Abstimmung: "Projekt Modelcontest 3", Etappe 1

>TUFFY<

Member

Abstimmung "Projekt Modelcontest 3"
Etappe 1 "Modelmappe"
Abstimmungsende: 04.09.2007, 18.00 Uhr
Heute startet diese Abstimmung des Projektes "Modelcontest". Bewertet wird auf einer 10er-Skala. Jedem Teilnehmer müssen Punkte von 0-10 zugewiesen werden, wobei 0 die schlechteste und 10 die beste Bewertung ist. Es können auch halbe Punkte vergeben werden.
Die Teilnehmer dürfen per PN abstimmen.

Die Aufgabe war:
Um euch bei einer bekannten Modelagentur zu bewerben, müsst ihr eine Art Modelmappe erstellen. Diese Mappe soll aus einem Deckblatt und drei weiteren Seiten bestehen. Es muss mindestens ein Portrait und ein Ganzkörperbild zu sehen sein. Ihr dürft selbst entscheiden, wie ihr die Mappe gestaltet. Ihr könnt weitere Fotos eures Sims einbauen, aber auch mit Schrift und Text (z.B. persönliche Angaben wie Name, Alter etc.) arbeiten. Es dürfen auch mehrere Fotos auf einer Seite gezeigt werden. Die weitere Gestaltung ist euch überlassen. Hauptsächlich sollt ihr die Agentur durch eine auffällige und ausgefallene Mappe überzeugen.

Teilnehmerliste für weibliche Models
- Pussy_Cat110
- PurpleMermaid
- Elenriel
- Blinky-Lady
- Marlana
- Jamy24
- Para
- Sammy15

Teilnehmerliste für männliche Models
- PurpleMermaid
- Para
- Elenriel
- Marlana
- Schnuddl

Bitte beachtet, dass weibliche und männliche Models seperat voneinander antreten.
Bilderreihenfolge nicht gleich Teilnehmerreihenfolge.

Hier geht es zu den Bildern:
Weibliche Models:
http://www.picturetrail.com/modelcontestetappe1
Männliche Models:
http://www.picturetrail.com/modelcontestetappe1m

ok, ich stimm dann mal für die männlichen models ab.

TN5: ganz abgesehen davon,d ass mir das model an sich gefällt, finde ich es sehr schön, wie der kerl in szene gesetzt wurde. die bearbeitung und alles find ich wirklich toll, schlicht aber schön
gesamt 9.5Punkte

TN4: der kerl is zwar nciht ganz so mein typ, aber die mappe is trotzdem wirklich sehr schön geworden. wirklich, gefällt mir.
gesamt: 8 Punkte

TN3: ok, der kerl is garnciht mein typ, aber danach gehts ja nciht. ich find manche ideen sehr schön, aber weiß nciht, ob das so nach modelmappe aussieht (ja ich weiß, spricht die die anscheinend voll dran vorbeigeschlittert is) nichtsdestotrotz find ich die bilder wirklich schön.
gesamt: 7 Punkte

TN2: ok, die bearbeitung und die mappe gefallen mir. die fotos sind nicht so mein geschmack aber das is ja jedem selber überlassen. ich finde den aufbau der mappe wirklich gelungen.
gesamt: 7,5 Punkte

TN1: ich mag das model wirklich und die einzelnen ideen hinter den bildern. gefällt mir sehr gut.
gesamt: 8.5 Punkte

So, dann stimm ich auch mal ab:

Weibliche Models

TN1: 8,5 P
TN2: 9 P
TN3: 8 P
TN4: 7,5 P
TN5: 6,5
TN7: 10 P
TN8: 7 P

Männliche Models

TN1: 8 P
TN2: 8,5 P
TN3: 7 P
TN4: 7,5 P
TN5: 9 P

LG, Lena:hallo:

Ich werde für beide abstimmen. Aber wie heissts - Ladies first :D

Punkteverteilung

a) Wie ist das Model? - 2 Punkte
b) Wie wird das Model in Szene gesetzt (Bilder) / Hintergründe - 4 Punkte
c) Steckbrief/Deckblatt/Mappe gesamt - professionell, passen die Bilder? etc. - 2 Punkte
d) Mein Gesamteindruck: 2 Punkt

---------------------------------------------------------------------------------------------
Frauen:

Tn1: 7 Punkte

a) Sehr hübsches Model - tolle Augen! - 2 Punkte
b) Die Bilder sind schön, jedoch sind beim Bild in der Wiese die Haare "gefaltet" und auch sonst gefällt mir dieses Bild nicht so. Die anderen sind toll! Jedoch war bei fast allen anderen Teilnehmern noch etwas beschriftet oder so - 2.5 Punkte
c) Absolut genial das Deckblatt. Die Augen passen supergut! Jedoch gefallen mir die anderen Steckbriefe irgendwie besser. Ist ein bisschen zu schlicht, nur mit dem Vorhang. - 1 Punkt
d) Ist gut - erkennt man ja an den oberen Aussagen - 1.5 Punkte

Tn2: 7.5 Punkte

a) Hübsch - Jedoch gefällt sie mir nicht so gut, wie die einiger anderer Teilnehmer. Daher "nur" - 1.5 Punkte
b) Das schwarzweiss Bild gefällt mir unheimlich gut. Das auf dem Laufsteg auch. Schön dass steht, wo das Foto gemacht wurde bzw. wo die Modeschau stattfand. :D Sogar noch Bruce Larnell war dabei. Super Idee - 3.5 Punkte
c) Schönes Deckblatt, irgendwie sehr...lebendig. Steckbrief auch gut - 2 Punkte
d) Ist gut - 1.5 Punkte

Tn3: 6.5 Punkte

a) Sieht sehr..wild? :D aus. Sie gefällt mir leider nicht so gut - 1 Punkt
b) Ich kann mich auch täusche, aber es ist alles ein bisschen verschwommen?!
Sehr schöne und abwechslungreiche Hintergründe. Gute Posen. Beim ersten Bild schaut sie gar nicht in die Kamera - 3 Punkte
c) Insgesamt schöne Mappe. Die Begründung ist sehr schön, vielleicht aber etwas zu lang? Beim Steckbrief ist die Schrift ein bisschen langweilig - 1 Punkt
d) Ist okay - 1.5 Puntke

Tn4: 6.5 Punkte

a) Wow - eine echte Prinzessin :D Gefällt mir sehr gut - 2 Punkte
b) Leider hats überall nur Hintergründe der Mappe selbst :argh: Jedoch macht sie immer gute Posen und die Bilder sehen sonst ganz gut aus - 3 Punkte
c) Sehr verspielt und mädchenhaft. Ich glaube jedoch nicht, dass es geeignet ist, um sich als Model zu bewerben. Der viele Text lenkt von den Bildern ab, und es ist halt sehr viel geschrieben - 0.5 Punkte
d) Gefiel mir bis auf die Mappe selbst :D sehr gut. Damit meine ich das Model, die Bilder etc. - 1 Punkt

Tn5: 4 Punkte

a) Das Gesicht selbst ist ein bisschen langweilig. Die schaut immer ein bisschen müde aus. - 1 Punkt
b) Leider hats nicht sehr viele verschiedene Hintergründe, und sie macht (fast) keine Posen. Wenn sie schon Naturfreundin ist, sollte sie sich irgendwo befinden, wo es ein bisschen grüner ist. Auch beim Laufsteg hats nur diesen roten Hintergrund. - 1.5 Punkte
c) Die Mappe wirkt ein bisschen zu einfach. Sie hat nichts, was ins Auge sticht oder man sagen könnte WOW! Auch hier ist die Schrift leider sehr langweilig. Auch hier, eher ungeeignet für eine Bewerbung als Model. - 0.5 Punkte
d) Gesamteindruck errechnet sich von den oben genannten Dingen - 1 Punkt

Tn6: 6.5 Punkte

a) Beim ersten Blick kommt sie komisch rüber, aber sie ist hübsch. - 1.5 Punkte
b) Auf ein paar Bildern, sind die Hintergründe von der Mappe, aber hier passen sie auch. Zum Teil erkennt man sie nicht so gut. - 2 Punkte
c) Sehr lebendiges Deckblatt. Es gefällt mir aber nicht so, da es ansonsten einfach zu formal ist und ausserdem zwei gleiche Bilder verwendet wurden. Der Steckbrief jedoch ist schön, vielleicht ein bisschen zu wenig Angaben. Übrigens sehr gross die Frau, ist mir grad aufgefallen. Irgendwie sind die einzelnen Seiten zu verschieden - 1 Punkt
c) Nicht schlecht! Aber nicht überragend - 1 Punkt

Tn7: 8.5 Punkte

a) Wow, sehr speziell. Ganz anders als die anderen. Jedoch wunderschön. Tolle Lippen und der kleine Fleck auf der Wange passt ausgezeichnet. - 2 Punkte
b) Sehr schöne Fotos geschossen. Passende Hintergründe. Jedoch das letzte Bild...ich versteh den Sinn und Zweck, aber man sollte schon ein bisschen was sehen. Ansonsten wirklich schön - 3 Punkte
c) Schönes Deckblatt. Aber auch irgendwie zu verspielt, um sich als Model zu bewerben. Sagt wenn ich das falsch sehe, aber der Name ist doch zuoberst. Schöne Idee, dass das Deckblatt gleichzeitig der Steckbrief ist. - 1.5 Punkte
d) Ist sehr gut. Topleistung! - 2 Punkte

Tn8: 7.5 Punkte

a) Erinnert mich ein bisschen an Rihanna. Schönes Model - 1.5 Punkte
b) Ist schön geworden. Tolle Idee mit den verschiedenen Fotoshoots. Jedes mal was komplett anderes. Die Lipglosswerbung ist einfach supertoll gelungen. Bei der Danceclub-Promotion hat sie z.T ein paar komische Grimassen - 3 Punkte
c) Absolut geniale Idee mit der gebundenen Mappe. Sehr schönes Deckblatt, der Steckbrief ist mir da leider zu kurz. Die Agenten wollen doch z.B die Masse wissen. - 1 Punkt
d) Gefällt mir wirklich super! Ich finde du warst sehr kreativ! - 2 Punkte

Das mit den Namen hab ich gelassen. Ich hab dafür Tn2 nen halben Punkt abgezogen
---------------------------------------------------------------------------------------------

Männer:

Punkteverteilung wie bei den Frauen

Tn1: 8 Punkte

a) Ist gut geworden. Hat zum Teil was raues, aber auf einigen Fotos was.....feminines?! :D
- 1.5 Punkte
b) Schöne Hintergründe, zum Teil zu gewöhnlich. Beim Catwalk wurde er gut in Szene gesetzt, aber bei der Begründung sieht er komisch aus. - 3 Punkte
c) Sehr schöne, vor allem schilchte Mappe. Gefällt mir - 2 Punkte
d) Ist gut - 1.5 Punkte

Tn2: 10 Punkte

a) Schön geworden. Einmal siehts so aus, als stünde sein Mund so nach vorne raus. Komisch. Naja egal :D - 2 Punkte
b) Sehr schön in Szene gesetzt, so muss das sein. Auch bei den vier Gesichtsfotos wirkt es nicht langweilig. Über die Hintergründe der Catwalks muss man gar nicht sprechen. Einfach toll! - 4 Punkte
c) Seehr professionell. Unten der Name, wies sein muss. Das Layout immer schön durchgezogen - 2 Punkte
d) Hier gibts nichts zu meckern :D So muss ne Mappe aussehen - 2 Punkte

Tn3: 6.5 Punkte

a) Sieht nicht atemberaubend aus, aber ok - 1 Punkt
b) Auf dem letzten Bild sehr gut gemacht. Das mit den verschiedenen Minen ist eine gute Idee. Schöne Hintergründe, aber leider manchmal etwas langweilig - 3 Punkte
c) Schöne Mappe, toller Steckbrief, gleich noch in anderen Massen. Super Idee. Der Rasen oder das Gras -was auch immer- im Hintergrund passt für mich net so - 1 Punkt
d) Schöne Ideen, gut umgesetzt - 1.5 Punkte

Tn4: 9.5 Punkte

a) Super geworden! Echt - 2 Punkte
b) Sehr gut in Szene gesetzt. Tolle Posen, schöne Hintergründe, es werden viele Facetten des Models gezeigt. - 3.5 Punkte
c) Tolle Mappe. Alles schön in der gleichen Farbe gehalten, wirkt schlicht, aber nicht langweilig. Auch hier finde ich es toll, dass noch die amerikanische -sind doch die Amimasse?- drauf sind. Sehr schöne Mappe. Beim letzten Bild hätte man evt. etwas mehr machen können. Egal - 2 Punkte
d) Toll! - 2 Punkte

Tn5: 9 Punkte

a) Sehr gut hingekriegt. Hat was düsteres, gefährliches. - 2 Punkte
b) Gut in Szene gesetzt, aber nicht so gut wie Tn 4 oder 2 - 3.5 Punkte
c) Der Steckbrief ist etwas kurz geraten und irgendwie gibt es keine richtige Strukur bei der ganzen Sache. Das Deckblatt gefällt mir. Schlicht aber doch nicht langweilig. - 1.5 Punkte
d) Sehr gut gemach! - 2 Punkte

Puuh fertig wirklich alle sehr toll gemacht. Ihr habts mir echt nicht leicht gemacht.

Liebe Grüsse

Pedi

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier eine Anmerkung an Tuffy und Schwerelos machen - manche Teilnehmer haben ganz offensichtlich andere Reihenfolgen für ihre Bilder vorgesehen. Es ist also unfair, Punkteabzüge herzugeben, weil auf dem vermeintlichen "Deckblatt" kein Name steht.

@Tuffy: Könntest du das nicht richten? Ich glaub, im Hauptthread hat auch schon jemand das gleiche gefragt!

Vielen Dank schonmal!

Also, ich habe es jetzt soweit sortiert, wie es mir möglich war. Auf die Vorschaubilder habe ich jedoch keinen Einfluss. Das Deckblatt sollte jetzt aber angezeigt werden, sobald das Vorschaubild angeklickt wurde.

Sollen die TNs per PN oder hier im Thread mit einer Phantompunkteanzahl für sich selbst abstimmen? %)

(Dieses neue System finde ich ganz praktisch, so können die TNs immer gleich alle Punkte für sich sehen.)

@PurpleMermaid: Wenn ihr das gerne so machen wollt, dann würde ich vorschlagen, dass das jedem Teilnehmer selbst überlassen wird. Somit wären also beide Wege der Abstimmung möglich.

Wow das ist ja alles toll geworden!

Frauen

TN1:
Das Deckblatt ist sehr schön und die Augen erst - toll! Auf den Bildern mit dem Rasen sieht die Frisur irgendwie komisch aus und auch die Posen finde ich etwas langweilig. Der Rest ist jedoch ganz gut gelungen
>>> 6,5 Punkte

TN2:
Das Deckblatt gefällt mir nicht - das ist irgendwie etwas unpersönlich. Das Model sieht mir nicht gerade soo toll aus, aber auch das dritte Bild finde ich etwas zu gestellt und langweilig, wohingegen das letzte einfach genial ist. Das reißt es aber auch nicht raus.
>>> 6 Punkte

TN3:
Die Bewerbung und die Beschreibung sind gut gelungen, die Bilder im Großen und Ganzen okay, heben sich aber auch nicht sonderlich von der Menge ab. Das Bild in der Mitte von der blauen Seite gefällt mir total gut und frischt das Ganze etwas auf, ebenso wie das rechte der Schwarz-Weiß-Bilder. Das Design der Seiten gefällt mir aber und deshalb
>>> 7 Punkte

TN4:
Diese Seiten vermitteln mir irgendwie etwas von Summer-Feeling :D Und auch der Text dazu gefällt mir super, das Model ist sehr hübsch, aber ich finde auf der "Casual Chic" Seite alles etwas zu langatmig und übertrieben erklärt...Jedem das Seine - dennoch deswegen einen kleinen Punktabzug
>>> 8 Punkte

TN5:
Diese Mappe hat nichts, wo man sagen könnte "WoW" und die Bilder sind auf der einen Seite ziemlich weit weg und langweilig. Es sind halt normale Tätigkeiten und keine Aufnahmen für eine Modelmappe...
>>> 4 Punkte

TN6:
Hier weiß ich nicht so Recht, ob ichs gut oder schlecht finden soll. Der Stil gefällt mir überhaupt nicht, aber die Umsetzung ist gut. Das Model ist sehr hübsch, nur hätte man vielleicht noch näher definieren können, was sie unter "kreativ sein" versteht. Ein wenig zu knapp...
>>> 5 Punkte

TN7:
Mein Favourite! Das Deckblatt ist einfach genial - nicht zu vollgepackt, aber auch nicht zu langweilig. Der kreisrunde Bildausschnitt ihres Auges fügt sich super zu den anderen Kreisen auf dem Bild ein. Die Posen unterscheiden sich nicht immer, aber es weckt den Eindruck, als wäre es bei diesem Model auch nicht nötig. Ich finde es einfach grandios - super Leistung!
>>> 10 Punkte

TN8:
Diese Mappe ist ganz gut geworden, bei mir mit Sicherheit auf dem zweiten Platz. Die Bilderqualität ist zwra nicht besonders gut, wobei ich mir hier auch nicht sicher bin ob das beabsichtigt war..naja...
>>> 8 Punkte

Männer:

TN1:
Auf dem letzten Bild sieht er aus, als hätte er gerade schreckliche Bauchkrämpfe...naja aber der Rest der Darstellung ist gut, auch wenn ich die Schwarz-Weiß-Aufnahmen langweilig/eintönig finde. Der Grund, der angegeben wurde ist okay. Insgesamt
>>> 6 Punkte

TN2:
Aufgrund des doch recht interessanten Deckblattes war ich wirklich enttäuscht von den restlichen Seiten. Es ist kein richtiges Bild dabei wo man denken könnte "Wow" und die Gestaltung der Seite gefällt mir überhaupt nicht. Deshalb auch leider nur...
>>> 3,5 Punkte

TN3:
Die Schrift gefällt mir überhaupt nicht, aber daran lässt sich auch nichts ändern. Das Deckblatt ist okay, die Posen allesamt nichts besonderes und langweilig. Einzig und allein das letzte Blatt bietet etwas Abwechslung. Der grüne Hintergrund auf den beiden Bildern ist mir zu grell. Da die Gestaltung dennoch besser ist als bei TN2
>>> 4,5 Punkte

TN4:
Der hier gefällt mir da ja schon viel besser! :D Auch die Gestaltung der Modelmappe ist super, wenn mich auch auf dem letzten Bild die gleichen Posen stören, so ist es, um Kleidung zu präsentieren, doch okay. Zumal auf dem dritten Bild viel Abwechslung da ist. Gute Arbeit
>>> 8 Punkte

TN5:
Das Deckblatt haut mich echt um! :eek: Es ist schlicht gehalten, aber wunderschön. So etwas würde ich mir sogar aufhängen...Die Bilder sind abwechslungsreich, die Posen okay, die verschiedenen Darstellungen genial und wie gesagt das Deckblatt - toll! Ich bin beeindruckt.
>>> 9,5 Punkte

Hallo liebe MitteilnehmerInnen! :hallo:

Da wir schon die wunderbare Möglichkeit haben, gleich hier im Thread abzustimmen, werd ich die Gelegenheit nutzen. Eines vorweg: ich war ziemlich streng beim Bewerten, doch das war ich zu allen gleichermaßen, also bitte nicht persönlich nehmen. Ich war von der Qualität eurer Mappen echt beeindruckt!

Aufteilung ist folgende:
1) Wie gefällt mir das Model? (Aussehen, Outfits etc.) - 3 Punkte
2) Wie ist der Inhalt der Mappe? (Bilder, persönliche Infos, etc.) 3 Punkte
3) Wie ist die Gestaltung der Mappe gelungen? (Layout etc.) 2 Punkte
4) Gesamteindruck – 2 Punkte

weibliche Models:

Teilnehmer 1 (Drew Bennett) – 5,5 Punkte
1) Sie hat schöne Augen und auch sonst gefällt sie mir ganz gut. Doch die Outfits sind nicht besonders ansprechend in meinen Augen, auch die Frisur ist beinahe überall die gleiche. Aus so einem hübschen Model hätte man mehr machen können. –2/3
2) Die Bilder ähneln sich alle irgendwie sehr – überall der gleiche Gesichtsausdruck und sie sieht irgendwie immer so gelangweilt aus, was ich echt schade finde, weil dein Model bestimmt wandlungsfähig wäre. Persönliche Infos kriegt man fast keine – nicht einmal Wohnort oder Nationalität. – 1/3
3) Die Gestaltung ist dir aber sehr gut gelungen. Ein durchgehender Stil ist zu erkennen und du hast dir beim Layout ganz offensichtlich einiges überlegt. Leider wirkt es manchmal zu minimalistisch, denn immerhin soll die Mappe ja rausstechen, aber ich find es schön! – 1,5/2
4) Ich finde, aus dem Model hätte man viel mehr machen können – die Bilder ähneln sich alle zu sehr, doch sie ist sehr hübsch und die Gestaltung ist dir gelungen. – 1/2

Teilnehmer 2 (Ivanka Olenik) – 7 Punkte
1) Dein Model gefällt mir sehr gut! Sie sieht sehr einzigartig aus – das ist auf jeden Fall ein Pluspunkt. Nur die Lippen kommen mir unnatürlich voluminös vor. Aber nur ein Outfit zum Bewerten? Das find ich, ist schon ziemlich wenig. Es wären sich bestimmt noch ein paar Bilder ausgegangen. 2,5/3
2) Die Bilder mag ich recht gern, sie sind abwechslungsreich und das Schwarz-Weiß-Bild ist dir gut gelungen. Allerdings, wie schon angesprochen, fehlt mir ein wenig die Abwechslung, weil man nur ein einziges Outfit ganz sieht. Die persönlichen Infos sind sehr ausführlich. 2/3
3) Das Deckblatt wirkt ziemlich leer, da hätte man noch mehr daraus machen können, finde ich. Ansonsten ist ein recht guter Stil zu erkennen, der sich durch die ganze Mappe zieht. Allerdings sind es im Vergleich zu den anderen wenig Bilder und Kulissen! 1/2
4) Dein Model gefällt mir sehr gut, aber ich hätte sie gerne in unterschiedlichen Outfits gesehen. 1,5/2

Teilnehmer 3 (Noelle Lumiére) – 6,5 Punkte
1) Sie spricht mich nicht so an wie manche anderen Models, liegt vielleicht daran, dass auchihre Lippen ein wenig aufgespritzt aussehen. Auch sonst weist sie in geringem Maße diese Standardsim-Gesichtszüge auf, aber du hast viele verschiedene Outfits und Frisuren gewählt und sie somit gut präsentiert. 1,5/3
2) Die Bilder sind von der Qualität nicht unbedingt sehr gut. Manche sind ein wenig dunkel, sodass man wenig erkennt. Die persönlichen Infos finde ich gut und auch den erklärenden Absatz, das gibt Pluspunkte, weil es gut geschrieben ist. 2,5/3
3) Ich steh auf Schnörksel. ^^ Der Stil gefällt mir, er ist etwas verspielt aber sicher wiederzuerkennen. Ich persönlich hätte die Schnörkel hinter die Bilder gesetzt, sodass diese besser zu erkennen sind. 1,5/2
4) Du hast dein Model gut präsentiert, aber wie gesagt spricht sie mich nicht so ganz an, obwohl mir der Stil der Mappe gefällt. 1/2

Teilnehmer 4 (Marie Fredriksen) – 8,5 Punkte
1) Süß! Fein gezeichnete Gesichtszüge und zu ihrer Nationalität passende blonde Haare. Und eine große Anzahl an Outfits, das gefällt mir – und allesamt gut gewählt. Vielleicht sieht sie ein wenig zu standardmäßig aus, aber das muss nicht unbedingt ein Nachteil sein, so bleibt sie wandelbar. 2,5/3
2) Infos gibt es da wahrlich genug über dein Model. Manchmal hätte ich ein bisschen weniger Text geschrieben und die Überschriften sind teilweise ein bisschen groß geraten, die Bilder selber gefallen mir aber sehr gut, immer wieder verschiedene Perspektiven und Outfits. 2,5/3
3) Auch wieder sehr verspielt, so was mag ich. ^^ Die Mappe sollte ja Aufsehen erregen und deine tut es in meinen Augen schon. 2/2
4) Süßes Model und auch gut gestaltete Mappe! Bis auf die paar kleinen Kritikpunkte wirklich super. 1,5/2

Teilnehmer 5 (Ana My Bullock) – 3 Punkte
1) Dein Model gefällt mir leider nicht so gut, obwohl sie speziell aussieht, was ich sonst sehr gerne hab. Zwei Outfits und zwei Frisuren sind mir leider auch ein bisschen wenig. 0,5/3
2) Persönliche Infos kriegt man ein bisschen wenig. Außerdem finde ich es schade, dass du das Deckblatt nicht genutzt hast, um noch ein oder zwei Bilder deines Models unterzubringen, da hätte man viel machen können. Das Deckblatt selber find ich süß gestaltet. 1/3
3) Das Layout lässt ein Farbschema durchscheinen, das du verfolgt hast. Leider sind es für mich teilweise zu wenige Bilder und zu viel Hintergrund. Dein Model sollte doch im Vordergrund stehen. 1/2
4) Es sind gute Ansätze dabei, doch im Vergleich mit den anderen, sind halt doch große Unterschiede. 0,5/2

Teilnehmer 6 (Chloe Richards) – 6 Punkte
1) Sie ist hübsch, doch sie sieht so unglaublich jung aus, so wie ein Teenie mit 14 oder so. Vielleicht sind es nur die Make-ups etc., aber generell find ich das nicht so toll. Die Outfits find ich ganz okay, sofern man sie sehen kann. Auch originelle Posen wurden benutzt. 2/3
2) Definitiv zu wenige Infos für meinen Geschmack. Was die Bilder angeht, so find ich sie interessant – mal ganz anders. Allerdings kann man auf den meisten schwer was erkennen, weil sie zu klein sind oder Brushes drüber gehen. 1,5/3
3) Layout kann ich keines so richtig erkennen, dafür finde ich deinen Stil sehr interessant. Die Bildbearbeitung ist auf dem zweiten Bild extrem gut gelungen, das gefällt mir wahnsinnig gut. Auf den anderen beiden tritt dadurch das Model leider ein wenig in den Hintergrund. 1,5/2
4) Weniger wäre mehr gewesen. Ein paar Brushes da und dort weg und das hätte anders ausgesehen. Trotzdem ein einzigartiger, guter Stil! 1/2

Teilnehmer 7 (Megane Adair) – 6,5 Punkte
1) Dein Model ist hübsch und sieht ziemlich einzigartig aus, jedoch kommen mir die Lippen schon wieder so aufgespritzt vor. Tja, und zu den Outfits kann ich nicht besonders viel sagen, da man kaum eines ganz sieht. Das in lila find ich jedoch schön. Absolut gar nicht gefällt mir das, wo sie nur im Slip dasteht – das hat für mich kaum etwas mit Mode oder modeln zu tun! 1,5/3
2) Persönliche Infos stehen mir da zu wenige. Die Bilder finde ich (bis auf das dritte aus bereits erwähnten Gründen) gut und sie haben eine schöne Qualität. Doch das letzte gibt mir schon zu denken: das sieht aus wie ein Movieposter, aber nicht wie das Bild, das ein Model machen würde. Beim Modeln geht es doch vornehmlich um Mode und ich sehe auf dem Bild davon nichts – zweifelsfrei ist es sehr stimmungsvoll und wunderschön, aber für eine Modelmappe doch eher ungeeignet. 1,5/3
3) Ein durchgängiger Stil ist zwar nicht zu erkennen, aber trotzdem gefällt mir die Vielseitigkeit, die du in der Mappe darstellen willst und die Bearbeitungen finde ich sehr gelungen. 2/2
4) Die Mappe finde ich sehr schön, dein Model mag ich, aber wie gesagt sehe ich in ihr eher die Schauspielerin als ein Model. 1,5/2

Teilnehmer 8 (Candace McLeon) – 4,5 Punkte
1) Hm, ich hab’s schwer, sie zu bewerten – denn alles ist so stark bearbeitet, dass man nicht weiß, wie sie wirklich aussieht. Outfits finde ich ganz okay, soweit ich das erkennen kann, aber auch hierbei ist es ein wenig mühsam. 1/3
2) Zu wenige persönliche Infos für meinen Geschmack und die Bilder treffen auch nicht wirklich meinen Nerv. Die Bilder von der Lipglosskampagne gefallen mir noch am besten – der Lingerie-Shot ist hart an der Grenze, muss ich sagen. Alles in allem haben die meisten anderen Teilnehmer eine bessere Bildwahl getroffen, tut mir leid. Und ein Zusatz noch: wenn schon in Englisch, dann bitte das richtige Datumsformat. ^^ 1/3
3) Der Hintergrund zieht sich als roter Faden durch und auch sonst ist das Layout durchdacht, was mir gut gefällt. Allerdings sind mir die meisten Bilder zu stark bearbeitet oder zu klein. 1,5/2
4) Ein durchschnittlicher Eindruck, würde ich sagen, da ich das Model bestimmt nicht wieder erkennen würde, wenn ich sie ohne Bildbearbeitung sehen würde. Mappe und Layout sind jedoch okay. 1/2

~~~

Männliche Models:

Teilnehmer 1 (Tristan Adams) – 6 Punkte
1) Dein Model hat ganz eindeutig einen femininen Touch, was ich sonst nicht so mag, aber das Model find ich irgendwie sympathisch. Schwarz weiß ist ja ganz okay, aber ich hätte ihn gern ein paar Mal mit mehr Farbe gesehen. Trotzdem gute Outfits gewählt, gefällt mir. 2/3
2) Persönliche Infos sind da, das ist gut. Die Bilder sind aber manchmal sehr klein geraten – da wäre es besser gewesen, ein paar zu sparen und die dafür größer zu machen – teilweise erkennt man nicht wirklich etwas. 2/3
3) Wie gesagt fehlt mir da dran die Farbe ein wenig, obwohl der Stil natürlich deutlich erkennbar ist. Wirkt ein wenig langweilig, das Layout, und eigentlich sollte die Mappe doch herausstechen. 1/2
4) Dein Model gefällt mir, aber die Präsentation und Gestaltung der Mappe hätte man noch besser machen können. 1/2

Teilnehmer 2 (Marc ?) – 6,5 Punkte
1) Das Gesicht der Models finde ich ja mal ganz interessant. Auch die Outfits hast du sehr gut gewählt, abwechslungsreich und ein guter Mix. Allerdings, trägt er da echt nen Ohrring? Das ist für mich ein Fehltritt, sorry. 2,5/3
2) Die Bilder selbst sind ja ganz okay, aber manche wirken ziemlich verzerrt, was auch seine Statur manchmal so gar nicht modelmäßig erscheinen lässt. Bei den Posen hättest du auch ein wenig variieren können, meiner Meinung nach. Persönliche Infos wären ja da, nur kann ich die Hälfte davon nicht lesen, weil es so dunkel ist am Rand. Außerdem gibt’s einen sich wiederholenden Rechtschreibfehler. 1,5/3
3) Das Layout ist durchgehend, das ist gut so. Der Stil ist interessant, allerdings fehlt mir auch hier die zündende Idee, die die Mappe herausstechen hätte lassen. 1,5/2
4) Ebenfalls eher mittelmäßig, obwohl ich dein Model sehr interessant finde! 1/2

Teilnehmer 3 (Brendan O’Connor) – 8 Punkte
1) Ein interessantes, einzigartiges Gesicht mit Wiedererkennungswert, so wie ich es mag. Die Outfits finde ich auch ganz interessant, sie variieren und zeigen ihn in verschiedenen Situationen. Super gelöst! 3/3
2) Die Bilder sind eigentlich gut gewählt. Die Idee mit „a thousand faces“ finde ich zwar witzig und gut, allerdings würde ich persönlich solche Bilder nicht in eine Modelmappe tun. ^^ Aber mutig und originell! Persönliche Infos sind auch genug da. 2/3
3) Das Gras im Hintergrund ist vielleicht ein wenig grell und lenkt vom Vordergrund ab, aber er ist ja immerhin Ire, also passt es ganz gut. Schade nur, dass bei den beiden anderen Bildern sich das Layout nicht durchgezogen hat. Auffällig ist die Mappe allemal, das soll auch so sein. 1,5/2
4) Ich mag dein Model und auch die Mappe ist dir ganz gut gelungen. Die Löckchen stehen ihm am Besten. *find* 1,5/2

Teilnehmer 4 (Rico Raffaele) – 5,5 Punkte
1) Ich finde den Skinton viel zu glänzend, ansonsten gefällt mir sein Gesicht ganz gut, obwohl er mich nun nicht wirklich so sehr anspricht, bis auf die Augen, die finde ich bei ihm klasse. Outfits sind eigentlich auch okay. 2/3
2) Bilder sind ganz gut geworden. Die Calvin-Klein-Bilder sind ne gute Idee. Die Laufstegbilder sind aber zu identisch in meinen Augen. Persönliche Infos sind da, allerdings find ich es übertrieben, dass es gleich in zwei Sprachen dasteht – eine hätte auch gereicht. 1,5/3
3) Wo die letzten beiden Teilnehmer zu wenig Farbe hatten, ist es da ein wenig zu viel, finde ich. Der rote Hintergrund passt nicht so ganz und es sieht dadurch ein wenig unprofessionell aus, sorry. Aber wenigstens hast du den Stil durchgehalten und ja, auffallen würde die Mappe auch. 1/2
4) Dein Model finde ich ganz okay, aber die Mappe ist ein wenig zu schreiend in meinen Augen. 1/2

Teilnehmer 5 (Marcel Winter) – 5,5 Punkte
1) Das Model gefällt mir sehr gut, rein vom Aussehen her. Ich würde ihn auf jeden Fall wieder erkennen. Und der Oberkörper ist schon lecker. ^^ Outfits auch ganz toll, ich könnte nichts bemängeln. 3/3
2) Von der Qualität her finde ich die Bilder super, aber leider ist mir da zu wenig Mimik. Klar, die Posen sind alle stimmig, allerdings kommt es nicht nur auf Posen und Mode an. Er hat keinen Ausdruck im Gesicht, wirkt irgendwie gelangweilt und schaut auf jedem Bild gleich. Das ist schade! Auch Infos bekommt man nur sehr wenige. 1/3
3) Ein richtiges Layout oder eine Gestaltung sehe ich gar nicht, es sind eher nur Bilder aneinandergereiht. Ein wenig mehr Ideen wären da gefragt gewesen, etwas, das die Mappe interessant und lebendig macht. 1/2
4) Vom Aussehen her das beste Model von allen, aber aus den erwähnten Gründen, fehlt mir bei deinem Model einfach der Ausdruck. 0,5/3

Uff, fertig - das war ja ein Brocken Arbeit. %)

Zuletzt bearbeitet:
ok, dann stimm ich auch mal ab..wird aber nur kurz und knapp...
weibliche models...

tn 1: cover ist super...aber irgendwie passt bild 3 überaupt nicht dazu...bild 4 ist wieder perfekt...modelgesicht-ja...haare :argh:
8 punkte...

tn2:cover ist etwas zu kitschig...modelgesicht-naja....bild 3+4 sind dagegen aber wieder toll gemacht...7 punkte...

tn3: ist bild 1 das cover? modelgesicht-nein...zu viel text auf bild 3...da spricht mich alles nicht an...3 punkte dennoch...

tn4: auf dem cover ist ja schon alles an wandlungen des models vertreten...wirkt aber dennoch wie ein comic..( macht wohl die überschrift) modelgesicht-ja...alles in allem recht gut gestaltet...8,5 punkte...

tn5: cover? null aussage...leider...modelgesicht-nein..wirkt eher wie ein schüchternes schulmädchen...3punkte für die mühe...

tn6: hm, irgendwie weiss ich hier nicht so recht, was das soll...ist doch alles sehr doll bearbeitet und passt nicht so zu einer modelbewerbung...auch hier 3 punkte für die mühe...

tn7: cover, hm ohne kirschen wäre es perfekt...die passen gar nicht dazu... was soll bild 2 darstellen?:confused: ist doch keine fotostory....modelgesicht-logo....bild 3 ist super...aber bild 4? welche vielseitigkeit stellt sie dort da? 7,5 punkte insgesamt...

tn8: cover ist top...auch die anderen bilder passen perfekt zur mappe....die beste arbeit, die ich bisher hier gesehen habe, wo alles zusammenpasst....10 punkte...

ihr könnt jetzt über mich herfallen, aber das ist nun mal meine meinung..ich selbst habe schon an modelcontesten teilgenommen und weiss, worauf es ankommt und was bei den bewertungen beachtet wird......aber einige mappen hier passen überhaupt nicht oder nur teilweise zusammen...einzelne bilder genommen sind klasse aber auf das gesamtbild muss es ankommen...:hallo:
männerbewertungen kommen morgen...

wie versprochen kommen heute nun die männlichen models dran...;)

tn1: cover-geht so...der steckbrief gefällt mir am besten..modelgesicht-hm joooooooa....bilder passen aber alle gut zur mappe...da geht bestimmt noch mehr...;) 8 punkte...

tn2: cover-geht so...der gesamteindruck ist aber gut...passt auch alles insgesamt gut zusammen...modelgesicht-joooa....aber bild 3 passt nicht so recht zu einer bewerbungsmappe..find... 7 punkte...

tn3: cover-klasse...gefällt mir super...aber was habt ihr immer mit den vielen verschiedenen gesichtern...die sollen doch bei den verschiedenen etappen erst richtig zur geltung kommen...zur bewerbungsmappe passt das nicht so....ansonsten finde ich das recht gut gelungen...7 punkte...

tn4: cover-super...gesamteindruck auch klasse...wird noch nicht zuviel und zu wenig vom model verraten...aber bild 4 hätte etwas abwechlsungsreicher sein können...modelgesicht-ja.. 9 punkte...

tn5: cover super, wenn es nicht so doll bearbeitet wäre..modelgesicht-das beste bisher...auch hier wird nicht alles gleich vom model verraten aber das wichtigste ist vorhanden...passt auch alles top zusammen...wegen dem kleinen mängel am cover 9,5 punkte....

die männermappen haben mir mit abstand am besen gefallen....:hallo:

Hallo, ich möchte auch gerne mit abstimmen. Aber für die Männer . . . =)

TN1: 6,5 Punkte

Mappe und Model ganz OK. Finde aber alles farblich etwas zu dunkel.

TN2: 10 Punkte

Das Model gefällt mir sehr gut.Die FilmstreifenFotos und die Aufmachung
find ich genial real. Den jungen Mann würd ich einstellen.

TN3: 7 Punkte

Model und Mappe sind alles in allem ganz gut, aber ich finde den Hintergrund nicht ganz so passend für eine Modelmappe.

TN4: 7,5 Punkte

Find ich gut. Die Idee mit den Polaroidbildern find ich sehr gelungen.

TN5: 8 Punkte

Das Model gefällt mir sehr. Rrrrr! Gute aufmachung. Den Hintergrund hätte ich bei diesem Model etwas anders gewählt

Hallo ihr Lieben, wie ist es euch am liebsten: Wollt ihr nach jeder Abstimmung einen Zwischenstand oder am Ende alles als Gesamtauswertung?

ich würd sagen mit zwischenstand

Ich denke, dass Zwischenstände vor allem für uns Teilnehmer schön anzuschauen wären. Aber es ist ja doch noch mal mehr Arbeit, wenn du die Zwischenstände immer ausrechnen und posten musst. Also ich sag's mal so: Ich würd mich darüber freuen, aber es muss nicht unbedingt sein.

Also ich habe die Zwischenstände eh ausgerechnet. Ich würde sagen, wer seine Position wissen möchte, schickt mir einfach eine PN.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten