Tutorial Alles wissenswertes zu Downloads + Cleaninstaller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weiß nicht obn es hier hin passt, wenn nicht einfach ignorieren, wollte mal wissen wie man für dei sims haare erstellen kann?

ich weiß nicht obn es hier hin passt, wenn nicht einfach ignorieren, wollte mal wissen wie man für dei sims haare erstellen kann?

gehört in der Tat nicht hierhin, sondern in die Bastelstube - schau dich bitte dort um, da findest du Programme und tutorials dazu.

Gibt es ein object mit dem mann bei Feizeitspass alle Talentorden bekommt

Moin ,

also ich hab das problem ich weis net wo ich die einfügen soll und wie das alles überhaupt geht :( ich hab hier die ganzen beiträge im foum so halbert durch gelesen und nichts gefunden weil es einfach zu viele sind .. wenn mir bitte einer erklären kann um das mit den bedürfnissen auszumachen ^^ das wäre toll :) danke schonmal :up:

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank, doch eine Frage habe ich noch.

Der LargerHousehold Hack funktioniert bei mir nicht. Ich habe alle EPs und auch noch andere Hacks, vertragen sich da irgendwelche mit dem nicht?
Und noch was, ich hab jetzt einige Hacks (Larger Household, Inteenimator, den mit den Meerlingsgeburten (hab vor, den rauszunehmen) und noch einige Filmhacks). Manchmal kommt es nun vor, dass Sims, wenn sie sich küssen sollen, damit anfangen, und plötzlich wieder weg voneinander stehen, oder sich auf die Toilette setzen und dann plötzlich daneben stehen. Ist nicht wirklich schlimm, aber etwas lästig, gibt es da was, was sich nicht miteinander verträgt. Ich möchte nicht wieder alle DLs rausnehmen, ist ja wie gesagt nur gelegentlich.
Danke.

Süße Grüße, Sweet Cherry

Es gibt jetzt wieder Jordis LotFullOfSims-Hack. Er ist bis FS kompatibel, und so ziemlich der Einzige, der relativ stabil läuft. Du findest ihn hier, musst Dich aber registrieren:
http://box156.bluehost.com/~aestudi...15&t=848&sid=16ccad24e35762c706732be8812b4aea

Hey ihr..:)
Wo finde ich denn den Hack damit sims auch one night stands haben können?
Danke schonmal..(:

ich habe pescados hack, damit man für die beförderung keine freunde mehr braucht.
Was mich aber sehr stört, ist, dass ich in jeder Karriere deshalb trotzdem ganz unten anfangen muss, weil der Hack dort nicht eingreift.
Wenn ich einen Job habe, werde ich zwar befördert, aber ich möchte auch nur nach meinen Fähigkeiten bewertet eingestellt werden. Also bei der Jobsuche will ich auch die höheren Stellen bekommen, wenn ich gute Fähigkeiten habe und nicht zB als Spielplatzaufseher arbeiten müssen..
Gibt es da noch einen anderen Hack? Bei MTS2 hab ich nichts gefunden :(
das nervt echt, wenn meine studenten trotzdem solche gammelstellen bekommen... :p

Hi
Ich suche den hack wo die Sims nicht ständig die Kaffemaschine oder Espressom. benutzen denn der Link hier im Thread ist nicht mehr aktuell

lg

Downloads

Ich habe ein problem bezüglich Downloads
Speziell FRISUREN funktionieren bei mir nicht und in letzter zeit auch die anderen sachen nicht

hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte?

ich würde mir gerne andere Frisuren runterladen :(

Ich habe ein problem bezüglich Downloads
Speziell FRISUREN funktionieren bei mir nicht und in letzter zeit auch die anderen sachen nicht

hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte?

ich würde mir gerne andere Frisuren runterladen :(

Hast du an die Meshes der Frisuren/anderen Sachen gedacht? Den aktuellsten CEP auf dem PC?

Downloads einbinden for Dummies

Ich weiß, dass es hier schon einige Thread zum Thema Downloads ins Spiel einbinden gibt, aber keiner davon hilft mir weiter.

Ich habe genau nach Anweisung meine Downloads gespeichert, also unter Eigene Datein - EA Games - Sims2 - Downloads. Es sind mittlerweile 83 Downloads, unter anderem Möbel, Frisuren, Make Up. Aber von diesen 83 sind lediglich 10 im Spiel zu finden. Ich habe keine Ahnung, was ich bei den anderen falsch gemacht habe. Es sind alle Meshes dabei (Ich habe absichtlich schon nur neue Meshes von modthesims2 runtergeladen), aber dennoch tauchen sie einfach nicht im Spiel auf...

Kann mir vielleicht jemand mit einer detaillierten Fehleranalyse helfen?

Ich weiß, dass es hier schon einige Thread zum Thema Downloads ins Spiel einbinden gibt, aber keiner davon hilft mir weiter.

Ich habe genau nach Anweisung meine Downloads gespeichert, also unter Eigene Datein - EA Games - Sims2 - Downloads. Es sind mittlerweile 83 Downloads, unter anderem Möbel, Frisuren, Make Up. Aber von diesen 83 sind lediglich 10 im Spiel zu finden. Ich habe keine Ahnung, was ich bei den anderen falsch gemacht habe. Es sind alle Meshes dabei (Ich habe absichtlich schon nur neue Meshes von modthesims2 runtergeladen), aber dennoch tauchen sie einfach nicht im Spiel auf...

Kann mir vielleicht jemand mit einer detaillierten Fehleranalyse helfen?

CEP geladen? Alle erforderlichen Add-ons installiert? Benutzerdefinierter Inhakt im Spiel ist aktiviert?

Hmm aber wenn ich die Meshes runterladen will dann muss ich mich immer auf irgendeiner seite registrieren ... das will ich aber nicht sonst bin ich auf was weiß ich wie vielen seiten angemeldet

Auch Hallöchen:-)
ich habe diesen Hack im Spiel und hatte bisher keine Probleme damit.

Hmm aber wenn ich die Meshes runterladen will dann muss ich mich immer auf irgendeiner seite registrieren ... das will ich aber nicht sonst bin ich auf was weiß ich wie vielen seiten angemeldet

Das gleiche wollte ich auch mal fragen... Ich lade mir bei modthesims2 eigentlich nur neue Meshes runter weil mit diese Meshes von fremden Seiten immer eher suspekt sind... teilweise sind die Seiten Arabisch, Russisch etc. ich hab immer etwas Angst, dass ich mir da sonstwas runterlade.

Ich hab den Hack einfach in meinen Downloadordner getan und er funzt:-)

ah okay danke... ich hab wohl leider keine Ahnung wo ich den hin entpacken muss, einfach in Downloads? weil der Inteen muss ja in diesen Overrides Ordner soweit ich das verstanden hab...

Beim Inteen muss nur eine datei in den Overrides-Ordner und das auch nur, wenn du auch Teen style installiert hast - sonst kommt da alles ganz normal in den DL-Ordner.

welche Datei kommt denn da rein? also Teen Style hab ich (ich kenn mich voll schlecht mit Hacks aus...)

EDIT: ach okay schon gut ^^ ich weiß es jetzt (wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^)

Zuletzt bearbeitet:

Dann wird dir nix anderes übrig bleiben, als auf diese Sachen dann zu verzichten...

Bisher hab ich bei den Links zu anderen Meshes aber noch nie irgendwas suspektes geladen - aber jeder muss selber wissen, ob und wo er seine Sachen lädt.

dann probier mal folgendes:
Inhakte deaktivieren, neu starten, aktivieren, neu starten

Das hab ich jetzt auch versucht, aber die Downloads bleiben wo sie sind... verschwunden...

Ich hab jetzt meinen DLs-Ordner gelöscht und lade mir den Kram nochmal neu runter. Ist zwar schade und es wird ne Weile dauern, aber vielleicht klappts ja dann.

Ich hab jetzt mal den Download-Ordner gelöscht und einige Downloads neu runtergeladen. Die Frisuren funktionieren jetzt auch alle einwandfrei, aber die runtergeladenen Möbel erscheinen wieder nicht im Spiel. Das Feld, welches zu Beginn des Spieles erscheinen sollten und in dem ich nach dem aktivieren der Downloads gefragt werde, erscheint nun wieder auch nicht mehr... ich verzweifel echt bald...

Oder gehören Möbel nicht in den Ordner "Downloads"? ... denn ansonsten kann ich mir das einfach nicht mehr erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist irgendwie ärgerlich, aber auch verständlich, wenn gewisse Ersteller von Meshes irgendwie auch ihre "Rechte" fordern. Mehr, als zählende Klicks auf den Seiten ist es aber trotzdem nicht.
Ich mag Seiten auch nicht, wo man drei andere Seiten öffnen muss, um dann alles zusammen zu tragen, um am Ende im Spiel zu bemerken, dass doch was fehlt.
Ich denk, man bekommt mit der Zeit Übung darin, wo man sich was runterladen will und kann, ohne auf tausend Seiten reg. zu sein. Die Registrierung ansich ist ja nicht schlimm... Und ich finde, die Seiten, die wirklich ständig kursieren sind sauber, so dass man sich da nichts mit runterlädt, was man nicht will (kommt aber trotzdem leider vor).
Tipp: ich schlichte meine DLs nach Art.
Und was ich mir heute runtergeladen habe, liegt im Ordner ...\...\Downloads\neu\140408
Spiel ich später und merke, da passt was nicht, was gestern noch ging, dann liegt es in dem heutigen Ordner.
Passt alles, wird es sortiert.
Leider hab ich aber inzwischen auch schon den Überblick verloren, weil es so viele sind und ich mit zwei Sortierern arbeite.

Das hab ich jetzt auch versucht, aber die Downloads bleiben wo sie sind... verschwunden...

Ich hab jetzt meinen DLs-Ordner gelöscht und lade mir den Kram nochmal neu runter. Ist zwar schade und es wird ne Weile dauern, aber vielleicht klappts ja dann.

Ich hab jetzt mal den Download-Ordner gelöscht und einige Downloads neu runtergeladen. Die Frisuren funktionieren jetzt auch alle einwandfrei, aber die runtergeladenen Möbel erscheinen wieder nicht im Spiel. Das Feld, welches zu Beginn des Spieles erscheinen sollten und in dem ich nach dem aktivieren der Downloads gefragt werde, erscheint nun wieder auch nicht mehr... ich verzweifel echt bald...

Oder gehören Möbel nicht in den Ordner "Downloads"? ... denn ansonsten kann ich mir das einfach nicht mehr erklären.

alle DL ausser Nachbarschaftebn gehören nin den Dwonloadsordner.

Das Fenster kannst du bei den Optionen wieder einstllen - nötig ist es aber nicht.

Hast du denn auch dran gedacht, den CEP zu laden und zu installieren?

alle DL ausser Nachbarschaftebn gehören nin den Dwonloadsordner.

Das Fenster kannst du bei den Optionen wieder einstllen - nötig ist es aber nicht.

Hast du denn auch dran gedacht, den CEP zu laden und zu installieren?

Ja, hab ich auch alles gemacht, runtergeladen und installiert, im Sims2-Ordner liegt jetzt ein Ordner namens zCEP Extra... was ist das denn?

Ich weiß langsam echt nicht mehr, was ich noch machen kann... das ist doch nicht normal, oder? Irgendwas muss ja nicht stimmen, aber was bloß? Ich kann machen was ich will, ich krieg einfach keine Möbel-Downloads oder Downloads aus dem Baubereich (Tapeten, Böden etc.) rein. Frisuren, Make Up und Kleidung funktionieren aber... das ist doch echt eigenartig, oder bin ich einfach nur zu blöde?

also einen EXTRA-Ordner zCEP habe ich nicht in meinem DL-Ordner, die CEP-Datei liegt zusammen mit den Scriptorien für die Modular Stairs ohne Unterordner in meinem DL-Ordner. Vielleicht löst dies Dein Problem wenn Du das CEP einfach mal ohne Unterordner in Dein DL-Verzeichnis verschiebst?

also einen EXTRA-Ordner zCEP habe ich nicht in meinem DL-Ordner, die CEP-Datei liegt zusammen mit den Scriptorien für die Modular Stairs ohne Unterordner in meinem DL-Ordner. Vielleicht löst dies Dein Problem wenn Du das CEP einfach mal ohne Unterordner in Dein DL-Verzeichnis verschiebst?

Den zCep-Ordner hab ich auch - kam mit der neusten CEP-Version.
Wichtig ist, dass die Datei _EnableColorOptionsGMND.package im Downloadsordner ist.

Ähm, also nun steh ich komplett aufm Schlauch, sorry.
Ich hab den CEP gehabt, jetzt den neuesten runtergeladen. Aber da entsteht keine package. Der installiert sich und somit ist er "drauf".
Steht auch bei der Installation dabei. Hmm. Irgendwie ist bei Euch alles anders als bei mir *heuel*

Ich hab jetzt mal einen Screenshot von meinem Downloadsordner gemacht, vielleicht findet da ja jemand von euch einen Fehler. Rot ist das CEP, blau sind die Downloads, die zwar im Ordner sind, aber nicht im Spiel erscheinen.

Da ich nicht weiß, wie man hier so eine miniansicht einbinden kann, hab ichs mal verlinkt.

klick hier

genetic downloads lassen sich nicht benutzen

hi,

habe ein problem mit den genetics, die ich mir herutnergeladen habe.
sie werden im spiel zwar als benutzerdefinierte Objekte angezeigt (wenn ich einen sim erstellen will) allerdings lassen sie sich nicht anwenden. immer wenn ich sie anklickesind sie kurz grün umrandet....aber es passiert nichts:(.

habe bei den spieloptionen auch schon alles aktiviert, was mit benutzerdefinierte einstellungen zu tun hat.

was kann man noch machen? kann mir einer helfen:ohoh:?

grüße

Wie gesagt, ich hab mir vorhin den neuen CEP geholt, ich weiß ja nicht, welche Version Du hast, aber bei der Installation wurde mir geschrieben, dass man den CEP NIRGENDS sehen kann. Also es entsteht kein ICON ... NULL
Und das ist auch so. Und, was soll ich sagen? Die Sachen, die ich nie vorher gefunden habe, hab ich urplötzlich im Spiel! Inklusive der Postkästen und Mülleimer, die ich nun umfärben kann... ging vorher auch nicht!
Versuchs doch einfach mal ... ich hab den CEP jedenfalls nirgends in meinen DLs drin.
Hier der Link zum CEP 6.0 = http://sims.ambertation.de/de/cep/

Edit: Sorry, war falsch! Ich hab gerade nochmal vorsichtshalber nachgeschaut ... also die _EnableColorOptionsGMND.package ist tatsächlich im DL-Ordner. War vorhin leider noch nicht drin, keine Ahnung, generiert sich vielleicht erst mit dem Spielstart.

Edit 2 : mir ist nochwas eingefallen!!! Hast Du schon mal hinter die eigentlichen oder schon gedownloadeten Objekte geschaut? Manchmal verbergen sich hinter den eigentlichen Maxis-Objekten auch noch Benutzerdefinierte ... nur so ne Idee...

Zuletzt bearbeitet:
Edit 2 : mir ist nochwas eingefallen!!! Hast Du schon mal hinter die eigentlichen oder schon gedownloadeten Objekte geschaut? Manchmal verbergen sich hinter den eigentlichen Maxis-Objekten auch noch Benutzerdefinierte ... nur so ne Idee...

Ja, ich hab schon alles durchgeguckt. Die Benutzerdefinierten haben ja non Sternchen, aber davon ist nirgends was zu finden. Wie gesagt, das eigenartige ist ja, dass Frisuren, Make Up und Kleidung funktionieren, Möbel und Bauutensilien allerdings nicht...

Mittlerweile gibts bei MTS schon den CEP 8, den man sich bei Freizeitspass/Reise schon holen sollte...

Wegen dem, DL-Problem:

Nimm mal den kompletten DL-Ordner raus - dann starte den Bodyshop. Nun sollte eigendlich wieder ein leerer DL-Ordner im Verzeichnis angelegt sein - in den verschieb mal deine DL...

Dann im Spiel den benutzerdefinierten Inhalt deaktivieren/neu starten/akrivieren/neu starten - das ganze vtlö auch mehrmals hintereinander - und ganz wichtig, nicht im Fenstermodus.

Bei mir hab ich das mal ewig im Fenstermodus probiert, mit dem Ergebnis, dass nix angezeigt wurde - bei der Prozedur im Vollbildmodus war dann direkt alles da.

Krass ... wieso gibt es den neuen noch nicht bei ambertation? Knurrrr.... Danke für den Tipp.
Das mit dem DL-Ordner hab ich gestern mal versucht,
Ordner raus
Spiel gestartet
Defragmentierung über Nacht laufen lassen (weil Rechner unheimlich lahm war)
heute morgen Ordner wieder rein

war aber das gleiche Ding, also erst, als ich den CEP 6.0 drauf hatte, war ne Veränderung merkbar. Ich hol mir gleich mal noch den ganz allerneuesten. ...

Den Bodyshop hab ich nicht, kanns daran liegen?

Den müsstest du haben, ist ja automatisch beim Sopiel + jedem Add-on dabei...

Guck entweder mal unter Startmenü (das was kommt, wenn du unten linmks auf start gehst) > Programme > EA games> Sims 2> dein aktuellstes Add-on > Bodyshop

oder übern Arbeitsplatz:
C > Programme> EA Games > Sims 2> aktuellstes Add-on > CSBin > Bodyshop

Bei mir hab ich das mal ewig im Fenstermodus probiert, mit dem Ergebnis, dass nix angezeigt wurde - bei der Prozedur im Vollbildmodus war dann direkt alles da.

Was genau meinst du mit "Fenster- und Vollbildmodus"? Ich starte das Spiel und deaktiviere die DLs, dann beende ich das Spiel wieder usw. ... richtig?

Also ich hab das jetzt ein paar Mal gemachen. Einige Sachen sind jetzt auch im Spiel, aber wieder längst nicht allen. Am komischsten finde ich momentan, dass ich ein Küchenset runtergeladen habe. Mit Tapeten, Böden, Möbeln, Tisch und Stühlen. Die Tapeten und der Tisch sind nun auch im Spiel, aber der Rest nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten