verschiedene Ebenen

despair666

Newcomer
Ich versuche gerade mein Traumhaus zu bauen und hätte gerne im Wohnzimmer eine zweite Ebene. Irgendwie bekomme ich das nicht gebacken. Mein Versuch war, ein Haus ohne Fundament zu bauen und im Haus direkt dann ein kleines Stück Fundament als zweite Ebene zu setzen, aber dann klappt das mit der Decke nicht mehr und um die Ebene dann zu sehen muss ich ein Stockwerk höher. *verzweifel*
Hat Jemand eine Idee wie ich das machen könnte?

Gruß:confused:

Ab einer bestimmten Erweiterung gab es die Innenfundamente. Solltest Du das Addon nicht haben, hilft Dir vielleicht mein Split-Level-Tutorial weiter.

Gruß
Hügö

PS: In der Signatur auf "Bei Hügö" klicken ...

Ab welcher Erweiterung? Und wenn, wo ungefähr finde ich das? *such*
Muss ich einen ganzen Raum in deinem Tutorial ausfüllen? Ich möchte nur ein kleines Stück als Ebene nutzen.

Gruß und Danke

Das war bei Open for Business.
Aber seit H&M Accessoires müsste es auch dabei sein für die Laufstege....

Und wo ungefähr finde ich das? Hab OfB und ich glaube auch die H&M Accessoirs.
Wollte gerade den Tipp von Hügü umsetzen, aber da mein Haus schon auf einem Fundament gebraut ist geht das wohl nicht.

Also das müsstest du im Baumodus bei den Fundamenten finden.
Und das kannstz du ach auf shcon vorhandenen Fundamenten bauen...

Ach Mensch, na klar habe ich ein Innenfundament, aber ob draußen oder drinnen, mit oder ohne moveobjects Cheat, ich kann dieses Fundament nicht errichten. Hiiiilfe

-.- aber es klappt ja nicht. Ich kann das Fundament nicht bauen, egal wo, ob im Haus, oder außerhalb des Hauses... *weiter verzweifel* Das muss doch irgendwie gehen.

EDIT: Der sagt immer wenn ich ein Innenfundament bauen will, das Halbewände und Zäune nicht überschritten werden dürfen, habe aber beides nicht -.-

Zuletzt bearbeitet:
Mhm Halbewände? Hast du vllt. aus Versehen statt der normalen Wandhöhe diese halben Wände gebaut?

Wenn nicht teste mal auf einem neuen Grundstück ob es bei dir generell geht.

Also Mach einfach mal ein Zimmer und innen rein ein Innenfundament (also das letzte Fundament in der Kategorie)

Ach und könntest du vllt. noch einen Screen einfügen? Damit sieht man vllt. deinen Fehler

Leila

Hallo,
nein, ich habe keine halben Wände genommen und auch schon auf einem neuen Grundstück probiert ob ich ein Innenfundament bauen kann, aber es geht nicht. Habe mich auch an das Tutorial gehalten das Hügü mir gegeben hat, funktioniert auch nicht.
*verzweifel*

Und einfach so mal ein Innenfundament gebaut auf einem gaaaaanz leeren Grundstück. Also gleich als erstes mal ein Innenfundament gebaut, statt irgendetwas anderem wie einer Wand oder so.

Sehr komisch das alles.

Leila

Ja, alles schon probiert, auch mit sämtlichen Cheats die ich finden konnte. Kann das etwas damit zu tun haben das ich nicht mehr mit original CD spiele? Meine CD ist kaputt und ein Freund hat irgendetwas gemacht damit ich ohne spielen kann. Wobei alles andere funktioniert.

Ja, das kann damit zu tun haben.

Ok da haben wir den Fehler gefunden. Mit dem NonCDCrack geht der Baumodus nur fehlerhaft.
Musst mal schauen ob du dir ein neues Addon kaufen kannst oder musst warten bis das neue rauskommmt.

Leila

Okay, danke euch, die Idee das es daran liegen könnte kam leider sehr spät. Gibt es keine Möglichkeit das zu ändern ohne wieder soviel Geld ausgeben zu müssen? Naja... ich spar vorsichtshalber schon einmal^^

EDIT: Der sagt immer wenn ich ein Innenfundament bauen will, das Halbewände und Zäune nicht überschritten werden dürfen, habe aber beides nicht -.-
Das Problem hatte ich auch, das wurde bei mir durch diesen Zaun (und/oder die Recolors) von feeEssen verursacht:
http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=225379

Vielleicht hast Du die auch und das gleiche Problem?

BTW: Ich hab sie darauf angesprochen, aber sie kann das Problem nicht bei sich reproduzieren, deshalb ist unklar, was da los ist.

Ja, alles schon probiert, auch mit sämtlichen Cheats die ich finden konnte. Kann das etwas damit zu tun haben das ich nicht mehr mit original CD spiele? Meine CD ist kaputt und ein Freund hat irgendetwas gemacht damit ich ohne spielen kann. Wobei alles andere funktioniert.
Dann schick Deine kaputte CD zu Maxi, die tauschen Dir das innerhalb von ein paar Tagen in eine neue CD (kostenfrei) ein.

Über ein gecracktes Spiel wird hier im Forum nicht diskutiert. Lies Dir mal die Forumsregeln dazu durch:

• Warez, Cracks, Seriennummern, Filesharing-Tools Alles was mit der illegalen Beschaffung von Spielen und anderer Software im Zusammenhang steht ist im SimForum verboten. Dazu zählen auch die Dinge, die rechtlich nicht ausdrücklich verboten sind, aber in der Regel zu diesen Zwecken benutzt werden. Daher sind auch beispielsweise Links zu No-CD-Patches und Diskussionen über Filesharing-Tools wie eDonkey, Kazaa und dergleichen nicht erlaubt.

Buzzler ich danke dir, genau den selben Zaun habe ich (wie fast alles von Fee Essen^^)
Habe das nun gelöscht und siehe da, es geht voran. Ob es nun daran lag oder an etwas anderem, keine Ahnung, habe alle Downloads entfernt und plötzlich ist vieles wieder möglich :)

Und ich diskutiere doch nicht darüber, es war eine Frage. Umtauschen wird leider nicht möglich sein da es Eigenverschulden ist. Oder sowas ähnliches.

Danke und Gruß

Umtauschen wird leider nicht möglich sein da es Eigenverschulden ist. Oder sowas ähnliches.
Maxis fragt nicht nach, wessen Verschulden es war. Sie ersetzen eine defekte Original-CD kommentarlos durch eine neue - immer noch kostenfrei! :hallo:

Edit: Der Baumodus steht bei einer gecrackten Version eh nur eingeschränkt zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen :o)
Ich hab jetzt schon gesucht und gesucht aber ich finde nix... und zwar will ich ein innenfundament mit tapete etwas hübser machen (also die vorderere Holzseite) aber das geht einfach nicht. Hab das schon so oft bei anderen gesehn das die nicht die nicht gerade hübsche, Holzverkleidung haben, sondern hübsche Tapete -

Wäre lieb wenn mir mal jemand sagen könnte wie das geht *amKopfkratz*

Schönes Wochenende

Hallöchen :o)
Ich hab jetzt schon gesucht und gesucht aber ich finde nix... und zwar will ich ein innenfundament mit tapete etwas hübser machen (also die vorderere Holzseite) aber das geht einfach nicht. Hab das schon so oft bei anderen gesehn das die nicht die nicht gerade hübsche, Holzverkleidung haben, sondern hübsche Tapete -

Wäre lieb wenn mir mal jemand sagen könnte wie das geht *amKopfkratz*

Schönes Wochenende

ach das is ne blöde sache... nervt mich auch jedes mal
man muss das so en bisschen am rand bzw an der ecke machen...
hmm blöd zu erklären ^^ also an der kante irgendwie :argh:
ich hoffe du verstehst einigermaßen wie ich das meine...

andere frage, kann man eigentlich irgendwie eine niedrigere ebene machen, als die vorgesehene... also weil ich finds so übertrieben im wohnzimmer plötzlich 5 stufen zu haben, toll fänd ich so bis zu 3..
ohje ich habs heut nicht so mim artikulieren ^^
ich hoffe es is trotzdem verständlich

@Minisirene
Du musst mit der Maus ein bisschen rumhantieren....manchmal will die Tapete nicht an das Innenfundament dran.....mal über das Fundament gehen mit der Maus oder drunter....*verwirr*

GB

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten