Harry Potter und der Orden des Phönix

Tonks hab ich mir ebenfalls anders vorgestellt und Luna find ich eigentlich passend gewählt. Und Umbrigde find ich passend, denn nach Aussen wirkt sie ja erst mal nett und der Charakter ist bei ihr ja miserabel.
Ich werde in die Mitternachtsvorstellung gehen, hab mir extra meinen Dienstplan so schreiben lassen, damit ich ins Kino kann.
Das die Bücher besser sind steht doch eigentlich ausser Frage, find ich zu mindest, denn da kann man alles gut beschreiben , aber beim Film ist das ganze ja leider begrenzt. Was ich aber ebenfals absolut genial finde isnd die Hörbücher von Harry Potter ( gelesen von Rufus Beck) die sind einfach zu empfehlen. Es liest einfach genial. Die Bücher hab ich mittlerweile x-Mal gelesen und angehört hab ich mir alle 6 Teile auch schon zig mal.

Hach ja, ich freue mich auch schon total auf den Film. :)

"Die Bücher sind besser als die Filme" kann man mE gar nicht so sagen, weil es einfach zwei total verschiedene Dinge sind.
Die Sachen, die beim Lesen im Kopf passieren unterscheiden sich ja auch immens von dem, was passiert, wenn man einen Film anschaut.
Im Kopf hat jeder Mensch seine eigenen Vorstellungs von der Harry Potter Welt, da ist man oft erstmal etwas brüskiert, wenn die Vorstellungen der Filmemacher mit den eigenen so gar nicht übereinstimmen wollen - aber das ist ja kein Kriterium für einen "schlechten" Film.

Tonks gefällt mir sehr, kann man sich gut mit den rosa Haaren vorstellen. Hat fast einen kleinen punkigen Toch.
Ebenso gefällt mir Luna Lovegood. Die Schauspielerin kann auch so aussehen, als seie sie gerade zufällig vom Himmel gefallen.
Was Umbride angeht, so kann ich mich SrFrauke nur anschließen.
Helena Carter habe ich gerade zum ersten Mal gesehen und finde sie nahezu perfekt für die Roller der Bellatrix.

Jetzt muss ich den fünften Band nur nochmal lesen, bevor ich mir den Film anschaue. ;)

Ich hab mir Tonks immer als junges Mädchen, so leicht herminehaft, nur nicht so streng und brav vorgestellt^^ Aber da sie ja immer ihre Erscheinung wechselt, ist es schwer, sich wirklich ein Bild von ihr zu machen...ich finde die Rolle aber gut besetzt

also ich habe mir tonks genau so vorgestellt,ich mein welches süße kleine ding färbt sich seine haare so schrill? das würde nicht passen...

sehr unpassend finde ich luna lovegood,sie hat nach dem buch schmutziges blondes haar,nicht dieses, ja fast schon einhorn mäßige wie im film...
sie wurde meiner meinung auch zu hübsch dargestellt,nicht schrullig genug...

bei sirius bin ich allerdings immer etwas enttäuscht,ihn habe ich mir attraktiver vorgestellt,aber naürlich geht das gar nicht,da askaban ihm ja alles ausgesaugt hat etc....

aber die enttäuschung schlecht hin waren für mich fred und george die finde ich im film richtig hässlich

aber die enttäuschung schlecht hin waren für mich fred und george die finde ich im film richtig hässlich

Es wurde im Buch aber nie gesagt, dass sie gut aussehen ;)

Luna finde ich gut besetzt, es wird nie gesagt, dass sie hässlich ist, nur eben seltsam, und wenn man ihre Kleidung im Ministerium ansieht, versteht man, was gemeint ist xD

@ eowyn

ja klar da hast du recht :)
der einzige der wirklich als hübsch beschrieben wird ist doch du weisst schon wer als jugendlicher/junger erwachsener ,oder?
und evtl. sirius und james früher...

joa, bei Sirius wird immer noch geschrieben, dass er gut aussieht, nur halt abgestumpft durch Askaban...und wird Bill nicht auch als gutaussehend beschrieben? Nya, ist ja hinfällig, die älteren Weasleys haben sie ja ausgelassen :/ Das stört mich wirklich, auf die war ich nämlich total gespannt *seufz*

aber spätestens im 6. film MUSS bill gezeigt werden,das wär doch sonst einfach nur richtig gemein ???

Nya, die Hauselfen haben sie ja auch ausgelassen, also denk ich mal, ist die Tatsache, dass Bill vom Werwolf gebissen wird, ebenso nebensächlich...wir werden sehen, aber ich bezweifle, dass sie das zeigen. Aber vielleicht überraschen uns die Produzenten ja nochmal ;)

hm...aber dobby wurde gezeigt!!

ich dachte vorallem an die romanze von bill und fleur im 6.... und die ganzen szenen wo fleur so schleimisch is etc..

Schon, aber ich meinte die Sache mit Winky in Teil 4 und Belfer...in Teil 2 war Dobby ja sehr wichtig

Nya, die Sache mit Bill und Fleur ist wohl eher nicht so wichtig, ich denk ja auch, dass sie die Romanze zwischen Tonks und Lupin auslassen werden...weil das ja eben Nebensachen sind, und in einen 2 1/2 Stunden Film kann man nicht alle 700-800 Seiten Material packen, irgendwas müssen sie ja auslassen.

ja stimmt.... das mit belfer fand ich langweilig..hat mir nicht gefehlt

Da sieht man ja auch noch die anderen Darsteller: http://galaxiehp.free.fr/film5.htm

Also, ich muss ja sagen, dass ich mir Tonks genau so vorgestellt habe. Ich finde, das passt.

Auf den jungen James Potter freue ich mich schon. =)

Den ganzen Elfen-Kram können sie meinetwegen streichen, die Viecher nerven mich.

Danke für die Seite Dani :)

Also so wie da das Bild von Tonks...nun so hab ich sie mir eigentlich im sechsten Band vorgestellt. Aber im 5ten eher nicht...

Ehrlich gesagt ich finde Luna überhaupt nicht hübsch musste irgendwie als ich die gesehen hab gleich an Tom felton denken xD :ohoh: (Obwohl ich den ja ziemlich geil finde)

Ganz unten auf dem Bild von James Walters, der den jungen Sirius spielt, also irgendwie sieht der ein wenig bekifft aus :ohoh:

Aber Lily finde ich total hübsch :eek: Ich freu mich total, dass sie die Denkarium Szene nicht auslassen, darauf hab ich mich nämlich total gefreut.

Meint ihr denn, dass die Grawp auslassen?

bei sirius bin ich allerdings immer etwas enttäuscht,ihn habe ich mir attraktiver vorgestellt,aber naürlich geht das gar nicht,da askaban ihm ja alles ausgesaugt hat etc....

Noch eine verkrustete Nase und Hut und er sieht aus wie Pete Doherty.
Na ja, ist ja klar, dass er nach Askaban nicht wie aus dem Ei gepellt aussehen kann. ;)

Belfer fannd ich im Buch ganz amüsant. Dass sie es im Film groß thematisieren kann ich mir aber auch nicht vorstellen.

Wer geht den alles zu Vorprimerie? Also von Dienstag auf Mittwoch?
Ich gehe mit einer großen Gruppe hin und wir haben uns schon Hexenhüte gekauft *gg*

Ich freue mich sehr, Dienstag ist auch schon mein letzter Tag. Zum Glück der Film beginnt erst um 00.01 Uhr :hallo:

Huch der kommt jetzt schon? o_O
Irgendwie habe ich das ganz vergessen. Vielleicht gehe ich rein, vielleicht auch nicht, mal gucken, fand die Filme immer ganz ok, aber nie überragend, die Bücher waren in der Hinsicht deutlich besser.

Ich hab ein grosses Entscheidungsproblem!!!!!!:
Heute habe ich für mich, einem Freund und dessen Bruder 3 Karten für die Abendvorstellung nächsten MITTWOCH vorbestellt. An einem anderen Tag war nicht möglich. Ich hatte aber vergessen, dass an diesem Abend der Abschlussabend der Schule stattfindet!! Und der ist obligatorisch!! Was soll ich tun? Doch ins Kino und einer der ersten der Welt sein, der den Film gesehen hat, oder bis nach den Sommerferien warten und an den sinnlosen abschlussabend gehen?

Das Buch ist ja schon total cool!
Der Trailer ist auch i.wie voll cool.
LoL kommt gerade was im Fernsehen über HP 5
Ich meinte so, als ich mit meiner Freundin und meiner Schwester in Spider-man 3 saß: "Michi, kommst du dann am 10.7 nachts mit zur Hellersdorfer [^^] Premiere von Harry potter und der Orden des Phönik."
und dann meinte sie: "Nää, zu viel Action" ^^
ich hab so gelacht wegen nichts und wieder nix

Wer geht den alles zu Vorprimerie? Also von Dienstag auf Mittwoch?
Ich gehe mit einer großen Gruppe hin und wir haben uns schon Hexenhüte gekauft *gg*

Ich freue mich sehr, Dienstag ist auch schon mein letzter Tag. Zum Glück der Film beginnt erst um 00.01 Uhr :hallo:

ICH! Vorher werden noch Teil 3 und 4 gespielt :)
LG Amélie

Ich will mir den Film auf jeden Fall ansehen! Hab mir sogar schon ne Kinokarte dafür gekauft! Eigentlich sage ich mir ja jedes Mal nach dem Teil, "den nächsten guck ich erst, wenn er auf DVD rauskommt", aber wenn es dann so weit ist, muss ich doch irgendwie immer rein.

@illi ...
ich gehe auch am dienstag um 0.01 beginnt bei mir auch der 5

Ich muss noch meine Eltern dazu überreden, sich die ersten 4 Teile nochmal anzuschauen, bevor sie den 5. anschauen, sonst kennen die sich wieder nicht aus...so á la: "Also, vom 2.Teil weiß ich noch, dass es da ein fliegendes Auto gab" :naja: Und gestern hab ich mit meiner Ma drüber geredet, und sie meinte, sie muss nur den 4. nochmal anschauen, beim Rest kennt sie sich aus. Und ich hab sie gefragt, ob sie sich noch an die Viecher (chrm xD) mit den langen schwarzen Mänteln und den Kapuzen erinnern kann, und sie (Zitat^^) "Die gibts doch gar nicht" o_O Also, sie sollten sich die Teile doch nochmal anschauen, zumindest drei und vier xD

Ich freu mich jedenfalls schon total drauf, morgen kauf ich mir das Spiel um ein wenig die Zeit bis nächstes Wochenende zu vertreiben, ich werd meine Eltern gleich am Samstag ins Kino schleppen xD

Ich kann leider nicht so schnell rein, bin auf Klassenfahrt. Aber sobald ich die hinter mir habe sitz ich im Kino. Koste es was es wolle. ;)

Ich muss noch meine Eltern dazu überreden, sich die ersten 4 Teile nochmal anzuschauen, bevor sie den 5. anschauen, sonst kennen die sich wieder nicht aus...so á la: "Also, vom 2.Teil weiß ich noch, dass es da ein fliegendes Auto gab" :naja: Und gestern hab ich mit meiner Ma drüber geredet, und sie meinte, sie muss nur den 4. nochmal anschauen, beim Rest kennt sie sich aus. Und ich hab sie gefragt, ob sie sich noch an die Viecher (chrm xD) mit den langen schwarzen Mänteln und den Kapuzen erinnern kann, und sie (Zitat^^) "Die gibts doch gar nicht" o_O Also, sie sollten sich die Teile doch nochmal anschauen, zumindest drei und vier xD

mein stiefvater hat gestern beim anschauen von teil 3 gemerkt das harry potter eine narbe auf der stirn hat :naja:
UND er hat nicht zum ersten mal die filme geschaut!
nee nee...da geh ich lieber mit meinen freudnen ins kino

Lol, das ist stark xD
Gestern bei Galileo, sagt die Moderatorin doch echt, dass das Markenzeichen von Harry Potter sein Besen ist o_O Und meine Schwester und ich im Chor: "Das ist doch seine Narbe!" xD manche Leute haben echt keine Ahnung

Das ist/war bei hdr auch so...
sachen wie:
"Oh es gibt jetzt ein buch zum film!"
oder die elfe erwin xD :lol:

Naja, mein stiefvater hat sogar die spiele gespielt... mit ihm die filme anzuschauen ist echt lustig, er erschreckt sich im dritten teil jedes mal total heftig, wenn prof. trelawney harry an der schulter packt...

äh on topic: Ich freu mich am meisten auf die DA ^^ und auf grawp (wenn sie ihn reinnehmen) :naja:

Zuletzt bearbeitet:
hab gestern eine anzeige gesehen, da wollten die um 12 uhr anfangen und alle teile zeigen. deswegen kam ich drauf.

o_O wer hält denn sowas aus? HP-Hardcore-Fans? Ich glaub, nichtmal die geben sich das, ich war schon nach allen drei Teilen von HdR völlig ausgepumpt xD

ich gucke ja nur den 4 und 5
Ich warja schon nach Fluch der Karibik 1-3 voll platt, aber ich hab ja auch diesmal ferien, also was dagegen hätte ich cniht

Ich geh auch auf jedenfall am Dienstag Abend um 23.59 Uhr in den Film. Karten hab ich schon gekauft, sind zwar nicht so tolle Plätze aber wenigstens nicht 3. Reihe von unten oder so.^^

Ich vermute, es wird für mich wie bei den anderen Filmen auch: Ich hab tausend Sachen, die ich ganz schrecklich und nervig finde - aber im Endeffekt find ich den Film trotzdem gut. ;)

Werd ihn mir irgendwann nächste oder übernächste Woche anschauen - aber gleich im Original.

Den Filmen fehlen halt einige kleinere Storylines und viele Sachen werden zu wenig oder gar nicht erklärt, was ein bißchen schade ist, aber wenn man sie mehr als Begleitung zu den Büchern sieht find ich sie doch eigentlich recht gut. (Auch wenn ich den Filmemachern immer noch nicht verzeihen kann, das sie Oliver Wood aus dem dritten Teil rausgeschnitten haben! ;))

Auch die Besetzung mag ich prinzipiell sehr, passen eigentlich alle ganz gut und einige - wie McGonagall oder die Weasley-Zwillinge (die ich persönlich vor allem im vierten Teil eigentlich ganz schnuckelig finde) - sehen fast exakt so aus, wie ich sie mir vorgestellt habe.

Sirius finde ich auch gut getroffen, den hab ich mir auch nie als wahnsinnig gutaussehend vorgestellt - ich find die Beschreibung im dritten Buch schreit jetzt auch nicht unbedingt 'Mr. Universe'.

Am liebsten hätte ich wohl auch so eine 'Special Extended Edition' wie bei Herr der Ringe für die Filme. :p

Also ich freu mich auch schon auf den Film. :)
Ich hab früher vor 6 Jahren angefangen mit meiner Mum die Bücher zu lesen, haben uns auch das fünfte gekauft als es rauskam haben dann aber ab Seite 10 oder so nicht mehr weiter gelesen. vor ein paar monaten hab ich es mir dann durchgelesen und war wieder richtig im HP-Fieber. :D Ein Tag nachdem ich es durch hatte hat meine Mum mir dann Buch 6 mitgebracht, was ich dann in 3 Tagen auch durchhatte und jetzt freu ich mich riesig auf den 5. Film und das 7. Buch! :) Finde den Trailer vielversprechend und fand auch den 4. Teil gut. So wie das alles im Buch dargestellt wird kann man es gar nicht in den Filmen wiedergeben... obwohl es mich schon bischen stört... ich finde in den Filmen erkennt man nicht richtig die Emotionen die in der Geschichte drinstecken und die ganzen Hintergründe. Oft sind die Handlungen viel zu oberflächlich dargestellt... aber trotzdem guck ich die Filme gerne und finde, dass Personen und Kulissen perfekt dargestellt sind.

Achja: Grawp ist glaube ich dabei. Ich glaube er hier soll das sein: http://galaxiehp.free.fr/graup.jpg

Hab ihn mir aber ekliger vorgestellt. :D

ich glaub nicht, dass, das Grawp sein soll, das würde ja zur beschreibung im Buch überhaupt nicht passen, finde ch...

Japp auf RTL ich gucks auch ^^

sorry für doppelpost... aba hat dumbledore ne andere stimme??? ja, ne? Das fiel mir doch sofort auf!

Hat er? Hab ihn noch net reden gehört...die Umbridge errinnert mich an meine ehemalige Kunstschullehrin.
Auf jeden Fall ist es interessant zu sehen, wie die Schauspieler mit ihrer Rolle umgehen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten