Helligkeit und Geschwindigkeit

jsims

Member

Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein Problem mit der Beleuchtung, das ich früher schon hatte. Ich dachte, es liegt vielleicht an meinem Rechner, aber ich habe inzwischen einen neuen Rechner und es geht dennoch nicht.
Die Beleuchtung im obersten Stock funktioniert bei mir nicht. Ich baue ein Haus, kaufe die Beleuchtung, schalte alle Lampen ein. Alles geht. Doch wenn ich dann einige Zeit im Untergeschoß gespielt habe und dann wieder nach oben gehe, ist es dort dunkel! Ich habe schon alles versucht. Das Einzige, was dann noch hilft ist, entweder in den Kaufmodus zu gehen, dann springt die Beleuchtung an, oder ich "fasse" die Gegenstände im Kaufmodus an, dann wird es auch hell. Dieses Problem habe ich in jedem Haus! Langsam nervt das echt gewaltig!

Meine Grafikeinstellungen habe ich alle auf hoch gestellt. Ich habe auch den neusten Treiber installiert. Kann es vielleicht an anderen Programmen liegen, die ich installiert habe? Die Hardware ist ja eine total andere, ich denke nicht, daß es an der liegen wird.

Ich habe auch alle Hacks und Downloads rausgenommen, auch das bringt nichts. Ich habe schon überlegt, ob ich EA einfach mal schreibe. Hat da vielleicht jemand eine Emailadresse?

Abgesehen davon, stockt mein Spiel zwischendurch. Dann bleibt alles einen Moment lang stehen, nach einigen Sekunden geht es dann wieder.

Außerdem habe ich ein Problem, wenn ich auf etwas größeren Grundstücken spiele. Die Zeit in der der Nacht, läuft dann sehr langsam. Ich habe festgestellt, je näher ich an das Haus, bzw. in das Haus reinzoome, desto schneller läuft die Zeit. Ist das normal??
Hier mal meine Daten:

Intel Core 2 Duo E6600 / 2.4 GHz
2 GB, DDR II SDRAM
2 Single-GPU-Karten (SLI)
NVIDIA GeForce 7900 GS,256 MB
Digital-Video-Standard: Digital Visual Interface (DVI)

Zum Lampenproblem: Wenn du mit dem Sim darauf klickst, erscheint dann das Menü um sie an- oder auszuschalten? Oder funktioniert das nur nicht?

Zum Ruckelproblem: Wie lange dauern denn diese Ruckler? Wann treten sie auf? Es ist durchaus normal, dass auch bei besseren Rechnern das Spiel anfängt zu ruckeln, wenn ein Besucher/Streuner oder ein NPC vorbeikommt. Wenn die Aussetzer eher willkürlich auftreten und länger dauern (mehrere Sekunden) könnte es sich um den nVidia-Bug handeln (wobei der bei so guten Systemen eigentlich eher nicht auftritt).

Ich habe alle Patches und alle Addons installiert, bis auf diese Mini - Dinger.

Ich kann die Lampen ein - oder ausschalten. Dann ist es auch hell! Aber wenn ich dann eine Weile im unteren Stockwerk gespielt habe, dann wird es wieder dunkel. Die Lampen sind dann zwar an, aber sie geben kein Licht ab. Ich kann das deutlich an den Möbeln sehen. Manchmal wird es dann hell, wenn ich in den Kaufmodus gehe. Manchmal muss ich die Sachen richtig "anfassen", damit sie hell werden.
Wenn ich z. B. ein Arbeitszimmer habe, in dem Regale stehen, überall sind Lampen, dann werden die Regale nicht beleuchtet. Wenn sich dann ein Sim an den Tisch setzt und den Rechner aufklappt, dann wird es plötzlich hell im Raum! Aber das bleibt nicht so! Und das Problem habe ich nur im oberen Stockwerk.

In meinem selbstgebauten Wohnheim z. B. sind in allen Räumen Lampen. Alle Räume sind auch schon hell erleuchtet. Nur die Räume, in denen meine Sims wohnen, leider nicht. Die Betten, über denen eine Lampe hängt, sind nicht erleuchtet. Sie werden erst beleuchtet, wenn ich die eben genannten Schritte ausführe oder ein Sim den Rechner hochfährt. Es ist zum verrückt werden.

Die Aussetzter dauern schon ein paar Sekunden. Allerdings stürtzt das Spiel nicht ganz ab, es geht ja dann wieder. Daher habe ich auch den Treiber, der den Bug beheben soll, nicht installiert.

@jsims: Das Lampenproblem ist wirklich seltsam. Da fällt mir so auch nix zu ein. Hast du schon in anderen Foren danach gesucht?

Bei dem Fehler könnte (muss aber nicht) es sich um den Bug handeln. Aber in dem Fall würde ich den Treiber nicht installieren, solange er noch Beta ist. Wenn das Spiel nicht abstürzt, könnte ich damit leben.

Ja, so ungefähr. Nur das es nicht der Boden ist, sondern die Möbel! Wie hast Du das denn entfernt, bzw. wegbekommen? Die Downloads waren es ja nicht, oder?
Dummerweise habe ich das Problem bei allen Häusern, auch bei Original Häusern!

Wie gesagt, an der Hardware kann es nicht liegen, die ist komplett neu und anders, als auf dem alten Rechner. Mir fallen nur noch Programme ein, die Schuld sein könnten, die sind nämlich auf beiden Rechnern gleich.

Ich mache nachher mal ein Bild, damit man den Unterschied sehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, dann hatte ich das falsch verstanden. Ich werde die mal rausnehmen und einzeln wieder einfügen. Vielleicht liegt es wirklich daran.

Könnten die Aussetzer auch daran liegen?

So, ich habe mal Bilder gemacht. Das erste Bild (es sind drei Lampen im Raum), zeigt die "normale" Version. Das zweite Bild zeigt die Version, nachdem ich die Dinge "angefasst" habe.
Die Downloads und Hacks hatte ich alles rausgenommen.

1klein.jpg

2klein.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mir nun mal die Scripts angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, daß das Beleuchtungs Script in WJC anders ist , als alle anderen. Alle anderen sind 4 kb groß, das in WCJ nur 1 kb.

Ist vielleicht jemand so lieb und schaut mal, wie sein/ihr Script aussieht?

Zu finden ist es hier:

C:\Programme\Die Sims 2\Wilde Campus-Jahre\TSData\Res\Lights.

Meine habe ich mal angehängt.

Dankeschön!

Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls so :)

Code:
####################################################
# EP1 Lighting Manager settings
#

# Lighting override (.nlo) files for specific EP1 objects should be placed in this directory.
# The following command triggers the game to parse all such files.
wildInclude "*.nlo"

Zuletzt bearbeitet:
Danke Michael!

Also erstellt WCJ mir ein falsches Script! Kannst Du mir auch sagen, welche Ordner noch da sind? Ich habe das Gefühl, mir fehlt da einiges!!

Was kann ich denn dagegen tun??

Also bei mir sieht das Verzeichnis Lights so aus :)

(Anklicken zur Vergrößerung)

Aber das ist ja Haustiere! Sieht es bei WCJ genauso aus??

Ich habe auch schon überlegt, ob ich bei der Installation was falsch gemacht habe. Ich installiere nämlich nach jedem Pack den entsprechenden Patch. Ist das richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Ach Du meine Güte -.-
Habs geändert

Ebenfalls war das mit dem Scrip auch falsch :argh:

Edit: Nein, das ist sogar sehr gut :)
hmmm, irgendwie bin ich doch noch nicht wach -.-

Noch nicht wach? =)

Hm, dann weiß ich auch nicht weiter. Ich habe jetzt auch das gesamte Spiel runtergeschmissen! Da die Hardware ( außer dem Monitor), komplett neu ist, muß es ein Software - Fehler sein. Aber wie ich den Fehler jemals finden soll, ist mir noch nicht so ganz klar....=)

Oh, das tut mir Leid!

Ich werde mal neu installieren, wird sicher nicht helfen, aber dann kann ich wenigstens wieder spielen =)

So, ich habe neu installiert, des hat natürlich nicht geholfen. Ich bin mit meinen Ideen nun auch am Ende. Ich werde wohl die Hotline anrufen.
Hier scheint ja auch niemand eine Idee zu haben. :heul:

So,

ich hatte mich mit meinem Problem direkt an EA gewandt. Und siehe da, sie tauschen mein gesamtes Spiel aus =)

@jsims: Ich drück dir die Daumen, dass damit der Fehler behoben ist.

Kann ich eigentlich die alten CD´s auf eine externe Festplatte kopieren und dann - im Notfall - von dort aus installieren? Ich mußte in der letzten Zeit zweimal neu aufsetzten, weil mein Rechner nicht mehr hochgefahren ist (NTRDL fehlt oder so was kam immer). Wenn mir das nun passiert und ich habe das Spiel nicht, kann ich ja nicht installieren =). Das wäre natürlich sehr ungünstig. Und wer weiß, wie lange es dauert, bis das neue Spiel bei mir ist....

Dann würde ich noch gerne wissen, ob ich meine alten Spielstände, nachdem ich das neue Spiel installiert habe, einfach reinkopieren kann. Nicht, daß der Fehler noch in den alten Spielständen gespeichert ist.

Übrigens ging das ganz problemlos mit dem Kundenservice. Die waren auch schnell mit den Antworten! Okay, sie haben mir natürlich gesagt, ich soll patchen usw. Naja, ich habe dann mal darauf hingewiesen, daß ich all ihre Tips schon befolgt habe und ihnen das auch in der ersten Email geschrieben hatte...=)

Weiß das mit dem Kopieren denn niemand? Möchte doch mein Spiel heute lossschicken...

So, ich habe nun ein neues Spiel bekommen. Aber die Beleuchtung geht noch immer nicht! Kann es sein, daß es an der Grafikkarte liegt? Ich habe schon einen älteren Treiber installiert, aber auch das hat nicht geholfen.

Kann es vielleicht an irgendeiner Software liegen,die ich installiert habe?

Hast du denn eine bestimmte Software in Verdacht?
Und hast du schon den aktuellsten Treiber ausprobiert?

Hallo Salsalina,

ich habe den neusten Treiber instaliert, mit dem gab es keine Besserung. Dann habe ich einen älteren installiert, auch keine Besserung.

In Verdacht habe ich eigentlich kein Programm, soviel habe ich auch gar nicht installiert.

Zone Alarm
Antivir
Office 2003
Photoshop
Free FDP

Mehr habe ich gar nicht installiert.
Ich dachte ja, vielleicht liegt es an den Lampen, die ich immer benutze. Also habe ich es mit verschiedenen Lampen versucht. Ich habe auch verschiedene Möbel genommen. Hat alles nichts geholfen.

Die einzige Möglichkeit wäre, vielleicht einfach mal eine neue Grafikkarte zu kaufen. Vielleicht liegt es ja daran, dass Nvidia und die Spielesoftware sich nicht mögen.
Ansonsten fällt mir nichts mehr ein...

Ich glaube nicht, dass es nur an der Grafikkarte liegt. Die habe ich auch (bei einem weitaus schlechterem restlichen System) und das Problem ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Ich werde aber nochmal gucken, ob das bei mir auch so ist.
Welche dieser Programme laufen denn, während du spielst, bzw. beendest du alle nicht benötigten Prozesse, während du spielst?

Welche Grafikkarte hattest du eigentlich vorher?

Ich beende Zone Alarm und Antivir. Alle anderen Prozesse lasse ich laufen. Bei meinem alten Rechner wußte ich, was welcher Prozess ist, aber bei dem neuen Rechner weiß ich das nicht. Aber es scheinen keine Prozesse zu sein, die Ressourcen oder so fressen.

Vorher hatte ich eine Nvidia GeForce 7900 GT. Die liegt auch noch irgendwo rum. Und davor hatte ich eine Radeaon 9600.
Ich weiß, daß ich das Problem nicht immer hatte. Es ist mir mal irgendwann aufgefallen, aber wodurch oder wann genau es entstanden ist, das weiß ich nicht mehr.

Mich erstaunt halt einfach, daß ich das Problem auf beiden Rechnern habe. Wie gesagt, bis auf den Bildschirm, habe ich die komplette Hardware getauscht. Und selbst das Spiel ist komplett ausgetauscht worden. Eigentlich muss es an irgendeiner Software liegen, oder?

Also, ich habe jetzt auf einer anderen Seite gelesen, es kann sein, daß die objects.package Datei beschädigt ist. Dies kann durch Hacks oder ähnliches passieren. Auch andere Dateien im Ordner Sims3D können beschädigt sein. Allerdings passiert dies nur durch Hacks oder bestimmte Interaktionen. Wenn ich mir aber überlege, daß ich das Problem ja auch habe, wenn ich ganz frisch installiert habe, keine Hacks und keine Downloads im Spiel sind, dann kann es ja nicht an diesen Dateien liegen, oder?
Hat von euch schon mal jemand etwas darüber gelesen/gehört?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein Problem mit der Beleuchtung, das ich früher schon hatte. Ich dachte, es liegt vielleicht an meinem Rechner, aber ich habe inzwischen einen neuen Rechner und es geht dennoch nicht.
Die Beleuchtung im obersten Stock funktioniert bei mir nicht. Ich baue ein Haus, kaufe die Beleuchtung, schalte alle Lampen ein. Alles geht. Doch wenn ich dann einige Zeit im Untergeschoß gespielt habe und dann wieder nach oben gehe, ist es dort dunkel! Ich habe schon alles versucht. Das Einzige, was dann noch hilft ist, entweder in den Kaufmodus zu gehen, dann springt die Beleuchtung an, oder ich "fasse" die Gegenstände im Kaufmodus an, dann wird es auch hell. Dieses Problem habe ich in jedem Haus! Langsam nervt das echt gewaltig!

Ich weiß, das Thema ist schon älter, aber ich finde über die Suche keine Lösung. Ich habe das Problem auch seit einiger Zeit und wollte hier mal nachfragen, ob einer inzwischen weiß, woran das liegt?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten