Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im QA Forum von SimPE gibt es nicht viel neues - ein bisschen wird es wohl noch dauern! :ciao:

Beantragt doch einen Zugang zum QA Forum, dann könnt Ihr die Beta-Version für das BV-kompatible SimPE runterladen: http://simpeforum.ambertation.de/viewtopic.php?t=181

Ich bin deinem Link gefolgt und habe mich da nun auch angemeldet ... bin auch dieser Gruppe nun bei getretten ... nur find ich keinen Download für's SimPe
Dort steht zwar SimPe from 7z bloß wenn ich auf den Link geh kommt ein weiterer Link für das 7-zip Programm und das kann ja nun nich SimPe sein ...

Ich hoffe mir kann irgndwer weiter helfen ...

LG Anny

Huhu,
ich versuche es dir mal zu erklären, aber ich bin nicht gut in erklären.
Folge dem Link, der bei Click here steht, dann musst du oben etwas anklicken und schon ist deine Mitgliedschaft im Wartezustand (sowie bei mir) und wenn ich es richtig verstehe musst du nun warten bis sich Quaxi meldet, so habe ich das jetzt alles verstanden.

Huhu,
ich versuche es dir mal zu erklären, aber ich bin nicht gut in erklären.
Folge dem Link, der bei Click here steht, dann musst du oben etwas anklicken und schon ist deine Mitgliedschaft im Wartezustand (sowie bei mir) und wenn ich es richtig verstehe musst du nun warten bis sich Quaxi meldet, so habe ich das jetzt alles verstanden.

Ah okay.
Danke schön... ich hoffe,dass er sich schnell meldet ^^
weil langsam gehen mir meine Sims so wie sie im Moment sind ganz schön auf den Keks!Ich habe zwar diese Sonnenblumen zum altern aber mein Kind will einfach nich älter werden da kommen nur diese blauen Funken und dann war's das halt ... na ja,das is nur ein Grund warum ich SimPe so liebe ^^

Also danke nochmals

LG Anny

Würde dir da nicht vielleicht auch der Alles-Könner-Cheat helfen oder hast du angst etwas kaputt zu machen?

Ich will endlich die NPCs von Gute Reise verschönern, mag da nicht so hässliche Gesichter in meiner schönen Nachbarschaft haben.

Würde dir da nicht vielleicht auch der Alles-Könner-Cheat helfen oder hast du angst etwas kaputt zu machen?

Ich will endlich die NPCs von Gute Reise verschönern, mag da nicht so hässliche Gesichter in meiner schönen Nachbarschaft haben.

Ach der Cheat war noch nie was für mich ... fand den schon immer doof ^^ einmal benutzt und eingesehen das es auf jeden Fall was besseres geben muss als diesen Cheat!
Is ja nich nur das alter sondern auch die Fähigkeiten und die Freundschaften!Besonders schwer tun sich meine Sims mit ihren Haustieren besonders wenn wer neu zur Familie gekommen ist!

Bei mir hat sich Quaxi damals noch nicht mal gemeldet - ich hab nur irgendwann gemerkt, dass ich freigeschaltet bin, als ich beim Einloggen das QA Forum gesehen habe. Da drin gibt es dann die verschiedenen (auch viele alte) SimPE-Versionen zum Download. Die aktuelle Beta-Version, die Du brauchst, heißt Freinacht ... ;)

Weiß du zufälligerweise noch wie lange du gewartet hast? Weil ich warte nun schon seit etwa 4 Stunden und es bis jetzt noch nichts passiert, ich bin immer noch in diesen Wartezustand.Vielleicht liegt es aber auch nur an der Zeitverschiebung-oder ist das ein deutsches Forum?

Weiß du zufälligerweise noch wie lange du gewartet hast? Weil ich warte nun schon seit etwa 4 Stunden und es bis jetzt noch nichts passiert, ich bin immer noch in diesen Wartezustand.Vielleicht liegt es aber auch nur an der Zeitverschiebung-oder ist das ein deutsches Forum?
Ich hatte mich damals registriert und einen oder zwei Tage später reingeschaut, und ich war freigeschaltet. Das Forum müsste eigentlich deutsch sein, da die SimPE-Seite an sich auch deutsch ist!

Wenn Du gaaanz ungeduldig bist, kannst Du auch zu MATY ins Forum - dort hat jemand die Beta-Version hochgeladen. Wenn Du nach "simpe qa" suchst, müsstest Du den Thread recht schnell finden ... %)

Ich und ungeduldig? Niemls;)
Dankeschön, für den Tipp mit dem anderen Forum, ich habe es gefunden und bin nun (vorerst) glücklich.:D

Wenn Du gaaanz ungeduldig bist, kannst Du auch zu MATY ins Forum - dort hat jemand die Beta-Version hochgeladen. Wenn Du nach "simpe qa" suchst, müsstest Du den Thread recht schnell finden ... %)

super selzi! nun hab ich es mir auch endlich runtergeladen, denn im SimPE Forum warte ich schon ewig, da wurde noch nichts für mich freigeschaltet :rolleyes:
Ich hoffe mal, dass das HIER auch der richtige Link ist *lol* ...(ich und englisch....*graus*)

nun hab ich es mir auch endlich runtergeladen, denn im SimPE Forum warte ich schon ewig, da wurde noch nichts für mich freigeschaltet :rolleyes:
Komisch - vielleicht ist Quaxi ja gerade im Urlaub? Im SimPE-Thread für die Beta-Version hat er nämlich schon ewig nichts mehr gepostet ... :argh:

Ich hoffe mal, dass das HIER auch der richtige Link ist *lol* ...(ich und englisch....*graus*)
Ja, das ist der richtige! Die Version (mit dem "g" am Ende) ist sogar noch besser als die, die man aktuell im Forum runterladen kann (Version "h") - bei der "h"-Version funktioniert nämlich das Color Binning Tool nicht mehr. Ich glaube, ich schmeiße die "h" auch wieder runter und hole mir stattdessen die "g" wieder ... :p

Ähm...ich krieg da nur so ne .7z -Datei, was bitte ist denn das und wie verfährt man damit? :confused:

Danke, komischerweise hab ich sowohl winzip als auch winrar, und die Datei wird angezeigt als fehle mir eins von den Programmen...Naja, egal, ich werds mal probieren :-)

Danke, komischerweise hab ich sowohl winzip als auch winrar, und die Datei wird angezeigt als fehle mir eins von den Programmen...Naja, egal, ich werds mal probieren :-)
Das kann sein, dass die Dateiendung "7z" nicht mit WinRAR verknüpft ist. Damit geht es aber - habe selber WinRAR und konnte die Datei damit problemlos entpacken! ;)

@Helunia47 sorry das ich mich so spät melde war Tagelang am Klamotten sortieren. Endlich keine Altagskleidung mehr in Unterwäsche und das Alter ist nun auch angepasst dank deiner Hilfe mit dem Folder hat es auch ein blindes Huhn wie ich gefunden. Allerdings hab ich mir beim Ausmisten irgendwas gelöscht grrr. Meine schwangere Frauen haben in der Maxikleidung nun kein Körper mehr. Rennt nur noch ein Kopf durch die gegend *flenn* Bei allen andren Klamotten gehts. weis wer Rat?

Hex, Maxiskleidung kann man eigentlich nicht löschen. Ich nehme an, Du hattest gedownlodete Kleidung für Schwangere, die Maxis Kleidung überschrieb, und jetzt hast Du den Mesh davon gelöscht oder so ähnlich. Echt unglücklich.
Rat ?
Downloads Ordner und Dein Kopf nach " maternity" durchsuchen.
Vielleicht die Schwangere umziehen. Schau in den Hack Thread. Es gibt einen Hack von Squinke , da kann man die Schwangere am Schrank umziehen.
Oder Du schaust im CAS ob Du DownloadKleidung ( mit *) hast, die als Maxis Kleidung erscheint. Das bedeutet es fehlt Mesh dazu. Die löschen. Voher musst Du aber die Bilder für CAS aktualiesieren. Entweder Thumbnails löschen, oder im CAS mit rechtsklick erneuern.

Der Link wurde bereits angegeben. Und zwar auf der ersten Seite im ersten Post.
Dort steht auch, wo du selbst nachschauen kannst, ob das neue SimPE schon da ist.

Wenn es da ist, wird der erste Post aktualisiert und hier auch noch mal bescheid gesagt. Es muss nicht alle 3 Tage nachgefragt werden, wann es denn endlich da ist.

Außerdem ist derjenige klar im Vorteil, der lesen kann!
Nur ein paar Post weiter oben auf dieser Seite ist von einer Testversion die Rede, die man sich bereits jetzt herunter laden kann. Wer es also nicht mehr erwarten kann...

LG Vicky

Also ich wollte auch Simpe starten.ging natürlich bei mir fehl *i hate me*.
denn hab ich auf den Validator geklickt und da steht unten in rot:
cachebrowser.exe missing
wrapertest.exe missing

wo gibts das zeugs??
Hab gerade nach dem Problem gegoogelt und einen ähnlichen Fall gefunden:

http://simpeforum.ambertation.de/forum/viewthread/4485/1

Dort wird empfohlen, SimPE und alle Versionen von .NET Framework runterzuschmeißen - dann ausschließlich .NET Framework 2.0 installieren und SimPE wieder drauf. Geht es dann vielleicht?

Hätte mal eine Frage zu SimPe...
Ich habe eine Familie, in zwei Häuser eingeteilt. Da ich meine eigene Nachbarschaft habe, denke ich, ich versuche, sie umzusiedeln und die Verwandschaften mit SimPe wiederherzustellen, damit ich weiterspielen kann. Aber wie? Ich habe bei SimPe das Stammbaumtool gestartet, aber ich kenn mich da nicht aus, wie ich da einen Sim hinzufüge, der noch nicht im Stammbaum steht. Allerdings steht bei dem Stammbaum die GESAMTE Familie, allerdings werden die aus dem Haushalt A für den Haushalt B als Blau angezeigt (die Personenportraits haben blauen Hintergrund) und umgekehrt. Also können die zwei Haushälter nichts miteinander machen. So hab ichs also probiert.
Lange Rede kurzer Sinn:
Kann mir jemand erklären, wie man Verwandtschaftsverhältnisse/Stammbäume per SimPe bearbeitet oder gibt es ein deutschsprachiges Tutorial dafür?

EDIT @ Boss_Playa: Scroll ein bisschen nach oben, dort steht ein Link für eine Beta Version. Und ständiges Nachfragen bringt auch nichts, du wirst es bestimmt merken wenn es eine Version für GR gibt.

gibts bereits ein simpe für Bon Voyage??
Was meinst Du, worüber es in den vergangenen 5 Seiten denn bisher ging? Lies doch einfach selber, dann weißt Du Bescheid ... %)

@Hollybetty: Ich würde das lieber mit dem Insimenator machen - bei diesem Stammbaumtool hab ich bisher auch nur rausgefunden, wie man Personen löscht, aber nicht, wie man neue hinzufügt!

Sind Deine beiden Familien schon in ihre Häuser gezogen oder liegen sie noch in der Familientonne? Im letzteren Fall würde das nämlich die blau hinterlegten Bilder erklären ... ;)

@selzi: Ich bin ein Chaot! Ich hab den InSIM und das Tool schonmal entdeckt. ^^
@julsfels: Hab die Beta von GR, hat noch keine Probleme verursacht. Danke, werde mir das Tutorial ansehen. :)
EDIT: Hab das jetzt sogemacht, aber: habe ja oben bereits geschrieben, dass die Personen blau unterlegt sind. Hab das blaue jetzt immer gelöscht und dann die Mitglieder der Familie neu hinzugefügt. Dann bin ich zur Kontrolle zum anderen Haushalt der Familie gewechselt, und da war dann die Person, mit der ich das vorher eingestellt hatte, immer noch blau unterlegt! Und ich konnte diese Person auch von links nicht neu hinzufügen wie früher. Woran liegt das?

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst Du, worüber es in den vergangenen 5 Seiten denn bisher ging? Lies doch einfach selber, dann weißt Du Bescheid ... %)

@Hollybetty: Ich würde das lieber mit dem Insimenator machen - bei diesem Stammbaumtool hab ich bisher auch nur rausgefunden, wie man Personen löscht, aber nicht, wie man neue hinzufügt!

Sind Deine beiden Familien schon in ihre Häuser gezogen oder liegen sie noch in der Familientonne? Im letzteren Fall würde das nämlich die blau hinterlegten Bilder erklären ... ;)

Wie wärs einfach mit ner Antwort um das ganze zu verkürzen?? :D:D

Wie wärs einfach mit ner Antwort um das ganze zu verkürzen?? :D:D
Und warum fasst Du Dir nicht an die eigene Nase und liest einfach, was hier schon tausendmal steht? Meinst Du, jemand hat Lust, dasselbe noch zum 1001. Mal zu schreiben, nur weil Du zu faul bist, die Antwort selber zu suchen? :rolleyes:

Bennysf schrieb:
WEiß keiner ne Antwort? =(
Ich würde Dir gerne helfen, hab das aber selbst noch nie gemacht und weiß daher leider auch nicht, wie das geht ... :schnief:

Helunia:
Nein, die anderen ^,^ also bei Brillen dann bestimmt zu finden
WOllt ja auch bei kleidung den preis ändern :argh: hab auch schon selbst versucht, aber nichts gefunden.

So, hab im Spiel erkannt, dass die Verwandtschaft trotzdem, ohne dass ich den InSIM brauchte, wiederhergestellt wurde. ABER: Ich wollte wieder SimPE starten, ging auch ganz normal, und dann wieder meine selbsterstellte Nachbarschaft. Aber statt dass der Name dastand, stand jetzt: Unbekannt. Ich habe sie trotzdem geöffnet, aber es geht nichts mehr. Wie schaff ichs dass ich meine Nachbarschaft wieder per SimPE bearbeiten kann?

Helunia:
Nein, die anderen ^,^ also bei Brillen dann bestimmt zu finden
WOllt ja auch bei kleidung den preis ändern :argh: hab auch schon selbst versucht, aber nichts gefunden.
Ich denke, den Preis kannst Du nicht ändern. Wo zahlst Du im Spiel für Brillen ??? Der Preis für die Kleidung ist nicht bei der Kleidung gespeichert.
Es ist an dem Verkaufsstand definiert.

Hallo,
ich hab auch die Beta Version und wollte einen Stammbaum bearbeiten, aber mir wird immer nur eine Familie angezeigt in der Dokumentenansicht.

Eigentlich müßten da doch alles Sims der Nachbarschaft erscheinen?

Edit:
Ich habs gefunden, wer lesen kann ist klar im Vorteil. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
also mag ja sien, das es schon erklärt wurde, wenn ja dannbitte auf den post verlinklen... hab da keine zeit alles zu lesen...

und zwar zwei sachen, wie färbe ich möbel mit hilfe von simpe um???

und zweitens...

zweitens ist mir grade entfallen, aber wenn es mir einfällt poste ich es...

ah ja wie kann ich den die größe der sims verändern??? diese einheitsgrößen nerven mich nämlich schon länger???

Wie bearbeite ich einen Stammbaum?

Recolorieren von Objekten

Diese Tutorials sind für ältere Versionen von SimPE geschrieben worden. Beim Stammbaum kenne ich mich nicht aus, aber das Recolorieren dürfte noch aktuell sein.

Bearbeiten eines Stammbaumes

Dieser Link wurde ein Stückchen weiter oben schonmal gepostet, also wird die Erklärung wohl stimmen.

LG Vicky

Edit: Ich habe den ersten Post mit einigen Links zu Tutorials aktualisiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten