Die Sims 2 - Freizeit-Spaß

@reinyday: im (deutschen) video kommt so ein spruch: "schau wie sich deine lebenserwartung erhöht", daher kommt die vermutung, das sich lebenszeit verlängern liesse.

Ach ja, stimmt. Allerdings sind die EA-Übersetzer nicht immer Kenner der Material. => „Allgemein werden“ ...

Ich glaube, es ist ein Übersetzungsfehler. Wer will wetten? :hallo:

Die Szene im Video mit dem Koch-Wettbewerb finde ich einfach zu klasse. Ich liebe es, wenn meine Sims „Tests“ unterzogen werden, wie das Direktor-Szenario oder die Gartenverein-Mitgliedschaft.

Übrigens enthält auch die Übersetzung der offiziellen Produktbeschreibung zwei Fehler. Aus "Secret lots", also "geheime[n] Grundstücke[n]" wurden "geheime Objekte" und die "food contests" wurden mit "Wettessen" übersetzt, das Video legt aber nahe, dass Kochwettbewerbe gemeint sind.

Auch wir haben heute um drei übrigens unsere Infoseiten auf die Beine gestellt, leider hat der Simplaza-Server seit dem immer wieder nach wenigen Minuten Betrieb Aussetzer. Auch in den letzten Tagen hatten wir schon ähnliche Probleme, nur deutlich seltener und wir bemühen uns nun umso mehr, diese zu beheben.

Wow, das Video und die Screens machen echt Laune! So viel schöne Sachen für die Sims zu tun, ich freu mich zB sehr über dieses Gesellschaftsspiel, das war schon lange ein Wunsch von mir. Und das man Dinge herstellen kann, die dann im Geschäft verkauft werden können. Was hat es denn mit dem Kochen auf sich?

Die Modelleisenbahn ist total niedlich, so was gab es ja auch schon bei Sims 1 von Anfang an, genauso wie das Basketballset. Das Vogelbeobachten wird wohl eher langweilig sein, so wie bei Seasons das Schmetterlingfangen.

Das am Auto herumschrauben ist ja auch ein süßes Hobby. Neues Instrument, super hoffentlich auch für Kinder zu verwenden.... Das Ballettanzen ist ja lieb, find ich sehr nett gemacht.

Ja auch Kinder können die Geige spielen, so sieht es zumindestens im Video aus: als Kind, Teen und dann als Erwachsene kann sie es perfekt. Es wird an der Stelle auch davon gesprochen, es zu schaffen, dass die Sims die Hobbys perfekt beherrschen.

Ja, stimmt, jetzt hab ich es auch gesehen. Finde ich super!

Auf dem Bild mit den Kleinkindern sieht man links vor dem Bücherregal einen Bücherstapel auf dem Boden liegen. Wäre interessant, was es damit auf sich hat.

Zuletzt bearbeitet:
also ich glaube, das ist deko. meiner meinung nach haben sie diesmal sehr viel solcher auflockernden dekosachen eingeführt. gefällt mir

Vielleicht gibt es aber auch einen Vogelsim,die Vogelbeoabachtungsmeister können die Vögel rufen und wenn man da was falsch macht kommen alle und der Sim verschwindet in ihnen und ist danach mit Federn überzogen und kann Teilweise fliegen z.B. kann er zur Arbeit und Gemeinschaftsgrundstücken fliegen aber eben nicht irgendwohin in die Athmosphäre.

Warum denn so umständlich?

Ich befürchte ein wenig, dass das Balett-tanzen nur die Übungen an der Stange sind und die Sims nicht frei im Raum tanzen könnnen. Und dass es für Kleinkinder nur die 2 Spiele gibt die man sieht (dieses Brett wo sie stehen und malen, und das gesellschaftsspiel mit den mikados zum stapeln, was auch ältere spielen können).

Na, das ist ja oft so, daß das, was man in der Werbung sieht, auch schon fast alles ist.

Ach ja, stimmt. Allerdings sind die EA-Übersetzer nicht immer Kenner der Material. => „Allgemein werden“ ...

:D War das Absicht?

Was mich interessiert, ob man die neuen Instrumente (noch keiner hat das Keyboard erwähnt :schnief:) zusammen mit den alten spielen lassen kann.

Da stellt sich mir die Frage ob dieses auch wieder den Securom 7 Kopierschutz haben wird wie GR...Dann brauch ich das erst gar nicht kaufen da es bei mir eh nicht laufen wird wie bei vielen anderen auch...
Oder wird EA bis dahin das Problem gelöst haben? *hoffe*

Guten morgen Leute, also gestern habe ich mir das Video mindestens 4 mal angeschaut und das einzige was ich dazu nur sagen kann EINFACH GEIL! Also ich könnt mir das den ganzen Tag anschauen, die Ideen werden ja immer besser. Gerade das Familienspiel was so wie Mikado aussieht find ich toll, denn da kommen sich ja auch mal die Kinder untereinander näher und das sie die Kleinkinder mit einbeziehen, wurde ja auch mal Zeit die sind ja auch immer zu kurz gekommen! Gerade so ein Familienspiel ist bestimmt schön, wie jetzt zur Weihnachtszeit, kommt bestimmt gut rüber! Das einzige was mir nicht gefällt, sind die Klamotten die sehen so alt und Oma haft aus, nee das geht gar nicht! Aber ansonsten echt top, ich glaube fast das ich da meine Signatur um ein Add On erweitern muss:D Die kleine Geste mit der Rose einfach süss, boah da kann man es doch kaum erwarten das es endlich Februar wird=)

Ich habe den Namen des Threads mal abgeändert. Da wir ja nun wissen, dass das kommende AddOn nicht Hobby sondern Freizeit-Spaß heißt. Dann mal frohes Plaudern.

Funny

Vielen Dank, Funny ^^

Das mit dem Stricken hab ich mal irgendwo gelesen, aber obs wirklich drin vorkommt, weiß ich natürlich nicht. Wäre aber blöde, wenn man nähen könnte, aber nicht stricken. O_O

Huhu

Hier gibts jede Menge Screenshots ... Ich hoffe sie wurden noch nicht gepostet :ohoh: ..

http://thesims2.ea.com/about/ep7_screenshots.php

Echt lustig *ggg ... Sogar Autobasteln ist dabei *rumwunder* :eek:

Weiß jemand wann genau es kommt? Weil vorbestellen kann man dort schon, aber auf Amazon ist noch nix zufinden ..

:hallo:

@Technomicky: Die Screenshots sind schon bekannt ^^ Exakter Release ist in Europa am 28.02.2008, in den USA wie immer zwei Tage früher.

EDIT: Nochmal wegen dem "Lifetime Aspiration Meter". Im Trailer sieht man diese Anzeige ja kurzzeitig rechts im Bild. Die Leiste ist hierbei in viele kleine Bereiche unterteilt. Wahrscheinlich ist es tatsächlich so, dass man damit nicht die Lebenserwartung, sondern die Laufbahnanzeige oben halten kann. Bekanntlich hält der Platin-Status ja nie sonderlich lange an (außer, man hat das Lebensziel erreicht) - mit dieser Anzeige kann man den Platin-Status vielleicht gezielt hinauszögern. Jeder Bereich dieser neuen "Lifetime Aspiration Meter"-Anzeige steht vielleicht für 3-5 Stunden länger Platin. Und da eine kontinuierliche Platin-Anzeige ja auch die Lebenserwartung erhöht, kann diese vielleicht indirekt doch beeinflusst werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gerade mal folgende Frage gestellt, und zwar die Kleinkinder sind doch alle an so einem Maltisch versammelt und versuchen was zu malen. Wäre doch cool wenn man die Bilder die die Kleinkinder malen irgendwo hin pappen könnte z.b. am Kühlschrank oder wo anders!

Ich habe mir gerade mal folgende Frage gestellt, und zwar die Kleinkinder sind doch alle an so einem Maltisch versammelt und versuchen was zu malen. Wäre doch cool wenn man die Bilder die die Kleinkinder malen irgendwo hin pappen könnte z.b. am Kühlschrank oder wo anders!

Naja, warum eigentlich nicht? Technisch wäre das Ganze ja kein Problem, würde halt nach dem gleichen Prinzip wie die Staffelei für Erwachsene ablaufen. Da allerdings bis zu vier Kinder gleichzeitig malen können, stelle ich mir das etwas schwierig vor. An den Kühlschrank pappen wäre zwar hübsch (und typisch amerikanisch), aber das höchste der Gefühle wird wohl maximal ein "an die Wand hängen" sein. Ich bin da lieber nicht allzu euphorisch. Nett wäre es natürlich zweifelsohne ^^

Nee glaub nicht, denn des sieht eindeutig wie ein Snowboard aus und Skateboarder haben ja bekanntlich ein kurzes

oh, ja du hast recht, das ist wohl eher ein snowboard. naja damit hat sich das ja dann erledigt, snowboarder wird es garantiert nicht geben...

@entgleichen: was könnte der kasten über dem kurzen keyboard sonst noch darstellen? (hab ja auch nur gesagt, es sieht so aus...:D)

Habe gerade die neuen Infos zu "Freizeitspaß" gelesen und mir das Video angeschaut. Also ich kaufe es mir auf jeden Fall, sieht wirklich nach jeder Menge Spaß für meine Sims aus.
Schade nur, dass da sogar nichts für meine geliebten Haustiere dabei ist, das derzeitige Lieblingshobby meiner Sims, die hatten schon sehr gehofft, dass sie dann doch wieder an Wettbewerben mit Ihren Lieblingen teilnehmen können.
Noch ein Vorschlag an Maxis, eigentlich ist die Schulzeit der Kinder total unrealistisch. Kinder haben doch in den ersten Schuljahren weniger Unterricht und später als Teenager wenn sie aufs Gym oder sonstwo hingehen, wird der Unterricht dann mehr oder nicht? Das ist bei EA einfach umgekehrt. Also meine Kids würden viel lieber mehr spielen, vorallem bei den tollen neuen Freizeitmöglichkeiten die sich durch das neue Add-On ergeben. Kann man die Unterrichtszeit nicht ein bißchen kürzen, zumindestens für Schulanfänger???

PS: Könnte jemand meinen Vorschlag bitte an die richtige Stelle weiterleiten? Wäre echt super!

Zuletzt bearbeitet:
gott ist der trailer dazu geil. das wird sicher eines der besten add-ons werden. hübsche klamotten sind dabei und richtig tolle aktivitäten, auch für die kleinen. ich freu mich schon ganz doll.

Man ich hatte ja vorgestern schon auf der Deutschen Seite Bilder gesehen, die mich schon umgehauen haben. Der Trailer ist stark! verdammt und ich soll echt noch bis Februar warten? Wie gemein ist das denn *gg* Im Ernst manchmal wünschte ich , die würden nicht so früh schon Bilder zeigen, dann kann man es ja gar net mehr erwarten.

Die Hobbys sehen jedenfalls sehr vielversprechend aus. Allein schon Sport ist voll gut. Auch das mit den Autos find ich Klasse. Und wie einige schon sagten, endlich ein wenig mehr Möglichkeiten nicht nur für Knacker sondern auch für KLeinkinder. Spitze!

Auf dem einen Screenshot kann man einen neuen Kühlschrank rechts sehen (in grün mit Eiswürfelausgabe *g* wie cool, die wollte ich immer haben ^^), auch einen neuen Ofen und einen Geschirrspüler mit Digitalanzeige scheints zu geben ^^ *freu*

ja gloomilicious das hab ich in einem meiner vorigen beiträge auch schon erwähnt :D aber das ist sicher kein geschirrspüler sondern ein trasher also müllschlucker, auf dem bild zumindest, was natürlich nicht heißt dass es keinen geschirrspüler geben wird, wird sicher einen geben der zur serie passt, man beachte auch die grüne mikrowelle oder (minibackofen) im hintergrund. :)

ich finde das grün ist zwar geschmackssache, aber ich hoffe den wirds doch in verschiedenen farben geben, wenn nicht wirds nicht lange dauern bis es davon recols gibt :D

lg pezi

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, war arbeiten ^^

Hi! ^^

Wo hast du das gelesen mit den Wendeltreppen, würdest du uns das mal kopieren? *neugierig* :read:

Überhaupt scheinen viele Dinge, die man aus Sims1 schmerzlich vermisste, jetzt endlich mal zurückzukommen (Wendeltreppen, Basketballkorb usw..)

Habs in diesem Post in Zusammenhang mit dem Basketballkorb gelesen, daher dachte ich die kommen auch wieder.:ohoh: Schön wär es jedenfalls...aber sorry falls ich jetzt ausversehen falsche Hoffnungen gestreut habe.:argh:

Ich versteh das eh nicht, wenn bei MTS2 schon jemand Wendeltreppen kreiert hat und die Animationen auch dazu passen, wieso kommt dann von Maxis-Seite nichts? Die Wendeltreppen sparen einfach enorm viel Platz ein beim bauen.

Und das mit dem Clown.. der war einfach nur da und hat rumgenervt so viel bis man keine lust mehr hatte, dieses Clownbild an die Wand über den Kamin gehängt hatte und darauf wartete, dass der endlich abfackelte...:naja: recht so!

Ahja, die Erinnerung kommt wieder. Ich glaub ich hab dieses Bild nur einmal an die Wand gehängt und danach nie wieder :D

Ich versteh das eh nicht, wenn bei MTS2 schon jemand Wendeltreppen kreiert hat und die Animationen auch dazu passen, wieso kommt dann von Maxis-Seite nichts? Die Wendeltreppen sparen einfach enorm viel Platz ein beim bauen.
Als bei einem früheren Addon im Chat nach Wendeltreppen gefragt wurde, hieß es: Noch nicht. Mit anderen Worten, die Entwickler planen durchaus die in ein Erweiterungspack aufzunehmen, lassen sich aber Zeit damit. Davon dass das kein großer Aufwand wäre, bin ich überzeugt, also sparen sie es sich vermutlich auf, da es ein recht gutes Verkaufsargument abgibt.

Aber warten wir mal, dass wir bisher keine Wendeltreppe gesehen haben, muss ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass es in Freizeit-Spaß keine gibt.

Ooohhh das wird toll das wird toll *freu* Ich glaub das wird mein lieblingsaddon^^
wegen dem ballett tanzen, bestimmt können die frei tanzen, es gibt ja auch wettbewerbe oder? also so interpretiere ich das jetzt mal :ohoh:
lg tilli

oh jetzt ham wa schon seite 8... :D

Von Wettbewerben im Geigen und Klavier-Spielen war meines Erachtens nirgends die Rede (obwohl es natürlich denkbar wäre) und das mit dem Wettessen halte ich nach wie vor für eine Fehlübersetzung des im Video gezeigten Kochwettbewerbs (in der engl. Beschreibung ist an der Stelle von "food contests" die Rede).

Vorfreude auf Dinge, die es wahrscheinlich gar nicht gibt, endet meist in bitterer Enttäuschung, also Vorsicht damit ;)

uh das sieht nun wirklich klasse aus, besonders, da man anscheinend das alles auch zu hause machen kann, sprich nichtextra nach downtown oder so muss!
Die neuen klamotten find ich aber sagenhaft! einbisschen altmodisch aber desshalb irgendwie ganz süß! Ich kann mir schon richtig vorstellen wie man damit so ne typische bilderbuchfamilie erstellen kann.
Ich glaub ich bin nirgends spießiger als bei meinen sims XD
lg die Mafia

Hobbys:
Also Addon das Addon wird über HOBBYS sein ok. Dann überlegen wir mal was die Sims im Rahmen ihrer Programierung können und was es so an Tätigkeiten gibt.

Sport ist ein Hobby, ich denke das wird rein kommen. Basketball, Tennis, Tischtennis, Volleball, Turmspringen, Joggen. (Amis lieben Joggen)
Basteln und bauen, also wie die Werkbank und das alles.
Da Sims sich stark nach Amerikanischem alltak orientiert, was für Hobbys haben Amerikaner in der regel ?
Asien in asien gibt es Origami als Hobby, oder anderen Kunst, wie Blumengestecke oder Malen. Fächertanz.
Die Palette an Hobbys ist gigantisch.
Dennoch was wird Maxis für ein Addon nehmen was mit Hobbys zu tun hat.
Gute Frage, denn Technisch gibt es da nicht alzu groß Möglichkeiten und das meiste was die Sims haben ist schon für Hobbys auslegbar.
Da bin ich mal gespannt.:hallo::read:

Edit : Funny grade noch drüber geredet 3 seiten weiter vorne stehts XD genial. Ich kenn meine Papenheimer eben, das mit dem Ballet ok, das hatte ich unter Amis gesteckt, Autos war auch wo klar, Fussball ????? Wie soll denn das Technisch gehen ????
Wollen die Echt ein Fussballfeld regenerrieren, ja ok die Amis waren von unserem Deutsch Fussball begeistert, und da es nun sogar ein Funkemarichen gibt, würde mich das nicht wundern ... O_O doch ein ganzes grundstück als Fussbalplatz bor das wäre Hammer.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Hobbies kommen ist eigentlich klar, hast du dir eigentlich die Screenshots und das Video schon angesehen? :ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe doch, das auch einige Dinge, die jetzt schon gehen, dann auch richtige Hobbys sein können. So wie Bowling, das ist ja im Moment eigentlich ein Witz, Bowlingclub als Hobby wär mal was. Das was bereits bekannt ist hört sich schon sehr gut an, aber ich hoffe, dass das noch nicht alles ist.

Mir gefallen die Bilder und vor allem das Video ^^
Besonders gefallen mir das Fußballspielen, die Geige und auch die Modelleisenbahn (juhu die hab ich irgendwie vermisst XD).
Nur schade find ich dass es keinen Paartanz gibt (sowas lateinamerikanisches...) =( Aber naja, alle Geschmäcker kann man ja auch nicht reinstecken ^^

hay

Also am anfang stadn ich dem Thema echt sehr kritisch gegenüber, aber nach den Pics and Videos könnte es sogar sein, dass das Addon doch nicht soo ünnötig wird. ich werde es mir zwar trotallem nicht holen, da ich der Meinung bin das es öde ist Sims beim Geige spielen, Ballet, Fußball, Basektball etc. zuzuschauen ..., das ist dann wahrscheinlich so, wie als schauen wir zu wie unsere Sims dieses XS6473 Spielen (ka wie des heißt) auf dieser "Nintendo" für den fernseher. Da sehen wir dann auch wenn ein Sim gewinnt, freut er sich, wenn nicht jammert erstmal tausendjahre ...

Jedoch ist mir aufgefallen dass alle Videos von den Eps besser waren als das Addon dann selbst. Wisst ihr noch das Video von Gute Reise, wo tausend Sims am Strand gelegen haben? Wie Kinder und Erwachsene im Meer schwimmen waren? Wenn ja, dann wisst ihr jz dass am Strand liegen und im Meer schwimmen totaaaal ünnötiog und langweilig ist !!
Damit will Ich nur sagen, dass es auf den ersten Blick super toll wirkt, aber dann langweilig ist.
Aber ich will jetzt nicht sop rüber kommen als wüsst ich alles besser :lol:
Aber auch die Wettbewerbe, du schaust dann zu wie dein Sims - evt. Kocht oder so, und dann hat er vill gewonnen oder nicht und dann wars das.

Zuletzt bearbeitet:
Machst du jetzt die Nächte durch? :ohoh:

Die Ähnlichkeit ist ja verblüffend, wie bist du auf den gekommen? :eek: Der wird es dann wohl sein.

Gut' Nacht!

hab die diplomarbeits-krankheit: kann abends nicht einschlafen und am tage nicht arbeiten, weil ich zu müde bin :heul:
deswegen hab ich auch nichts zu tun und kann mich intensiver auf das simforum konzentrieren :argh: (zu spielen traue ich mich dann doch nicht)

zum thema:
was ich noch entdeckt habe ist eine schrankwand mit integriertem fernseher. endlich mal wieder ein neues fernsehmöbel, das von gute reise gefiel mir ja so gar nicht.

und neue betten für die babys gibt es auch!! endlich!

Zuletzt bearbeitet:
mathilda, wo hast du diese schrankwand mit tv denn entdeckt, im video? (muss nochmal genauer schauen :D) dabei hab ich es mir eh schon mind. 5 mal angesehen *lol*
ahlcaussie, was für ein simpsonshaus? HÄ?

hab ich irgendwelche infos verpasst???

lg pezi gg

edit: ach grad gesehen, auf simtimes :D das simpsons haus ist auf der eisenbahnanlage drauf. lol

die schrankwand (oder was immer es auch ist :D) steht hinter der modeleisenbahn (im video zu sehen) ;)

hab mir das video auch schon mehrmals angesehen, teilweise jedes bild einzeln :ohoh: (wenn ich mich doch nur so intensiv meiner diplomarbeit widmen würde :argh:)

Zuletzt bearbeitet:
@Simpat

Wann bist du denn zur Schule gegangen? Heute haben sogar schon 1. Klässler teilweise 7 Stunden und unsereins hatte in der Oberstufe weniger Unterricht als die jetzt in der 6. Klasse haben.

Abgesehen davon: Das amerikanische Schulsystem ist so richtig wieder gegeben.

Ist schon eine Weile her, so 25 Jahre ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten