Bugs-Sammlung zu Gute Reise

wenn mann einen sim anruft der im urlaub ist kann es passieren das ein verwanter (der womöglich auch im urlaub ist) sagt: ruf doch an wenn ... nicht auf der arbeit ist

Ich hatte noch das Problem, dass ein Teil eines Originalbettes in einem Hotel blau geblinkt hatte. Nachdem ein Sim vom Ausflug zurückkam, war es wieder in Ordnung.

Die Wasserbombenschlachten nerven mich nicht schon seit Gute Reise. Ich war in diesem Zengartengemeinschaftsgrundstück und da haben die das nur gespielt und eine Einheimische hat Seife in den Brunnen geschüttet.... sehr logisch bei einem Grundstück, das für's Meditieren gedacht ist :rolleyes:

Grafikprobleme

Hat jemand bemerkt, ob die Grafikprobleme, die bei einigen Leuten durch Vier Jahreszeiten aufgetaucht sind, weg sind? Ich hatte nämlich zum Beispiel das Problem, daß ich die Fische im See nicht sehen konnte und mußte dann immer den "Boolprop Useshaders true" Cheat eingeben, damit alles zu sehen war. Habe das neue Add-On noch nicht, aber mich interessiert brennend, ob das Problem gelöst wurde.

In meinem Ferienhaus wurden die Kinder von der Sozialarbeiterin abgeholt. Als ich dann gerade ca. 2 Minuten wieder zu Hause war, erschien auf einmal der Ladebildschirm des Ferienhauses und ich kam ohne einen neuen Urlaub gebucht zu haben wieder mit den zu vor abgeholten Kindern im Urlaub an. Gut dachte ich habe ich die Kinder für den nächsten Urlaub wieder. Sofort bin ich nach Hause gefahren wo ich aber ohne Kinder ankam.

-
öfters (nicht immer) passiert es dass, wenn man auf ein geheimes Grundstück geht, sich plötzlich der Modus ändert! Das heißt, meine Sims gehen auf das Grundstück, dann hängt das Spiel, ALLE Sims verschwinden und ich befinde mich plötzlich im Baumodus o_O (ohne Cheats, ect. Bin beim ersten Mal ziemlich erschrocken :argh: Meine Familie war gottseidank heil geblieben)

Hab gerade mein GR getestet und genau denselben Bug entdeckt.
Ich befand mich auf einmal im Baumodus und hab dann abgespeichert, bevor ich in die Nachbarschaft zurück bin. Doch jetzt sitzt meine Familie immer noch in dem Hotel fest, aber ich kann mit ihnen nicht mehr spielen, denn wenn ich auf das Hotel klicke, wird immer wieder der Baumodus aufgerufen und wenn ich auf ihr Haus in der Nachbarschaft klicke, wird nur gesagt, dass die Familie sich noch im Urlaub befindet.

Wie bekomm ich die denn nun wieder weg? Hoffentlich kann man da noch was machen. Wäre schade sie zu verlieren, denn es war meine Lieblingsfamilie. :(

Habe heute auch mal aus Neugier im Urlaub die Telefonzelle benutzt um zu schauen ob ich da auch probleme habe hat aber alles reibungslos geklappt. Bis jetzt habe ich auch noch nix außergewönliches festgestellt klappt alles

Die Icons der Tiere, links im Menue, haben permanent einen weissen Hintergrund. Vor GR war der, wie bei den Sims, der Stimmung entsprechend, Grün, Rot usw.

Rass

Mir gehts genauso. Habe meinen Studenten in den Urlaub geschickt, war auf einem Gemeinschaftsgrundstück und wollte wieder zurück ins Hotel. Allerdings kam da der Ladebildschirm von dem Ferienhaus seiner Freundin auf Twikkii-Insel. Aaaber er war in der 3-Seen-Nachbarschaft. Das kam mir ja schon sehr merkwürdig vor. Fertig geladen, sah ich das Gemeinschaftsgrundstück von 3 Seen im Baumodus und mein Sim ist wech...
Ich hab in dem Ferienhaus gekuckt - niemand dort, ich war in dem ursprüchlichen Hotel wo er eingecheckt hatte - keiner da. Also zurück aufs Collegegelände .. kann in dem Wohnheim nich spielen, weil es mir sagt, das mein Sim momentan im Urlaub ist. Selbst wenn ich dann die Frage, ob ich dort weiterspielen möchte mit ja beantworte, zeigt es mir nur das Gemeinschaftsgrundstück im Baumodus an.
Dieser (und auch andere Sims) waren schön öfters im Urlaub an verschiedenen Orten, ist aber immer alles ohne Probleme gelaufen.
Hoffe es weiß jemand Rat.. :(

Ich hatte noch das Problem, dass ein Teil eines Originalbettes in einem Hotel blau geblinkt hatte. Nachdem ein Sim vom Ausflug zurückkam, war es wieder in Ordnung.

Die Wasserbombenschlachten nerven mich nicht schon seit Gute Reise. Ich war in diesem Zengartengemeinschaftsgrundstück und da haben die das nur gespielt und eine Einheimische hat Seife in den Brunnen geschüttet.... sehr logisch bei einem Grundstück, das für's Meditieren gedacht ist :rolleyes:

gegen das nervige fangen gibt es eine hack und gegen wasserbombenschlachten auch...:Dschau mal hier, sind so einige aufgelistet...:hallo:

mir ist vorhin was aufgefallen mein Mann wollte der Freu was gutes tun und ihren rücken kraulen. Normalerweise meckern die doch wenn sie nicht dahin kommen wo se wolle, mein mann nicht er hat einfach dagestanden und in der Luft gegrault und die Frau stnd in der Ecke und hat es genossen obwohl die beiden kein Kontakt hatten sa lustig aus habe es aber vergessen zu fotografieren

hmm naja das mit den musikausetzern hab ich auch (jedes mal denk, super das wars dann, ich fliege) und dann läufts brav weiter...

Ansonsten, die Übersetzungsfehler oder was auch immer das is beim Tee trinken, mittanzen... naja wenn sie meinen ^^ stört nicht weiter

Was mir nur aufgefallen is, meine Simin hat sich im Urlaub in einen Einwohner verliebt, so irgendwann musste sie ja wieder nach hause... hat sie ihn angerufen und dann seh ich "Als Hausgast einladen (für 3 Tage)" denk mir schon so, hey das is ja toll... schön ich lad ihn ein, er kommt (stunden) später und geht am gleichen abend aber wieder :(
Weiß nicht, is das ein Bug? Oder muss man da noch was beachten?!

Dann wäre da noch, dass jeder Sim nur allein im restaraunt essen kann, is schon blöd, wenn man mit der ganzen familie in den urlaub fährt und alle (jetzt mal vom zimmerservice abgesehen) allein essen muss und kinder können das ja nicht mal...

Und das man nur die Akkupressturmassage lernen kann und die schwedische nicht... aber naja weiß nicht ob das mit absicht so is oder nicht...
Sonst hab ich bisher keine der bisher genannten probleme, trotz etwa 9000-10000 downloads... Hacks hab ich vorm installieren alle rausgenommen

(ach und ich find die sandburgen hässlich ^^)

Hat jemand bemerkt, ob die Grafikprobleme, die bei einigen Leuten durch Vier Jahreszeiten aufgetaucht sind, weg sind? Ich hatte nämlich zum Beispiel das Problem, daß ich die Fische im See nicht sehen konnte und mußte dann immer den "Boolprop Useshaders true" Cheat eingeben, damit alles zu sehen war. Habe das neue Add-On noch nicht, aber mich interessiert brennend, ob das Problem gelöst wurde.

Ich konnte vorher auch keine Fische im teich schwimmen sehen...jetzt geht das einwandfrei...nur weis ich nicht ob es alleine an GR liegt....ich hatte jetzt erstmal ohne DL und Hacks gespielt...

Zu #39
In diesem Fall geht das aber nicht, weil man in Hotels - genau wie in Wohnheimen - nicht ins Baumenü kommt, um den Sim dann zu verschieben!

Es gibt nen Cheat fürs Wohnheim:
boolProp dormSpecificToolsDisabled true/false - Schaltet die teilweise Deaktivierung des Baumodus in Wohnheimen ein/aus

Evtl. gibts so einen auch für Hotels. ;)

----------------------------------------------------------------------

Ansonsten hatte ich Gestern nen Spielabsturz als ich im Urlaub auf der Twikkii Insel in das Soundmenü ging und dort den Soundkartentyp änderte. Habs danach aber nicht noch mal getan.

winkeeee Zaubi

Morgen,

mir ist folgendes aufgefallen: Ich hatte extra eine neue Familie erstellt und wollte einen Urlaubsbericht erfassen. Hab dann im Storrymodus habe ich denn ne Kleinigkeit geschrieben und ab in den Urlaub. Im Urlaub war die Storry schon weg und als die Sims wieder zu Hause waren, ebenfalls. Schade!

Witzigerweise, nach dem ich zwei Hacks entfernt habe, ruckelt es ein wenig.

LG

Guten Morgen,

bei mir kommen seit dem neuen EP immer die Telefon-Popups von anderen Sims, obwohl meine Simsfamilie gar nicht ans Telefon geht. Also diese Meldungen wie: ".. werde ich mir wohl andere Freunde suchen müssen", u. ä. kommen einfach aus heiterem Himmel.

Gruß, Tanja

Ein Bug ist mir aufgefallen der mich schon bei Seasons extrem genervt hat: nur einige Bäume aus der Nachbarschaft werden angezeigt, ich hab sogar rausgefunden, dass es nur die Bäume sind die mann auch sehen würde wenn mann das Blickfeld auf niedrig stellen würde. Ob es ein Bug ist oder damit das Spiel schneller läuft, weiß ich jetzt auch nicht richtig aber bei 4Jahreszeiten war es auf jeden Fall ein Bug weil es nach dem Patch behoben wurde!

gegen das nervige fangen gibt es eine hack und gegen wasserbombenschlachten auch...:Dschau mal hier, sind so einige aufgelistet...:hallo:
Ich kann nicht auf die Seite obwohl ich da angemeldet bin:mad:, es sagt immer ich hab kein Recht auf die Seite zuzugreifen!

Zuletzt bearbeitet:
Zu #39

Es gibt nen Cheat fürs Wohnheim:
boolProp dormSpecificToolsDisabled true/false - Schaltet die teilweise Deaktivierung des Baumodus in Wohnheimen ein/aus

Evtl. gibts so einen auch für Hotels. ;)

----------------------------------------------------------------------

winkeeee Zaubi

Der funktioniert so auch in Hotels, gibt aber nur das Kaufmenü und nicht das Baumenü frei. Aber ich wollte ja auch blos einen Spiegel im Hotelzimmer :).

Guten Morgen,

bei mir kommen seit dem neuen EP immer die Telefon-Popups von anderen Sims, obwohl meine Simsfamilie gar nicht ans Telefon geht. Also diese Meldungen wie: ".. werde ich mir wohl andere Freunde suchen müssen", u. ä. kommen einfach aus heiterem Himmel.

Gruß, Tanja
Das ist (hoffentlich :D) ein Feature und kein Bug. Das sind die Leute, die normalerweise immer um 16 Uhr das Telefon blockiert haben, um dem Sim das zu sagen, wenn er abgenommen hat. Ich finde das viel besser als vorher.

Drei Sachen sind mir noch aufgefallen:

- wenn ein Sim nach Muscheln gräbt und Glück hat, bekommt er so Sachen wie: Eine Muschelhalskette oder Muschelohrringe. Dann kommt oben rechts ein Popup und da steht drin: xy hat Muschelhalskette/ohrringe gefunden, probier sie an einen Spiegel an!
Doch jetzt das Prob: Ich kann die nicht anprobieren :mad: egal wo ich im Menü dann schau (Brillen, Schmuck ect.). Auch im Rucksack/Inventar des Sim sind sie nicht!:rolleyes:

- Die Musik bei den Ladebildschirmen kommt nicht mehr :naja: und wenn, dann nach einer halben Ewigkeit wo sich das Gelände eh schon fertig geladen hat oder sie stottert sich einen ab.

(vielleicht weniger ein Bug jedoch nervend seit Gute Reise)
- Das Problem mit den blau-blinkenden Gegenständen (gedownloadeten) hat sich drastisch verschlimmert :rolleyes:. Wo früher es nur ab und zu vorgekommen ist das beim Neuladen Ohrringe, Piercings oder Brillen wie auch Möbel blinkten (auch Uralte) machen sie es jetzt jedes Mal! Erst beim zweiten Besuch des Grundstücks werden sie wieder korrekt angezeigt.

Hab auch was entdeckt...und zwar:

Bin mit meinem Sim auf das Geheimgrundstück in Takemizu Village gegangen,wo dieser weise alte Mann ist.Hab ihn auch schön begrüßt und so.
Dann bin ich zum Teetischchen gegangen,um diesen zu servieren.
Ich wollte,dass der weise alte Mann sich zu mir setzt und mittrinkt und klicke also auf ihn,um die Interaktion "Bitten mitzumachen" auszuwählen.
Die gibts nicht!:eek:
Stattdessen gabs ein "Bitten,mitzutanzen",obwohl weder mein Sim,noch der alte Mann getanzt haben.Hab aus Neugier dann einfach das angeklickt und was passiert?Der alte Greis kommt und kniet sich vor's Teetischchen und schlürft endlich mit mir Tee!:lol:
Wusste garnicht,dass Tanzen mit Tee so viel gemeinsam hat.:rolleyes:

Seit dem Addon stürzt mir das Spiel manchmal ab.
Ist mir bisher 2mal beim Urlaub machen passiert.
Aber jedes mal an einer anderen stelle im Urlaub und nicht an eine Aktion gebunden. Ok, könnte zwar daran liegen, das ich jedes mal im Urlaub war aber sicher bin ich da noch nicht, ob es daran liegen könnte.

Downloads habe ich ca. 1000 Dateien. Also Kleider und Möbel.
Aber keine Häuser und Hacks. Cheats habe ich nie genutzt.
Addons besitze ich alle. Mini-addons habe ich alle bis auf das Weihnachtsding.

Das Problem trat auch erst mit dem Addon auf. Davor gabs nie einen Absturz. Und bei anderen Spielen habe ich keine Abstürze.

EDIT: Ich werde heute Abend oder Morgenabend mal die Downloads rausnehmen und testen, ob es ohne Downloads auch abstürtzt. Weil ich habe da so eine seltsame vermutung, das es dadran liegen könnte.
Weil: als ich das Addon zum ersten mal gestartet hatte, kam wie immer nach einer Addon-installation, dieses "Downloads-Aktivieren-Menü" und habe da auf Downloads aktivieren geklickt. Und danach dann noch deaktiviert, das es jedesmal dieses Menü beim start kommt. Hatte dan einen ganzen Urlaub(7tage) durchgespielt.
Dann als ich das Spiel dan mal wieder gestartet habe, habe ich den 2ten Urlaub(7tage) angefangen und das Spiel ist mir dann, wie schon erwähnt, 2mal an 2verschiedenen stellen im Urlaub abgestürzt.

Hallo!
Ich bin mir nicht sicher ob dir schon geantwortet wurde, da ich den Thread nicht ganz durchgelesen habe. ^^
Hast du den InTeenimater installiert? (oder wie man das schreibt)
Falls ja, musst du alle entsprechenden Datein aus deinem Downloadordner nehmen, sonst läuft das Spiel nicht.

Was mich bis jetzt an GR gewaltig stöhrt ist, dass Tenns keinen Urlaub buchen können. -.- Meiner Meinung nach ist das ein BUG, ein ganz ganz schlimmer und spaßbremsender. ;)
Ich hoffe inständigst, das mal ein kleines Genie einen Hack dazu mach.
Ist schon jemandem was bekannt?

Also der KeineWasserballschlachten-Hack scheint noch zu funktionieren und das Ruckeln ist bei mir besonders stark im Takemizu-Village-Resort gewesen, vermutlich weil es dort ienen Pool gibt und viele Sims auf einmal sind. Auf den anderen Grundstücken läuft es besser.

Drei Sachen sind mir noch aufgefallen:

- wenn ein Sim nach Muscheln gräbt und Glück hat, bekommt er so Sachen wie: Eine Muschelhalskette oder Muschelohrringe. Dann kommt oben rechts ein Popup und da steht drin: xy hat Muschelhalskette/ohrringe gefunden, probier sie an einen Spiegel an!
Doch jetzt das Prob: Ich kann die nicht anprobieren :mad: egal wo ich im Menü dann schau (Brillen, Schmuck ect.). Auch im Rucksack/Inventar des Sim sind sie nicht!:rolleyes:

- Die Musik bei den Ladebildschirmen kommt nicht mehr :naja: und wenn, dann nach einer halben Ewigkeit wo sich das Gelände eh schon fertig geladen hat oder sie stottert sich einen ab.

(vielleicht weniger ein Bug jedoch nervend seit Gute Reise)
- Das Problem mit den blau-blinkenden Gegenständen (gedownloadeten) hat sich drastisch verschlimmert :rolleyes:. Wo früher es nur ab und zu vorgekommen ist das beim Neuladen Ohrringe, Piercings oder Brillen wie auch Möbel blinkten (auch Uralte) machen sie es jetzt jedes Mal! Erst beim zweiten Besuch des Grundstücks werden sie wieder korrekt angezeigt.

Die Nummer mit den blinkenden Gegenständen ist furchtbar, oder?
Ich hatte mir ein tolles, wunderschönes und schönes und wundertolles Haus gebaut.
Nach nem AddOn... war da der BODEN blau!!!
Ist das schonmal jemandem passiert? Der ganze Boden (also nicht Teppiche etc, sondern tatsächlich der Boden) war blau und es ließ sich auch mit keinen Grafikeinstellungen etc beheben. Meine Villa konnte ich knicken.

Aber um auf GR zurück zu kommen, nachdem ich es installiert hatte, wurden all meine Downloads automatisch deaktiviert.
Lag es vieleicht daran, das du vergessen/übersehen hast, sie wieder einzuschalten?

Ich habe diese Probleme im Moment noch nicht aber was mich nervt ist das es EA bis Heute nicht geschafft hat die Schuettelanfaelle der Sims beim trinken von Expresso in den Griff zu bekommen. Kann ja echt nicht sein...

Idefix, hier gibt es einen Hack. :)
http://www.modthesims2.com
Ich kenne den Namen jetzt nicht, aber unter Downloads müsstest du einen Hack finden, der das Gezittere ausschaltet.
Alternativ kannst du es auch verstärken, aber es funktioniert nur eins, also achte darauf, das richtige herunter zu laden.

Ach ja, die Seite hat gerade ihre Downtime, das kann ein paar Stunden dauern, ehe sie wieder geht.

mir is bis jetz nur aufgefallen das sims, die gekauften schmuck tragen, in den pop-up-menüs diesen schmuck auch tragen, was ziemlich blöd ausehen kann, wenn ganz weit unter dem kopf ein armreif ohne arm rumschwirrt...

ach und hat das jemand zufällig auch:bis jetzt hatte ich noch nie ein problem damit wenn ich dl´s hatte und ein neues addon installiert hab... einfach kurz rausgenommen, spiel geladen, raus... downloads wieder rein, spiel wieder geladen, downloads alle perfekt im spiel... aber diesmal isses anders: alle dl-objekte werden nicht mher dargestellt, sondern nur noch die objekte aus denen sie geklont sind mit den dl-texturen.... alle meine dl´s sind aber im katalog und ich kann sie auch ganz normal noch verwenden, aber es nervt halt, wenn ich jetzt in jedem meiner häuser alle dl-objekte neu replacen muss -.-

Hallo,

also bei mir gibt es wenn ein Sim seinen Teller Zuhause aufgegessen hat, jetzt bei jedem Sim (egal ob Ordentlich oder nicht) die Option "Sauber lecken". Wenn ich diese aber anklicke passiert nichts. Beim dritten Versuch verschwindet diese Option dann meistens, bis ein neuer Teller wieder da ist.

Beim letzten Mal hab ich den Flitterurlaub gebucht. Meine Sim-Dame wollte aber eine Hochzeitsfeier veranstallten. Aber als die Party zu Ende war, kam kein Flughafentransfer. Jetzt sind zwei Tage vergangen und der war immernoch nicht da!
Beim Telefon gibt es auch noch die Funktion Urlaub stonieren. Ach ja die Party war der Totale reinfall, da ein Gast dringen zur Toilette musste aber anstatt diese zu benutzen hat er lieber noch mal angestoßen und dann wütend die Party verlassen.

Zu guter letzt waren alle älteren Bilder, welche ich vor der Erweiterung gemacht hatte und ins Familienbuch gesetzt habe, samt Eintrag aus dem Buch und der Familie nach der Installation verschwunden.

Ich spiele übrigens ohne irgendwelche Downloads!

Was mich bis jetzt an GR gewaltig stöhrt ist, dass Tenns keinen Urlaub buchen können. -.- Meiner Meinung nach ist das ein BUG, ein ganz ganz schlimmer und spaßbremsender. ;)
Ich hoffe inständigst, das mal ein kleines Genie einen Hack dazu mach.
Ist schon jemandem was bekannt?

seh ich auch so... und dass sie keine Piercings haben können :naja:

Hallo, also bei mir gibt es wenn ein Sim seinen Teller Zuhause aufgegessen hat, jetzt bei jedem Sim (egal ob Ordentlich oder nicht) die Option "Sauber lecken". Wenn ich diese aber anklicke passiert nichts. Beim dritten Versuch verschwindet diese Option dann meistens, bis ein neuer Teller wieder da ist.

Stimmt, das is bei mir auch...

Mir fällt noch was ein... Und zwar, dass wenn man ein Fotoalbum in das neue Regal legt, sich die Sims das nicht mehr angucken können

Zuletzt bearbeitet:
Hi :D
Also ich weiß zwar nicht, ob das ein bug ist (weil ich noch meine Hacks im Ordner hab), aber seltsam finde ich es schon :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=pADkHN_DciI

das geht den ganzen Tag so weiter ...

Ich hab jetzt mal die Hacks draußen und lade gerade wieder (voll auf die Melodie steh). Mal sehen, wie´s ohne läuft.

Ach btw ... telefonieren können meine Sims immo auch nich. Aber auch das wird wohl an den Hacks liegen ;)

Gestern Abend hatte ich komplett ohne DL´s angespielt und bin erstmal voll von den Socken :) Das Spiel lief rund wie nie ... Sollte ich mal ausmisten? ;) :lalala:

Cu
Mo

Hallo,
ich weiß jetzt nicht, ob es ein Bug ist oder ob ich die Einzige bin, die dieses Problem hat, aber ich kann ich einem See keine Fische mehr sehen, und zwar in überhaupt keinem See mehr, egal wie groß und tief er ist.
Und die zweite Sache ist, dass der Pool jetzt nur noch wie eine große blaue Fläche aussieht. Vorher konnte ich die Spiegelungen der umliegenden Gegenstände, Sims voll schön sehen, und jetzt ist er ganz ohne Details einfach nur noch blau.
Und beides ist erst seit ich GR installiert habe, vorher sah alles wunderbar aus.

Grüße :)

... aber ich kann ich einem See keine Fische mehr sehen, und zwar in überhaupt keinem See mehr, egal wie groß und tief er ist.
Und die zweite Sache ist, dass der Pool jetzt nur noch wie eine große blaue Fläche aussieht. Vorher konnte ich die Spiegelungen der umliegenden Gegenstände, Sims voll schön sehen, und jetzt ist er ganz ohne Details einfach nur noch blau.
Und beides ist erst seit ich GR installiert habe, vorher sah alles wunderbar aus.
Guck mal in den Optionen, ob sich dort irgendwelche Einstellungen durch die Installation von GR verändert haben. Hört sich nämlich für mich fast so an.

Gruß
Hügö

@Simscully(AX): Versuchs mal mit dem Cheat boolprop useshaders true :)

ich hab auch meinen 1. bug:

meine sims sind grad vom urlaub zurück.. da kommt nach ein paar minuten wieder das shuttle und will meine sims in urlaub schicken! ich wollte erst probieren das shuttle "abzusitzen", indem ich die interaktionen der familie immer unterbrochen habe.. aber das hat auch nicht richtig geklappt. dann saß aufeinmal die jüngste im taxi - toll! wollte dann den rest der familie eben nochmal in urlaub schicken und wieder zurück. leider ist das taxi dann ohne mutter los gefahren. jetzt ist der vater mit den beiden kids wieder in dem ehemals gebuchten hotel angekommen und kommt nicht mehr zurück. wenn ich auf urlaub beenden klicke, wählt mein sim und legt dann gleich wieder den hörer auf. sie sitzen so gesehen fest..

das speichersymbol kann ich nicht anklicken.
ich hatte gestern auf dem urlaubsgrundstück gespeichert und dann das spiel verlassen. heute habe ich dort den urlaub zu ende geführt aber eben nicht nochmal extra gespeichert.
ich weiß nicht ob es daran liegt.

ich bin dann von dem urlaubsgrundstück ohne zu speichern aus dem spiel raus. mal gucken was passiert wenn ich die familie wieder lade.

mindert den spielspaß aber ungemein.

@Hügö: Also von den Optionen steht nur, wie immer da: "Angeln mit ... Wurm". So gesehen noch ganz normal. Das hattest du doch gemeint, oder.
Danke

@salsalina: Ok, vielen Dank für den Cheat, ich werds morgen gleich mal ausprobieren.
:)

@Hügö: Also von den Optionen steht nur, wie immer da: "Angeln mit ... Wurm". So gesehen noch ganz normal. Das hattest du doch gemeint, oder.
Danke
Nee, die Optionen hab ich nicht gemeint. ;) Ich meinte die Grafikoptionen, Spieleoptionen also. Da würde ich mal nachsehen.

Gruß
Hügö

Was mich besonders an GR stört ist,daß die Strandgrundstücke im Baumodus so groß sind.Außerdem funktionieren diese Grundstücke bei mir nicht wirklich.

Ich habe jetzt 3x ein Strandgrundstück bebaut und jedesmal haben die Sims Probleme eine Aktion durchzuführen.Fast immer kommt diese Sprechblase mit der Treppe,dann schimpfen sie und die Aktion wird abgebrochen.Auch wenn nichts im Weg steht und die Sims nicht mal eine Treppe laufen müssen,wird die Aktion abgebrochen,weil sie angeblich nicht dahin kommen.Ganz schlimm war es,als mein Sim nicht mehr aus dem Zelt kam,weil angeblich was im Weg stand.Er wäre beinahe verhungert.Hab dann gespeichert und bin zurück zur Nachbarschaft - und dort sah mein Grundstück so aus:

Sims.jpg

Überall waren schwarze Flecken/Löcher,obwohl ich dort gar nichts gebaut habe.Auf dem Grundstück befand sich eigentlich nur ein Zelt,ein Klo und ne Badewanne.An Hacks oder Downloads kann es nicht liegen,denn ich spiele ohne Downloads.Also,wenn das kein Bug ist!:confused:

Was mich besonders nervt ist,daß die Sims sich nur am Strand sonnen können.Ich hoffe mal,daß das keine Absicht vom Hersteller war und dieser "Fehler" beim nächsten Patch behoben wird.

freak-out schrieb:
Mir fällt noch was ein... Und zwar, dass wenn man ein Fotoalbum in das neue Regal legt, sich die Sims das nicht mehr angucken können
Wo bekommt man denn ein Fotoalbum?

Zuletzt bearbeitet:
Wo bekommt man denn ein Fotoalbum?

Computer - Fotos bestellen :)

Und noch einen Fehler entdeckt, Teens können nicht massiert werden oder andere massieren... Also man kann mit ihnen nicht den Massagetisch anklicken, im Urlaub, kann man aber den Masseur anklicken, aber zuhause gibts den ja nicht...

Computer - Fotos bestellen :)

Oh danke,das wußte ich noch nicht.
Mir ist gerade noch eingefallen,wenn man die Voodoo-Puppe (schreibt man das so?) ins Regal legt,kann man andere Sims nicht mehr verhexen.....und wenn man die Schriftrolle mit der Drachengeschichte aus dem Inventar nimmt,kann man die Drachengeschichte nicht mehr erzählen.

hi,
ich habe das erste mal in meiner "Sims-Spiele-Geschichte" einen Bug. *blödist*

Als meine Familie aus dem Urlaub kam, saß die frau über dem Shuttle in der luft. Wenn sie ging, kam sie wieder auf den Boden. Aber sobald sie wieder nur stand, stand sie wieder in der luft. Das ist mir bei einer 2. Familie auch passiert....

Es ist zwar kein Bug nervt aber tierisch:
Ständig wollen die anderen Hotelgäste eine Wasserballonschlacht machen, dann sockt mein PC kurz (macht er immer, warscheinlich berrechnet er das Feld wo sie die Schlacht ausführen), das ist total nervig weil ich dann immer 5 sec warten muss das es weiter geht und es passiert sehr oft! Gibt es vielleicht einen Hack der verhindert das nicht kontrolierbare Sims nicht von Alleine eine Wasserbomben(/Schneeball-)Schalcht machen????
....genau das nervt bei mir auch total,besonders auf der Insel macht das Spiel keinen Spaß deswegen.Ich bin immer bissel vorsichtig mit Hacks,funzt der genannte korrekt?Unter welcher Kategorie bei MTS findet man den?Mein engl.ist nicht so perfekt.

@Para: ist bei mir auch so,wollte gleich mal ausmisten,da es ja jetzt Schmuck gibt.Konnte keine Brillen ,Ohringe u.s.w. mehr löschen!Die Option fand ich eigendl. gerade gut.

Dann habe ich noch was total blödes.Mein Paar kann nicht zusammen in Urlaub fahren nur getrennt!

:hallo:schön Sonntag Kati

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch meinen 1. bug:

meine sims sind grad vom urlaub zurück.. da kommt nach ein paar minuten wieder das shuttle und will meine sims in urlaub schicken! ich wollte erst probieren das shuttle "abzusitzen", indem ich die interaktionen der familie immer unterbrochen habe.. aber das hat auch nicht richtig geklappt. dann saß aufeinmal die jüngste im taxi - toll! wollte dann den rest der familie eben nochmal in urlaub schicken und wieder zurück. leider ist das taxi dann ohne mutter los gefahren. jetzt ist der vater mit den beiden kids wieder in dem ehemals gebuchten hotel angekommen und kommt nicht mehr zurück. wenn ich auf urlaub beenden klicke, wählt mein sim und legt dann gleich wieder den hörer auf. sie sitzen so gesehen fest..

das speichersymbol kann ich nicht anklicken.
ich hatte gestern auf dem urlaubsgrundstück gespeichert und dann das spiel verlassen. heute habe ich dort den urlaub zu ende geführt aber eben nicht nochmal extra gespeichert.
ich weiß nicht ob es daran liegt.

ich bin dann von dem urlaubsgrundstück ohne zu speichern aus dem spiel raus. mal gucken was passiert wenn ich die familie wieder lade.

mindert den spielspaß aber ungemein.

ich habe das haus meiner familie geladen und alle waren wieder da.. der flugzeugshuttle hat alle 3 wohlauf zurück gebracht. puh! :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten