Ich werde für jedes Bild pro Teilnehmer Punkte vergeben und dann einen Gesamtschnitt errechnen.
Teilnehmer 1:
Bild 1: Schönes Portrait mit hübschem Rahmen und anprechender, aber leider etwas schwer zu lesender Beschriftung. Das Krönchen gefällt mir gut, die Frisur ist schicht aber schön, der Springbrunnen wirkt edel.
> 8 Punkte.
Bild 2: Hübsches Kleid, aber leider wieder die gleiche Frisur und das gleiche Krönchen. Das Bild hätte etwas heller sein können, der Hintergrund pompöser. Es könnte sich hierbei auch um die Gewinnerin eines Schönheitswettbewerbes handeln oder um ein junges Mädchen beim Abschlussball - ihr Adelsstatus hätte besser rauskommen können.
> 6 Punkte.
Bild 3: Dieses Mal gefällt mir der Hintergrund besser, da er luxuriöser ist. Auch das Kleid ist wunderschön. Ansonsten vermisse ich wie bei den anderen Bildern eindeutige Adeligkeit, eine neue Frisur, vielleicht auch mal eine andere Mimik.
> 7.5 Punkte.
Bild 4: Das Bild gefällt mir generell gut, aber leider ist hier noch weniger zu erkennen, dass es sich bei deiner Simmin um eine Prinzessin handelt. Sie trägt keine Krone und ein schneeweißes Kleid: Sieht ein bisschen nach einem Heiratsantrag oder so aus. Der männliche Sim kommt da schon eher wie ein Prinz rüber (Stichwort Kleidung), aber um ihn geht es ja nicht. Der Garten gefällt mir ganz gut, aber er hätte etwas üppiger sein können.
> 6.5 Punkte.
Bild 5: Schöne Szenerie, kein Zweifel. Aber deine Prinzessin wirkt noch immer nicht prinzessinnenhaft genug, außerdem ist ein Baum im Hintergund halb durchsichtig. Leider trägt sie noch immer die gleiche Frisur und auch das gleiche Kleid wie auf Bild 2. Ich finde, du hast die Aufgabe schon ganz gut gelöst, aber vielleicht hättest du mehr Prinzessinen-Flair reinbringen können: Märchenschloss, Bedienstete, Prunk, Kroleuchter, pompöse Frisuren, bei einer modernen Prinzessin vielleicht auch Papparazzi etc.!
> 7 Punkte
Insgesamt: 7 Punkte
---
Teilnehmer 2:
Bild 1: Eine Royal Highness im CAS? Wieso? Deine Simmin ist dir ganz gut gelungen, und immerhin trägt sie eine Krone, aber ansonsten weist nichts darauf hin, dass sie eine Prinzessin sein soll. Die Beschriftung ist auch nicht optimal, du hättest wenigstens einen Rahmen machen können und die Schrift mittig setzen.
> 3 Punkte.
Bild 2: Schon wieder ein Bild im CAS, leider. Deine Simmin trägt zwar ein hübches Kleid, aber das war's auch schon an Kreativität. Außerdem erkennt man zu wenig von deiner Simmin, ein bisschen Zoom hätte nicht geschadet.
> 2 Punkte.
Bild 3: Das wirkt schon etwas adeliger. Trotzdem trägt deine Simmin wieder das gleiche (oder ein ähnliches) Kleid, die Frisur ist unverändert, ihre Miene versteinert. Ihr Krönchen kann man höchstens erahnen, die Hundestatue (wieso ausgerechnet eine Hundestatue?) wirkt fehl am Platz und ist teilweise abgeschnitten. Immerhin wirkt der Kamin edel und die rosafarbenen Wände passen zu einem Kleinmädchen-Prinzessinnentraum.
> 4 Punkte.
Bild 4: Die Idee mit der Festtafel finde ich prinzipiell gut. Aber es hätte mir noch besser gefallen, wenn vielleicht Gäste anwesend wären, etwas mehr Deko im Raum wäre und man deine Simmin besser erkennen könnte. Leider hast du auch für dieses Bild wieder das gleiche Kleid und die gleiche Frisur gewählt. Außerdem sieht man den Kristall ein bisschen.
> 3 Punkte.
Bild 5: Deine Prinzessin hat dem Kleiderschrank einen Besuch abgestattet, das ist schon mal nicht schlecht ^^. Trotzdem sieht man den Kristall und das zweite Stockwerk bzw. nach draußen. Die edlen Möbel harmonieren leider auch nicht mit dem weitläufigen, dunklen und viel zu leeren Raum...
> 2 Punkte.
Noch ein paar Tipps für den nächsten Wettbewerb: Abwechslung ist immer gut! Du musst nicht immer die gleiche Frisur und die gleichen Kleider verwenden. Bilder macht man am besten nicht im CAS, sondern auf einem Grundstück. Große Räume wirken viel besser, wenn sie nicht so leer sind: Mehr Möbel, Bilder, Lampen und Statuen sehen gut aus, wenn sie zueinander passen! Achte darauf, dass der Kristall nicht zu sehen ist - dazu musst du nur einen anderen Sim mit auf das Grundstück ziehen lassen und diesen anklicken.
Insgesamt: (2,8 Punkte) 3 Punkte
---
Teilnehmer 3:
Bild 1: Eine Vampirkönigin! Die Idee ist sehr kreativ und gefällt mir gut. Das Bild hat eine ungewohnte Perspektive, die mir sehr gut gefällt. Die Pose ist vampirtypisch, die Krone und die Kleidung adelstypisch. Die Beschriftung passt gut zum Thema. Bis auf die abgeschnittene linke Hand hab ich nix zu meckern.
> 9 Punkte.
Bild 2: Gefällt mir leider nicht so gut wie Bild 1. Für ein Ganzkörperbild finde ich es unten zu abgeschnitten. Ohne die Beschriftung wirkt deine Simmin nicht mehr ganz sooo königlich, auch der Friedhof hätte irgendwie pompöser sein können. Die Landschaft hinter der Mauer wirkt etwas zu trist.
> 8 Punkte.
Bild 3: Leider trägt deine Königin wieder das gleiche Kleid und die gleiche Frisur. Die Umgebung hat sich auch nicht verändert. Dass das Bild unten abgeschnitten ist, stört mich bei dieser Pose schon.
> 6.5 Punkte.
Bild 4: Hm, lecker Frühstück! ^^ Deine Simmin verspeist eine unschuldige Magd. Seeehr vampirisch, leider nicht sehr königlich. Na klar, sie hat immer noch ihre Krone und dieses Mal auch andere Kleidung - aber die wirkt einfach nicht sehr royal auf mich. Auch die Umgebung ist schön vampirisch, aber nicht luxuriös genug für eine Königin. Der Bildaufbau gefällt mir aber gut.
> 7 Punkte.
Bild 5: Wieder mal: Vampirisch. Neues Outfit. Fackeln. Pflanzen. Sarg. Aber typisch königlich wirkt es leider wieder nicht auf mich. Deine Idee find ich gut und auch die Ansätze passen, aber für eine richtige "Royal Highness" reicht es, finde ich, leider nicht.
> 7 Punkte.
Insgesamt: Genau 7,5 Punkte.
---
Teilnehmer 4:
Bild 1: Hübsche Simmin, hübsches Portrait. Hübsche Frisur, hübsche Umgebung. Die "Rahmung" ist mir etwas zu simpel, die Schrift zu unscharf. Und leider sieht sie für mich nicht königlich aus. Hübsch ja. Reich vielleicht auch. Aber nicht wie eine Prinzessin oder Königin. Deswegen nur:
> 3,5 Punkte.
Bild 2: Ja, sie ist immer noch hüsch und das Kleid ist auch edel, genau wie die Umgebung. Das macht sie aber immer noch nicht zu einer Prinzessin! Außerdem ist die Pose leider etwas gewöhnlich und deine Simmin hättest du mittiger plazieren können: Nicht so viel Raum über dem Kopf und dafür mehr Platz für das Kleid unten wäre besser gewesen.
> 4 Punkte.
Bild 3: Sieht fast genauso aus wie Bild 1, nur ohne Beschriftung. Leider hat deine Simmin noch immer nichts königliches, und sie trägt noch immer ihre gewohnte Frisur. Auch etwas Abwechslung bei der Umgebung hätte mir gefallen.
> 2,5 Punkte.
Bild 4: Ja, so ein Klavier kann sich nicht jeder leisten, aber Reichtum und Kultur haben nicht zwangsweise etwas mit Adel zu tun. Außerdem finde ich es keine gute Idee, von hinten zu fotografieren. Versteh mich nicht falsch, natürlich gibt es adelige Pianistinnen, aber leider sieht deine Simmin nicht adelig aus! Außerdem hat sich an ihr frisuren- und kleidungstechnisch noch immer nichts verändert. Ich gebe dir leider wieder nur:
> 2,5 Punkte.
Bild 5: Da du die Pose, die Umgebung, die Frisur, das Kleid usw. schon einmal für Bild 2 verwendet hast, kann ich dir wieder nur wenig Punkte geben.
> 2,5 Punkte.
Auch bei dir hätte ein wenig Abwechslung geholfen! Deine Simmin gefällt mir sehr gut, die ist dir wirklich gelungen, nur wirkt sie auf mich halt leider nicht adelig!
Insgesamt: 3 Punkte.
---
Teilnehmer 5:
Bild 1: Die Idee mit dem Bild vom gerahmten Gemälde gefällt mir super, aber leider wirkt die Schrift auf dem Bild etwas unangenehm. Wenn du es etwas frontaler fotografiert hättest, wäre es noch besser gewesen. Trotzdem ist die Idee einsame Spitze und die Pose deines Prinzen auf dem Portrait wie auch die Umgebung gefallen mir super.
> 9 Punkte.
Bild 2: Woah...was für ein Edelmann! Ein königlicher Ritter in silberner Rüstung, mit einem Langschwert (ich drücke mal ein Auge zu, denn es ist ja ein Katana-Schwert), einem Umhang und unter einem Torbogen in einem königlichen Garten. Wirklich klasse. Einziger Minuspunkt: Sein Fuß ist ein bisschen abgeschnitten.
> 9.5 Punkte.
Bild 3: Thron, Krone, adelige Kleidung, typisch gelangweilter Gesichtsaudruck eines Adeligen, Steinwand und rote Vorhänge bzw. Banner - da passt fast alles. Einzig und allein der schwarze Fleck links oben im Bild stört beim Betrachten ein bisschen.
> 9 Punkte.
Bild 4: Auch hier passt die Umgebung wieder gut zu einem mittelalterlichen Prinzen, besonders die Wappen und das Buch als Symbol des gelehrten Adeliggen gefallen mir gut. Allerdings hättest auch du etwas mehr Abwechslung durch andere Kleidung und eine neue Frisur einbringen können.
> 8 Punkte.
Bild 5: Der Prinz in seinem Schlafgemach! Umgebung top, da passt alles zusammen und auch das Nachtkleid des wackeren Ritters find ich gut. Nur die Frisur ist halt wieder die gleiche, aber ansonsten: Sehr königlich!
> 8.5 Punkte
Insgesamt: (8,8 Punkte) 9 Punkte.