EA kündigt Behebung des nVidia-Problems an

Hmm... im Zusammenhang mit 'Gute Reise' nutzt der neue Treiber leider gar nichts - ich konnte keine Stunde ohne Blue Screen spielen. :( Ich werde jetzt erstmal Sims-Pause machen, bis EA das Problem in den Griff bekommt.

@ jsk86

Du stehst mit diesem Problem nicht alleine da, genauso ist es bei mir auch! Und dieses gleiche Problem hatte ich auch als OfB rauskam. Wir können nur hoffen, dass es bald einen Patch oder eine noch aktuellere Version von Nvidia gibt. Am besten beides =)!

Mir ist zwar auch nicht gerade zum Lachen zumute, aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. Zudem würde ich dir empfehlen mal in diesen Thread http://www.simforum.de/showthread.php?t=138493&page=2
zu schauen und dir diesen Patch der in Post 68 erwähnt wird (ist eigentlich nicht für Nvidia, habe ich aber auch schon draufgespielt - und habe gestern ca. eine halbe Stunde ohne Abstürze gespielt. Muss ich aber noch intensiver testen) runterladen.

Ich empfehle dir auch, falls du es noch nicht getan haben solltets ein Notepad zu erstellen mit folgenden Inhalt: boolProp useShaders false
und dieses bennenst du dann: userStartup.cheat

Dieses Notepad (Textdatei) musst du dann hier reinsetzen: Eigene Dateien\EA Games\Die Sims2\Config

Das hilft auch noch zusätzlich, schaltet zwar einige der Grafikelemente runter aber so lässt sich wenigstens ein bißchen spielen.

Evtl. auch mal direktX updaten, einfach mal hier schauen: http://www.chip.de/ , unter Treiber bzw. gibt einfach in der Suche direktX ein - musst die Version von August2007 nehmen.

So nun werde ich es auch mal weitertüffteln :hallo:

Mach mal, und vor allem würden mich Deine weiteren Erfahrungen mit dem Patch interessieren. Mein directx ist auf dem neuen Stand, und eine Startup-Datei verwende ich derzeit noch nicht. Werde ich mal versuchen. Eine halbe Stunde schaffe ich bisweilen auch so, etwa nach 30 - 50 Minuten kommt der erste Bluescreen.

Ist der Patch den was zum Ausführen oder wie genau muss man den Installieren bzw. was macht der genau?Für meine GrKA(Nvidia GeForce 6100)müsste der ja passen.

Was ich mich frage ist ob das nVidia Problem grundsätzlich bei allen nVidia Grafikkarten auftritt..Ich habe mir nämlich Freitag eine Asus nVidia 8600 GT bestellt. Nicht wegen des Sims-Problemes, sondern weil meine jetzige 7300GS einfach der letzte Schrott ist. Kann Vanguard Saga of Heroes auch nur mit mittlerer Stufe spielen und selbst da ruckelt es. Passend dazu habe ich mir auch 2 GB RAM bestellt. Und ne Razer Diamondback 3G Maus liegt auch schon auf dem Tisch.

Wenn RAM und GraKa verbaut sind, wirds hoffentlich endlich was mim Spielspaß. =)

@Patrick2602
Also dieser Patch ist eigentlich so wie ich es verstanden habe nicht für NvidiaGrafikkarten aber es führt auch nicht zu Problemen bei mir bis jetzt jedenfalls. Du musst dir diese Zip-Datei runterladen, und dann die Datei entzippen (nennt sich dann nv4loopfix) und dort dann auf Setup klicken alles andere geht dann ganz einfach. Danach würde ich den Compi neu starten.

@HessenSandy1688
Also ich habe eine Nvidia GeForce6200 mit 128MB und die ist relativ neu (1/2 Jahr) und mit der hatte ich in 4-Jahreszeiten keine Probleme. Mit meiner alten Nvidia hatte ich dann bei OfB das gleiche Problem. Es liegt also defenitiv an Nvidia-Grafikkarten und seltenen Fällen habe ich hier im Forum gelesen das es auch mit anderen GaKa-Herstellern dieses Problem aufgetaucht ist. Nachdem Maxis einen Patch für OfB gemacht hatte ich immer fleisig die Groups.cache Datei gelöscht habe und die Textdatei (beschrieben in meinem ersten Post) eingestetzt habe lief das Spiel ohne Probleme.

Ich werde heute nachmittag mein Spiel nochmals Starten (mit allen Downloads - das dauert bis zur Familie dann immer locker ne 3/4 Stunde) und werde mal testen wie lange ich spielen kann. Melde mich dann nochmal:hallo:

Ich empfehle dir auch, falls du es noch nicht getan haben solltets ein Notepad zu erstellen mit folgenden Inhalt: boolProp useShaders false
und dieses bennenst du dann: userStartup.cheat

Dieses Notepad (Textdatei) musst du dann hier reinsetzen: Eigene Dateien\EA Games\Die Sims2\Config

Das hilft auch noch zusätzlich, schaltet zwar einige der Grafikelemente runter aber so lässt sich wenigstens ein bißchen spielen.

Daaanke! Das wollt ich eh mal wissen wie das geht. Geb den cheat im mom nämlich immer manuell ein.

ich versuchs gleich morgen!!!:hallo:

Also nach intensiven Testen kann ich euch nun mitteilen, dass es bei mir nicht wirklich das Problem behebt. Komisch ist das ich im Baumodus sehr lange spielen kann (also ein Haus bauen usw.) Solbald ich es einrichte kommt nach ca. 20 Minuten der erste Bluescreen. Und in älteren Haushalten kann ich eigentlich nur ca. 10-15 min. spielen. Es kotzt mich echt an, ich verstehe echt nicht warum EA wieder mal ein Spiel rausbringt mit denselben Problemen die es schon bei OfB mit Nvidia-Karten gab.

Aber egal, ich denke ich werde mich mal nach einer anderen Grafikkarte umschauen oder evtl. noch ein paar Tage warten ob der Patch rauskommt und auch die meinigen Probleme beheben kann.

Wünsch euch was:hallo:

Bisher habe ich in den Release-Notes nichts dazu gefunden. Es sind auch nur die Sims, die bei mir diese Probleme bereiten.

also ich dachte, der anti-blue-screen patch hilft dauerhaft. seit gestern habe ich GR und nun geht der ganze Ärger von vorn los. Also Häuser einrichten kann ich solang ich will,doch sobald ich richtig spielen will, geht alles wieder zum blauen bildschrim. extrem ärgerlich, wenn man alein eine halbe stunde warten muss, bis das spiel überhaupt mal geladen hat. gibt es denn schon ein paar information, ob nvidia und EA schon an der arbeit sind! die solln sich ja nicht zu viel zeit lassen. die wolln en haufen geld ham und nix geht. da müsste man glatt etwas geld zurück verlangen. und ds geld, mir ne neue graka zu kaufen, hab ich nunmal nicht!

sorry des ich des jetz recht putzig finde... seit GR habe ich des Nvidia problem nicht mehr, und alle andern bekommen es ... sorry für meine ironie... habt ihr schon mal direct x erneuert...

Aso Edüt_ hab vor mir in nächster zeit ne Graka für so ca. 100- 150€ zu kaufen, die sollte bei dem preis ja besser sen als mein 30€ low end oder wie des heißt teil... hat da jemand nen tip für mich wenns geht mit nem speicher von 512mb warns globe weil des bringt globe mehr wie 256mb...

Ironie des Schicksals... aber ja, mein directx und meine Treiber sind auf der Höhe der Zeit.

sorry des ich des jetz recht putzig finde... seit GR habe ich des Nvidia problem nicht mehr, und alle andern bekommen es ... sorry für meine ironie... habt ihr schon mal direct x erneuert...

Aso Edüt_ hab vor mir in nächster zeit ne Graka für so ca. 100- 150€ zu kaufen, die sollte bei dem preis ja besser sen als mein 30€ low end oder wie des heißt teil... hat da jemand nen tip für mich wenns geht mit nem speicher von 512mb warns globe weil des bringt globe mehr wie 256mb...

Guude! Ich bin seit ner Woche stolze Besitzerin einer Asus nVidia 8600 GT mit 512 MB Speicher und kann sagen seit ich diese hammer geile Grafikkarte habe, kann ich Sims wieder ohne Blue Screen spielen. So lang ich will- wie ich will. =D Zusammen mit meinem 2 GB RAM kann ich jedes Spiel auf höchster Auflösung total flüssig spielen. Das is echt der Hammer. Was son GraKa-Wechsel nich alles bewirken kann.

Gut ich hab allerdings auch 127€ für die 8600 und 54€ für die 2 GB RAM ausgegeben. Aber das war es mir wert.:D

Guude! Ich bin seit ner Woche stolze Besitzerin einer Asus nVidia 8600 GT mit 512 MB Speicher und kann sagen seit ich diese hammer geile Grafikkarte habe, kann ich Sims wieder ohne Blue Screen spielen. So lang ich will- wie ich will. =D Zusammen mit meinem 2 GB RAM kann ich jedes Spiel auf höchster Auflösung total flüssig spielen. Das is echt der Hammer. Was son GraKa-Wechsel nich alles bewirken kann.

Gut ich hab allerdings auch 127€ für die 8600 und 54€ für die 2 GB RAM ausgegeben. Aber das war es mir wert.:D

Mit der nVidea 7950 GT hatte ich auch noch nie brobleme =)

danke sandy das ist nen guter tip na den ram hatte ich ja erst auf 2gb aufgestockt... dann werde ich mir wohl ma so etas holen wenn man de graka wechsel so gut sürt ;)

also ich überlege auch, ne neue graka zu kaufen! aber ne geforce 8800 GTS! nur die kostet ca. 320€! habt ihr nen tip, wie ich meine eltern überreden kann, die zu kaufen? und is das einbauen leicht? will ja nix am pc kaputt machen!

Vielleicht kannst du mit deinen Eltern so eine Art "Deal" veranschlagen:
Du suchst dir einen Nebenjob , wie z.B Post austragen und trägst die Hälfte der Kosten der Graka und die andere Hälfte bezahlen dann deine Eltern?
Das wäre ja zumindest einen Versuch wert.

jap, fast die gleiche hab ich auch und kein bluescreen mehr...:D
meine ist zwar nicht von asus, sondern eine pci express aber von nvidea 8600 gt..%)

jap, fast die gleiche hab ich auch und kein bluescreen mehr...:D
meine ist zwar nicht von asus, sondern eine pci express aber von nvidea 8600 gt..%)

@ panschi, asus ist nur der platinen hersteller, nvidia ist der hersteller des grafikchips... ;) sagt also nix aus der platinen hersteller ist recht wurscht die unterscheiden sich glaube ich auch nur wenig im preis das liegt dann aber wieder am hersteller namen... asus ist recht bekannt, und daher eine marke die teurer ist als z.b. ein no name platinen hersteller, die arbeiten mit dem selben chipsatz, sind aber wesentlich unbekanter, und daher auch etwas geringfügig billiger...

war des jetz richtig erklärt??

Nachdem ja nun deutlich geworden ist, daß die Bluescreens mit einer fetten Grafikkarte nicht auftauchen, würde mich interessieren, was der Patch für eine Auswirkung auf Rechner hat, die mit ihrer Grafikkarte bisher seit GR das Blue-Screen-Problem haben.

@ panschi, asus ist nur der platinen hersteller, nvidia ist der hersteller des grafikchips... ;) sagt also nix aus der platinen hersteller ist recht wurscht die unterscheiden sich glaube ich auch nur wenig im preis das liegt dann aber wieder am hersteller namen... asus ist recht bekannt, und daher eine marke die teurer ist als z.b. ein no name platinen hersteller, die arbeiten mit dem selben chipsatz, sind aber wesentlich unbekanter, und daher auch etwas geringfügig billiger...

war des jetz richtig erklärt??

Ja, Asus is nur der Hersteller. Es gibt noch zahlreiche andere. PCI Express ist aber meines Wissens nach nur der Steckplatz, in dem die Karte rein gehört.

Zu dem Post mit der 8800GTS: Bevor du einen Deal mit deinen Eltern starten willst, würde ich mir erst überlegen, ob du diese Grafikkarte wirklich brauchst. Spielst du nur Sims? Dann wäre das Geld quasi zum Fenster rausgeworfen, weil sich das absolut nicht rechnen würde. Da reicht auch ne kleinere Grafikkarte. Ausschlaggebend is nicht der Name der Karte, sondern die Leistung die sie erzielt. Wenn die Karte den gleichen Speicher hat, wie deine Alte dann wirst da kaum Unterschiede merken. Nun ist die 8800 ja eine der neuesten Karten. Aber obacht- es ist eine GTS. Das ist aller Wahrscheinlichkeit nach eine Shared Memory Version, welche auf deinen Arbeitsspeicher zugreift. Davon würde ich allen abraten. Da geht eurem Rechner sowas von schnell die Puste aus wenn du nur 1 GB RAM hast.

Ja, Asus is nur der Hersteller.
Soweit ich weiß, stellt Asus selbst keine Grafikkarten her. Es gibt nur sehr wenige Hersteller von Grafikkarten und diese bauen die Teile nach dem Referenz-Design des Chip-Herstellers, also ATI oder NVidia. Bei den meisten "Herstellern" erschöpft sich das "Herstellen" also im Aufkleben des Firmen-Stickers. In den meisten Fällen ist es also ziemlich egal, von welcher Firma man kauft, da man ohnehin das Gleiche kriegt. Manchmal verbauen "Hersteller" aber vom Referenzdesign abweichende Kühler (Asus ist so ein Kandidat), die dann leiser sein sollen oder drehen an den Taktfrequenzen.

Zu dem Post mit der 8800GTS: Bevor du einen Deal mit deinen Eltern starten willst, würde ich mir erst überlegen, ob du diese Grafikkarte wirklich brauchst. Spielst du nur Sims? Dann wäre das Geld quasi zum Fenster rausgeworfen, weil sich das absolut nicht rechnen würde. Da reicht auch ne kleinere Grafikkarte.
Full-ACK. Immer noch sehr gut ist die ATI Radeon X1950 Pro, die schlägt alle neuen MidRange-Karten und ist mit ca. 110€ für die 256MB-Version sehr günstig. Eine 8800GTS würde ich mir schon deshalb jetzt nicht mehr kaufen (mal abgesehen davon, dass ich bereits aus Prinzip nicht soviel für Grafikkarten ausgebe), weil man diese Leistung in näherer Zukunft deutlich günstiger bekommen wird: Die Refresh-Chips/Die-Shrinks stehen schon in den Startlöchern.

Aber obacht- es ist eine GTS. Das ist aller Wahrscheinlichkeit nach eine Shared Memory Version, welche auf deinen Arbeitsspeicher zugreift.
Nein, Shared Memory würde man an "Hyper Memory" oder "Turbo Cache" erkennen und solchen Nepp macht man maximal bis zum MidRange-Bereich, im HighEnd-Bereich gibts sowas nicht.

also, ich hab mal n bisschen nach GraKa geschaut und werde mir entweder die GeForce 7300GT oder die GeForce 8600GT kaufen. Wobei die 8600 mit ca.140€ teurer ist als die 7300 (ca. 70€). Allerding hat die 8600 schnellere Speichergeschwindigkeit. Meine Geforce 6600 hat mir mit 256MB eindeutig zu wenig!
edit: was würde es mich eigentlich kosten, meinen RAM von 1GB auf 2 GB aufzustocken?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir gestern im mediamarkt eine geforce 8600GT gekauft und zwar diese.
nun ha ich aber ein riesiges problem, das mein graka-adpter einen internen fehler hat. also, erst hab ich schwarze streifen im spiel und dann stürzt das spiel ab und ich hab ne fehlermeldung. alles hier nachzulesen! wisst ihr was es sein könnte?

Also mal erlich dieser Treiber hat mal nichts gebracht ...man spiel ist jezt 3 sekunden früher abgestürzt als sonst :scream: .. echt man für was bringt man das spiel raus wenn es bei den meisten Grakas nicht geht

Ich habe die Nvidia 8600 GTS 512 MB ganz neu gekauft und kann NICHT spielen, alles bis gute Reise geht, aber GR funktioniert nicht. Habe eine Email an EA geschrieben bzw. an Maxioid oder so und das ist die Antwort :

Hi Cathleen,
Thank you for your email. We are currently working with Nvidia on this issue.
~MaxoidShannon

habe dann gefragt, ob es einen zeitlichen Rahmen gibt und das ist die Antwort :

Hi Cathleen,
I’m sorry I don’t have a timeframe, but I do know that a fix is in the works.
~MaxoidShannon

Also nix genaues weiss man nicht, aber wie gesagt, die 8600 ist keine Garantie, daß es funktioniert !!!!

Irgendwie ist das doof.. Ich wollte mir den Treiber runterladen und installieren.. aber dann öffnet sich ein Fenster, in dem was davon steht, dass eben die Grafikkarte, die ich im PC hab, mit dem Treiber nicht kompatibel ist.. aber ich hab doch eine nVidia? :mad: :rolleyes:

@Cathleen1971: Immerhin macht es Mut, dass sie daran arbeiten. Das macht Hoffnung, und da warte ich. Was ist auch die Alternative? Deinstallieren? Da habe ich auch nichts von. Immerhin passiert ja irgendwas... @Chilischokolade: Hast Du darauf geachtet, daß (a) das Betriebssystem und (b) die genaue Bezeichnung Deiner Karte in der Liste auftauchen? Du hast den Treiber von der nVidia-Homepage, oder?

@Travinius: Betriebssystem? Sorry, hab da null Ahnung von.. :( Dass meine Grafikkarte dabei ist, da hab ich schon drauf geachtet.. das Problem tritt aber auch bei allen Treibern auf, die ich installieren will (meine Grafikkarte ist da immer aufgelistet..)
Es ist zum Heulen :heul:

@Travinius: Betriebssystem? Sorry, hab da null Ahnung von.. :( Dass meine Grafikkarte dabei ist, da hab ich schon drauf geachtet.. das Problem tritt aber auch bei allen Treibern auf, die ich installieren will (meine Grafikkarte ist da immer aufgelistet..)
Es ist zum Heulen :heul:

Ich meine, es gibt evtl. unterschiedliche Treiber für Windows XP und Vista. Welches von beiden benutzt Du und hast Du den Treiber für das Richtige davon heruntergeladen? Hast Du den alten Treiber vorher deinstalliert?

Schade, daß das Thema so tief in Vergessenheit geraten ist. Es gibt einen Beta-Treiber 163.75 auf der nVidia-Homepage. Leider schreiben sie kein Wort von der Sims-Problematik, ich frage mich, ob die Sims-Entwickler wirklich mit nVidia im Gespräch sind. Ich werde mir den Treiber jetzt mal installieren und schauen, was passiert. Ansonsten ist bei mir Sense mit den Sims. :( Das neue AddOn im kommenden Jahr kommt mir jedenfalls nicht mehr auf den Rechner, wenn die nicht mal das hier ans Laufen kriegen.

@Travinius

Also wenn du das machen würdest, wäre echt schön! Habe den Treiber nämlich auch endeckt - aber leider konnte ich wegen Zeitmangels noch keine Tests durchführen! Würde mich freuen, wenn du deine Erfahrungen diesbezüglich mit uns teilen würdest;)!

LG
BabyS!M

Gelöst ist das Problem leider nicht. Ich konnte eine Weile ungestört spielen, aber irgendwann schlug der blaue Ladebildschirm denn doch wieder zu. Schade. Also: weiter warten oder Sims runterschmeißen. So ganz sicher bin ich noch nicht, was ich mache...

Bei mir hat der neue Treiber funktioniert (danke für die Info Travinius!). Zur Sicherheit habe ich den Cheat "boolprop useshader false" noch eingeben.

Zum ersten Mal seit Wochen konnte ich ohne Absturz spielen. In den schlimmsten Zeiten kam der erste blaue Bildschirm schon nach ca. 5min und nach 10min der Absturz. Heute kein einziges Mal.

Hoffe, es bleibt so wie Heute!

Also - bei mir dauert es etwa eine bis eineinhalb Stunden. Vielleicht sollte ich das mit dem Shader mal ausprobieren. Immerhin eine Verbesserung. Ich spiele mit einer GeForce 7600GT.

Eigentlich wollte ich ja mal meine Treiber Updaten, aber wenn ich das hier so lese, lasse ich das lieber. ;-)
Habe eine NVidia GeForce 7800 GT und einen Treiber vom 19.04.07, Version 6.14.10.9424 installiert.

Denn mit dem läuft alles und ich möchte Sims auch weiterhin spielen.

Ist denn in der kurzen Zeit, vom April bis jetzt, wirklich von 94.24 bis 163.75 die Treiberversionen gestiegen? Oder mußte ich einen anderen Installieren? Hatte mit 163.75_forceware_winxp_32bit_international_whql.exe runtergeladen.
Naja, solange alles läuft, lasse ich es so wie es ist. :)

@Travinius

Hast du es mal mit dem Cheat probiert, kannst du dadurch noch länger ohne Abstürze spielen - oder brinngt der Cheat nicht viel? Würde mich über eine Antwort freuen, denn dann bin ich auch gewillt mir das Addon nochmals draufzumachen!

LG von einer ungeduldigen
BabyS!M:hallo:

hallo allerseits auf der suche nach lösungen bin ich hier gelandet und scheinbar bin ich mit meinen wutausbrüchen nich alleine
ich hab mir vor ein paar wochen eine neue gk kefauft eine geforce 7600 gs silent und seit gestern bin ich stolze besitzerin der sims aber auch bei mir das spiel erhängt sich musik läuft weiter aber nix tut sich mir bleibt mir nix anders übrig als rechner abzuwürgen
hat den wer nun ne konkrete lösung gefunden oder kann ich sims glei wieder runterschmeissen und meinem herausgeworfenen geld nachtrauern?

@Traumerin: Hast du nur das Grundspiel? Oder auch Addons? Wenn ja, welche? Welchen Treiber hast du installiert? Wann stürzt das Spiel ab? Benutzt du Downloads?
Dieser Fehler tritt ja nicht in jeder Konstellation auf... Möglicherweise ist bei dir auch was Anderes die Ursache.

Edit: @BabyS!M: Ich hab Gute Reise deinstalliert und somit keine neuen Erfahrungen mit neuen Treibern. 4JZ funktioniert allerdings super ohne den Cheat eingeben zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe leider auch das bluescreen-Problem seit GR. Glücklicherweise lande ich nach dem bluescreen wenigsten wieder im Spiel ohne Absturz. Aber auf Dauer wird das echt nervig.
Alles wurde auf einer neuen Festplatte installiert. Da ich jede Menge downloads habe, diese aber auf 7 verschiedene Spiele verteile d.h. asiatisch, arabisch etc und der bluescreen in jedem Spiel passiert schließe ich mal einen defekten download aus.
Habe die GeForce 6600 und hatte bis GR keine Probleme. Jetzt habe ich mal alle neueren Treiber probiert zunächst den 163.71 dann 163.75 und nun auch den neuesten beta 169.09. Leider bei allen das gleiche Problem. Auch die neuesten direct x haben nichts gebracht. Also diese Arbeit könnt ihr euch sparen.
Habe auch bei MTS nach Tips gesucht, aber ausser Treiber und direct x konnte ich auch nicht weiter fündig werden.

@salsalina

Na das ist ja prima :ohoh:! Naja wenigstens weiß ich jetzt, dass ich mir die Mühe sparen kann GuteReise nochmal zu installieren. Ich warte halt noch ein bißchen auch den nächsten Patch oder ich verzichte auf GuteReise bis ich mir einen neuen PC leisten kann (wollte mir eigentlich eh vom Weihnachtsgeld einen neuen gönnen). Und ich hoffe damit läuft dann auch gute Reise.

Aber von EA-Games bin ich trotzdem total enttäuscht. Und ehrlich gesagt weiß ich nicht, auch wenn ich bis dahin einen neuen Compi habe, ob ich mir noch weitere Addons kaufen werde. Denn so wie es aussieht lassen die sich besch.... viel Zeit mit einen neuen Patch. Hauptsache die Kasse stimmt:mad:!

LG
BabyS!M

Beim Einrichten und Bauen gibt es keine probs, nur beim Spielen. Ich spiele so selten und so ist mir das Problem vor meinem Festplattencrash nicht aufgefallen. Also ich habe alles auf eine jungfräuliche FP installiert und mir auch gleich den neuesten EA patch geholt. Der Treiber der zu meiner Grafikkarte gehört (Nummer weiß ich nicht mehr) verursachte nach GR und vor meinem FPcrash andere Grafikfehler (Figuren und Objekte wurden zerrissen). Genauso mit der neuen FP und Neueinstallierung des Betriebssystems. Also auch wieder neueren Treiber geholt, Grafikfehler beseitigt, dafür bluescreen und das bei allen o.g. Treibern.
Hätte ich gewußt was GR bei mir für Probleme macht, hätte ich es erst gar nicht mehr installiert. Es läßt sich ja schlecht deinstallieren wegen dem Kopierschutz, da soll es ja auch Probleme geben. Ich lese auch viel auf den MTS Seiten, das mit dem bluescreen haben viele user.
Definitiv war dies mein letztes addon

Ich bin auch schon eine ganze weile auf Fehlersuche...so ähnlich wie bei vielen anderen verursacht das Spiel seit GR nur noch Probleme...ich habe eine PCI Nvidia 6200 Turbo Cache...ist zwar nicht die beste aber immerhin lief das Spiel bis VJZ einwandfrei mit der höchsten Grafikeinstellung...ich hoffte auf den Patch von Oktober aber auch da tat sich nichts...Jetzt werde ich ich noch den Treiber der am 5.11 erschienen ist ausprobieren wenn das nicht funktioniert werde auch ich GR wieder deinstallieren und hoffen das Maxis da endlich etwas macht...

Also ich habe eine Nvidia GeForce 6200 mit 128 MB - ist zwar auch nicht der Renner aber immerhin funktionierte diese tadellos bis GR! Aber leider habe ich, wenn ich GuteReise installiert habe, selbst im Baumodus nach ca. 1 Stunde diese Bluescreen-Abstürze. Deshalb warte ich mal ab!

@BabyS!M: Sorry, daß ich erst jetzt antworte. Also: ohne den Cheat kann ich etwa eine Stunde spielen, dann kommt der Bluescreen. Ich lande dann zwar wieder im Spiel, kann noch speichern aber sicherheitshalber beende ich dann freiwillig und starte Rechner und Spiel neu, weil mir früher nach dem Bluescreen regelmäßig nach einer gewissen Zeit der Rechner ganz abgeraucht ist. Wenn ich den Cheat benutze, kann ich einige Stunden spielen, aber dann kommt meistens unangekündigt ein viel fieserer Absturz: schwarzer Bildschirm, Festplatte arbeitet sporadisch und gelegentlich blitzt es blau auf. Da hilft dann nur noch der brutale Abschuß. Bei mir bleibt es auch dabei: das war das letzte AddOn für die Sims, wenn EA da nicht schnell etwas macht! Eine GeForce 6600 hatte ich früher, jetzt eine GeForce 7600. Was erhoffst Du Dir denn von einem neuen Rechner? Wenn Du wieder eine nvidia-Karte nimmst, treibst Du doch den Teufel mit dem Beelzebug (got it? ;)) aus...

@Travinius: Vielleicht nimmt sie dann ja eine ATI?

Und zumindest bei 4 JZ war es ja noch so, dass der Fehler sich bei einigen Spielern durch Aufstocken des Rechners (meist RAM) erledigt hat. Ob das bei GR auch noch möglich ist, weiß ich allerdings nicht. Hat auch nicht bei jedem geklappt.

@Travinius

Oje :mad: - so fies stürzt er bei mir nicht ab. Ich meine mit den blauen Blitzen und so! Mein aufrichtiges Beileid. Aber ich spiele seit längeren vorerst doch lieber nur bis 4-Jahreszeiten.

Also einen neuen Rechner wollte ich mir eh schon seit länger zulegen, da meiner "nur" 2,2 Ghz hat und auch nur 1 GB-RaM und so weiter. Also nicht mehr so auch den Stand ist.

Und ich wollte halt dann auf ATI umsteigen bzw. einer der Höchsten von Nvidia aber ich denke eher ATI. Aber mal sehen wann ich mir den neuen Leisten kann. Wollte dann nämlich einen mit ca. 5 bis 6 Ghz haben, 2GB-DDR2 RAM und so weiter und sofort.

Naja und ich hoffe dann halt im gleichen Zug, dass sich dann dieses Problem für mich erledigt hat. Deshalb werde ich mir aber trotzdem bis auf weiteres kein neues Addon mehr kaufen.

LG
BabyS!M:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten