad234ri2.jpg

Die Küche vom Türbogen aus (hab mich extra daran gehalten, dass sie klein sein sollte:D):

snapshotb3acc84013ad2aaii3.jpg

Und hier die andere Seite, Mara kocht nicht gerade gerne, sie mag lieber Brote und Rohkost:

snapshotb3acc84033ad2a8ko1.jpg

Und jetzt kommen wir ins Elternschlafzimmer. Von der Türe aus:

snapshotb3acc840b3ad29cgm0.jpg

Das Bett:

snapshotb3acc84033ad299nv8.jpg

Weiter gehts mit dem Kinderzimmer. Hier steht auch noch gleich die ganze Familie im Bild:

snapshotb3acc84053ad2f3nu1.jpg

Das Kinderzimmer in der Übersicht, Nina malt auch sehr, sehr gerne (ich find die Wände passen nicht so dazu... was meint denn ihr??):

snapshotb3acc84053ad297va2.jpg

Und Maras heiliges Zimmer;):

snapshotb3acc84053ad2a0mb5.jpg

Das Bad - klein aber fein (und ohne viel Deko, das mag ich iwie ned so...):

snapshotb3acc84013ad2a4lt0.jpg

Und jetzt noch zum Schluss... Vogelperspektive!!

snapshotb3acc84053ad2f6kk5.jpg

So, das war das Haus von Mara, Dominik und Nina Blauer, hoffe es haut euch gefallen, eigentlich war es ja nur ein Haus zum Spielen, aber es hat mir einfach so gut gefallen *Parfum bereithalt*

freu mich schon auf eure kommis
küsschen

Hallöchen!
Deine Häuser sind echt sehr sehr schön! Die Einrichtung gefällt mir super, nicht zu altmodisch aber auch nicht zu modern, so etwas mag ich sehr! Ist dir super gelungen! Was ich auch sehr interessant finde, wie du die Häuser immer baust, keins wirkt wie die anderen, super!
ich werde weiterhin reingucken und bestimmt auch Kommis hinterlassen!
bai bai, bis denne.

♥Tiger♥

hey, danke euch

Tiger: danke für das lob. find ich schön, dass dir meine häuser gefallen und freu mich, dass du dann öfter reinschauen wirst *freu, freu*:lol:
Arwen: *ganz lieb zurückguck*:D danke erstmal fürs lob, ich würds dir gerne schicken, leider weiß ich nicht wie... :confused:wenn du mir hilfst, mach ich das gerne *auch ganz lieb frag*;)

küsschen

@ crazy das musst du verpacken, hoffe du weist wie man häuser packt, wenn nicht
im nachbarschaftsmodus, auf das haus klicken, und dann auf packen und den hacken bei in eigene datei packen setzen.
danach hast du das haus dan im ea, sims 2 ordner in dem unterordner package.lots drinn wenn du das da rausholst, kannst du es in rar packen. und denn ja hmmm worüber schickst du das denn mal am besten hmmm mach erst mal die beschriebenen schritte, und dann poste mal hier wie groß das rar file ist, denn sag ich dir worüber du es schicken kanns...

LG Arwen*BUSSL*

Arwen:
im nachbarschaftsmodus, auf das haus klicken, und dann auf packen
meinst du damit während des spielens?

danach hast du das haus dan im ea, sims 2 ordner in dem unterordner package.lots drinn wenn du das da rausholst, kannst du es in rar packen

und brauch ich dafür nicht winzip oder so ein programm?

sorry, für die vielen fragen... aber danke, dass du mir weiterhilfst:)

küsschen lg

crazy??? wie im spiel??? na halt wenn du in der nachbarschaft bist, da wo du ein haus auswählst...

ja zum packen brauchst du dann hinterher winzip...

bin immer net so gut im erklären :D aber ich helfe gerne wenn du fragen hast...

also winzip denke ich oder irgend ein andres pack tool haste sicher oder???

-----------------------------------------------------------------------------------------
also kurzanleitung:D
wenn du in der nachbarschaft bist, und dann ein haus auswählen kannst, da sind beim anklicken des hauses auf der linken seite zwei symbole, das obere ist zum umbennen des grundstückes, und der zweite ist zum packen, auf den raufklicken.
dann öfnet sich son kleines fenster wo drinn steht, auf sims2.com hochladen, oder in package.lot packen.
den hacken hier bei dem 2ten machen.
danach das spiel beenden, natürlich erst wenn der mit packen fertig ist :D
dann auf: eigene datei->EA->sims2->pack.lots oder wie der ordner sich nennt klicken...
in dem ordner ist nun das gepackte grundstück drinnen, das auf den desktop schieben, dann mit rechtsklick raufklciken auf die blaue sims 2 pck datei und das ganze mit deinem komprimirungs tool( winzip oder was auch immer verpacken)...

------------------------------------------------------------------------------------------------------
wenn du das so weit hast, denn auf das gezipte päckchen nen rechtsklick, eigenschaften und da die größe auslesen, und die dann posten...
denn wenn ich weis wie groß des ist denn kan ich sagen worüber de das schiclen kannst
----------------------------------------------------------------------------------------------------
hoffe das war einigermaßen verständlich erklärt. wenn nicht frag einfach noch mal nach :D
LG Arwen *BUSSL*

also, da ich gerade wie ein tornado über deine fs gefegt bin (bin ich ned so, aber ist ja wurscht), werde ich hier mal das doppelte chaos anstellen *fiesgrins*

*räusperräusper*
sperschönes haus!! die tiefgarage gefällt mir, kann man da auch autos reinstellen und reingehen? wie hast du die gemacht?%)
mir gefallen die räume so gut, du machst aus jedem etwas besonderes! ich liebe dich einfach, süße...

okay, da wir das nun geklärt hätten, werde ich mich mal wieder verabschieden bis zum nächsten wochenende
lebe wohl, meine schöne geliebte:lol:

lg eure mindie

Simsoline: danke für dein lob und dein kommi:)

war mal wieder ein bisschen kreativ und hab ein neues haus gebaut ^^
hoffe, es gefällt euch;)

In diesem kleinen Haus leben Christina Breitmeier und ihre Tochter Laura. Christina ist eine berufstätige, alleinerziehende Frau, die wegen ihres Berufes sehr viel reisen muss. Anfangs ist Laura noch immer mitgekommen, doch Christina hält sie mit fünfzehn Jahren nun alt genug ein paar Tage allein zu bleiben.
Bilder von außen:

snapshot93cc747013d4d48na5.jpg

Hier sieht man auch sehr gut Lauras Moped und den Eingang:

snapshot93cc747033d4d4afk3.jpg

snapshot93cc747013d4d49ji4.jpg

Und dort steht Lauras alte Schaukel und der kleine aber feine Fitnessgarten von Christina:

snapshot93cc747013d4d50eq6.jpg

Von der Türe aus das Vorzimmer, dass auch gleich das Arbeitszimmer ist(sieht man leider nicht, nur den Schreibtisch ein bisschen):

snapshot93cc747033d4d10mo0.jpg

Und von der anderen Seite. Hier ist auch Christina im Bild, wie immer mit einem gestressten Gesichtsausdruck:

snapshot93cc7470d3d4d15vn6.jpg

Das Wohnzimmer vom Türbogen aus:

snapshot93cc747093d4d1ccu0.jpg

snapshot93cc7470d3d4d17jl8.jpg

Und jetzt von der anderen Seite:

snapshot93cc7470b3d4d1bbs4.jpg

Die Küche. Christinas Kochkünste sind nicht gerade die Besten, aber wie wir sehen kann sie hervorragend putzen;):

snapshot93cc7470d3d4d1flr0.jpg

snapshot93cc7470d3d4d29ra3.jpg

Die Essecke, ebenfalls klein aber fein(sorry wegen dem braunen ding da, das ist ein grafikfehler vom fenster...):

snapshot93cc747013d4d20hh7.jpg

Christinas Schlafzimmer. Es ist ziemlich leer, aber Christina ist ja nicht oft da. In ihrem Schrank hat sie so gut wie keine Klamotten, denn fast alles, was sie hat, ist bei Laura verstaut:

snapshot93cc747073d4d22yp5.jpg

Die Türen zum Vor- und zum Badezimmer:

snapshot93cc747073d4d25rm4.jpg

Das Badezimmer. Hier sehen wir das Waschbecken, die Toilette befindet sich daneben, hab leider kein Foto davon...

snapshot93cc747093d4d27rh4.jpg

Die Badewanne, schon ein bisschen abgenützt:

snapshot93cc7470b3d4d2cqw0.jpg

Und jetzt kommen wir zu Lauras Reich. Sie lebt oben, schon seit sie ein kleinkind war. Die Möbel hat sie sich selbst ausgesucht und sie liebt es wenn alles schon aufgeräumt ist. Den Putzfimmel hat sie wohl von ihrer Mutter:lol::

snapshot93cc747093d4d32xr1.jpg

Der "Eingang":

snapshot93cc747053d4d34ps0.jpg

Und der Schreibtisch noch. Wie schon gesagt, die beiden wohnen schon ewig in dem Haus, man sieht es an der Tapete:

snapshot93cc747093d4d36pq1.jpg

Und hier kommen noch zwei Bilder in der Vogelperspektive:

snapshot93cc747053d4d4ett6.jpg

snapshot93cc7470f3d4d4drn8.jpg

also, jetzt habt ihr das haus der breitmeiers gesehen, ich hoffe es hat euch gefallen. ich glaube das nächste mal versuche ich mich auch mal an einem wohnhaus... was meint ihr dazu? soll ich das machen?
küsschen

ui, hübsch! das haus eher ein bisschen älter von außen aber die moderne einrichtung sieht super aus. die küche hat wohl deine inspiriert oder? ich mein das weiße-braune bei den theken:lol: sieht super aus. das schlafzimmer gefällt mir am besten. einfach, schlicht und trotzdem würd ich mich wohl fühlen. echt gut geworden, mauz:)
hab dich lieb bussale
ps: hab dir eine email geschickt. du kannst aber nicht zurückschreiben. ich hab dem papa versprochen, ich lass die finger vom lobby-pc oder wie auch immer das teil da heißt:rolleyes:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten