ATI + Direct X

Kaito_Jeanne

Member

Hallo Leute,

ich hab seit neustem die ATI Radeon 9250 und Direct X 9.0 am Rechner installiert, jetzt zeigt mir des Spiel an ich hab keinen kompatiblen Grafikadapter am Rechner o.O? Was tun? Ich weiß nid ma wie man Treiber aktualisieren tut XD
fehlertv0.png

Lg KaitoJeanne

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich hab seit neustem die ATI Radeon 9250 und Direct X 9.0 am Rechner installiert, jetzt zeigt mir des Spiel an ich hab keinen kompatiblen Grafikadapter am Rechner o.O? Was tun? Ich weiß nid ma wie man Treiber aktualisieren tut XD
fehlertv0.png

Lg KaitoJeanne

Kann daran liegen das die ATI sehr ALT ist und nicht mehr von Sims 2 untersrütst wird.
Gleiches problem gehabt jetzt hab ich ATI Radeon x1050 (PSI Express)
Und das leuft prima!

Mfg
Nadine

Hallo NaddelMolko

X1050? :eek:
Die hat aber weniger PS als eine ATI Radeon 9800 SE.
Was hattest du denn vorher für eine drin?
Und was für einen Prozessor hast du und wie viel RAM hast du?
Nimmt mich gerade wunder wenn du dir da nur eine X1050 geholt hast (Welche ich übrigens noch nicht einmal kenne...).

@Kaito_Jeanne hast du ein LapTop?

Gruss Howard

laptop

nee hab ich keinen, aba auf der Packung steht

ATI radeon 8500 oda höher is da de 9250 ned eh besser?

ich frag mich echt wieso der computerheini mir ne ATI statt NVIDIA gegeben hat, da wusst ich das Direkt X harmoniert. *sfz* life is so unfair

lg Kaito

Hallo NaddelMolko

X1050? :eek:
Die hat aber weniger PS als eine ATI Radeon 9800 SE.
Was hattest du denn vorher für eine drin?
Und was für einen Prozessor hast du und wie viel RAM hast du?
Nimmt mich gerade wunder wenn du dir da nur eine X1050 geholt hast (Welche ich übrigens noch nicht einmal kenne...).

@Kaito_Jeanne hast du ein LapTop?

Gruss Howard

Vorher hatte ich ne ATI Radeon 9250 drin!
Jetzt Radeon x1050
256MB Arbeitspeicher hat die!

Und die 9250 hat gerade mal 128MB und ist lahm!
Die x1050 ist supper schnell dagegen!

Und abgesehen davon Hat deine Tolle 9800 SE ja garnichts auf den Kasten das ist ja noch ne AGP Karte wer benutzten denn sowas heute noch?
Die die einen alten rechner haben wie ich noch vor kurzen die 9250 war auch ne AGP! die x1050 ist Pci Express 16x

Ich kann nur sagen das ne ATI die zuverlässigste Grafikartr ist die es gibt!
Und das mit den Direct x liegt entweder daran das die 9250 zu alt ist oder das kein Direct x 9c aufen rechner ist!

Hab ich fergessen die 9250 wird von ATI nicht mehr unterstützt es wir keine neuen treiber mehr geben!
Mfg

Nadine

Zuletzt bearbeitet:
Merci

Danke, für deinen Rat ^^.

Hast mir wirklich geholfen. Da Direct X schon am Rechner is, kanns nur des sein das meine Grafikkarte zu alt is.
Da ich voll auf Japan stehe, kriegste von mir ein dickes

Arigato ^^.

Lieben Gruß

Kaito_Jeanne

Ich eröffne jetzt mal keinen neuen Thread, meine Frage passt hier auch ganz gut rein xD
Also ich bin gerade bei einer Freundin und die hat, wenn sie Sims starten möchte die gleiche Fehlermeldung wie oben auf dem Screen abgebildet ist.
Jetzt haben wir allerdings nicht ganz verstanden was wir jetzt machen müssen... Wir haben geguckt ob man ATI Radeon x1050 irgendwo runterladen kann, wurden jetzt <ber nicht so richtig fündig, könnte vllt jemand kurz erklären was man jetzt genau zu tun hat?? Vielleicht wäre auch noch zu erwähnen, dass das Spiel die ganze Zeit funktioniert hat, es kam keine neue Grafikkarte oder sonstiges dazu, auf einmal funzt es halt ned mehr..
Lg

Ich eröffne jetzt mal keinen neuen Thread, meine Frage passt hier auch ganz gut rein xD
Also ich bin gerade bei einer Freundin und die hat, wenn sie Sims starten möchte die gleiche Fehlermeldung wie oben auf dem Screen abgebildet ist.
Jetzt haben wir allerdings nicht ganz verstanden was wir jetzt machen müssen... Wir haben geguckt ob man ATI Radeon x1050 irgendwo runterladen kann, wurden jetzt <ber nicht so richtig fündig, könnte vllt jemand kurz erklären was man jetzt genau zu tun hat?? Vielleicht wäre auch noch zu erwähnen, dass das Spiel die ganze Zeit funktioniert hat, es kam keine neue Grafikkarte oder sonstiges dazu, auf einmal funzt es halt ned mehr..
Lg

Wie wollt ihr eich den ne Grafikkarte Downloaden?:confused:
Also ich weiß nur das mann sie die Teile im Laden Hohlt! :eek:
Was ist das den Für ne grafikarte die du bezitzt?

Mfg
nadine

Achso wir wussten ned dass das ne Grafikkarte ist xDD
Mit technik und so kennen wir uns überhaupt nicht aus, merkt man ja bestimmt gerade
Was sie für ne Grafikkarte hat kann ich ned sagen weil ich jetzt scho wieder zu hause bin.. Wie guckt man das denn nach?? Und gibt es keine andere Möglichkeit den Fehler zu beseitigen?? Mit ner Neuinstallation oder so?!

Achso wir wussten ned dass das ne Grafikkarte ist xDD
Mit technik und so kennen wir uns überhaupt nicht aus, merkt man ja bestimmt gerade
Was sie für ne Grafikkarte hat kann ich ned sagen weil ich jetzt scho wieder zu hause bin.. Wie guckt man das denn nach?? Und gibt es keine andere Möglichkeit den Fehler zu beseitigen?? Mit ner Neuinstallation oder so?!

Das kann ich noch nicht sagen!
Hängt von der Grafikkarte aB!
Sims 2 CD unter Support und da die datei EasyInfo Doppel Klicken dann weiste was das für eine Grafikkarte ist!
Da steht dan wie bei mir zum Beispiel ATI Radeon X1050!
Die datei zeigt dir die Grafikarte an!

Wenne weißt was das für eine ist meld dich wieder! PN oder hier rein das ist egal!

Mfg

Nadine:hallo:

Hallo Shanai

Und?
Start --> Ausführen --> dxdiag.
(Reiter "System") RAM, Prozessor und Grafikkarte (Reiter "Anzeige").

Gruss Howard

Die ATi Radeon 9250 ist nichts weiter als eine ATi Radeon 8500 mit anderem namen, ansonsten sind sie bis auf die Taktraten alle identisch ;)
http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikchips-desk/radeon-9xxx-serie/ati-radeon-9250.html

Zwar können die 8500 und deren Namensnachfolger 92x0 und 90x0 nur DirectX 8.1 als Maximum, aber das stört Die Sims2 nicht sonderlich:
http://www.diesims2.de/products.view.asp?id=45&page_id=539

Ich vermute eher ein Treiberproblem, das DirectX die Grafikkarte nicht korrekt erkennt, den neuesten Treiber für deine Grafikkarte bekommst du hier (sofern nicht schon vorhanden): http://ati.amd.com/support/drivers/xp/radeon-prer300-xp.html

Auch könnte eine neuinstallation von DirectX 9.0c eventuell helfen ;)

Nur für die Grafikarten die unter 9250 liegen gibt es seid letztes jahr keine neuen treiber mehr!
Ich glaub es war sogar so das nur noch dir grafikarten unterstützt werden die mit einem X anfangen Alle neuen karten eben!
Mfg
Nadine

PS: der link zu ATI, die treiber helfen bei dem problem nicht weiter! Ich weiß vovon ich schreibe denn ich hatte auch die 9250 und von heut auf morgen wolte Sims nichts mehr mit der zutun haben! Da nützt nur eins und das ist ne neue Grafikarte!

Zuletzt bearbeitet:
Nur für die Grafikarten die unter 9250 liegen gibt es seid letztes jahr keine neuen treiber mehr!
Ich glaub es war sogar so das nur noch dir grafikarten unterstützt werden die mit einem X anfangen Alle neuen karten eben!

Das wage ich mal zu bezweifeln, da eine Bekannte Sims2 + alle AddOns mit einer nVidia Geforce4 Ti4400 ohne probleme am laufen hat
und die karte ist fast genauso alt wie eine Radeon 8500 bzw. 92x0 ;)

Zumal auf der offiziellen Sims2 Seite bei jedem AddOn auch die Radeon 8500 bzw. 9200'er (wozu die 9250 zählt) aufgeführt wird ;)

Tatsächlich gibt es auch für sehr viel jüngere Karten keine neuen Treiber mehr. Auch bei sowas wie einer Geforce 7600GT wird sich an den Treibern höchstens noch was ändern, wenn es globale Änderungen gibt, die dann für alle vom Treiberpaket unterstützten Karten gelten...

Hallo ihr!
Ist ja toll, dass man hier ein Problem hat, das ich auch habe.
Ich persönlich bin absoluter PC-Laie und hab vom tuten und blasen keine Ahnung, hab dafür meinen Feund.
Heute hat er meinen PC auf Vordermann gebracht und hat auch den aktuellen Treiber für meine Grafikkarte installiert.

Ist eine ATI Radeon 9600

Und da mir mein Freund noch Arbeitsspeicher mitgebracht und eingebaut hat, wollten wir testen, ob man vom Gefühl her Unterschiede in der Ladezeit bemerkt.
Tja, und da kam dann obige Fehlermeldung.
Erste Idee: directx 9.0c neu installieren, doch das brachte nix.
Im Endeffekt ist jetzt der alte Treiber wieder drauf und das Spiel geht....

Hat jemand ne Ahnung, warum das nicht funktioniert hat?

Dankööö

LG
Meike

He ich hatte es das auch mal und zwar haben wir damals meinen Pc ein bischen auf vorderman gebracht neue Festplatte meine war ja zimlich klein und Arbeitspeicher.
Als ich meine Pc abgeholt habe und daheim Sims 2 Instaliert habe kam auch diese meldung. Wir haben dann aber gemerkt das mein Pc die Grafikkarte nicht erkannt hat. Also habe ich meinen Pc wieder hingefahren und es wurde gemacht danch hat alles wieder geklappt.

@ Nicolche:
Ich denke nicht, dass mein PC die Grafikkarte nicht erkennt. Wenn das nämlich der Fall wäre, könnte ich gar nicht spielen.
Das einzige, was mein PC bekommen hat ist neuer bzw. mehr Arbeitspeicher, sondt ist alles beim alten geblieben.

Hat denn sonst niemand ne Ahnung, woran es liegen kann, dass mein Uralt-GraKa-Treiber mit direktx 9.0c funktioniert, aber der neue nicht?
Ich versteh das nämlich nicht!

Danke

LG
Meike

Also ich habe auch ein Problem.Eher mein Vater,denn seine Grafikkarte X700SE von Ati spinnt glaube ich weil auf dem Destkop so komische streifen kommen und bei spielen so komische verzerrungen kommen.
Nur mein Vater will mir nit glauben das das am Treiber liegt oder an Überhitzungen.

Hat denn sonst niemand ne Ahnung, woran es liegen kann, dass mein Uralt-GraKa-Treiber mit direktx 9.0c funktioniert, aber der neue nicht?
Ich versteh das nämlich nicht!

Dazu mal den ATi/AMD Support kontaktieren, die dürften dir da eher weiterhelfen ;)

Also ich habe auch ein Problem.Eher mein Vater,denn seine Grafikkarte X700SE von Ati spinnt glaube ich weil auf dem Destkop so komische streifen kommen und bei spielen so komische verzerrungen kommen.
Nur mein Vater will mir nit glauben das das am Treiber liegt oder an Überhitzungen.

Tja, es kann an beidem liegen, entweder Treiber geschossen oder Grafikkarte geschossen ;)

Wenn es die Grafikkarte ist, sieht man es aber meistens auch schon beim Booten von Windows.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten