Die Sims 2 - Freizeit-Spaß

Ich weiß nicht...gerade Briefmarken sammeln wäre für mich das langweiligste der Möglichkeiten bei "Hobbys" *g*. Liegt aber wohl daran, dass ich das im richtigen Leben auch stinköde finde, deshalb möchte ichs wohl auch nicht bei den Sims haben. Aber wird bestimmt mit drin sein, denk ich - ist ein sehr verbreitetes Hobby.

Das mit den "Puzzle-Sprechblasen" hat im Übrigen überhaupt nichts zu bedeuten. Das Puzzle symbolisiert hier die Fähigkeit "Logik", erkennt man z.B. auch gut am neuen Logik-Antörner, der mit GR dazukam. Ist imo kein Hinweis darauf, dass die Sims mit "Hobbys" werden puzzlen können. Geht man mal beim Interface in der Simologie auf die Hobbys und verweilt ein wenig auf einem, werden alle Symbole angezeigt, die in etwaigen Sprechblasen der Sims auftauchen. So erkennt man gleich, worüber sich der Sim unterhält. Hat aber nichts damit zu tun, dass das auf Puzzles schließen lässt.

Manchmal ist das schon so, dass in den Sprechblasen Sachen abgebildet sind, die erst später im Spiel auftauchen. Bei WCJ z.B. tauchten immer wieder diese Handtücher in den Sprechblasen auf, die genauso aussahen wie die, die dann in NL dabei waren. Und um Logik zu symbolisieren, hätte man ja genausogut ein Schachbrett nehmen können.
Das Puzzle ist mir bisher noch nie aufgefallen, erst seit Gute Reise. Ich bilde mir schon ein, dass die Sims in den Sprechblasen versteckte Hinweise geben.

Das mit den "Puzzle-Sprechblasen" hat im Übrigen überhaupt nichts zu bedeuten. Das Puzzle symbolisiert hier die Fähigkeit "Logik", erkennt man z.B. auch gut am neuen Logik-Antörner, der mit GR dazukam. Ist imo kein Hinweis darauf, dass die Sims mit "Hobbys" werden puzzlen können. Geht man mal beim Interface in der Simologie auf die Hobbys und verweilt ein wenig auf einem, werden alle Symbole angezeigt, die in etwaigen Sprechblasen der Sims auftauchen. So erkennt man gleich, worüber sich der Sim unterhält. Hat aber nichts damit zu tun, dass das auf Puzzles schließen lässt.

Manchmal ist das schon so, dass in den Sprechblasen Sachen abgebildet sind, die erst später im Spiel auftauchen. Bei WCJ z.B. tauchten immer wieder diese Handtücher in den Sprechblasen auf, die genauso aussahen wie die, die dann in NL dabei waren. Und um Logik zu symbolisieren, hätte man ja genausogut ein Schachbrett nehmen können.
Das Puzzle ist mir bisher noch nie aufgefallen, erst seit Gute Reise. Ich bilde mir schon ein, dass die Sims in den Sprechblasen versteckte Hinweise geben.

Naja, die Handtücher gehören eben zur Kategorie "Hygiene". Wenn du Studenten oder Sims hast/hattest, die viel darüber sprechen wollten oder selbst entweder zu sehr oder zu wenig hygienisch waren, tauchen die Symbole eben öfter auf. Trotzdem ist das imo kein Hinweis auf eventuelle spätere Objekte.
Und das Schachbrett...es ist eins dabei bei der Kategorie "Logik". Taucht auch ab und zu in den Sprechblasen auf ^^

Boah... Hobbies. hab mir die letzten paar Tage mal echt den Kopf zerbrochen, und was da raus kam war eigentlich nichts Weltbewegendes: Seidenmalerei, Stricken oder Naehen, Sport aller Art, Sammlungen von Photos ueber Briefmarken bis hin zu Bierdeckeln, kuenstlerische Betaetigungen aller Art.

Mit Sport waer's mal interessant zu wissen, was fuer Sport es denn werden koennte. Ich habe gehoert dass Mannschaftssport wie Fussball (warum auch immer) zuviel Arbeit ist, wenn es drum geht, bestimmte Animationen zu programmieren. Andererseits funktioniert ja auch Rollschuhfahren und Schlittschuhfahren, was bestimmt auch ein wenig aufwendiger war, oder?

Kann man ja nur mal wieder abwarten, bis es endlich neue Infos gibt und bis dahin Gute Reise geniessen :D

Liebe Gruesse, momentan aus Kalifornien
Demonica

Neues Add On = Letztes ?!!!

Hey ihr alle ich hab etwas gelesen was ich zwar net glaub aber ich schreibs hier trotzdem mal rein (hoffe das der Thread genemigt wird)

ok ich fang mal an:

Zitat aus der Screenfun Nr. 10 Oktober 2007 (Seite 54)

Das 260-Euro Spiel
Sechs Add-ons hat uns Electronic Arts inzwischen für die "Sims2" beschert. Ein LETZTES soll gegen Weihnachten folgen. Sieben Spiele für sieben Wochentage. Danach ist auch "Sims2" anscheinend endlich komplett. Und Du womöglich um 260 Euro ärmer. Oder hast du etwa auch alle Accessoires-CDs ?

ok des wars schon, war net viel drin gestanden

Ok und jetzt ihr, wir findet ihr das ? Ich finds i-wie sch....! naja ok es sthet nur drin das vorraussichtlich das letzte Add on is aber das noch weitere Accessoires Packs kommen stand nicht drin. Ich hab mir vorgestellt das vllt. noch 2 weitere Add ons kommen, z.B. sowas wie MegaStar oder Hokuspokus

Hallo,

ich denke diese Thematik wurde schon zur Genüge heir diskutiert:

Die Sims 2 - Hobbys

Niemand weiß, ob es das letzte AddOn ist und es gibt auch keinerlei Anzeichen dafür, dass es so sein wird. Fest steht nur, dass es aufgrund von Sims 3 nicht mehr viele AddOns geben wird... Zumal AddOn 7 im Frühjahr und nicht gegen Weihnachten rauskommt. Soviel zur Glaubwürdigkeit der ScreenFun ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Thema Hobbies eigentlich sehr schön. Das kann so vieles sein, von allen möglichen Arten von Sport (Bogenschießen, Inlineskaten ohne Bahn,...) , über Stillbeschäftigungen wie Blumenzucht (gut für Senioren), Bildhauerei und Bastelarbeiten (neue Geschäftsoptionen -> Ofb Werkbank) bis hin zum Schneidern oder Gruppenspielen (Puzzeln, Kartenspiele, verschiedene Arten von Ballspielen,...).

Bisher gibt es einfach noch nicht genug Infos um definitiv zu sagen: "Das wird Müll." Ich wette, 70% von denen, die jetzt sagen, "Kauf ich mir eh nicht!" gehören zu den ersten, die's im Laden holen, sobalds erscheint.

Hallo,

ich denke diese Thematik wurde schon zur Genüge heir diskutiert:

Die Sims 2 - Hobbys

Niemand weiß, ob es das letzte AddOn ist und es gibt auch keinerlei Anzeichen dafür, dass es so sein wird. Fest steht nur, dass es aufgrund von Sims 3 nicht mehr viele AddOns geben wird... Zumal AddOn 7 im Frühjahr und nicht gegen Weihnachten rauskommt. Soviel zur Glaubwürdigkeit der ScreenFun ;)

des mit den glaubwürdigkeit der screenfun hast du recht ^^ ich hoffe das es noch net zuende mit den sims 2 ist, es hat jamal geheißen das die sims 3 sowieso erst im frühjahr 2009 kommen solle und das is nochn ganzes jahr

hmm... mit hobbys kann ich nich viel anfangen... aber es wäre sicherlich mal interessant, andere sims in statuen zu verewigen (wie lit schon sagt, bildhauerei)... dann wären wenigstens meine grabtempel etwas persönlicher...

ich glaub es kommen noch welche, weil EA verdient damit so viel geld. Ich denke nicht, dass sie darauf verzichten Wollen ...

Ich verstehe nicht, warum Simeleons Thread mit diesem hier von Sims2-Hobbys zusammengeschoben wurde?! :confused: Es ging ja darum, ob es noch ein 8. Addon geben wird, und nicht um Hobbys. :ohoh:

Ne, also ich brauche einfach noch ein 8. Addon. ICH BRAUCHE ES. Die ersten Tage hab ich Gute Reise ganz eifrig gespielt, aber nach den ersten Tagen, liegts bei mir in der Ecke und vergammelt. :naja:

Selbst wenn es 50 € kosten würde, ich würde mir ein 8. Addon alá "Sims2 Promileben bzw Sims2 Abrakadabra" kaufen.

Statuen sind mal eine gute Idee! Wenngleich als Hobby ungewöhnlich, gehören sie doch eher in den Kunstbereich.

Ne, also ich brauche einfach noch ein 8. Addon. ICH BRAUCHE ES. Die ersten Tage hab ich Gute Reise ganz eifrig gespielt, aber nach den ersten Tagen, liegts bei mir in der Ecke und vergammelt. :naja:

Und: wie wirds wohl bei einem 8. Addon aussehen? Weißt du jetzt schon? Mal abgesehen davon, daß ja erstmal ein 7tes kommt :rolleyes:

Ich verstehe nicht, warum Simeleons Thread mit diesem hier von Sims2-Hobbys zusammengeschoben wurde?! :confused: Es ging ja darum, ob es noch ein 8. Addon geben wird, und nicht um Hobbys. :ohoh:

Selbst wenn es 50 € kosten würde, ich würde mir ein 8. Addon alá "Sims2 Promileben bzw Sims2 Abrakadabra" kaufen.

ich frag mich auch wieso mein thread hier gelandet is XD naja egal, ich hoffe das EA noch mehr sims 2 spiele macht, es soll mindestens noch eins mit stars (megastar) und zauberrei (hokuspokus) und vllt. noch i-welche mini addons

miniaddons kommen auf alle fälle... aber ich denke mal, es wird noch noch maximal zwei große addons geben, ein neues, hobbys, und dann noch eine neuauflage. Ich hoffe, bei der neuauflage handelt es sich um Zauberei und Hexerei usw. weil dann meine planung komplett wäre... nur müsste ich dann wieder ne neue nachbarschaft anfange, weil, wenn man wirklich statuen von anderen sims basteln kann, dann wirds in der hinsicht kagge, das ich meine verstorbenen sims wiedererwecken müsste, um sie danach richtig in ihren gräbern zu bestatten... (ums grab sind immer Tempelpyramiden rumgebaut.)

auf diesims2.de könnt ihr ja nun auch einen Namen für das neue AddOn vorschlagen. Wem "Die Sims 2 Hobbys" also zu langweilig ist, kann sich ja einen kreativen Namen ausdenken ;)

Latest heißt aktuelles. Last wäre das letzte ;)

Wurde hier schon zur Genüge erklärt. Thread durchlesen :naja:

@topic:

Wer sich auf die Screenfun verlässt, ist verloren. Das Blatt verbreitet nur blödsinnige Gerüchte und beruft sich auf nicht existente Aussagen, sprich blubbert eigentlich nur Müll. Ein achtes AddOn wird meiner Meinung nach definitiv noch kommen. Wenn "Hobbys" im Februar 2008 erscheint und Sims3 erst Ende 2008/Anfang 2009 (wobei ich eher von Anfang 2009 ausgehe, Verschiebungen sind da ja bekanntlich immer drin), kommt im Herbst 2008 auf jeden Fall noch ein großes AddOn. Und wenn ich mir die bisherigen Accessoire-Packs so ansehe - es waren immer drei Stück pro Jahr, "Teen Style Accessoires" ist das letzte für 2007, dann werden 2008 auch nochmal drei Stück rausgehauen. Mit etwas Glück (sollte sich Sims3 wirklich noch verschieben) kommt sogar noch ein neuntes AddOn, was ich aber eher nicht glaube. Ich schätze eher, dass nach dem achten AddOn Schluss ist und EA dann damit anfängt, Collection-Packs rauszuhauen, genauso wie damals bei Sims1 (Super Deluxe, Super Deluxe XL usw...), um nochmal richtig Kohle rauszuholen, ehe es dann mit Sims3 weitergeht.

Im Übrigen wundert es mich, dass Vorschläge für den Titel von "Hobbys" entgegengenommen werden. Ich dachte, "Hobbys" wäre schon als Titel festgelegt worden, weil der Eintrag in den Simtimes-News vor ein paar Wochen auf einen Listeneintrag mit "Hobbys" verwies. Aber naja, eigentlich fände ich den Titel gar nicht so übel, mal sehn was am Ende dabei rauskommt.

Wenn Die Sims3 raus kommt hoffe ich das EA dann noch Addons für Sims2 rausbringt!Will umbedingt mehr für die Sims2 auch wenns dann schon 15 Addons sein sollten.:D

@GTO

Unwahrscheinlich, oder hast du gehört, dass es mehr als 7 Add-Ons für Sims1 gibt?

Also ich kann mir unter den Hobbyßs jetzt nichts direktes vorstellen aber ich hoffe das es Wendeltreppern geben wird,weil mitlerweile hat es ja einer auf MTs geschaft welche mit Animationen zu machen,dann sollten die Leute von EA das jetzt auch hinbekommen,sonst könnte man ja sagen die von MTS sind besser als die Entwickler selbst.

Hobbys und dann???

Hallo!

Ich finde es schön, dass in einem neuen Addon nun auf "Hobbys" eingegangen wird. Ich hoffe sehr, dass die Sims dann auch Radfahren, Fußball- Baskettball- und Volleyball spielen können. Ebenso auch Tennis. Natürlich würde ich es auch toll finden, wenn die Kinder in der Schule Hobbys nachgehen können (Musik, Theater etc.).

Aber am meisten hoffe ich, dass endlich mal auch Wendeltreppen in einem Addon als Baufeature integriert werden, denn darauf warte ich schon seit Ewigkeiten. Es hieß ja, dass es mal der Fall sein wird, und ich hoffe, dass sie dann im 7. Addon dabei sein werden.

Aber was soll nach den Hobbys kommen? Eine Neuauflage von Megastar oder Hokus Pokus? Wenn, dann wäre ich für Megastar. Obwohl: Ist das unbedingt notwendig?

Ich habe noch nicht mal Gute Reise. Aber das hole ich mir, sobald ich meinen neuen PC habe und darauf gut Sims 2 inkl. allen Addons, die ich habe, spielen kann. :hallo: Natürlich ganz ohne unerwünschten Unterbrechungen seitens des Rechners *g*. %)

Hallo!

Aber am meisten hoffe ich, dass endlich mal auch Wendeltreppen in einem Addon als Baufeature integriert werden, denn darauf warte ich schon seit Ewigkeiten. Es hieß ja, dass es mal der Fall sein wird, und ich hoffe, dass sie dann im 7. Addon dabei sein werden.

Downloade dir doch eine Wendeltreppe die funktioniert ;) bei Insimenator gibts eine die auch richtig benutzt werden kann ( also dass die sims die kurve laufen ) genau hier : http://www.insimenator.net/showthread.php?p=937925&posted=1#post937925

Ich bin zumindest schon sehr neugierig auf das AddOn. Denke schon, dass das gut umgesetzt werden kann. Was mich vom Thema allerdings beinahe überhaupt nicht intressiert, sind Megastar und Hokuspokus. Obwohl es ja recht wahrscheinlich ist, dass eins von den beiden umgesetzt wird.

also ganz ehrlich ... das, was ihr euch darunter vorstellt, finde ich echt ziemlich langweilig ... ohne dass es böse gemeint ist. aber briefmarkensammeln ... mit talentorden ... nee, danke! da ich das schon extrem öde finde und auch keinen erwachsenen kennen, der sich mit sonem krempel die zeit vertreibt, finde ich das echt langweilig. an sowas könnte und würde ich mich nicht dran gewöhnen, und je nachdem, was im addon wirklich dazu kommt, werde ich mir vorher überlegen, ob es sich für mich wirklich lohnt, dieses spiel zu kaufen.

LoL... Dieses Addon ödet mich einfach göttlich an... -__-
Wow... was gibts spannenders als Briefmarkensammeln...?
ICH WILL PFERDE :(

LoL... Dieses Addon ödet mich einfach göttlich an... -__-
Wow... was gibts spannenders als Briefmarkensammeln...?
ICH WILL PFERDE :(

Mich ödet dieser unnütze Beitrag göttlich an...:naja: Könnt ihr nicht endlich mit eurer Meckerei aufhören, obwohl es noch überhaupt keine Infos gibt?

Mich ödet dieser unnütze Beitrag göttlich an...:naja: Könnt ihr nicht endlich mit eurer Meckerei aufhören, obwohl es noch überhaupt keine Infos gibt?

Genau! Ganz meine Meinung. So lange es noch keine weiteren Infos zum neuen Add-On gibt, wäre jede weitere Diskussion darüber reine Zeitverschwendung. Ich für meinen Teil warte erst mal ab, bis es Infos darüber gibt.

ABER erstmal sollte dringend ein Patch für Gute Reise bereitgestellt werden. Das ist wesentlich wichtiger als die Frage, was uns im nächsten Frühjahr erwartet!!!

Downloade dir doch eine Wendeltreppe die funktioniert ;) bei Insimenator gibts eine die auch richtig benutzt werden kann ( also dass die sims die kurve laufen ) genau hier : http://www.insimenator.net/showthread.php?p=937925&posted=1#post937925

Ich will mir aber keine Wendeltreppen downloaden. Ich spiele gänzlich ohne DLs (vor allem bei Objekten etc. - höchsten 1 bis 2 Häuser aber sonst schon nichts).

Wenn, dann würde ich nur Wendeltreppen haben wollen, die von Haus aus im Spiel/Addon inkludiert sind. Trotzdem danke für den Vorschlag. ;) :hallo:

Was auch noch toll wäre wenn man Hobby Fotograf sein kann und dann ein Fotoalbum anlegen kann

Ich kann mir momentan wirklich nichts unter dem Thema "Hobbies" vorstellen. Von daher werd ich mich einfach mal von den News überraschen lassen.
Ich hatte mir mal gedacht, dass ein Hobby ja das Zaubern sein könnte,.. Aber dann wäre auch wieder kein Platz für andere Hobbies. Von daher wird es das wohl nicht sein. Schade eig.
Also, einfach überraschen lassen ;)
Aber noch was.. Die Leute, die jezz hier am meisten meckern und sagen "öhh, is das langweilig", werden sich das zu 80% sowieso holen, weil sie hinterher die sind, die am meisten von dem AddOn begeistert sein werden. Erstmal abwarten was EA sich zu dem Thema ausgedacht hat. Irgendeinen Müll werden sie in kein großes AddOn reinstecken, weil die genau wissen, dass die Fangemeinde immer noch einen gewissen Anspruch an das Spiel haben. Das soll jetzt keine Kritik sein, aber man sollte es eben einfach mal abwarten. ;)

Was ich gut fände, wenn es z. B. Fußball geben würde, wäre das man mit den Pfeiltasten die sims dann praktisch steuern kann und mit anderen Tasten Aktionen wie schießen usw machen könnte - das wäre mal was neues, auch wenn ich überhaupt nichts mit Fußball zutun hab ;)

Was ich gut fände, wenn es z. B. Fußball geben würde, wäre das man mit den Pfeiltasten die sims dann praktisch steuern kann und mit anderen Tasten Aktionen wie schießen usw machen könnte - das wäre mal was neues, auch wenn ich überhaupt nichts mit Fußball zutun hab ;)

Oh, dann will ich aber auch Paintball und Gotcha! als Hobby haben und man steuert seine Sims dann in der Ego-Perspektive und schiesst auf andere Sims!

Na ja, vielleicht wäre es aber auch besser, wenn sich das Spiel weiterhin im Rahmen der Aufbau-Strategie bewegt. (Und für die, die Ironie nicht erkennen, wenn sie sie beisst: der erste Abschnitt ist nicht ernst gemeint ... :ohoh:)

Was für eine Erklärung! :lol:

Ich würde es eher gar nicht einordnen, da man es auf verschiedene Weisen spielen kann. ALso warum nicht auch Fußball, auch wenn ich das überhaupt nicht begrüßen würde.

Sims 2 = Aufbau-Strategie? :rolleyes:

Sims 2 wird seit Jahren in der „PC Games“ als Referenztitel für Aufbau-Strategie genannt – und ich finde, das passt auch ganz gut. Immerhin trifft man doch ständig strategische Entscheidungen und das „Aufbauen“ bezieht sich darauf, nach und nach bestimmte Ziele zu erreichen, entweder einen reichen Sim, eine große Familie oder was auch immer.

„Simulation“ finde ich im Grunde nicht sonderlich passend, dazu ist es mir – zum Glück! – zu unrealistisch bzw. in vielen Dingen zu vereinfacht (auch zum Glück).

Okay, für viele ist es auch ein digitales Puppenhaus – aber da kann ich (wieder zum Glück) nicht mitreden. :hallo:

Naja, wenn ich da zuschauen soll [...] es ist ja nicht wirklich interessant immer nur bei allem zuzuschauen, ich fände es im insgesamten sehr viel besser, wenn man, wie du sagst im "Ego Modus", seine sims selber steuern kann, etwa so wie bei der Konsolenversion, aber das gehört wie sooft zu Sims3.

Ich denke schon das EA sich malwieder was "besonderes" einfallen lässt. Das mit den vereinen und den Kindern klinkt garnicht so schlecht. Oder von mir aus auch eine Babygruppe, dann hat man mal diese nervigen gesellen vom Leib. Es wäre jedoch auch schön, wenn man dann irgendwas davon zusehen bekommt. So in etwa, das das Kleinkind laufen lernt wärend es mit seiner Mutter in der Grabbelgruppe ist. Villeicht auch mal was, das den alltag etwas verändert.

Ich Wünsche mir für das 7 Addon folgende Hobbys

Mehr Sport für alle Altersgruppen zum Bsp. Fußball,Volleyball,Tennis,Handball,Judokan,Abwurfball,Tischtennis und Brennball.
Mehr Fitnessgeräte.Mehr fählt mir momentan nicht ein.

Brennball, ich glaube da spielen zwei Gruppen gegen sich, oder so ähmlich, die eine im Kreis, die andere drum rum, der erste wirft den ball so weit es geht, die in der mitte fangen ihn ein und müssen ihn so schnell es geht in son korb reinwerden, bevor der, der den ball geworfen hat, um den Kreis herum ist, wenn er es geschafft hat, ein punkt für die äußere gruppe, wenn nicht ein punkte fü die innere gruppe..

Brennball, ich glaube da spielen zwei Gruppen gegen sich, oder so ähmlich, die eine im Kreis, die andere drum rum, der erste wirft den ball so weit es geht, die in der mitte fangen ihn ein und müssen ihn so schnell es geht in son korb reinwerden, bevor der, der den ball geworfen hat, um den Kreis herum ist, wenn er es geschafft hat, ein punkt für die äußere gruppe, wenn nicht ein punkte fü die innere gruppe..

:lol: Zu kompliziert für unsere Sims....

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten