So, auch auf die Gefahr hin, dass mir jetzt manche wieder an die Gurhel wollen, weil ich etwas negatives über die ach so hoch geschätzten Ersteller sage, und es wage mich über ein Add On negativ zu äussern, dass noch nicht draussen ist:
Ich finde das Thema auch nicht wirklich berauschend. Wenn man ein bisschen kreativ spielt und mal spontan drauf achtet, was ein Sim, wenn der freie Wille an ist, so alles tut, könnte man im Grunde jetzt schon mit Hobbies spielen. Gruppen in denen man sich zu einem Hobby trifft bräuchte man rein theoretisch auch nicht, wenn man NL hat. Einfach eine Gruppe organisieren, und mit denen zusammen essen gehen, Billard spielen, was auch immer.
Ich habe ohnehin das Gefühl, dass es bergab geht mit den Sims Add Ons. So finde ich, wurde sich mit den Remake Add Ons absolut keine bzw. kaum richtig Mühe gegeben. Selbst ich als GROSSER Tierfan, finde dass z.B. Haustiere DEUTLICH mehr potential gehabt hätte. Von Gute Reise hab ich mir als nicht-Urlaubsfreak nichtmal was versprochen, und wurde trotzdem enttäuscht. Ich dussel habs mir nur mal wieder wegen ein paar schönen Möbeln und den Nebenfeatures gekauft.
Das einzige Add On was ich persönlich von vorne bis hinten gelungen finde ist Seasons. Wie gesagt, ich möchte auch nicht ohne Tiere spielen, aber a hätte man mehr draus machen können. Trotzdem hatten bisher alle Themen, ob ich sie nun mochte oder nicht, meiner Meinung nach eine Daseinsberechtigung als HAUPT Add On. Zum Thema Hobbies würde mir spontan ein Stuff Pack reichen.
Zudem muss ich zugeben, dass ich persönlich zwar noch gerne Sims 2 spiele, aber wir nunmal jetzt die Anzahl der Sims 1 Add Ons mit Sims 2 überschreiten. Um mal etwas bildlich zu sprechen: Auch das absolute Lieblingsessen schmeckt nach dem vierten mal aufwärmen nicht mehr.
Von mir aus könnten sie das ganze Sims 2 Add On Team abziehen, dafür noch mehr auf Hochtouren an Sims 3 arbeiten, von vornherrein Wetter und KOMPLEXE anständige Tiere integreren, sowie Ausgehmöglichkeiten ect. Und sich DAFÜR dann NEUE Add Ons ausdenken.
Aber wenn ich bedenke, dass uns nach "Hobbies" noch Megastars bevorsteht...

Und dann vermutlich noch Hokus Pokus... oh je.
Für mich gäbe es nur zwei Möglichkeiten, damit ich mir dieses Add On doch noch mal durch den Kopf gehen lasse:
1. Die Nebenfeatures sind herausragend gut, inklusive Objekten.
2. Es werden Pferde integriert (reiten ist schliesslich auch ein Hobby) die gut aussehen, und nette Animationen bei Sportarten wie z.B. Fussball spielen und Balett.
Aber wie gesagt: Beobachtet man mal seine Sims genau, wird man feststellen, dass sie jetzt schon Hobbies haben. Der eine sitzt stundenlang am Klavier während der andere lieber mit der Katze spielt, der nächste ein Buch liest und wieder ein anderer den ganzen Tag vor der Konsole sitzt.
EDIT: @ Kiumina (schöner Name

) : Ich habe im offiziellen Forum auch mal Kritik geäussert, bezüglich der Vernachlässigung von Kleinkindern. Ein Entwickler begründete ja die Tatsache dass Kleinkinder nicht mit in den Urlaub kommen damit, dass man "im Urlaub Spaß haben soll, und sich nicht um das gequengel kümmern!" Auch wenn es nur ein Spiel ist, war ich entsetzt von dieser Aussage. Viele im offiziellen Forum stimmten mir zu. Es ist also Fakt, dass die Lobby für Sim-Kleinkinder da ist, aber das ist sie schon von Anfang an - es scheint nur keinen zu interessieren, der die Entscheidungsmacht hat, was in so ein Add On rein kommt.