Computer reagiert nicht mehr ...

Mit1glieds2name

Newcomer

Hi Leute!
Ich hoffe irgendjemand ist in der Lage mir zu helfen.
Ich habe ein riesiges Problem ... :schnief:

Ich hatte mein Sims-Spiel (Deluxe + Urlaub total) schon lange nicht mehr gespielt.
Dann habe ich es mal wieder spielen wollen und beim Einlegen der CD reagiert mein Computer auf einmal nicht mehr ... ?!
Die Maus wie auch die Tastatur waren nicht mehr in der Lage, eine Reaktion aufzuweisen!

Kann mir jemand helfen?
Biiiiiiiiittttttttttteeeeeeeee ...

Ich sag dann jetzt schon mal danke. ;)

P.S.
Ich hatte schon einmal ein ähnliches Problem mit Megastar:
Das konnte ich zwar noch installieren, aber das Bild war nicht mehr zu erkennen, da sich das irgendwie überlappt hat ... :confused:
Das habe ich bis jetzt auch nicht mehr beheben können ...

Ich persönlich glaube, dass es mit Downloads zusammenhängt, da ich vorher eine Menge runtergezogen habe.

Ich werd noch wahnsinnig ...:mad:

Bitte helft mir ...:(

Hi Leute!
Ich hoffe irgendjemand ist in der Lage mir zu helfen.
Ich habe ein riesiges Problem ... :schnief:

Ich hatte mein Sims-Spiel (Deluxe + Urlaub total) schon lange nicht mehr gespielt.
Dann habe ich es mal wieder spielen wollen und beim Einlegen der CD reagiert mein Computer auf einmal nicht mehr ... ?!
Die Maus wie auch die Tastatur waren nicht mehr in der Lage, eine Reaktion aufzuweisen!

Kann mir jemand helfen?
Biiiiiiiiittttttttttteeeeeeeee ...

Ich sag dann jetzt schon mal danke. ;)

P.S.
Ich hatte schon einmal ein ähnliches Problem mit Megastar:
Das konnte ich zwar noch installieren, aber das Bild war nicht mehr zu erkennen, da sich das irgendwie überlappt hat ... :confused:
Das habe ich bis jetzt auch nicht mehr beheben können ...

Ich persönlich glaube, dass es mit Downloads zusammenhängt, da ich vorher eine Menge runtergezogen habe.

Ich werd noch wahnsinnig ...:mad:

Bitte helft mir ...:(

Du glaubst es (ich auch)
Nimm doch mal alle Downloads raus.

Wobei... Du schreibst ja dass es beim Installieren so ist, oder?
Da sind ja noch keine Downloads vorhanden.
Arbeite dich doch erst mal durch den Allerersten Thread hier im Forum "Hilfe Tipps und Tricks"
Da gibts ne Menge Hinweise, was tun, wenn das Spiel abstürzt, oder sich nicht installieren lässt. Wenn das alles nicht hilft, melde dich einfach wieder

Das Problem ist ja nicht, dass das Spiel abstürzt, sondern dass der gesamte Computer keine Reaktionen mehr aufweist ... :(
Von daher habe ich auch in dem benannten Thread keine Lösung finden können ... :heul:

Hast du vielleicht noch eine andere Idee?
Ich habe echt überhaupt keine Ahnung was ich da machen könnte ...

P.S.:
Wenigstens habe ich herausgefunden, wie ich das Grafikproblem mit Megastar lösen kann.
Allerdings bringt mir das im Moment nicht viel ... :argh:

Also wenns beim Installieren passiert hats nicht mit DL´s zu tun. Also sobald du die CD´s reinlegst ist Schicht im Schacht.... Passiert das nur bei Sims CD´s oder zb auch bei anderen? ZB Musik CD´s Wenn ja, dann ist dein Lüfter futsch. Bevor der Compi überhitzt streckt er lieber. Und da beim lesen von CD´s ja Laser benutzt wird, was ja zusätzlich Wärme erzeugt....
Also der Lüfter muss nicht zwangsläufig kaputt sein. Vielleicht isser nur vollgestaubt.....

Ich denke auch an das Laufwerk. Lüfter lässt doch eher den PC runterfahren.

Hast du noch n zweites Laufwerk drin? Da schon mal ausprobiert?

Ja, is schon mal beim Einlegen von anderer CD passiert.
Nur da ist der Computer jedes Mal ganz ausgegangen ...
Aber ich werd das mal mit dem Lüfter ausprobieren.
Danke für die Hilfe.

Ich bin nich so dere große Computer-Experte ... %)
Ich bin mehr so einer, der eine CD einlegt und dann soll das losgehen! :)

Ach übrigens:
Ich habe nu das eine Laufwerk ...
Kann also kein anderes ausprobieren ... :(

Hm, wenn es auch bei anderen CDs Probleme gibt, liegt es wohl eher am Laufwerk.

Wenn Du Dich das traust, schraub mal (bei abgeschaltetem Computer und Stecker aus der Dose ;)) das Gehäuse auf und schau nach, ob alle Anschlüsse zum Gehäuse in Ordnung sind, alle Steckverbindungen fest und ob nirgends ein Knick im Kabel ist.

Ansonsten könnte es auch das Netzteil sein, das gerade den Geist aufgibt.

Ich glaube die Idee mit dem Lüfter war schon ganz gut, da ich das mal halb gemacht habe und es hat auch halb geklappt! %)
Also ich habe hinten nur mal den Staubsauger dran gehalten, da ich mich nicht so wirklich trau, das einfach aufzuschrauben, weil da was mit Garantieabdichtung draufsteht ...
Jedenfalls war das schon gar nicht so schlecht.
Die CD zum Installieren hat er genommen, aber beim Einlegen der zweiten CD war wieder alles vorbei ... :schnief:

Ich glaube, ich werde nicht daran vorbei kommen, das Ding mal zu öffnen ...

Na ja, dann schauen wir mal in die Höhle des Löwen ... :eek:

Wenn da noch Garantie drauf ist, geh lieber damit zum Händler.
Wenn die Garantie aber schon abgelaufen ist, ist die "Garantiedichtung" wohl auch egal.

Garantie, sowas hat ich noch nie. Hatte noch nie einen neuen Puter. :lol:

Ich denke auch an das Laufwerk. Lüfter lässt doch eher den PC runterfahren.

Also dem kann ich so nicht zustimmen. In meiner Anfangszeit von Sims war bei mir auch immer das Problem das das Bild immer eingefrohren ist, nix bewegte sich, Taskmanager liess sich nicht öffnen usw....
Bei einer Routineuntersuchung ergab sich dann das der Lüfter vollgestaubt war und nach einem Wechsel lief das Spiel und andere Programme wieder ohne Probleme... Aber vorher ist es immer nur eingefrohren vom Bild her. Nie wurde der Compi runtergefahren....

Aber natürlich ticken Compis in dem Sinne fast genau wie Menschen... alle reagieren unterschiedlich sensiebel auf solche Probleme.....

Gut zu wissen, werds mir merken. Mir nur so noch nie untergekommen. Aber wie du sagts.... alle ticken anders :)

Bin auch superhyperwasserstoffblondPCdoof, aber stell Dich mal vor: Neuer PC und Du möchtest mehr RAM einbauen oder nen Brenner, weil Puter keinen hat, dann tuste das dürfen und keiner kann Dir was weil Du den Deckel aufgeschraubt hattest ;)

Und innen drinnen mal aussagen bringt echt viel :D
ich hab immer den halben Köter im Gehäuse und 2x im jahr ist da Großsaugtag angesagt :)

So nen Flohpanzer habe ich auch zu Hause rumsitzen ... =)
Hab jetzt alles ausresaugt, sah echt verheerend da drinne aus!
Nu schluss mit quasseln - jetz wird geschaut, obs funktioniert! :eek:

Hat net geklappt mit aussaugen ... :schnief:
Aber ich habe es schon geschafft, die erste disc zu installieren.
Aber wenn ich die zweite einlegen soll, ist schicht im schacht! :(

Ich glaube, das liegt vielleicht am spiel selbst ... :confused:
Auf jeden fall werde ich jetzt aufhören, das spiel vergebens installieren zu woll, da ich sonst nur dem compi schade!

Danke für eure hilfe! :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten