Tutorial Alles wissenswertes zu Downloads + Cleaninstaller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du noch WinRar? Bevor ich dieses Programm hatte sahen meine Dateien auch so aus.
Hast du den 'Informatiker' gefragt, was genau er jetzt draufgelassen hat? Vielleicht hat er das Spiel einfach komplett deinstalliert, ohne den Ordner EA Games zu sichern?
Vielleicht wusste er ja von Downloads o.ä. für die Sims nicht :argh:
Frag ihn doch nochmal, oder er den Ordner irgendwo anders hingetan hat?
Ich hoffe du kriegst deine Sachen wieder, wäre nämlich ziemlich ärgerlich :(

Also, ich habe als Download z.Bsp. Haare,Skins, Makeup, objekte usw. wie entpacke ich die jetzt? Wenn ich einen Doppelklick auf die Datei mache, öffnet sich SimPE. Muss man das darüber machen?

Sorry, falls es dieses Thema schon geben sollte.

lg
Nine123

Hallo Nine,

Das Thema gibts sicherlich schon irgendwo,^^
also erst mal musst Du keinen Doppelklick auf die Dateien machen sondern sie mit einem Rechtklick anklicken. Dann öffnet sich ein kleines Menü (hast du Win Rar oder Win Zip?) In dem Menü klickst Du dann auf Dateien entpacken...., dann öffnet sich der Explorer, dort klickst Du dann eigene Dateien, EA Games, Sims2, Downloads. Wenn Der Downloadordner makiert ist klickst du auf Ok. oder Ja (weiß ich grad nicht genau *hihi*)

hier ein paar Antworten die ich im Forum gefunden habe:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=84480&highlight=wo+kommen+die+downloads+hin?
http://www.simforum.de/showthread.php?t=141998&highlight=wo+kommen+die+downloads+hin?

http://www.simforum.de/showthread.php?t=141556&highlight=wo+kommen+die+downloads+hin?

So, ich hoffe das hilft Dir weiter :)

Gruß, Hedera

Hast du noch WinRar? Bevor ich dieses Programm hatte sahen meine Dateien auch so aus.
Vielleicht hat er das Spiel einfach komplett deinstalliert, ohne den Ordner EA Games zu sichern?
Frag ihn doch nochmal, oder er den Ordner irgendwo anders hingetan hat?
:(
Danke für die Antwort. Ja, WinRar hab ich noch. Er meinte ja, er hat die Dateien gesichert. Jedenfalls sind die Ordner noch alle genauso, wie sie vor der Deinstallation waren. Also den Ordnern nach, müsste alles da sein, denn die Nachbarschaften sind in den Ordnern (unter Neighborhoods), auch die, die ich selber erstellt habe. Aber im Spiel sind sie dann nicht. :argh:
Und der Ordner ist noch da, wo er sein sollte...
Weiß noch jemand, wie ich das wieder hinkriege? Das wäre nämlich echt ärgerlich, wenn ich alles von Anfang an machen müsste :(

Hi

Suche diesen Hack :

All-In-One and Nanny NPC

Ist bei mts wohl icht mehr vorhanden :(

Gibts denn noch anderswo?
Oder könnte mir jemand den per Mail zukommen lassen?

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Vielleicht aktualisieren?
Oder den Ordner raus und wieder rein?
Ich verstehe erstmal garnicht, warum mein Thread hierhin verschoben wurde.. Schließlich geht es nicht nur um Downloads und Cleaninstaller, aber egal.

Was meinst du denn mit aktualisieren? Nur den Downloadsordner raus und wieder rein oder den ganzen EAGames-Ordner. Dann wird ja glaub ich ein neuer generiert..

Hast du nach dem Installieren der ganzen Add-on die benutzerdefinierten Inhakte einnmal ausgeschaltet, Spiel neu gestartet, wieder eingeschaltet, noch mal neu gestartet?

Meine package-Dateien sehen übrigens genauso aus, falls dir das was hilft.

Zum Thema Nachbarschaft: Nimm den Ordner deiner Eigenen Nachbarschaft einnla raus, starten das Spiel und generieren dann eine neue Nachbarschaft, die möghlichst die gleiche Nummer haben sollte, wie die alte.
Dann +überschreibst du einfach mal mit dem alten Ordner den neuen. Das geht aber wie gesagt nur, wenn beise NS die gleiche Nummer haben.

Ich habe ja schon gesagt, dass das Fenster mit dem deaktivieren/aktivieren der benutzerdefinierten Inhalten garnicht erscheint! Und das, obwohl ich das bei den Einstellungen extra aktiviert habe, dass es erscheint.
Es liegt wohl zum Glück nicht an den Package-Dateien.
Das mit den Ordnern werd ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp.

Ich habe ja schon gesagt, dass das Fenster mit dem deaktivieren/aktivieren der benutzerdefinierten Inhalten garnicht erscheint! Und das, obwohl ich das bei den Einstellungen extra aktiviert habe, dass es erscheint.
Es liegt wohl zum Glück nicht an den Package-Dateien.
Das mit den Ordnern werd ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp.

Caro, mach das bitte trotzdem mal mit dem aktivieren/deaktivieren - manchmal muss man das auch häufiger hintereinander machen.
Und ich eine damit nicht dieses Fenster - ich meine damit die Option neben der Fenster-Option

Dein Downloadsordner heisst aber auch noch Downloads und befindet sich unter Eigene Dateien\EA Games\Sims 2 ?

Dein Downloadsordner heisst aber auch noch Downloads und befindet sich unter Eigene Dateien\EA Games\Sims 2 ?

:lol: Ich bin echt ein Schusselchen. Ich hab ja gesagt, dass der Informatiker das Grundspiel wieder installiert hat. Was ich nicht gewusst habe, war, dass er das Spiel auf englisch installiert hat. Demzufolge gab es zwar noch den Ordner "Die Sims 2" mit allen meinen Daten, aber zusätzlich auchnoch den Ordner "The Sims 2" Das habe ich komischerweise nicht gesehen, erst vrohin xD
Das erklärt natürlich alles. Jetzt habe ich den neuen Ordner in "The Sims 2 blabla" umbenannt und meinen alten in "The Sims 2" und alles hat wunderbar geklappt :)

Sorry für die Umstände.
Danke trotzdem für eure Hilfe, ihr beiden.

LG Caro :hallo:

Hey ich suche so ne maschine wo man z.b ein Kind einfach mal zum Erwaschen machen kann und wieder zurück machen kann und viele andere dinge machen kann..!!
Nur leider weiß ich net mehr wo ich des finde..!!

Hey ich suche so ne maschine wo man z.b ein Kind einfach mal zum Erwaschen machen kann und wieder zurück machen kann und viele andere dinge machen kann..!!
Nur leider weiß ich net mehr wo ich des finde..!!

Steht auf der ersten Seite dieses Threads, das ist der Insimenator.

Hallo!
hab da auch eine Frage, bitte. Muss ich beim InTeenimator nur die neueste Version, also die für Gute Reise runterladen (hab ich), oder, wenn ich alle EP habe alle Versionen?
Danke!

Süße Grüße, Sweet Cherry

Hallo!
hab da auch eine Frage, bitte. Muss ich beim InTeenimator nur die neueste Version, also die für Gute Reise runterladen (hab ich), oder, wenn ich alle EP habe alle Versionen?
Danke!

Süße Grüße, Sweet Cherry

Nur die neueste- also die für Gute Reise. :)

@bryce-23: den Hack gibt es, soweit ich mich erinnere, bei Sims2graveyard unter christianlov. Die Seite kann ich aber heute nicht erreichen, sonst hätte ich dir den direkten Link hier reingestellt. :)

http://sims2graveyard.com/

@MaggieMae: Danke!

Bei mir klappt der InTeenimator irgendwie nicht, meine Teenis können das immer noch nicht, hat jemand das gleiche Problem? Ich habs zuerst in einen unterordner in Downloads gehabt, dann aber in den normalen Downloadordner gemacht.

Danke.

Süße Grüße, Sweet Cherry

@MaggieMae: Danke!

Bei mir klappt der InTeenimator irgendwie nicht, meine Teenis können das immer noch nicht, hat jemand das gleiche Problem? Ich habs zuerst in einen unterordner in Downloads gehabt, dann aber in den normalen Downloadordner gemacht.

Danke.

Süße Grüße, Sweet Cherry

Welchen der beiden DL da hast du denn geladen? Du musst auf jeden fall den laden, wo das required mit drin steht, das ist der eigendliche Inteen, das andere ist das zusatzpack

@darkLady: Achso, danke. Ich hab den zweiten genommen. Da steht dann irgendwas, dass man die nicht zur selben Zeit installieren soll, oder so, könntest du mir das evt. erklären, ob ich da den jetzt rausnehmen soll, oder einfach den zweiten installieren? Danke.

Süße Grüße, Sweet Cherry

@darkLady: Achso, danke. Ich hab den zweiten genommen. Da steht dann irgendwas, dass man die nicht zur selben Zeit installieren soll, oder so, könntest du mir das evt. erklären, ob ich da den jetzt rausnehmen soll, oder einfach den zweiten installieren? Danke.

Süße Grüße, Sweet Cherry

einfach Installieren geht, hab ich auch.

haltet mich jetzt für blöd, aber wie bekomme ich die hacks ins spiel? also ich hab z. b den inteeniemator (oder wie der auch heisst), hab mir die richtige version runtergeladen, dann entpack ich das, oder sollte ich das nicht?, und dann direkt bei sims2 in download ordner. aber ich hab den nicht im spiel. oder muss ich den noch irgendwie aktivieren?
also beim spielstart kommt ja immer die frage "benutzerdefinierte inhalte aktivieren" und das mach ich ja immer.:schnief:

haltet mich jetzt für blöd, aber wie bekomme ich die hacks ins spiel? also ich hab z. b den inteeniemator (oder wie der auch heisst), hab mir die richtige version runtergeladen, dann entpack ich das, oder sollte ich das nicht?, und dann direkt bei sims2 in download ordner. aber ich hab den nicht im spiel. oder muss ich den noch irgendwie aktivieren?
also beim spielstart kommt ja immer die frage "benutzerdefinierte inhalte aktivieren" und das mach ich ja immer.:schnief:

Hacks kommen in der tat nach dem entpacken einfach in den DL-Ordner.

Beim Inteen gibt es ja zwei Downloadlinks, du musst auf jeden Fall den laden, wo das required mit drin steht.
Im Spiel klickst du dann auf einen Sim und solltest dann im Menü die Option Inteenimater finden.

hab den richtigen hack runtergeladen, aber die option hab ich nicht, und der mehrlingshack geht auch nicht:argh:

hab den richtigen hack runtergeladen, aber die option hab ich nicht, und der mehrlingshack geht auch nicht:argh:

Dann nimm mal bitte testweise alle DL raus und lass nur die beiden Hacks drin - wenn es dann im Spiel funktioniert, verträgt sich da was untereinander nicht.

Ich habe mir den Inteenimator auch gestern runtergeladen...

Bei mir funktionieren die Teenie-Techtelmechtel... aber es geht nicht, dass sich die Teens in Erwachsene verlieben können... jedenfalls gibt es keine "Flirt"-Funktion.
Oder wie funzt das mit dem Verlieben?

Gibt es außer "See Them" noch einen Hack, bei dem die Verpixelung nicht mehr zu sehen ist? Oder kann mir jemand erklären, wie der funktioniert? Irgendwie kapier ich das nicht mit diesen verschiedenen Bildern...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den Inteenimator auch gestern runtergeladen...

Bei mir funktionieren die Teenie-Techtelmechtel... aber es geht nicht, dass sich die Teens in Erwachsene verlieben können... jedenfalls gibt es keine "Flirt"-Funktion.
Oder wie funzt das mit dem Verlieben?

Gibt es außer "See Them" noch einen Hack, bei dem die Verpixelung nicht mehr zu sehen ist? Oder kann mir jemand erklären, wie der funktioniert? Irgendwie kapier ich das nicht mit diesen verschiedenen Bildern...

See them Bild:
oben links: Verpixelung, unten Linbg Cheat zum Möbel schreägstellen, die rechte Seite am besten dektiviert lassen.

Wegen dem Teen-Verlieben: Ich hab den Inteen und den ACR und bei mir läuft dasa fabelhaft... Also evtl noch zum Inteen den ACR-Hack laden, damit steuern deine Sims dann ihr Liebesleben selber.

Ich hätte da auch noch ein kleines Problemchen.
Meine Teenager können zwar "Techtelmechtel", aber "Baby machen" geht nicht.
Ich hab den Inteenimator für gute Reise. Ich hab jetzt gleich beides runtergeladen. Kann mir jemand helfen? Danke.

Süße Grüße, Sweet Cherry

Ich hätte da auch noch ein kleines Problemchen.
Meine Teenager können zwar "Techtelmechtel", aber "Baby machen" geht nicht.
Ich hab den Inteenimator für gute Reise. Ich hab jetzt gleich beides runtergeladen. Kann mir jemand helfen? Danke.

Süße Grüße, Sweet Cherry

Nimm aus dem Flavor-Pak den Teil "Silent Pregnacy" raus, dann hast du die Option und auch die Bestätigungsmelodie wieder drin.
Wenn du allerdings lieber nen Überraschungseffekt haben willst, dann lass es drin, die Sims werden auch übers normale Techteln schwanger.

hallihallo! nja also hab da ne frage weil hab noch nicht so viel erfahrung mit dem ganzen hack zeugs *hihi* also 1. ich habe einen modelhack ausgepackt etc etc und im spiel auf benutzerdefinierte gegenstände aktiviert und den boolprop cheat aktiv aber wie gehts jetzt weiter? wie sehe welches objekt das "hackobjekt" ist... und was muss ich mit dem dann machen und danach xD also sorry das ich jetzt so doofe fragen stelle aber weiß es halt nicht :(

danke jetzt schon mal

lg alex =)

hallihallo! nja also hab da ne frage weil hab noch nicht so viel erfahrung mit dem ganzen hack zeugs *hihi* also 1. ich habe einen modelhack ausgepackt etc etc und im spiel auf benutzerdefinierte gegenstände aktiviert und den boolprop cheat aktiv aber wie gehts jetzt weiter? wie sehe welches objekt das "hackobjekt" ist... und was muss ich mit dem dann machen und danach xD also sorry das ich jetzt so doofe fragen stelle aber weiß es halt nicht :(

danke jetzt schon mal

lg alex =)

Man sollte sich schon die Beschreiebungen der jeweiligen hacks durchlesen...

Welchen Model-Hackl hast du dir denn geladen? Das müssten wir schon wissen, da jeder Hack nen anderes Objekt hat...

Und den boolprop-Hack stell mal ganz schnell wieder aus,. den brauchst du für die Hacks gar nicht.

@DarkLady: Vielen Dank. Ich dachte immer, die können beim "Techtelmechtel" garnicht schwanger werden. Man lernt eben immer dazu.
Danke nochmal.

Süße Grüße, Sweet Cherry

@DarkLady: Vielen Dank. Ich dachte immer, die können beim "Techtelmechtel" garnicht schwanger werden. Man lernt eben immer dazu.
Danke nochmal.

Süße Grüße, Sweet Cherry

Doch, mit dem Inteen können die beim techteln auf jeden fall schwanger werden - ohne Inteen auch, aber nur zu nem ganz ganz geringen prozentsatz.

naja also der eine heißt im ordner shaklin_model_animation_changer und der eine MTS2_decorgal21572_598915_Decorgal_hack_modelpose also sorry wenn die info nicht viel bringt aber ist halt mein erster hack und kenn mich nicht wirklich aus xD

@DarkLady: Dankeschön, hat endlich funktioniert. Was mich gewundert hat war, dass jetzt auch die Studenten schwanger werden können. Würd mich interessieren, wies da dann weiter geht. Wahrscheinlich ganz normal, oder? Naja, werds bald herausfinden, zwei sind schon schwanger. Danke nochmal.

@alex8919: Normalerweise sind die Hackobjekte mit so einem komischen Stern makiert, gleich wie die Downloadobjekte. Meistens (zumindest bei mir) sind die bei den Möbeln bei *Spaß* und dann auf *Weiteres*. Da müsste es normalerweise sein. Meist ist es ein Bild, oder eine Box.
Benutzen tust du es einfach so, indem du es wo platzierst, und dann draufklickst, von dem Sim aus, der die Pose etc. machen soll.

Süße Grüße, Sweet Cherry

Same Sex Marriage

Hallo

Ich bin auf der Suche nach dem im Titel genannten Hack . Er bewirkt , dass Sims gleichen Geschlechtes eine normale Heirat machen können , statt nur eine Lebensgemeinschaft . Ich weiss bei moreawesomethanyou.com gibt es diesen Hack aber ich komme nicht an den dran . Kann mir jemand sagen wo ich den noch herbekommen kann oder wer kann ihn mir schicken ?

LG

Maya

ich hab eine frage zum vampir hunter hack von shaklin.ich hab diese pfähle jetzt im inventar meines sims,aber irgendwie gibt es keine interaktionen mit vampiren o_o also diese alarmanlage geht,aber sonst nichts o.o

hey..ich hab da ma ne frage wegen dem WinAce archiver..ich hab mir den noch im letzten jahr down geloadet un jez steht da wenn ich den benutzen will, dass die testtage vorbei sind und ich mir die erweiterte version holen soll?!
muss ich da was bezahlen um des zu bekommen?
lg tobie:)

hey..ich hab da ma ne frage wegen dem WinAce archiver..ich hab mir den noch im letzten jahr down geloadet un jez steht da wenn ich den benutzen will, dass die testtage vorbei sind und ich mir die erweiterte version holen soll?!
muss ich da was bezahlen um des zu bekommen?
lg tobie:)

benutz einfach die Testversion weiter, pasiert nix - oder lad sie dir neu runter

Hack gegen Sprechblasen?

Ich wollte Fragen, ob es einen hack gibt, mit dem man die Sprechblasen, Beziehungszeichen, etc. weg bekommt?
Ich weiß, dass es den cheat "showheadlines off" gibt, aber den muss man bei jedem Spielstart neu eingeben und wenn man es nicht in der Nachbarschaftsübersicht macht, dann verschwinden auch die nützlichen Texte, die oben in der rechten ecke des Bildschirms erscheinen.

Also kennt jemand einen hack oder einen andere Möglichkeit diesen Cheat dauerhaft einzugeben?

Ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber ich denke, wenn Du showheadlines off in die userStartup.cheat (unter Eigene Dateien/.../Die Sims 2/Config) einträgst, müsste das beim Start automatisch aktiviert werden, und zwar schon in der Nachbarschaft - denn mit dem AKC geht das auch.

hey
wollte ma fragen was der Vampier-Hack bewirkt. Weiß das vllt. jemand?? Wär nett, wenn mir jemand das erklären würde.

lg Barock

ich hab eine frage zum vampir hunter hack von shaklin.ich hab diese pfähle jetzt im inventar meines sims,aber irgendwie gibt es keine interaktionen mit vampiren o_o also diese alarmanlage geht,aber sonst nichts o.o
erstmal wollte ich meine frage nochmal zitieren,weil es wichtig ist 8D bitte,danke.

hey
wollte ma fragen was der Vampier-Hack bewirkt. Weiß das vllt. jemand?? Wär nett, wenn mir jemand das erklären würde.

lg Barock
kann ich dir sagen :D *freude* also der ist von shaklin und ermöglicht mehr auswahl beim vampirbiss,man kann sich also aussuchen ob der biss den sim töten,ihn verwandeln oder ihm nur blut absaugen soll.dann gibts noch die vampirjäger erweiterung,mit der ein anderer sim den vampir eigentlich heilen oder töten könnte,aber bei mir klappt das nicht so ganz ||D weiß auch nicht wieso >.<

Ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber ich denke, wenn Du showheadlines off in die userStartup.cheat (unter Eigene Dateien/.../Die Sims 2/Config) einträgst, müsste das beim Start automatisch aktiviert werden, und zwar schon in der Nachbarschaft - denn mit dem AKC geht das auch.

Ich habe das schon mal ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Ich kann in die userStartup.cheat-Datei nur solche cheats erfolgreich reinschreiben, die einen true/false Befehl ausführen. Alle on/off cheats scheinen da keine Auswirkung zu haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten