Wenn Träume fliegen lernen

es geht weiter... jetzt graben wir mal ein bisschen sophies vergangenheit auf...*böse lach*
na ja, seien wir mal nicht so. ich wünsch euch viel spaß beim lesen;)

***​

7. Kapitel

snapshot93cdbe95f3cdffcdo1.jpg

Ich fühlte mich nicht gut. Die Sonne kitzelte meine kleine Nase und ich musste niesen. Ganz vorsichtig sah ich auf, ob niemand wach geworden ist. Dora neben mir seufzte kurz und drehte sich um, doch sie schlief weiter. Langsam schob ich die Decke zurück und setzte mich auf.​

snapshot93cdbe9553cdffeum8.jpg

Es war noch früh, vielleicht sieben oder acht. Ich schloss die Augen, streckte meine Arme durch und gähnte herzhaft. Dann blieb ich noch einen Moment sitzen. Mein Bauch war leer, ich war hungrig, doch ich wusste nicht, ob Rosa schon wach war.​

snapshot93cdbe95d3ce003wd6.jpg

Ich begann leise zu summen. Insgeheim wollte ich doch jemanden wecken, denn so alleine war es langweilig. Ich stand vor meinem Bett und dachte wieder an unnützes Zeug. Wieso jeden Tag die Betten machen? Am Abend werden sie sowieso gleich wieder zerknüllt. Und damit es gut aussieht ist auch keine Ausrede, kein Mensch kommt in unseren Schlafsaal!
"Hab ich doch richtig gehört", hörte ich eine weiche Stimme hinter mir sagen.​

snapshot93cdbe9553ce007hw5.jpg

Ich drehte mich um und blickte in Rosas Gesicht.
"Nur deine Nase wird von der Sonne gekitzelt und nur du niest so, kleine Sophie."
Ich lachte leise, Dora seufzte schon wieder. Rosa lächelte mich lieb an.
"Darf ich Ingo wecken?"
Rosa räusperte sich. In ihren Augen glitzerte irgendetwas.
"Was ist denn los?"​

snapshot93cdbe95d3ce00bra8.jpg

Rosas Blick wanderte auf das Bett gegenüber von meinem. Ich sah auch hin. In mir wurde alles schwer, ich bekam schlecht Luft.
"Sophie..."
"Er wurde mitgenommen..."
Ich starrte auf den Boden. Immer wieder wurden Kinder mitgenommen. Da kamen irgendwelche Leute und ganz heimlich, still und leise nahmen die dann die Kinder mit. Sie kümmerten sich nicht darum ob wir Freunde waren, oder sogar Geshwister. Die suchten sich jemanden aus und dann war er weg. Eine Träne fiel auf den Boden. Rosa versuchte mich zu umarmen, doch ich ging einfach zum Schrank und zog mich an.​

snapshot93cdbe9533ce01eqs7.jpg

Rosa fing an die anderen zu wecken und Melanie schrie plötzlich los: "Ingo ist weg! Sie haben ihn mitgenommen!"
Bei uns brach ein wenig Panik aus. Alle waren aufgeregt und umstürmten Rosa mit Fragen. Ich wanderte einfach nur in die "Leere Halle", wie sie von uns genannt wurde und lehnte mich gegen eine Wand.
"Geh weg", sagte ich zu Frank, der sich zu mir gesellte. Er ging nicht.
"Ich weiß, wer Ingo mitgenommen hat."
Ich horchte auf. "Aber wenn es dich nicht interessiert..."
Frank ging einen Schritt auf die Küchentüre zu.
"Warte!"
Er blieb stehen. "Sie sahen nett aus. Noch sehr jung. Sie haben mit Rosa geredet, als wir gespielt haben. Die Frau hat auf Ingo oder dich gezeigt. Das konnte man nicht sehen."
"War wohl eher Ingo..."
"Sie wohnen hier in der Nähe. Vielleicht redest du einmal mit Rosa, ich bin mir sicher, sie wird dir helfen."
Rosa wird gar nichts, dachte ich und nickte Frank zu. Jetzt war er weg. Und ich würde ihn nie wieder sehen. Er war weg. Egal, ob sie nett ausgesehen haben, sie haben ihn mitgenommen. Sie haben ihn mir weggenommen. Ich war allein.​

snapshotd3a0116e33ba6c8vo8.jpg

"Ha-atschi!"
Ich sah mich um. Ich lag in meinem Zimmer. In meinem Bett. Ich war wieder siebzehn. Das war nur ein Traum gewesen.
"Nein, war es nicht", sagte ich zu mir und stand auf. Auf dem Flur hörte ich von der Schlafzimmertür her Rosas leises Schnarchen. Ich ging auf das Bad zu. Ich musste erst einmal etwas trinken und mein verweintes Gesicht waschen.​

***​

hoffentlich hat es euch gefallen und ihr wisst jetzt ein bisschen mehr über die beziehung von sophie und rosa. und hoffentlich hab ich jetzt damit auch noch ein paar fragen aufgestellt...
küsschen​

Zuletzt bearbeitet:
Och Gott die Arme!! War Ingo etwa ihr Bruder? Hoffe du machst schnell weiter, damit ichendlich mehr erfahre:D
Achso, der Text ist sehr schön und die Bilder sind sehr passend!
*Knuddel* LilaLady:D

wenn man vermuten darf, dann könnte es doch sein, dass der typ am anfang (sorryname vergessen) eventuell der ingo ist. oder?
name können ja die letern geändert haben (oder das ist frank)
jedenfalls sehr spannend. also wurde sie von rosa adopptiert??!

Oh Gott, die Arme! War das ein Waisenhaus? Schon so früh, eine so schwere Kindheit. Die tut mir so leid! Das mit den schwarzweiß Fotos fand ich echt klasse. Das hat nicht nur, dieses Vergangene ausgestrahlt, sondern auch diese, ich kanns gar nicht berschreiben, traurigkeit, irgendwo. Alles gleich, keine abwechslung, alles trostlos, alles...grau.
Schreib schnell weiter, dasd war einfach klasse!!!
LG Franzi

Oh Gott, die Arme! War das ein Waisenhaus? Schon so früh, eine so schwere Kindheit. Die tut mir so leid! Das mit den schwarzweiß Fotos fand ich echt klasse. Das hat nicht nur, dieses Vergangene ausgestrahlt, sondern auch diese, ich kanns gar nicht beschreiben, traurigkeit, irgendwo. Alles gleich, keine abwechslung, alles trostlos, alles...grau.
Schreib schnell weiter, das war einfach klasse!!!
LG Franzi

<---sich nen kleines tränchen aus dem auge wischt, boa die arme sophie, mach bloss schnell weiter ich will wissen wie es weitergeht, ist grade so schön und traurig...

LG Arwen;)

ich glaub auch, dass ingo ihr bruder ist... und wahrscheinlich hat dieser alex auch was damit zum tun... ich bin mir im moment nicht sicher... aber die bilder sind schön. so grau und körnig. wie gaaanz alte fotos. sieht echt süß aus:lol:
lg eure mindie
ps: nein, der flo hat angerufen. ich vermiss dich auch und hab dich auch ganz dolle lieb. richt der sarah liebe grüße aus, die ist ja auch nie im icq:naja: hdl bussale

danke für eure lieben kommis!

LilaLady: danke für das lob über den text und die bilder *rotwerd*, ich verrat mal nix weiter zu der story, das kommt dann ja noch;) *zurückknuddel*
Celly: vermuten darfst du alles, aber der typ vom anfang(er heißt alex) ist nicht ingo. und auch nicht frank. was da mit rosa und sophie passiert ist, will ich auch nicht weiter erzählen, das könnt ihr dann ja bald selbst lesen *geheimnisvoll schau*:lol:
FranziSim: schön, dass dir die bilder gefallen:) genau das wollte ich mit ihnen ausdrücken. und ja, es war ein waisenhaus. wie man sehen konnte auch ein eher ärmeres... *traurig werd*:schnief:
Arwen: och, bitte nicht weinen, da muss ich dann gleich mitheulen. das nächste kapitel kann allerdings noch ein bisschen dauern... ich hab zwar schon eine idee, aber die muss ich noch ein wenig ausarbeiten;)
nirvana: wie gesagt, süze, ich verrat nix mehr über die story vorerst. danke für das lob über die bilder, anscheinend sind die ja echt was geworden, hätt ich nicht gedacht%)
ps: ja, ich weiß, ich muss sie dauernd anrufen. aber du bist ja auch nie da... na ja, was wollt der flo denn? richt ihm auch liebe grüße und ein dickes bussale aus. hdal bussal

also, das nächste kapitel wird jetzt mal ein bisschen dauern, ich weiß nicht wann ich wieder zeit habe... aber es geht um martha:)
küsschen

er wollte nur wissen, was es so neues gibt.
kann er ja mich nicht fragen...
da hat er gesagt, er wollte deine stimmte hören:naja:

willst du mir nicht gaaanz öffentlich verraten wer dieser ingo ist?? büdde mausi...*dichmitkulleraugenanschau* ich hab ja noch gar nix zum text gesagt... wie immer wunderschön geschrieben:D
das wars dann mal, tschüssiii bussale

meine stimme, wie schmeichelhaft:lol: ja, unser flo eben. kannst ihm nicht sagen, dass er meine stimme ja sonst oft genug hört?

und nein, ich will dir nicht gaaanz öffentlich verraten wer dieser ingo ist. und auch nicht gaaanz privat;)
danke für das lob über den text
hab gesehen, du suchst einen fs-partner. ganz ohne mich? du fragst mich nicht mal:schnief:
na ja, kleiner scherz. hab dich lieb, hoffe du findest einen guten partner, bussale

es geht wieder weiter. ich hab ja gesagt, wir werden in diesem kapitel mehr über martha erfahren... tja, habs mir ein bisschen überlegt und... ach ihr seht es ja selbst;)

***​

8. Kapitel

snapshotd3a0116ed3d2067my5.jpg

Meine Beine taten weh, die Schultern schmerzten. Schon als ich über die Wiese ging, die neben unserem Haus war, hörte ich Marthas ausgelassenes Lachen.
"Hey, Sophie, komm rüber, mach mit, das entspannt total!", rief sie mir fröhlich zu und stellte sich wieder in ihre Yoga-Position. Ich ging einfach weiter.
"Sophie, erzähl, wo warst du heute Morgen?"
Ich winkte ab. "Hab verschlafen."
Martha lachte auf und verbog ihren Körper weiter.​

snapshotd3a0116e53d372dro6.jpg

Ich stellte meinen Rucksack in meinem Zimmer ab und ging wieder runter. Ich hatte riesigen Hunger. Rosa war aber leider unauffindbar, wahrscheinlich war sie einkaufen. Ich hoffte einmal, sie hatte mir Essen ins Esszimmer gestellt. In der Küche hörte ich Marthas Stimme.
"... ich hab keinen Bock mehr darauf. Mach dein Ding, aber halt mich da raus. Ich weiß, dass Papa viel falsch gemacht hat und ich lerne aus seinen Fehlern - ", Martha erblickte mich und ließ das Handy fallen.​

snapshotd3a0116e53d3733iw7.jpg

"Mit wem hast du geredet?"
"Mit... niemanden."
Martha kratzte sich hektisch am Kopf.
"Was hat dein Vater so viel falsch gemacht?", fragte ich weiter. Martha hatte ein Geheimnis. Und ich wusste, dass sie es mir nicht freiwillig sagen würde.
"Das geht dich einen Dreck an. Einen Scheißdreck."
Ich schluckte. Martha wurde sauer. Was passieren würde, wusste ich nicht, doch ich wollte es herausfinden.
"Martha... wieso bist du wirklich hier?"
"Hau ab!", schrie sie mich an.​

snapshotd3a0116e93d3737ya5.jpg

Erschrocken ging ich einige Schritte zurück und schließlich in die Küche. So hatte ich Martha noch nie erlebt. Ich hätte am Liebsten losgeheult, doch irgendeine Stimme in mir sagte: "Spinnst du Sophie? Du lässt dich von ihr runtermachen, obwohl du ihr vielleicht helfen hättest können!"
Ich warf noch einen letzten Blick ins Esszimmer, bevor ich die Türe schloss. Martha stand mit dem Rücken zu mir. Ich vermutete einen miesen Gesichtsausdruck, denn sie ballte die Fäuste und meinte nur: "Verdammt!"​

snapshotd3a0116e93d3747ft5.jpg

Langsam schlich ich die Treppe hoch und ging in mein Zimmer. Ich dachte nach. Martha sagte ja schon bei unserem ersten Treffen, dass sie gekommen sei, weil ihr Vater Probleme hatte. Doch welche Probleme konnten das sein? Ich hätte gern weiter darüber nachgedacht, doch ich hörte eine vertraute Stimme im Garten. Rosa verabschiedete sich gerade von einer ihrer Freundinnen.​

snapshotd3a0116e73d379dwz7.jpg

Als ich unten ankam saß Rosa schon auf der Wiese. Ich legte mich hinter sie hin und starrte in den Himmel. Das hatte ich lang nicht mehr gemacht.
"Und, was gibt es, Schatz?"
"Martha und ich hatten einen Streit..."
"Um was ging es?", fragte Rosa und lehte sich zurück.
"Ich... hab sie beim telefonieren belauscht..."
Rosa stand auf.​

snapshotd3a0116ef3d37a6wr3.jpg

Ich tat es ihr gleich und sah in ihr Gesicht. Sie wirkte sehr traurig, als sie auf den Boden sah, tief Luft holte und mit zittriger Stimme sagte: "Ich glaube es ist an der Zeit, dass wir beide ein bisschen über Martha reden..."​

***​

so, ich hoffe mal es hat euch gefallen(wie immer eigentlich:lol:)
na ja, dann kann ich mal sicher sagen: in nächsten kapitel erfahren wir mehr über martha;)
küsschen lg​

Zuletzt bearbeitet:
oh, ja! ich bin schon sehr gespannt, was es mit martha auf sich hat!:D
hoffe es geht schnell weiter!
sweet greetz LilaLady

Als ich unten ankam saß Rosa schon auf der Wiese. Ich lag mich hinter sie hin und starrte in den Himmel.

ist ein wenig falsch oder???

ansonnsten sehr schönes kapitel, wen ich auch grade ein wenig verwirrt bin bei den ganzen zeisprüngen. aber ich denke das ändert sich mit dem nächsten kapitel auch wieder...
LG Arwen;)

sag mal machst du das mit absich genau an der stelle aufzuhören??das is ja soooooooooo fieß!!! *gespannt wartet*

LilaLady: ich weiß noch nicht, wann es weiter geht. ich werd auch bis dahin noch nix verraten, außer dass es um martha geht, aber ich hoffe mal, das wisst ihr jetzt schon;)
Arwen: ups... danke, habs schon ausgebesser *rot werd* na ja, vielleicht kann ich dir helfen. das in schwarz weiß war sophies traum. eigentlich auch ihre vergangenheit und im kapitel acht ist es nur der nächste morgen%)
Celly: ich weiß, ich bin so gemein:lol:

und an euch alle noch mal danke für kommis:)

ja, du bist gemein! mach ja schnell weiter, du kleine verrückte:lol:
das kapitel war übrigens wirklich gut, mir gefallen das zweite und das vierte bild am besten. die hast du richtig schön hinbekommen, schatz.

ps: ja ja, habs ihm ausgerichtet. ein bissel böse war er schon, aber er hat auch drüber gelacht. na ja, ich soll dir ausrichten, dass wir dich ganz doll lieb haben und dich vermissen;) bussale

OH Mann!!!! Ist jetzt grad voll spannend, supi Fortsetztung^^, mach schnell weiter. Ist ihr Vater im Knast? Oder was noch schlimmeres? Oder doch nicht so schlimm??? Und das mit dem Waisenhaus ist auch noch nicht geklärt... und, und, und.....Mach bitte supi schnell weiter!!!!!!
LG Franzi

euch beiden auch danke für eure kommis

nirvana: ich verrückt?! wie kommst du denn darauf??:lol: freut mich, dass dir die bilder gefallen haben. das zweite ist auch mein lieblingsbild. danke fürs lob.
ps: ich hab euch auch lieb und ich vermiss euch auch. bussale
FranziSim: ähm... ich glaub ich muss dich enttäuschen... ich bin leide eine frau...:lol:
nein, scherz, danke für das lob, schön dass es dir gefallen hat. deine fragen werden sich sicher im nächsten kapitel klären, versprochen, aber ich glaube das nächste kapitel kann jetzt mal auf sich warten lassen(mein ich jetzt einmal ernst;)) ich widme mich jetzt ein bisschen mehr dem spielen, als nur dem fotos machen und dazu texte schreiben. aber vielen dank für dein kommi:)

küsschen lg

hey an alle

ich bin im moment nicht zu hause und hab auch kein sims spiel mit. deshalb kann ich vorerst einmal keine bilder machen, aber ich bemüh mich einmal um den text, der will mir auch nicht wirklich gelingen...:(
na ja, wie ihr euch denken könnt geht es um marthas vergangenheit, die noch nicht so weit zurückliegt. ich hab schon einige ideen, aber ich weiß im moment noch nicht, welche ich nehmen soll. aber zum schluss führt alles auf dasselbe hin%) auf jeden fall möchte ich euch noch für ein, zwei wochen geduld bitten, ich mach dann ganz schnell weiter;)
lg

Ok, ich werde versuchen damit klar zu kommen......T_T....aber du bist ja in 2 Wochen spätestens wieder da.^^......Gott sei Dank nicht länger......XD
LG Franzi

P.S. Das mit dem *Mann* passiert mir dauernd und ist schon irgnedwie zur Gewohnheit geworden.^^, Hoffe ich habe dich damit nicht gekränkt *sfg*, in zukunft schreib ich nur noch *Oh, Frau*, versprochen^^.

och mausi... jetzt komm ich endlich heim und du? du hockst bei deinen verwandten... und noch dazu muss ich das von deinen eltern erfahren :eek: *enttäuscht bin*
auf jeden fall will ich sofort wissen, wie es weiter geht mit martha und was ihr nun so schlimmes passiert ist, hast du mich verstanden?!:lol:
na ja, ich hab auch bemerkt, dass du gar kein handy dabei hast, ruf mich bei gelegenheit mal an und richte allen gaaanz liebe grüße aus, oke? hab dich lieb, wir sehen uns, bussale

Franzi: nein, du hast mich nicht gekränkt, ist bei mir so ein standartspruch, wenn ich "oh mann* hör:lol:
ja, ich weiß nur nicht ob ich das mit den zwei wochen einhalten kann... ich bin nämlich noch immer weg, aber so gegen mittwoch komm ich zurück... nicht traurig sein;)
nirvana: ja, ich bin so schrecklich, mich als beste freundin zu haben muss anstrengend sein:naja:
ich hab dich vermisst und da wir sowieso schon wieder jeden tag telefonieren, brauch ich auch nicht mehr viel dazuschreiben;)
bussale hab dich auch ganz doll lieb

Hallo, Deine FS gefällt mir bis jetzt sehr gut! Die Bilder sind toll gemacht und Dein Schreibstil gefällt mir auch!
Bin gespannt, wie es weitergeht!
Kannst Du mich bitte auch benachrichtigen?
LG
Chrissy

chrissy: danke für dein lob, ich benachrichtige dich natürlich gern;)

und jetzt geht's endlich mit der story weiter. Ein kleines aber feines Kapitel über martha(ein bisschen zumindest...%))
wünsch euch viel spaß beim lesen

9. Kapitel

snapshotd3a0116ed3eb2dcva4.jpg

"Martha hatte nicht viele Freunde. Das lag auch großteils an ihrem Vater, Hans' Bruder. Aber darüber möchte ich im Moment nicht reden. Das ist seine Sache. Martha hatte viel mit ihrem damaligen Freund zu tun, den sie durch ihre Arbeit kennengelernt hatte - keine Fragen, Sophie, lass mich ausreden. Ich weiß den Namen des jungen Mannes nicht mehr, doch er hatte Martha verführt.

snapshotd3a0116eb3eb2e4mp3.jpg

Verführt zu schlechten Dingen. Nachts schlich sich Martha aus dem Haus und ging mit ihm auf Diebestour. Sie brachen ein, wo sie konnten, überfielen Läden und Tankstellen. Niemand war vor den beiden sicher. Martha bekam langsam mit, dass nicht nur sie Probleme in der Familie hatte und wollte es aufgeben. Soweit ich war ihr letzter Einbruch bei einem reichen, alten Mann. Viel konnten die beiden nicht mitnehmen, doch eine goldene Uhr steckte er Martha zu. Diese ließ sie unterwegs absichtlich fallen.

snapshotd3a0116ed3eb34bdd1.jpg

Nacht für Nacht wurde Martha von ihrem Freund verfolgt. Er brach sogar als gelernter Dieb bei ihr ein, versuchte sie zu entführen. Martha hatte schlimme Probleme mit ihm. Trotzdem vertraute sie sich niemanden an. Sie lief nur davon. Wahrscheinlich hatten viele gesehen, was los war, doch geredet oder was getan hatte niemand.

snapshotd3a0116e53eb352ek2.jpg

Nach Monaten wurde Marthas Vater festgenommen. Martha ist gleich alt wie du, also nicht volljährig. Sie lief weg. Zu ihrem Freund.
In der selben Nacht bekamen wir einen Anruf von Martha. Das arme Ding war so fertig und wusste einfach nicht mehr weiter."

snapshotd3a0116e93eb341xs7.jpg

In Rosas Augen glitzerten die Tränen. Ich konnte das nicht verstehen. Martha war doch irgendwie selbst schuld. Ich verstand es einfach nicht. Womöglich hatte ihr Freund sie geschlagen, sie misshandelt danach, doch ich verstand nicht, wieso das ganze Rosa so sehr ans Herz ging.
Sie drehte sich von mir weg.
"Tut mir leid. Ich... ich finde das nur... nur so... traurig..."
Ich legte meine Hände auf ihre Schultern und meinte leise: "Schon gut, ich werde mich um sie kümmern. Ich werde für sie da sein. Mach dir keine Sorgen. Ich pass auf sie auf..."

***​

und schon wieder vorbei. tja, hoffe es gefällt euch trotzdem es so kurz war:)
lg​

huhu darling
bin schon wach und mir ist langweilig und deine vorhänge sind noch zu, du schlafmütze:lol:
also schau ich mal rein und was seh ich? du hast ein neues kapitel geschrieben. ist zwar wirklich nicht lang, aber die bilder sind schön und passend. hast du das blaue auge selbst gemacht?
ich kann auch nicht verstehen, wieso das ganze rosa so ans herz geht. sophie tut mir immer mehr leid, jetzt verliert sie auch noch rosa an martha, obwohl eigentlich die den mist gebaut hat%) bin schon gespannt wie es weiter geht
hab dich lieb bussale

Arwen: danke für dein kommi. ich hab martha ja auch so versucht hinzubekommen, dass keiner sie mag. aber sie wird sophie weiterhin nerven(und vielleicht auch mal zur seite stehen *schmunzel*);)
nirvana: ich hab nicht geschlafen! ich war schon unten... danke für das lob, das blaue auge hab ich versucht selbst zu machen. ein paar details fehlen für meinen geschmack noch, aber naja. wie gesagt, man sollte martha auch nicht mögen%)
hab dich auch ganz dolle lüb bussale

würd mich auch über noch ein paar kommis auch freuen:lol:
lg

huhu also das kapi war cool.
aber wer hat ihr die ohr zugesteckt der mann oder ihr freund,
und wieso hört sie auf wenn sie bemerkt, dass nicht!! nur sie probleme in der familie hat. soganz raff ich das nicht. kannst du mir das mal erklären?
bitte. steh ein bisschen auf dem schlauch

Naja, irgendwo hat sie ja recht, Martha IST ja selber schuld, aber traurig ist es schon....irgendwie.....! Schöne Fortsetztung und ganz nett finde ich den Schluss:
"Schon gut, ich werde mich um sie kümmern. Ich werde für sie da sein. Mach dir keine Sorgen. Ich pass auf sie auf..."
Das klingt so schön "große Schwester" mäßig, einfach toll!
Super Fortsetzung und coole Bilder! ;)

LG Franzi

Die FS ist dir echt sehr qut gelungen. Macht echt Spaß es zu lesen und der "Spannungsfaktor" ist auch da. Bin gespannt wie es mit Martha weiter geht ;)

LG, Flo :hallo:

Celly: danke für dein kommi. marthas freund hat sie geschlagen, sorry wenn das nicht so rüberkommt... und das mit den anderen problemen... das werden wir dann noch sehen. aber auf jeden fall danke:)
Franzi: schön, dass dir das kapitel gefällt. ich finde den schluss auch toll:lol: und ja, martha ist selbst schuld, das kann ich schon mal jetzt sagen, aber sonst werde ich nicht viel verraten *böse grins*;)
Flo: danke für das lob, das bedeutet mir echt viel. ich finde es sehr schön, dass dir die story gefällt und dass du weiterlesen willst. vielen dank:)

so, und an alle anderen:
das nächste kapitel kommt bald, die bilder sind schon fertig und geschrieben ist es auch schon%)
lg

hey es geht wieder weiter. das kapitel ist zwar auch nicht gerade das längste, aber ich hoffe es gefällt euch;)
viel spaß beim lesen!!

10. Kapitel

snapshotd3a0116e9400364lv6.jpg

Es roch nach Marthas teurem Parfüm, sie hatte einen kleinen SpiegelfürMake-up und Nagelack aufgehängt. Die alten Bilder standen neben ihrem Bett.
Einerseits freute ich mich für Martha, dass sie sich eingelebt hatte in dem alten Kämmerchen, andererseits fand ich es schade, dass sie wie immer auch hier ihre persönliche Note vergab.
"Sophie? Kann ich dir helfen?"

snapshotd3a0116e140034eki5.jpg

Ich war zwar erschrocken, doch ich versuchte es mir nicht an merken zu lassen. Marthas Gesichtsausdruck war nicht gerade erfreut und sie sah mich auch nicht direkt an. So langsam hatte ich gemerkt, dass Martha es nicht mochte, wenn man sie weinen sah. Sie weinte so gut wie nie, doch wenn, dann drehte sie sich weg.
"Ich hab dich gesucht. Ist irgendwas?"
Martha schüttelte den Kopf. Ich wollte ihr helfen.
"Hör mal, ich bin für dich da. Ich kann dir zwar nicht immer helfen, aber ich hör dir zu. Bitte rede mit mir."

snapshotd3a0116e340035ftd0.jpg

Martha schluckte, sie sah mich nicht an, doch ihr Blick neigte sich. Meiner folgte. An der Wand lehnte ein voll gepackter Koffer.
"Willst du weg?"
Martha wandte ihr Gesicht zu mir.

snapshotd3a0116e340035blv5.jpg

Es waren zwar kaum Tränen zu sehen, nichts war verwischt. Doch ihre Miene sah so traurig und zerknirscht aus.
"Oh Gott, Martha. Wieso willst du weg?"
Martha schluchzte. "Ich pass nicht hier her. Ich pass nicht in eure heile Welt. Ich hab gehört, was Rosa dir erzählt hat. Falls du Fragen hast, ich werde dir jetzt noch keine beantworten. Ich will euch nicht mehr stören. Ich fühle mich hier nicht wohl unter euch."
"Aber... du warst immer so... fröhlich... und aufgeweckt..."
"Äußerlich", meinte Martha nur und schluchzte wieder. Ich dachte daran, wie ich mich immer gefühlt hatte, wenn ich bei Melissa war. Unerträglich. Aber Martha konnte nicht so einfach gehen.

snapshotd3a0116eb400353iw6.jpg

"Du musst Rosa bescheid sagen."
"Sophie, das ist echt lieb von dir, aber es ist besser so."
Ich schüttelte den Kopf.
"Ich brauch dich doch..."
Die Tränen, die sich in meine Augen schlichen, hielt ich nicht zurück. Meine Augen wurden oft so glasig und ich hoffte, das hätte einen positiven Effekt auf Martha, doch diese schüttelte nur den Kopf.
"Du kommst gut allein zurecht. Du bist eine starke Frau, Sophie. Du schaffst dein Leben auch ohne mich."
Ich atmete tief durch.

snapshotd3a0116e5400371tq7.jpg

Tausend Gedanken schwirrten durch meinen Kopf. Ich hatte es Rosa versprochen. Ich brauchte Martha. Ich liebte Rosa und Hans über alles. Ich brauchte auch die beiden. Ich war siebzehn Jahre alt, alt genug eigentlich.
"Ich lass dich nicht alleine gehen."
"Sophie...", Martha schnaufte. "Mach dich nicht lächerlich."
Ich spürte, wie ich unsicher wurde. "Martha, du hast keine Wahl. Entweder du bleibst hier oder du nimmst mich mit."
Ich hätte heulen können. Mein Herz brannte bei diesen Worten. Martha würde nicht hierbleiben und Martha war ehrlich. Sie kniff die Augen zusammen.
"Ich würde vorschlagen, du holst deinen Mantel..."

snapshotd3a0116eb4003aagv9.jpg

Rosa schlief schon. Ich schloss die Türe wieder zu ihrem Zimmer und ging mich umziehen. Es war frisch für diese Jahreszeit. Die Hoffnung, dass wir nicht gehen würden, die Hoffnung, dass Martha bei der nächsten Kreuzung ihre Meinung ändern würde...
Ich fröstelte Martha stand vor dem Treppchen und wartete. Ich sah zu ihr hinab bevor ich die Türe hinter mir schloss.
Ich würde für sie da sein. Ich würde mich um sie kümmern. Ich hatte es versprochen.

***​

so, und schon wieder aus...
aber ich hoffe es hat euch gefallen und ihr wollt wissen wie es weitergeht;)
lg​

Oh, man! Die können doch jetzt nicht einfach gehen! KOMMT ZURÜCK!!! T_T
Wiso will Martha weg? Ich versteh das einfach nicht...aber ich find es voll mutig von Sophie mitzugehen und ihr Versprechen zu halten!
Ich find das so spannend, was sie jetzt wohl ertwartet...., und freue mich schon auf das nächste Kapitel!
LG Franzi

P.S. Erste!!!^^

hast du sie noch alle?? die hauen da einfach ab, also wirklich. und schon gar sophie, von der hätt ich das nicht erwartet, sie hätte ja einen zettel liegen lassen können oder...:eek:
ach du schreckliches biest *kopfschüttel* kein herz...:schnief:
aber die bilder sind wieder mal toll, da kommen die emotionen so gut rüber. vor allem das mit dem koffer gefällt mir, aber... ist das ne badewanne?:ohoh:
tja, du kannst einen eben überraschen. wohin gehen sie denn jetzt?
hab disch lübb *schmaaatz*:lol:

danke euch beiden

Franzi: wer weiß, vielleicht kommen sie ja bald zurück... vielleicht aber auch nicht, auf jeden fall lernen sie jetzt dann viele nette leute kennen:D ich finde sophies verhalten auch sehr mutig, wenn man bedenkt, was für ein mäuschen sie vorher war;) das nächste kapitel kommt bestimmt ganz bald:)
nirvana: schreckliches biest??! *beleidigt bin* ich bin ein engel:eek:
echt? ich hab einfach drauf los geknipst, gar nicht auf die emotionen geachtet(hoffe man hört jetzt den sarkasmus in meiner stimme:lol:) und ja, is ne badewanne. ich fand einfach, die passt gut in ein abstellkämmerchen;)
sie gehen... moment! das werd ich dir doch jetzt noch nicht verraten:lol:
hab disch ausch lübb *zurückschmaaatz*

also, wie gesagt, ich denke das nächste kapitel stell ich dann nächstes wochenende rein, vielleicht schon früher:)
lg

Litttle Cat: ja, ich beeile mich und ich benachrichtige dich sehr gern:)
Celly: danke für dein kommi. du darfst wirklich schon gespannt sein, denn bald entwickelt sich die story weiter und es wird so einiges klar... *geheimnisvoll klingen will*:lol:

also, wie schon gesagt, bin schon bald wieder fertig mit dem kapitel, aber ich weiß noch nicht, wann ich es rein stelle;)
lg

so, jetzt hab ich endlich wieder ein bisschen zeit gefunden und stell das kapitel rein;) leider waren das letzte mal nicht so viele kommis dabei, deshalb hoffe ich jetzt auf mehr. und ich wünsch euch viel spaß beim lesen:D

11. Kapitel

snapshotd3a0116e1409878vn7.jpg

Martha und ich stiegen aus dem Taxi aus. Es war kalt und der Wind umspielte meine freien Beine. Weit und breit war nur dieses schäbige Gasthaus zu sehen und mein Frösteln brachte mich dazu, hinein zu gehen.
Es war kein schöner Anblick. Genauso dunkel wie draußen und das spärrige Licht machte auch nichts besser. Martha betrat hinter mir das Gasthaus und nickte nur. "Ist eine doofe Gegend in der ihr wohnt..."

snapshotd3a0116eb40987bje5.jpg

Viele Leute waren nicht zu sehen. Einige betrunkene Kerle, die noch auf den Tischen herumlungerten, den Mann am Empfang, der wenigstens halbwegs gut gekleidet war, und ein Mann bei der Gaderobe. In die Küche konnten wir leider nicht sehen.
"Guten Abend", begrüßte uns der Mann und schüttelte Martha die Hand. "Was machen denn zwei so junge, hübsche Damen in meinem Restaurant?"
Martha hüstelte. Restaurant? Wenn er meinte...
"Wir sind auf der Durchreise und hätten gerne ein Zimmer für diese Nacht."
"Dürfte ich bitte Ihren Namen erfahren?"
"Ich bin Miriam Steiner und das ist meine Halbschwester Susanne."
"Willkommen", meinte der Mann andächtig und holte einen Schlüssel unter dem Empfangsschalter hervor. "Folgen Sie mir, ich gebe Ihnen natürlich das Beste Zimmer im Haus."

snapshotd3a0116ed409883nr5.jpg

"Das Beste Zimmer sit es nicht gerade...", murmelte Martha und stellte ihren Koffer ab. Ich holte meinen Pyjama aus der Tasche.
"Zieh dich nur um, ich muss eh noch ins Bad."
Ich schlüpfte in meinen Pyjama und sah mich um. Klein und zusammen gewürfelte Möbel. Der Teppichboden wirkte abgenutzt und die schlammig grünen Wände riefen ein ungutes Gefühl in mir hoch. Ein Telefon stand auf dem Nachttisch und der Kleiderschrank war wenigstens ziemlich groß. Ob wir dorthin Kleidung hängen würden, bezweifelte ich.
Ich wollte mich gerade niederlegen, als Martha angewidert aus dem Bad rauskam. "Musst du auf die Toilette? Sieh nicht rein. Und beim Zähneputzen verwende das Mineralwasser. Die Flasche steht neben dem Spülbecken."

snapshotd3a0116ed409880cw2.jpg

Ich lächelte Martha zu. Ich hatte keine Ahnung was sie vorhatte. Wollte sie nun hierbleiben, bis wir in diesem schrecklichen Zimmer lebten, oder waren wir wirklich auf der Durchreise?
Ich öffnete die Badezimmertüre und ein schlimmer Gestank kam mir entgegen. Ich sah mich um und suchte positive Gedanken. Schimmel und Dreck an den Wänden und - oh ja, ich hätte nicht in die Toilette sehen sollen! Mit Marthas Mineralwasser putzte ich mir kurz die Zähne und verschwand so schnell ich konnte in das Schlafzimmer.

snapshotd3a0116ef40985dus3.jpg

Ich öffnete die Augen und sah mich um. Einen Augenblick lang wusste ich nicht, wo ich war. Ich lag in einem leeren großen Bett und das erste, das ich wahrnahm, waren die schlammigen Wände.
"Morgen...", murmelte Martha und kam vom Flur in den Raum. Sie trug ihren Pyjama und gähnte herzhaft.
"Wo warst du?", fragte ich und legte mich einigermaßen bequem auf die Decke.
"Nur kurz in einem anderen Bad - wir haben wirklich das Beste Zimmer."

snapshotd3a0116eb409864lv7.jpg

Ich zog mich an, die gleichen Sachen vom Tag davor und blickte auf die Uhr. Es war knapp nach acht. Kein Wunder, wie sollte man auch in so einem Loch gut schlafen können?!
"Unten gibt's Frühstück, ich hab schon einen Tisch für uns", meinte Martha und zog sich ebenfalls das selbe Gewand an. wir stiegen die Treppe hinab und schon wirkte das dunkle Gasthaus wieder schlimm auf meine Kopf. Es roch nach verbrannten Brötchen und hier und da standen noch Teller und Tassen auf den Tischen. Martha setzte sich auf einen Tisch mit einem "Reserviert"-Schild.

snapshotd3a0116e540986bkg8.jpg

Mit einem unbehaglichen Gefühl im Magen rückte ich einen Stuhl weg und setzte mich zu Martha. Außer uns war noch ein Pärchen im Gasthaus, das gerade den Kaffee von der Bar genoss.
"Kann ich Ihnen etwas bringen?", rief der Barkeeper zu uns rüber und ich schüttelte nur den Kopf. Martha sah auf einen der leeren Stühle und schien nachzudenken. Ich hätte sie in diesem Moment gerne gefragt, an was sie dachte, doch mich überkam so ein plötzliches Gefühl der Schüchternheit, wie ich es schon lange nicht mehr gefühlt hatte.
Martha war hier die Fachperson. Sie behielt auch in solchen Situationen einen kühlen Kopf und sie hatte einen Plan. Jedenfalls hoffte ich das.

snapshotd3a0116e740986ecx0.jpg

Wir redeten das ganze Frühstück über nicht miteinander und als wir aufstanden, zog Martha mich näher zu sich.
"Geh nach oben und hol die Tasche. Ich geb dir ein Zeichen und du rennst so schnell du kannst zum Taxi. Wenn ich in drei Minuten nicht nachkomme, dann fährst du zu dieser Adresse."
Martha steckte mir ein Zettelchen zu und ich nickte nur.
"Wer wohnt dort?"
Über ihr Gesicht huschte ein schelmisches Lächeln. "Ein alter Freund von mir..."
SIe gab mir einen kleinen Klaps auf den Po und ich stolperte die Treppe hoch und holte meine Sachen.

***​

tja, das war's wieder mal vorerst. freu mich schon auf eure kommis;) ich hoffe es hat euch gefallen
lg​

Das solll das beste Zimmmer sein? willl gar nicht wisssen wie die anderen dannn aussehen. Hofffentlich geht allles gut und sie könnnen zusammmen "abhauen" ohne zu bezahlen... Ich würde fü so ein Zimmer nie im Leben bezahlen. wer wohl der Freund ist von dem Martha gesprochen hat? Mach bittte schnelll weiter... schöne Bilder und Text war auch gut.

LG Litttle Cat

Also das Gasthaus ist ja nicht gerade ein Traum....^^
Die Fortsetztung hat mir sehr gut gefallen und ich finde so eine Situation passt zu dieser Geschichte!^^
...will sie nicht zahlen? Weil sie will doch das Sophie so schnell wie möglich rausläuft...ob das mal gut geht......wer wohl der alte Freund ist?....bin gespannt!

Freu mich auf die nächste Fortsetztung!
LG Franzi

hui klingt ganz nach der unterkunft die ich auf meiner italien tur hatte. ja das bad war klein. schimmel war ein gast und es war recht witzig irgendwann. also man ehrlich ich hätte nicht gedacht, das sich die story in die richtiung entwickelt.
see ya

hey, danke schon mal für eure kommis

Litttle Cat: vielen dank. tja, das "hotel" ist nicht wirklich das, wofür ich bezahlen würde... ich hoffe auch für die beiden, das alles gut geht(ein bisschen darf ich doch auch lesen und nicht nur immer wissen wie es weitergeht...:lol:)
FranziSim: schön, dass dir das kapitel gefallen hat. wer weiß, was mit den beiden passiert... aber ich kann schon mal soviel verraten, dieser alte freund von dem martha sprach wird noch eine große rolle in sophies leben spielen. und jetzt stop, bevor ich mich noch verplapper;)
Celly: oh je, auch so ein schlimmes zimmer? ist ja schrecklich. hoffentlich hattest du wenigstens spaß. ich denke du wirst dich noch so einiges wundern, wie sich die story dann noch weiter entwickelt...

okay, dann mach ich mal schluss, warte auf weitere kommis und mach fleißig(wie ich eben bin:p) das nächste kapitel
lg

hehe, hier bin ich wieder
jetzt mach ich mal was gaaanz schlimmes, ich geb zu, dass du dein schweigegelübte gebrochen hast, ich weiß nämlich wie es weitergeht;)
okay, nicht ganz. aber du hast andeutungen gemacht und ich kanns mir denken... *böseguck*
also, hier hat sich ja auch einiges getan. das gasthaus ist... hübsch, schatz, hast du gut hinbekommen:ohoh:
aber ich will ja auch endlich wissen wie es weitergeht, mach hier auch schnell weiter!!
hab dich schon wieder lieb, bussale:lol:

Mimi14: danke für das lob, schön, dass ich noch einen leser gefunden hab:)
nirvana: ja, ja, und wie geht es weiter?? aber danke für das kommentar, süße. ich mach bald weiter, versprochen;)
hab dich auch lieb, bussale

an alle anderen: wenn ich es schaffe, kommt das nächste kapitel heute oder morgen, sonst müsst ihr noch ein bisschen warten
lg

hey leute
hat ja etwas länger gedauert, aber jetzt ist das nächste kapitel fertig. es ist ein langes kapitel, aber ich hoffe das macht euch nichts aus;)
viel spaß beim lesen

***​

12. Kapitel

snapshotd439cd31b439ee9iq0.jpg

Martha ging langsam zur Bar, ich holte die Taschen. Als ich wieder kam, war sie schon mit dem Hotelbesitzer in einer wilden Diskussion. Wie immer wurde Martah ziemlich laut und aufbrausend. Zuerst dachte ich, dass ich sie anstupsen müsste, doch sie warf eine Hand in die Luft und gab mir mit der anderen deutlich zu bekennen, dass ich loslaufen sollte.
Das Taxi wartete wirklich bereits. So schnell ich in diesen schrecklich hohen Schuhen konnte, rannte ich über den Rasen und warf die Taschen rein, ehe ich hinterher kletterte.​

snapshotd439cd319439ef0nv4.jpg

Der Taxifahrer redete nicht mit mir. Er hielt vor einem großen Betonbau und ich öffnete die Türe. Als ich ihm einen Geldschein in die Hand drücken wollte, lehnte er ab. Ich nahm die Taschen und sah auf das Zettelchen.
Die Adresse stand hier. Bei der dritten Türe klingelte ich.​

snapshotd439cd31745da76gq2.jpg

Ohne zu fragen, wer hier wohl sein könnte, surrte es und ich trat ein. Ich musste einen Stock höher. Innen sah es genauso grau aus, wie außen, recht deprimierend hier zu leben, dachte ich. Ich hatte Angst auf der harten Betonstiege auszurutschen, doch wahrscheinlich nur, weil mein Herz mir bis zum Hals pochte.​

snapshotd439cd31b45da82op2.jpg

Kurz bevor ich oben angelangt war, dachte ich darüber nach wieder zu gehen. Ich wusste ja nicht, was mich erwartete - wer mich erwartete. Konnte ja sein, dass es Marthas gewalttätiger Exfreund war...
Der Mann der mir die Türe öffnete, sah nicht gewalttätig aus.
"Martha... hat mich... geschickt...", stotterte ich, als mich seine klaren, grünen Augen anstarrten.
Dann ging er einen Schritt zur Seite und ließ mich rein.​

snapshotd439cd31345da86tz5.jpg

"Setz dich doch", sagte er mit einer rauen, tiefen Stimme, die ich ihm nicht von seinem Ausssehen nach zugetraut hätte.
Ich nahm beim dem Tisch platz. Der Mann setzte sich gegenüber.
"Dürfte ich... fragen... wer... du bist?" stammelte ich erneut.
Ein Lächeln huschte über seine Lippen.
"Mein Name ist Frank."​

snapshotd439cd31545da92al9.jpg

Ich hätte ehrlich gesagt, hier auch etwas anderes erwartet. Wahrscheinlich ging es Martha genauso und deshalb mochte sie ihn. Martha mochte immer die Leute, die so waren, wie man es nicht erwartete. Er stand auf und ging zu dem Aquarium, welches hinter ihm stand.
"Woher kennst du Martha?" fragte er interessiert.
"Sie wohnt bei uns." sagte ich rasch.
"Achso. Ich hab sie lange nicht mehr gesehen..." und ich bekam einen kurzen, in Erinnerung schwellgenden Blick zugeworfen.
"Woher kennst du sie?" fragte ich nun neugierig. Wenn er mir Fragen stellen kann, dann darf ich das wohl auch, dachte ich.
Er lachte und meinte nur: "Sagen wir es so, sie ist eine alte Freundin."​

snapshotd439cd31b45da97bn0.jpg

Immer wieder sah ich mich unauffällig um.
"Du kannst dich ruhig hier umsehen. Ich nehme an Martha kommt noch nach. Ach ja - wie lautet dein Name eigentlich?"
"Ich bin Sophie."
Er lächelte und wies mich ins Wohnzimmer. Es war riesig. Wunderschöne helle Möbel, und es sah teuer aus. Ich mochte zwar lieber Rosas altmodischen Stil, doch das hier war auch nicht schlecht.
Frank kam mir entgegen.
"Hast du nicht Lust, etwas fernzusehen?" Ich sah ihn überrascht an.​

snapshotd439cd31545daa1qe3.jpg

Ich setzte mich zu ihm auf das kleinere Sofa. Es war bequem.
"Hat das deine Freundin eingerichtet?"
Ich wusste, dass ich diese Frage nicht hätte stellen sollte, doch sie brannte mir dermaßen auf der Zunge.
Frank lachte schon wieder. "Tut mir Leid, dich enttäuschen zu müssen. Ich lebe allein - es war meine... Mutter."
Ich lachte auf. "Im ernst?"
Frank nickte und kratzte sich am Hinterkopf.​

snapshotd439cd31545daaazd3.jpg

"Ach, das ist doch nicht schlimm." Ich lächelte aufmunternd "Ich lebe immerhin noch bei Ros- meiner Mutter."
Ich sah zu Boden, spürte jedoch wie Frank mich ansah.
"Das ist doch schön. Ich bin schon mit siebzehn ausgezogen. Zu Hause waren sie mir alle zu Nobel... Mutter wollte das zwar nicht, aber es war mein Wunsch. Sie hätte alles für mich getan."
"Meine auch..."​

snapshotd439cd31545dac2lw4.jpg

Wir redeten noch lange, hauptsächlich über mich und meine Zeit mit Martha. Nach dem dritten Weinglas, sah ich auf die Uhr.
"Wo bleibt sie nur?" und nervös zupfte ich an meinem Shirt.
"Es ist Martha. Sie wird schon kommen."
Da kannte er sie aber wirklich gut. Ob Martha immer schon so war?
"Ich mache mir trotzdem Sorgen. Wir sind ja nicht... meine Mutter weiß nicht... ach..."
Frank nahm mein Glas weg und sah mich an.
"Am Besten du schläfst ein wenig. Ich werde das auch tun. Martha wird schon kommen."
Ich nickte ihm zu und legte mich auf das andere, größere Sofa.​

snapshotd439cd31345daaeia7.jpg

Es war kalt, kälter als in der Nacht in der Abstellkammer. Frank hatte mir noch etwas mitteilen wollen, doch ich war schon im Halbschlaf und nicht mehr in der Lage ihm zu antworten.​

snapshotd439cd31f45dab1ht5.jpg

Ich hörte Schritte. Aus der Ferne. Sie waren weit weg, und doch spürte ich eine gewisse Nähe.
Die Sonne kitzelte meine Nase. Ich drehte mich noch einmal nach vorne und fiel fast vom Sofa.
Als ich die Augen öffnete sah ich ein schönes Steppmuster auf Jeans - auf Marthas Jeans!​

snapshotd439cd31345dab5qj0.jpg

"Oh mein Gott, du bist da! Du bist wieder da!"
Ich sprang auf und fiel ihr in die Arme. Martha lachte und drückte mich an sich.
"Hey, Süße..."​

***​

so, jetzt ist auch mein bisher längstes kapitel am ende angelangt.
hoffentlich hat es euch gefallen - und ich verrate mal so viel: im nächsten kapitel kommt jemand bereits bekannter dazu...:)
lg​

Zuletzt bearbeitet:
ui, echt lang das kapitel
aber schön
woher kennt martha diesen frank nur? und wer bereits bekannter wird noch auftauchen. oh mann, machst du es schon wieder spannend!!!!
aber eins wollt ich noch sagen: wow, hat franks mum einen tollen geschmack! sieht ja alles echt stylisch aus;)
hab dich lieb ruf mich an - heute noch wenns geht
lg

danke

Mimi14: schön, dass es dir gefallen hat. danke für das liebe kommentar. ich weiß allerdings leider nicht, wann es weitergehen wird...:( aber ich hoffe auch bald;)
nirvana: danke mausi - den geschmack hat franks mum übrigens von deinem zimmer(ist dir sicher niiiicht aufgefallen:rolleyes:). tut mir leid, ich kann deine fragen leider alle nicht beantworten, aber du wirst ja sehen...:lol: hab dich auch lieb, bussale

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten