Tutorial Alles wissenswertes zu Downloads + Cleaninstaller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier bin ich richtig:)

hallo Leute,

ich suche ein paar Hacks. Vorerst will ich sagen, daß ich brav gegoogelt und hier auch die suche genutzt habe.

ich suche einen Hack, daß die Sims wie bei sims1 nach dem aufstehen gleich in ihre Alltagssachen schlüpfen.

Ich suche einen Hack, daß die Sims entweder nie wieder aufs Klo gehen müßen, oder gut wäre auch ein Wc daß nie wieder verstopft. Besser wäre es wenn sie nie wieder Harndrang hätten. Ich finde das ist zeitverschwendung, und bei einer großen Familie, gibt es immer Gedränge im Wc.

Gibt es einen Hack daß die Sims nicht mehr automatisch sauber machen? Sei es Geschirr waschen, Pfützen reinigen, Klo reinigen, Betten machen? Ich will mir ein Zimmermädchen rufen, aber das bringt gar nichts, denn sie machen ja alles selber sauber :down:

Bei goggle habe ich eingegeben: no laughing at paintings sims. Also wieder ein Hack wo sie nicht stundenlang die Gemälde ansehen und sich totlachen. Apropo:die Suche war erfolglos

Und bitte ich hätte auch gern, daß sie den Champagner nicht einfach gleich wegschmeißen, nur weil sie einmal davon getrunken haben! Das Ding kostet 300 Simoleons!

das alles würde meinen Spielspaß seehhhrr erhöhen!

Vielen dank und Liebe Grüße

Downloadordner

hallo zusammen

eine frage zum downloadordner... kann ich dort unterordner machen? muss ich sie engl. beschriften? oder kann ich schreiben was ich möchte z.b. auch zahlen?

weiss jemand wie ich mehrere dinge gleichzeitig entpacken kann? ich kann nicht 2 gleichzeitig anklicken...

vielen dank schon im voraus!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich suche einen Hack gegen diese lästigen Anrufe seit Freizeitspaß ("Hallo! Mir ist zu Ohren gekommen dass du dich für Kochkunst interessierst. Vllt. interessiert es dich ja auch, dasss Sues geheime Küche grad neue Mitglieder sucht .....")
Gibt's sowas?
Mich nerven die Anrufe mittlerweile tierisch X__x

hallo zusammen

eine frage zum downloadordner... kann ich dort unterordner machen? muss ich sie engl. beschriften? oder kann ich schreiben was ich möchte z.b. auch zahlen?

weiss jemand wie ich mehrere dinge gleichzeitig entpacken kann? ich kann nicht 2 gleichzeitig anklicken...

vielen dank schon im voraus!!

Unterordner werden erst ab Nightlife erkannt, hast du also nur Grundspiel + WCJ darfst du keine Unterordner machen.
Wie du die Ordner beschriftest, liegt ganz bei dir selber.

Mehrere gepackte dateien kann man entpacken, indem man die mit der rechten maustaste markiert und dann die entsprechende Entpackoption wählt.

Nein, den hab ich nicht, denn immer wenn ich den installieren will, kommt n Fensterchen, des sagt da gäb's nen Fehler und man müsse da dann neu installieren.
Da hab ich keinen Bock drauf... Werd mir ja sowieso Apartmentleben zulegen, und da wird der Patch schließlich immer gleich mitinstalliert oder?
Trotzdem danke für die Antwort ♥

Ich suche einen Hack gegen diese lästigen Anrufe seit Freizeitspaß ("Hallo! Mir ist zu Ohren gekommen dass du dich für Kochkunst interessierst. Vllt. interessiert es dich ja auch, dasss Sues geheime Küche grad neue Mitglieder sucht .....")
Bei MATY gibt's nen Hack "nohobbyspam", der aus diesen Anrufen Pop-ups macht, die oben rechts erscheinen! :cool:

@DarkLady Okay,ich probiers gleich mal aus.Kann es auch sein,dass sich der Fehler erst später zeigt? weil ich das Problem ja vorher nicht hatte o_o

Sims können nicht mehr zusammen entspannen - welcher Hack ist Schuld?

edit: habs schon, der Inteen hatte mein Spiel gestört. Werde wohl auf ihn verzichten müssen...

Suche abe rnoch den casual Woohoo hack...

Zuletzt bearbeitet:
das würde mich auch tierisch interessieren
mir geht das shon sowas von auf die Nerven kaum das die sonne da is dass sie rauchend davonlaufen >.<

Ich brauch nen funktionierenden Hack das der Sim in der Schwangerschaft weiter normale Kleidung tragen kann...die ich hier finde gehen nicht:argh:

ähm..bitte:)

hey:)
Ich hab nochmal eine Frage: Wenn ich das richtig verstanden hab
muss ich doch bei dem Inteenimator Flavour Pack
No Adult Teen und No Age of Consenc installieren, damit
meine Sims die ganze Teenagerzeit zur Schule gehen, aber trotzdem heiraten
und ausziehen können ,oder?

Und könnte vllt jemand von euch mir das übersetzen? Das ist das einzige was ich nicht so ganz verstehe:

Teen Maternity Fashion Paks (courtesy of Mandie and Foxybaby): Fashion paks expand the available wardrobe selections for pregnant teens and young adults. When these sims become pregnant, the InTeenimater randomly selects from the installed maternity wardrobe sets. You can’t explicitly plan teen maternity wear without a compatible third party hack (i.e. Pregnancy Wear Any Clothes – InTeenimater Edition by Squinge). At present, these paks (D0 and D1) are only applicable to female sims.

NOTE: If you are using any of Risky XXX flavor packs, you are strongly encouraged to download TwoJeff’s Critical Aspiration Fix for FreeTime.

Daanke schön schonmal;)

Ich zitier mich nochmla selbst;)
vllt weiß ja jz jmd von euch die Antwort. Würde mir wirklich sehr helfen :)

Noch hab ich alle einschließlich 4JZ..nur Pets nicht...
wohlmöglich hab ich immer die falsche version runtergeladen..nämlich für 4JZ..hab aber Pets nicht..nu hab ich OfB..ma gucken obs klappt

Frage zu Downloads!!!

wenn ich mir objekte, kleidung etc. runtergeladen habe, wie bekomm ich diese denn dann in mein spiel???
ich weiß nicht ob man die dann noch entpacken oder so muss und was ich dann mit den dateien machen soll...
also ich hab sie in einem ordner abgespeichert der aufm desktop is
kann mir einer erklären wie ich die jez in mein spiel bekomm?

danke schon mal im voraus!

du musst unter Eigene Datein/EA Game/ Sims 2/ Downlod und da tust du deine dateien rein wen du dan das spiel lädst tauchtt so ein fenster auf (im spiel nach dem laden) da musst du ein Kreutzchen bei benutzerDefinierte Objeckte Aktivieren dan wieder aus dem spiel raus und noch mal das spiel laden lassen und fertig
ich hoffe ich konnte helfen

du musst unter Eigene Datein/EA Game/ Sims 2/ Downlod und da tust du deine dateien rein wen du dan das spiel lädst tauchtt so ein fenster auf (im spiel nach dem laden) da musst du ein Kreutzchen bei benutzerDefinierte Objeckte Aktivieren dan wieder aus dem spiel raus und noch mal das spiel laden lassen und fertig
ich hoffe ich konnte helfen

Leider nicht ganz richtig...

Zum einen muss der ordner Downloads heissen, zum anderen reicht es nicht, die DL nur im Anfagnsbildschirm zu aktivieren, sondern dass muss bei den Spieloptionen selber gemacht werden - im Tutorialbeitrag ist auch nen Bild + Beschreibung dazu.

Rikku - bitte lies dir den ersten Beitrag dieses Thread durch - da steht alles genau erklärt.

Leider nicht ganz richtig...

Zum einen muss der ordner Downloads heissen, zum anderen reicht es nicht, die DL nur im Anfagnsbildschirm zu aktivieren, sondern dass muss bei den Spieloptionen selber gemacht werden - im Tutorialbeitrag ist auch nen Bild + Beschreibung dazu.

Rikku - bitte lies dir den ersten Beitrag dieses Thread durch - da steht alles genau erklärt.

huch wieder mal das s vergessen...

aber ich dachte das mit den Aktivieren ist so oaky mache ich auhc immer so und es klappt einban frei

Hallo :)
Ich habe auf YouTube ein Video gefunden "So you`re having my baby". In diesem haben die Sims sehr realstische Geburten (bzw. die stellung oder wie man das auch immer nennt ^^). Ich hab über die suche nichts gefunden, und auch die Erstellerin des Videos beantwortet anfragen zu diesem Thema nicht. Jedenfalls würde ich mich interessieren wie das geht, und frag jetzt mal hier. Wenn ich im falschen Thema bin (Es also komplett nicht zu den Hacks passt) einfach bescheid sagen wohin es gehören könnte.
LG//Tinsche

Moin zusammen!

Auf der ersten Seite muss mE was im Tutorial geändert werden (oder ich bin zu doof dazu ;)). Wenn ich wie beschrieben die erste Sims2Pack-Datei mit Subkontextmenü "Öffnen mit..." CleanInstaller ausführe, so steht dann im Tut, dass die anderen Sims2Packs ebenfalls mit im CI erscheinen. Nun - bei Vista tun sie das nicht. Mit XP funktionierts (hab beide Betriebssysteme getestet).
Lustigerweise (bzw. anödenderweise) kann man mit Vista auch nicht mehr als 15 Dateien gleichzeitig öffnen, dh. wer sein Sims2 mit rüber auf Vista nimmt und die normale Anzahl von vielleicht 200 Sims2Packs hat, dem wünsche ich jetzt schon viel Spaß. Ah, genau, der spieleigene Sims2Pack-Installer läuft unter Vista extrem langsam und er führt auch nicht alle Installationen aus.
Kurz zu meiner Infrastruktur, damit keine Nachfragen diesbezüglich notwendig sind:
CleanInstaller: neueste Version, heute installiert (Edit: Version 1.5.1.4)
Sims2 vorhanden bis Four Seasons
Vista, 3Ghz Dual Core, 2GB Ram, NVidia GeForce 8600GT 512MB

Moin zusammen!

Auf der ersten Seite muss mE was im Tutorial geändert werden (oder ich bin zu doof dazu ;)). Wenn ich wie beschrieben die erste Sims2Pack-Datei mit Subkontextmenü "Öffnen mit..." CleanInstaller ausführe, so steht dann im Tut, dass die anderen Sims2Packs ebenfalls mit im CI erscheinen. Nun - bei Vista tun sie das nicht. Mit XP funktionierts (hab beide Betriebssysteme getestet).
Lustigerweise (bzw. anödenderweise) kann man mit Vista auch nicht mehr als 15 Dateien gleichzeitig öffnen, dh. wer sein Sims2 mit rüber auf Vista nimmt und die normale Anzahl von vielleicht 200 Sims2Packs hat, dem wünsche ich jetzt schon viel Spaß. Ah, genau, der spieleigene Sims2Pack-Installer läuft unter Vista extrem langsam und er führt auch nicht alle Installationen aus.
Kurz zu meiner Infrastruktur, damit keine Nachfragen diesbezüglich notwendig sind:
CleanInstaller: neueste Version, heute installiert (Edit: Version 1.5.1.4)
Sims2 vorhanden bis Four Seasons
Vista, 3Ghz Dual Core, 2GB Ram, NVidia GeForce 8600GT 512MB

mit dem normalen Cleaninstaller kann man normalerweise immer nur eine sims2pack-Datei öffnen - genau das ist im Tutorial auch beschrieben... Ich hab da nur eine einzelne sims2pack geöffnet.
Das erscheinen nach dem Ausführe von "öffnen mit..." bezieht sich lediglich darauf, dass nachfolgend alle anderen sims2pack-dfateien ebenfalls mit dem Cleaninstaller geöffnet werden, ohne dass man den vorher noch mal in der "öffnen mit"-Liste extra anwählen muss - es genügt dann das Doppelklicken der datei.

Es gibt bei sims2cri bzw MTS aber den sogenannten Multi-Cleaninstaller, mit dem man direkt ne ganze menge an sims2packs öffnen kann - aber der wird im Tutorial nicht genutzt.

Hallo :)
Ich habe auf YouTube ein Video gefunden "So you`re having my baby". In diesem haben die Sims sehr realstische Geburten (bzw. die stellung oder wie man das auch immer nennt ^^). Ich hab über die suche nichts gefunden, und auch die Erstellerin des Videos beantwortet anfragen zu diesem Thema nicht. Jedenfalls würde ich mich interessieren wie das geht, und frag jetzt mal hier. Wenn ich im falschen Thema bin (Es also komplett nicht zu den Hacks passt) einfach bescheid sagen wohin es gehören könnte.
LG//Tinsche

Da das ja keine Videosequenzen, sondern nur Bilder sind, wird das mit diversen Posenhacks gestellt worden sein, evtl dann auch mithilfe von Bildbearbeitung aus mehreren Posen zusammengeschnitten.

Hallo! Ich wüsste gerne den Link, wo ich den Hack finden kann, dass die Sims fliegen können!
Welchen genau meinst du denn?Den wo sie in der luft rumfliegen ?Der ist von MTS ...der wo sie hoch fliegen in die luft ist von shaklin,diese Matratze...ich such mal den link von MTS
EDIT:Bitte schön hier (pass auf,manchmal sind die Sims unsichtbar,nach dem fliegen,dann musst du sie das nochmal trinken lassen!) http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=169139

Immer noch Problem mit Downloads!

Hallo! Ich habe schonmal ein Thema darüber aufgemacht aber anscheinend wurde es gelöscht...
ich versuchs trotzdem nochmal:
Vor einer Neuinstallation habe ich alle meine DLs aus eine DVD gesichert.
Aber nachdem ich alle AddOns wieder drauf habe (gute reise ist mein letztes addon) und die DLs in den Ordner eingefügt habe kam nicht mal dieses Benutzer Definierte Dateien Fenster beim Spielstart! Und es werden auch keine DLs im Spiel angezeigt! Ich hab auch das Benutzerdef. Fenster aktiviert bzw. es war schon so eingestellt, das Spiel checkt iwie nicht dass da im DL Ordner was drin ist!
Das Komische ist aber dass es nur bei DIESER DVD so ist, wenn ich iwelche älteren DLs von anderen CDs die ich mal gsichert habe rein tue, dann wirds angezeigt! Ich weiß zwar nicht ob alles, aber zumindest kommt schonmal das Benutzerdef. Fenster am Anfang.
Ich habs auch schon auf mehreren PCs ausprobiert und es ist überall so, d.h es liegt entweder am Spie oder an der DVD, aber ich tippe eher aufs Spiel da auf der DVD noch andere inhalte drauf sind, wie z.B komprimierte Sims, die auch gehen wenn ich sie installiere:confused:

also ich weiß echt nicht!!! Ich hoffe iwer kann mir helfen bitte bitte:schnief:

ich hab mir bei diesen DLs so viel Mühe gegeben, ich hab sie schön sortiert z.B Autos getrennt, Augen, Haut, Kleider getrennt..dass falls ich mal Probleme hab die schlechten DLs leichter find..

aber im Mom ist das das kleinste Prob...:heul:
:ciao:hilfe!

hey ihr :)
ich such den "larger family hack" kann den aber nirgends finden(der einzige den ich gefunden hab war auf modthesims2 aber der funktioniert nimme :/)
ich hab alle erweiterungs packs und auch eine andere hacks im spiel (wie ACR, Inteen ...)
würde mich über eine schnelle antwort freuen
:)

hey ihr :)
ich such den "larger family hack" kann den aber nirgends finden(der einzige den ich gefunden hab war auf modthesims2 aber der funktioniert nimme :/)
ich hab alle erweiterungs packs und auch eine andere hacks im spiel (wie ACR, Inteen ...)
würde mich über eine schnelle antwort freuen
:)

Hier gibt es noch einen. Bei mir funktioniert der einwandfrei und ich besitze auch alle Erweiterungen. Mit dem ACR ist er auch kompatibel. Inteen müsstest du ausprobieren.

lg Jeanne

Ja den gibt es und zwar hier.

Sims 2 -> Objects -> dann auf "other objects" klicksen und den "Predestined Hobby Adjuster" herunterladen. Im Spiel ist die Vase unter den gemischten Sachen.

;(

hey!
ich hab ein problem mit den downloads. die wollen bei mir einfach nicht ins spiel! keine ahnung was ich falsch mache. hab mir hier schon einiges durchgelesen und probiert.....aber nix hat gefunkt! ;(
ich hab vista und speicher unter Dokumente/EA Games/Die Sims 2/Downloads. ja, mit D und s.
hab nur den ersten teil der sims 2....also keine erweiterungen.
was mach ich denn falsch?? :confused:

hey!
ich hab ein problem mit den downloads. die wollen bei mir einfach nicht ins spiel! keine ahnung was ich falsch mache. hab mir hier schon einiges durchgelesen und probiert.....aber nix hat gefunkt! ;(
ich hab vista und speicher unter Dokumente/EA Games/Die Sims 2/Downloads. ja, mit D und s.
hab nur den ersten teil der sims 2....also keine erweiterungen.
was mach ich denn falsch?? :confused:

Hast du im Downloadsordner noch weitere Unterordner? wenn ja, ist das der fehler, Unterordner werden erst ab Nightlife erkannt.

Mögliche weitere fehlerquellen:
- benutzerdefinierter Inhalt bei den Spieloptionen nicht anktiviert
- DL geladen, für die Add-ons erforderlich sind
- Meshes vergessen

hier bin ich richtig:)

hallo Leute,

ich suche ein paar Hacks. Vorerst will ich sagen, daß ich brav gegoogelt und hier auch die suche genutzt habe.

ich suche einen Hack, daß die Sims wie bei sims1 nach dem aufstehen gleich in ihre Alltagssachen schlüpfen.

Ich suche einen Hack, daß die Sims entweder nie wieder aufs Klo gehen müßen, oder gut wäre auch ein Wc daß nie wieder verstopft. Besser wäre es wenn sie nie wieder Harndrang hätten. Ich finde das ist zeitverschwendung, und bei einer großen Familie, gibt es immer Gedränge im Wc.

Gibt es einen Hack daß die Sims nicht mehr automatisch sauber machen? Sei es Geschirr waschen, Pfützen reinigen, Klo reinigen, Betten machen? Ich will mir ein Zimmermädchen rufen, aber das bringt gar nichts, denn sie machen ja alles selber sauber :down:

Bei goggle habe ich eingegeben: no laughing at paintings sims. Also wieder ein Hack wo sie nicht stundenlang die Gemälde ansehen und sich totlachen. Apropo:die Suche war erfolglos

Und bitte ich hätte auch gern, daß sie den Champagner nicht einfach gleich wegschmeißen, nur weil sie einmal davon getrunken haben! Das Ding kostet 300 Simoleons!

das alles würde meinen Spielspaß seehhhrr erhöhen!

Vielen dank und Liebe Grüße

Schau dich mal hier um:

http://www.simlogical.com/sl/Sims2Pages/Sims2_Feeling.htm

Nicht für alle deiner Probleme eine Lösung, aber für einige.

hey ich brauch für meinen film unbedingt handschellen, aber di einzigen die ich gefunden habe brauchen ep's (habe aber keine =()
es müssen auch nicht unbedingt handschellen sein, es sollte aber irgendwie so aussehen als würde der sim abgeführt.
habt ihr vielleicht tips für mich?

Hab nen problem mit dem Inteen - er taucht bei mir nicht im Spiel auf. Habe die meiner meinung nach richtige Version runtergeladen (und nicht das Flavording), entpackt, bei CleanInstaller tauchts auch auf, im Spiel gar nicht. Mein neuestes derzeit installiertes EP ist 4J. Muss man da noch irgendwas machen, klicken, verschieben, irgendwas was man beachten muss?

Edit: meine version heißt: InTeenimater_Final16d_Seasos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten