Ich werde für beide abstimmen. Aber wie heissts - Ladies first
Punkteverteilung
a) Wie ist das Model? -
2 Punkte
b) Wie wird das Model in Szene gesetzt (Bilder) / Hintergründe -
4 Punkte
c) Steckbrief/Deckblatt/Mappe gesamt - professionell, passen die Bilder? etc. -
2 Punkte
d) Mein Gesamteindruck:
2 Punkt
---------------------------------------------------------------------------------------------
Frauen:
Tn1: 7 Punkte
a) Sehr hübsches Model - tolle Augen! -
2 Punkte
b) Die Bilder sind schön, jedoch sind beim Bild in der Wiese die Haare "gefaltet" und auch sonst gefällt mir dieses Bild nicht so. Die anderen sind toll! Jedoch war bei fast allen anderen Teilnehmern noch etwas beschriftet oder so -
2.5 Punkte
c) Absolut genial das Deckblatt. Die Augen passen supergut! Jedoch gefallen mir die anderen Steckbriefe irgendwie besser. Ist ein bisschen zu schlicht, nur mit dem Vorhang. -
1 Punkt
d) Ist gut - erkennt man ja an den oberen Aussagen -
1.5 Punkte
Tn2: 7.5 Punkte
a) Hübsch - Jedoch gefällt sie mir nicht so gut, wie die einiger anderer Teilnehmer. Daher "nur" -
1.5 Punkte
b) Das schwarzweiss Bild gefällt mir unheimlich gut. Das auf dem Laufsteg auch. Schön dass steht, wo das Foto gemacht wurde bzw. wo die Modeschau stattfand.

Sogar noch Bruce Larnell war dabei. Super Idee -
3.5 Punkte
c) Schönes Deckblatt, irgendwie sehr...lebendig. Steckbrief auch gut -
2 Punkte
d) Ist gut -
1.5 Punkte
Tn3: 6.5 Punkte
a) Sieht sehr..wild?

aus. Sie gefällt mir leider nicht so gut -
1 Punkt
b) Ich kann mich auch täusche, aber es ist alles ein bisschen verschwommen?!
Sehr schöne und abwechslungreiche Hintergründe. Gute Posen. Beim ersten Bild schaut sie gar nicht in die Kamera -
3 Punkte
c) Insgesamt schöne Mappe. Die Begründung ist sehr schön, vielleicht aber etwas zu lang? Beim Steckbrief ist die Schrift ein bisschen langweilig -
1 Punkt
d) Ist okay -
1.5 Puntke
Tn4: 6.5 Punkte
a) Wow - eine echte Prinzessin

Gefällt mir sehr gut -
2 Punkte
b) Leider hats überall nur Hintergründe der Mappe selbst

Jedoch macht sie immer gute Posen und die Bilder sehen sonst ganz gut aus -
3 Punkte
c) Sehr verspielt und mädchenhaft. Ich glaube jedoch nicht, dass es geeignet ist, um sich als Model zu bewerben. Der viele Text lenkt von den Bildern ab, und es ist halt sehr viel geschrieben -
0.5 Punkte
d) Gefiel mir bis auf die Mappe selbst

sehr gut. Damit meine ich das Model, die Bilder etc. -
1 Punkt
Tn5: 4 Punkte
a) Das Gesicht selbst ist ein bisschen langweilig. Die schaut immer ein bisschen müde aus. -
1 Punkt
b) Leider hats nicht sehr viele verschiedene Hintergründe, und sie macht (fast) keine Posen. Wenn sie schon Naturfreundin ist, sollte sie sich irgendwo befinden, wo es ein bisschen grüner ist. Auch beim Laufsteg hats nur diesen roten Hintergrund. -
1.5 Punkte
c) Die Mappe wirkt ein bisschen zu einfach. Sie hat nichts, was ins Auge sticht oder man sagen könnte WOW! Auch hier ist die Schrift leider sehr langweilig. Auch hier, eher ungeeignet für eine Bewerbung als Model. -
0.5 Punkte
d) Gesamteindruck errechnet sich von den oben genannten Dingen -
1 Punkt
Tn6: 6.5 Punkte
a) Beim ersten Blick kommt sie komisch rüber, aber sie ist hübsch. -
1.5 Punkte
b) Auf ein paar Bildern, sind die Hintergründe von der Mappe, aber hier passen sie auch. Zum Teil erkennt man sie nicht so gut. -
2 Punkte
c) Sehr lebendiges Deckblatt. Es gefällt mir aber nicht so, da es ansonsten einfach zu formal ist und ausserdem zwei gleiche Bilder verwendet wurden. Der Steckbrief jedoch ist schön, vielleicht ein bisschen zu wenig Angaben. Übrigens sehr gross die Frau, ist mir grad aufgefallen. Irgendwie sind die einzelnen Seiten zu verschieden -
1 Punkt
c) Nicht schlecht! Aber nicht überragend -
1 Punkt
Tn7: 8.5 Punkte
a) Wow, sehr speziell. Ganz anders als die anderen. Jedoch wunderschön. Tolle Lippen und der kleine Fleck auf der Wange passt ausgezeichnet. -
2 Punkte
b) Sehr schöne Fotos geschossen. Passende Hintergründe. Jedoch das letzte Bild...ich versteh den Sinn und Zweck, aber man sollte schon ein bisschen was sehen. Ansonsten wirklich schön -
3 Punkte
c) Schönes Deckblatt. Aber auch irgendwie zu verspielt, um sich als Model zu bewerben. Sagt wenn ich das falsch sehe, aber der Name ist doch zuoberst. Schöne Idee, dass das Deckblatt gleichzeitig der Steckbrief ist. -
1.5 Punkte
d) Ist sehr gut. Topleistung! -
2 Punkte
Tn8: 7.5 Punkte
a) Erinnert mich ein bisschen an Rihanna. Schönes Model -
1.5 Punkte
b) Ist schön geworden. Tolle Idee mit den verschiedenen Fotoshoots. Jedes mal was komplett anderes. Die Lipglosswerbung ist einfach supertoll gelungen. Bei der Danceclub-Promotion hat sie z.T ein paar komische Grimassen -
3 Punkte
c) Absolut geniale Idee mit der gebundenen Mappe. Sehr schönes Deckblatt, der Steckbrief ist mir da leider zu kurz. Die Agenten wollen doch z.B die Masse wissen. -
1 Punkt
d) Gefällt mir wirklich super! Ich finde du warst sehr kreativ! -
2 Punkte
Das mit den Namen hab ich gelassen. Ich hab dafür Tn2 nen halben Punkt abgezogen
---------------------------------------------------------------------------------------------
Männer:
Punkteverteilung wie bei den Frauen
Tn1: 8 Punkte
a) Ist gut geworden. Hat zum Teil was raues, aber auf einigen Fotos was.....feminines?!

-
1.5 Punkte
b) Schöne Hintergründe, zum Teil zu gewöhnlich. Beim Catwalk wurde er gut in Szene gesetzt, aber bei der Begründung sieht er komisch aus. -
3 Punkte
c) Sehr schöne, vor allem schilchte Mappe. Gefällt mir -
2 Punkte
d) Ist gut -
1.5 Punkte
Tn2: 10 Punkte
a) Schön geworden. Einmal siehts so aus, als stünde sein Mund so nach vorne raus. Komisch. Naja egal

-
2 Punkte
b) Sehr schön in Szene gesetzt, so muss das sein. Auch bei den vier Gesichtsfotos wirkt es nicht langweilig. Über die Hintergründe der Catwalks muss man gar nicht sprechen. Einfach toll! -
4 Punkte
c) Seehr professionell. Unten der Name, wies sein muss. Das Layout immer schön durchgezogen -
2 Punkte
d) Hier gibts nichts zu meckern

So muss ne Mappe aussehen -
2 Punkte
Tn3: 6.5 Punkte
a) Sieht nicht atemberaubend aus, aber ok -
1 Punkt
b) Auf dem letzten Bild sehr gut gemacht. Das mit den verschiedenen Minen ist eine gute Idee. Schöne Hintergründe, aber leider manchmal etwas langweilig -
3 Punkte
c) Schöne Mappe, toller Steckbrief, gleich noch in anderen Massen. Super Idee. Der Rasen oder das Gras -was auch immer- im Hintergrund passt für mich net so -
1 Punkt
d) Schöne Ideen, gut umgesetzt -
1.5 Punkte
Tn4: 9.5 Punkte
a) Super geworden! Echt -
2 Punkte
b) Sehr gut in Szene gesetzt. Tolle Posen, schöne Hintergründe, es werden viele Facetten des Models gezeigt. -
3.5 Punkte
c) Tolle Mappe. Alles schön in der gleichen Farbe gehalten, wirkt schlicht, aber nicht langweilig. Auch hier finde ich es toll, dass noch die amerikanische -sind doch die Amimasse?- drauf sind. Sehr schöne Mappe. Beim letzten Bild hätte man evt. etwas mehr machen können. Egal -
2 Punkte
d) Toll! -
2 Punkte
Tn5: 9 Punkte
a) Sehr gut hingekriegt. Hat was düsteres, gefährliches. -
2 Punkte
b) Gut in Szene gesetzt, aber nicht so gut wie Tn 4 oder 2 -
3.5 Punkte
c) Der Steckbrief ist etwas kurz geraten und irgendwie gibt es keine richtige Strukur bei der ganzen Sache. Das Deckblatt gefällt mir. Schlicht aber doch nicht langweilig. -
1.5 Punkte
d) Sehr gut gemach! -
2 Punkte
Puuh fertig wirklich alle sehr toll gemacht. Ihr habts mir echt nicht leicht gemacht.
Liebe Grüsse
Pedi