Stadtportrait s von praiodan: Scatven ahoi!

Danke, sowas hört man natürlich gerne :)

Hier mal ein kleines Mosaik, das ich schon drüben auf SC4D gezeigt hab. Wieder ist die Auguststadt zu sehen... diesmal habt ihr hoffentlich nichts getrunken... :D

[Mosaik]

Bei Fragen zu den Gebäuden entlang der Allee verweise ich nur auf mein vorheriges Posting :scream:

Wahnsinn:eek: Das sieht... einfach nur grandios aus. Mir fehlen echt die Worte.:) Das einzige was etwas stört, sind diese ganzen Busse auf der Straße und diese lila Bäume(:ohoh:) an dem Gebäude, welche nie released wird.:D
Aber selbst über das kann man hinwegsehen, wenn man allein schon die Allee mit den ganzen Plazas ansieht. Vor allem die Straßenbahn in der Fußgängerzone macht sich wahnsinnig gut.
Ein paar Fragen habe ich aber noch:
Wo gibt es dieses Gebäude, was neben der Straba-in-Fußgängerzone steht??
Also das mit dem Sandsteinboden.
Und wo gibt es diese quadratischen Gebäude vor dem Schloss?

Danke im Voraus.:)

Ich glaube, ich deinstalliere mein SimCity und spiel wieder Tetris....
d035.gif

Ach lass ihn doch protzen, schau dir Versailles an und das ist 'nur' EIN Schloss, hier hast du gleich ne ganze Allee ^^

Sehr schickes enseble Praiodan ^-^

@ Ricki
Ja, schon irgendwie. Werd mir glaube mal ein paar Busblockerlots machen, ist wahrlich net schön, wenn's so viele am Stück sind...

Und ja ne is klar. Aber das ist ja immerhin eine alte, aber immernoch benutzte Residenzstadt einer großen Adelsdynastie in der Zollernmark, der Revonnen - da wird nunmal eher geklotzt anstatt gekleckert =)

@ NCA
Also ich mag die Bäume... hab die jetzt auch net so häufig in der Stadt rumstehen... aber ich mag die violetten Blüten :)
Meinst' des hier?
http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=53
Das mit dem quadratischen Grundriss ist eine Eigenkreation und besteht aus Bauteilen meines Osloer Stadtschlosses. Das ganze hab ich mir so ein wenig von der Umgebung von Schloss Charlottenburg abgeguckt, wo ja gegenüber des Hofs mit den Museen Berggruen und Scharf-Gerstenberg als gleichen Gebäuden ein ähnliches Ensemble steht. ;)

@ Spocky
Ach jetzt sei doch nicht so... :lol:

@ shaddow
Danke - meine Meinung! =)

@ Anubis89
Mittlerweile bin ich wieder bei 1,8 GB angekommen, zwischenzeitlich war ich ja auf 1,3 abgespeckt %)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern so eine ganz spontane Inspiration... =)

1178250a8285abb37f9525881ec98be7.jpg

[...]
@ NCA
Also ich mag die Bäume... hab die jetzt auch net so häufig in der Stadt rumstehen... aber ich mag die violetten Blüten
(naja jeder hat halt einen anderen Geschmack)
:)
Meinst' des hier?
http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=53
(jap genau das danke dir:))
Das mit dem quadratischen Grundriss ist eine Eigenkreation und besteht aus Bauteilen meines Osloer Stadtschlosses. Das ganze hab ich mir so ein wenig von der Umgebung von Schloss Charlottenburg abgeguckt, wo ja gegenüber des Hofs mit den Museen Berggruen und Scharf-Gerstenberg als gleichen Gebäuden ein ähnliches Ensemble steht. ;)(Habe ich mir schon gedacht, dass ich sowas in der Art schon mal gesehen habe.:up:)
[...]

(siehe rot)
@neues schönes Bild Auch wunderschön, jedoch wirkt es etwas unfertig. Finde ich. Ich weiß aber irgentwie nicht wieso. Auch finde ich 4 Bushaltestellen etwas zuviel. Aber der Bahnhof passt da richtig gut rein. Gefällt mir!:)

Zuletzt bearbeitet:
Auch finde ich 4 Bushaltestellen etwas zuviel.

Die drei Haltestellen am stück sollen einfach eine Busspur für mehrere Linien darstellen. Wenn ich Nerv und Zeit und Lust gehabt hätte, hätte ich mir ein passenderes, großes Wall AG Wartehäusschen geschneidert :)

Unfertig? Hm... Liegt vielleicht daran, dass der Bildausschnitt eher klein ist.

Ja, Lowangen lebt... wieso leben? Naja, ich hatte Lownagen ehrlich gesagt doch schon wieder auf der Abschussliste. Gerade auch deswegen, weil ich die letzten Wochen eine ziemliche SC Blockade hatte. Dadurch hatte ich eigentlich auch schon angefangen (bzw. es versucht), an einer neuen Region zu arbeiten... aber als ich mir das neue W2W-Paket von Feroxx heute gezogen hab, konnte ich einfach nicht anders und das in Lowangen auszuprobieren. Schlussendlich habe ich heute gute 5 1/2 Stunden am Stück gebaut; was für mich rekordverdächtig ist. Das liegt auch daran, dass SC heute bei mir unglaublich (ja eher unglaubwürdig) stabil lief.
Bevor ich euch aber mit Nachaufnahmen bombadieren werde, hab ich erstmal eine aktuelle Regionsansicht...
8ef1ba92e4d49257063ca60765e86183.jpg

Dezent schwarz umrandet ist der heute gebaute Bereich. Gelb sind zwei weitere, mehr oder wenige neue Gebiete, die ich um Weihnachten herum gebaut habe... aber v.a. mti dem im Süden bin ich nicht ganz zufrieden. Mal gucken, was dras wird.
Und ich habe auch nach einem Jubeljahr während des Bauens heute die 1 Mio Sims MArke geknackt... Joa, ist nicht wirklich besonderes, ich weiss. Ist mir nur so beim Karten wechseln aufgefallen, dass die Zahl plötzlich siebenstellig war *g*
Und nicht wundern, dass es bisher kein richtiges Umland und Vorstädte gibt. Ich fresse mich für Gewöhnlich von Innen nach Außen... deswegen stehen auch hier und da ein paar Gebäude vollkommen alleine in der Wildnis, reine Orientierungshilfen sind das ;)

Naja, wie dem auch sei... dummerweise kriege ich solche Phasen immer erst zum Ende von irgendwelchen Ferien...:rolleyes:

Ach, sei froh... ich bin in den letzten Zügen mit der Neuordnung meiner Plugins. Heute noch Hightech- und Schwerindustrie (beides BAT-mäßig Mangelware), dann am WE noch etwas Landwirtschaft und Gestaltung, und dann kann ich mit dem Testen und DAT-Packen anfangen. Und mit meiner neuen Region!

Also, wünschen wir uns einfach mal beide ein Jahr 2009, das hoffentlich besser läuft als 2008 aufgehört hat. :hallo:

Also, wünschen wir uns einfach mal beide ein Jahr 2009, das hoffentlich besser läuft als 2008 aufgehört hat. :hallo:

Amen!:)

Ich stand durch das anlegen meiner neuen Region eigentlich auch ganz kurz davon, mal wieder die Plugins komplett neu aufzusetzen... naja... war dann aber auch vielleicht ein kleiner Faktor, dass ich erstmal bei Lowangen geblieben bin, da ich fürs Neuaufsetzen nicht noch die letzten paar Ferientage draufgehen lassen wollte :naja:

Lowangen, da mußte ich zuerst an "Das Schwarze Auge" denken, dabei gibts das tatsächlich auch in der realen Welt...

Hats du die ganzen Gebäude eigentlich normal wachsen lassen, oder ist das alles per Hand gesetzt?

Lowangen, da mußte ich zuerst an "Das Schwarze Auge" denken, dabei gibts das tatsächlich auch in der realen Welt...

Zufälle gibts, die gibts garnicht.=) Allerdings hat mein Lowangen wenig mit dem derischen am Hut. Gut, vielleicht die lange an nem großen Fluss mit ner großen Insel drin... hm, gut, aber da hörts schon auf. Liegt ja nicht mal am Svelt. Denn der fließt am anderen Ende der Zollernmark zusammen mit dem Bodir ins Meer* :lol:
(Ja, was so Landschaftsnamen anging, war ich fürchterlich unkreativ und habe da einfach mal meine Aventurienkarte zu Hülfe genommen %))

Hats du die ganzen Gebäude eigentlich normal wachsen lassen, oder ist das alles per Hand gesetzt?

Also von den offensichtlichen Sachen (Diagonale Gebäude, eindeutige Wahrzeichen z.B.) mal abgesehen, versuche ich mittlerweile, so gut wie alles wachsen zu lassen... Hier und da ist das allerings mit Straßenanschlüssen etwas zu haarig, weswegen ich dann auch mal auf reine LM-Lots von normalen Gebäuden zurückgreife, aber das ist eher selten. Verhältnis is vielleicht so 85% gewachsen, 15% geploppt (halt inklusive die diagonalen etc).

*bei dem Meer handelt es sich aber wiederum ganz irdisch um die europäische Nordsee :D

Hey, da kennt sich aber wer aus, gebürtiger Aventurier? :D

Wieso klappt das wachsen lassen bei dir:heul:? Bei mir entsteht immer ein Flickenteppich aus unzähligen Gebäudetypen die hinten und vorne nicht zusammenpassen. Das endet immer in einer Endlosschleife des Abreißens.

Hey, da kennt sich aber wer aus, gebürtiger Aventurier? :D

Das merkt man mir an, nicht war? :D Ich spiele DSA als Pen&Paper seit knapp sieben Jahren, zwar immer mal wieder mit Pausen, aber ich hatte nebenbei eigentlich immer irgendwie in Aventurien zu tun... wenn nicht mit meiner Gruppe, habe dutzende von Romanen gelesen und ich hab selber Geschichten geschrieben etc. Nicht zuletzt stammt ja mein Nick ja auch aus Aventurien... [insider]paradoxerweise eigentlich von einem Streuner (mehr oder weniger, wir haben die Regeln immer sehr frei interpretiert, um das Rollenspiel an erste Stelle zu setzen *g*), also einem Phexanbeter %)[/insider]

Wieso klappt das wachsen lassen bei dir:heul:? Bei mir entsteht immer ein Flickenteppich aus unzähligen Gebäudetypen die hinten und vorne nicht zusammenpassen. Das endet immer in einer Endlosschleife des Abreißens.

Ich passe mir eigentlich alle Gebäude, die ich wachsen lassen möchte, an mein Spiel an, heisst ich ändere Growth Stage, Dichte und Gebäudeset (ggf. mache ich auch ganz neue Lots) so, das halt zusammenhängende und (zumindest in meinen Augen) -passende Gebiete entstehen können... ist den Aufwand wert :)

So, nu ein paar Nahaufnahmen aus den besagten "Neubaugebieten" :D

8364ab24c171b0fadb454845235fa8a4.jpg

a53176387f7ffec4864ed01c19f24528.jpg

b9901aa231646a54c824cf50ace642ce.jpg

0a4054e2d188582d925d828b51828db1.jpg

2e2b28022311feeea7360a204a3a5b83.jpg

5f8e79b1f047e9762c678bcb37dab5a7.jpg

34d9105cf6eb20407143e32f46ebe4a9.jpg

762e2775449ebc729977e45f231c69e3.jpg

86d8abf35829a176f87606e45b353bdf.jpg

f56b5b04942ab3f5569639965291c1ae.jpg

128329f245a56fb4d7aeb10dab51b660.jpg

0102fab98b85918f74516983e3cc1b7b.jpg

9c1b33a1f8be7268239aa00ed6276d54.jpg

13f0ca686b0268f175187597e21bc88a.jpg

5736535b983da9facb2bd61e99e70583.jpg

:hallo:

Darf ich Dich auch mal ein bißchen hassen? Die W2Ws sind mir teilweise etwas zu bunt durcheinandergewürfelt, aber wie Du diesen Maxis-Blumengarten auf dem ersten Bild inszeniert hast, ist ja schon unverschämt gut. Erst mit dem Rasen drumherum wird der richtig zum Park; ich verwende den ansonsten fast nie, weil er eben weder wie ein richtiger Park noch wie eine richtige Plaza aussieht...

Darf ich Dich auch mal ein bißchen hassen?
Nanana, was soll denn das? Also ich meine die Frage. Aber natürlich, ich bitte doch quasi drum! =)

Die W2Ws sind mir teilweise etwas zu bunt durcheinandergewürfelt,...
Ist halt typisch für die Zollernmark :p

...aber wie Du diesen Maxis-Blumengarten auf dem ersten Bild inszeniert hast, ist ja schon unverschämt gut. Erst mit dem Rasen drumherum wird der richtig zum Park; ich verwende den ansonsten fast nie, weil er eben weder wie ein richtiger Park noch wie eine richtige Plaza aussieht...
Naja, war eigentlich eine Verlegenheitslösung, so ganz 110% zufrieden wie mit dem Rest bin ich damit nicht :lol:

Irgendwie muss ich mich Andreas anschließen,
man könnte dich echt hassen, sieht alles so idealistisch und gekonnt aus...

Verrätst du mir vllt. den Namen des roten Gebäudes auf dem 2ten Bild, es kommt mir so bekannt vor aber mir fällt einfach nciht ein woher ich das ding kenn ><

Teert und federt den Schuft! ^_^

Das mit dem Hass scheint sich ja echt zu einem Running Gag zu entwickeln. Hätte ich mir garnicht vorstellen können, als ich das vor einigen Tagen mal zu voltaic gesagt hatte :lol:

@ shadow

Hehe, danke %) Dabei handelt es sich um das Lexington:
http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=1536

Die ewig gute Edith sagt mir grad außerdem, dass ich euch daran erinnern soll, einen Blick auf meine Sig zu werfen... der Klub ist nur solange offen, wie der Platzvorrat für die Sig reicht :lol:

Danke melvin :)

Eben grad so beim Bauen was ins Auge gesprungen (tut immernoch regelrecht weh, so dämlich ist's :lol:). Seht selbst:

d0c36a59129c3ee300b11f46674cdc21.jpg

Es lebe das Motto "Doppelt hält besser!"
a075.gif

Das ist die zweitbeste Stadt, die ich je gesehen habe! :O)

Etz aber! Gscht! Er meint doch eher seine eigene :D

Also die Stadt hier ist und bleibt toll. :) Na gut, finds nur schade, dass an gewissen Orten die nackten Seitenwände zu sehen sind, weil die Gebäude an einer seltsamen Stelle gewachsen sind. Aber das ist ja auf den letzteren Bildern kaum noch der Fall. Würd die Stadt ja zu gerne mal komplett im Winter sehen mit zugeschneiten Strassen und all sowas.. Oder im Herbst :)

Nein, der Spruch war nur ne Hommage an Monkey Island ;)

Ich lieeebe mitteldichte Bebauung! Ist einfach schön realistisch :lol:
Die ganze Stadt ist echt nach meinem Geschmack:eek:
aber zum vorletzten Bild noch ne Frage:
Fehlen da Texturen am Straßenrand rechts? So find ich es aber sogar besser xD

Zuletzt bearbeitet:
Wie singen es Nonpoint, eine meiner Lieblingsbands, so schön "I'm still alive and kicking" :)

Mal etwas untypisch für mich... Habe mich mit ein bisschen Natur, also RRP und dem neuesten (ja, für mich ist das noch alles neu, weil ich erst die letzten Tage dzau gekommen bin, das mal auszuprobieren) NAM Inhalten wie die FARRs und STRs...

342bf7c84adf6228899105e7ac0f2d8e.jpg

a913e99112c7ac7a3f5343254ae08120.jpg

365a85e8280667a3fdb829340b230740.jpg

Ich weiß, sind nichts berauschendes, zumal das ja mittlerweile jeder macht... Aber irgendwie muss Mann sich ja wieder reinfuchsen :)

auch wenns mittlerweile fast jeder macht, gibt es trotzdem noch zu wenige einzigartige bilder ;)
mich stört nur die übertriebende baumvielfalt. etwas weniger hätte es hier auch getan.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten