crazy_sim_14
Member
es geht weiter... jetzt graben wir mal ein bisschen sophies vergangenheit auf...*böse lach*
na ja, seien wir mal nicht so. ich wünsch euch viel spaß beim lesen
na ja, seien wir mal nicht so. ich wünsch euch viel spaß beim lesen

7. Kapitel

Ich fühlte mich nicht gut. Die Sonne kitzelte meine kleine Nase und ich musste niesen. Ganz vorsichtig sah ich auf, ob niemand wach geworden ist. Dora neben mir seufzte kurz und drehte sich um, doch sie schlief weiter. Langsam schob ich die Decke zurück und setzte mich auf.

Es war noch früh, vielleicht sieben oder acht. Ich schloss die Augen, streckte meine Arme durch und gähnte herzhaft. Dann blieb ich noch einen Moment sitzen. Mein Bauch war leer, ich war hungrig, doch ich wusste nicht, ob Rosa schon wach war.

Ich begann leise zu summen. Insgeheim wollte ich doch jemanden wecken, denn so alleine war es langweilig. Ich stand vor meinem Bett und dachte wieder an unnützes Zeug. Wieso jeden Tag die Betten machen? Am Abend werden sie sowieso gleich wieder zerknüllt. Und damit es gut aussieht ist auch keine Ausrede, kein Mensch kommt in unseren Schlafsaal!
"Hab ich doch richtig gehört", hörte ich eine weiche Stimme hinter mir sagen.
"Hab ich doch richtig gehört", hörte ich eine weiche Stimme hinter mir sagen.

Ich drehte mich um und blickte in Rosas Gesicht.
"Nur deine Nase wird von der Sonne gekitzelt und nur du niest so, kleine Sophie."
Ich lachte leise, Dora seufzte schon wieder. Rosa lächelte mich lieb an.
"Darf ich Ingo wecken?"
Rosa räusperte sich. In ihren Augen glitzerte irgendetwas.
"Was ist denn los?"
"Nur deine Nase wird von der Sonne gekitzelt und nur du niest so, kleine Sophie."
Ich lachte leise, Dora seufzte schon wieder. Rosa lächelte mich lieb an.
"Darf ich Ingo wecken?"
Rosa räusperte sich. In ihren Augen glitzerte irgendetwas.
"Was ist denn los?"

Rosas Blick wanderte auf das Bett gegenüber von meinem. Ich sah auch hin. In mir wurde alles schwer, ich bekam schlecht Luft.
"Sophie..."
"Er wurde mitgenommen..."
Ich starrte auf den Boden. Immer wieder wurden Kinder mitgenommen. Da kamen irgendwelche Leute und ganz heimlich, still und leise nahmen die dann die Kinder mit. Sie kümmerten sich nicht darum ob wir Freunde waren, oder sogar Geshwister. Die suchten sich jemanden aus und dann war er weg. Eine Träne fiel auf den Boden. Rosa versuchte mich zu umarmen, doch ich ging einfach zum Schrank und zog mich an.
"Sophie..."
"Er wurde mitgenommen..."
Ich starrte auf den Boden. Immer wieder wurden Kinder mitgenommen. Da kamen irgendwelche Leute und ganz heimlich, still und leise nahmen die dann die Kinder mit. Sie kümmerten sich nicht darum ob wir Freunde waren, oder sogar Geshwister. Die suchten sich jemanden aus und dann war er weg. Eine Träne fiel auf den Boden. Rosa versuchte mich zu umarmen, doch ich ging einfach zum Schrank und zog mich an.

Rosa fing an die anderen zu wecken und Melanie schrie plötzlich los: "Ingo ist weg! Sie haben ihn mitgenommen!"
Bei uns brach ein wenig Panik aus. Alle waren aufgeregt und umstürmten Rosa mit Fragen. Ich wanderte einfach nur in die "Leere Halle", wie sie von uns genannt wurde und lehnte mich gegen eine Wand.
"Geh weg", sagte ich zu Frank, der sich zu mir gesellte. Er ging nicht.
"Ich weiß, wer Ingo mitgenommen hat."
Ich horchte auf. "Aber wenn es dich nicht interessiert..."
Frank ging einen Schritt auf die Küchentüre zu.
"Warte!"
Er blieb stehen. "Sie sahen nett aus. Noch sehr jung. Sie haben mit Rosa geredet, als wir gespielt haben. Die Frau hat auf Ingo oder dich gezeigt. Das konnte man nicht sehen."
"War wohl eher Ingo..."
"Sie wohnen hier in der Nähe. Vielleicht redest du einmal mit Rosa, ich bin mir sicher, sie wird dir helfen."
Rosa wird gar nichts, dachte ich und nickte Frank zu. Jetzt war er weg. Und ich würde ihn nie wieder sehen. Er war weg. Egal, ob sie nett ausgesehen haben, sie haben ihn mitgenommen. Sie haben ihn mir weggenommen. Ich war allein.
Bei uns brach ein wenig Panik aus. Alle waren aufgeregt und umstürmten Rosa mit Fragen. Ich wanderte einfach nur in die "Leere Halle", wie sie von uns genannt wurde und lehnte mich gegen eine Wand.
"Geh weg", sagte ich zu Frank, der sich zu mir gesellte. Er ging nicht.
"Ich weiß, wer Ingo mitgenommen hat."
Ich horchte auf. "Aber wenn es dich nicht interessiert..."
Frank ging einen Schritt auf die Küchentüre zu.
"Warte!"
Er blieb stehen. "Sie sahen nett aus. Noch sehr jung. Sie haben mit Rosa geredet, als wir gespielt haben. Die Frau hat auf Ingo oder dich gezeigt. Das konnte man nicht sehen."
"War wohl eher Ingo..."
"Sie wohnen hier in der Nähe. Vielleicht redest du einmal mit Rosa, ich bin mir sicher, sie wird dir helfen."
Rosa wird gar nichts, dachte ich und nickte Frank zu. Jetzt war er weg. Und ich würde ihn nie wieder sehen. Er war weg. Egal, ob sie nett ausgesehen haben, sie haben ihn mitgenommen. Sie haben ihn mir weggenommen. Ich war allein.

"Ha-atschi!"
Ich sah mich um. Ich lag in meinem Zimmer. In meinem Bett. Ich war wieder siebzehn. Das war nur ein Traum gewesen.
"Nein, war es nicht", sagte ich zu mir und stand auf. Auf dem Flur hörte ich von der Schlafzimmertür her Rosas leises Schnarchen. Ich ging auf das Bad zu. Ich musste erst einmal etwas trinken und mein verweintes Gesicht waschen.
Ich sah mich um. Ich lag in meinem Zimmer. In meinem Bett. Ich war wieder siebzehn. Das war nur ein Traum gewesen.
"Nein, war es nicht", sagte ich zu mir und stand auf. Auf dem Flur hörte ich von der Schlafzimmertür her Rosas leises Schnarchen. Ich ging auf das Bad zu. Ich musste erst einmal etwas trinken und mein verweintes Gesicht waschen.
hoffentlich hat es euch gefallen und ihr wisst jetzt ein bisschen mehr über die beziehung von sophie und rosa. und hoffentlich hab ich jetzt damit auch noch ein paar fragen aufgestellt...
küsschen
küsschen
Zuletzt bearbeitet: