Kreativ-Vorschläge, Sammlungsende: 02.07.2007, Abstimmungsende: 06.07.2007

Welcher Wettbewerb soll starten?

• "Konzert-/Eventplakat", von Yoyo-sama, Pate:KeuleAngie

Stimmen: 5 23,8%
  • "Jugendzeitung", von und mit KeuleAngie

Stimmen: 0 0,0%
  • "Homepage", von und mit KeuleAngie

Stimmen: 3 14,3%
  • "Sprichwort", von TheRemon, Leiter: KeuleAngie

Stimmen: 6 28,6%
  • "Der erste Schultag", von Schwerelos, Leiter: KeuleAngie

Stimmen: 7 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

>TUFFY<

Member

Hiermit starte ich den 31. Sammelthread für die Kategorie Kreativ-Wettbewerbe

Es gibt eine kleine Änderung. Da die Teilnehmerzahl bei den Wettbewerben in der letzten Zeit eher gering war, wird nur der erstplatzierte Wettbewerb starten. Ausnahme nur bei besonders großem Interesse innerhalb der Abstimmung.
Außerdem läuft diese Sammlung diesmal eine Woche länger als gewohnt. Zum einen deshalb, weil ich ab Montag für eine Woche im Urlaub bin, zum anderen weil die Sammlungen in letzter Zeit aufgrund mangelnder Vorschläge verlängert werden mussten.

Was wird hier gesammelt?
Hier werden Vorschläge für die Kategorie "Kreativ-Wettbewerbe" aufgenommen. Hierhin gehören alle Vorschläge bei denen die Gestaltung und das Künstlerische im Vordergrund stehen.

Termine
Sammlungsende: Montag, 02.07.2007
Abstimmungsende: Freitag, 06.07.2007
Start des erstplatzierten Wettbewerbs: Freitag, 06.07.2007

Regeln für die Vorschläge
- die ersten 15 Vorschläge kommen in die Abstimmung
- es dürfen maximal 2 Vorschläge pro Person abgegeben werden
- vor Wettbewerbsbeginn dürfen keine Preise angekündigt werden
- an jedem Wettbewerb dürfen maximal 15 Teilnehmer teilnehmen
- die Teilnehmer haben 2 Wochen Zeit um ihre Bilder einzuschicken
- die anschließende Abstimmung dauert 1 Woche
- du mußt dich mit den Wettbewerbsregeln vertraut machen

Was muß in dem Vorschlag stehen?
Titel des Wettbewerbs
Vorschlag von: Dein Nickname
Leiter (bzw. Pate gesucht): Soll eine andere Person die Patenschaft für den Wettbewerb übernehmen oder möchtest du das selber tun? Siehe hierzu den Abschnitt "Patenschaften" weiter unten.
Beschreibung: Bitte erkläre klar und deutlich, worum es in dem Wettbewerb geht.
Bilder: Was soll auf den Bildern zu sehen sein? Wie groß sollen sie sein? Bitte beachten: Bildergröße maximal 450x600 Pixel bzw. 600x450 Pixel bzw. 270000 Pixel Flächeninhalt.
Bildbearbeitung: Ja/Nein. Wenn ja, Bilder dürfen nicht mit dem jeweiligen Nicknamen beschriftet werden.
Downloads: Ja/Nein. Sind Downloads zulässig?
Teilnehmer (+Warteliste): 10-15 Personen auf der Teilnehmerliste, 5 Personen auf der Warteliste. Teilnehmer der Warteliste rücken nach, wenn jemand von der Teilnehmerliste abspringt. Auch die Teilnehmer der Warteliste dürfen ihre Bilder vorzeitig einschicken.
Abstimmung: Welches Abstimmungssystem möchtest du benutzen? Eine Liste der Abstimmungssysteme findest du weiter unten.

Patenschaften:
Wenn du deinen Wettbewerb nicht selber leiten willst oder vielleicht selber teilnehmen möchtest, solltest du dir einen Paten suchen.
Vor Wettbewerbsbeginn solltet ihr euch einigen, ob nur der Pate oder ihr beide Ansprechpartner sein wollt.
Der Pate muß die Wettbewerbsregeln kennen.

Abstimmungssysteme:
Vor Beginn des Wettbewerbs mußt du dich für ein Abstimmungssystem entscheiden.
Zur Auswahl stehen Umfrage, 5-3-1 Prinzip, 10er Skala und freie Verteilung. Eine ausführliche Beschreibung findest du hier.

Folgende Punkte gehören in die Überschrift des Wettbewerbsthreads:
Der Titel des Wettbewerbs soll wegen der Übersichtlichkeit so aussehen:
Kreativ -Wettbewerb-[Name des Wettbewerbs]-Einsendeschluss: [Datum, Zeit]

1.CD Cover

Vorschlag von: mary-luis
Leiter: gesucht!
Beschribung: Erstellt zu einer CD die euch gefällt ein CD-Cover mithilfe von Sims2 und einem Bildbearbeitungsprogramm.
Welche CD ds ist ist eure Wahl, jedoch sollte ein Bild von dem orginalen CD-Cover beiligen. Das Cover sollte dem echten Cover möglich ähnlich sehen. Perfekt gelost ist die Aufgabe also wenn euer Cover dem echten ziemlich ähnlich ist.
Bilder: Insgesamt 2: 1x das orginale Cover und 1x das erstellte Cover. 600x600 Pixel
Bildbearbeitung: Ja klar!
Downloads: Ja, auch pay
Teilnehmer (+Warteliste): 10 (+5)
Abstimmung: 10er-Skala
-------------------------------------------------------------------------------
2.Konzert/Eventplakat
von Yoyo-sama
Pate: KeuleAngie
Beschreibung:

Die SCAfEPaE (Sim City Association for Event Planning and Execution) sucht fähige Designer und Werbegrafiker für dauerhafte Zusammenarbeit! Und hier die Aufgabe für Eure Bewerbungsunterlagen: Erstellt ein Plakat, das ein Konzert oder ähnliches Event ankündigt! Um welches Konzert (Rock/Pop, Klassisch, ...) oder Event (Musikfestival, Kirtag, Messe, Flohmarkt, ...) es sich handelt ist Euch überlassen, das Plakat sollte aber alles enthalten, was auf so einem Plakat eben stehen muss (zB Ort und Datum, ggf die Band/s, etc) und es sollte auffallen, wenn es so an ner Litfasssäule klebt, immerhin habt Ihr ja den Veranstalter im Nacken, der sein Event gut besucht sehen will ;) Selbstverständlich muss das Plakat (überwiegend) Simsmotive enthalten.
Bilder: 2, eines vom Plakat alleine, eines vom Plakat "in Aktion" (also wie es sich an ner Wand macht)
Bildgröße: max. 450x600 Pixel bzw. 600x450 Pixel bzw. 270000 Pixel Flächeninhalt.
Bildbearbeitung: Ja klar ;)
Downloads: Ja, aber natürlich keine Werbeplakate ^^
Teilnehmer (+Warteliste): 15+5
Abstimmung: 10er-Skala mit Durchschnittsbewertung (dh die Punkte jedes TN werden zusammengezählt und durch die Zahl der Abstimmer dividiert)
-------------------------------------------------------------------------------------------
3.Jugendzeitung
Vorschlag von/Leitung: KeuleAngie
Beschreibung: Erstellt eine Zeitung in der die Themen und die kreative Gestaltung
vorallem Jugendliche ansprechen soll.
Beispiele:

Bilder: 6: 1 Cover und 5 Seiten gestaltet nach eurer Kreativität. (600x450 bzw. 450x600 Pixel)
Bildbearbeitung: Logisch! ;)
Downloads: Ja, auch pay.
Teilnehmer: 10 (+5 Warteliste)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
4. Homepage
Vorschlag von/Leitung:
KeuleAngie
Beschreibung: Die Aufgabe wird hier sein, dass ihr eine Homepage eines Sim-Teenagers erstellt.
Dabei könnt ihr euch aussuchen, ob der Teenager auf der Homepage z. B. sein Hobby, sein Sportverein
oder einfach nur sich und seine Freunde vorstellt.
Bilder: Es sollen 3 Homepageseiten vorgestellt werden, z. B. eine über den Sim, eine mit einer
Bildergalerie usw. Eure Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. (Vorteilhaft: 600x600 Pixel)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
5.
Märchenmix
Pate (LEITER) gesucht!!!
Beschreibung:

In der Stadt gibt es ein Märchen-Kostümfest A mit Fotoshooting und allem drum und dran. Unangemeldet kommt am gleichen Tag aber noch ein anderes Märchen-Kostümfest B, das sich nicht verschieben lässt. Deswegen müssen 2 von 6 Shootings mit A und B gemacht werden. Erstelle maximal 4 Sims zu jeweils 2 Märchen (z.B. 3 Sims zu Märchenfest A und 5 zu B, insgesamt maximal 8 Sims). Sie sollen so aussehen wie Märchenfiguren, und auch das passende tun. Tiere dürfen natürlich auch verwendet werden wenn man sie braucht. Man soll keine Zuschauer sehen oder sonstiges, nur die Hauptdarsteller in einer passenden Umgebung. Der Name der Märchen/des Märchens darf auf das Bild geschrieben werden.
Bilder: 6, zwei von Märchen A, zwei von Märchen B, 2 bei dem die Märchen A und B gemischt sind. Keine Nahaufnahmen oder ganze Sims fotografieren. nur die Szenen.
Bildgröße: max. 450x600 Pixel bzw. 600x450 Pixel
Bildbearbeitung: Ja. Ausnahme: Keine Rahmen und die Märchentitel müssen am unteren Rand des Bildes stehen (Man muss aber keinen schreiben)
Downloads: Ja, aber keine fertigen Sims
Teilnehmer (+Warteliste): 10+5
------------------------------------------------------------------------------------------
6. Sprichwort
Leiterin: KeuleAngie (Dankeschön :) )
Beschreibung:

Erstelle zu 3 Stichwörtern eine Szene mit Sims! Man soll nur die/den Hauptdarsteller sehen in einer passenden Umgebung. Du darfst soviele Sims wie nötig erstellen. Das Sprichwort NICHT auf das Bild schreiben. Ihr schickt die Bilder dem Paten und schreibt zB per PN die Titel der Sprichwörter. Sie werden dann auf der Homepage unter jedem Bild dazugeschrieben.
Bilder: 3, eines von jedem Sprichwort.
Bildbearbeitung: Nein
Downloads: Ja auch Pay und fertige Sims
---------------------------------------------------------------------------------------
7. Der Erste Schultag
Vorschlag von : °Schwerelos°
Leiter: KeuleAngie
Beschreibung: Die Aufgabe ist es, den ersten Schultag eines Simkindes darzustellen. Die Vorfreude, Nervosität soll auf dem Bild gut rüberkommen. Auf keinen Fall darf der erste Schulsack (bin Schweizer) fehlen. Es dürfen auch Verwandte oder andere Schulkameraden zu sehen sein. Das Bild sollte IN der Schule (bzw. Klassenzimmer) gemacht werden.
Bilder: 4 Wahlbilder
Bildbearbeitung: Ne
Dl's: Ja, auch pay
Teilnehmer: 10 (+5)
---------------------------------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
CD Cover

Vorschlag von: mary-luis
Leiter: gesucht!
Beschribung: Erstellt zu einer CD die euch gefällt ein CD-Cover mithilfe von Sims2 und einem Bildbearbeitungsprogramm.
Welche CD ds ist ist eure Wahl, jedoch sollte ein Bild von dem orginalen CD-Cover beiligen. Das Cover sollte dem echten Cover möglich ähnlich sehen. Perfekt gelost ist die Aufgabe also wenn euer Cover dem echten ziemlich ähnlich ist.
Bilder: Insgesamt 2: 1x das orginale Cover und 1x das erstellte Cover. 600x600 Pixel
Bildbearbeitung: Ja klar!
Downloads: Ja, auch pay
Teilnehmer (+Warteliste): 10 (+5)

hoffe auch gefällt mein Vorschlag liebe Grüße! :)

Konzert/Eventplakat
von Yoyo-sama

Leiter/Pate: KeuleAngie Vielen Dank!!! :)

Beschreibung:
Die SCAfEPaE (Sim City Association for Event Planning and Execution) sucht fähige Designer und Werbegrafiker für dauerhafte Zusammenarbeit! Und hier die Aufgabe für Eure Bewerbungsunterlagen: Erstellt ein Plakat, das ein Konzert oder ähnliches Event ankündigt! Um welches Konzert (Rock/Pop, Klassisch, ...) oder Event (Musikfestival, Kirtag, Messe, Flohmarkt, ...) es sich handelt ist Euch überlassen, das Plakat sollte aber alles enthalten, was auf so einem Plakat eben stehen muss (zB Ort und Datum, ggf die Band/s, etc) und es sollte auffallen, wenn es so an ner Litfasssäule klebt, immerhin habt Ihr ja den Veranstalter im Nacken, der sein Event gut besucht sehen will ;) Selbstverständlich muss das Plakat (überwiegend) Simsmotive enthalten.

Bilder: 2, eines vom Plakat alleine, eines vom Plakat "in Aktion" (also wie es sich an ner Wand macht)
Bildgröße: max. 450x600 Pixel bzw. 600x450 Pixel bzw. 270000 Pixel Flächeninhalt.
Bildbearbeitung: Ja klar ;)
Downloads: Ja, aber natürlich keine Werbeplakate ^^
Teilnehmer (+Warteliste): 15+5
Abstimmung: 10er-Skala mit Durchschnittsbewertung (dh die Punkte jedes TN werden zusammengezählt und durch die Zahl der Abstimmer dividiert)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da ma ne frage zu Yoyo-sama...
Mit welchem Programm soll man denn die Poster bzw. Plakate erstellen und ins Spiel bringen???
Diesen Vorschlag find ich nämlich echt toll und falls er anläuft würde ich gerne mitmachen, sobald sich meine Frage geklärt hat %)

Zuletzt bearbeitet:
Jugendzeitung
Vorschlag von/Leitung:
KeuleAngie
Beschreibung: Erstellt eine Zeitung in der die Themen und die kreative Gestaltung
vorallem Jugendliche ansprechen soll.
Beispiele:

Bilder: 6: 1 Cover und 5 Seiten gestaltet nach eurer Kreativität. (600x450 bzw. 450x600 Pixel)

Homepage
Vorschlag von/Leitung:
KeuleAngie
Beschreibung: Die Aufgabe wird hier sein, dass ihr eine Homepage eines Sim-Teenagers erstellt.
Dabei könnt ihr euch aussuchen, ob der Teenager auf der Homepage z. B. sein Hobby, sein Sportverein
oder einfach nur sich und seine Freunde vorstellt.
Bilder: Es sollen 3 Homepageseiten vorgestellt werden, z. B. eine über den Sim, eine mit einer
Bildergalerie usw. Eure Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. (Vorteilhaft: 600x600 Pixel)

Zuletzt bearbeitet:
1. Märchenmix

Pate (LEITER) gesucht!!!

Beschreibung:

In der Stadt gibt es ein Märchen-Kostümfest A mit Fotoshooting und allem drum und dran. Unangemeldet kommt am gleichen Tag aber noch ein anderes Märchen-Kostümfest B, das sich nicht verschieben lässt. Deswegen müssen 2 von 6 Shootings mit A und B gemacht werden. Erstelle maximal 4 Sims zu jeweils 2 Märchen (z.B. 3 Sims zu Märchenfest A und 5 zu B, insgesamt maximal 8 Sims). Sie sollen so aussehen wie Märchenfiguren, und auch das passende tun. Tiere dürfen natürlich auch verwendet werden wenn man sie braucht. Man soll keine Zuschauer sehen oder sonstiges, nur die Hauptdarsteller in einer passenden Umgebung. Der Name der Märchen/des Märchens darf auf das Bild geschrieben werden.

Bilder: 6, zwei von Märchen A, zwei von Märchen B, 2 bei dem die Märchen A und B gemischt sind. Keine Nahaufnahmen oder ganze Sims fotografieren. nur die Szenen.
Bildbearbeitung: Ja. Ausnahme: Keine Rahmen und die Märchentitel müssen am unteren Rand des Bildes stehen (Man muss aber keinen schreiben)
Downloads: Ja, aber keine fertigen Sims

2. Sprichwort

Leiterin: KeuleAngie (Dankeschön :) )

Beschreibung:

Erstelle zu 3 Stichwörtern eine Szene mit Sims! Man soll nur die/den Hauptdarsteller sehen in einer passenden Umgebung. Du darfst soviele Sims wie nötig erstellen. Das Sprichwort NICHT auf das Bild schreiben. Ihr schickt die Bilder dem Paten und schreibt zB per PN die Titel der Sprichwörter. Sie werden dann auf der Homepage unter jedem Bild dazugeschrieben.

Bilder: 3, eines von jedem Sprichwort.
Bildbearbeitung: Nein
Downloads: Ja auch Pay und fertige Sims

Zuletzt bearbeitet:
Der Erste Schultag

Vorschlag von : °Schwerelos°

Leiter: KeuleAngie

Beschreibung: Die Aufgabe ist es, den ersten Schultag eines Simkindes darzustellen. Die Vorfreude, Nervosität soll auf dem Bild gut rüberkommen. Auf keinen Fall darf der erste Schulsack (bin Schweizer) fehlen. Es dürfen auch Verwandte oder andere Schulkameraden zu sehen sein. Das Bild sollte IN der Schule (bzw. Klassenzimmer) gemacht werden.

Bilder: 4 Wahlbilder

Bildbearbeitung: Ne

Dl's: Ja, auch pay

Teilnehmer: 10 (+5)

Zuletzt bearbeitet:
also da es so schöne wb sind und ich gern wb leite würde ich für folgende wb die leitung übernehmen, wenn das in ordnung geht:

- konzert/eventplakat
- sprichwort
- der erste schultag

ui, das wird viel arbeit... aber ich bemühe mich, in der schule ist eh zensurenschluss, da habe ich zeit. :lol:

Klar du bist engagiert, würde mich freuen ;) Kann ich dich als Leiter eintragen?

Hey, du kannst meinen Wb-Vorschlag gerne übernehmen. Deswegen habe ich ja auch keinen Leiter eingetragen =)^Hab momentan zu viel um die Ohren. Freut mich übrigens, dass er dir gefällt. Die Abstimmungsart kannste ja noch ändern wenn du willst

LG Pedi :hallo:

theremon: klar, ich kann auch die leitung übernehmen, kein problem. :)

schwerelos: gern doch. ich würde die abstimmungsart 10er-skala bevorzugen aber nur, wenn du damit einverstanden bist. müsste mich auch erstmal erkundigen, welche es alle gibt und wie die ablaufen. :lol:

@Sim_Claires - Sorry, ich war eine Woche ned da und Internet spinnt auch noch >>.<<" zu Deiner Frage, wie man die Bilder ins Spiel bringt - das kannst Du entweder mit SimPe (Photo Workshop) machen, indem Du ein bereits im Spiel vorhandenes Bild recolorierst, oder mit dem Homecrafter, indem Du es als "Tapete" machst (eine vorhandene Tapete nehmen und das Plakat einfach draufkopieren, je nach Größe auf 1 bis mehrere Teile, dann hast Du das Plakat und der Hintergrund passt nahtlos zum Rest der Wand) - oder Du kannst auch eine leere Wand/Plakatwand (die Nachbarschaftsdeko mein ich)/Litfasssäule knipsen und das Plakat nachträglich reinkopieren :)

@KeuleAngie - ich trag Dich auch ein! DANKE!!! *knuddl* :hallo::hallo:

Zuletzt bearbeitet:
hallo, es tut mir leid, dass ich mich nicht melden konnte, ich hatte das wochenende leider kein pc. ich werde den wb sofort starten. sorry nochmal. :ciao:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten