Mir gehen die NPC´s aus

Sebastian W

Member

Hi,
ich hab eine sehr merkwürdige Frage auf dem Herzen.

Ich spiele eine selbsterstellte Nachbarschaft namens Bluewater. Spiele die Nachbarschaft seitdem ich Open for Business bekommen hab und spiele die auch jede freie Minute.
Ich hab das Problem, dass mir die NPC´s ausgehen. Die sind schon fast alle mit meinen Sims verkuppelt.
Naja, jetzt habe ich für einen Teenie die Heiratsvermittlerin kommen lassen, weil ich keine passende Teenie Frau gefunden habe.
Hab dann 5.000 bezahlt und was kam raus?
Eine alte Oma!!!!
Habs nochmal versucht, es kamen nur noch alles Alte Leute raus :D
Dann hab ich mir das "Wundertelefon" (Das Telefon, mit dem man alle einladen kann, auch wenn man sie gar nicht kennt) geschnappt und hab mal geschaut, ob es überhaupt noch Teenies gibt. Es gab KEINE mehr!

Was kann ich machen? Wo bekommt das Spiel denn die NPC´s her? Der Generiert die doch irgendwie? Oder?
Geht das nicht irgendwie mit dem boolprop cheat oder einen Hack?
Bitte helft mir, sonst stirbt die Nachbarschaft aus^^
Schonmal danke im Vorraus ;)

Du kannst doch einfach 8 neue erstellen. Setzt sie auf ein Grundstück mit Telenfon und dann kannst du sie verkuppeln...

Ja, das hab ich schon veruscht, aber ich möchte einfach ein paar zufällig erstellte Sims, die auch einen zufälligen Vor-und Nachnamen haben und die net unbedingt ein Grundstück beanspruchen müssen.

Aber trotzdem danke, Nightcat ;)

Ich glaube mit boolprop testingcheatsenabled true muss man mit gedrückter Umschalttaste auf den Briefkasten und dann steht da glaub ich irgendwas von Make NPC oder so, aber ich bin mir nicht sicher... Und ich hab mal was davon gehört dass man mit dem Sim PE da auch was machen kann.

Ich glaube mit boolprop testingcheatsenabled true muss man mit gedrückter Umschalttaste auf den Briefkasten und dann steht da glaub ich irgendwas von Make NPC oder so, aber ich bin mir nicht sicher... Und ich hab mal was davon gehört dass man mit dem Sim PE da auch was machen kann.

Mit dem Briefkasten hab ich es noch net versucht, kanns ja mal versuchen. Danke. :)
Hm. SimPe hab ich da. Mal nachschauen^^

Ich glaube damit kann man aber nur die Npc's herbeirufen, die es schon gibt. Ich hab mal gegoogelt und das hier gefunden:

boolprop testingcheatsenabled true eingeben ->
Briefkasten ->
DBG – Force Create All NPCs – Neue NPCs erschaffen (Nützlich wenn man mit vielen NPCs verheiratet ist).

Ich weiß aber nicht sicher, ob es funktioniert. :confused:

wenn dus mitm briefkasten versuchst würd ich bisschen zeit einplanen denn wenn er anfängt npc's zu erstellen ruckelt er wie verrückt und läuft nur noch sehr langsam also am besten einfach laufen lassen ohne zu spielen

Danke an euch beiden, bloody_vampyr und simgott2006.
Leider find ich den Eintrag bei dem Briefkasten net. Ich hab den Boolprop Cheat eingetippt und mit Shift und Linksklick auf den Briefkasten gegklickt.
Steht dann aber nur "Force Error" da.
Klick ich ganz Normal auf den Briefkasten stehen da zig Kommandos wie z.B. Force Burglar oder so.
Ich hab mal hier gelesen, dass es sich um einen Briefkastenhack handelt, der auf der Gamestar CD mit einem Haus dabei war.

normalerweise generiert das Spiel doch neue NPC´s wenn die alten verheiratet werden?? Da das bei Teenies nicht geht, könntest du sie doch aber auf´s College schicken - vorrausgesetzt du hast WCJ??

Klar, das wäre ne Lösung, aber ich will net die ganze Collegezeit spielen. Okay, Hacks hätte ich ja dafür da.

EDIT: Hab doch den Eintrag am Briefkasten gefunden^^

wenn man z.b. das hasumädchen verheirate kommt doch automatisch n anderes für das quasi spielbare hausmädchen oder?!also eig müsste das spiel doch selbst bzw automatisch die npc herstellen....naja da ich so gut wie nie mit den npc s spiele,weil die meist alle hässlich sind hab ich eh keine ahnung ;)

LG Honey

Hallo

Normalerweise macht das Spiel Automatisch neue NPCs, ich habe mal gelesen das wenn die Zahl der NPCs unter 25 fällt, das dann das Spiel neue machen soll, und das schon seit dem Hauptspiel!
Vielleicht ist das ja ein Fehler der bei sovielen Addons dann auftritt, wird ja bei jedem Addon was am Spiel geändert!

Lg

@SiSa ich hab keine Ahnung. Mir ist das noch nicht aufgefallen.
@honey90 Nee ich meint nicht die Service NPC´s sondern die Normalen NPC´s. Also z.B. die Nachbarn die vorbeikommen.
@Rinfanawen echt??? Ist mir noch nicht aufgefallen. Teenies kamen aber keine mehr.

Und ich hab noch etwas rumexperimentiert wie man noch NPC´s erstellen kann.

1.Gebt den Cheat "boolprop testingcheatsenabled true" ein.
2.Klickt mit Shift und Linksklick auf den aktiven Sim.
3.Dann auf Spawn ->NPC & Townie Maker
4.Dann erscheint ein abgestorbener Baum. Auf den drauklicken.
5.Dann kann man zig Optionen aussuchen (z.B. Alter, Geschlecht, Hautfarbe und vieles mehr)
6.Wenn man alles ausgewählt hat geht man auf "Mehr" > "Make all" > "Townnies"
7.Dann kan man aussuchen,ob man Townies oder DownTownies machen will. (DownTownies sind die aus der Downtown)
8.Dann ruckelt das Spiel und erstellt die NPC´s. Es werden 30 erstellt.

Hallo

Ich habe es im 1. Lösungsbuch S.182 gefunden! :)

Die Aufteilung der Sims die auf den Straßen unterwegs sind ist immer die gleiche. Von den insgesamt 30 Sims sind immer 17 Erwachsene, 8 Teenager und 5 Kinder.

Schrumpft die Zahl der Stadbewohner durch Einzüge in die Nachbarschaft auf 25, dann werden vom Spiel automatisch neue Stadtbewohner generiert.

So steht es im Buch! Wenn das dann trotzdem nicht funktioniert kann das nur ein Fehler im Spiel sein.

Lg

Hmmm, das hört sich schon komisch an, den normalerweise generiert das Spiel doch immer neue "Townies" (um die es wohl geht; NPCs sind ja speziellere Sims), und das Verhältnis dabei - also was das Alter angeht - ist auch immer gleich.

Wenn Du nun tatsächlich keine Townie-Teenies mehr hast, dann liegt wohl eher irgendwo ein Fehler vor, evetuell durch Hacks oder SimPE verursacht.

Wie ist es denn, wenn Du mit einem Teenie auf Gemeinschaftsgrundstücke gehst, sind dann auch keine Teenies da? Gerade nach der Schule am Nachmittag treffe ich mit den Teenies dort immer verhältnismäßig viele.

Klingt schon seltsam ... :confused:

Moin! Wenn Du WCJ hast, würde ich einfach ein paar Studenten das Studium beenden/abbrechen lassen und diese in Deine Nachbarschaft umsiedeln lassen.
Als ich mir eine eigene Nachbarschaft kreiert habe, habe ich mir erstmal einen ganzen Schwung an eigenen Singles und Familien geschaffen, um Leben reinzubringen. Eigene Sims mit NPC's verkupple ich eher selten.

Irgendwo ist aber Ende mit dem Townies generieren. Als es noch nur das Grundspiel gab, habe ich mir meine eigene Nachbarschaft erstellt und weil ich nicht wieder die gleichen Gesichter wie in Schönsichtigen haben wollte, habe ich zwei Mal "delete all characters" gelöscht. Dann habe ich eine Simin in die Nachbarschaft gesetzt und gewartet, wer da kommt, aber es kam keiner. Meine Simin war ganz alleine. Einzig die Service NPC's gab es aber die kommen so ja nicht vorbei. Erst mit WCJ kamen dann wieder neue Sims dazu. Ich schätze mal, das bei jedem delete 30 Sims gelöscht wurden und im Grundspiel nur 60 Townies vorhanden waren.

Jetzt in Auenhausen habe ich mittlerweile 12 Townies einziehen lassen und bisher wurde noch kein Neuer generiert. Einzig für einen der Zeitungskritiker kam sofort Ersatz. Ist nicht so schlimm, weil mit der Downtown und Blauseidigheide ja noch jede Menge Townies rumlaufen, aber ich frage mich, ab wann es neue gibt.

Hmmm, das hört sich schon komisch an, den normalerweise generiert das Spiel doch immer neue "Townies" (um die es wohl geht; NPCs sind ja speziellere Sims), und das Verhältnis dabei - also was das Alter angeht - ist auch immer gleich.

Wenn Du nun tatsächlich keine Townie-Teenies mehr hast, dann liegt wohl eher irgendwo ein Fehler vor, evetuell durch Hacks oder SimPE verursacht.

Wie ist es denn, wenn Du mit einem Teenie auf Gemeinschaftsgrundstücke gehst, sind dann auch keine Teenies da? Gerade nach der Schule am Nachmittag treffe ich mit den Teenies dort immer verhältnismäßig viele.

Klingt schon seltsam ... :confused:

Wenn ich eine neue Nachbarschaft erstelle,mach ich das auch immer so, dass ich erstmal alle Sims lösche. Dann erstelle ich einen Sim, benutze boolprop testingcheatsenabled true, betrete mein Grundstück, drücke shift und klicke auf den Briefkasten, clicke auf "more", dann gibt es die Option zum NPCs und Townies erstellen. Bin mir nicht ganz sicher wie das heißt, "Force new Townie" oder "create new Townie"...eins davon. Und ich nehme doch mal an, dass du hier von Townies redest, und nicht von NPCs?

NPCs sind wirklich nur Servicekräfte, Verkäufer, Kindermädchen, der Weihnachtsmann, sofern ihr das Weihnachts-Paket habt, etc., Townies sind zum einen die, die in der Wohngegend rumlaufen wie der Benjamin Lang, Downtownies, die mit Nightlife dazugekommen sind (sind bei mir jede Menge, bestimmt 100), und Studenten (glaube ich, davon hab ich auch mindestens 100).

In meiner letzten Nachbarschaft die ich so behandelt habe existieren zur Zeit 566 Sims.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten