ICh hab sie gesendet
edit: Ich hätte nochmal paar fragen...... Wie schaff ich es dass ein mesh grundspieltauglich wird, dass Planschbekcne zB funzt nicht nur mit dem Grundspiel, obwohl ichs von einem objekt geklont hatte, welhes im grundspiel schon ist ^^ und ich wollte euch fragen wie man sowas hinbekomt:
Wie mann sehehn kann is das im boden versunken, aber dennoch sieht mans, normalerweise wäre dass doch ganz verschwunden..... Ausserdem wollte ich euch fragen woher ich weiss wie gross genau 1 kästchen ist, bzw wie hoch genau eine wand istUnd ich muss in SimPE ja den namen des 3d-objekt anpassen, unter den groups, kann ich den namen auch iwie ändern
![]()
Grundspieltauglich geht nur, wenn du sämtliche Haken in Simpe bei Extras/Einstellungen/FileTable wegmachst, außer CEP und Original laden. Dann File Table neu laden, Simpe neu starten. Dann lädt Simpe nur Basegameobjekte und du kannst auch nur die klonen.

Ob dein Objekt grundspieltauglich ist, erkennst du in der Object data, da auf Raw data unten und da ist so ein Ding mit A/Z, da drauf klicken dann der 1. Eintrag unten muss stehen 0x008b, dann ist es basegame, wenn da steht 0x008c, benötigt es ein Addon, welches weiß ich aber nicht, weiß auch nicht wo in der Package man erkennen kann welches Addon benötigt wird.
Weiß das zufällig wer? Julsfels? Irmchen? ...hatte mal danach bei MTS gefragt, aber nie eine Antwort gekriegt

Wenn du wissen willst, wie groß ein Kästchen ist, dann klone genau das welche Größe du haben willst, z.B. einen Kaffeetisch mit nur einem Kästchen oder einen Counter, nur um es mal in deinen Mesh mit reinzuladen, deine Größe anzupassen und dann kannst das (z.B. Kaffeetisch, Counter) wieder löschen.

Den Namen kann man ändern bei Groups da klickst du links auf das was du ändern willst und dann erscheint es rechst zum Schreiben, einfach da den Namen oder Bezeichnung ändern, dann auf fix TGI und übernehmen. Wenn du dann zurück gehst zu geometric data container sollte da der geänderte Namen stehen.

Wieso man das noch sieht, weiß ich nicht, aber irgendwann wenn es zu tief ist, denke ich verschwindet es auch...aber ich weiß es eigentlich nicht und hab es auch noch nie probiert so???
Vielleicht weiß es jemand anderes?
PS: Milkshape kann man auch testen kostenlos für 30 Tage oder zumindest war es vor langer Zeit mal so.

Ich kenne mich eben auch nur mit Milkshape aus und da nur halb

Zuletzt bearbeitet: