EA kündigt Behebung des nVidia-Problems an

Hallo!

Ich bekomme einen neuen PC. Dort ist eine nVidia drin und ich werde mir auch die nächste Zeit keine neue kaufen können. Ich würde gerne mal wissen, ob jemand erfahrungen hat, ob die Funktionieren wird.

GraKa: NVIDIA® GeForce® 8400GS; 256MB
RAM: 2048 DDR2
Prozessor: AMD Athlon™64 Dual Core Prozessor X2 5000+ 2,6GHz
Betriebsystem: Vista (leider...)

Joa, das wäre alles wichtige ;) Wäre nett wenn jemand mir event. sagen könnte ob es geht.

wann kommt den jetzt der patch, der das grafikkartenprob lösen soll?
ich warte und warte und warte, inzwischen spiel ich auch nur noch bis 4-jahreszeiten genauso wie babysim, weil gute resie nicht bei mir funzt und ohne ofb, weil ich oder meine schwester das handbuch mit dem installationscode verschlammt hab bzw. hat, hat jemand ne idee, was ich jetzt machen kann?
auf jeden fall rüst ich net meinen pc für sims auf, gerade aus protest kauf ich jetzt keine simsspiele mehr, solange der fehler nicht behoben ist. das jemand seine arbeit nicht gut macht, muss man ja net noch unterstützen, egal ob das jetzt nvidia oda maxis war, mir gehts ums prinzip, aber wenns noch länger dauert, weiß ich net, ob ich überhaupt nochma ein simsspiel kaufen werd.

schöne grüße und schon ma danke im voraus,
darkwitch_ ds

@BabyS!M: Meine Frau spielt mit einem Notebook: alte ATI-Radeon 9000 mobility, für die es überhaupt keinen Support mehr gibt, überschaubahrer Speicher und 2.4GHz Prozessor. Die Optionen sind etwas heruntergedreht, es ruckt und zuckt schon mal, aber läuft absolut stabil. Ein fetter Rechner allein ist kein Garant für Stabilität.

@Travinius

Das ist bestimmt richtig, dass ein schneller Rechner keine Garantie für einen flüssigeren Spielverlauf hat - wenigstens nicht unbedingt bei den Sims :(!

Aber mein Bekannter, der selbst ein großer Zocker ; mit weitaus Grafikkomplexeren Spielen; ist und von Computer sehr viel Ahnung hat (macht nebenbei sehr viele PC´s wieder flott usw.) hat mir geraten eine bessere Grafikkarte einzubauen und halt den RAM zu erweitern. Da wir aber eh einen zweiten PC brauchen (für meinen Mann) haben wir beschlossen, für mich einen neuen zu kaufen und mein Mann bekommt den Alten.

Und da nach Meinung meines Bekannten Spiele im "Allgemeinen" besser laufen, wenn man eine hohe Prozessorleistung in Verbindung mit genügend RAM und Speicher und natürlich eine gute Grafikkarte dabei ist. Ergo gehe ich mal davon aus das es wenigstens nicht schlechter werden kann als es jetzt eh schon ist:ohoh:! Ne Spaß bei Seite, ich gehe wirklich davon aus wenn ich mir einen neuen PC hole mit höchstwahrscheinlich einer ATI werde ich ersteinmal dieses Problem mit den Bluescreen nicht mehr haben!

LG
BabyS!M

Das ist anzunehmen - ich drücke Dir die Daumen. Mein Rechner ist noch nicht alt genug, und irgendwie sträubt sich bei mir alles, wenn ich mir einen neuen Rechner kaufen soll, weil ein Spielehersteller seine Probleme nicht in den Griff bekommt... Aber wenn man eh was Neues braucht, dann sollte man den Rechner nach seinen Bedürfnissen bauen, deshalb: viel Erfolg!

Hallo Travinius

Heisst es nicht "perpeteum"?!?

Gruss Howard

P.S.: @Wawa1983 laufen schon. Bloss ist eine 7600 GT schneller als eine 8400 GS.
Und eine 7600 GT ist 50% von dem was Die Sims 2 wünscht um bestmöglich zu spielen.
Ruckeln wird's immer ein bisschen, mit einer 8400 GS allerdings immer immer.

Gruss Howard

Ich hatte zu Anfang dieses Threads ja auch geschrieben, daß mir das Spiel ständig abgestürzt ist, trotz eigentlich ordentlichem Rechner...

Seit knapp 4 Wochen hab ich das Problem der Abstürze geregelt: Ich hab mir wegen eines anderen Spiels (Crysis) meinen Arbeitsspeicher von 1GB auf 2 GB erweitert.

Vorher war es so, daß ich 1x pro Spieltag abspeichern musste, weil ich nie sicher sein konnte, wann´s abstürzt (1x sogar nach 15 Minuten Spielzeit), gestern habe ich bestimmt 5 Std Sims gespielt, mehrere Familienwechsel, kein Problem mehr.

Hallo Travinius

Heisst es nicht "perpeteum"?!?

Gruss Howard

P.S.: @Wawa1983 laufen schon. Bloss ist eine 7600 GT schneller als eine 8400 GS.
Und eine 7600 GT ist 50% von dem was Die Sims 2 wünscht um bestmöglich zu spielen.

Gruss Howard
Nein, heißt es nicht...

Menno, hatten wir es mit den Prozentangaben nicht schon ein paar mal? Eine 7600GT ist leicht suboptimal, um Sims2 bei 1280x1024 oder vergleichbaren Auflösungen mit höchstmöglichen Einstellungen zu spielen. Es ist unmöglich, das anders als mit qualitativen Aussagen auszudrücken, weil es keinen quantitativen Maßstab gibt aber 50% sind selbst als Fingerzeig ziemlich abwegig.

BTW: Man kann zwar alles als Ruckeln bezeichnen, was sich in "nichtoptimalem Spielfluss" äußert, aber die Auswirkungen einer zu schwachen Grafikkarte sind im Allgemeinen ganz anders (subjektiv "zähflüssig" zumindest oberhalb der absoluten Unspielbarkeit) als die einer zu schwachen CPU (subjektiv "abgehackt", je nach Engine auch mit Sprüngen im Spielfluss) oder von zu wenig Speicher (die typischen Laderuckler).

Okay, damit werde ich mich eine Weile abfinden müssen, bis zu meinem Geburtag im Sommer oder so *g*
Zur Zeit habe ich ja die Radeon X800GTO, allerdings AGP und im neuen ist ein PCIe-Steckplatz, heißt da kann ich sie nicht wiederverwenden...

Danke für die Antwort, hauptsache es läuft überhaupt, trotz nVidia ;)

@Wawa1983: Ob und wann der NVidia-Bug auftritt, lässt sich nicht sicher vorhersagen. Es scheint allerdings umso unwahrscheinlicher zu sein, den Bug zu bekommen, je mehr Hauptspeicher man hat - von daher hast Du mit 2GB RAM ganz gute Chancen. :) Falls Du "Gute Reise" nicht hast, sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Die 8400GS ist aber wirklich nicht gerade der Bringer, da würde ich zumindest langfristig schon ein "Upgrade" ins Auge fassen. :)

Wollte kurz Bericht erstatten, für alle die sich die nVIDIA 8400GS auch kaufen oder sie haben und Sims kaufen wollen: Bei mir mit 2GB RAM läuft das Spiel wunderbar. (Grundspiel, WCJ, Pets, Seasons) Zu Weihnachten bekomme ich noch Gute Reise, ich hoffe, dass es dann auch noch geht *g*

Also, ich finde die Grafik super. Es ist alles auf Max und ruckelt nicht :)

Gruss Howard
Das hatte ich auch erwartet. Auf dem alten PC ging die ATI Radeon 9200 SE (128 MB) gewaltig in die Knie, nach dem Gute Reise installiert war.

Neuer PC mit Nvidia GS8600 (512MB) und 2 GB Ram sind die Ruckelprobleme gelöst. Sims 2 spielt sich flüssig, bisher ohne Probleme.

@Buzzler

Ich brauche für die Sims keine 2x NViDia 8800 GTX(Ultra) SLI Karten mit entsprechendem Motherboard. Sims 2 unterstützt diese Technologie nicht.

Immer diese hardware-junkies
a015.gif

Ich fahr auch nicht mit einem Cayenne oder Touareg von A nach B. :ohoh:

PoohBear

@Buzzler

Ich brauche für die Sims keine 2x NViDia 8800 GTX(Ultra) SLI Karten mit entsprechendem Motherboard. Sims 2 unterstützt diese Technologie nicht.

Immer diese hardware-junkies
a015.gif
Mir ist im Moment in keinster Weise klar, weshalb Du Dich bemüßigst fühlst, diese Worte an mich zu richten. Ernsthaft, es geht mir nicht in den Kopf, Du scheinst da irgendwas misinterpretiert zu haben.

BTW: SLI muss von Anwendungen nicht unterstützt werden, das setzt eine Ebene tiefer an. Es stimmt allerdings, dass Sims2 von zwei 8800GTX-Karten nicht profitieren wird, weil das schon mit einer einzelnen GTX komplett CPU-limitiert laufen wird.

sonst noch jemand da bei dem die bäume keine textur haben und das spiel nach ca. 1-2 minuten abstürzt? ich bin am verzweifeln, dabei hab ich meinen pc gerade aufgerüstet:schnief:

AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+
2 GB RAM
NVidia GeForce 8600 GT
Windows XP Home Edition

Hallo zusammen,

ich habe offenbar auch den Nvidia-Bug der mir das spielen unmöglich gemacht hat, aber es gibt einen neuen Treiber:

http://www.nvidia.de/object/winxp_169.21_de.html

Evt. hilft dieser Treiber?! Bei mir scheint es zumindest zu funktionierten. Ich tipper mal meine Daten zum Vergleich ab:

WinXP Home Edition SP2
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4200+
2048 MB RAM
Direct X 9.0c (4.09.0000.0904)
Nvidia Geforce 8600 GT/256 MB mit Treiber Version 169.21

Meinen Arbeitsspeicher habe ich diesen Monat gerade auf 2 GB aufgestockt. Mit 1 GB und dem alten Beta Treiber lief das Spiel bei mir (mit Downloads) definitiv garnicht. Jetzt scheint es wunderbar zu funktionieren(mit Downloads). Ich spiele nun schon rund 2 Stunden OHNE Probleme! Nur bei einem Sonnenbrand, beim 'nach Muscheln graben' oder dem Wechsel von Tag zu Nacht (und umgekehrt) ruckelt/hakt es kurz. Dazu sei aber auch gesagt, dass ich mein Spiel von Grund auf komplett neu installiert habe und vorher das Standartprogramm: "Deinstallieren, PC aufräumen, Spiele inklusive aller Patches installieren, defragmentieren" durchlaufen habe.

Ich habe das Spiel im Hintergrund geöffnet (spiele nur im Fenstermodus) und selbst das hin und her schalten, zwischen IE 7 und Spiel, macht keine Probleme. Vielleicht hilft das ja irgendwem?

Funny

Ja, das hatte ich ja auch schon mal geschrieben - bei mir war das Problem nach Aufstockung auf 2 GB RAM auch behoben.
Wobei es vermutlich nicht "behoben" ist, sondern nur nicht mehr auftritt, weil jetzt genug RAM da ist. Ich habe zum Glück auch mit Bon Voyage keine Abstürze mehr, aber leider gibt es ja bei BV auch noch genug andere Sachen, über die man sich ärgern kann *ggg*.

Ja, das hatte ich ja auch schon mal geschrieben - bei mir war das Problem nach Aufstockung auf 2 GB RAM auch behoben.
Wobei es vermutlich nicht "behoben" ist, sondern nur nicht mehr auftritt, weil jetzt genug RAM da ist. Ich habe zum Glück auch mit Bon Voyage keine Abstürze mehr, aber leider gibt es ja bei BV auch noch genug andere Sachen, über die man sich ärgern kann *ggg*.

Ok.. der Speicher kann der Grund sein. Deswegen sagte ich ja extra, dass ich gerade erst aufgerüstet habe :D. Ich habe Gute Reise heute erst wieder installiert, weil es mir einfach zu blöd war. Heute kam auch der neue Treiber, den ich sofort installiert habe. Daher kann ich nicht genau sagen was nun 'Schuld' ist/war ;). Auf jedenfall scheint das Spiel nun zu funktionieren. Evt. sollte man die Angabe "Empfohlener Speicher" von 512MB auf 2 GB heraufsetzten.. zumindest wenn man eine Nvidia Karte hat. :rolleyes: *flöt*

Ich fände die Release-Notes interessant, aber leider bekomme ich dabei nur 'File not Found'. :( Man hat den Eindruck, nur noch von Amateuren umgeben zu sein...:argh:

Edit: Inzwischen bin ich hier fündig geworden: http://us.download.nvidia.com/Windows/169.21/169.21_WinXP_Forceware_Release_Notes.pdf

Von den Sims-Problemen mal wieder kein Wort, der Treiber wird an den Problemen nichts ändern, oder wenn, dann nur durch Zufall.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!:hallo:

Bei mir gibt es da ein Problem:

Ich war jetzt auf der NVIDIA Seite, habe mir den neuesten Treiber für mein 6200SE Turbo Cache runtergeladen, brav unter "Software" alles deinstalliert wo NVIDIA draufsteht....

Wenn ich jetzt aber auf den neuen Treiber zum Installieren klicke kommt mein Computer nur bis zur Hälfte dann stellt er fest, dass das Windows-Logo nicht dargestellt wird und das Ding mit XP nicht kompartibel zu sein scheint.

Microsoft empfiehlt mir die Installation hier abzubrechen weil es sonst zu Problemen kommen kann und ich soll mich mit irgendeinem Hersteller in Verbindung setzten....

Dafür habe ich jetzt echt nicht den Nerv weil nichtmal mehr der alte Treiber der vorhin drauf war sich installieren lässt....

... also dachte ich ich wende mich mal wieder an die Wissenden hier... vielleicht weiß jemand Rat...

Danke & LG,
AAA

Zuletzt bearbeitet:
Also: der neue Treiber bringt keine Verbesserung. Im Gegenteil: dieses Mal Absturz nach etwa zehn Minuten, und bei mir stürzt der Rechner dann so ab, daß nur noch ein harter Reset nutzt. Ich benutze eine GeForce 7600GT und habe 1GB Arbeitsspeicher (und nutze boolprop useshader false), mein Rechner ist ein Athlon 3200+. Vielleicht versuche ich nach Weihnachten, meinen Arbeitsspeicher auf 2GB aufzurüsten, aber noch eine größere Grafikkarte kommt mir nicht in den Rechner, weil ich außer den Sims keine Anwendung dafür habe. Suboptimal hin oder her: wenn sie die Abstürze nicht in den Griff bekommen, ist das mein letztes Maxis-Produkt. Ich kann damit leben, mit meiner Grafikkarte nicht mit den höchsten Einstellungen spielen zu können, aber gar nicht ist definitiv zu wenig! Immerhin ist das Problem jetzt mehr als ein Vierteljahr bekannt. Seit Monaten bin ich auf Sims-Entzug...

Wenn ich jetzt aber auf den neuen Treiber zum Installieren klicke kommt mein Computer nur bis zur Hälfte dann stellt er fest, dass das Windows-Logo nicht dargestellt wird und das Ding mit XP nicht kompartibel zu sein scheint.

Microsoft empfiehlt mir die Installation hier abzubrechen weil es sonst zu Problemen kommen kann und ich soll mich mit irgendeinem Hersteller in Verbindung setzten....
Einfach ignorieren und trotzdem installieren. Treiber besitzen eine Signierung, um sicher zu gehen, dass sie mit XP kompatibel sind. Aus Zeitgründen können die Entwickler aber auch darauf verzichten.

Ich mache mir gerade Sorgen :naja:
Mein neuer PC hat eine Nvidia Geforce 8600 GTS 512 MB - und ich habe jetzt schon schiss, dass das Spiel nicht mehr läuft.
Notfalls geht es ohne Gute Reise - was aber auch nicht gerade dass ist, was ich mir von meinem neuen PC erträumt habe -.-
Ich habe jetzt so eine alte Pentium Kiste mit 1,7 GHz und ner Geforce 2 GTS :ohoh: Soweit geht dieser PC - es ruckelt und ruckelt und lädt und lädt - aber abgestürtzt ist es bis jetzt noch nicht, wenn man davon absieht, das ich mit der VJ-SimPe Version an Auenhausen gegangen bin und da ein bisschen geschraubt habe (unklug - ich weiß...) - seitdem ist Auenhausen "zerstört" -.-
Aber in anderen Nachbarschaften geht es...

Ich weiß gerade nciht, ob es der klassische Nvidia GR-Fehler ist, aber in den ersten Tagen vom Spiel kam immer der Fehler mit dem Direct X - was sich aber auch mit der Zeit gegeben hat - ohne das ich was gemacht hab :lol:

Weiß jemand, ob der Fehler auch mit Intel Prozessoren und einer Graka aus der NVidia 8000er Serie auftritt?!!:confused::confused:

Viel bla und blubb aber keine antwort. also am speicher liegt es nicht. ich hab 2gb ram -einfach mal richtig durchlesen-. und daß man bei so problemen als allererstes die treiber auf den neuesten stand bringt versteht sich von selbst. nur mal so nebenbei, das system ist frisch installiert und die festplatten bei der gelegenheit auch gleich mal formatiert worden.
was sagt denn ea zu den abstürzen die ja offensichtlich nur nvidia gk besitzer zu beklagen haben?

Nur die Ruhe... das Problem, das Du schilderst, ähnelt im Symptom nicht dem 'allgemeinen' nVidia-Problem; das äußert sich in blauen Ladescreens und häufigen Totalabstürzen. Das Problem, daß einzelne Dinge keine Textur mehr haben, ist mir noch nicht begegnet. Jetzt gehe ich auf die Jagd nach Speicher, denn beim 'klassischen' Problem scheint das zu helfen. Sag mal, Bender, Treiber sind aktuell, sagst Du, was ist denn mit DirectX? Da gab es neulich auch mal ein Update.

Ich habe gerade von einer neuen Graka gelesen - GeForce 8800 GTS. Angeblich das Beste vom Besten für Spiele. Da diese Graka wohl relativ neu ist, wird sie die gleichen Probleme verursachen wie alle anderen GeForce ? Hat da schon jemand Erfahrung ? Habe mom. eine GeForce 6600. Bin dankbar für Antworten.

Paßt die Grafikkarte denn zu Deinem Betriebssystem? Also - ich sehe momentan keine Notwendigkeit, meine GeForce 7 durch eine GeForce 8 zu ersetzen, solange ich unter XP-SP2 weitermache... Zu Weihnachten habe ich mir etwas Speicher gegönnt und versuche, den 'Workaround', der bei den meisten geklappt zu haben scheint: mehr Speicher für mehr (oder längere) Stabilität... Aber eigentlich sehe ich immer noch EA (von mir aus zusammen mit nVidia) in der Pflicht, das Problem annehmbar zu lösen! Denn warum läuft das Spiel mit wesentlich weniger Speicher und anderen Grafikkarten und bei nVidia muß man einen High-End-Rechner aufbauen? Da stimmt doch was Grundsätzliches nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das genau so wie mein Vorredner!Schön langsam wird es echt zu viel des Guten und man hat nun wahrlich lange genug gewartet das EA sich an die Sache, das langwierige Problem zu lösen, nun endlich dran macht.

Beim nächsten Addon sollten sie vielleicht darauf hinweisen das nicht jeder das Game einwandfrei spielen kann wenn er eine nVidia besitzt,wäre nur fair.............Und mal etwas neues.

Nicht böse sein,aber ich seh wirklich nicht ein meinen teuren Rechner,gerade mal ein Jahr alt,durch etwas noch teueres,neues zu ersetzen.

Ich habe gerade von einer neuen Graka gelesen - GeForce 8800 GTS. Angeblich das Beste vom Besten für Spiele.
Es ist eine neue Grafikkarte unter altem Namen, sprich eine Geforce 8800GTS gibt es schon etwas länger. Die neue Version erkennt man daran, dass sie 512MB Speicher hat, die alten Versionen gibts mit 320MB und 640MB. 8800 GTX und Ultra sind aber immer noch schneller und die neue GTS ist ihrerseits nicht soviel schneller als die GT.

Da diese Graka wohl relativ neu ist, wird sie die gleichen Probleme verursachen wie alle anderen GeForce ?
Da niemand genau weiß, was eigentlich das Problem ist, kann man das auch nicht genau sagen. Es scheint auch viel damit zu tun zu haben, wie der restliche Rechner ausgestattet ist, d.h. das Problem scheint bei schwachen Rechnern viel eher aufzutreten als bei starken.

Vielen Dank für eure Antworten !
Ich hab leider nicht viel Ahnung davon, aber das Grafikproblem bei den Sims nervt mich enorm ( insbesondere die Abstürze).
Wenn ich jetzt mal die Infos zu meinem PC gebe, kann mir dann jemand sagen, was ich am besten machen kann um wieder flüssig zu spielen ?
Prozessor : AMD Athlon 64 Prozessor 3800+
Prozessorgeschwindigkeit : 2.36 GHz
RAM: 1024 MB
Betriebssystem : XP Professional
Graka : Nvidia GeForce 6600

@Sumari: Dein Rechner ist an sich gar nicht schlecht für Sims2... Kann gut sein, dass das Problem mit 2GB RAM oder einen anderen/stärkeren Grafikkarte nicht mehr auftritt, versprechen kann Dir das aber niemand.

Zum "flüssig spielen"... nunja... ich fürchte fast, da muss man auf die Gnade von EAxis hoffen, denn Dein Rechner ist eigentlich nicht so schlecht, dass Sims2 da soo schlecht drauf laufen sollte bzw. aktuelle Hardware (vor allem CPUs) ist nicht so viel schneller, dass das gleich einen Unterschied wie Tag und Nacht machen würde.

BTW: Mein System ist schon ein Stückchen schneller als Deins und ich habe die hier beschriebenen Probleme nicht (vor allem weil ich Gute Reise nicht habe) und ich würde trotzdem nicht behaupten, dass Sims flüssig laufen würde... meines Erachtens läuft Sims2 niemals flüssig...

@Sumari: Bei mir scheint es der Umstieg auf 2GB-Ram gebracht zu haben. Zuvor war ich von der GeForce 6600 auf eine GeForce 7600GT umgestiegen, das hat es nicht wirklich gebracht. Die Speicheraufrüstung scheint etwas zu bringen, zumindest spiele ich zwei Stunden ohne Ladebildschirm. Länger spiele ich eh selten am Stück...

Vor einiger Zeit habe ich in einem anderen Forum (da ging es um das Spiel BioShock) gelesen, dass die neuesten nVidia-Treiber, die auch die 8er Serie unterstützen einen Bug verursachen sollen. Der Bug verhindert, dass der Grafikkartenspeicher nicht mehr geleert wird. Wenn dann natürlich der Arbeitsspeicher auch schon voll ist, ist ja wohl bei EA-Games immer so, schmiert die ganze Sache ab. Das würde mir dann als Laie auch logisch erscheinen. Leider habe ich das Forum nicht mehr gefunden, daher weiß ich auch nicht, ob dieser Bug bereits behoben ist.

Vor einiger Zeit habe ich in einem anderen Forum (da ging es um das Spiel BioShock) gelesen, dass die neuesten nVidia-Treiber, die auch die 8er Serie unterstützen einen Bug verursachen sollen. Der Bug verhindert, dass der Grafikkartenspeicher nicht mehr geleert wird. Wenn dann natürlich der Arbeitsspeicher auch schon voll ist, ist ja wohl bei EA-Games immer so, schmiert die ganze Sache ab. Das würde mir dann als Laie auch logisch erscheinen. Leider habe ich das Forum nicht mehr gefunden, daher weiß ich auch nicht, ob dieser Bug bereits behoben ist.

Klingt plausibel. Was mir noch nicht so ganz einleuchtet: vorher (bei 1GB Arbeitsspeicher) hatte ich Abstürze alle 10 - 20 min. Jetzt würde ich bei 2GB Arbeitsspeicher erwarten, dass ich so alle halbe bis ganze Stunde Abstürze hätte, weil der Speicher halt entsprechend langsamer voll läuft. Wenn man davon ausgeht, dass vorher nicht der ganze Speicher zur Verfügung stand und von dem neu gekauften überproportional mehr genutzt werden kann, vielleicht alle ein bis zwei Stunden. Fehlanzeige. Vier Stunden und mehr ohne Absturz. Nicht, dass mich das ärgern würde, aber es wundert mich. Ab und an hakt das Spiel merklich, mehrere Sekunden. Vielleicht sind das die Punkte, an denen er früher abgestürzt wäre, aber so ganz verstehe ich das Phänomen noch nicht... Ist ruhig geworden um das Thema. Weiß eine(r) was Neues?

also ist dieses Problem immer noch nicht gelöst ? Ich hab seit 5 Monaten oder so nun Gute Reise hier liegen, das nächste Addon steht in den Startlöchern und die haben noch nicht mal die alten Probleme im Griff.

Und bei EA bekommt man auch keine Auskunft, zum Brechen .... echt :(

also ist dieses Problem immer noch nicht gelöst ? Ich hab seit 5 Monaten oder so nun Gute Reise hier liegen, das nächste Addon steht in den Startlöchern und die haben noch nicht mal die alten Probleme im Griff.

Und bei EA bekommt man auch keine Auskunft, zum Brechen .... echt :(

EA hat im Moment andere Sorgen... http://www.heise.de/newsticker/such...ectronic arts;url=/newsticker/meldung/102844/ Um so unverständlicher, dass sie immer noch nicht begriffen haben, wie wichtig Qualität ist.
Andererseits ist EA meines Wissens auch nur der Vertrieb, Maxis hat das Spiel programmiert, oder?

vor allem wird EA sich wundern, wie wenige des neuen Addons verkauft werden, denn ich kann ja nichmal das Letzte spielen und bin wohl auch nicht die Einzige. Ergo werd ich mir wohl kaum auch das nächste zulegen ...

Denen wünsche ich mal eine richtige Pleite, echt. Die Spiele sind nicht billig, meine Graka wird hinten als funktionierend ausgewiesen, eigentlich ist es BETRUG, aber machen kann man garnix ... wie gesagt, das ist nur noch zum Brechen

hi cathleen, auch wieder im lande?:D

wegen EA: ich bin ja auch eine betroffene. hab gute reise daheim und mußte es runtertun, weil ich sonst mit massiven problemen zu kämpfen hatte.
nichtsdestotrotz werd ich mir freizeitspaß kaufen, schon allein der hoffnung wegen, das gute reise dann wieder spielbar ist bei mir.
und ich denke mir, das ich da nicht die einzige bin, die da so denkt.

versteht mich nicht falsch, ich finde es auch eine unverschämtheit von EA wie wenig sie sich drum kümmern.

Die Spiele sind nicht billig, meine Graka wird hinten als funktionierend ausgewiesen, eigentlich ist es BETRUG, aber machen kann man garnix ... wie gesagt, das ist nur noch zum Brechen
Betrug ist das nicht, aber nach meinem Rechtsempfinden ein spielbeeinträchtigender Mangel, der Dich berechtigen würde, das Spiel an EA zurückzugeben und entweder Nachbesserung oder Rücknahme zu verlangen. Nur: davon kannst Du das Spiel auch nicht spielen...
Wenn hier Rechtsgelehrte anwesend sind, die das besser wissen, lasse ich mich gerne belehren.

hi cathleen, auch wieder im lande?:D

wegen EA: ich bin ja auch eine betroffene. hab gute reise daheim und mußte es runtertun, weil ich sonst mit massiven problemen zu kämpfen hatte.
nichtsdestotrotz werd ich mir freizeitspaß kaufen, schon allein der hoffnung wegen, das gute reise dann wieder spielbar ist bei mir.
und ich denke mir, das ich da nicht die einzige bin, die da so denkt.

versteht mich nicht falsch, ich finde es auch eine unverschämtheit von EA wie wenig sie sich drum kümmern.

bei diesem Thema immer :), eigentlich wollte der Tuppes von Maxis oder EA (vergessen hab) sich ja bei mir melden, wenn es was Neues gibt, hat er aber nicht, ergo gibt es nix Neues *leider*

Ich finde es wie gesagt unverschämt, denn es steht hinten drauf, daß meine Graka es tun sollte, dann dürfen sie es eben nicht draufschreiben

aber all mein Lamentieren nützt nix, es läuft davon auch nicht und augenscheinlich kann EA sich das erlauben, ist ja nicht das einzigste Spiel von denen, was es nicht tut, dieses Autorennspiel (NFS) tut es bei uns auch nicht :(

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich finde das schon erstaunlich, dass man bei einem ungelösten Problem mit einem Produkt nicht etwa mit Boykott reagiert (zumindest bis das Problem gelöst wird), sondern erst recht noch das Nachfolge-Produkt kauft...

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich finde das schon erstaunlich, dass man bei einem ungelösten Problem mit einem Produkt nicht etwa mit Boykott reagiert (zumindest bis das Problem gelöst wird), sondern erst recht noch das Nachfolge-Produkt kauft...
Genau das denke ich auch immer wieder. Anhand des Umsatzes von EA (ich gehe jetzt einfach mal davon aus) haben sie die Bestätigung, dass die Sims perfekt sind.
Was ich mich auch immer wieder frage, auf welchen PCs wird getestet?
Ich könnte mir vorstellen, dass die Spiele ohne Hacks oder Downloads ausprobiert werden und dann muss es ja funktionieren. Ein defektes Spiel wird EA kaum rausgeben.:)
Aber wer spielt schon ohne Downloads oder Hacks?

Hallo Cathleen:)

Genau das denke ich auch immer wieder. Anhand des Umsatzes von EA (ich gehe jetzt einfach mal davon aus) haben sie die Bestätigung, dass die Sims perfekt sind.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Spiele ohne Hacks oder Downloads ausprobiert werden und dann muss es ja funktionieren. Ein defektes Spiel wird EA kaum rausgeben.:)
Aber wer spielt schon ohne Downloads oder Hacks?

Hallo Cathleen:)

Wie schon gesagt, sie geben ja an, mit welchen Voraussetzungen das Spiel läuft, und da ist meine Graka Nividia Gforce 8600 GTS 512 MB eben auch dabei, aber nada, niente, garnix geht. Und dem Graka - Verkäufer zu verklickern, daß die Spiele wegen der KARTE nicht laufen, ist wohl ziemlich schwierig, wenn alles andere geht.

Verständnis hab ich dafür nicht und ich werde mir solange, bis das behoben ist, mit Sicherheit kein Spiel mehr von EA kaufen, aber mit Sicherheit nicht. Dann bleibts eben bei den alten Addons ,schade, besonders auf Gute Reise hatte ich mich sooo sehr gefreut :argh:

hallo Hummel :hallo:

Anhand des Umsatzes von EA (ich gehe jetzt einfach mal davon aus) haben sie die Bestätigung, dass die Sims perfekt sind.
Soweit ich weiß, ist der/die/das Sims-Franchise die erfolgreichste Produktreihe im Spiele-Sektor. Es lässt sich jetzt darüber streiten, ob es gut oder schlecht für den Kunden ist, dass eine diabolische Geldmelkmaschinerie wie EA damit nicht zufrieden sein wird... ;)

Tja, einerseits wird ja behauptet, dass auf einem sehr breiten Spektrum von PCs getestet wird, andererseits hat MaxoidSam selbst gesagt, dass sie erst extra einen PC anschaffen mussten, um das NVidia-Problem bei 4JZ nachzuvollziehen... da könnte man sich schon wundern.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Spiele ohne Hacks oder Downloads ausprobiert werden und dann muss es ja funktionieren.
Hacks oder Downloads bzw. deren Nutzung werden auch nicht offiziell supported, das bedeutet auch, dass sowas zumindest kaum getestet wird. Das finde ich wiederum verständlich.

also ich spiele grundsätzlich OHNE hacks.
downloads hab ich natürlich, aber ich habe bei mir selbstverständlich auch ausgetestet ob ich ohne downloads auch die probleme hatte.
und so war es auch.

Ich glaube ich habe eine Lösung gefunden...

Ich habe auch eine Nvidia GK und konnte GR NIE spielen mit DL`s das Spiel startete erst gar nicht.

Nu hatte ich folgendes getan: Ich habe die Auslagerungsdatei geändert und den Memoptimizer von Tune UP laufen lassen...siehe da das Spiel startete mit DL`S...Zwar habe ich das noch nicht mit den kompletten DL Ordner versucht aber das hole ich heute noch nach...Nur dauert das kopieren der Dateien eine ganze Ewigkeit...

Vielleicht hat der eine oder andere so eine Möglichkeit GR zu spielen ohne sich gleich ne neue GK kaufen zu müssen...

Ich berichte was passiert wenn das Spiel mit ALLEN DL`S (16GB) starten soll

öhm, wie jetzt ? GR funktioniert ohne DL ? Das hab ich ja noch garnicht probiert, weil ich bisher davon ausging, daß es an der Grafikkarte liegt ... und deswegen eben GARNICHT startet, wenn es installiert ist ?

Ich mein, nützen würde es mir nix, weil ich NUR mit DL spiele und auch mit Hacks, aber da bin ich ja noch garnich drauf gekommen :eek:

Berichte mal :hallo: (und bei Dir war auch der Bluescreen und dann Absturz ?)

Juhuuuuuuuuuuu...am mag es kaum glauben...aber es geht...

ich habe jetzt den kompletten DL Ordner drin un d das Spiel startet...Es lief im Nachbarschaftsmodus seit heute morgen um 5 uhr...ich bin dann schlafen gegangen *war hundemüde*

Ich habe so eben eine Familie aufgerufen und alles klappt wunderbar...

Auch habe ich nochmal probiert das Soiel OHNE MemOptimizer zu spielen, siehe da das Spiel will NICHT starten...

Ich weis nicht warum es nicht starten will ich habe 2GB Ram im Dual Channel...eigentlich völlig ausreichend...aber es startet definitiv nicht ohne MemOpt.

Ich bin suuuuuuuuuuuperglücklich...jetzt wird erstmal gezockt wenn ich die Zeit finde wird zwar erst am WE werden...aber das ist doch wurscht....
Das nächste Addon kann meinetwegen kommen...*freu

@Cathleen
ich hatte irgendwo gelesen das es an den Speicher der GK liegt oder so ähnlich...habe nur etwas vom Speicher gelesen und kam auf die Idee den MemOpt. laufen zu lassen...dachte mir das es ein Versuch Wert ist...Ich habe sonst auch nicht sooooooooooooooo die Ahnung...kann nur System Neu aufsetzen hier und da ein paar Begriffe aber das wars dann auch schon...

Aber versuchen solltest du es auf jedenfall...Bei mir klappts ja wie du siehst...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten