Tutorial Alles wissenswertes zu Downloads + Cleaninstaller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
huhu

ich weiß grad nicht ob ich hier richtig bin, ich hätte mal ne frage zum dl ordner und zwar wenn ich meinen alten dl ordner umbenne zb in alte dls und in aus den ea ordner nehme dann wird er doch nicht gelöscht wenn ich einen neuen erstelle oder?ich würde mir nämlich 2 dl ordner machen einen zum bauen einen zum spielen.

vielen dank im vorraus!!

Jap, das geht problemlos - durchs verschieben werden die DL ja net gelöscht.

muss sims2Pack Cleaninstaller aktualisiert werden?

Hi,

ich habe alle Add ons von Sims2, aber den sims2Pack cleaninstaller hab ich mir nur einmal runtergeladen,als das Originalspiel rauskam, seitdem habe ich keine Updates oder neuere Versionen (falls es die gibt)draufgepackt.
Nun meine Frage, ob es von dem sims2Pack ebenfalls Erneuerungen gegeben hat oder irgendwelche Updates?!
Mein Problem ist, daß ich mir scheinbar Objekte oder Genetics runtergeladen habe, die einen Hack beinhalteten.. Nun kann ich im Spiel keine Accessoirs wie Ketten, Armbänder, Ringe u. Ohrringe auswählen. Mein Cleaninstaller zeigt mir jedoch keine problematischen Downloads an, die ich löschen sollte.. Was kann ich machen?!

Hi,

ich habe alle Add ons von Sims2, aber den sims2Pack cleaninstaller hab ich mir nur einmal runtergeladen,als das Originalspiel rauskam, seitdem habe ich keine Updates oder neuere Versionen (falls es die gibt)draufgepackt.
Nun meine Frage, ob es von dem sims2Pack ebenfalls Erneuerungen gegeben hat oder irgendwelche Updates?!
Mein Problem ist, daß ich mir scheinbar Objekte oder Genetics runtergeladen habe, die einen Hack beinhalteten.. Nun kann ich im Spiel keine Accessoirs wie Ketten, Armbänder, Ringe u. Ohrringe auswählen. Mein Cleaninstaller zeigt mir jedoch keine problematischen Downloads an, die ich löschen sollte.. Was kann ich machen?!

Jap, es gibt neue Versionen des Cleaninstallers - überprüf mal, ob du die aktuelle hast, ggf deine Version deinstallieren und die neuste runterladen.
http://sims2pack.modthesims2.com/index.php?page=3

Dämmerung?

Hallo,

ich suche dringend diese Dämmerungsoption...hatte sie in meinem spiel durch ein haus das ich mal gedownloadet hab...nun musste ich leider alles neu machen und suche verzweifelt die dämmerung...ich hab auch schon die suche benutzt aber leider nix gefunden...

weiß vielleicht einer von euch wo man die bekommen kann?

danke schon mal für die hilfe!

Hallo,

ich suche dringend diese Dämmerungsoption...hatte sie in meinem spiel durch ein haus das ich mal gedownloadet hab...nun musste ich leider alles neu machen und suche verzweifelt die dämmerung...ich hab auch schon die suche benutzt aber leider nix gefunden...

weiß vielleicht einer von euch wo man die bekommen kann?

danke schon mal für die hilfe!

Och hab dich mal in den richtigen Thread verschoben.... Nen Hack für Dämmerungsoptionen findest du hier - steht auch in der Hackliste im ersten Post drin...
http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=101456&highlight=dawn

Ich habe mal kurz ne Frage.
Ich habe mir gestern Abend Default Alienhaut runtergeladen... hab bis jetzt noch nicht gespielt... aber haben die Aliens, die jetzt schon existieren (zum Beispiel die Kinder von den Kurios Brüdern) auch schon die Haut oder gilt das nur für die, die ab jetzt geboren werden?

Hack gegen autonomes Sandburgenbauen?

Hallo,

gibt es einen Hack gegen das ständige Sandburgen-Bauen, was die von alleine machen auf den Strandgrundstücken? Nervt echt inzwischen!

Da gibt es doch sicher inzwischen was, oder?

LG und Danke sagt die Alsterfee

Hallo,

gibt es einen Hack gegen das ständige Sandburgen-Bauen, was die von alleine machen auf den Strandgrundstücken? Nervt echt inzwischen!

Da gibt es doch sicher inzwischen was, oder?

LG und Danke sagt die Alsterfee

Hallo Alsterfee!

Ich kann den Hack hier empfehlen, gleich der Erste.

Liebe Grüße
Luna

Hallo Laruna,
ich habe mir den Hack runtergeladen, den Du empfohlen hattest. Jetzt wollte ich Dich mal fragen, wie der im Spiel funktioniert. Muss ich da seperat was einstellen, oder kommt der Sonnenauf- und untergang dann ganz automatisch? Ich konnte irgendwie im Spiel noch nich so wirklich einen Unterschied zu vorher feststellen, dabei hätte ich diesen Effekt auch sooooo gerne.
Wäre lieb, wenn Du mir was dazu sagen könntest.

Weiß nicht, obs schon beantwortet wurde, aber gibts eine Möglichkeit, mit dem Cleaninstaller rauszufinden, welche DL kompatibel zu den aktuellen Expansionpacks sind? Hab mir 2 schicke Lots runtergeladen und wäre an einigen Gegenständen von dort interessiert, allerdings hat einer zumindest noch BV installiert und der andere hat auch so ziemlich alle, während ich nur die EPs bis Pets hab. Bevor ich die jetzt mit dem CI installiere und rumprobiere, wollt ich lieber nachfragen, da ich ansonsten nicht wüßte, wie ich diese Dateien aus meinem DL-Ordner wieder entfernen sollte, außer mit der 50/50-Methode, die wohl ewig dauern dürfte :ohoh:

Hey
Mein Computer hat vor einigen Tagen den Löffel abgegeben und hab gestern erst einen neuen bekommen doch jetzt sind alle meine Downloads weg :(
Könnte mir jemand bitte den Kleiderschrankhack, den Medizinschrankhack und den Modelganghack von Shaklin schicken?
Die Seite funktioniert ja leider nicht mehr :(
Einfach per Nachricht melden und ich geb euch meine Emailadresse wäre echt nett *liebkuk*
Sandy

ich habe mir jetzt den neuesten Cleaninstaller installiert. Trotzdem hab ich weiterhin das Problem, daß er nicht alle meine Downloads anzeigt. Scheinbar zeigt er mir nur einige wenige Genetics an, aber komplett die Objekte und andere zeigt er nicht an. Liegt das vielleicht daran, daß ich im Downloadordner Unterordner angelegt habe??Wie kann ich es doch zum Funktionieren bringen??

Hallo Laruna,
ich habe mir den Hack runtergeladen, den Du empfohlen hattest. Jetzt wollte ich Dich mal fragen, wie der im Spiel funktioniert. Muss ich da seperat was einstellen, oder kommt der Sonnenauf- und untergang dann ganz automatisch? Ich konnte irgendwie im Spiel noch nich so wirklich einen Unterschied zu vorher feststellen, dabei hätte ich diesen Effekt auch sooooo gerne.
Wäre lieb, wenn Du mir was dazu sagen könntest.

Wenn du's richtig installiert hast, sollte das eigentlich automatisch überall losgehen.
Die Datei "Lighting.txt" befindet sich bei mir in diesem Ordner:
Programme\EA GAMES\Die Sims 2\TSData\Res\Lights\

Diese sichern (oder die von Sookymuffin behalten, wenn's dieselbe ist).
Die Datei "Spooky Lighting.txt" umbenennen in "Lighting.txt" und durch die von Maxis ersetzen.
Fertig.. eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir jetzt den neuesten Cleaninstaller installiert. Trotzdem hab ich weiterhin das Problem, daß er nicht alle meine Downloads anzeigt. Scheinbar zeigt er mir nur einige wenige Genetics an, aber komplett die Objekte und andere zeigt er nicht an. Liegt das vielleicht daran, daß ich im Downloadordner Unterordner angelegt habe??Wie kann ich es doch zum Funktionieren bringen??

Wenn du Unterordner hast, musst du beim Installer-Bild das Recursive mit anklicken - kannst du auf den Bildern im ersten Post dieses Threads nachesen - nur dann werden die Unterordner auch mitgescannt.

das hab ich gemacht, und er zeigt tatsächlich auch die Unterordner an, hab ich gerade festgestellt.. aber z.b. bei den Klamotten zeigt er mir keine einzige an, obwohl da ne Menge drin sind.. warum??

Halloechen ihr Lieben! Ich suche einen Hack, der es moeglich macht, rechnungen hoeher werden zu lassen (danke uebrigens an Vicky, die mir den richtigen Thread gezeigt hat), ausserdem hab ich noch ein kleines Problem> Die internetadresse fuer MATY scheint mich immer an die falsche Seite weiterzuleiten... ist die richtige Adresse moreawesomethanyou.com?

Vielen Dank schonmal!!!

Liebe Gruesse
Demonica

Demonica schrieb:
Halloechen ihr Lieben! Ich suche einen Hack, der es moeglich macht, rechnungen hoeher werden zu lassen (danke uebrigens an Vicky, die mir den richtigen Thread gezeigt hat), ausserdem hab ich noch ein kleines Problem> Die internetadresse fuer MATY scheint mich immer an die falsche Seite weiterzuleiten... ist die richtige Adresse moreawesomethanyou.com?

Vielen Dank schonmal!!!

Liebe Gruesse
Demonica

Mit Moniques Computer hier oder hier (je nach Erweiterung...) kann man sich "Geld leihen". Ab einem bestimmten Betrag werden den Rechnungen 5000 § oder mehr (je nach der Höhe des ausgeliehenen Geldes) jedesmal hinzugefügt. Vielleicht kannst du damit was anfangen?
MATY falls du direkt zu der Liste willst und nicht ins Forum

Meinst du sowas?

Nr. 6
Der Einzieh Hack Bewirkt die Interaktion "Vorschlag/einziehen" für alle Altersstufen und ermöglicht dann auch Kindern und Jugendlichen ihre Freunde zu bitten, bei ihnen einzuziehen. Funktioniert auch bei Townies und NPC´s.
Positives: siehe oben
Negatives: bisher nichts bekannt
http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=12924

Hallo Laruna,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe gestern die Datei umbenannt, aber irgendwas mache ich wohl falsch, es tut sich nichts.
Die Datei "Spooky Lighting" hab ich nur in meinem Download-Ordner drinnen und habe sie dort umbenannt. In dem Pfad, den Du angegeben hast, ist die Datei "Lighting.txt", aber nicht die von Spooky, jetzt blick ich da nicht durch, ob die Datei dort mit drinnen sein muss.
Heiliger Strohsack, ist das kompliziert :-), oder ich bin echt zu doof.

giebt es einen Hack mit dem ich mehere Sims (als 8) auf einen Grundstück wohnen lassen kann und das mehrere Sims (als 8) in meinen Läden angestelte sein können?

Ich suche einen Hack oder am liebsten ein Hack-Objekt, womit man einen beliebigen NPC zur Familie hinzufügen kann, ohne dass man erst mit ihm gut befreundet sein muss. Und es sollte auch bei Teens funktionieren.
(Den AKC möchte ich nicht benutzen)

Da gibts doch auch den Cheat AddNeighborToFamilyCheat on/off - damit pack ich meine NPC's immer ind ie familien - die müssen sich dann nur grade auf dem Grundstück befinden.
Bin mir nur net siher, ob der Cheat so richtjg geschrieben ist und auch schon bei Teen funktioniert.

Hallo ihr Lieben,

habe mir gerade FS draufgepackt und jetzt hängt sich das Spiel beim Laden der Familie auf... -- gibt es irgendwelche Hacks, die ab FS erneuert werden müssen und damit NICHT laufen?? Ich habe ein BB-Projekt, somit auch den ACR-Hack und einige andere... aber den Inteen hab ich NICHT!

WEiß wer Rat?

Ich habe ein BB-Projekt, somit auch den ACR-Hack und einige andere... aber den Inteen hab ich NICHT!

WEiß wer Rat?

Also ich schätze dass der ACR aktualisiert werden muss.
Was für Hacks hast du denn?

Och, einige:

- dass mehr Personen ins Haus passen
- LessWhiny
- Medizinschrank
- automatische Kühlschranklieferung
- Autom. Hausaufgaben um 19 Uhr
- No Baby Toddler
- kein Sozialarbeiter
- Keine atuom. Wasserballonschlachten
- Keine beschwerenden Kunden
- romancemod
- explodierende Babyflaschen
- Shaklin Universal Dresser
- NoRandomBurstingIntoFlames
- Teen-Adult & Skunk Atrtraction

Also ich hatte ursprünglich den Hack Nr. 30 von der ersten Seite dieses Threads...

Öhm, den neuen hab ich aus irgendeinem Thread, da stand ein Link dahin.... räusper... sorry, weiß ich nimmer genau. War jedenfalls nicht von modthesims

nini, du hast bestimmt jetzt diesen hack hier im spiel, der ermöglicht, das bis zu 12 personen in haushalt leben können...den habe ich bei unserem project unter punkt 14 aufgeführt..;) der funktioniert nämlich tadelos , im gegensatz zu dem anderen hack nr.30 hier...:p

Huhu Nini, kannst du mir die Hacks

LessWhiny und
romancemod

erklären?
Die klingen interressant.
mfg ;)

@Panschi und Nini: Danke! :)

Dann habe ich aber noch einen anderen... er heißt "Lot full of Sims"... aber ich weiß echt nicht mehr, woher ich den habe.

Ich dachte, ich hätte vielleicht den von Nr. 30... und ich wollte ihn dann gegen einen anderen austauschen... aber brauche ich jetzt ja gar nicht unbedingt, weil ich doch nicht den von MTS habe.

@Schnuffelbaer: mach doch einfach freien willen aus. ;)

Hi
ich habe auch noch eine Frage.
Wenn das hier nicht reinpasst bitte verschieben.
Also in letztzer Zeit wenn meine Sims arbeiten gehen,
und sie von der Arbeit kommen steht oben in dieses Kästchen immer
dein Sim hat -7853$ verdient (oder so ähnlich).
Und das geld wird auch tatsächlich vom Geldbetrag abgezogen :(.
Das ist voll doof, weil dann wärs ja eigentlich besser wenn meine sims
gar nicht mehr arbeiten gehen.Naja vielleicht könnt ihr mir ja helfen..
Vielleicht liegt es auch an Downloads..was ich nicht glaube, da ich fast alle schon gelöscht habee.
LG
ati

Könnte mir jemand den Medizinschrank und den Universal Dresser von Shaklin schicken? Die Seite geht nicht und ich kann nicht ohne diese Hacks...

Kann mir jemand bitte sagen wo ich den Spiegel herbekomme mit dem ich kann das Aussehen meiner Kleinkinder verändern?
Find ihn leider nicht mehr :(
Danke, Sandy

Ich weiß nicht genau, ob das hier rein passt..Oo
Aber trotzdem: Ich habe mir jz von Selzi Häute heruntergeladen und damit auch schon Sims erstellt. Nun hätte ich die Häute aber halt gerne als defaults. Die kann man da ja auch runterladen. Kann ich nun die Häute die ich vorher runtergeladen habe löschen und meine erstellten Sims bekommen dann automatisch die Default Häute? Oder muss ich die Häute quasi zweimal im Donloadordner lassen, also einmal als nicht default und einmal als default haut?oO

Danke.
Jetzt hätte ich noch gerne den Hack mit dem man auf Gemeinschaftsgrundstücken Fähigkeiten lernen kann und den, mit dem man auf GGs schlafen kann. Kennt da jemand die Links?

Ich weiß nicht genau, ob das hier rein passt..Oo
Aber trotzdem: Ich habe mir jz von Selzi Häute heruntergeladen und damit auch schon Sims erstellt. Nun hätte ich die Häute aber halt gerne als defaults. Die kann man da ja auch runterladen. Kann ich nun die Häute die ich vorher runtergeladen habe löschen und meine erstellten Sims bekommen dann automatisch die Default Häute? Oder muss ich die Häute quasi zweimal im Donloadordner lassen, also einmal als nicht default und einmal als default haut?oO

Wenn du sie beim Sims-erstellen auch in der Auswahl haben willst, musst du beide Versionen im Spiel haben.

Aber es hat jz keine auswirkungen auf meine Sims die ich bereits mit den NICHT default Skins im Spiel habe? ( also nicht im CAS sondern IN der NAchberschaft) Ich meine die sehen ja genau so aus wie die Default Skins sinds aber eben nicht ( omG is das kompliziert:D) Werden die dann halt durch die Default Skins ersetzt- sehen aber genauso aus wie vorher? Oder kann es sein, dass sie dann aufeinmal ne ganz andere Hautfarbe haben weil die Skins eben durch zufällige Default-Skins ersetzt wurden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten