Die Sims 2 - Freizeit-Spaß

Na ja, dass man nur ein Objekt anklickt und dann dem Sim bei irgendwas zuschaut – das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Etwas Interessanter werden sie das schon gemacht haben, wenn es denn dann schon ein komplettes Addon-Thema ist. Wahrscheinlich wird es auch wieder Orden geben oder ein ähnliches System und je besser oder erfolgreicher man bei seinem „Hobby“ ist, um so bessere Resultate wird man erzielen können. Könnte mir gut vorstellen, dass sich auch Objekte herstellen lassen, die man verkaufen kann. War nicht mal irgendwo was von Töpfern geschrieben? Vielleicht wird es ja mal wieder eine gute Verbindung zu OfB geben, wer weiß? Unterm Strich kann ich mir schon vorstellen, dass es einige Möglichkeiten gibt, echte Gameplay-Komponenten mit dem Thema zu verknüpfen, nach dem die Sims nun ja Urlaub machen können, dürfen sie doch auch ruhig mal wieder etwas schuften!

Das Argument mit der Passivität kann ich nicht ganz nachvollziehen. So gesehen verbleibt der Spieler immer passiv und schaut den Sims dabei zu, dass sie etwas tun.

Es würde viele Möglichkeiten für neue Objekte geben, immerhin gibt es (bis jetzt) 18 verschiedene Hobbys im Spiel. Würde man für jedes dieser Hobbys zumindest ein Objekt haben, wären das ja schonmal allein 18 neue Objekte. Es wäre echt mal praktisch, wenn man diese "Hobbys" im Spiel auch durch was anderes als das Lesen von Zeitschriften verbessern könnte.

"Hobbys" wäre endlich mal ein AddOn, was mehr auf die Feinheiten eines Sim und seines Charakters eingeht.

@Gloomy: wieso gehst Du eigentlich davon aus, dass die „Hobbys“ auf den bereits bestehenden Interessen aufbauen werden?

Bei OfB ist es zwar auch so, dass z. B. ein Sim mit viele Körperpunkten oder ein eher aktiver Sim der bessere Kellner ist, aber grundsätzlich kann ja jeder Sim immer alles machen und bestimmte Interessen bleiben ja eher im Hintergrund. Sauber Sims freuen sich ja, wenn sie etwas putzen dürfen, während andere vor der Aktion erst mal meckern. Machen kann doch aber immer jeder alles.

Von daher denke ich nicht, dass sich die Hobbys so direkt auf die Interessen beziehen – wobei es sicher eine gute Idee wäre, die Persönlichkeiten der Sims noch etwas heraus zu arbeiten.

Hat jemand mal nen Link wo die Infos über dieses ominöse Hobbies Add on stehen? Ich werde da irgendwie nicht fündig.

Hobbys ist ein sooo weites Spektrum, das kann ja wirklich so vieles sein. Ich bin sehr gespannt drauf, ich werde es mir sowieso kaufen, da ich jedes Haupt Addon kaufe. Hab mir sogar University geholt, obwohl ich das Thema staubtrocken fand. Aber als ich es installiert hatte fand ich es dann doch interessant. Ist zwar nichts für mich, was ich jetzt dauernd spielen könnte, aber ab und an hab ich dann doch mal einen Teenie der aufs College geht. Und Hobbys kann ja alles mögliche sein. Sicher wird nie jeder Wunsch der Spieler in einem Addon vorkommen, das geht ja auch gar nicht. Ich bin mal auf neue Infos gespannt, aber im Moment hab ich noch genug bei Gute Reise zu entdecken! ;)

@Gloomy: wieso gehst Du eigentlich davon aus, dass die „Hobbys“ auf den bereits bestehenden Interessen aufbauen werden?

Weil sie im Spiel nunmal "Hobbys" heißen und nicht "Interessen". Von daher wäre es eigentlich nur logisch. Muss natürlich nicht so sein.

falscher thread? les mal die überschrift!

erstens: ich habe die überschrift sehr wohl gelesen und habe genau zu dem thema meine meinung gesagt. wenn du meinst, sie wäre falsch, dann behalte es demnächst für dich.
und zweitens: ich bin weiblich, les du dir in zukunft also auch besser mal durch, was du schreibst.
und drittens: zu deinem beitrag weiter unten schreibst du, dass es dich ja sooo aufregen würde, dass sich viele ja sooo ärgern würden über die nächsten addons, obwohl sie noch nicht viel darüber wissen. mag sein, dass du recht hast, aber genau deswegen wird ja auch so viel darüber spekuliert.

das nächste mal bitte ein wenig freundlicher

wie harmoisch es hier wieder zu geht.
kann nich einfach jeder sagen was er vom addon hält? ohne das gleich nen unpassendes kommentar kommt? das muss doch drin sein.
*alle lieb haben* ;)

Ich denk mal wenns was mit Hobby ist dann kommt da ziemlich sicher noch so ne Leiste dazu wo man sehen kann ob er das Hobby genug ausgeführt hat... nur sowas wie Gärtner jetzt schon ist wäre ja zu wenig für ein Addon ;)

e020.gif
†Katze
[kirschige Grüße]

Ich wollte nur allgemein klarstellen, weil zu Beginn Leute Schwierigkeiten wegen des Englischen hatten:
"latest" heißt immer "neustes/aktuellstes" , nie "letztes", denn das heißt "last"

Hobbys.... Das hört sich richtig interessant an, finde ich. Dazu kann man so vieles machen, denke ich. Am meisten würde ich mich über mehr Sportaktivitäten freuen, vielleicht könnten die Sims dann in einem Sportclub beitreten oder so...
Ich bin mir jetzt schon sicher dass ich mir das Addon auf jeden Fall kaufen werde, so ist es bei mir immer. (Muss einfach immer alle haben.^^)
Nun ja, bin mal gespannt, wann weitere Informationen über das Addon auftauchen...

Da meinen Sims manchmal schon recht langweilig wird und mir keine sinnvollere Freizeitbeschäftigung einfällt als zu malen (bringt wenigstens auch gutes Geld) hab ich mir schon öfters mal gewünscht sie einfach nur zum Pulli stricken oder Nähen hinsetzen zu können :D . Wäre mal was anderes, und wenn dabei auch ein nettes Teil zum Anziehen rauskäme, wäre es schon nett.

Also ich freu mich drauf, egal was es dann im speziellen sein wird!
Ich hoffe halt nur, dass es sich um Aktivitäten handeln wird, die sie größtenteils zuhause machen können. Ich hasse nämlich diese Ladezeiten zu den Gemeinschaftsgrundstücken und wieder retour. Meine Sims sind von daher eher so die Stubenhocker...

Am besten gefällt mir der name Leisure Life,
ich hab auch schon ein paar Vorstellungen entwickelt:

Es könnte 4 große Hobby Zweige geben:

Interlektuelle Beschäftigungen: Käfer Sammeln, Malen und Zeichen, Chemieexperimente...
Sportliche Betätigunen: Wandern, Rollschuhfahren, Fussball, Trampolin...
Handwerk und Hausarbeit: Stricken, Kochen, Töpfern...
Spas und Erholung: Kartenspiele, Modelautos bauen...
(die meisten Beispiele hab ich aus der Umfrage)

Nach der Installation kann mann für jeden Sim einen Hobbyzweig wählen, dann richten sich die Wünsche nicht nur nach der Laufbahn des Sims sondern auch nach seinem Hobby. Manche Laufbahnen lassen sich auch besonders passend mit einem Hobbyzweig kombinieren: z.B. Wissen und Interlektuelle Beschäftigungen und Familie mit Handwerk und Hausarbeit und Spaß mit Spaß und Erholung.

Naja, der Titel steht ja wohl laut den Simtimes-News schon fest, wobei mir persönlich andere Vorschläge in dieser Liste auch besser gefallen haben, z.B. hätte ich "Leisure Life" auch klangvoller gefunden als "Hobbies". Letzteres wirkt einfach so hingeklatscht und lieblos ^^. Aber wenn man davon ausgeht, dass vier von sechs bisher erschienenen AddOns im Originaltitel nur aus einem Wort bestanden (University, Nightlife, Pets, Seasons), ist "Hobbies" nur eine konsequente Weiterführung *g*.

Wenn ich mir die Liste der vorgeschlagenen Hobbies so ansehe, wären da schon recht interessante Dinge dabei:

Töpfern, Fahrradfahren, Inlineskaten, Seilspringen, Käfer sammeln, Ballonfiguren basteln, Kartenspielen, Malen/Skizzieren, Stepptanz, Baseball, Boxen, Fußball, Stricken, Autos reparieren, Brettspiele spielen, Hufeisenwerfen, Chemiekasten (Sims 1, anyone? ^^), Venusfliegenfallen züchten, Malbücher, Klettern, Sandkastenspielen, Spielzeug bauen (geht doch mit OfB schon? oO), Vogelschauen, Briefmarken sammeln, Football, Trampolinspringen, Tanz/Ballett, Musik produzieren, Nähen, Im Pool spielen...

Die Liste hat schon einige gute Sachen zu bieten, finde ich. Am Schönsten wäre natürlich eine Umsetzung all dieser Sachen, man wird aber wohl nur die 10-15 beliebtesten umsetzen. Vor allem Klettern fände ich sehr interessant ^^

Wo steht das der Name schon feststeht, es steht nur da, dass das Add-On Hobbys thematisiert.

Nun, dass ein Freddy weiblich ist, ist mir bisher noch nicht untergekommen, aber kann ja mal passieren, wenn jemand mit einen männlichen Nick rumläuft.

Gut, wir reden hier über Hobbys, du schreibst das... und das bezieht sich auf das Addon Hobbys? Ich jedenfalls habe keinerlei Bezug zu den aktuellen Thema entdeckt, sondern nur zum Thema Gute Reise und Sportaktivitäten.

omg ... was ich schreibe, kann dir am a... vorbei gehen, und ich verstehe auch überhaupt nicht, warum du dich jetzt so aufbläst. ich habe zu dem argumentiert, was vor mir geschrieben wurde, und wenns dir nicht passt, verlass das forum und dreh däumchen! wenn du nicht lesen kannst, dann biste eben ein wenig unterbelichtet, denn es gibt auch mädchen, die heißen alex als spitznamen und was mein name hiermit zu tun hat, belasse ich mal im hintergrund.

PS: dass du 21 sein sollst, kann ich dir aus deinem kindisch verhalten ehrlich gesagt nicht abnehmen :rolleyes:

Nunja Freddy, du hast aber in deinem ersten beitrag etwas sehr verwirrendes geschrieben. Hier geht es um AddOn 7 und nicht um Gute Reise. Deshalb hat die Eleanor darauf aufmerksam gemacht. Und ich empfinde deinen Beitrag (auch) so, dass du etwas zu Gute Reise sagt.

Könntet ihr euren Zickenalarm eventuell auf eure privaten Postfächer verlagern? Gibts hier eigentlich noch irgendeinen Thread, in dem nicht gestänkert wird? Ist echt lästig. :naja:

Nunja Freddy, du hast aber in deinem ersten beitrag etwas sehr verwirrendes geschrieben. Hier geht es um AddOn 7 und nicht um Gute Reise. Deshalb hat die Eleanor darauf aufmerksam gemacht. Und ich empfinde deinen Beitrag (auch) so, dass du etwas zu Gute Reise sagt.

klar, ich hab das erst so aufgenommen, dass es im urlaubs-addon hobbys geben soll. von daher wars erst mal ein missverständnis. aber ganz ehrlich ... so wie die mich darauf "aufmerksam" gemacht hat .. das war reine provokation, "es" (eleanor ... hab noch nie ein mädel gehört mit dem namen eleanor xDD) hätte es einfach so sagen können wie du es gerade gemacht hast, dann wäre der ganze zickenalarm erst gar nicht entstanden ^^

so mädel, so langsam reichts mir. halt jetzt einfach deine dumme fresse und behalte deine billigen provokationen demnächst für dich. sei stolz drauf, dass du ja soooo viel mehr schreibst als ich, als ob du das wissen würdest. meine güte, ich kann mich nicht daran erinnern, dass mir jemals sowas kindisches begegnet ist wie du xDD

PS: du glaubst doch wohl net allen ernstes, dass ich dieses kindische und billige furzproblem mit dir überall breitgetreten hab? ich weiß ja nicht, wie du deinen stress abbaust, aber ich nehme so einen krempel definitiv nicht ernst, erst recht nicht, wenn ich feststellen muss, dass es auch dumme leute auf der erde gibt. xDD
und nochmal zur info: nehm dir einfach ein beispiel an den andern forenusern, dann weißt du, wie du solche situationen verhindern kannst, weil ich habe solche blähungen nicht, von dir abgesehen -.-

so mädel, so langsam reichts mir. halt jetzt einfach deine dumme fresse und behalte deine billigen provokationen demnächst für dich. sei stolz drauf, dass du ja soooo viel mehr schreibst als ich, als ob du das wissen würdest. meine güte, ich kann mich nicht daran erinnern, dass mir jemals sowas kindisches begegnet ist wie du xDD

PS: du glaubst doch wohl net allen ernstes, dass ich dieses kindische und billige furzproblem mit dir überall breitgetreten hab? ich weiß ja nicht, wie du deinen stress abbaust, aber ich nehme so einen krempel definitiv nicht ernst, erst recht nicht, wenn ich feststellen muss, dass es auch dumme leute auf der erde gibt. xDD
und nochmal zur info: nehm dir einfach ein beispiel an den andern forenusern, dann weißt du, wie du solche situationen verhindern kannst, weil ich habe solche blähungen nicht, von dir abgesehen -.-
Meine Damen, Meinungsverschiedenheiten sind normal, in die Haare kann man sich immer mal kriegen, aber deine Ausdrucksweise geht definitiv zu weit, gehört nicht hier her und ist unterste Schublade.
Ich möchte euch bitten eure Zwistigkeiten per PN auszutragen oder euch gegenseitig auf Ignore zu setzen

omg ... was ich schreibe, kann dir am a... vorbei gehen, und ich verstehe auch überhaupt nicht, warum du dich jetzt so aufbläst.
Sowas gehört auch nicht hier her

ich weiß nich ob das thema so spannend wird. hobbies. hm. das heißt vielleicht dass man seinen sims beim golfspielen oder beim inlineskaten zusehen kann. so stell ich mir das vor. und das is ja nich gerade spannend. bleibt abzuwarten was weitere infos mit sich bringen aber mein erster gedanke ist nicht so begeistert!

Ich fand die Diskussion eben da oben interessanter als das Thema Hobbys selbst... Das hört sich so öde an, dass Sims sich zum Schachspielen oder sonstwas treffen... :scream:

Hoffentlich denken die sich endlich auch mal was neues aus für die Kleinkinder, denn fast jeder sagt hier schon, dass die zu kurz kommen und ich selbst finde das auch. Und diese Wendeltreppen wollten die doch auch schon längst in einer der Addons reinbauen. :mad:

Ich hoffe, dass das Eine oder Andere mal in dem nächsten Addon erscheint...auch wenn es nicht ganz zu Hobbys pesönlich passt...:read:

So, auch auf die Gefahr hin, dass mir jetzt manche wieder an die Gurhel wollen, weil ich etwas negatives über die ach so hoch geschätzten Ersteller sage, und es wage mich über ein Add On negativ zu äussern, dass noch nicht draussen ist:

Ich finde das Thema auch nicht wirklich berauschend. Wenn man ein bisschen kreativ spielt und mal spontan drauf achtet, was ein Sim, wenn der freie Wille an ist, so alles tut, könnte man im Grunde jetzt schon mit Hobbies spielen. Gruppen in denen man sich zu einem Hobby trifft bräuchte man rein theoretisch auch nicht, wenn man NL hat. Einfach eine Gruppe organisieren, und mit denen zusammen essen gehen, Billard spielen, was auch immer.

Ich habe ohnehin das Gefühl, dass es bergab geht mit den Sims Add Ons. So finde ich, wurde sich mit den Remake Add Ons absolut keine bzw. kaum richtig Mühe gegeben. Selbst ich als GROSSER Tierfan, finde dass z.B. Haustiere DEUTLICH mehr potential gehabt hätte. Von Gute Reise hab ich mir als nicht-Urlaubsfreak nichtmal was versprochen, und wurde trotzdem enttäuscht. Ich dussel habs mir nur mal wieder wegen ein paar schönen Möbeln und den Nebenfeatures gekauft.
Das einzige Add On was ich persönlich von vorne bis hinten gelungen finde ist Seasons. Wie gesagt, ich möchte auch nicht ohne Tiere spielen, aber a hätte man mehr draus machen können. Trotzdem hatten bisher alle Themen, ob ich sie nun mochte oder nicht, meiner Meinung nach eine Daseinsberechtigung als HAUPT Add On. Zum Thema Hobbies würde mir spontan ein Stuff Pack reichen.

Zudem muss ich zugeben, dass ich persönlich zwar noch gerne Sims 2 spiele, aber wir nunmal jetzt die Anzahl der Sims 1 Add Ons mit Sims 2 überschreiten. Um mal etwas bildlich zu sprechen: Auch das absolute Lieblingsessen schmeckt nach dem vierten mal aufwärmen nicht mehr.

Von mir aus könnten sie das ganze Sims 2 Add On Team abziehen, dafür noch mehr auf Hochtouren an Sims 3 arbeiten, von vornherrein Wetter und KOMPLEXE anständige Tiere integreren, sowie Ausgehmöglichkeiten ect. Und sich DAFÜR dann NEUE Add Ons ausdenken.

Aber wenn ich bedenke, dass uns nach "Hobbies" noch Megastars bevorsteht... :ohoh: Und dann vermutlich noch Hokus Pokus... oh je.

Für mich gäbe es nur zwei Möglichkeiten, damit ich mir dieses Add On doch noch mal durch den Kopf gehen lasse:

1. Die Nebenfeatures sind herausragend gut, inklusive Objekten.
2. Es werden Pferde integriert (reiten ist schliesslich auch ein Hobby) die gut aussehen, und nette Animationen bei Sportarten wie z.B. Fussball spielen und Balett.

Aber wie gesagt: Beobachtet man mal seine Sims genau, wird man feststellen, dass sie jetzt schon Hobbies haben. Der eine sitzt stundenlang am Klavier während der andere lieber mit der Katze spielt, der nächste ein Buch liest und wieder ein anderer den ganzen Tag vor der Konsole sitzt.

EDIT: @ Kiumina (schöner Name :D) : Ich habe im offiziellen Forum auch mal Kritik geäussert, bezüglich der Vernachlässigung von Kleinkindern. Ein Entwickler begründete ja die Tatsache dass Kleinkinder nicht mit in den Urlaub kommen damit, dass man "im Urlaub Spaß haben soll, und sich nicht um das gequengel kümmern!" Auch wenn es nur ein Spiel ist, war ich entsetzt von dieser Aussage. Viele im offiziellen Forum stimmten mir zu. Es ist also Fakt, dass die Lobby für Sim-Kleinkinder da ist, aber das ist sie schon von Anfang an - es scheint nur keinen zu interessieren, der die Entscheidungsmacht hat, was in so ein Add On rein kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Dass es "bergab" geht mit den AddOns kann ich so nicht wirklich bestätigen. Natürlich war bisher jedes AddOn ziemlich verbugt und sicherlich hätte man sich an manchen Stellen mehr Mühe geben können, aber man kann es bekanntlich nie allen Recht machen. Trotzdem hat jedes AddOn auf seine Weise das Spiel doch bereichert, was ein AddOn ja primär tun soll. Was die Remake-AddOns angeht, von den drei bisherigen (NL, HT, GR) finde ich immer noch Nightlife mit am Besten, sowohl Haustiere als auch Gute Reise haben mich ziemlich enttäuscht. Und die übrigen AddOns mit den neuen Ideen (WCJ, OfB, VJ) fand ich eigentlich allesamt sehr gut. OfB war und ist bisher mein Lieblings-AddOn, dicht gefolgt von Vier Jahreszeiten. Und dass es nun "bergab" geht, du sagst doch selbst, dass Vier Jahreszeiten "rundum gelungen" war, und es ist eines der neueren AddOns, also kann von "bergab" keine Rede sein. Die Mini-Packs sind ja wieder eine andere Sache.

Was nun "Hobbys" angeht, im ersten Moment klingt das Thema wirklich nicht sonderlich spektakulär, das muss ich zugeben. Und natürlich ist es für eines der "Neue Idee"-Addons auf den ersten Blick etwas mau. Aber auf der anderen Seite - mir persönlich würde für völlig neue Ideen auf Dauer bei Sims2 auch gar nichts mehr einfallen. Vielleicht hat man deshalb bei EA/Maxis beschlossen, einfach vorhandene Spielelemente einfach weiter auszubauen. Spricht ja auch nichts dagegen, denn das sollte ein AddOn wie erwähnt primär tun. Ob nun wirklich noch eine Umsetzung von Megastar oder HokusPokus kommt (ich glaube nicht, dass BEIDE umgesetzt werden, wenn dann nur eins von beiden), ist im Prinzip doch egal - wenn es acht AddOns werden, dann sind eben vier "Alt" und vier "Neu". Wo liegt das Problem? ^^

Das "Problem" liegt an dem immer wieder aufwärmen eines mittlerweile wieder "alten" Spiels. Wie gesagt, da sollte man sich lieber überlegen, ob man nicht statt dessen Sims 3 von Anfang an umfangreicher gestalltet.

Du hast recht, ich hätte das "bergab" gehen nicht auf die Gegenwart beziehen sollen. Aber im Allgemeinen (von vier Jahreszeiten einmal abgesehen) hatte ich das Gefühl, dass in die Sims 1 Add Ons im Vergleich doch mehr Mühe gesteckt wurde.
Mir fallen bei Sims 2 mittlerweile immer mehr andere Dinge auf, die man verbessern könnte und müsste (zum Beispiel wie oben genannt der Umgang mit Kleinkindern), dass ich wohl generell nicht mehr all zu gut auf neue Add Ons zu sprechen bin, wenn man bedenkt, dass man die Wünsche vieler Spieler nichtmal bei den letzten Add Ons so umfangreich befriedigt hat. Und hierbei rede ich nicht von den ganz speziellen Wünschen.

Ich denke "Hobbies" wird es schwerer haben als andere Add Ons, die Spieler zu überzeugen. Vier Jahreszeiten, Gute Reise und Haustiere verkaufte sich aufgrund des Themas praktisch von selbst, da konnten die sich leider eine schwache Umsetzung erlauben (auch wenn ich, wie gesagt, mit VJZ sehr zufrieden bin. Möchte bei Sims 3 auch nicht wieder auf Wetter ect. verzichten müssen). Ich denke bei dem Thema Hobbies müssen sie diesmal eben wirklich mit was aufwarten, damit viele Spieler zufrieden sind. Denn wenn man sich mal so umhört, fiebern viele eher Sims 3 entgegen, als sich noch mit neuen Add On Ideen auseinander setzen zu wollen. 2008 kommt eben immer näher.

EDIT: Huch, 2009 solls erst kommen, les ich gerade. Wie komm ich denn auf 2008??

Nun ja, wer über Sims 3 reden will – dazu gibt es ja auch schon einen Thread.

Um mal wieder zu den „Hobbys“ zurück zu kehren: was für eine übernatürliche Figur wird hier wohl enthalten sein? Vielleicht Frankensteins Kreatur? Wobei es hier ja schon die Zombies aus WCJ gibt. Aber was lässt sich denn sonst noch selber bauen? Vielleicht ein Golem?

ich finde es irgendwie öde... habe gehofft, es kommt mal noch ein farmer addon raus :(

Was mich einwenig ärgert ist dieser Blöde Text auf dem Flyer aus GR. Ich meine, was daraufsteht, daran denkt jeder direkt wenn man sich den Titel des 7ten AddOns anschaut. Ein paar wenige Details hätten gleube ich schon gereicht. Aber so denke ich nur daran irgendwie auf ein Objekt zu Drücken wie z. B. ein Staffellaufobjekt und meinem Sim dann zuzuschauen wie er da den anderen besiegt. Es ist mir auch klar, da sman den sims überall bei zuschaut, aber das hört sich so einfach an. EIn Objekt hinstellen und das war's... naja, wir werden ja sehen was wirklich draus wird. Infos kommen bestimmt erst wieder Ende des Jahres :)

Von mir aus könnten sie das ganze Sims 2 Add On Team abziehen, dafür noch mehr auf Hochtouren an Sims 3 arbeiten, von vornherrein Wetter und KOMPLEXE anständige Tiere integreren, sowie Ausgehmöglichkeiten ect. Und sich DAFÜR dann NEUE Add Ons ausdenken.

Aber wenn ich bedenke, dass uns nach "Hobbies" noch Megastars bevorsteht... :ohoh: Und dann vermutlich noch Hokus Pokus... oh je.

Ich hoffe doch, daß an Sims 3 andere, fähigere Leute arbeiten :ohoh: Ein Foto, an das ich mich erinnere, auf dem das Sims 3-Team begrüßt wurde, läßt meine Hoffnung nicht ganz unbegründet erscheinen.

EDIT: @ Kiumina (schöner Name :D) : Ich habe im offiziellen Forum auch mal Kritik geäussert, bezüglich der Vernachlässigung von Kleinkindern. Ein Entwickler begründete ja die Tatsache dass Kleinkinder nicht mit in den Urlaub kommen damit, dass man "im Urlaub Spaß haben soll, und sich nicht um das gequengel kümmern!" Auch wenn es nur ein Spiel ist, war ich entsetzt von dieser Aussage.

Man könnte sicher davon entsetzt sein, wenn die Aussage so gemeint gewesen wäre. Aber da man ja immer noch selbst hätte entscheiden können, ob man sich das "Gequengel" antut, halte ich das für eine billige Ausrede.

Das "Problem" liegt an dem immer wieder aufwärmen eines mittlerweile wieder "alten" Spiels. Wie gesagt, da sollte man sich lieber überlegen, ob man nicht statt dessen Sims 3 von Anfang an umfangreicher gestalltet.

EDIT: Huch, 2009 solls erst kommen, les ich gerade. Wie komm ich denn auf 2008??

Ach, 2008 wird halt immer wieder mal von etwas unwissenden Leutchen verbreitet, daher hat sich das wohl so bei dir festgesetzt :)

Sollte ich etwas wissender als etwas unwissend sein, ist es so, daß Sims 3 im Geschäftsjahr 2009 erscheinen soll - was bereits Ende 2008 beginnt. Deshalb ist meine Vermutung auch, daß sie die Themen Superstar und/oder Zauberei für eines der ersten Sims 3-Addons verwursten, anstatt noch ein weiteres Sims 2 -Addon auf den Markt zu werfen.

Übrigens: was findet ihr alle nur so toll an 4 Jahreszeiten :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Nee,die ersten Infos zu Sims 2 kamen schon im Sommer/Herbst 2003 wenn ich mich nicht irre.

Gehts hier um Hobbies oder Sims3 gerade, lasst mal wieder zum Threadthema kommen @.@" *verwirrt*

Auf jeden Fall sind Puzzles bei den neuen Hobbys dabei, die Sims faseln nämlich schon ständig davon. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass Sachen aus den Sprechblasen der Sims später im Spiel auftauchten.

Auf jeden Fall sind Puzzles bei den neuen Hobbys dabei, die Sims faseln nämlich schon ständig davon. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass Sachen aus den Sprechblasen der Sims später im Spiel auftauchten.

Das ist eher zufall, glaub ich, genauso könnte man sagen das deshalb sumo-ringen enthalten sein wird.

Das ist eher zufall, glaub ich, genauso könnte man sagen das deshalb sumo-ringen enthalten sein wird.
*rofl* das wäre ja zu geil *rofl*
aber vorstellen könnt ich mir das echt *lol*
Schon die Vorstellung ist genial. Zwei Sims die nach ner drehung ein Stückstoff um die Hüfte gebunden haben. Mit den Füßen auf den Bodenstampfen und dann versuchen den anderen aus den Ring zu stoßen. *rofl* Super wäre natürlich wenn manche sich für ihr Outfit schämen würden *lachtränewegwisch*

*backtotopic*
Es würde mich nicht wundern wenn die Programmiere von EA sich nicht wieder irgendwas besonderes einfallen lassen würden.
Nur find ich das die Übersicht (also Bedürfnisse, Wünsche, Ängste, Wärme, jahrezeit etc.) langsam unübersichtlich wird. Klar bei "Gute Reise" wurde das schon gut gelöst, aber wenn die "hobbys" einfluss auf die Laune eines Sims haben, muss es ja schnell ersichtlich sein, z.b. bei den Bedürfnissen untergebracht werden.
Da bin ich ja echt mal gespannt wie die das lösen wollen

Es wäre toll wenn man Briefmarken Sammelt das bei Briefen (Liebesbrief Rechnung...) die Obtion Briefmarke Abziehen gibt und es gibt dann Talent Orden.Am Anfang gehen bei Abziehen viele Kaputt bei Bronze weniger u.s.w..Wenn man ein Album dann fertig hatt kann man es Verkaufen.Das wäre Super.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten