.....Ottifatins Häuser.........

ottifatin

Member

Ich möchte Euch hier meine Häuser zeigen.
Anfangen tu ich mal mit meinem neuesten Haus.
Es ist ein Puzzlehaus aus den Simbella Wettbewerb.
Man durfte nur eine bestimmte Anzahl Räume verwenden und die Größe war vorgegeben.Ebenso die Farbauswahl.
Wer genaueres wissen möchte, hier der Link:http://www.simbella.com/forum/frm_psts.php?forumid=161&topicid=1377253&admin=no
Und hier gehts zu meinem Puzzlehaus:
268217890.jpg

http://s191.photobucket.com/albums/z114/ottifatin/Puzzled-house/
Viel Spass beim anschauen.
Elke
Ich habe am Haus jetzt neue Fenster angebracht und den Blumengarten vergrößert.

Zuletzt bearbeitet:
Super haus(zumindesttens was ich bis jetzt gesehn habe(irgendwas scheint mit picture trail loszusein.)

edit: nach dem ich mir jetzt die restlichen bilder angesehn habe, hab ich ein paar fragen
bild 3: die treppe vom wasser zur wiese
bild 6 die treppe ins zweite geschoß
bild 10 die schwarzen wäschekörbe
bild 26(vill hab ich mich auch verzählt): das runde bett und die tische die daneben stehen)

so und noch mal sehr schönes haus.

Zuletzt bearbeitet:
Superschönes Haus, Ottifatin. Danke, dass Du es zeigst.

Am besten hat mir das Flussufer gefallen, mit der Treppe und der Terasse. Hach, sowas hätte ich auch gerne. *träum*

Und das runde Bett mit den beiden Sideboards, auch eine schöne Kombi. *merken muss*

Willst Du auch, wie soll ich sagen, kreative Kritik hören? Oder soll ich da lieber meinen Mund halten?

OK. Aber vorher noch mal, Dein Haus gefällt mir wirklich gut. Das hier ist echt nur Kleinkram.

Die große Wiese hinter dem Haus wirkt ein bisschen leer, vor allem im Vergleich zum Blumengarten. Vielleicht eine Baumgruppe auf der Wiese, oder den Blumengarten etwas großzügiger, dann ist der Kontrast nicht so groß?

Ist ein Spleen von mir, aber die Fenstern und die Türen passen nicht so recht zusammen. Bei den großen Fenstern habe ich es schon mal so gemacht, dass ich eine Lücke in der Wand gelassen habe und ein Wandteil im rechten Winkel dazu mit einem Fenster drin, so wie eine offene Balkontür.

Hab hunderte schöner Fenster und finde ums Verplatzen keine passende Tür.
Ist eigentlich eher ein Hilferuf an die Bastler: Macht bitte zu Euren tollen Fenstern auch gleich passende Türen!

hei elke,

sieht gut aus!!! und soweit ich's erkennen kann, sind alle erforderlichen räume in den diversen größen vorhanden ;)
ich hab ne weile hin und her gepuzzelt, aber ich hab diesmal einfach keine zeit für den wb. aber ich finde, du hast einen richtig guten grundriss hinbekommen!
bei den farben fehlt mir noch ein kleines bißchen abwechslung, aber andererseits ist es so auch harmonisch. und die unterschiede von außen, unten und oben sind ja klar zu sehen.

ich stimme weezzle zu: der große garten ist noch ein bißchen leer. ein oder zwei bäume wären wahrscheinlich wirklich gut gewesen.
trotzdem solltest du es auf jeden fall in den wb bringen!! :)

Ist eigentlich eher ein Hilferuf an die Bastler: Macht bitte zu Euren tollen Fenstern auch gleich passende Türen!
schließe mich deiner bitte an, füge nur hinzu: umgedreht bitte auch! ;)
claire z.b. hat jetzt soooooooooooo schöne türen - aber die fenster dazu sind nicht immer einfach zu finden. clairchen, wie siehts aus - wär das ne herausforderung für dich? :D

Zuletzt bearbeitet:
tolles haus,ottifatin
a040.gif

die farben gefallen mir super klasse...könnte meins sein ;)

vor allem hat mir aber auch die idee mit den treppen zum teich gefallen.
wirklich toll!!!
du hast doch nichts dagegen,wenn ich mir das in meinem hinterstübchen vermerke? :lol:

ach,wenn's ginge,würd ich mich jetzt am liebsten auf die bank in deinem blumengarten setzen :)

drücke dir ganz feste die daumen für den wb :)

Also ich finde nicht, daß die Wiese zu "leer" wirkt, ich finde der Garten ist ne wahre Pracht,und gerade der kleine Gegensatz Blumenwiese-Rasen machts fürs Auge noch schöner anzuschauen,wenn jetzt auf der Wiese auch noch Bäume etc. wären, wär es zu "unruhig". Und was mir vor allem gut gefällt innen,ist die großzügige Raumaufteilung - da erstickt man wenigstens nicht wie in sovielen anderen Häusern :)

Eine Kleinigkeit ist mir negativ aufgefallen(aber ich bin in sowas nunmal pingelig bis zum Erbrechen,also nicht böse sein bitte) .. und zwar bei der Terasse hinten, wo der Wäscheständer steht .. da ist das allererste Geländerteil falschrum und hebt sich zu sehr von der anderen Geländeteilen ab. ;)

Ich drück Dir auch ganz fest die Daumen für den WB und bin sicher, Du landest auf den vorderen Plätzen ! :)

Waldi
in grün hat Angelfan das Bett eingefärbt
Link hab ich natürlich nicht
das war beim update vom mai dabei, aber das grüne bett hat braune kissen bei angel. bei elke sind sie weiß - hat da noch jemand umgefärbt? ;)

die hätt ich jetzt glatt verpasst - ich dank dir viiiiielmals, mein bestes muggelchen :D

WOWOWOW!

Das ist ja Su Per Schön.

Schon bei den ersten Bildern sind mir die Bereiche mit den Wasserpflanzen aufgefallen. Muss unbedingt noch mal gucken, wie die von Nah aussehen.

War so abgelenkt von den vielen anderen schönen Sachen *schäm*

Verrätst Du mir, wo Du die Cut-outs her hast? Ich such mich dumm und blöd, finde tausende Cut-outs, aber keinen, der über einen Tisch oder Counter passt.

Die auf Bild 24.
Die sehen aus, als ob sie genau über den Tisch passen. Das ist doch ein Tisch dahinter, oder?

Und das da oben noch ein Rand stehen bleibt, finde ich besonders schick.

Ich schließ mich mal meiner Vorrednerin an: WOOOOOOW!

Sieht echt klasse aus, dein Wasserhaus :eek:

Tolle Möbel, tolle Farben, toller Grrundriss, tolle Umgebung - rundherum gelungen :)

Wünsch dir dann schon mal viel Glück für den Contest *Daumen drück*

Aber könntest du mir vorher vielleicht noch ein paar Fragen beantworten?

15 - Bett?
25 - Kamin?
30 - Vorhänge?
40 - Tür?
47 - Regale?

übrigens, Weezlelicia, die Cut-Outs hab ich auch. Weiß leider nicht woher die waren (sieht man ja so schlecht im simplorer :lol:), aber ich tippe mal, dass sie von n99 sein könnten *link suchen geht*

zweimal an einem tag bin ich komplett sprachlos - und das passiert selten ;)

elke, ich weiß ja, dass du tolle häuser bauen kannst, und immer mit viel liebe einrichtest. aber das hier ist - sorry, hab keinen anderen ausdruck - der hammer. WOW!!!! so hab ich glaub ich bisher noch kaum was von dir gesehen, kann das sein? ich meine diesen konsequent modernen stil, den hast du sonst nicht oft, oder?

besonders genial finde ich die beiden böden im übergang zur küche: es wirkt wie eine treppe, obwohl da meilenweit keine ist - eine super idee!!!
aber überhaupt sind tapeten und böden total aufeinander abgestimmt und passen überall. toll!

und wenn du mit dem haus keinen preis gewinnst, dann weiß ich nicht, wo die ihre augen haben.... :rolleyes:

tim, das bett in bild 17 müsste von leeah sein, die lampe in bild 17 ist es auf jeden fall (flo bedroom im forum)
wo habt ihr denn den tisch in schwarz her? den kenn ich nämlich gar nicht - und das geht ja nicht :lol:

Danke das euch mein Haus gefällt.Die Dls Fragen schau ich gleich nach,auswendig weiß ich nicht woher sie sind.
Lemani die Idee mit dem Kojenbett hab ich bei Tim abgeschaut.
Jule, ich glaube bei dem Wettbewerb"Schwarz-weißes Haus"hab ich auch ein modernes Haus gebaut.

Zuletzt bearbeitet:
burritoman:
15 - Bett? wie jule gesagt hat von leeah aus ihrer Kinshasa-serie
25 - Kamin? SIENNA livingroom set by Design Studio
http://hometown.aol.co.uk/creationsims/index.htm
30 - Vorhänge? http://www.simerables.co.nr/
40 - Tür? die Schwarze ist von unserer claire
47 - Regale? von Rubi

Vielen Dank fürs raussuchen :)

lemani schrieb:
und das Wäschedingends, das über dem roten Korb
immer noch bei neome ;)

> klick mich, dann findest du es <

Simlicia , meine Cut outs kommen von :BNJ x LVR : http://vardari.to/sims/
Brought to you by Lisims Creations,http://www.anycities.com/user/lisim/ www.jendea.com
von colabirne,-: HoneyB :) for The "B" List
http://b-list.buttercuptf.com :-
from maxis by alexpilgrim
CTNutmegger,und
aus dem Simbella Forum.
Ich kann sie dir auch schicken,wenns erlaubt ist.

Vielen Dank, Ottifatin. Das ist sehr lieb von Dir.
Aber ich habe heute ein Päckchen von einem ganz lieben Menschen im Mehlfach gehabt, da war alles drin, was das Herz begehrt.

Und dann gras ich noch mal Deine Links ab und dann seh ich im Fensterkatalog 5 Seiten lang nur leer Rähmchen ;)

... und dann seh ich im Fensterkatalog 5 Seiten lang nur leer Rähmchen ;)
denkste - dann siehst du 5 seiten lang nix :lol:

die cutouts haben leider nur ganz selten einen rahmen oder sind schemenhaft zu erkennen. wenn du dich nicht dumm und dämlich suchen willst, würd ich dir den tipp geben, die irgendwie im simplorer umzubenennen, so dass du immer gleich findest, was du suchst. das problem ist natürlich, dass du sie im simplorer auch nicht sehen kannst - dann hilft vielleicht ein screenshot im spiel mit der blauen leiste im bild?
ich denk jedesmal, so sollte ich's tun, aber dann klick ich mich doch wieder durch *seufz* :lol:

Das war jetzt klassisch aneinander vorbei geredet. :lol:

Im Katalog sind die einzelnen Sachen doch in so Rähmchen. Und bei den Cut-outs sind die dann leer, die Katalog Rähmchen.

Ich hab angefangen, die mit dem Plorer durchzunummerieren. Dann schau ich sie mir im Spiel an und notiere zu jeder Nummer, wie das Ding dann aussieht.
Und dann geht ich zurück in den Plorer und schreib das dazu.

So weit der Plan. D.h., ich werde mich die nächsten Jahre genau so durchklicken, wie Du, Jule. ;)

Also IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICH Nicht.......
Mein Plan is zumindest bis R schon mal aufgegangen.......

Die Yahoogruppen mal aussen vorlass

Das war jetzt klassisch aneinander vorbei geredet. :lol:
ich habs befürchtet, als ich geschrieben hab - trotz vorher dreimal lesen :lol:

Im Katalog sind die einzelnen Sachen doch in so Rähmchen. Und bei den Cut-outs sind die dann leer, die Katalog Rähmchen.
jetzt hats das julchen auch kapiert, wie du's meintest :rolleyes:

Ich hab angefangen, die mit dem Plorer durchzunummerieren. Dann schau ich sie mir im Spiel an und notiere zu jeder Nummer, wie das Ding dann aussieht.
Und dann geht ich zurück in den Plorer und schreib das dazu.

So weit der Plan. D.h., ich werde mich die nächsten Jahre genau so durchklicken, wie Du, Jule. ;)
*handreich* wir sind schon ganz schön arm, nöch. und blöd, irgendwie. aber doch auch ziemlich klasse :lol:

Ja aber natürlich!!!!!!!! Und jedes Cutout einzeln fotografiert, damit ichs leichter finde, Beschrieben und nebenbei mit der Transe jedes einzelne Vorschaubild für jedes einzelne Cutout neugestaltet.....

*sprach sie und erwachte aus dem schönen Traum*

Rosa Haus neu

RosaHaus0054klein.jpg

Link dazu http://s191.photobucket.com/albums/z114/ottifatin/Rosa%20Haus/

LadySonnenblume ich war selber erstaunt wieviele Rosasachen ich im Laufe der Jahre angesammelt habe.Die Küche hat mir muggel umgefärbt,ein paar andere ich selber und der Rest hier aus dem Internet.Es gibt ja,Gott sie dank,ein paar Bastler/Umfärber die die Sachen in allen möglichen Farben umfärben.Mir fallen jetzt blos nicht die Namen ein.
Du hast doch hoffentlich nicht sie Rosarote Schutzbrille vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
Superschön, Ottifatin!
Ich mag rosa ja eigentlich nicht so gerne, aber Dein Haus hat mit sehr gut gefallen.
Besonders schön finde ich das große Blumenbeet vorm Haus und die Art, wie Du die großen Fenster gesetzt hast. Das gibt dem Haus so was luftiges.
Vielen Dank fürs Zeigen.

Und zwei kleine DL Fragen hätte ich auch:
der bunte Teppich im Wohnzimmer Bild 21
die Rosenkugeln im Garten Bild 35

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten