Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Srfrauke: Zum Sichern/Packen einzelner Sims für den BodyShop oder das Spiel siehe meine Anleitung in Posting Nr. 326 eine Seite vorher.

@Hollybetty: ???? Die Dateien im Download-Ordner müssen .package-Dateien sein (nicht .zip oder .rar!), damit das Spiel sie ordentlich liest.
Das Zip-Format, in dem die meisten Downloads nach dem Runterladen vorkommen, ist nur eine komprimierte "Verpackung" der Dateien, damit sie nicht so groß sind. Bevor Du sie ins Spiel bringst, musst Du sie mit WinZip oder WinRar entpacken und dann erst in den Download-Ordner tun.

Wegen des nicht funktionierenden Content Managers: mal deinstallieren und manuell die Reste entfernen und neu installieren.

Das weiß ich alles, ich hab ja geschrieben, Die Dl's funktionieren noch, ich hab den Content Manager auch schon neu installiert, und ich meine package Dateien, hab mich verschrieben, aber ich glaub es war recht klar was ich meinte.

Kein Grund, pampig zu werden, oder? Schließlich wollte ich Dir nur helfen. Für mich war übrigens nicht klar, was Du meintest. Wenn Du schreibst, Du hattest ZIP-Dateien im Ordner (die da nicht hingehören), kannst Du nicht erwarten, dass die Leute wissen, dass Du Dich verschrieben hast und package-Dateien meinst.

Hallo!

Ich habe auf Seite 7 zwei Fehler beschrieben, die bei mir nach der Anwendung von SimPE auftreten und ich brauche immernoch Hilfe. Bitte helft mir doch!

Hallo Cayenne,

zu der Wunschanzahl fällt mir leider auch grad nix ein. Wenn Du GR hast, kannst Du sie in Urlaub schicken, und nach einem erfolgreichen Urlaub kriegst Du so Belohnungen - da kann man sich auch einen weiteren Wunsch dazu holen, soweit ich mich erinnere. Das wäre ja schon immerhin mal was. Ob man das sonst mit SimPe wieder richten kann, weiss ich leider nicht.

Die Lebenswünsche sind nicht so schlimm. Da hast Du zwei Möglichkeiten. Entweder Du besorgst Dir im Spiel unter den Belohnungsgegenständen diese Reprogrammierungsmaschine, mit der die Sims ihe "Eigenes Ich neu programmieren" können. Das machst Du solange, bis Du den ursprünglichen Wunsch wiederhast. Du musst dann zwar zunächst mal dem Sim eine andere Laufbahn zuweisen, damit der Lebenswunsch sich ändert, und dann im zweiten Schritt wieder die ursprüngliche Laufbahn auswählen. Es kann natürlich dauern, bis Du den ursprünglichen Wunsch wiederhast, und Du hast pro Maschine nur fünf Versuche, glaube ich, dann brauchst Du eine neue. Ausserdem sollte Dein Sim mindestens Goldlaune haben, sonst kann es schiefgehen und Du bekommst die Laufbahn "gegrillter Käse". Dies ist aber eine Möglichkeit, die das Spiel selbst bietet und bei der Du nicht von aussen eingreifen musst.
Als zweite Möglichkeit kannst Du mit SimPe den Lebenswunsch ändern. Dazu öffnest Du die Nachbarschaft und wählst den gewünschten Sim aus. Dann klickst Du im unteren Teil ganz rechts auf diesen blauen Kasten namens "Mehr" und wählst in dem sich öffnenden Fenster "Öffne Wünsche und Ängste". Dort hast Du dann einen Reiter namens "Lifetime Wants", unter dem Du den Lebenswunsch findest. Den klickst Du einfach auf der linken Seite in dem Reiterfenster an, und dann kannst Du rechts in der Liste den neuen Wunsch auswählen. Bei den "Spitze-der-Karriere-Wünschen" musst Du auf das kleine Bildchen davor achten, das die Karrieren identifiziert. Dann commit und Datei->Speichern, fertig.
Aber, bitte: unbedingt vor jedem Eingriff mit SimPe Deine Daten sichern.

Hoffe, das hilft Dir.

Danke für deine lange Antwort, julsfels.

Die Idee mit dem zusätzlichen Wunsch nach einem Urlaub ist gar nicht schlecht. Nur leider verschwindet der Wunsch ja nach ein paar Tagen wieder.
Vielleicht hat noch jemand eine andere Lösung?

Die Lebenswunschveränderung mit dem Reprogrammierungssensor kenne ich, finde ich aber wahnsinnig umständlich. Aber danke für den Hinweis.

Den Lebenswunsch habe ich schonmal über SimPE verändert. Aber da stehe ich schon wieder vor einem neuen Problem. Bei mir heißen die Lebenswünsche in SimPE anders als im Spiel. Also da steht dann zum Beispiel nicht "6 Enkel haben" sondern "$Value Enkel haben". Und wenn ich den Wunsch auswähle wird er im Spiel auch als "$Value Enkel haben" angezeigt und kann nicht erfüllt werden mit 6 Enkeln. Bei den Lebenswünschen die auf Karrieren bezogen sind ist das auch so. Da steht dann "Spitze der $Value Karriere erreichen". Diese Lebenswünsche kann man nicht erfüllen, wenn man die Spitze der Karriere des angezeigten Symbols erreicht, ist der Lebenswunsch nicht erfüllt.

Was kann ich da machen?

Hm, komisch. Ich mein grad, ich hätte das schonmal probiert, und es hätte geklappt ?! Wenn ich heute abend nochmal etwas Zeit haben sollte, schau ich es mir nochmal an.
Ansonsten würde ich jetzt so auf die Schnelle sagen, dass Dir dann nur der Reprogrammierungssensor bleibt, oder die Sicherung von vor der Manipulation wieder einspielen. Wenn Du das machst, kannst Du ja dann auch die Freundschaftswerte mit dem Alleskönner-Cheat wieder hochziehen. Ist zwar ein bißchen zeitaufwändiger, aber sollte auch klappen.

Okay, danke!
Den Alleskönnercheat habe ich noch nicht benutzt. Gibt es einen Thread wo beschrieben ist wie man den verwendet?

Puh, einen Link habe ich gerade nicht, müsstest Du mal eben die Suchfunktion benutzen.
Verwenden tust Du ihn wie folgt:

Du musst den Cheat schon in der Nachbarschaft, bevor Du das Grundstück betrittst, eingeben. Cheatfenster mit Shift-STRG-C öffnen und "boolprop testingcheatsenabled true" eingeben (ohne Anführungszeichen). Das Spiel schaltet dann in den Debug-Modus. Wenn dieser Cheat an ist, kannst Du alle Leisten während des Spiels einfach hochziehen, sowohl die Bedürfnis- als auch die Beziehungsleisten. Einfach draufklicken bzw. mit gedrückter Maustaste nach rechts ziehen.
Wenn Du dann für zwei Freunde die Beziehungen hochziehen willst, lädst Du den entspechenden Sim auf das Grundstück ein und klickst ihn mit gedrückter Shift-Taste an. Dann kriegst Du ein Tortenmenu, wo irgendwo auf der linken Seite "Make Selectable" steht. Das wählst Du aus, und dann erscheint der fremde Sim in Deiner Auswahlleiste und Du kannst ihn direkt steuern und spielen und hast Zugriff auf seine Beziehungsleiste. So kannst Du dann für beide Sims die Beziehung hochziehen. Danach wieder mit Shift draufklicken und "Make Unselectable" (oder so) anklicken, dann ist er wieder nur ein Besucher-Sim.
Vielleicht gibts auch noch ne andere Möglichkeit, aber ich benutze den Cheat eigentlich nur für die Bedürfnisse und um die Babys auswählbar zu machen.
Bei manchen hat der Cheat übrigens wohl üble Folgen und führt zu Problemen. Ich habe ihn immer an (er wird bei mir schon über die Ini-Datei gleich gestartet) und spiele immer mit dauerhaft angestelltem Cheat, und ich hatte noch nie ein Problem. Scheint, wie so oft bei den Sims, nicht wirklich nachvollziehbar zu sein.

Viel Glück!

Kann mir jemand helfen?

Ich kann einfach nicht in die Nachbarschaften bei SimPE.
Es erscheint immer:

The Folder C:/Dokumente und Einstellungen/Manuela/ea games/die Sims2/neighborhoods was not found.
Please Specifiy the correckt Save Game Folder in the Options Dialog.

Was soll das bedeuten? Ich spiele ja über meine Gastzugang, weil mein Laufwerk die DVD nicht erkannt hat.
Habe jetzt allerdings für die SimPE alles wieder in Manuela verschoben, aber er erkennt es trotzdem nicht.

Was soll ich machen, weiß jemand Rat?

Liebe Grüße

Kein Grund, pampig zu werden, oder? Schließlich wollte ich Dir nur helfen. Für mich war übrigens nicht klar, was Du meintest. Wenn Du schreibst, Du hattest ZIP-Dateien im Ordner (die da nicht hingehören), kannst Du nicht erwarten, dass die Leute wissen, dass Du Dich verschrieben hast und package-Dateien meinst.
Ich wollte eigentlich nicht pampig rüberkommen, sorry. Ich habe meinen Beitrag nicht so aufgefasst. Also tut mir Leid, so wollte ich wirklich nicht rüberkommen, aber bitte pampe nicht zurück.
Aber eins noch: ich dachte, es wäre klar was ich meinte, weil ich ja Zip Symbol geschrieben hab, und das ist ja immer noch drauf nach dem entpacken. Aber sorry, bin ja ich schuld, ich hab mich verschrieben.
Also, kann mir jemand helfen?

Eigene Bilder in SimPE

Hey ihr! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich wollte eigene Bilder mit dem Object Workshop in das Spiel bringen und hab mir dazu das Tutorial von Blacky´s Sims 2 Zoo durchgelesen aber anscheinend ist das für eine ältere Version....den irgendwie ist das bei der ganz neuen Version von SimPE anders als in der Anleitung beschrieben, z.B. öffnet sich die Plugin Ansicht nach dem Speichern des DBPF Package nicht.....*help*! :confused:
Hat vielleicht jemand eine Anleitung für die neuerste Version??

Am besten du setzt erstmal das Layout deines SimPE zurück. Dann hast du unten alle wichtigen Reiter zum Recolorieren. Die Plugin Ansicht befindet sich dann weiter links.

Extras
Preferences
SimPE Settings
reset Layout (mittig)

So erstmal grob beschrieben.
Versuchs mal.

Du findest dann die Plugin Ansicht (wie auf dem Bild zu sehen) unten links.

http://s3.directupload.net/file/u/10601/4em4f2s8_gif.htm

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss jetzt nochmal was fragen.
Ich habe das weiter oben schon einem anderen Beitrag eingebracht aber das war mehr so nebenbei deshalb ist noch niemand wirklich darauf eingegangen.
Also, wenn ich mit SimPE die Lebenswünsche meiner Sims ändern will habe ich folgendes Problem:
Die Lebenswünsche werden in der Auswahlleiste an der Seite nicht richtig aufgeführt. Da steht dann nicht "6 Enkel haben" sondern "$Value Enkel haben". Das ist so bei allen Karrierelaufbahnen und alles wo Zahlen drin vorkommen. "Goldhochzeit feiern" geht.
Im Spiel steht da dann nicht "Bürgermeister werden" sondern "$JobTitle werden", mit dem Politiksymbol daneben. Wenn man Bürgermeister wird ist der Lebenswunsch trotzdem nicht erfüllt.

Was kann ich tun? Ich kann ja nicht allen den Lebenswunsch "Goldhochzeit feiern" machen!

Also, wie Du den Lebenswunsch in SimPe ändern kannst, habe ich Dir ja oben schon mal ausführlich beschrieben. Bzgl. des "$Value"-Problems hatte ich ja gesagt, ich gucke nochmal nach - das hab ich nu gemacht *ggg*.
Wenn Du den Lebenswunsch angeklickt hast und dann auf der rechten Seite einen neuen ausgewählt hast, findest Du auf der rechten Seite ganz unten ein langes Kästchen, dass mit "Value" betitelt ist. Dieses Feld hat rechts einen kleinen Pfeil, wenn Du da drauf drückst, öffnet sich eine Auswahlliste, und da kannst Du dann den richtigen Wert auswählen, der z.B. $JobTitle ersetzt.

Achja, @Holla90: der Karriere-Editor ist noch im QA.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal nachgeschaut. Da sind alle Wörter auf Englisch und viele sind doppelt. Woher weiß ich welches ich nehmen muss?

Ich schätze ausprobieren *ggg*. Also "General" ist schon mal Spitze der Militärkarriere. Bürgermeister dürfte sowas wie "Mayor" sein. Notfalls gib die englischen Wörter mal in LEO ein, mal sehen was der sagt.
Ich hab grad keinen SimPe, aber ich kann heute abend auch nochmal nachgucken - wird aber bestimmt halb neun oder neun, bis ich zu Hause bin.

LG!

Ich schätze ausprobieren *ggg*. Also "General" ist schon mal Spitze der Militärkarriere. Bürgermeister dürfte sowas wie "Mayor" sein. Notfalls gib die englischen Wörter mal in LEO ein, mal sehen was der sagt.
Ich hab grad keinen SimPe, aber ich kann heute abend auch nochmal nachgucken - wird aber bestimmt halb neun oder neun, bis ich zu Hause bin.

LG!

Hm, bei mir stehen eher so Karrierebezeichnungen: Creative, Culinary ... Und eben alles doppelt.
Na ja, keine Eile. Bin ab morgen in Berlin und komme erst Sonntag zurück. Dann schaue ich nochmal rein.

ist die ANleitung noch aktuel?:

Wie bearbeite ich einen Stammbaum?
Starte SimPE.Öffne mit Werkzeuge->Nachbarschaft->Nachbarschaft auswählen… die Nachbarschaftsdatei, in der der Sim zu finden ist, dessen Stammbaum Du bearbeiten möchtest.Wähle im Resourcen Baum den Typ Stammbaum und rechts in der Ressourcen-Liste die einzige per Mausklick aus.In der Dokumenten Ansicht findest Du nun links alle Sims Deiner Nachbarschaft nach Haushalten sortiert. Wähle per Mausklick denjenigen aus, dessen Stammbaum Du bearbeiten möchtest. Der Stammbaum Deines Sims wird nun graphisch dargestellt und Du kannst ihn bearbeiten.
Wenn Du einen Sim im Stammbaum anklickst kannst Du unten im Feld Beziehung diese verändern oder durch Klicken auf Löschen auch entfernen.
Soll einer neuer Sim in den Stammbaum aufgenommen werden, machst Du dazu einen Rechtsklick links in der Simliste auf diesen Sim und wählst Name in die Familie von Name aufnehmen.
Jeweils Übernehmen drücken und am Ende Datei->Speichern.

Irgendwie geht das nicht wirklich so! (Oder ich stell mich zu blöd an).
Ich habe die neue SimPe -Version,allerdings in Englisch!

Hallo,
ich brauch mal eure Hilfe, ich hab irgendwie Mist gemacht. :argh:

Mein Studentenpärchen hat auf dem College ein Baby bekommen (InTeen), als beide fertig studiert haben sind sie in die normale Nachbarschaft zurückgekehrt, aber das Kind ist in der Collegenachbarschaft geblieben.

Ich hab es dann erst mal in die Tonne geschoben und dann mit SimPe das Kind zur Mutter geschoben. Mutter und Kind sind dann zu den Großeltern gezogen, den Vater hab ich auf ein Grundstück ziehen lassen, er hat dann die Mutter eingeladen und mit Kind einziehen lassen.
Ein paar Tage später ist er dann auf ein Gemeinschaftsgrundstück gefahren und als er wieder kam war das Kind weg.

Ich hab dann wieder SimPe geöffnet, das Kind wird noch in der Familie angezeigt, allerdings ist das Bild blau, also so als wenn es nur in der Erinnerung existiert.
Bekomme ich das Kind irgendwie wieder? :argh:

Bekomme ich das Kind irgendwie wieder? :argh:

Hallo miezekatze,
versuche es mal im Cheatfenster mit "boolprop testincheatsenabled true", dann auf den Sim klicken-->Spawn-->Tombstone of L&D. Damit kann man jemanden aus der Nachbarschaft zum Familienmitglied machen. Ich weiß aber nicht, ob das bei blau unterlegten Sims auch geht.
Probiers mal aus.

Falls das Kind "tot" sein sollte, kannst Du versuchen, es wiederzubeleben:
http://www.simforum.de/showthread.php?p=1216004#post1216004

Gruß, Tanja

Zuletzt bearbeitet:
Als tot wird sie nicht geführt, somit geht das mit dem wiederbeleben also nicht.
Ich hab nur bei ihrer eingenen Familie versucht sie mit dem Tombstone wieder zuholen, aber sie stand nicht mit drin.

Sorry für den Doppelpost. :ohoh:

Irgendwie hab ich es jetzt geschafft, dass das Bild von dem Kind nicht mehr blau ist im Hintergrund, sondern rot, was bedeutet das denn?

Hallo ihr Lieben. :)
Bitte steinigt mich nicht, wenn diese Frage bereits gestellt wurde, aber ich habe folgendes Problem:
Obwohl ich SimPE vorschriftsmäßig Installiert habe (mit allen benötigten Programmen), erscheint bei jedem Versuch das Programm zu starten, der Hinweis:

SimPE will shutdown due to an unhandled Expection.

Weiß jemand, wie sich diese Fehlermeldung beheben lässt???

Besten Dank schon mal im Voraus,
Erddrache :hallo:

Hallo

Kann mir jemand vielleicht bei einem Problem helfen?

Ich habe mit SimPE die Augen eines Sims verändert und wenn ich dann ins Spiel gehe sind sie auch da aber wenn auch auf den Spiegel klicke und dann Aussehen ändern drücke sind die Augen wieder weg.

Bitte kann mir jemand helfen!

Hallo,
ich habe auch ein Problem und weiß nicht weiter.

Also, ich habe mit SimPe aus meiner Nachbarschaft Sims exportiert, sie im Bodyshop geklont, gepackt und auf CD gebrannt, da ich sie auf meinem Laptop installieren wollte.
Beim installieren bekomme ich dann die Meldung: "Für diesen Inhalt werden Daten eines Erweiterungspacks benötigt, das jedoch nicht installiert ist." Ich habe auf meinem Rechner alle Erweiterungen bis Gute Reise und auf meinem Laptop nur bis Jahreszeiten installiert.

Ich dachte, dass das bei Häuser, Möbeln usw. relevant ist, aber nicht bei Sims-Figuren? Ich habe keine Kleidung aus Gute Reise verwendet, an Skin, Augen oder Haaren kann es ja nicht liegen, wenn ich Sims aus dem Netz runterlade steht auch nie dabei welche Erweiterungen man für die Sims braucht.

Ich verstehe das echt nicht mehr und wäre euch für jede Antwort dankbar.

Connyperle

Hat sich erledigt. Mit dem Bodyshop-Installer bekam ich diese Fehlermeldung. Mit dem Cleaninstaller hat es aber funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

immer wenn ich in SimPe meine Nachbarschaft öffnen will funktioniert es nicht. Immer nach kurzer Zeit kommt eine Fehlermeldung.Woran könnte das liegen?:confused:

Danke schonmal

Cäsar

Funktioniert denn diese Nachbarschaft im Spiel?
Hast du die neueste bzw die passende SimPE Version zu deinem neuesten AddOn?

Wenn eines von beidem nicht zutrifft, würde ich sagen, dort liegt der Fehler. Ansonsten, versuch mal SimPE neu zu installieren.

LG Vicky

Ansonsten, versuch mal SimPE neu zu installieren.

Ja danke, jetzt geht's durch die Neuinstallation:). Beim Starten stand aber noch eine Meldung von einem "Table File" oder so ähnlich, ob dieses gelöscht werden sollte. Ich habe mal "Nein" gedrückt-funktioniert trotzdem%)

Cäsar:hallo:

hallo ich habe ne Frage ich wollte ein paar Beziehungen mit SimPE ändern aber das Fenster der Beziehungen wird bei bestimmten sims ausgeblendet und es sagt "unknown towards unknown" was meint ihr wo liegt der fehler?

hallo ich habe ne Frage ich wollte ein paar Beziehungen mit SimPE ändern aber das Fenster der Beziehungen wird bei bestimmten sims ausgeblendet und es sagt "unknown towards unknown" was meint ihr wo liegt der fehler?

Das könnte daran liegen, dass diese beiden Sims sich noch nicht kennen.

Wenn du einen Sim geladen hast und in seine Beziehungen schaust, musst du bei den Sims, die er nicht kennt, erst mal mit der rechten Maustaste drauf klicken und "Beziehung hinzufügen" (oder so) wählen.
Dann sollte es klappen.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
hallo, hab mal eine kleine frage:

hab heute erstmals mit simpe einstellungen geändert, und zwar fähigkeiten erhöht. wollte bspw. logik auf 1, kochen auf 5 oder so. hmmm in simpe werden mir allerdings die fähigkeiten punkte anders dargestellt, aber wie? bedeutet ein fähigkeitenpunkt im spiel = zwei punkte in simpe? als ich jedenfalls wieder ins spiel ging hatte er keinen logikpunkt und nur 4 kochpunkte... dann habe ich ausserdem den balken für den karriereaufstieg hochgesetzt, was das spiel auch so anzeigte. der sim ist auch nach seinem arbeitstag aufgestiegen, der balken blieb aber grün. bleibt der jetzt für immer gefüllt?

edit: das mit den fähigkeitspunkten hat sich erledigt, habs jetzt geschnallt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da ein dringendes Problem. Und zwar habe ich mit SimPE nach gewissen Dateien gescannt, dann aber abgebrochen. An sich ja nicht schlimm. Allerdings sehe ich, als ich danach in den Download Ordner gehe: Alle Dateien sind jetzt nicht mehr entpackte Zip (package), sondern solche SimPE Dateien; sie haben statt dem package- so ein SimPE-Symbol vorne. Die Downloads funktionieren noch, aber der Content Manager nicht mehr.
Wie kann ich das wieder ändern und zukünftig vermeiden? Und warum hat SimPE die Dateien verändert?

EDIT: Der Ordner im Desktop, in dem meine Sicherheitskopien sind, wurde auch von SimPE verändert. Auch dort sind jetzt nur mehr solche SimPE Dateien. Kann mir jemand helfen?

Nochmal EDIT: Ich habe jetzt einfach bei einer Datei auf Eigenschaften geklickt und bei Öffnen mit... wieder auf WinZip geklickt. Nun sind wieder alle Dateien Zip. Trotzdem: Warum hat SimPE das geändert und wie kann ich das in Zukunft vermeiden? Der Content Manager funktioniert immer noch nicht, trotz Neuinstallation.

Weiß niemand eine Lösung?

simpe hat die Dateien nicht verändert es ist nur jetzt das Standart öffnungs Prog.Wenn du das ändern möchtest musst du einfach mit der rechten Maustaste draufklicken und dort dann öffnen mit.Da kannst dann ein Häckchen setzten bei Dateityp immmer mit dem ausgewählten Programm öffnen.Wenn dir das lieber ist. Kann aber sein das sich das bei erneutem Start von Simpe wieder umändert.(also auf den Download klicken nicht auf Simpe)

Okay, dann macht es also nichts, dass die Dateien umgeändert werden. Ich frage mich nur, warum der Content Manager nicht mehr funktioniert. Ich vermute schon wegen SimPE.

Hallo,

ich habe dann auch mal eine Frage zu Simpe. Habe hier schon ein wenig gelesen aber leider nichts passendes gefunden.
Ich suche die Bilder der einzelnen Sims mit denen sie im Stammbaum angezeigt werden. Ich habe gelesen, dass man an diese Bilder nur mit Simpe über die Charakterdateien rankommt.
Aber wie funktioniert das genau, ich habe noch keine Möglichkeit gefunden die Bilder zu exportieren, oder ich suche einfach nur an der falschen Stelle. Ich habe Simpe bisher nämlich nur genutzt, um den Lebenswunsch zu ändern, kenne mich also nicht wirklich gut mit dem Programm aus.
Ich wäre dankbar wenn mir dabei jemand helfen könnte.

Frage zum Backup

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage zum Backup.
Momentan spiele ich auf einem "provisorischen" Rechner, auf dem NL und Haustiere nicht installiert sind. Morgen nun bekomme ich meinen "richtigen" Rechner wieder, auf dem alle Addons installiert sind. Nun möchte ich ein Backup erstellen und es morgen auf dem anderen Rechner einspielen.

Meine Frage: Kann ich mein Backup, das ohne NL und Haustiere erstellt wurde, problemlos auf einem Rechner einspielen, auf dem alle Addons installiert sind? Oder muss die Anzahl der Addons identisch sein??

Liebe Grüße
jsims

auflösung???

hallo,

ich weiß jetzt net, ob die frage hier richtig ist, aber sie ist wichtig.
Ich hab SimPe installiert aber als ich es öffnen wollte, hab es ne fehlermeldung, das die bildschrim auflösung von meinem Computer geändert werdenoder so. das is auf englisch...ich hab kp was ich da machen soll.:confused:

Hatte vlt schon mal jemand so ein problem und kann mir helfen???
wäre echt toll, :D

lg
Violet

Huhu,

ich will die ganze Zeit SimPE bei dem angegebenen link der neusten Version runterladen, aber die Seite geht bei mir gar nicht auf :(
Hab noch mal gegoogelt, aber die Seite die dann kommt geht auch nicht, sims.ambertation.de ist das. Geht der link nicht mehr oder nur vorübergehend? Kann ich den SimPE noch wo anders herunterladen oder könnte mir ihn jemand bitte senden?

Vielen vielen Dank
Talja

Huhu,

ich will die ganze Zeit SimPE bei dem angegebenen link der neusten Version runterladen, aber die Seite geht bei mir gar nicht auf :(
Hab noch mal gegoogelt, aber die Seite die dann kommt geht auch nicht, sims.ambertation.de ist das. Geht der link nicht mehr oder nur vorübergehend? Kann ich den SimPE noch wo anders herunterladen oder könnte mir ihn jemand bitte senden?

Vielen vielen Dank
Talja

Also der Link hier ist ok. Ich habe ihn gerade getestet.
http://sims.ambertation.de/de/download/realdownload/

Das muss an deinem Rechner liegen.

Mögliche Ursachen:

1. Du sitzt bei der Arbeit/ Schule, dein Arbeitgeber/ Lehrer hat solche Seiten aber gesperrt.

2. Du benutzt den PC deiner Eltern und deine Eltern haben solche Seiten gesperrt.

3. Es hat in dem Augenblick, als du es versucht hast, wirklich nicht funktioniert. Aber jetzt geht es!

LG Vicky

Nachnamen ändern?

Ich mal wieder... ;)

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man einzelne Nachnamen der Sims wieder ändern kann? Mit dem Insimenator kann man ja die Vornamen ändern, aber eben nicht auch den Nachnamen. Auch weiß ich, dass es gehen würde, wenn man den/die Sim/s aus einem Haushalt in die "Verschiebetonne" packen würde und dann wieder in den Edit-Modus reingehen würde. Doch das ist nicht Sinn der Sache, denn dadurch würde ja auch der Haushalt, Belohnungen etc. gleich mit verschwinden.

Kann man das vielleicht irgendwie mit SimPE oder sonstigem machen? Oder vielleicht auch im Spiel per cheats oder so?

versuch es mal mit der suche, dann wirst du 1000% fündig. aber simpe ist schonmal ne gute idee.

Ich mal wieder... ;)

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man einzelne Nachnamen der Sims wieder ändern kann? Mit dem Insimenator kann man ja die Vornamen ändern, aber eben nicht auch den Nachnamen. Auch weiß ich, dass es gehen würde, wenn man den/die Sim/s aus einem Haushalt in die "Verschiebetonne" packen würde und dann wieder in den Edit-Modus reingehen würde. Doch das ist nicht Sinn der Sache, denn dadurch würde ja auch der Haushalt, Belohnungen etc. gleich mit verschwinden.

Kann man das vielleicht irgendwie mit SimPE oder sonstigem machen? Oder vielleicht auch im Spiel per cheats oder so?

Hallo,

ich verstehe zwar nicht wie du das mit der "Verschiebetonne" (Ich schätze du meinst die Häusertonne) meinst, aber egal.

Du musst SimPE starten und deine Nachbarschaft laden. Dann wählst du den Sim, den du ändern willst und trägst einfach einen neuen Nachnamen ein.

Dann nur noch Commit drücken, speichern und schließen.

versuch es mal mit der suche, dann wirst du 1000% fündig. aber simpe ist schonmal ne gute idee.

Hallo, das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn du dich mit SimPE nicht auskennst, dann verwirr die Leute bitte nicht.
Viel hilfreicher wäre es gewesen, wenn du Starlord beschrieben hättest, wie das funktioniert. Diese Frage wurde schon ölange nicht gestellt und immerhin hat er den richtig Thread gefunden, was anderen nicht gelingt.

LG Vicky

Ich kireg SimPE einfach nicht zum Laufen, habs schon ein paar mal deinstalliert und installiert und beim Start kommt immer der selbe bescheuerte Fehler. Ich hab mich am 1. Februar schon an die Experten im SimPE Forum gewandt und immer noch keine einzige Antwort bekommen, deshalb frag ich mal euch, ob ihr irgendwelche Ideen oder Lösungen für mein Problem habt.

Add-Ons: alle großen
SimPE Version: 0.64 (alpha)

Setup-Typ:
Vollstndig

Ausgewählte Komponenten:
SimPE und standard Erweiterungen
Dokumentation
Englische Anleitungen
Deutsche Anleitungen
Wizards of SimPE
Komponenten zur Fehlersuche
Extras
3D Werkzeuge
Zustzliche Erweiterungen
PLJones SimAntics Editor
Optional TRCN und TPRP Dateien für SimAntics Editor
PLJones Objekt Finder
PLJones Body Mesh Tool
Sim Deleter Tool (von Quaxi)
SkankyBoys Mesh Importer/Exporter (3DS, SMD)
Mesh Scanner (von Theo)
Binning Tool (von Theo)
Clothing Editor (von Theo)

Startmenü-Ordner:
SimPE064

Zusätzliche Aufgaben:
Registriere SimPE mit der .package-Dateierweiterung
Registriere SimPE mit der .simpe-Dateierweiterung
Registriere SimPE mit der .s2cp-Dateierweiterung
Zusätzliche Symbole:
Desktop-Symbol anlegen

Beim Start kommt folgende Fehlermeldung:

Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden.

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich habe das neue SimPe und den Karriereeditor installiert. Doch er erscheint nicht im SimPE. Wenn ich auf Werkzeuge klicke, steht da nichts. Wo ist er?

hey
also ich hab einen dummen fehler gemacht...
ich wollte meine sims in einer neuen nb haben aber da davor gewarnt wir ddachet ich kopiere ich einfach die n004 in n005 rein hat soweit ja auch agnz gut geklappt, nur leider sind die sims da nciht.. also denk ich die laufe i-wo rum... enue familie, makemeknoweveryone... sie sind da !!! kann sie aber nciht anrufen...udn die laufen auch nciht auf gemeinschaftsgr. rum *heul*
okay, spiel ich halt in der alten nb weite... aber da ist alles wirklcih alles weg... *schrei* jetzt hab ich alle sims mit simpe in einen haushalt gebappt udn wollte srtammbaum richtig stellen, aber ein paar sims erscheinen einfach nciht in dem haushalt für den stammbaum.. was soll cih denn jetzt machen ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten