SimForum Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja miezie, warum isses bei dir denn auch so heiss?! Wohnst du etwa auch unterm Dach?

icke

Vielen Dank für die Tippppps, werde mich erst einmal damit beschäftigen was das für Fachausdrücke sind :confused::confused: Tempdateien und Cookies ach ja Cookies sind ja Kekse die passen gerade gut zu meinem Kaffee ( grins)

Zuletzt bearbeitet:
wir haben äußerst angenehme 28 grad im wohnzimmer.
und auf dem balkon kanpp über 30 grad.
und deswegen werd ich mich auf bald auf den selbigen verzwitschern.:lol:
in meinem hängesesse mit einem schönen buch.... perfekt:cool:
essen kochen fällt heute aus.:lol:

Ich hab grade 24°C in meinem Zimmer :cool:

Was bin ich froh, eine Klimaanlage zu haben. :argh: In Holzhäusern wird es ohnehin sehr schnell sehr warm, vor allem im Obergeschoss.

Aber daaa unten aus dem Süden nahen die ersten Gewitter und das olle Kasumel flippt bald wieder aus
w00t.gif
Sollte ich mir so langsam Gedanken machen? :rolleyes:

Ja miezie, warum isses bei dir denn auch so heiss?! Wohnst du etwa auch unterm Dach?
Nö aber die 4 m² Fenster lassen den ganzen Tag die Sonne reinscheinen. Auch bei geschlossenen Vorhängen heizt es sich auf.
Ist aber praktisch im Nicht-Sommer, spart Heizkosten.

Ich würde sagen, sie hat das Fenster offen und die Sonne herein gelassen. =)
Nur angeklappt, wir habens probiert, wenns draußen kühler ist als drinnen (auch nur zwei Grad) dann ist es so immer noch angenehmer. Die Sonne knallt ja trotzdem an die Wand. :heul:

Was? Die Sonne im Zimmer? Mensch muss das Zimmer groß sein!

=)
Jepp, ist es. :cool:

Warum soll ich alleine leiden :rolleyes:
Ich seh sie richtig schön im rosa Badeanzug (ist ja warm) und rosa Gummistifeln (damit sie sich keinen Zäh abmäht) den rosa Mäher schieben. Das rhytmische BrummBrumm kann ich auch hören. :rolleyes:
Kasumel flippt bald wieder aus
w00t.gif
Sollte ich mir so langsam Gedanken machen? :rolleyes:
Reicht wenn wir die uns seit langem machen. :D

Ich hab Hummels Tip befolgt und dem Hund eine feuchte Decke übergeschmissen. Es gefällt ihm, er lässt sie drauf. %)

Jetzt muß ich nur noch der Katze abgewöhnen sich in den Durchzug zu legen. :naja:

Huhuuu oder juhuuu?

Ich komme gerade nach Hause und was finde ich im Briefkasten?
Eine Urkunde!

Aber was für eine! Ich habe jetzt schriftlich, dass ich zum 01.08. in den Ruhestand versetzt werde. :D

Wer feiert jetzt mit mir? :confused::cool:
Glückwunsch, dann hast Du ja jetzt noch viiiiieeeeel mehr Zeit. Hast Du Deinen Ruhestand schon verplant? Schon einen Park mit Ententeich ausgesucht? :D;)

@mieze
*klatsch* :scream:

@Mabra
Ich, hier!
hello.gif
Herzlichen Glückwunsch!

Die zweite Staffel erscheint an meinen Geburtstag *freeeeeeu* ;)

Und die dritte Staffel im Fernsehen beginnt wohl im Herbst :)
Aha, also am 26.7. Gut zu wissen;)

Alphons kam leider nicht. :(

Das ist die wahrscheinlichste Ursache, eventuell auch eine neue Zündkerze. Ansonsten könnte es auch die Filter sein. Brauchen die eigentlich auch Öl, das letzte Mal Rasen mähen ist schon mehr als 10 Jahre her und das war ein Elektromäher. :confused:
Glück gehabt, sonst hätte ich mich heute noch mehr geärgert.
Es war die Zündkerze, Gott sei dank, das kleinste Übel. Neue gekauft, eingebaut, läuft:D Elektromäher sind mir zu unsportlich;)

Zündkerzen raus, Öl und Benzin abpumpen - und dann hin und her schieben - überm Rasen - und kräftig brummbrumm machen :D
Ich bin froh, dass ich dich ein bißchen kenne. Blondinen würden normalerweise deinen Rat befolgen. Dann hättest du mich bis zu dir nach Hause fluchen hören können, männlich fluchen, meine ich:rolleyes:
er bringt mich sehr viel zum Lachen, aber wir reden auch sehr ernsthafte Dinge miteinander.Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Das hört sich ja schon mal gut an. Trefft ihr euch bald? Ich bin nicht neugierig:D

Vielen Dank für die Tippppps, werde mich erst einmal damit beschäftigen was das für Fachausdrücke sind :confused::confused: Tempdateien und Cookies ach ja Cookies sind ja Kekse die passen gerade gut zu meinem Kaffee ( grins)
Guten Appetit und die Tempdateien findest du im geöffneten Explorer - Extras - Interntoptionen - Temporäre Internetdateien - Dateien löschen:)

Ich hab Hummels Tip befolgt und dem Hund eine feuchte Decke übergeschmissen. Es gefällt ihm, er lässt sie drauf. %)

Jetzt muß ich nur noch der Katze abgewöhnen sich in den Durchzug zu legen. :naja:
Im Gegensatz zu euch gebe ich ordenliche Tipps, nix mit Brummbrumm, wo die Fantasie wieder mit dir durchgeht. Gibts ja wohl nicht:scream:

Man ist das heute warm und heute Abend gibs Korn umsonst. Ich hab so ein durst ey... :ohoh:
EY, watn toller Abend, das wird ja lustig, viel Spaß:sleep:

Wer feiert jetzt mit mir? :confused::cool:
Hier haaaalt, ich mach mit:hallo:

@ Kasumeli
Also hier gewittert es schon den ganzen Nachmittag. Sehr angenehme Wendung des Tages, muss ich zugeben :)

Huch, ich habe den armen Psycho-Downi vergessen. :argh: Hier ist es wieder nix mit Gewitter, also brauche ich Deine Hilfe noch nicht, danke. :lol: Wusste gar nicht, dass die PE wie eine Krankenkasse ist, dass da gewisse Teile übernommen werden....

Das hört sich ja schon mal gut an. Trefft ihr euch bald? Ich bin nicht neugierig
Neeeeeeunnnnnnüüüüüüüüüberhaaaaaaaaupppppppt nich , is nur das reine Interessen an deinen Mitmensche, ich weiß=)

Vielleicht morgen ? Er hat gesagt er will mich mit Essen verwöhnen und mir was Schönes kochen =)^^ Er pökelt Eisbein selber, ein Mann der Tat und daher nach meinem Geschmack....

Huch, ich habe den armen Psycho-Downi vergessen. :argh:
Ach und ich habe schon eine Verschwörung gegen mich vermutet. :heul:

Schade, dass ich dir nicht helfen kann, wenn doch, einfach trommeln. :D
Hummel schrieb:
Es war die Zündkerze, Gott sei dank, das kleinste Übel. Neue gekauft, eingebaut, läuft:D
Sag bloß, du hast sie selbst eingebaut? :rolleyes: =)
Mathe Man schrieb:
Brauchen die eigentlich auch Öl, das letzte Mal Rasen mähen ist schon mehr als 10 Jahre her und das war ein Elektromäher. :confused:
Natürlich benötigen die noch Öl, sofern sie einen 4-Takt-Motor haben.
Und die meisten, neueren Modelle dürften genau dem entsprechen.

Elektrorasenmäher finde ich im Übrigen absolut unpraktisch, wenn ich schon nicht einmal mit dem Kabel von meinem Miele zurechtkomme. :rolleyes: :D
Und ja, ich bin mir über die Existenz von Akku-Rasenmähern sehr wohl bewusst, aber ich kehre sie einfach mal unter den Teppich.

Ich habe mir übrigens auch einen neuen Rasenmäher angeschafft, mit Radantrieb und Mulchfunktion. Letztere finde ich besonders praktisch, da damit wirklich sauber gedüngt wird. Den Radantrieb verwende ich allerdings kaum, da mir das auf die Dauer einfach zu langsam ist. Kennt hier jemand einen Mäh-"Tuning"-Club? :rolleyes:

Das ist die wahrscheinlichste Ursache, eventuell auch eine neue Zündkerze. Ansonsten könnte es auch die Filter sein. Brauchen die eigentlich auch Öl, das letzte Mal Rasen mähen ist schon mehr als 10 Jahre her und das war ein Elektromäher. :confused:

Ach (Mathe) Man, du verdirbst einem aber auch alles :cool: ;)

...Er hat gesagt er will mich mit Essen verwöhnen und mir was Schönes kochen =)^^ Er pökelt Eisbein selber, ein Mann der Tat und daher nach meinem Geschmack....

Als Elektriker - aha -
Essen verwöhnen = Ich mache die Dosen ausnahmsweise selber auf
Schönes kochen = Ich koche was, wonach ich den Herd notfalls selber sauber machen kann
Eisbein selber pökeln = Durchblutungsstörungen - im Winter kalte Beine
Mann der Tat = Kauft Isolierband selber, aber nur, weil er unbedingt 19 mm breites haben will

Als Elektriker - aha -
Essen verwöhnen = Ich mache die Dosen ausnahmsweise selber auf
Schönes kochen = Ich koche was, wonach ich den Herd notfalls selber sauber machen kann
Eisbein selber pökeln = Durchblutungsstörungen - im Winter kalte Beine
Mann der Tat = Kauft Isolierband selber, aber nur, weil er unbedingt 19 mm breites haben will
Du hast was vergessen, Zebbie sollte sich Besteck mitbringen, obwohl warscheinlich hat er noch ein zweites Taschenmesser. :D

@MABRA: Glückwunsch, und hast du schon ne Bank im Park für dich reserviert? :D :p

@den Rest: Ist das bei auch auch so waaam? :scream:

mein FLÖPSI! :p

Neeeeeeunnnnnnüüüüüüüüüberhaaaaaaaaupppppppt nich , is nur das reine Interessen an deinen Mitmensche, ich weiß=)

.....
Ach das weißt du noch?:eek:
LIES NICHT DEN POST VON FRIMI, sonst sind alle Illusionen pfutsch:argh:
Edit: ....und miezes Kommentar auch nicht. Stell die lieber auf Ignore, da kommt bestimmt noch mehr...auweija

Sag bloß, du hast sie selbst eingebaut? :rolleyes: =)

Natürlich benötigen die noch Öl, sofern sie einen 4-Takt-Motor haben.
Und die meisten, neueren Modelle dürften genau dem entsprechen.

Elektrorasenmäher finde ich im Übrigen absolut unpraktisch, wenn ich schon nicht einmal mit dem Kabel von meinem Miele zurechtkomme. :rolleyes: :D
Und ja, ich bin mir über die Existenz von Akku-Rasenmähern sehr wohl bewusst, aber ich kehre sie einfach mal unter den Teppich.

Ich habe mir übrigens auch einen neuen Rasenmäher angeschafft, mit Radantrieb und Mulchfunktion. Letztere finde ich besonders praktisch, da damit wirklich sauber gedüngt wird. Den Radantrieb verwende ich allerdings kaum, da mir das auf die Dauer einfach zu langsam ist. Kennt hier jemand einen Mäh-"Tuning"-Club? :rolleyes:
Sicher habe ich die selbst eingebaut *empört ist*;)
Selbstverständlich braucht das Dingens Öl, hatte ich vergessen Mathe zu sagen.
Mit Radantrieb ist sicher bequemer. Ich hatte auch mal solch ein Teil und es war in der Tat zu langsam.
Solch einen Club kenne ich nicht, ist der für Singles?:eek:Machen die da Schweinereien mit Rasenmäher?:eek:

Noch mal Edit
Downi
Kennst du die neuen Mäher von Elektrolux? Die, die von selbst mähen, mit Ladestation?

Elektrorasenmäher sind doch toll, wenn man genug Steckdosen hat.
In Muttis Garten sind alle paar Meter Steckdosen (ja wie kommts bloß), man sollte nur ein auffallendes Verlängerungskabel verwenden. Unseres ist rot mit weißem Isolierband. :lol:
Und nicht vergessen dieses Schutzdinggegenstromschlagsteckdosendings dazwischen zu stecken. :ohoh:

Er pökelt Eisbein selber, ein Mann der Tat und daher nach meinem Geschmack....
Gut, dass du das sagst. Ich fing schon an, mir langsam Sorgen zu machen, da deine Infos direkt auf jemanden passten, mit dem ich mal befreundet war, diese aber aufgrund verschiedener Ereignisse aufkündigte. Aber das passt jetzt nicht mehr. :)

Elektromäher sind mir zu unsportlich;)
Was ist am Elektromäher so unsportlich. Ständig Seilspringen ist eine anstremgende Sportart. =)

Ach (Mathe) Man, du verdirbst einem aber auch alles :cool: ;)
Sorry, aber mir ist einfach zu warm. Da kann ich nicht :cool: sein. :rolleyes:

Um die Enten zu füttern?
Ihr habt immer so Vorstellungen von zukünftigen Rentnern.
Aber nicht von mir. :lol:

richtig. Dann kaufst du dir noch so nen komischen Wagen da, wo sich die alten Omis aufstützen und dann kannste jeden Tag in dem Park watscheln und Enten füttern. :lol:

Solch einen Club kenne ich nicht, ist der für Singles?:eek:Machen die da Schweinereien mit Rasenmäher?:eek:
Ih, pfui, ich will es gar nicht wissen und wehe, es verlangt nun jemand, dass ich für diesen Club Nylonstrumpfhosen anziehe... :scream:
Ob der nur für Singles ist, weiß ich nicht - es wird auch sicher ein tolles Programm für mehrere geboten. =) :eek:

Kennst du die neuen Mäher von Elektrolux? Die, die von selbst mähen, mit Ladestation?
Ein Nachbar von mir hat so einen Selbstmäher. Den von Elektrolux habe ich auch schon gesehen.
Ich selbst habe aber damit noch keine Erfahrungen gemacht, allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass sich diese Geräte eher für kleinere, sehr ebene Rasenflächen eignen, die nicht viele Hindernisse aufweisen. Sobald du eine gewisse Steigung im Garten hast, ist das Gerät machtlos und man muss erst recht wieder den ollen Schieberasenmäher rausholen. :D

Genau. Den mit 3,5 Mäh, absolut genial. 'n Bischen Alkolol dazu und der kaut dir die Ohren ab :D allerdings, dafür braucht man kein Schaf, nur 'n E. :lol:

Der Ökomuh ist besser, aber man braucht schon einen großen Keller :D :lol:

@MABRA: *aua* Hab ich behauptet du seist ne alte Omi? Nö, hab ich nicht! *zurückpatsch*
Das war nur ein Vorschlag was du machen könntest!

Huhu :hallo:

Kleiner Kurzbericht von der neuen Katzen-Mami-Front:

Um 14:00 Uhr pünktlich losgefahren, zwei Stunden bei Schweinehitze durch die Wallapampa und dann am Ziel angekommen. Theo unter den ganzen kleinen Minis gesucht ... und er fremdelt wie plöd :heul:

Nach einem Plausch mit der Ex-Mami und einem Käffchen bei Schweinehitze die Rückfahrt angetreten. Die hat der Lütte mit ein bißchen Gehechel aber gut überstanden.

Nachdem Rudi und Tony den Kleinen schon ein bißchen angefaucht haben (die waren vielleicht verdutzt! :lol: ), der Mini sein erstes Fresschen mit großem Appetit verputzt hat, darf er jetzt ein ausgedehntes Nickerchen halten. Er war soooo müde!

Lilli hat den Kleinen noch garnicht gesehen ... wird also auch eine Überraschung =) ...

Gott, ist der schnuffelig! Bilder haben wir jetzt noch keine gemacht, er soll sich jetzt ein wenig aklimatisieren, aber morgen dann %)

@Zebbie :hallo:
Die relevanten Daten gibt es in den nächsten Tagen per PN ;) Ich freue mich schon ganz doll
e035.gif

Hummeli schrieb:
Ach das weißt du noch?:eek:
LIES NICHT DEN POST VON FRIMI, sonst sind alle Illusionen pfutsch:argh:
Edit: ....und miezes Kommentar auch nicht. Stell die lieber auf Ignore, da kommt bestimmt noch mehr...auweija

Sszzzzzzuuuu spppäääääääätttttttt:schnief:
*frimiundmiezisinnsoooooooooogemeinssszzzzzzzzzummmmmmmmmirrrrrrrr
Buuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuu:schnief::schnief:

Zuletzt bearbeitet:
@mabra
herzlichen glückwunsch.
dann hast du ja jetzt zeit um uns mal zu besuchen:hallo:

ach, und ich geh morgen mit dem KR auf so ein mittelalterfest. das ist östlich von münchen. da war er gestern und es hat ihm sehr gut gefallen.
er hat mir so vorgeschwärmt das ich mir das auch ansehen will.
bin ja schon mal gespannt.:)

ach, und ich geh morgen mit dem KR auf so ein mittelalterfest. das ist östlich von münchen. da war er gestern und es hat ihm sehr gut gefallen.
er hat mir so vorgeschwärmt das ich mir das auch ansehen will.
bin ja schon mal gespannt.:)
Eine Freundin von mir macht sich auch jedes Jahr die Mühe, deswegen nach München rauszufahren.
Sie fährt mit einigen anderen Freunden und legt dabei viel Wert auf ein authentisches Erscheinen mit dem passenden Gewand.
Ihr gefällt es jedenfalls sehr gut. :lol:

Nabend Ihr Rasenmäherinnen und Rasenmäher,

Herzlichen Glückwunsch Mabra! :hallo: Jetzt beginnt doch die beste Zeit des Lebends.;)

@Hügö: Ich wünsch Euch viel Glück und Freude an und mit dem Kleenen und daß er sich gut einlebt. :hallo:

Schlafmohn anbauen soll ja verboten sein, aber was ist, wenn der hier freiwillig wächst? :ohoh:

So langsam werde ich zu alt für die PE... :rolleyes:

hi downi,
du meinst jetzt aber nicht die ritterspiele bei kaltenberg?
wenn ja, das ist nicht das wo ich morgen hingehe.
aber in kaltenberg bei den spielen war ich auch schon mal. ist zwar schon etwas länger her, aber das ist wirklich super. die vorstellung der ritterturniere.... einfach nur spitze:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten