Harry Potter und der Orden des Phönix

aalda- das zaubereiministerium hab ich mir genauso vorgestellt!!!! ehrlich!!! nagut der brunnen war net so riesig!
 
was denkt ihr haben die für stellen,die im buch waren,nicht verfilmt?
Also quidditch ist weg -.-'
lassen die den riesen weg? mag mal sehen wie groß die den machen-im buch steht ja iwas mit 5 meter ^^
 
haben die grad gesagt "Früherer Lehrer gegen dunkle Künste"????
 
Ich glaub schon oO
Die labern auch ein bisschen Müll. Warum mussten die ausgerechnet bei der Kussszene das Bild wechseln? -.-
 
hab ich auch gesagt :P ^^
 
Hey,

würd mich mal über eure Meinung freuen:

Schaut mal - Vorabpremiere von Harry Potter 5


Was ist eine Vorabpremiere? Ein Trailer oder seh ich den Film wirklich morgen schon? Meine Cousine hat die "Karten" gewonnen und uns geschenkt...

LG Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon alle Filme gesehen, also muss ich auch den sehn XD
Außerdem find ich Daniel Radcliff sexy..kommt an den Nachnamen noch
n e oô Naja (:
 
Naja mein Tüp ists ne =)

Weiß jemand was ne Vorabpremiere ist?
 
was denkt ihr haben die für stellen,die im buch waren,nicht verfilmt?
Also quidditch ist weg -.-'
lassen die den riesen weg? mag mal sehen wie groß die den machen-im buch steht ja iwas mit 5 meter ^^

Neben Quidditch dürften wohl so ziemlich alle Unterrichtsszenen entfallen. Auch alles, was die Hauselfen betrifft (außer Kreacher) ist wohl raus, schätze ich.

Durch das Entfallen der Quidditch-Szenen entfallen auch Madam Hooch und Angelina Johnson.
Dobby, Professor Sprout und Rita Skeeter werden auch nicht auftauchen.

Die letzte bekannte Besetzungsliste führt auch niemanden für die Rollen Bill Weasley und Mundungus Fletcher auf.
 
Die älteren weasley-brüder haben sie doch schon immer weggelassen
mich hat es sooo aufgeregt, als die sprecherin hooogwarts gesagt hat!
und diesen mit früherem lehrer für vgddk war auch falsch...
und wie sie voldemort ausgesprochen haben fand ich iwie lustig :lol:

dumbledore hat echt ne andere stimme...kam mir zumindest au anders vor :ohoh:
 
Also ich glaub schon, dass das Grawp sein soll... sonst wär doch das bild nicht mit dem namen oder??? Naja wir werden ja sehen. :)
 
Letztens kam im Fernsehen ein Kino-Special zum Thema "HP 5" mit Nazan Ekkes. Hab leider nur das Ende geguckt, scheint aber interessant gewesen zu sein. Viele Filmszenen waren auch mit dabei! Ich kann ja sagen: Das Ministerium haben sie gut dargestellt und die Kampfchoreographien waren auch spitze! Schöner Vorgeschmack!
 
Ich habe das MakingOf mit Nazan Eckes vorhin auch gesehen (habs aufgenommen ;) ). Man, jetzt kan ich nicht mehr warten! Ich gucke den Film am Samstag. hab mir extra heute Karten reserviert *freu*
 
Überbeleuchtet...Lampenfieber :D

...der neue Film soll seinem Buch übrigens in Sachen relativer Bewertung (zu den anderen Teilen) ziemlich gleich kommen...
 
Hallo,
Also ich freue mich schon total auf den Film. habe alle Teile bis jetzt im Kino gesehen und ich guc mir auch die anderen Teile auch noch an. Ich guck ihn auch am Kinostart den 12.Juli an. Hach, ich freu mich so <3. Wenn ihr euch mal den Trailer vom Film anschaut da bleibt euch schon den Mund offen, der Trailer: www.harry-potter.de .
 
wieso steht eigentlich überall, dass kinostart am 12. ist? meine kinokarte ist für mittwoch! 11.7.07 20:15 :)
erklärt mir das mal einer?
 
Nein, "HP und der Orden des Phönix" ist die Verfilmung des fünften Bandes, es werden also noch zwei weitere Filme folgen.
 
Sind die nicht langsam zu alt dafür? Ich finde, im jetzigen Trailer wirken die schon zu erwachsen für den Hokuspokus, der da präsentiert wird.
 
Sind die nicht langsam zu alt dafür? Ich finde, im jetzigen Trailer wirken die schon zu erwachsen für den Hokuspokus, der da präsentiert wird.
Da ich manche aufgetakelte 14jährige bereits auf Ende 20 schätze, halte ich sie nicht für zu alt. Im Falle von Rupert Grint für zu unbegabt, ja. Aber einen Darstelleraustausch fände ich ganz gräßlich. Zudem Teenies in Film und Fernsehen ja meist von Erwachsenen gespielt werden. Siehe Benjamin MacKenzie in O.C. oder Luke Perry in Beverly Hills 90210.
 
Ich fand Harry am Anfang mit den kurzen Haaren auch hässlich aber so langsam siehts ziemlich gut aus ^^

Im Gegenteil.
War er am Anfang noch ein ganz knuffiger Lausebengel, hat er sich nun zu so einem Angeber gemausert, sein Auftreten gefällt mir gar nicht und ich kann (Als Mann :D) kaum nachvollziehen wieso so viele Mädchen auf ihn stehen. Wohl kaum wegen seinem Auftritt in diesem Theaterstück "Equus". :D

@MP89
Guck doch einfach im Internet. So in dem Bereich 150 - 170 Minuten sollte er sich schon befinden, zumal das Buch mit rund 1000 Seiten das größte Werk der Reihe darstellt.
Und einmal posten reicht um die Hilfsbereitschaft der User zu erfragen. ;)
 
Ja, ich war gestern in der Vorabpremiere! :scream:

Ans Buch haben sie sich nich wirklich gehalten. Beeindruckend fand ich aber den "Abschied" von Fred und George, Mrs Umbridge hat ein übelst niedliches Gesicht + Stimmchen und Luna Lovegood trägt Chucks ;) Sehr originell, wenn mans ne mit dem Buch vergleicht.

Viel Spaß für alle, die auch bald gehn ;) Es lohnt sich, außer man hat ne "konservative" Einstellung dem Buch gegenüber.

LG Steffi
 
Der lief gestern schon? :ohoh: Ich sehe ihn morgen, das heißt um 0:05, also in drei Stunden. Ich habe das Buch noch ganz gut im Kopf, weil ich es in den letzten Tagen noch einmal gelesen habe. :read:
 
Ich gehe morgen mit meinem Freund um 19:30Uhr rein.:lalala:
 
Bäääh, ich stecke dort wo man die Pflanze verbrennen soll die einem den Weg versperrt :(

Wie kann man alle dazubringen das sie "gleichzeitig" zaubern? Das hab ich irgendwie vergessen -.-
 
Ich muss auch sagen, dass mir Harry in den ersten Bänden symphatischer war. Im Buch her vom Charakter, im Film auch wegen dem Aussehen =) Wie ihr bereits gesagt habt - ziemlich arrogant, und sein Handeln (5.+6. Teil) scheint ziemlich von seinen Emotionen abzuhängen.
Ich finde, Emma Watson passt perfekt für Hermine. Bei ihr gefällt mir auch ihre Veränderung von der süßen, knuffigen, aber doch besserwisserischen Erstklässlerin bis dahin wo sie jetzt ist ;) Und sie sieht nicht so extrem viel älter aus, im Gegensatz zu Harry und Ron.
Rupert Grint finde ich auch toll. Und ich hab ihn mir auch ungefähr so vorgestellt. Die Augen etwa anders, nicht so schläfrig =) Seine Tollpatschigkeit ist zum Rumkugeln ^_^

@Michael11: Ich hab es schon rausbekommen^^
Führt da jemand Selbstgespräche? ^^
 
Hermine, Ron und Harry sind eig. schon 17/18 Jahre alt, nur mal so zur Info. :naja:

@Elenaor Arrogantes Arschloch? Also habe die Bücher auch alle gelesen und finde da keine Spur das er arrogant ist. Du kannst ihn wohl nicht ausstehen oder? =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch ich komme gerade von der Vorpremiere und bin mit gemischten Gefühlen nach Hause gegangen. Insgesamt fand ich den Film okay -aber ich würde noch nicht ganz von "hat mir gut gefallen" sprechen.

Die üblichen Stärken der Potter-Filme, nämlich eine exzellente Besetzung, beeindruckende Bilder (vor allem von den Landschaften) und passende Musik, waren wie gewohnt da. Ich finde es einmalig, dass hier immernoch die gleichen Schauspieler mitspielen, wie im ersten Film, vor allem was die Schüler rund um Harry, Ron und Hermine angeht. Zusammen mit den super und ebenfalls über alle Filme hinweg stimmigen Kulissen von Hogwarts gibt es da überhaupt nichts zu meckern. Auch die neuen Besetzungen fand ich gut, überhaupt finde ich den gesamten Lehrerstab von Hogwarts glänzend besetzt und war etwas traurig, diesmal so wenig von Maggie Smith als McGonagall gesehen zu haben ;)

Die einzelnen "Einheiten" leisten also wie ich finde wie gewohnt erstklassige Arbeit. Haarig wird es oben an der Spitze, dort wo das alles zusammenfließt und vor allem an der Umsetzung der Buchgeschichte. Ich wage einmal zu behaupten, dass (nicht nur in diesem Film) einfach nicht der Geist, der Humor und die "ganze Geschichte" des Buches voll und ganz rüberkommt. Diesmal hat man vor allem vom Orden des Phönix VIEL zu wenig gesehen.

Ich hatte den Eindruck, dass die Timings im Film einfach oft nicht stimmten. Es ist schwer ein so langes Buch auf 140 Minuten (warum eigentlich nicht 160, das scheint sich ja bei anderen großen Filmen offenbar fast schon zu etablieren?) zu komprimieren und dabei müssen Abstriche gemacht werden, das ist klar. Doch gerade mit dieser Tatsache im Hinterkopf finde ich es komisch, dass ich an einigen Stellen das Gefühl hatte jetzt dazu genug gesehen zu haben und gerne "weitermachen" wollte. Andere Stellen hingegen kamen mir im Vergleich dazu zu schnell vor.

Insgesamt denke ich war die Auswahl der Dinge, die es in den Film schaffen, nicht so glücklich wie es hätte sein können. Abgesehen von der essenziellen Story (die an einigen Stellen zu knapp war), wünsche ich mir in einem Harry Potter Film einfach mehr ganz typische und alltägliche Szenen aus dem Alltag. Szenen mit Harry, Ron, Hermine. Szenen mit den Weasleys oder in diesem Falle aus dem Quartier des Orden. Sehr viel Potenzial wird meiner Meinung nach damit verschenkt, dass witzige Dialoge oder Passagen aus dem Buch, die ein bisschen den Reiz am Lesen ausmachen, im Film fehlen. Ebenso zu kurz kommt (erneut) das obligatorische Abschlussgespräch mit Dumbledore.

Zusammenfassend finde ich, hätte man teilweise andere Dinge in diese 140 Minuten packen können und an dem Gesamtfluss noch feilen sollen. Wer den Film anschaut, ohne das Buch gelesen zu haben (oder wer das Buch nicht mehr genau im Kopf hat), wird an vielen Stellen ziemlich verwirrt sein, denn einleuchtend und selbsterklärend ist der Film nicht immer so ganz.

Mich wundert es ein bisschen, dass J.K. Rowling dort nicht etwas mehr eingreift, denn vieles, was die Bücher einfach ausmacht, kommt in diesem Film einfach nicht rüber.

Niklas
 
Soooo,hier kommt der versprochene ausführlichere bericht... ACHTUNG SPOILER

Ich fand den gesamten film klasse, auch wenn sie leider einige sachen rausgenommen haben wie z.b. quidditch, was überhaupt nicht vorkommt, oder dass hermine und ron vertrauensschüler sind. Der film ist teilweise ziemlich lustig, vor allem bei den szenen mit umbridge, die mich erschreckend an meine englisch lehrerin erinnert oder bei der szene mit grawp, hagrids halbbruder. Aber es gibt auch traurige szenen, wie den tod von sirius, bei dem ich fast geheult hab. :schnief:
Ich will ja jetzt auch nicht zu viel verraten, aber –und da waren ich und meine freundin uns ziemlich einig- es war der erste film, von dem wir nicht (Bzw. ich nur kaum) enttäuscht waren. Sie haben zwar viel rausgenommen, aber das waren dann die sachen, die man nicht unbedingt zeigen musste, und auch wenn der film recht kurz war mit seinen guten 2 stunden, war er doch genial gemacht, spannend, lustig, traurig, wieder lustig, nochmal spannend usw. ich kann den film echt empfehlen, er ist um einiges besser als in vielen kritiken dargestellt...
So das wars fürs erste, ich will ja auch nicht alles verraten, ihr sollt ihn euch ja auch noch selber angucken...! :hallo:


und @niklas: ich fand dass das alles ganz gut rüberkam und das timing war auch um einiges besser als im letzten film, wo das erste halbe jahr nach 25 minuten um war :rolleyes:
das abschlussgespräch fand ich ganz gut, das ende war ja schon klar und man wartete ja quasi nur darauf dass der film zu ende war. hätte dumbledore noch 15 minuten weitergeschwafelt, wären die meisten wohl eingeschlafen... meiner meinung nach wars der beste film bis jetzt, auch wenn einiges fehlte, was hätte drin sein können, und einiges auch hätte besser dargestellt werden können...:lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammen mit den super und ebenfalls über alle Filme hinweg stimmigen Kulissen von Hogwarts gibt es da überhaupt nichts zu meckern.

Da muss ich aber mal widersprechen, Zwischen dem zweiten und dem dritten Teil wurde leider fast die komplette Kulisse umgeändert, lediglich 3-4 Räume sind gleich geblieben. Vor allem die Außenanlagen haben unter der Änderung gelitten. Nur mal das Beispiel von Hagrids Hütte, die bei den ersten beiden Teilen noch wie im Buch am Waldrand auf einer Wiese stand und ab dem dritten Teil auf einmal mitten an einem Berghang.

Ich freue mich ebenfalls auf den fünften Teil. Das fünfte Buch fand ich wie alle anderen ebenfalls am schlechtesten, vor allem Harry hätte ich am liebsten mit seiner Art komplett aus dem Buch rausgestrichen. Fand ihn sehr unsympatisch und einfach nur dumm im fünften Teil.

Werde mir den Film heute Nacht anschauen.
 
Gnaaa, Fuchur und ich haben einfach einen komplett verschiedenen Geschmack. Mir hat das fünfte Buch am besten gefallen, Harry Potter in seiner Sturm-und-Drang-Phase ist so blendend dargestellt, daß ich mir immer wieder verwundert die Augen reiben muss, wie gut sich die Rowling in einen hormongebeutelten Teenager hineinversetzen kann. Gerade Harrys cholerische Ausbrüche und sein Hang, immer mehr zum Einzelgänger zu werden, machen ihn mir immer sympathischer.

Und wer behauptet hier, Daniel Radcliffe sehe nicht gut aus? Gleich gibt's Schläge! ;) Auf der Elijah-Wood-Hotness-Skala eindeutig eine 10 :D
 
ich freue mich schon voll auf den 5.ten teil von harry ich find den einfach nur hammer.bin aber keine hippie der ihn sofort sehen muss aber anschauen würde ich ihn mir
 
Harry potter ist einfach nur geil und von film zu film sieht er immer besser aus..bin schon gespannt auf den film..ich hoffe das nach dem 7ten buch nicht schluss ist
 
So, hab ihn mir angesehen :-) Mitternachtspremiere

Also ich finde es ging alles zu schnell und es wurde wenig intensiv behandelt und gezeigt. Teil 3 und 4 gefallen mir definitiv besser. Der Kuss zwischen Cho und Harry war total lang und viel intensiver als im Buch :)

Aber Luna finde ich suuuper *g*

LG Amélie
 
Mein Freund und ich gehen heut auch in den Harry Potter Film. Um 19:40 Uhr =)

Er mag Harry Potter sehr und ihm zu Liebe hab ich mir in den letzten Monaten alle bisherigen Filme angeschaut. Würde mich selbst allerhöchstens als Sympathisant bezeichnen. Sind aber schon ganz schön anzuschauen,die Filme. Da ich aber die Bücher( bis auf das erste) nicht gelesen habe, kann und will ich keine Vergleichsmöglichkeit haben. Gespannt bin ich aber schon auf heut Abend- wie ein Flitzebogen. XD
 
ich habe den film auch bereits gesehen - mitternachtspremiere, dass ist mein neuer Lieblingsfilm, ich bin fast eingepennt, deswegen muss ich ihn mir wohl noch einmal angucken was ich gerne mache ;)

Der Kuss zwischen Harry und Cho hatte mich shcon im Buch i.wie genervt, und mich fast vor lachen weggeschmissen habe ich als Harry meinte der Kuss war "feucht"
 
@ Chrisslybärchen; Ich war ja mit Mutter, Freundin und Schwester und meine Freundin hat sich garnicht mehr eingekriegt ....
Meine Schwester fand dass ende voll cool ....
Ich nich so, kaum ans Buch gehalten
Bellatrix lestrange wurde perfekt besetzt
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten