Tutorial Alles wissenswertes zu Downloads + Cleaninstaller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi @ all !

Ich brauche hilfe, wenn ich bei mir im restaurant die groküche kaufe die man ja schließlich brauch für ein restaurant, dann ist da immer ein koch dabei auf den ich keinen einfluss habe und wenn ich die küche wieder verkaufen will dann geht das nicht da sie ja benutzt wird von dem unerwünschten Koch. jetzt meine frage, ist das ein Hack oder warum ist der plötzlich da, und wenn es einer ist kann mir dann vielleicht jemand sagen wie der hack heißt damit ich den löschen kann.

danke schon mal im vorraus

lg

Hallo,

auf der ersten Seite ist bei den hacks ja auch der Hack aufgeführt mit dem die Sims nicht mehr ständig Kaffee trinken.
Leider funktioniert der Link nicht mehr, bzw. auf der Seite komme ich dann nicht zu diesem Hack.
Hat den hack zufällig jemand, oder gibt es einen Direktlink dazu?

Grüße und Danke
Melanie

Hallöchen,

ich glaub der ist hier zu finden:

http://files.sims2graveyard.com/squinge/noautonomous_stuff/

"noautonomouscoffee" an 10. Stelle von oben. Ist auch aktualisiert worden.

:ciao:

Problem mit dem CleanInstaller

Hallo ihr Lieben Leute,

ich weiß dass schon mehre Themen zu diesem Thema aufgemacht wurden...habe auch einige angelesen...aber habe nichts Passendes gefunden und darum hoffe ich, dass ihr mir so mal schnell helfen könnt.

Folgendes: Ich habe mir in den letzten paar Tagen knapp 6000 Sachen für Die Sims 2 runtergeladen, jetzt startet das Spiel aber nicht...muss also ein fehlerhafter Download dabei sein, oder?
Dann habe ich das Nachforschen angefangen und gelesen, dass man mit dem Clean Installer die Daten sortieren kann, hab in also runtergeladen, installiert und schließlich auch irgendwann mal geöffnet. (Habe auch schon gelesen, dass man mit dem nicht die fehlerhaften Dateien erkennen kann, hab deshalb beschlossen, "nur" alle Gegenstände rauszulöschen.) Wenn ich jetzt aber oben rechts "Downloads" auswähle zeigt er nichts an. (Auch nicht, wenn ich fast alle Downloads in einen anderen Ordner verschiebe, um zu testen, ob vllt die Rechnerleistung von meinem Pc nicht ausreicht und es deshalb vllt einfach zulange dauern würde, bis er mal die Downloads einzeigt, hab nach 20 Downloads drin gelassen...zeigt trotzdem nichts an)

Weiß irgendwer was ich da machen kann das meine Downloads gezeigt werden? Muss man den CleanInstaller in irgendeinen speziellen Ordner installiern oder was weiß ich??? Bin jetzt aufjedenfall verwirrt...

Würd mich freuen, wenn mir bald wer helfen würde.
Schon mal Danke!

röBer

Im Clean-Installerfenster ist ein Kästchen, da steht"Recursive", setz dort mal bitte einen Haken rein. Dann müßten alle Downloads angezeigt werden. Rosa unterlegte bedeuten doppelt vorhandene Dateien, rote sind Hacks.

Gilt der nur für Kaffee oder auch für Espresso? Die sind nämlich alle 5 min am Espresso trinken und das nervt einfach nur! Und Schlambada tanzen die bei mir auch wieder öfters. Weiß jemand den Link für den Hack gegen Schlambada?

Und dann noch eine Frage. Der Hack gegen Tai-Chi. Sorgt der dafür, dass alle Urlaubsaktionen nicht mehr häufig vorkommen oder hilft der nur gegen Tai-chi?

Der Tai-Chi Hack von MATY ist glaube ich für alle Urlaubsaktionen. Aber auf MTS gibt es einen Hack gegen das Piratenlied und die Erstellerin dieses Hacks wollte sich auch dran machen einen gegen Tai Chi zu machen, da kannst du mal schauen ob sie das schon getan hat.

Ich komme hier leider nicht auf die MTS Seite, deswegen kann ich nicht nach dem Link suchen.

Gilt der nur für Kaffee oder auch für Espresso? Die sind nämlich alle 5 min am Espresso trinken und das nervt einfach nur! Und Schlambada tanzen die bei mir auch wieder öfters. Weiß jemand den Link für den Hack gegen Schlambada?

Und dann noch eine Frage. Der Hack gegen Tai-Chi. Sorgt der dafür, dass alle Urlaubsaktionen nicht mehr häufig vorkommen oder hilft der nur gegen Tai-chi?

Ich gehe mal von aus das der Hack nur für die Kaffeemaschine ist. Ich hab ihn nicht im Spiel.

Wegen Tai-Chi, hier mal der Originaltext der Beschreibung des Hacks:
FEATURES:
Sims, particularly locals, will resist performing inappropriate vacation-related
actions:
Tai Chi will not be performed outside of Far East unless appropriately dressed.
Tai Chi will not be performed in other vacation neighborhoods.
No Slap/Hula Dancing by locals in other vacation neighborhoods.
No autonomous Sea Chanties in other vacation neighborhoods

Ich hab ihn wegen dem Piratenlied drin, Tai-Chi Probleme hatte ich nie.

Hallo ihr Simser,
ich such das German Painting, das Alleskönnerbild.Habe es versehentlich gelöscht.Die Suche hat mir leider nichts gebracht.Wer kann mir helfen?

Liebe Grüße Dolpin

Super, vielen, vielen Dank für den Hack der Kaffeemaschiene.

Ich gehe eigentlich davon aus, daß es auch bei Espresso funktioniert, das müßte eigentlich die gleiche Animation sein.

Grüße
Melanie

hey..
ich hab ma ne frage..ich hab zwar in der suchfunktion geguckt ich find aber nix..des is irgendwie sau dumm:(
wie aktualisiere ich denn meine downloads..ich hab echt keinen peil...
es tut mir auch leid wenn es irgendwo nen eigenen thread dafür gibt un ich weiß nich mehr weiter..ich hoffe ihr könnt mir helfen
bb tobie

Antwort auf 2 Fragen:
Eifersucht:

Wenn man die ganz aushaben will hilft:
no-jealousy-at-all-2.package ist auf Modthesims2

Und damit die zusammen ins Bad oder aufs Klo können:
LizzLoves no-privacy.package (auf da glaub ich, ansonsten auf einer der beiden Seiten für Erwachsene (weiss nicht ob ich die hier verlinken darf))

Die Mods von LizzLove sind generell nützlich, wenn man den Sims ein etwas ausschweifenderes Liebesleben gestatten möchte. Und laufen bei mir mit EP5 stabil.
EP6 hab ich grad erst installiert, kann ich noch nicht sagen.

Sinnvoll ist auch:
jaxad0127_NoNudeReact.package
Damit die Sims nicht in Panik verfallen, wenn mal jemand nackt ist, als seien sie Amerikaner *EG*

Hallo tobie,was genau meinst Du denn mit aktualisieren, ich versteh Deine Frage nicht so ganz,willst Du wissen, welche Downloads Du im Spiel hast? Dazu reicht doch eigentlich der normale Explorer. Willst Du defekte Downloads ausfiltern, das geht nur von Hand.

Hallo ihr Simser,
ich such das German Painting, das Alleskönnerbild.Habe es versehentlich gelöscht.Die Suche hat mir leider nichts gebracht.Wer kann mir helfen?

Liebe Grüße Dolpin

Das Bild ist von sims2beauty, die Seite kann ich momentan allerdings nicht erreichen. :)

nein..meine downloads funktionieren nich mehr seit ich FS installiert habe:(
da muss man doch irgendwas machen dass die wieder funktionieren:(
bb tobie

Hi Leute!! Ich hab meine Downloads entpackt (sind jetzt alle .package), sind auch im richtigen Verzeichnis, ich hab CEP installiert, die eigenen Inhalte sind aktiviert und totzdem erscheint vor Spielbeginn weder die Eigene-Inhalte-Anzeige noch sind sie im Spiel sichtbar. Was soll ich tun??? Bitte helft mir, ich bin ratlos!!! Danke im Voraus!!!

Ich suche den Hack, mit dem Tiere keine Pfützen mehr produzieren. Kann mir da bitte einer helfen?

Sims2Beauty gibt´s übrigens nicht mehr. Ich meine aber, dass im Graveyard ein paar Sachen von denen sein müssen, weiß aber nicht, ob das Bild dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!! Ich hab meine Downloads entpackt (sind jetzt alle .package), sind auch im richtigen Verzeichnis, ich hab CEP installiert, die eigenen Inhalte sind aktiviert und totzdem erscheint vor Spielbeginn weder die Eigene-Inhalte-Anzeige noch sind sie im Spiel sichtbar. Was soll ich tun??? Bitte helft mir, ich bin ratlos!!! Danke im Voraus!!!

Hast du an alle Mehes gedacht?

Porbier mal Inhalte deaktivieren - Spiel neu starten - aktivieren - neu starten

Wenn du versuchst, etwas downzuloaden, was Pay ist, dann kommt eine Meldung, dass dies Pay ist und dass du zuerst bezahlen musst (normalerweise über Paypal), bevor du etwas downloaden kannst.

Danke für den Hinweis für Paypal.
Ich hab noch eine Frage: Kann man ein Geschäftsviertel auch selbst erstellen, also nicht nur das von Blauseidigheide, das erscheint bei mir als einzigstes.
Oder muss ich dazu erst eins runterladen?

Du kannst dir auch einfach eins selbsterstellen, im Nachbarschaftsmodus müsste dann oben links eingentlich ein Feld kommen, wo man eigene Geschäftsnachbarschaften erstellen kann. Da kann man sich auch aussuchen,w elche Nachbarschaft du haben möchtest.

Hallo,
Suche das energiebild und das paiting bild das sind aber nicht die von skalin die waren von einer anderen seite.
hab auch schon die suche ausprobiert aber leider nix gefunden. :-(

wäre sehr lieb wenn mir da einer weiter helfen könnte :-)

mfg alexis

PS; da kann man auch andere sachen runterladen ein radio,eine fehrbedinung,wo man sich umziehen kann ohne zum kleiderschrank zu gehen und vieles mehr.

Hallo,
Suche das energiebild und das paiting bild das sind aber nicht die von skalin die waren von einer anderen seite.
hab auch schon die suche ausprobiert aber leider nix gefunden. :-(

wäre sehr lieb wenn mir da einer weiter helfen könnte :-)

mfg alexis

PS; da kann man auch andere sachen runterladen ein radio,eine fehrbedinung,wo man sich umziehen kann ohne zum kleiderschrank zu gehen und vieles mehr.

wars evtl diese Seite?
http://www.simchaotics.com/

Hallo liebe Simsliebende,

ich suche einen Hack den ich mal von MTS hatte.
Und zwar konnte man mit dem Hack auch Küchenmaschinen etc auf "Eckküchenschränken" benutzen.
Entweder hab ich Ihn versehentlich gelöscht oder er funktioniert seit Freizeitspaß nicht mehr.

Dann hab ich noch was: Gibt es duch Hack oder Cheat die Möglichkeit die Autoeinfahrt rechts neben ein Gebäude zu bauen auch wenn der Platz eigentlich auf der Straße nicht mehr reicht? Wisst ihr was ich meine? In etwa wie hier:
susan_small.jpg

Gruss Schauy

Hallo, bevor ich Freizeitspass installiert habe, habe ich eine Sicherung vorgenommen und die Daten auf eine externe Festplatte gepackt.
Jetzt habe ich das Spiel installiert und aus lauter Eifer gleich losgebaut, jetzt ist mir aufgefallen, daß ich die gesicherten Daten nicht überspielt habe, die fehlen mir nämlich jetzt.
Kann ich das jetzt noch nachholen? Werden die Daten dann nur eingefügt oder wird alles komplett überschrieben? Ich habe bis jetzt nur in der neuen Nachbarschaft gespielt, in den anderen habe ich nichts verändert und genau diese Dinge fehlen mir jetzt.

Hallo, bevor ich Freizeitspass installiert habe, habe ich eine Sicherung vorgenommen und die Daten auf eine externe Festplatte gepackt.
Jetzt habe ich das Spiel installiert und aus lauter Eifer gleich losgebaut, jetzt ist mir aufgefallen, daß ich die gesicherten Daten nicht überspielt habe, die fehlen mir nämlich jetzt.
Kann ich das jetzt noch nachholen? Werden die Daten dann nur eingefügt oder wird alles komplett überschrieben? Ich habe bis jetzt nur in der neuen Nachbarschaft gespielt, in den anderen habe ich nichts verändert und genau diese Dinge fehlen mir jetzt.

Der Spielstand wird durch die Sciherung komplett überschrieben...

Normalerweise sollten aber die Spielstände in den anderen nachbarschaften erhalten geblieben sein.
Falls nicht, reciht es in deinem fall aber denke ich auch, wenn du nur die anderen nachbarschaften überschreibst. Allerdings musst du darauf achten, dass die nachbarschaften alle die gleichen nummern wie in der Sicherung haben.
hast du in der Sicherung also z.B. ne N006, dann musst du im jetzigen Spiel zwei nachbarschaften neu erstellen, damit du im aktuellen Sims2-Ordner auch eine N006 findest, die du überschreiben kannst.

Der Spielstand wird durch die Sciherung komplett überschrieben...

Normalerweise sollten aber die Spielstände in den anderen nachbarschaften erhalten geblieben sein.
Falls nicht, reciht es in deinem fall aber denke ich auch, wenn du nur die anderen nachbarschaften überschreibst. Allerdings musst du darauf achten, dass die nachbarschaften alle die gleichen nummern wie in der Sicherung haben.
hast du in der Sicherung also z.B. ne N006, dann musst du im jetzigen Spiel zwei nachbarschaften neu erstellen, damit du im aktuellen Sims2-Ordner auch eine N006 findest, die du überschreiben kannst.

aber in meinen gesicherten spielständen war die nachbarschaft von freizeitspass ja noch garnicht dabei, wenn ich also nur überschreibe, ist die dann auch weg?
Ausserdem sind in den alten Nachbarschaften nicht alle Sachen/Gebäude z.B. weg, sondern, sie sind nicht mehr eingerichtet. Meine downloads sind aber noch alle da und funktionieren auch.

Funktioniert das so ähnlich wie beim kopieren von Dateien, die doppelten kann man dann ignorieren? Oder muss der Ordner den ich gespeichert habe einfach komplett ausgetauscht werden, bzw. nur die Nachbarschaften?
Aber ich weiss ja die Namen oder Nummern der alten Nachbarschaften garnicht

aber in meinen gesicherten spielständen war die nachbarschaft von freizeitspass ja noch garnicht dabei, wenn ich also nur überschreibe, ist die dann auch weg?
Ausserdem sind in den alten Nachbarschaften nicht alle Sachen/Gebäude z.B. weg, sondern, sie sind nicht mehr eingerichtet. Meine downloads sind aber noch alle da und funktionieren auch.

Funktioniert das so ähnlich wie beim kopieren von Dateien, die doppelten kann man dann ignorieren? Oder muss der Ordner den ich gespeichert habe einfach komplett ausgetauscht werden, bzw. nur die Nachbarschaften?
Aber ich weiss ja die Namen oder Nummern der alten Nachbarschaften garnicht

Normalwerweise musst du nur die einzelenen Nachbarschaftsordner überschrieben - in deinem fall würde ich die leeren gebäude aber einfach nur wieder einrichten, ist die sicherere lösung, wenn sonst nix fehlt.

Normalwerweise musst du nur die einzelenen Nachbarschaftsordner überschrieben - in deinem fall würde ich die leeren gebäude aber einfach nur wieder einrichten, ist die sicherere lösung, wenn sonst nix fehlt.

die Häuser sind ja jetzt garnicht mehr bewohnt und die Spielstände damit ja auch weg, ganze Sims sind verschwunden und Häuser die ich gebaut habe auch, sowie Grundstücke, obwohl sie in der Häuser/Grundstückstonne abgelegt waren und wieder aufgestellt wurden.
Ob alle downloads noch da sind, bin ich mir auch nicht ganz sicher,da ich sehr viele habe.

Kann ich jetzt die neuen Spielstände wieder sichern, Freizeitspass deinstallieren und Spielstände wieder rein, dann neu installieren und die neuen Spielstände wieder obendrauf. Würde das gehen?

die Häuser sind ja jetzt garnicht mehr bewohnt und die Spielstände damit ja auch weg, ganze Sims sind verschwunden und Häuser die ich gebaut habe auch, sowie Grundstücke, obwohl sie in der Häuser/Grundstückstonne abgelegt waren und wieder aufgestellt wurden.
Ob alle downloads noch da sind, bin ich mir auch nicht ganz sicher,da ich sehr viele habe.

Kann ich jetzt die neuen Spielstände wieder sichern, Freizeitspass deinstallieren und Spielstände wieder rein, dann neu installieren und die neuen Spielstände wieder obendrauf. Würde das gehen?

Überschreib doch einfach die Nachbarschaftsordner mit deiner Sicherung....
Auenhausen ist G001
Schönsichtingen N001
Merkwürdighausen N002
Veronaville N003
deine eigenen bekommen dann Nummer N00x

Diese Ordner solltest du sowohl in deinem jetzigen Sims2-Ordner als auch in dem gesicherten finden.
Die neue nachbarschaft von Freizeit wird natürlich nicht überschrieben.

Überschreib doch einfach die Nachbarschaftsordner mit deiner Sicherung....
Auenhausen ist G001
Schönsichtingen N001
Merkwürdighausen N002
Veronaville N003
deine eigenen bekommen dann Nummer N00x

Diese Ordner solltest du sowohl in deinem jetzigen Sims2-Ordner als auch in dem gesicherten finden.
Die neue nachbarschaft von Freizeit wird natürlich nicht überschrieben.

Die neue Nachbarschaft ist doch bei meinen gesicherten Dateien garnicht dabei, weil sie da noch nicht vorhanden war, deshalb kann sie doch auch nicht überschrieben werden. Wenn ich jetzt die Dateien komplett überschreiben würde. ist dann die Nachbarschaft von Freizeitspass weg? Ich hab auch schon neue Nachbarschaften runtergeladen, was ist denn damit, das war aber schon im Spiel mit Freizeitspass? Ich hab Angst, daß ich die Nachbarschaften, die ich selbst erstellt habe nicht wieder finde und mir womöglich das Spiel zerschiesse und alles neu machen muss

Hallo

Ich weiß jetzt nicht so genau, aber könnte es dieser Hack sein "Numenor_SlotEnablePackage_Counters" zum schräg stellen von Küchenobjekten? Den hätte ich!

Die Einfahrten so zu plazieren geht doch normal mir "moveobjects on".

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Die neue Nachbarschaft ist doch bei meinen gesicherten Dateien garnicht dabei, weil sie da noch nicht vorhanden war, deshalb kann sie doch auch nicht überschrieben werden. Wenn ich jetzt die Dateien komplett überschreiben würde. ist dann die Nachbarschaft von Freizeitspass weg? Ich hab auch schon neue Nachbarschaften runtergeladen, was ist denn damit, das war aber schon im Spiel mit Freizeitspass? Ich hab Angst, daß ich die Nachbarschaften, die ich selbst erstellt habe nicht wieder finde und mir womöglich das Spiel zerschiesse und alles neu machen muss

Überschreib bitte erst mal die einzelnen Nachbarschaftsunterordner, also die N00X-teile. Dann solltest du deine alten nachbarschaften alle so haben, wie vorm installieren von Freizeit, und die neuen werden net verändert.

Wie die Nachbarschafte heissen, hab ich dir ja oben schon beschrioeben, die anderen bekommen einfach nur fortlaifende nummern, die aber in beiden Ordnern gleich sein sollten, so dass du bedenkenlos Ordner mit dem gleichen namen überschreiben kannst.

Hallo

Ich weiß jetzt nicht so genau, aber könnte es dieser Hack sein "Numenor_SlotEnablePackage_Counters" zum schräg stellen von Küchenobjekten? Den hätte ich!

Die Einfahrten so zu plazieren geht doch normal mir "moveobjects on".

Lg

Danke Rinfanawen,

jetzt wo ich weiß wie er heißt hab ich ihn mir von mts geholt.
Funktionieren die Einfahrten denn?

Schauy

@Schauy: Ja, die Auto´s fahren auch dann ganz normal drauf. Klppt einwandfrei ;)

Überschreib bitte erst mal die einzelnen Nachbarschaftsunterordner, also die N00X-teile. Dann solltest du deine alten nachbarschaften alle so haben, wie vorm installieren von Freizeit, und die neuen werden net verändert.

Wie die Nachbarschafte heissen, hab ich dir ja oben schon beschrioeben, die anderen bekommen einfach nur fortlaifende nummern, die aber in beiden Ordnern gleich sein sollten, so dass du bedenkenlos Ordner mit dem gleichen namen überschreiben kannst.

Danke Dark Lady. Ich habe nun alle Nachbarschaften überschrieben, aber es hat sich nichts geändert. Die Spielstände dort sind weg sowie die Sims, die Häuser die ich gebaut habe und sogar einige Downloads. Da kann man wohl nix machen. Ist nur schade drumm. Dann kann ich wieder alles neu gestalten.

hattest du denn den richtigen Sims2-Ordner gesichert? Also den unter eigen dateien?

Ja, der richtige 0rdner war es schon. Ich hab Vista und habs genauso gemacht, wir hier im Forum beschrieben, unter Dokumente und dann Ea-Games, Sims2. Aber ist schon o.k., ich kann ja neu bauen. Jetzt mit dem neuen Add-on hab ich ja noch viel mehr Möglichkeiten beim Spielen und downloads findet man ja auch immer neue.
Aber trotzdem Danke für die Geduld und Hilfe.
Lg.

Hallo,
Ich habe meine sims neu installiert aber ich finde den No Cheering Hack nicht! habe auf more awesome geschaut finde aber nichts!
Hat jemand den hack noch ?
danke im voraus

Schatz

Mit diesem Monywellcomputer kann man ja alle Karten, die Voodoopuppe und Souvenire kaufen...gibt es irgendetwas...irgendeinen Hack, mit dem man den Schatz kaufen kann, so dass er auch in der Erinnerung auftaucht?

Wenn das ein TwoJeffs Hack ist, dann guck mal bei der Inteen Seite, da ist TwoJeffs nämlich jetzt hingezogen.

Hallo, ich hab ne frage. Ich habe mir letztens Schmuck für meine Sims heruntergeladen. Wo sind die jetzt im Spiel? Ich find sie einfach nicht...HILFE!!

lg Nine123

Der nocheering-Hack ist von Pescado und der ist jetzt bei moreawesomethanyou. Allerdings finde ich ihn da grade auch nicht auf die Schnelle. Wenn du ihn auch nicht finden solltest, ich hab den Hack noch auf meinem Rechner installiert und könnte ihn dir per Mail schicken.
lg,
Sabine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten