BS/HC-WB: "Die schönste Elbin", Abgabetermin 08. Sept. 18 Uhr

chrissy2000

Member

Hiermit eröffne ich den BS/HC-WB

"Die schönste Elbin"

(nach einer Idee von Arwen_1986)

Eure Aufgabe wird es sein:

Beschreibung: gesucht wird die schönste Elbin, Elben haben keinerlei Flügel oder sonstigen "schnick schnack", sondern einfach nur spitze Ohren und wahnsinnige Eleganz und sehr viel Anmut, das soll durch euch und eure Sims und Bilder zum Vorschein gebracht werden.

Verziehrt eure Elbin mit wahsinnig schönem Make up, und tollen passenden Kleidern. Ganz wie ihr wollt.

Einzigst Flügel sind
Tabu und spitze Elben Ohren ein MUSS

Bilder: 6- 1 Portrait, 1 Ganzkörper 1 Profil, und die andern 3 in verspielten oder eleganten, elbentypischen Posen, in passender Kulisse.
Bildberarbeitung: Ist nicht erlaubt, nur zuscheiden wenn nötig
Downloads: Ja, auch Pay aber keinen komplett Sim

Die Abstimmung wird nach dem Prinzip der 10er Skala ablaufen!

Die Termine:

Einsendeschluss: 08. September 2007, 18 Uhr
Beginn der Abstimmung: 09. September 2007, im Laufe des Tages
Ende der Abstimmung und anschließende Siegerehrung: 16. September 2007, Abends

Fragen:

Frage bzgl. Hautfarbe schrieb:
Zusammengefasst: Verschnörkelte und fantasy haut erlaubt, solange es ncih dunkelblau, neon grün oder ähnliche fantasy kitsch farben sind die zu unnatürlich aussehen... pastelig und hell gestattet in sämtlichen farben.

Frage bzgl. Portrait und Profil schrieb:
... dass es diesmal zwei Bilder vom Gesicht gibt, nämlich das Portrait (Voderansicht) und das Profil (seitliche Ansicht). Damit will sie sicherlich bezwecken, dass man die Spitzen Ohren der Elbe sieht.

Idee mit dem Namen der Elbin schrieb:
Wer möchte kann mir auch gerne einen Namen zukommen lassen. Ich werde den dann zusätzlich veröffentlichen. Einfach per Mail oder PN, falls die Zusendung nicht gleichzeitig mit den Bildern erfolgen sollte.

Der Name trägt absolut nichts zur Abstimmung bei. Der Name war nur so eine Idee und ist KEIN MUSS.

Frage bzgl. mehrere Frisuren schrieb:
Es ist erlaubt mehrere Frisuren für die Bilder zu verwenden!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bitte beachtet in euerem Interesse die Wettbewerbsbedingungen!

Das fertige Bild sendet ihr bitte an: meine Mail

So nun aber viel Spaß,
freu mich über zahlreiche Anmeldungen und Einsendungen

Liebe Grüße

Chrissy

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmer (10):

- Arwen_1986 (Anmeldung per PN)
- PurpleMermaid (Anmeldung per PN)
-
*Kaddel*
-
Pussy_Cat110
-
Teufelchen14
-
Zwillingsstern
-
Mary12345
-
Feurio (Anmeldung per PN)
-
jasmin_isabella
-
Elenriel

Warteliste (5):

- Vaida (Anmeldung per PN)
- Panschi_72
-
-
-

Rot - Einsendung da, bitte PN/Antwortmail lesen
Grün - Alles in bester Ordnung

Zuletzt bearbeitet:
chrissy??? warum hast du als überschrifft die schönste elbe genommen??? des ist falsch ich schrieb bereits im abstimmungstread, das es elbin heisst, weibliche form von dem wort elben/ elb aus tollkiens büchern... kannst gerne nachschlagen fals mir wer nicht glaubt das diese schreibweise korrekt ist. denn ich muss denke ich wissen wen ich was vorschlage, was ich meine und wie man es schreibt odda???

zur verdeulichung elbe ist ein fluss und hat mit dem was hier zu tun ist nciht wirklich was zu tun, den einzahl ist elb, das männlich wort kann elb sein, die mehrzahl ist elben und das weibliche ist nun mal elbin.

sollte auf keinsten böse gemeint werden der post hoffe aber mal das er auch nicht böse rüberkomt, den ich sitze hier und grinse grade :D

LG Arwen ;)

²Arwen: Ob falsch oder nicht gibt es eigentlich nicht - das ist reine Interpretations- und Übersetzungssache. Wenn du findest, dass Elbin schöner klingt, hindert dich auch keiner daran, das zu tun. Wenn Chrissy findet, dass Elbe besser klingt - was solls? Wir wissen doch, was gemeint ist. :)

@ chrissy ja die beschreibung ist eindeutig, die überschrifft zwar nicht ganz aber ok werde ich wohl beide augen zudrücken wobei es mir auch eigentlich darum ging das teilnehmer die z.b. nicht genau wissen wie so etwas aussehen sollen es einfach haben sollten in den suchmaschienen was zu finden, denn wenn man in google usw. elbe eingibt bekommt man den fluss elbe. unter elbin jedoch findet man in jeder der vielen suchmaschienen das richtige ;)
ich finde passende überschrifften in solchen punkten wohl zu wichtig... aber ist ok sollange alle wissen was se machen sollen lassen wir es einfach so.
allerdings bin ich sicher das es das wort elbe in tollkiens welt nicht gibt aber na ja ok ich bin nun ruhig mit meinem wissen und beuge mich dem was ihr sagt...

ich geh dann wohl erst mal nen wenig basteln.

bis dann LG Arwen ;)

PS: Letzterer satz bezieht sich auf das, dass es kein richtig oder falsch gibt, denn ich denke schon das es richtig oder falsch gibt.

ok, ich mag auch eine ebin (keinen elb ode relbe ;)) einsenden. muss die haut menschlich sein, oder darf an der haut auch was besonderes sein, wie ne außergewöhnliche farbe oder muster?

@ cat, ich denke ich weis auf welche häute du anspielst, chrissy ist leiterin dieses wettbewerbs, aber bei der haut hatte ich keine grenzen gedacht, sonst hätte ich es geschrieben, die darf ruhig verschnörkelt sein... sie sollte nur nciht zu extrem grün oder so sein sondern halt dezent hoffe man versteht was ich meine :)

ja klar, nur ich hab es mal bei wikipedia eingegeben (ja, ich wollt mich kundig machen, kleiner streber :P) und naja, gibt ja auch dunkelalben, was so ziemlich das selbe sein sollte und da könnt sie doch auch z.b. dunkelblaue haut haben, oder?

oh jeh cat ja sicher gibt es auch dunkelelben, ich hatte auch mal einen erstellt der sah böse aus hatte ganz blasse haut und schwarze haare so wie auch augen...
ich will eure kreativität ja so wenig wie möglich einschränken, aber ich weis aus erfahrung das sims mit dunkelblauer haut eher sehr merkwürdig aussehen.
sollte schon eher hell und nciht zu kontrastreich sein die haut, nicht zu fantasy kitsch mäßig ist... hoffe damit kann man leben???

LG Arwen ;)

ähm joa, ich werds versuchen;)

@ cat es gibt aber auch sehr schöne andre hauttöne, und wenn ich es schaffe, zeige ich dir noch meinen dunkelelben, ist natürlich nur meine inerpretation von einem dunkel elben, und es ist schon lange her das ich ihn erstellt hatte, aber ich denke und das ist nur eine vermutung, da ich selbst noch keine bilder zu dunkel elben im i net gefunden habe, das tolkien sie nicht mit dunkler blauer haut dargestell hätte...
aber ansonnsten denke ich ist zum thema hautfarben alles geklärt.
Zusammengefasst: Verschnörkelte und fantasy haut erlaubt, solange es ncih dunkelblau, neon grün oder ähnliche fantasy kitsch farben sind die zu unnatürlich aussehen... pastelig und hell gestattet in sämtlichen farben ;)

LG Arwen ;)

ÄÄäääääääh... ohne da jeden Beitrag genauestens gelesen zu haben - in Tolkiens Büchern gibt es weder "Elbe" noch "Elbin", da Tolkien (man höre und staune) auf Englisch geschrieben hat. Ihr könntest ja auch auf Englisch machen - "Best Elf" oder noch besser "Best She-Elf" :lol:
Im Übrigen hab ich eine Übersetzung gelesen, in der man sich bei Arwen und den anderen stets auf eine "Elbe" bezog. (Gefällt mir auch besser, was aber nix zur Sache tut!)

ich dachte eigentlich die diskusion hätte hier ein ende gefunden <---mal augen verdreht
würde ja noch buchpassagen aus den ungefähr 25 büchern raussuchen die hier rumflattern, aber ich hoffe denke, das das nicht not tut... neben den büchern gibt es auch noch viele i net seiten,die sich auf selbige bücher stützen... aber na ja ich dneke mal ich bin nicht verflichtet 25 bücher nach allen textpassagen zu durchforsten, die alle das wort elbin enthalten aber es gibt da genügende von tollkien und ja es ist mir bewust das er auf englisch geschrieben hat, aber das wort elvish, elve oder elv bedeutet bei uns elfe, und ist eher mit einer fee gleich zusetzen...aber die aufgabe ist oben denke ich sehr gut erklärt und jeder der lesen kann weis denke ich inzwischend worum es geht...

Im Übrigen hab ich eine Übersetzung gelesen, in der man sich bei Arwen und den anderen stets auf eine "Elbe" bezog. (Gefällt mir auch besser, was aber nix zur Sache tut!)

frage welche übersetzung soll das gewesen sein???
so hoffe die diskusion findet nun villeicht ein ende...
LG Arwen ;)

So...

@ Anni

Ich weiß, nur hab ich den Titel des Threads von Hummel ändern lassen ;) Und den kann man meines Wissens nach nicht selbst editieren.

@ Anni, Elenriel und PussyCat

PussyCat, dich hab ich auf die Liste gesetzt und ihr beiden, Anni und Elenriel, euch nicht? Oder wollt ihr auch an diesem WB teilnehmen?

Liebe Grüße
Chrissy

darf ich auch mitmachen?

Teufelchen

Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich kann mich theoretisch auch noch am 08. September anmelden, falls bis dahin die Liste nicht voll ist, oder?

@ salsalina

Sicherlich die Anmeldung geht eigentlich bis zum Abgabeschluss und das wäre ja dann der 8. Sept.

Ich denke ja nicht, dass wir die 10 Teilnehmer zusammen bekommen, deswegen kannst du auch einfach einschicken und hier kurz Bescheid geben. Ich setz dich dann auf die Liste.

Liebe Grüße
Chrissy

@chrissy2000: Ok. Danke für die schnelle Antwort :)
Ich werd dann mal schauen, ob ich überhaupt eine Elbin gebastelt bekomme. Und wenn ja, ob die dann auch in die passende Umgebung bekomme :)

eine Elbin oder Elbe, von mir aus auch Elberella, Elba oder Weiblicher Elb basteln klingt doch mal interessant - trag mich doch bitte auch ein, werde mich dann auch mal an das erstellen einer... naja... "wie - auch - immer" begeben ;)

Ich möchte auch teilnehmen! :hallo:

Und auch gleich ne Frage: Das Bild, das im "Profil" gemacht werden soll, ist da wirklich eine Seitenansicht des Gesichtes gemeint oder bloß ein Porträtbild?

portrai wie auch immer man das schreibt ist grundsätzlich vordere gesichts ansicht, und profil grundsätzlich die seiten ansicht... so habe ich das im kunst unterricht gelernt jaha :D

So, dann hab ich noch ne Frage (sorry, ich weiß, ich nerv bissl...)

Muss das Profil ein reines Brustbild sein? Oder darf auch der Rest des Körpers zu sehen sein?

@ Elenriel

Nein nerven tut hier wirklich keiner :) Aber ich denke Arwen hat schon gemeint, dass es diesmal zwei Bilder vom Gesicht gibt, nämlich das Portrait (Voderansicht) und das Profil (seitliche Ansicht). Damit will sie sicherlich bezwecken, dass man die Spitzen Ohren der Elbe sieht.

Liebe Grüße
Chrissy

@ Arwen

Wenn du meiner Antwort zustimmst, dann pinne ich das noch oben zu den Fragen dazu. Das dann dieser Punkt klar ist :hallo:

Okay, danke für die schnelle Antwort, chrissy... Schade irgendwie, ich hätte diesmal viel mehr gute Bilder, als ich überhaupt verwenden kann!

Hallo nochmal!

Hab meine Elbe jetzt verpackt und eben geschickt! Lass mich einfach per PN wissen, wenn was nicht passt! (Tschuldigung für den komischen .rar-filename, ich konnte nicht umhin, ihr nen Namen zu verpassen!) ;)

@ Elen

Deine Bilder sind da und wie immer in Ordnung :hallo: Den Namen find ich originell *hihi* Passend irgendwie...

Liebe Grüße
Chrissy

EDIT: Da komm ich auf eine Idee: Wer will kann seiner Elbin gerne einen Namen verpassen. Den kann ich dann mit veröffentlichen. @PurpleMermaid du kannst das selbstverständlich nachholen... (einfach per PN melden).

ja das mit dem namen ist glaube ich ne coole idee ich hätte meiner eh einen gegeben :)

LG Arwen ;)

Hmmmmm... Lass mich raten - Arwen Undómiel? :lol: Nein, tschuldige, war nur ein kleines Scherzchen am Rande... Was ich eigentlich wissen wollte - müssen wir den dir, chrissy bloß geben oder per Bildbearbeitung in eines der Fotos inkludieren?

Tiro el éria e mor
I lir en el luthia uren
Ai! Aniron Undomiel
(der guten alten Zeiten wegen)

Hmmmmm... Lass mich raten - Arwen Undómiel? :lol: Nein, tschuldige, war nur ein kleines Scherzchen am Rande... Was ich eigentlich wissen wollte - müssen wir den dir, chrissy bloß geben oder per Bildbearbeitung in eines der Fotos inkludieren?

Tiro el éria e mor
I lir en el luthia uren
Ai! Aniron Undomiel
(der guten alten Zeiten wegen)

Nein, nein... nicht ins Bild einarbeiten. Einfach den Namen per Mail oder PN mir zukommen lassen. Ist aber nicht verpflichtend. Aber so schöne Wesen sollten auch einen Namen haben dürfen ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten