Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SimPE bleibt bei der Speicherauswahl hängen.
Also, wenn ich etwas recol. will, kommt ja die Option, dass ich es (das Original) speichern soll. Das Fenster geht auf, ich wähle aus und rechts da steht: bitte warten ... und ich warte und ich warte und warte, aber es passiert nüscht, auch nicht, wenn ich auf "speichern" gehe... wassn da los?

Hast du dir Freizeit-Spaß zugelegt? Dann funktioniert SimPE nicht mehr. Du musst dann auf die für FS aktualisierte Version warten.

Hallo zusammen,sorry falls es schon mal gefragt wurde, aber ich habe mit der Suche nichts gefunden.Also kann man mit SimPE die Dominanz von gedownloadeten Augenfarben ändern? Habe mit dem Programm noch nie gearbeitet.

schönen guten Abend,

wollte mich, mal wieder :Eek:) an simpe trauen
aber anscheinend traut der mir nicht :Eek:(

ich weiß, es gibt noch keine neue Version für Freizeit-Spaß, aber ich hab schon gelesen, dass frau simpe teilweise nutzen könnte. Ich wollte eigentlich nur den einen oder anderen Lebenswunsch ändern. Mit dem SimModder und dem InSimenator funktioniert das zwar auch, aber ich kann da leider nix auswählen und muss die beiden immer sooooo lange anklicken, bis denn dann der gewünschte Lebenswunsch da ist (boa, was n Satz :Eek:)
Nun jedenfalls, findet er weder unter browse Sim noch unter browse Sim Surgery irgendeinen meiner Sims. Ich geh mal davon aus, dass das an Freizeit Spaß liegt ?!

hm, hätte jemand eine Idee, wie ich die Lebenswünsche sonst noch ändern könnte?

sag schon mal D A N K E
und wünsch nen schönen (erst) Montag Abend

grüße, simsmanie

schönen guten Abend,

wollte mich, mal wieder :Eek:) an simpe trauen
aber anscheinend traut der mir nicht :Eek:(

ich weiß, es gibt noch keine neue Version für Freizeit-Spaß, aber ich hab schon gelesen, dass frau simpe teilweise nutzen könnte. Ich wollte eigentlich nur den einen oder anderen Lebenswunsch ändern. Mit dem SimModder und dem InSimenator funktioniert das zwar auch, aber ich kann da leider nix auswählen und muss die beiden immer sooooo lange anklicken, bis denn dann der gewünschte Lebenswunsch da ist (boa, was n Satz :Eek:)
Nun jedenfalls, findet er weder unter browse Sim noch unter browse Sim Surgery irgendeinen meiner Sims. Ich geh mal davon aus, dass das an Freizeit Spaß liegt ?!

hm, hätte jemand eine Idee, wie ich die Lebenswünsche sonst noch ändern könnte?

sag schon mal D A N K E
und wünsch nen schönen (erst) Montag Abend

grüße, simsmanie

Das geht mir auch so mit Sim Surgery...es werden keine Sims gefunden...
Ich denke mal das es an FS liegt...

JUhuuuuu....Gott sei Dank kam ich noch nicht dazu FS zu deinstallieren...
Ich werde das gleich mal ausprobieren mit Sim Surgery...*freu

Danke für die Info

Na toll... hab gestern in meine Nachbarschaft mit SimPe reingeschaut, und heute kann ich sie nicht mehr öffnen...lädt ewig, und die Festplatte rattert dazu... Obs an SimPe liegt, weiß ich nicht, aber ansonsten hatte ich nur ein paar überflüssige Charakterdateien gelöscht - die sind aber mittlerweile wieder drin, trotzdem lädt die Nachbarschaft nicht. In SimPe hatte ich nichts gespeichert.
Ist mir erst kürzlich schonmal passiert, ob ich da auch schon mit SimPe gearbeitet hatte, weiß ich grad nicht, aber jetzt kann ich schon wieder ein Backup zum Spielen hernehmen... so macht das keinen Spaß mehr, wenn der Spielfortschritt dauernd wieder weg ist.

Entgleichen,
wie hast Du Charakterdateien gelöscht ?!?!?!?!
Und grundsätzlich, bevoer ich mit Simpe fummele, vor allem wenn es neue Version ist, mache ich ein Backup. Mit Simpe.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich dachte, wenn ich nicht speichere, brauche ich auch kein Backup. Aber fürs nächste Mal bin ich schlauer. Vielleicht sollte ich überhaupt einmal wöchentlich alles backuppen. Aber nicht mit SimPe, da wird nur die Nachbarschaft gebackuppt, und wenn in der Zwischenzeit Sims umziehen oder älter werden, hat man den Salat.

Ja, ich hab die ganzen überflüssigen Sims gelöscht, die mit Freizeitspaß generiert werden und die ich noch nie im Spiel gesehen hab. Jetzt hab ich nochmal nachgeschaut: die haben Beziehungswerte zu den eigentlich unsichtbaren NPCs wie Polonation Tolgate und den Hulamädchen. Also entweder ist SimPe da falsch programmiert, oder da ist ein Riesenbug im Spiel. Naja, andererseits weiß ich immer noch nicht, wozu diese Sims gut sind, vielleicht sind sie ja auch versteckte NPCs. Aber wann sie mal in Erscheinung treten, wüßte ich gern.

Nie im Leben würde ich Charakterdateien löschen.
Was da mit Freizeitspass generiert wurde ist zwar Wahnsinn, aber löschen ???
Mit Simpe wird meiner Meinung nach alles gesichert, was zu vollständigen Zurücksicherung gehört. Nicht dabei sind lediglich solche Benutzer Inhalte. die zum Spielablauf nicht undedingt gehören wie Downloads und SavedSims.
Ich habe als Sicherung einmal Sims2 total. Vor jedem fummel mit Simpe Simpesicherung. Die Simpebackups werden ab und zu bereinigt.
Edit:
Bei den FS Sims habe ich die FS Clubleiter gesehen. Sonst wüüsste ich auch gern, wann die erscheinen.
Bei den bisherigen Besuchen in den Clubs habe ich nur meine Studenten angetroffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Clubleiter meine ich aber nicht, die machen ja nur einen kleinen Anteil der neuen Sims aus. Und solange ein Sim keine Beziehungen zu irgendeinem anderen Sim hat, kann man ihn löschen, denke ich.

Ich habe ja bereits mal so ein SimPe Backup verwenden müssen. Alle Sims, die zwischenzeitlich umgezogen waren, lebten nun scheinbar in zwei Haushalten gleichzeitig im alten und im neuen. In Wirklichkeit waren jedoch die Charakterdateien defekt, und ich mußte diese durch Backups ersetzen. Da diese Backups aber nciht mit dem Nachbarschaftsbackup von SimPe übereinstimmen, sind diese Sims nun "Unlinked", und sie haben sämtliche Beziehungen verloren.
Sims, die in der Zwischenzeit gealtert waren, hatten nun im Spiel zwar das Aussehen der neuen Altersstufe, aber die Animationen der Alterstufe von vorher.

O.k. danke, werde ich aufpassen. Kannst Du es vielleicht in Simpe Forum melden ??
Es ist doch nicht der Sinn einer Sicherung.

Ich weiß nicht - möglicherweise ist die SimPe-Sicherung so gedacht, daß man direkt nach der Veränderung mit SimPe ins Spiel geht und testet, und wenn das nicht geht, hat man eben die Sicherung.

Entgleichen, ja, als erstes.
Ich habe noch mal nachgeschaut, was bei Simpe gesichert wird.
Es ist immer komplette Nachbarschaft. man kann doch auch nach längeren Zeit zurückspeichern, aber komplett die Nachbarschaft.
Wie ich vermute, hast Du erstmal nur die Charakters zurück gesichert. Deshalb passte das alles nicht zusammen.

Aber es wird doch nur eine Neighbourhood.bak erstellt. Benennt man diese um, hat man eben wieder die frühere Neighborhood.package, aber immer noch die Charakterdateien, wie sie bisher waren. Die werden doch mit SimPe nicht gesichtert.

Entgleichen,
verstehe ich nicht, bei mir ist es komplette Nachbarschaft.
Und umbennenen tue ich es nicht, sondern wiederherstellen mit Simpe. Irgendwas ist bei Dir falsch.
Nach Start von Simpe oben Werkzeuge Nachbarschaft Nachbarschaft auswählen. Bekommt man die Nachbarschaftauswahl mt Bilder. Gewollte Nachbarschaft anklicken. Jetzt hat man rechts die Backupoptionen. Klickt man Backup verwalten, gibt es Auswahl an Backup Versionen mit Wiederherstellungsoption.
Ich habe in Ordner Eigene Dateien/EA Games 1)Ordner Sims2 2) Ordner Simpe Backup.
In dem Ordner befinden sich Ordner mit Sicherungen von Simpe. Es sind immer komplette Nachbarschaften mit Sicherungsdatum.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit Simpe das Lieblingshobby umändern?
Also z. B. Fitness in Kochkunst?
Ich bins leid das meine Rentner Fitness als Lieblingshobby haben und nicht Kochkunst. :naja:

Und weiß jemand ob es die WCJ-Karrierenspitzen als Lebenswunsch gibt? Und wie kann man sie ändern?

Danke für jede Hilfe.

Ach so, wie dumm von mir. Da hätte ich mir ja viel Ärger ersparen können. Jetzt muß ich wahrscheinlich nochmal mit einem 3 Monate alten Backup spielen, wie deprimierend.

Und das alles ist in dieser kleinen Datei Neighbourhood.bak gespeichert? Ich staune. Die ist ja nicht größer als Neighbourhood.package.

Nein, das kann es auch nicht sein, das muß noch irgendwo anders gespeichert sein. Ich habe ja noch einige Neighbourhood.bak Dateien, aber die werden mir in SimPe nicht angezeigt, weshalb ich denke, daß das keine vollständigen Backups sind. Weiß denn irgendjemand, wo SimPe die Backups abspeichert?

Kann man mit Simpe das Lieblingshobby umändern?
Also z. B. Fitness in Kochkunst?
Ich bins leid das meine Rentner Fitness als Lieblingshobby haben und nicht Kochkunst. :naja:

Und weiß jemand ob es die WCJ-Karrierenspitzen als Lebenswunsch gibt? Und wie kann man sie ändern?

Danke für jede Hilfe.

Lebenswunsch kannst du in SimPE ändern, ganz rechts bei More ---> Wants & Fears
Da kannst du auch insgesamt WÜnsche und so ändern.

Nein, das kann es auch nicht sein, das muß noch irgendwo anders gespeichert sein. Ich habe ja noch einige Neighbourhood.bak Dateien, aber die werden mir in SimPe nicht angezeigt, weshalb ich denke, daß das keine vollständigen Backups sind. Weiß denn irgendjemand, wo SimPe die Backups abspeichert?

also wenn ich ein Backup mache, dann wird direkt bei Eigene Dateien\EAGames ein Ordner erstellt der SimPEBackup heißt und dort ist dann ein Ordner für die jeweilige Nachbarschaft gespeichert und bei mir ist dieses BAckup knapp 600MB groß...

Entgleichen
bitte lies genau meine Post #426.
Mach einen Backup mit Simpe, danach schaue in Eigene Dateien/ EA Games/ Simpe Backup.
Wo Du diese Nighbourdhood.bak her hast ?!?!?!

Engelsfelder,
WCJ Karierenspitzen gibt es so nicht als Lebenswünsche. Mit der neuen Simpe für FS kannst du Lieblingshobby ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, den Ordner gibts bei mir auch. Nützt mir zwar jetzt nichts, da das letzte Backup von Oktober 2007 ist und ich ein neueres auf DVD hab. Aber nun weiß ich Bescheid, danke :)

@Helunia: Hab ich ja verstanden, aber ich dachte, diese Neighborhood.bak, die sich im Ordner der Nachbarschaft befindet, hätte irgendwas damit zu tun. Anscheinend aber nicht.

@engelsfeder: Uni-Lebenswünsche gibts als Hack bei MATY.

Zuletzt bearbeitet:
Entgleichen,
Frage zur MATY WCJ lebenswünschen: gehen die auch so, oder nur in Verbindung mit LTW ??? Ich hätte die als Lebenswünsche gern, aber LTW ist mir zu viel.

O.k, ich meine den Hack von Pescado für mehr realistische LTW. Bin der Meinung, dass er die LTW von WCJ nur in Verbindung mit dem gemacht hat. Sorry, meine vorherige Post war nicht so eindeutig.
Habe nachgeschaut es ist Greater LTW Variety & Sanity, der ist für die WCJ LTW erforderlich.
Also man braucht die beiden Hacks um die WCJ Karieren als Lebenswünsche zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke werde ich mal nachschauen.
Ich bin mir sicher das ich die WCJ-Karriere-Lebenswünsche bei MTS2 gesehen habe vor längerer Zeit, aber ich finde sie nicht mehr..?..naja ich dachte das könnte man vielleicht auch mit Simpe machen. So werd ich mal bei Maty umschauen gehen. :)

@ Helunia
So eins ist mir noch unklar. Brauch ich nur den LTW-Variety (Freizeitspaß-Version) oder doch noch ein anderen Hack dazu? Und wenn ja, wie heißt der?

Zuletzt bearbeitet:
engelsfelder,
so habe ich es verstanden.
wenn du einigermassen englisch lesen kannst, lese es bei MATY, vielleicht geht es auch so. Also LTW-variety + WCJ Lebenswünsche.
Ich schaue mich bei MTS2 um, ich hätte gerne nur die Lebenswünsche.
Noch zu ändern von Lebenswünschen mit Simpe:
bei den Karriere Lebenswünschen von dem Grundspiel klappt es ziemlich einfach.Bei den aus den 4JZ muss man bisschen aufpassen.

Entgleichen,
falls du hier nochmal liest, Pescado hat bei MATY ein Thread über löschen von Simscharakter. Da gehört bisschen mehr dazu als Charakterdatei zu löschen. Danach, um zu verhindern, das neue Townies/Tiere/ von dem Spiel generiert werden, muss man ein von seinen Notownieregen Hacks einsetzen. Ich habe die Sachen nicht im Spiel, obwohl wenn man die Anzahl von den obdachlosen Köter, die für die Dörfer erstellt wurden, sieht
sehnt man sich auch nach Löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke ich probier es mit den beiden Hacks mal aus.
Für die normalen Lebenswünsche vom Basisspiel, VJZ und FS, habe ich ein Objekt den College adjuster. Damit kann man sehr einfach die Lebenswüsche ändern, viel einfacher als mit Simpe. Ich würde halt gerne auch die WCJ-Karriere-Lebenswünsche haben, deshalb probier ich mal die beiden Hacks von maty aus.
Wenn du was extra für die WCJ-LTW bei MTS2 findest, dann sag bitte bescheid - ich bin über alles was mit den WCJ-LTW zu tun hat dankbar. (Ich suche die nämlich schon so lange.)
Dank dir. :)

Entgleichen,
falls du hier nochmal liest, Pescado hat bei MATY ein Thread über löschen von Simscharakter. Da gehört bisschen mehr dazu als Charakterdatei zu löschen. Danach, um zu verhindern, das neue Townies/Tiere/ von dem Spiel generiert werden, muss man ein von seinen Notownieregen Hacks einsetzen. Ich habe die Sachen nicht im Spiel, obwohl wenn man die Anzahl von den obdachlosen Köter, die für die Dörfer erstellt wurden, sieht
sehnt man sich auch nach Löschen.

Danke, dieser Löschthread ist mir bekannt, und ich habe es sogar auch schon mal versucht, aber es ist kompliziert, zumal ich auch nicht alles von dem Englisch verstehe. Außerdem braucht man wohl eine alte Version von SimPe, und bevor ich anfing, danach auf meiner Festplatte zu suchen, hatte ich's aufgegeben. Trotzdem dachte ich, dieser Thread würde nur für Charakterdaten von Sims gelten, die bereits andere Sims kennen. Sonst wäre ja das Klonen und danach Wegwerfen der Vorlagesims mit SimSurgery ebenfalls gefährlich.
Ich habe die ganzen noregen Hacks im Spiel, nur den für Tiere nicht, da sonst beim Adoptionsbildschirm nur 1 Hund und 1 Katze angezeigt werden - was auch wieder etwas den Spielspaß nimmt. Aber die vielen unnützen Tiere sind schon lästig.
Der notownieregen hat übrigens nicht das Erstellen der ganzen Freizeitspaß-Sims verhindert, die bei dir auch im Spiel sind, wie ich las, und von denen wir nicht wissen, wozu sie gut sind.

So,
habe Hacks aus dem Spiel rausgenommen, gehe spielen und hoffe, dass irgendwo ein unbekannte Sim auftaucht. Erstmal bekommt die Dame von dem Tanzgrundstück nettere Charakterzüge, die greift meine Sims an.

Du musst in den Reiter "Extras" gehen, dann "Einstellungen" und bei "nackte Sims verpixeln" das Häckchen wegklicken.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Sims ist englisch. Und zwar, seitdem ich das SimPe für Freizeitspaß installiert habe, und den Stammbaum einer Familie minimal nachbearbeitet habe. Kann man das nicht irgendwie wieder rückgängig machen? Ich habe nämlich garantiert nur den Stammbaum bearbeitet :eek:

Liebe Grüße,

Shanna:hallo:

Ich habe mal zwei Fragen:
Zum einen brauche ich ein Tutorial, in dem einfach erklärt wird wie ich Kühlschränke für Vier Jahreszeiten update (die original Ersteller machen das ja nicht immer).
Und zum anderen brauche ich ein Tutorial, mit dem man einstellen kann, wie oft ein Objekt kaputt geht. Habe da eine Heizung, und die ist alle Nase lang kaputt. Würde sie aber trotzdem gerne behalten. Ich glaube, die war damals von Shaklin.

Danke im Vorraus!

Eine kleine Frage: Wie kann ich im Object Workshop heruntergeladene Sachen auswählen? Ich finde da nur die Maxissachen.

Ok, danke werde ich mal nachschauen.
Ich bin mir sicher das ich die WCJ-Karriere-Lebenswünsche bei MTS2 gesehen habe vor längerer Zeit, aber ich finde sie nicht mehr..?..naja ich dachte das könnte man vielleicht auch mit Simpe machen. So werd ich mal bei Maty umschauen gehen. :)

@ Helunia
So eins ist mir noch unklar. Brauch ich nur den LTW-Variety (Freizeitspaß-Version) oder doch noch ein anderen Hack dazu? Und wenn ja, wie heißt der?

Ok, danke ich probier es mit den beiden Hacks mal aus.
Für die normalen Lebenswünsche vom Basisspiel, VJZ und FS, habe ich ein Objekt den College adjuster. Damit kann man sehr einfach die Lebenswüsche ändern, viel einfacher als mit Simpe. Ich würde halt gerne auch die WCJ-Karriere-Lebenswünsche haben, deshalb probier ich mal die beiden Hacks von maty aus.
Wenn du was extra für die WCJ-LTW bei MTS2 findest, dann sag bitte bescheid - ich bin über alles was mit den WCJ-LTW zu tun hat dankbar. (Ich suche die nämlich schon so lange.)
Dank dir. :)

Also, wenn die Karrierewünsche von WCJ Öko - Guru, Visionär usw. sind, die gibt es von Sinque als Hacks. Ich kann Dir mal den Link raussuchen.

Also, wenn die Karrierewünsche von WCJ Öko - Guru, Visionär usw. sind, die gibt es von Sinque als Hacks. Ich kann Dir mal den Link raussuchen.

Ja, die mein ich. *freu* ^^
Sinque? Auf welcher Seite finde ich den denn?
Wenn du natürlich die Links parat hast, wäre es natürlich noch besser. :)

Also, hier bei MTS gibt es was und hier auch, das ist Squinge.

Und hier kannst Du auch mal schauen.

Ich hoffe, das ist das, was Du meintest!

Ach du meintest Squinge.. hätte ich mir auch denken können. :rolleyes:
Danke, das schau ich mir gleich ausführlicher an.
Sieht schon mal gut aus. ^^

Urlaub NPC Townies

Bei SIMPE gibt es ja unter Familieninformationen die unterschiedlichen Instanzen. Einige z.B. FFF oder FFE beinhalten die Townies und NPc, Welche gehört den Townies im Urlaub. Ich habe mir Sims erstellt, die ich zu "Urlaubtownies" erstellen möchte, weiß aber nicht wo die hingehören?

Bei SIMPE gibt es ja unter Familieninformationen die unterschiedlichen Instanzen. Einige z.B. FFF oder FFE beinhalten die Townies und NPc, Welche gehört den Townies im Urlaub. Ich habe mir Sims erstellt, die ich zu "Urlaubtownies" erstellen möchte, weiß aber nicht wo die hingehören?

Schau mal in der Familienliste, in welcher Familie die normalen Urlaubs-Townies sind - meistens sind es drei verschiedene Familien für alle drei Orte - und diese Familien heißen meist wie einer der Townies. Wenn du sie gefunden hast, benenne die Familie in SimPe um, sodass du weißt was sie sind (z.B. "Urlaubstownie1") und schiebe alle deine normalen Townies/Sims in diese Familien. Dann sind es Urlaubs-Townies bzw. NPCs. ^_^

Hilfe zu simPE

Hallo bin Neuling im bearbeiten von Die Sims 2 Objekten und wollte mal eine frage stellen.

Undzwar habe ich mit was einfachem angefangen, mit SimPE eigene Bilder/Poster zu erstellen. Hat auch alles soweit funktioniert dank einem Tutorial das ich hier im forum gefunden habe !!

Jetzt zu meinem Problem, ich möchte nicht nur das Bild/Poster haben, ich möchte auch den Umgebungswert des Bildes/Posters ändern, so das mein Sim immer schön umgebung bekommt also von z.B Umgebung 5 auf 10 !!

Geht das mit SimPE überhaupt ?? Wenn ja wie ??

Also bei diesem Poster importer den es zum download gibt, gibt es diese Einstellung !!

vll kann mir jemand helfen wäre sehr dankbar !!

Hallo Ihr:hallo:! Ich wollte mal kurz fragen ob es mit Simpe möglich ist Sims und Gemeinschaftsgrundstücke zu speichern. Und zwar habe ich Freizeitspaß installiert und irgendwie hat es mir einige Familien zerschoßen:heul:. Ich kann einige Familien nicht mehr öffnen. Jetzt wollte ich fragen ob ich die Sims die mir ans Herz gewachsen sind noch retten kann und genauso meine Gemeinschaftsgrundstücke die ich selbst erstellt habe? Ich habe alles neu installiert und spiele ganz von vorne. Ich habe den alten Spielstand noch. Kann ich die gespeicherten Sachen dann in meinen neuen Spielstand machen? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Schöner Abend noch!

Hab schon wieder ein Problem....

Wollte nach der ganzen Neuinstallation die verpixelung wieder aufheben und da das am besten mit SimPE ging habe ich mir den aktuellen 0.66 gedownloaded, installiert und als ich ihn öffnen wollte, passierte nichts. Kam nur so ein kurzer Ton und das wars, aber geöffnet hat sich das ding nicht.

Kann mir jemand vielleicht sagen warum das SimPE nicht funktioniert?

Hab schon wieder ein Problem....

Wollte nach der ganzen Neuinstallation die verpixelung wieder aufheben und da das am besten mit SimPE ging habe ich mir den aktuellen 0.66 gedownloaded, installiert und als ich ihn öffnen wollte, passierte nichts. Kam nur so ein kurzer Ton und das wars, aber geöffnet hat sich das ding nicht.

Kann mir jemand vielleicht sagen warum das SimPE nicht funktioniert?

Hast du das .NET Framework 2.0 denn noch auf dem Rechner installiert?
Und ich meine, die neuste Version, also die für Freiezit, wäre sogar schon die 0.67, oder vertue ich mich da grade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten